PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von berlin nach brüssel

Inaktiver User
26.10.2008, 12:58
hallo liebe gemeinde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige forum ist, aber nur versuch macht kluch ... :lachen:

ich muss demnächst von berlin nach brüssel und da ich sehr viel gepäck und auch genug zeit habe denke ich darüber nach, das mit einem mietwagen zu machen.

ist jemand die strecke schon mal gefahren? ist die halbwegs hübsch? wie lange habt ihr gebraucht und gibt es empfehlungen für übernachtung unterwegs?

danke!!
:blumengabe:

Ravina
26.10.2008, 16:26
ja !!!

ist gut machbar.:lachen:
hannover, dortmund, bis zur niederländischen grenze, da weiter und richtung antwerpen. pause evtl. im ruhrgebiet machen! ab Essen ca. nur 3 std. bis brüssel, je nach stau-s. abends fahren ist genial.

die einzige blöde strecke ist zur zeit die A 40 mit einigen schlimmen baustellen, da du bist zur niederländischen grenze, diese autobahn nehmen solltest.
ab niederlande, sehr sehr geruhsam. in belgien ebenso! dort gibts die einzige autobahn mit beleuchtung (ist sogar im weltall zu sehen)
auf die geschwindigkeitsbeschränkung achten und beim antwerpener kreuz, wo du ein bisschen auf die pfeile über den autobahnen achten mußt, alles ganz einfach.

brüssel selbst übungssache. voll, klar.
die stadtautobahn geht dort als tunnel weiter und du kannst diese nicht mehr verlassen.
nach ein, zwei mal, schaffst du das aber.

ab niederlande wird auch knallhart auf die geschwindigkeit geachtet und wenn die polizei hinterm baum steht, sofort bar auf die hand. das kann locker auch mal 300 euro kosten.
also vorsicht. :zwinker:

viel spaß in brüssel.
ist schön da....

mariesofie
27.10.2008, 14:47
Ist gut an einem Tag zu schaffen. An besondere landschaftliche Reize kann ich mich nicht erinnern.

Ravina
27.10.2008, 16:04
Ist gut an einem Tag zu schaffen. An besondere landschaftliche Reize kann ich mich nicht erinnern.

ich finde die strecke in den niederlanden ganz schön.
flach, wiesen äcker, kühe usw. und schöne gute autobahnen.

belgien ist manchmal ein bisschen schmutzig...
herber charme eben!!:freches grinsen:

bist du schon unterwegs?

Inaktiver User
29.10.2008, 10:29
super, danke ihr zwei!

nein, ravina, ich bin noch nciht unterwegs - erst mitte november ... :zwinker:

aber ich bin schon froh, dass das mit dem auto okay zu sein scheint - 'riesenkoffer' würde im flieger ein halbes monatsgehalt an übergepäck bedeuten und um zug beim umsteigen - da mag ich auch nicht dran denken ... :knatsch:

auto ist da schon die beste lösung ...:blumengabe:

Ravina
29.10.2008, 15:02
wenn du die adventszeit dort mitbekommst...

auf dem *grand place gibts eine wunderschöne krippe...
mit lebenden tieren..
unbedingt angucken!!
alles alles....

winke