PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken der Gelenke

Inaktiver User
04.09.2008, 11:12
Hallo!

Habe neben "üblichen" Rückenbeschwerden (auch schon einen BS-vorfall) - allerdings solage ich denken kann - knacken überall im Körper, angefangen bei den Füßen, Knien, Hüften, IM Rücken (LWS, BWS, Nacken), Schultern. Bei fest jeder Bewegung, die auch nur eine Drehung andeutet, allerdings immer ohne Schmerzen.

Kennt sich damit jmd. aus? Worauf kann das hinweisen?

Danke!

Noodie
09.09.2008, 15:14
Soviel ich weiss ist es nichts besorgnisserregndes. Es können Luft- oder Gasbläschen oder kleine Vakuen in der Gelenkschmiere vorhanden sein oder Unebenheiten in der Oberfläche der Knöchel. Soll auch mit einer erhöhten Muskelspannung zu tun haben (wobei Entspannungs- und Dehnübungen helfen könnten).

Allerdings kann das Knacken mit der Zeit zu Verschleisserscheinungen führen, bzw sie begünstigen, da die Knorpel sich abnutzen. Das kann aber auch ohne lebenslanges Knacken passieren!

Genau ist es anscheinend noch nicht erforscht ...

Bei Yahoo (klick) (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070426004213AAvhzcA) hab ich was interessantes dazu gefunden.

Gruss, Noodie :smile: