PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht meine Heizung da - und warum?

ultra.violet
24.10.2008, 11:07
Ich weiss nicht so ganz in welches Forum dieses Thema gehört, also versuche ich es mal hier:

ich würde gerne meine Heizung entlüften, was zum größten Teil auch funktioniert hat, allerdings mit kleinen Einschränkungen.
Die Heizkörper werden prima warm, außer dem in Bad, aber es kommt einfach nichts raus. Bei einigen kam erstmal ordentlich Luft, aber dann: Funkstille. Keine Luft, kein Wasser, gar nichts.
Was ist da passiert?
(Es handelt sich im eine Zentralheizung, Wasser wurde erst vor wenigen Tagen auf die Anlage gelassen, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.)

Mr_McTailor
24.10.2008, 11:11
Ist am Rohr, direkt vor dem Heizkörper, vielleicht noch ein Ventil zum Aufdrehen? (Vorlauf-Sperre)

cpeg
24.10.2008, 11:12
Moin,

wenn entlüftet wird, muss meistens auch mal irgendwann Wasser nachgefüllt werden. Außerdem könne das Ventil "haken".

Gruß
cpeg

ultra.violet
24.10.2008, 11:16
Nein, Vorlaufsperre gibt´s nicht.
Und die Ventile dürften nicht haken, Luft kam schließlich raus. Ich hab´s ganz klar gehört!
Wasser wurde nachgefüllt nachdem ich schon mal entlüftet hatte (da das gleiche Spiel).

cpeg
24.10.2008, 11:38
Moin,

u.U. muss mehrmals entlüftet und nachgefüllt werden.
Ist die Anlage sonst in Ordnung?
Läuft die Umwälzpumpe?

Gruß
cpeg

ultra.violet
24.10.2008, 12:36
Ich hoffe dass sonst alles in Ordnung ist!
Genaueres weiss wohl nur der Vermieter, und den dazu zu bewegen sich das überhaupt mal anzusehen ist jedes Mal ein echtes Drama.
Naja, ich behalte das mal im Auge.