PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein befremdliches Problem ...

DieSiebte
13.10.2008, 00:11
... und zwar habe ich vorhin aus Versehen ein Stück ungekauten Kaugummi verschluckt. Ich habe draufgebissen und ein Stück ist abgesplittert und geradewegs in die Speiseröhre reingerutscht. Nun steckt mir das Ding seit einer Stunde im Hals. Es tut nicht weh, aber ich spüre es und meine Stimme ist ein wenig heiser. Ich habe eine Weile gegoogelt und gelesen, dass Unmengen von Leuten schon Unmengen von Kaugummi verschluckt haben und nie was passiert ist. Davon, dass das Ding trotz dem Trinken von 0,75 liter Wasser nach einer geschlagenen Stunde immer noch an der gleichen Positionen (+/- ganz ganz wenige Milimeter bzw. der Ungenauigkeit des Halsgefühls) steckt, hab ich nirgends gelesen. Kann mich mal jemand beruhigen? Ich hab nämlich nun doch Angst, dass dieser Kaugummi mir noch viele Probleme bereiten wird. :niedergeschmettert:

murmeltier
13.10.2008, 00:16
Wenn es dich so sehr stört und durch noch mehr Trinken (auch warmes!) nicht weggeht - vielleicht erbrechen? :wie?: Ehe du keine ruhige Nacht hast...

DieSiebte
13.10.2008, 00:23
Hm, ich mache mir mal etwas Tee. :smirksmile: Mich zu übergeben hab ich mir auch schon überlegt, aber ich mag sowas gar nicht gern machen. :knatsch:

Nocturna
13.10.2008, 08:27
Und, bist du das Problem schon losgeworden?

Um diese Uhrzeit bin ich normalerweise nicht mehr am PC, sonst hätte ich dir geraten ein Stück Brot hinterher zu essen, damit es vielleicht den Kaugummi nach unten schiebt.

AnnaM
13.10.2008, 08:35
Vielleicht hat das abgesplitterte Stückchen aber auch nur mit einer Ecke die Speiseröhre verkratzt und DAS ist das Gefühl des feststeckenden Kaugummis?

izzie
13.10.2008, 10:21
Versuchs doch mal mit denselben Hilfsmitteln wie bei einer festsitzenden Fischgräte: Sauerkraut oder Kartoffel bzw. Kartoffelbrei essen.

DieSiebte
13.10.2008, 19:09
Ich habe gestern abend noch 0,6l heissen Tee getrunken und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen war dann alles ein wenig besser. Ich habe zwar immer noch ein wenig das Gefühl, als würde mir was im Hals stecken, aber es ist heute morgen ein wenig kleiner als gestern abend gewesen und jetzt ist es kleiner als heute morgen. Wahrscheinlich hat der Kaugummi den Halsbereich innen gereizt und das muss erstmal heilen. Wird schon wieder. Danke jedenfalls für eure Tipps und die Anteilnahme. :blumengabe: