PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsreise zum Nordkap

Inaktiver User
03.10.2008, 12:03
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken dies mal mit meiner Mutter zu machen, da das ihr Wunsch ist.
Kann jemand von seinen/ihren Erfahrungen berichten? Z. B. welches Schiff zu empfehlen wäre, welches nicht und alles andere sonst auch...
Freue mich sehr wenn Ihr antwortet, gern auch per PN, wie Ihr möchtet.
Schöne Feiertagsgrüße aus dem Norden ins Land!

Boratiki
03.10.2008, 12:08
Ich war 2007 (auch mit meiner Mutter) via Hurtigruten unterwegs. Unser Schiff hieß Nordlys.
Es war eine sehr schöne Fahrt mit gut organisierten Ausflügen.
Insgesamt waren wir zwei Wochen auf dem Schiff und haben in Bergen noch verlängert.
Tipp: Es gibt bei Hurtigruten immer Angebote, u.a. auch Summer-Specials. Lass dir einfach mal Katalog und Angebote schicken. Und buch Schiff und Flug extra, d.h. Flug im Reisebüro, die Schiffsreise bei Hurtigruten selbst. Ist so viel günstiger, als wenn du das Paket nimmst.
Wir hatten damals eine Innenkabien gebucht. Hätte auch gereicht, da es viele Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem Schiff gibt. Wir hatten das Glück ein Upgrade auf eine Aussenkabine zu bekommen.
Wenn du noch Fragen hast - jederzeit gerne.

Inaktiver User
03.10.2008, 14:12
Hallo Boratiki,

wie habt Ihr das upgrade bekommen?
Aber erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal auf die Seite gehen bzw. mir den Katalog bestellen. Bis wohin seid Ihr geflogen?

Boratiki
04.10.2008, 05:11
Das Upgrade war ein Glücksfall. Anscheinend gab es mehr Buchungen auf die Innenkabinen, als Kabinen vorhanden waren. Wir bekamen einen Schlüssel und stellten erst beim Öffnen der Kabine fest, dass wir eine Aussenkabine hatten.
Solltest du eine Aussenkabine buchen - achte darauf, dass sie nicht auf dem Deck ist, wo man auch umhergehen kann.
Ansonsten sind wir Bergen - Bergen geflogen. Du kannst aber auch nur von Bergen rauf fahren und dann zurück fliegen, bzw. auch nur eine Teilstrecke buchen und dann irgendwo verlängern.