PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasten im Kloster

Inaktiver User
06.10.2008, 08:03
Hallo,
ich möchte in nächster Zeit einmal das Fasten ausprobieren.
Dabei ist es mir wichtig, nicht einfach "nur" zu fasten, sondern ich möchte diese Zeit für mich nutzen, zur Ruhe kommen, zur Mitte finden.
Daher dachte ich, diese Zeit in einem Kloster zu verbringen, wo ich mir auch spirituelle Begleitung erhoffe.
Kennt jemand Klöster, die so etwas anbieten?
Gruß Anna

RebellinOA
10.10.2008, 20:31
Hallo,
ich möchte in nächster Zeit einmal das Fasten ausprobieren.
Dabei ist es mir wichtig, nicht einfach "nur" zu fasten, sondern ich möchte diese Zeit für mich nutzen, zur Ruhe kommen, zur Mitte finden.
Daher dachte ich, diese Zeit in einem Kloster zu verbringen, wo ich mir auch spirituelle Begleitung erhoffe.
Kennt jemand Klöster, die so etwas anbieten?
Gruß Anna

Gebetsstätte Wigratzbad
Sonntag, 23.11.2008 - Samstag, 29.11.2008
Heilfasten nach der hl. Hildegard

Inaktiver User
13.10.2008, 12:41
Hallo RebellinOA,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hab die letzte Zeit viel im Netz recherchiert und auch viel interessantes gefunden, was aber entweder terminlich nicht passte oder aber zu teuer war.
Ich habe mich jetzt entschlossen, in Eigenregie zu fasten und je nachdem, wie mir das bekommt, werde ich für nächstes Jahr das Thema Kloster noch einmal angehen.

Gruß
Anna

Claudia12
17.10.2008, 19:54
Eine Möglichkeit ist, das in einem Yoga Ashram zu probieren. Wenn du in Google eingibst "Yoga Fastenwoche", findest du einige Angebote. Yoga Übungen, Meditation, Spazieren und Fasten kombinieren sich sehr gut. Ich selbst habe das schon mal ausprobiert.

Charming9278
28.12.2009, 09:47
Hallo Anna, bist du seinerzeit fündig geworden? Würde mich mal interessieren wo du warst?
Ich hab zu dem Thema auch gerade eine Gruppe aufgemacht, vielleicht kommst du mal vorbei?
Viele Grüße und Danke,
Sandra