PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Foren funktionieren.... ;-)

Inaktiver User
09.10.2008, 10:18
Hi Bricom,

es gibt ja immer wieder Diskussionen über die Art und Weise des Umgangs in Foren miteinander, ich hab im Witze-Strang eine wunderbare Analyse gelesen..

Voilà!

Wieviele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?
Einen, der die Glühbirne auswechselt und im off-topic postet, dass sie ausgewechselt wurde

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet, den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt

3 Alt-Forumsmitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das Ganze geklaut zu haben, um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins off-topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden

4 die betonen, wer lesen könne, sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich off-topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus Smileys bestehen

4 Freunde und Sympathiesanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen, das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären, dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ-Hilfe hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil es ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

Zwinkergrüsse!

Inaktiver User
09.10.2008, 10:23
Nicht neu, aber immer wieder wahr. Musst du nur ins Fassungslos-Forum gucken, wie wir eben festgestellt haben:smirksmile:

Hypathia
09.10.2008, 10:25
Nicht neu, aber immer wieder wahr. Musst du nur ins Fassungslos-Forum gucken, wie wir eben festgestellt haben:smirksmile:

da muss ich direkt mal das bisher zweitlänstes Posting komplett zitieren um zu sagen:

volle Zustimmung!!

:blumengabe:

Kappuziner
09.10.2008, 10:26
Klasse :freches grinsen:
Es fehlt aber noch:

1 User, der darauf hinweist, dass es ja die "Ignorier"-Funktion gibt, wenn einem das alles nicht passt.

Kraaf
09.10.2008, 10:33
:fluestertuete: kann mal jemand diese blöde Osram-Popup-Werbung ausschalten, ich kann diesen Strang nicht lesen und weiss nicht einmal, um was es hier geht!!!!!

... das fehlte oben noch. :freches grinsen:

Satyr
09.10.2008, 10:35
Und was ist mit dem, der darauf hinweist, "irgendwem" eine PM geschickt zu haben? :freches grinsen:

Hypathia
09.10.2008, 10:40
:fluestertuete: kann mal jemand diese blöde Osram-Popup-Werbung ausschalten, ich kann diesen Strang nicht lesen und weiss nicht einmal, um was es hier geht!!!!!

Welche Werbung??

</ Textbaustein "Adblocker" />

</ Einleitung der Diskussion darüber, welcher Browser zu verwenden ist />

Inaktiver User
09.10.2008, 10:45

darf ich diese rolle haben? also, ich mein: auf ewig???

ich kannte auch maria stuart, nofretete, liz tailor, winston churchill und mit den kleinen pelzigen wesen von alpha centauri hab ich auch schon :tassenkasper:

güldet das??

büddeeeeeee!!!

Hypathia
09.10.2008, 10:47
solange ich nicht die Rolle des Tippfehlersuchers übernehmen muss:

von mir aus gerne!

(nehme dann die erste der 6, die sich über den schlechten Service beschweren)

Madiba
09.10.2008, 10:49
solange ich nicht die Rolle des Tippfehlersuchers übernehmen muss:

von mir aus gerne!

(nehme dann die erste der 6, die sich über den schlechten Service beschweren)
Dafür gibt es ja auch Spezialisten hier :freches grinsen:

Ach ja es fehlt natürlich noch einer, der auch die kürzesten Postings noch in seine Einzelteile zerlegt.
Der will ich aber nicht sein, viel zu anstrengend :freches grinsen:

Amphib
09.10.2008, 10:56
... mit den kleinen pelzigen wesen von alpha centauri hab ich auch schon :tassenkasper:

War das noch in den guten alten Zeiten, als sie noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri waren? :freches grinsen:

Ihr habt übrigens noch die 8 User vergessen, welche die TE bitten, mal in sich zu gehen und sich zu fragen, welche Schuld sie selbst am Versagen der Glühbirne trägt und ihr anraten, sich in Therapie zu begeben, um diese aufzuarbeiten.

