PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschzwang

Simi1976
13.10.2008, 21:01
Hallo!
Brauche mal euren Rat hat jemand erfahrung mit Waschzwängen?Also ständiges Händewaschen alles mit Sagrotan desinfizieren?Es geht nich um mich.Können Menschen mit solchen Zwangsstörungen ein normales Sexualleben führen?
Danke im voraus für eure antworten.

Inaktiver User
13.10.2008, 21:19
Ich glaube nicht, daß sie ein normles Sexleben führen können.

Warum interessiert Dich das?

florales
13.10.2008, 22:05
Ich glaube nicht, daß sie ein normles Sexleben führen können.

Warum interessiert Dich das?

Du kannst Fragen stellen?

Auf Deine Frage Simi kann dir wohl niemand eine Antwort geben, das muss man ausprobieren.

lieben Gruß
florales

Simi1976
14.10.2008, 21:27
Es interesiert mich da eine Freundin von mir darunter leidet.Wollte nur wissen ob es möglich ist oder man sich vor Körperfllüssigkeiten des Partner so ekelt das es nie möglich ist.Oder von betroffenen hören wie man sich fühlt um mich besser in sie hieneinzuversetzen.
Hätte ich evtl dazu schreiben sollen das es nich mich betrifft:smile:

Inaktiver User
14.10.2008, 21:58
Nein, das hättest Du nicht schreiben müssen, aber ein bißchen was zu den Umständen, hättest Du schreiben können.

Aber was ich immer noch nicht verstehe: was hat das eigentlich mit Dir zu tun?

Bist Du ein Mann und hat Deine Freundin ein Waschzwang?

Oder, wenn Du eine Frau bist, macht sich Deine Freundin Sorgen, daß sie kein Sex haben kann?

Was steckt dahinter?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Sex für Menschen, die einen Waschzwang haben, unmöglich ist.

Diese Menschen haben doch schon ein Problem, die Hand zu geben.

Macht Deine Freundin etwas gegen ihren Waschzwang? Zum Beispiel Therapie?

malinali
15.10.2008, 08:37
Hallo Simi!
Erstens: Sage Deiner Freundin, sie soll sich so früh wie möglich professionelle Hilfe hole. Zwangserkrankungen können behandelt werden!! Es gibt wirklich erfolgreiche Therapien.
Zweitens: Eine Frau mit einem Waschzwang kann natürlich Sex haben! Nämlich dann, wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen kann in der sie Vertrauen zum Gegenüber entwickelt. :kuss:
LG Malinali:smile: