PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wollreste

marsy
06.08.2005, 15:54
Hallo,
meine Mutter und meine Oma stricken wie die Weltmeister Pullover und dergleichen für Kinder in armen Ländern - vielleicht kennt ihr die Aktion 'Weihnachten im Schuhkarton' (?). Dafür wird natürlich viel Wolle benötigt.
Hat vielleicht jemand Wolle übrig? Können auch gerne Reste sein, das gibt dann Ringelpullis oder Söckchen. Wäre sehr schön, wenn Ihr Euch meldet.
LG Yvonne

alima
06.08.2005, 15:58
Hallo marsy,

schreib Deine Anfrage doch mal an die Pinnwand;
diese wird von viel häufiger besucht und der
Erfolg wird garantiert sein. :allesok:

Gruß
alima

marsy
07.08.2005, 18:08
Danke für den Tip, alima, ich werds versuchen
:-)

ewa
08.08.2005, 08:49
hallo marsy ich habe dir eine pn geschrieben - die antwort brauche ich noch heute.
liebe grüße
ewa

Nachtmarie
08.08.2005, 19:42
meine wollreste sind in der post! viel spass damit! :tassenkasper: :freches grinsen: :blumengabe: :smirksmile: :fg engel: :kuss:

Martinaw
09.08.2005, 08:49
Hallo Marsy! :smile:

Ich hätte auch noch Reste, teilweise auch größere Mengen (bereits aufgewickelt aber neu und unbenutzt. Wenn Du die gebrauchen kannst, dann schick' mir doch Deine Anschrift. Bin froh, wenn sie noch jemand gebrauchen kann!

Liebe Grüße :blumengabe:

Martina

marsy
09.08.2005, 10:08
Hallo Martina!

Ich freu mich! :-)
Und hab Dir eine Nachricht geschickt.

Liebe Grüße
Yvonne

Sunshine1964
20.08.2005, 20:33
Hallo,
habe auch noch Reste zu verschenken. Brauche nur deine Anschrift dann schicke ich sie dir.
Vg Sunshine

marsy
21.08.2005, 16:53
Hi Sunshine,

das ist ja schön! :-)
Ich schick Dir meine Adresse per Nachricht.

LG marsy

marsy
17.10.2005, 18:11
*schubs*

Lorolli
17.10.2005, 18:14
Habe auch ganz viele Reste, schicke mir bitte deine Anschrift.
Dann kommt umgehend eine grosses Paket.
Liebe Grüsse Lorolli und viel Spass beim stricken.

marsy
17.10.2005, 21:00
Mach ich doch gerne :-)

Mareille
17.11.2005, 12:13
Ich hab auch einen ganzen Sack voll!!!
Schicke ich gerne. Brauch nur die Adresse.
Viele Grüße Mareille

marsy
17.11.2005, 13:19

Hi Mareille,

ich hab Dir eine private Nachricht geschickt.

Danke schon mal :blumengabe:

marsy

petsy
21.11.2005, 08:38
Hallo
ich hab ca. 800 gr. Reste zu verschenken.Wenn Du noch Interesse hast schick mir doch eine Nachricht.
Gruß
Petsy

marsy
29.01.2006, 19:37
Also ... die Resonanz war schon groß und ich danke allen, die schon Wolle geschickt haben! :lachen:
Aber ... auch in diesem Jahr soll es wieder Weihnachtsschuhkartons geben. Es sind schon etliche Pullover fertig, obwohl der Januar noch nicht mal rum ist und ich bewundere da echt die Strickerinnen.
Und daher suchen wir noch immer Wolle! Also falls Ihr noch welche habt ... wäre schön!

Liebe Grüße und schon mal danke
Yvonne

Elslein
15.02.2006, 19:55
Hallo,

ich habe auch noch etliche Wollreste. Habe früher viel gestrickt, kann es aber leider nicht mehr wegen Schulter- und Armbeschwerden. Schick mir ein Mail mit Deiner Adresse, dann werde ich im Laufe des Sommers mal meinen "Wollkarton" durchforsten und schauen, von was ich mich trennen kann. Finde es eine tolle Sache, wenn Deine Mutter und Oma wie die Weltmeister stricken. Würde es auch gerne noch tun, aber leider .....
Gruss Elslein

1952
03.03.2006, 09:17
Hallo Marsy,

habe auch noch Wollreste. Wenn du noch Interesse hast schick mir eine PN mit deiner Anschrift.