Inaktiver User
09.10.2008, 10:59
Hi Bricom,

es gibt ja immer wieder Diskussionen über die Art und Weise des Umgangs in Foren miteinander, ich hab im Witze-Strang eine wunderbare Analyse gelesen..

Voilà!

Wieviele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?
Einen, der die Glühbirne auswechselt und im off-topic postet, dass sie ausgewechselt wurde

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt

3 Alt-Forumsmitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das Ganze geklaut zu haben, um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins off-topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden

4 die betonen, wer lesen könne, sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich off-topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus Smileys bestehen

4 Freunde und Sympathiesanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen, das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären, dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ-Hilfe hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil es ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

Zwinkergrüsse!

KREISCH, ganz toll! :freches grinsen: :wangenkuss:

Madiba
09.10.2008, 11:00
War das noch in den guten alten Zeiten, als sie noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri waren? :freches grinsen:

Ihr habt übrigens noch die 8 User vergessen, welche die TE bitten, mal in sich zu gehen und sich zu fragen, welche Schuld sie selbst am Versagen der Glühbirne trägt und ihr anraten, sich in Therapie zu begeben, um diese aufzuarbeiten.
Und noch 3, die anmerken, dass der Begriff "Schuld" einem nicht helfen wird, um die Glühbirne zu reaktivieren :lachen:

Inaktiver User
09.10.2008, 11:03
Nochmal KREISCH :freches grinsen: :blumengabe:

Inaktiver User
09.10.2008, 11:04
:blumengabe: Evemie:blumengabe: :

Volltreffer :Sonne:

Dein Thread lässt mich echt mal wieder schmunzeln. Ich hab im Moment den Eindruck, dass es nur noch solche Fassungslos-Klugscheißer-Freds gibt :knatsch:

Inaktiver User
09.10.2008, 11:06

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

an mein herz, schwester!! :blumengabe:
hast du dein handtuch dabei?:lachen:

KREISCH, ganz toll! :freches grinsen: :wangenkuss:

LOL!!!!
:lachen::lachen:

Kraaf
09.10.2008, 11:11
Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Werbung gelöscht:

Kennt ihr schon mein Forum gluestrumpf.de? :erleuchtung:

Das ist zwar noch ganz neu, aber es hat schon 5 User und dort könnt ihr viel besser über Glühbirnen diskutieren!!!!!

Inaktiver User
09.10.2008, 11:11
.....ick wusste, det euch dette gefallen tut! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hypathia
09.10.2008, 11:26
Kraaf, wird auch zeit, dass du ein eigenes Forum aufmachst...

hier wird doch inzwischen alles über 15.000 beiträgen geschlossen - dir bleiben noch 500.....

Kraaf
09.10.2008, 11:33
Kraaf, wird auch zeit, dass du ein eigenes Forum aufmachst...

hier wird doch inzwischen alles über 15.000 beiträgen geschlossen - dir bleiben noch 500.....

Wow, was für eine Steilvorlage, denn das fehlt in der Eröffnungsaufzählung auch noch: der unumgängliche MOD-Hinweis:

Bitte diskutiert nicht über User und kehrt zum Thema zurück, sonst muss ich diesen Strang leider schliessen! Danke.

:freches grinsen: Kraaf

Inaktiver User
09.10.2008, 11:35
Wow, was für eine Steilvorlage, denn das fehlt in der Eröffnungsaufzählung auch noch: der unumgängliche MOD-Hinweis:

Bitte diskutiert nicht über User und kehrt zum Thema zurück, sonst muss ich diesen Strang leider schliessen! Danke.

:freches grinsen: Kraaf

pfff, mod wird doch ohnehin nur, wer im rL nichts zu sagen hat und sein mickriges Selbstbewusstsein hier virtuell aufpolieren muss.

:zwinker:

Inaktiver User
09.10.2008, 11:37
pfff, mod wird doch ohnehin nur, wer im rL nichts zu sagen hat und sein mickriges Selbstbewusstsein hier virtuell aufpolieren muss.

nee, nee, nee, rosy, manche von solchen werden auch NICHT mod ....

