PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst auf Sylt

Smilla1958
16.09.2008, 15:37
Hallo in die Runde,

ich habe tatsaechlich eine Kur genehmigt bekommen (juhu) und werde im Oktober und Anfang November drei Wochen auf Sylt verbringen.

Jetzt hab ich aber ein bisschen Schiss, dass ich da in der freien Zeit den Herbstblues kriege...gibt's hier vielleicht ein paar Eingeborene oder Kenner, die Tipps haben, was Frau als Single mit wenig Geld auf dieser schoenen Insel so unternehmen kann?

Danke im Voraus fuer Eure Tipps!

Ms Smilla

Inaktiver User
17.09.2008, 08:39
Guten Morgen!

Vielleicht ist es sinnvoller, Deine Frag im Reiseforum/ Deutschlandweit erneut zu stellen, das scheint reger besucht zu sein.
Einer der Mods verschiebt sie sicher gerne dort hin.

:blumengabe:

Smilla1958
17.09.2008, 09:19
Aha, danke fuer den Hinweis!

Sylt
17.09.2008, 22:07
hallo smilla,

wo genau findet deine kur statt? in klappholttal??

lg sylt

Smilla1958
18.09.2008, 11:34
Hallo Sylt,

nee, in der Nordseeklinik (in Westerland). Ich war vor ewigen Zeiten schonmal auf Sylt, aber inzwischen hat sich bestimmt viel veraendert.

Wo oder was ist denn Klappholttal?

LG
Smilla

Sylt
18.09.2008, 19:00
Hallo Smilla,

Klappholttal ist kurz vor List auf Sylt - eine wunderbare Kureinrichtung für eine Mutter-Kind-Kur.

Schade, dass du dort nicht bist. Aber Sylt im Herbst ist einfach schon schön. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit dort - und vor allem Erholung.

LG Sylt

WildCat
19.09.2008, 06:43
Hallo in die Runde,

ich habe tatsaechlich eine Kur genehmigt bekommen (juhu) und werde im Oktober und Anfang November drei Wochen auf Sylt verbringen.

Jetzt hab ich aber ein bisschen Schiss, dass ich da in der freien Zeit den Herbstblues kriege...gibt's hier vielleicht ein paar Eingeborene oder Kenner, die Tipps haben, was Frau als Single mit wenig Geld auf dieser schoenen Insel so unternehmen kann?

Danke im Voraus fuer Eure Tipps!

Ms Smilla

boah ich beneide dich.

sylt ist zu jeder jahreszeit schön. im herbst und frühjahr besonders, weil nicht so viel los ist.

mir tut es gut wenn wir da sind, stundenlang bei jedem wetter am strand langzugehn. da pustet die "steife brise" so schön das hirn durch :freches grinsen:

du kannst auf jeden fall ins kino gehn in w'land. das kost nicht mehr als woanders. wenn du mal keine lust auf luft hast. *g*

kommt natürlich aufs wetter an, aber sylt hat hervorragende fahrradwege auf denen man die komplette insel erkunden kann. wenn du daran intresse hast hast gibt es auch einiges an galerien.

am besten du holst dir morgens die "sylter rundschau" da steht im veranstaltungskalender alles drin was am tag auf der insel stattfindet. vielleicht liegt die sogar aus in der nordseeklinik.

ich wünsch dir ganz viel spaß. *neidneidneid*

lg
wildcat :smile:

Tiree.
19.09.2008, 09:49
boah ich beneide dich.

sylt ist zu jeder jahreszeit schön. im herbst und frühjahr besonders, weil nicht so viel los ist.

mir tut es gut wenn wir da sind, stundenlang bei jedem wetter am strand langzugehn. da pustet die "steife brise" so schön das hirn durch :freches grinsen:

du kannst auf jeden fall ins kino gehn in w'land. das kost nicht mehr als woanders. wenn du mal keine lust auf luft hast. *g*

kommt natürlich aufs wetter an, aber sylt hat hervorragende fahrradwege auf denen man die komplette insel erkunden kann. wenn du daran intresse hast hast gibt es auch einiges an galerien.

am besten du holst dir morgens die "sylter rundschau" da steht im veranstaltungskalender alles drin was am tag auf der insel stattfindet. vielleicht liegt die sogar aus in der nordseeklinik.

ich wünsch dir ganz viel spaß. *neidneidneid*

lg

Genau das wären auch meine Vorschläge gewesen, Smilla. Sehr gute Tipps, die WildCat dir gegeben hat. Genieße vor allen Dingen die frische Luft und das in Verbindung mit Bewegung; einen schöneren Urlaub kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn du sonst in einer Großstadt wohnst, oder weit entfernt vom Meer lebst, musst du noch einmal mehr tief durchatmen. :blumengabe:

Stina2270
19.09.2008, 20:52
Ich bin auch neidisch....im Syltness Center gibt es oft günstige Angebote, Massage mit Sauna und Eintritt ins Hallenbad solange du willst.

Am Strand wandern, von Westerland nach Wenningstedt, dort mit Fischbrötchen belohnen und wieder zurück!

