PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmenausflug mit gesamter Abteilung... Idee?

Katjalie
16.10.2008, 09:59
Moin zusammen,
habt Ihr ne Idee, was man Lustiges mit 80 Leuten unternehmen kann? Ich würde gerne unsere Abteilung, die stetig wächst, mal wieder näher zusammenbringen und den Teamgeist (wiederer-)wecken... Fällt Euch was ein bei diesem Wetter? :peinlich: :lachen:

Liebe Grüße!
Katjalie

Kraecker
16.10.2008, 10:07
Wie wärs mit einer Fahrt auf einem Ausflugsdampfer?

Vorteil: Eine Flußfahrt die ist lustisch!

Nachteil: Man kann nicht früher abhauen.

:freches grinsen:

Katjalie
16.10.2008, 10:50
... dachte ich auch schon... wäre eine Idee!

Katjalie
16.10.2008, 14:01
Vielleicht hat ja jemand auch eine etwas action-reichere Idee...?

hamster42
16.10.2008, 14:10
Wie wäre es mit einer Cart-Bahn? Oder einer (größeren) Kegel-/Bowlingbahn?
Da wird niemand gezwungen mitzutun (wie z.B. in einer Sauna :smirksmile: ), und nebenbei ergeben sich bestimmt nette Gespräche!
Liebe Grüße, Hamster42

Inaktiver User
16.10.2008, 14:12
Falls Du etwas Geduld und Zeit investieren möchtest, könnte man eine Schnitzeljagd durch die Stadt organisieren.
Stärkt den Teamgeist ungemein.
Ehrenpreis

Katjalie
16.10.2008, 14:24
Hi,
ja, Bowling schon eher... wobei es ja wirklich viele Leute sind, da kann man munter den ganzen Laden mieten... hm.

Katjalie
16.10.2008, 14:26
Falls Du etwas Geduld und Zeit investieren möchtest, könnte man eine Schnitzeljagd durch die Stadt organisieren.
Stärkt den Teamgeist ungemein.
Ehrenpreis
Das ist natürlich echt witzig. :freches grinsen: Ich stelle mir gerade vor wie diese Gruppen durch die (Groß-) Stadt gurken. Und zum Schluss gibts irgendwo lecker essen (für die, dies gefunden haben...) Und eine Auszeichnung für die, die es als erste geschafft haben... grins. Witzige Idee, in der Tat! Danke!:blumengabe:

Golda
16.10.2008, 14:30
Wie wäre es mit der Ski - Halle (http://www.snow-dome.de/)in der Lüneburger Heide?

Katjalie
16.10.2008, 14:32
Wie wäre es mit der Ski - Halle (http://www.snow-dome.de/)in der Lüneburger Heide?
Es können leider nicht alle Ski fahren, ich fänd was teambildenderes besser... aber danke!:blumengabe:

Rotfuchs
16.10.2008, 14:45
Vielleicht kann man da auch rodeln?

Das haben wir mal mit der ganzen Abteilung in der Skihalle in Neuss gemacht - es war eine Super Gaudi. Sowohl die jüngeren als auch die älteren Mitarbeiter hatten Spass. Und anschließend ging es zünftig zum "Apres Ski" ins Hallenrestaurant.

Cart-Bahn hatte denselben Effekt. :smile:

Je nach Altersunterschied der Mitarbeiter muss man bei sportlichen Aktionen schon überlegen, dass die jüngeren sich noch langweilen, wenn die älteren schon fast überfordert sind.

Schnitzeljagd/Rallye bringt auch viel Spaß. Die Vorbereitung ist aber sehr viel Arbeit und besonders teambildend ist es auch nicht, da kleinere Gruppen getrennt unterwegs sind.

Margali62
16.10.2008, 15:05
Klettern? BigWall in Ahlen; einfach mal googlen! Macht riesigen Spaß, echt cool.

Katjalie
16.10.2008, 15:23
Klettern find ich auch cool, aber bei so vielen Leuten (80)? Ich glaube die sind dann genervt vom Warten und so... :(

Katjalie
16.10.2008, 16:43
Schnitzeljagd finde ich wirklich sehr witzig, man kann ja die Gruppen entsprechend mischen, dass nicht immer dieselben zusammenhängen... Seehr teambildend. :)

Margali62
16.10.2008, 17:20
Klettern find ich auch cool, aber bei so vielen Leuten (80)? Ich glaube die sind dann genervt vom Warten und so... :(

Da fanden jetzt die Tage irgendwelche Deutschen Meisterschaften statt. Es gibt mehrere Berge / Türme, die auch umgerüstet werden können. Und sonne wackelige Seilgeschichte... Einfach mal den Veranstalter / Eigentümer kontaktieren. Im Bereich ist eine Bar, weiter gibt es ein Bistro. Toiletten very o.k..
Parkplätze vorhanden.

Ich denke, das ist schon für 80 Leute geeignet. Ich war da, da waren hunderte.

Der Veranstalter ist auch cool :smile:

Inaktiver User
16.10.2008, 17:40
Welches Budget habt Ihr denn? Es gibt ja auch professionelle Veranstalter, die sowas anbieten.
Wenn man nicht nur nach weißen Fähnchen rennen will, kann man ja auch was mit Inhalt machen. Man muss sich halt Fragen und Aufgaben überlegen. Gut kommt z.B. an, von jedem Team ein Foto mit einer Märchendarstellung zu verlangen (Schneewittchen dargestellt von 5 Männern), oder eine Collage, die über den Tag hinweg erstellt werden muss, oder Fragen zur Firma/Stadt, die vor Ort gelöst werden müssen.
Ehrenpreis