Amphib
09.10.2008, 12:11
an mein herz, schwester!!
hast du dein handtuch dabei?

Klar, und ich warte ständig auf grüne Raumschiffe. (Merkt man irgendwie, dass ich ziemlich oft eine von den OT-Deppen bin)?

Und noch 3, die anmerken, dass der Begriff "Schuld" einem nicht helfen wird, um die Glühbirne zu reaktivieren

Jep. Und überhaupt, wie definiert man "Schuld"?

Inaktiver User
09.10.2008, 13:20

schuld ..... :buch lesen: .... hmmm ..... :buch lesen:... ah hier: 'schuld hat immer der andere!!

:freches grinsen::freches grinsen:

und wenn jetzt mal bitte wer ENDLICH die glühbirne einschrauben könnte, ich kann nicht mehr lesen!!!

:smirksmile:

Hypathia
09.10.2008, 13:22
Bereschit, du musst doch denjenigen kennen der, schuld hat!!

hast du weiter oben gesagt!!

zum reinschrauben gerne. Aber ich hab keine Energiesparbirne, sondern nur normal, 60 Watt.

Inaktiver User
09.10.2008, 13:24
Bereschit, du musst doch denjenigen kennen der, schuld hat!!

echt? :ooooh::ooooh: wo?? :ooooh: na, ich bin ja ein plappermäulchen!!

ich kenn den, der die glühbirne erfunden hat.

den hier: :erleuchtung:

Inaktiver User
09.10.2008, 15:42
Habe ich es übersehen, oder fehlt der, der tatkräftig und immer wieder in Frage stellt, ob die Glühbirne überhaupt gewechselt werden muß? Weil der Themenersteller sowieso unter Realitätsverlust leidet.

Inaktiver User
09.10.2008, 15:56
Habe ich es übersehen, oder fehlt der, der tatkräftig und immer wieder in Frage stellt, ob die Glühbirne überhaupt gewechselt werden muß? Weil der Themenersteller sowieso unter Realitätsverlust leidet.

MEHR!!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Madiba
09.10.2008, 15:58
Oder Beratungsresistenz :freches grinsen:

Inaktiver User
09.10.2008, 16:18
Es fehlt auch noch der, der den Tipp gibt, zu einem öffentlichen Gebäude (wahlweise AG) zu rennen, und einfach da eine funktionierene Glühbirne rauszuschrauben. Schadet ja niemanden wirklich...
Macht doch jeder so :freches grinsen:

Und zwei, die dem uneingeschränkt zustimmen:smirksmile:

Inaktiver User
09.10.2008, 16:20
Und einer der fragt: Wozu Licht? Fragt all die Blinden. Es geht auch ohne! Und schärft noch dazu andere Sinne. :cool:

Einspluszehn
09.10.2008, 16:22
ich hab jezz nich alles gelesen, aber fehlt nich noch der, der dann kommt und sagt:

ich hab jezz nich alles gelesen, aber kannste nich einfach früher ins bett gehen, dann brauchste da gaaaa kein licht.

Inaktiver User
09.10.2008, 16:23
Und wenn die Glühbirne in Schweden hängt? Soll der Nichtwechsler dann ein halbes Jahr schlafen? Ist eh gesund :zwinker: .... Soooo funktionieren Foren.

Inaktiver User
09.10.2008, 16:28
Falls euch die Argumente ausgehen... (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=52182) :zwinker: :freches grinsen:

Inaktiver User
09.10.2008, 16:44
Falls euch die Argumente ausgehen... (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=52182) :zwinker: :freches grinsen:

willkommen im club der...

rezwinker! :freches grinsen:

Inaktiver User
09.10.2008, 17:06
und wann wechseln wir jetzt ENDLICH die :erleuchtung:??

ich hab vorhin mt dem erfinder der :erleuchtung: telefoniert, der meinte auch, das sei total nötig, die :erleuchtung: zu wechseln.