Viel Spaß bei deiner Kur!

:blumengabe:

WildCat
20.09.2008, 08:19
ähm sorry stina, aber das syltness-center ist alles andere als günstig.

falls die TE hier noch mitliest *g*

westerland

da gibts infos über die preis im syltness-center

lg
wildcat

Stina2270
20.09.2008, 08:49
Guten Morgen Wildcat!

Ich habe letztes Jahr für Eintritt Hallenbad / Sauna ohne Zeitbegrenzung, incl. Bademantel, Kraxn Ofen und Massage 25 min im Oktober 30€ bezahlt.

Holt man sich vorher per Telefon einen Termin, kannst du die Autozugüberfahrt günstiger bekommen.

Unabhängig davon ist "teuer" und "günstig" eh auslegungsbedürftig. :smirksmile:

Stina :blumengabe:

Stina2270
20.09.2008, 08:53
...und mir fällt eben ein, du bekommst ab Herbst bei der Überfahrt eine Tasche mit Informationsmaterial, Angeboten, Ausflugsmöglichkeiten und Terminen von Veranstaltungen, die im Sommer nicht bekommt.

Wir haben sie erhalten am 30.09.07, 05.10.07 und nicht bekommen am 08.08.08.

WildCat
20.09.2008, 09:04
Guten Morgen Wildcat!

Ich habe letztes Jahr für Eintritt Hallenbad / Sauna ohne Zeitbegrenzung, incl. Bademantel, Kraxn Ofen und Massage 25 min im Oktober 30€ bezahlt.

Holt man sich vorher per Telefon einen Termin, kannst du die Autozugüberfahrt günstiger bekommen.

Unabhängig davon ist "teuer" und "günstig" eh auslegungsbedürftig. :smirksmile:

Stina :blumengabe:

guten morgen liebe stina :blumengabe:

eben, das ist auslegungssache, da die TE aber nach günstigen dingen fragte fand ich gehören 30 euro nicht gerad dazu. ich neige ja auch dazu das immernoch umzurechnen und das sind immerhin 60 DM :zwinker:

in diesen komischen taschen sind leider selten veranstaltungshinweise, sondern meist nur irgendwelche werbeprospekte. das war sicher zufall weil noch was "über" war. denn wir fahren ziemlich oft nach sylt und hatten bis jetzt nur schrott in den taschen. wer braucht schon von mylin nen kachelofen ? *gg* die gehn bei uns komplett innen müll *g*

lg

Stina2270
20.09.2008, 09:13
Okay, das mit dem Kachelofen ist schon ne harte Nummer :zwinker: ....ich habe mir aber das Vermieterverzeichnis aufgehoben...und habe dieses Jahr, drei Wochen vor dem Anreisetermin, sogar noch ein Zimmer gefunden! :lachen:

Manchmal nützt auch Schrott! :smirksmile:

Ja, ich rechne auch noch um...:knatsch: manchmal sollte man es lassen oder nicht drüber nachdenken (ich hab den Strandkorbpreis für 3 Tage umgerechnet - Hauptstrand *hust*).... vielleicht bekommt man ja in der Nordseeklinik Sonderkonditionen...

Was ich wirklich teuer finde, ist der Eintrittspreis im Syltquarium....ist ja toll gemacht, aber als Familie würde ich da auch nicht rein gehen....:knatsch:

WildCat
20.09.2008, 09:31
das fand ich z.b. total rausgeworfenes geld. sooo dolle isses nich. und als familie biste 50 euronen los.

vermieterverzeichnis brauch ich ja nich :zwinker:

und wer annen haupütstrand geht is selber schuld *g* wir sind am nördlichen ende von w'land (nähe nordseeklinik *g*) und da sind immer freie strandkörbe. wenns wetter super is brauch man eh keinen. das is ne unnötige geldausgabe.

genau wie der "zoo" is auch völlig überteuert.

lg

Inaktiver User
20.09.2008, 21:59
Hallo Smilla,

Insel und Herbst...
Eine einzigartige Zeit, die Seele baumeln zu lassen.
Geniesse es.

Gruß
Thornleigh

Smilla1958
22.09.2008, 11:23
Hallo und Moin,

erstmal danke an alle für die Tipps und das Einfühlungsvermögen (Wildcat ;-)).

Bei Syltness hatte ich auch schon mal reingegoogelt, und für mich sind 30 Euro zur Zeit indiskutabel - stimmt schon, dass alles relativ ist. Früher bin ich spontan für's Wochenende nach New York geflogen, und heute bin ich froh, wenn ich mir die Zuzahlung für die Kur leisten kann. Ist ein Zeichen der Zeit, in der wir leben...

Ich freu mich jedenfalls drauf, vom Wind durchgepustet zu werden, und meine Kurklinik hat (glaub ich) sogar ein Schwimmbad. Und ab und zu ein Milchkaffee ist sicher auch noch drin....

Was will man mehr?

Liebe Grüße und einen sonnigen Herbst,

Smilla

thomby
30.10.2008, 23:32
fern weh ... :-(