PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab in die Sonne als Single

holidaygirl
29.07.2008, 20:17
Hallo zusammen,

ich bin Ende 20 und habe dieses Jahr wohl zum ersten Mal die "Ehre" alleine in den Urlaub fliegen zu dürfen / müssen :knatsch:

Stehe jetzt irgendwie ziemlich ratlos da und weiß nicht so recht, was ich machen soll: ich habe im September Urlaub und würde gerne in die Sonne fliegen (vorzugsweise Spanien oder Griechenland).
Frage mich aber, wie ich das am besten mache -> einfach so ein Einzelzimmer buchen und dann evtl. riskieren, dass man dort keine Leute kennenlernt??? :peinlich:

Oder gleich eine Singlegruppenreise buchen? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Habe gesehen, dass es da Angebote von "datingcafe" gibt? Hat vielleicht Eine(r) von Euch schon hierüber gebucht und kann mir darüber berichten?

Bin über jeden Tipp / jede Erfahrung sehr dankbar!

P.S.: Ich will keinen Partyurlaub machen, aber zu abgelegen und einsam sollte es auch nicht sein...

cybill
29.07.2008, 20:44
Hallo,
ich würde nicht einfach irgendwo alleine reisen, man könnte Glück haben und tatsachlich nette Leute kennenlernen oder auch nicht.
Bin selber zwei mal nach Andalusien alleine gereist, allerdings um spanisch zu lernen in einer Sprachschule. Habe da gute Erfahrungen gemacht. Oder man macht Sporturlaub oder irgendeine andere Interesse nachgehen. Meine Meinung nach ist man dann nicht ganz allein und lernt viel schneller Leute kennen.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen.:smile:

Sonnenschein_62
29.07.2008, 22:24
Schau doch mal bei sunwave.de. Die bieten Single-Reisen an. Ist ganz zwanglos und es war wirklich nett .Ich war mal mit denen in der Toskana. Man findet dort ziemlich schnell Anschluss.

holidaygirl
30.07.2008, 08:24
Hallo cybill und Sonnenschein,

vielen Dank für Eure Antworten :-)

Habe mir das mit dem Alleinreisen auch noch mal überlegt und denke, dass das nicht die optimale Lösung ist.

@Sonnenschein: die Reisen von sunwave.de hören sich total gut an, werde das glaube ich einfach mal probieren :-)

Canim1976
30.07.2008, 10:22
Hallo Holidaygirl,

ich stand vor dem gleichen "Problem" wie Du, und habe hier über das Portal eine Mitreisende gesucht, und auch gefunden :-)

Wir fliegen zusammen nach Thailand, mit Rundreise, Badeaufenthalt, . . .

Teste das doch auch einfach mal und setze hier eine Anzeige auf, das Du eine Urlaubsbegleitung suchst.

Singlereisen gut und schön, aber da finde ich eben die Einzelzimmerzuschläge recht happig, deswegen mach Dich mal auf die Suche nach einer Mitreisenden.

Ich drück Dir die Daumen das Du genausoviel Glück hast wie ich, und jemanden findest, und einen tollen Urlaub verbringst.

Liebe Grüße,
Canim

eggi
31.07.2008, 11:42
ich hab das vor 10 Jahren gemacht, nach Mallorca, hab mir einfach ein EZ gebucht in Alcudia und bin hin. Mulmig war mir schon, da Alcudia ja auch eher was für Familien ist und nicht grade berühmt für Party und Disco. Wollte ich aber auch nicht und Ballermann schon gar nicht. Und was soll ich sagen: Es war mit der tollste Urlaub! Würde ich sofort wieder machen, habe aber jetzt Familie und da nehm ich die natürlich mit! :zwinker:

Dem EZ-Zuschlag kannst Du entgehen indem du ein EZ mit Doppelbelegung buchst. Habe ich noch nicht gemacht, aber dann ist ja ziemlich fest mit Anschluss zu rechnen.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub! :Sonne:

Eggi

Solitaire
01.08.2008, 09:16
Hallo Holidaygirl,

ich war mit Sunwave in Andalusien und war nicht so begeistert! Würde aber jetzt zuweit führen, das alles hier aufzuführen.

Da ich auch meistens alleine fahre, bin ich jetzt schon zweimal mit Frosch gefahren und das hat mir viel Spaß gemacht. Da hat man wirklich schnell Anschluß und es ist auch noch sportlich, was mir immer gut liegt.

Wenn Du Einzelheiten wissen möchtest, frag ruhig.

VG Irene

Inaktiver User
01.08.2008, 09:37
Soweit ich weiß, sind die Single-Reisen von Datingcafe und sunwave.de identisch. Datingcafe bucht seine Klientel bei sunwave.de ein.

VG,PR

Inaktiver User
01.08.2008, 09:46
Stehe jetzt irgendwie ziemlich ratlos da und weiß nicht so recht, was ich machen soll: ich habe im September Urlaub und würde gerne in die Sonne fliegen (vorzugsweise Spanien oder Griechenland).

Ich kann Dir da den Club Med in der Nähe von Athen empfehlen.
Da fahren viele Alleinreisende hin und man lernt auf jeden Fall Leute kennen. Die Anlage ist schön gelegen + es wird einiges an Sport, Tanzkursen etc geboten.

Inaktiver User
01.08.2008, 09:48
Dem EZ-Zuschlag kannst Du entgehen indem du ein EZ mit Doppelbelegung buchst. Habe ich noch nicht gemacht, aber dann ist ja ziemlich fest mit Anschluss zu rechnen.

Ich habe das - vor langer Zeit - ca. 4x gemacht und hatte davon 3x dann doch ein Zimmer für mich allein.

holidaygirl
01.08.2008, 16:08
Hallo Solitaire,

was genau hat Dich denn an Sunwave gestört? Kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Nameless
01.08.2008, 23:54
hallo holidaygirl,

ich hab genau dasselbe problem: im september urlaub und kein mensch hat zeit mit mir urlaub zu machen. auf sunwave und froschreisen bin ich auch gestoßen. ich zögere auch immer noch, ob ich es alleine wagen soll oder lieber doch nicht ...

lg, nameless

Cyber_Andrea
02.08.2008, 00:00
mein tipp:

die günstig variante:
frosch-sportreisen, sarti, griechenland

viele singles, viel party, essen OK, strand klasse, publikum OK

die schönere variante:
robinson club, camyuva, türkei

viele singles, jeden abend party unter freiem himmel, essen fantastisch, strand OK, publikum super nett.

Cyber_Andrea
02.08.2008, 00:07
:peinlich: irgendwas hab ich wohl falsch gemacht....

Lizzie64
02.08.2008, 00:10
vor allem ist das werbung und nicht erlaubt!

Cyber_Andrea
02.08.2008, 00:14
ups, nicht drüber nachgedacht.:peinlich:
und jetzt?

Lizzie64
02.08.2008, 00:16
die links rauslöschen

reiseanbieter hinschreiben darfste, aber nicht verlinken

Cyber_Andrea
02.08.2008, 00:23
:smile: oki doki

Nice1307