Gruß
1952

Maria55
03.03.2006, 10:44
Habe auch noch gaaaaaannnz viel Wolle. Schick mir eine PN mit Adresse, dann schicke ich Dir die Wolle gerne zu.
Liebe Grüsse
Maria55

Webgirl
08.03.2006, 19:16
Schicke mir deine Adresse, dann geht ein Paket mit meinen Wollresten (rot, lachsfarben, blau, gold) an dich heraus.
Grüße webgirl

marsy
17.05.2006, 21:42
Ich schubs das mal nach oben :-)

Micky78
22.05.2006, 16:07
Hallo :knicks:

hab auch jede Menge Wollreste mit denen ich nicht wirklich was anzufangen weiß. Diese würde ich auch gern für einen guten Zweck stiften. Schick mir also bitte auch mal deine Adresse per PN.

Würdest du bei Gelegenheit auch mal Fotos von den fertigen Sachen machen? Wäre doch vielleicht für alle mal ganz interessant, was aus den geschickten Wollresten so Schönes geworden ist. Oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Michaela

marsy
22.05.2006, 21:28
Hi,

also erstmal danke - ich schick Dir meine Adresse per PN.

Und dann haben wir tatsächlich Fotos gemacht von den fertigen Sachen. Es ist eine gute Idee, Euch die mal zu zeigen. Wie man die hier reinstellt (falls man das kann), weiß ich natürlich nicht *dummbin. Aber wens interessiert, schickt mir doch einfach Eure Mail-Adresse per PN, dann bekommt Ihr die Fotos :allesok: Oder erklärt mir, ob und wie man sie hier im Forum abbilden kann :erleuchtung:

LG Yvonne

Micky78
23.05.2006, 14:34
Hallo,

mal schauen, ob ich das mit dem Link hinbekomme, aber wäre das nicht geeignet:

Link (http://www.brigitte.de/forum/showflat.php?Cat=0&Board=33&Number=2002416&page=0& view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1)

Bin durch Zufall gerade darüber gestolpert, hab es mir aber noch nicht genau angesehen. Vielleicht kannst du dort ein Fotoalbum anlegen und hier dann den entsprechenden Link einstellen.

Danke auch noch für die Adresse. Ich werde am Wochenende mal schauen, dass ich alles zusammen packe.

Liebe Grüße
Michaela

marsy
03.06.2006, 19:46
Hallo Ihr alle,

ich habe gerade Fotos gemacht von den Sachen, die in diesem Jahr bereits aus der gespendeten Wolle entstanden sind. Habe bei AOL eine Foto-Seite eingerichtet und gedacht, jeder könnte sie einsehen, aber leider muss ich die Mail-Adressen von denen angeben, für die sie freigegeben werden soll. Wenn es Euch also interessiert, was aus Eurer Wolle geworden ist bzw. noch werden wird, schickt mir Eure Mail-Adresse
Ich werde demnächst noch Fotos von den Sachen der vergangenen Jahre von meinem Bruder bekommen, die stell ich dann später noch ein. Aber es ist auch in diesem Jahr schon einiges zusammen gekommen.
Vielleicht werdet Ihr Euch über die Farben wundern ;-), aber das Meiste entstand halt aus Resten, so das viel Geringeltes usw. dabei ist.

Liebe Grüße und nochmal danke für Eure Hilfe
Yvonne

marsy
25.12.2006, 23:37
*schubs*

Ist immer noch aktuell. Also wenn noch jemand Wolle loswerden möchte, bitte melden!

Danke!

Inaktiver User
13.03.2007, 10:09
Hallo Marsy,

ist deine Anfrage noch immer aktuell?
Wenn ja, habe beim Kelleraufräumen noch Wollreste entdeckt, leider gebraucht.
Auch verstrickte Wolle, weil ich es selber mal versucht habe. Hat aber nicht so geklappt. Also wenn du aufrippeln magst... :freches grinsen:
LG Zauber

Anemone
13.03.2007, 10:29
Ich hab auch einiges abzugeben!! :yeah:

marsy
14.03.2007, 15:09
Hi Zauber und Anemone,

yep, ist noch immer aktuell. Und ich rippel doch die Wolle gern auf ;-)
Also ich freu mich drauf (auf die Wolle ;-))!
Portokosten erstatte ich Euch gern, müsst mir nur Eure Bankverbindung bekanntgeben.
Ansonsten gebt mir bitte Bescheid, wann Ihr sie abschickt.
Meine Adresse schick ich Euch per PN.

LG und vielen Dank!
Marsy

Inaktiver User
14.03.2007, 19:24
Na das find ich ja super... :zwinker:
zum wegschmeissen ist die noch zu schade. aber wie gesagt, sie ist gebraucht und Versuchspullover sind der größte Anteil.
Aber wenn du rippeln akzeptierst um so besser. :yeah:
Du solltest aber auf jeden Fall die Wolle noch reinigen, vor oder nach dem rippeln, weiß nicht was besser ist, denn sie muffelt ein bißchen vom Keller. :peinlich:
Ich denke, ich werde das Paket nächste Woche rausschicken, muß noch den passenden Karton finden.
Meld mich dann.
LG Zauber