*zurücklehn und tüte popcorn aufreiß*

Hypathia
09.10.2008, 17:10
Dein Komischer Erfinder will doch nur dass so viele Glühbirnen wie möglich gekauft werden!!

also ich wechsle jetzt aus Prinzip gar nicht mehr!!!

Rosaa
09.10.2008, 17:19
Glühbirnen - ich hör immer nur Glühbirne. Sind wir hier unter Krösussen?

Noch nie was von Energiesparlampen gehört?

Energiesparlampen halten zudem deutlich länger als Glühbirnen, die im Schnitt nach 1000 Stunden schlapp machen. Die Lebensdauer reiche von 5000 bis 15 000 Betriebsstunden. Herkömmliche Glühbirnen geben nach Angaben der Stiftung Warentest dagegen im Schnitt nach 1000 Stunden auf.

:freches grinsen:

Inaktiver User
09.10.2008, 17:42
Dein Komischer Erfinder will doch nur dass so viele Glühbirnen wie möglich gekauft werden!!

dann machen wir jetzt eine dunkel-kuschel-party? prima!

*aufs sofa hüpf und hypathia auffordernd anguck* :freches grinsen::entspann::entspann:

Hypathia
09.10.2008, 17:47
wie meinen??

:kerze: :weißekerze: :kerze: :prost:

Inaktiver User
09.10.2008, 19:31
wie meinen??

:kerze: :weißekerze: :kerze: :prost:
genau so!!! ich sag nur dem :erleuchtung: rasch ab ... :zwinker:

:yeah::weißekerze::ostersmiley:

Miracle41
10.10.2008, 08:36
Klar, und ich warte ständig auf grüne Raumschiffe. (Merkt man irgendwie, dass ich ziemlich oft eine von den OT-Deppen bin)?

Du solltest erstmal Deine Kindheit aufarbeiten.
Da gabs sicher ein lange verdrängtes Trauma mit einer Glühbirne.

Miracle41
10.10.2008, 08:38

Energiesparlampen halten zudem deutlich länger als Glühbirnen, die im Schnitt nach 1000 Stunden schlapp machen. Die Lebensdauer reiche von 5000 bis 15 000 Betriebsstunden. Herkömmliche Glühbirnen geben nach Angaben der Stiftung Warentest dagegen im Schnitt nach 1000 Stunden auf.

Das war ja klar.
Die politisch-ökologisch Korrekten sind nie weit wenn in der Bri eine Glühbirne gewechselt werden muß.

Inaktiver User
10.10.2008, 10:38

Rosaa war Nr. 1, nu wart ick auf die restlichen fümpfendreissich.

Rosaa
10.10.2008, 11:38
Pah. :freches grinsen:

Birnen benötigen kühle Temperaturen, wobei Norwegen in der Regel bereits zu nördlich für Birnen gelegen ist. Ausserdem sollten sie nicht mit bloßen Fingern angefasst werden, weil der Schweiß verdampft. Dies gilt insbesondere beim Einschrauben von Williams Christ Birnen.

:engel:

Amphib
10.10.2008, 13:10
Du solltest erstmal Deine Kindheit aufarbeiten.
Da gabs sicher ein lange verdrängtes Trauma mit einer Glühbirne.

Zu meiner Kindheit gab es noch keine Glühbirnen... :freches grinsen:

Klaus_
10.10.2008, 15:54

Genau, die ganze Glühbirnenszene ist ja auch total kommerziell geworden. Ich bin ja auch schon dabei, bevor es zum Trend wurde. Und früher ging es noch um das Licht und nicht nur um Geld Geld Geld ...

januaria
12.10.2008, 00:33
Wer ohnehin schon erleuchtet ist, kann sich auch die Energiesparlampe schenken. :Sonne:

Inaktiver User
12.10.2008, 00:36
:erleuchtung:

Inaktiver User
17.10.2008, 14:37
Und? Ist schon wieder Licht?