PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradurlaub Sardinien Juni 2009

Watte60
13.07.2008, 13:01
Hallo,

ich möchte evtl. Anfang September 08, vorzugsweise aber in der zweiten Junihälfte nächsten Jahres, mit dem Motorrad nach Sardinien fahren (10-14 Tage) und suche geeignete(n) Reisepartner, vorzugsweise weiblich oder Gruppe, der ich mich anschließen kann.
Ich bin weiblich, 47 Jahre. Was die Unterkunft angeht, hätte ich kein Problem mit Camping, evtl. hier:amfibietreks.de oder, etwas komfortabler hier:hotelnicoletta.info. Bin auch offen für andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten, bevorzugt an der Ostküste, zwischen Budoni und Orosei/ Cala Gonone.
Ich starte vom Allgäu aus und plane für die Überfahrt die Fähre Genua-Olbia zu nutzen.

Würde mich freuen, auf diesem Wege eine nette Begleitung zu finden.

Schöne Grüße
Watte

madaemchen
15.07.2008, 11:44
Hallo Watte,
ich haette vielleicht Interesse, aber ohne Motorrad.
Wuerde ja reichen, wenn wir abends evtl. zusammen sind oder willst Du ueber die ganze Insel?
madaemchen

Watte60
16.07.2008, 10:49
Hallo Madämchen,

Würde mich freuen, wenn's klappt ... hab dir ne PN geschrieben.

LG
Watte

Inaktiver User
16.07.2008, 12:23
Hallo Watte,
schön zu lesen, dass du Sardinien gewählt hast. Mitkommen würde ich vielleicht, dann aber nach Olbia fliegen. Es ist aber noch nicht klar, erst nächstes Jahr, im Januar könne ich es konkreter sagen und nur eine Woche.

Im Juni sind die Fereienwohnungen noch relativ günstig, allerdings nicht in und um Budoni, wo sich deutsche Touristen tummeln;)

Aber die Costa Orientale ist sehr schön und vor allem lang.......... und mit wunderschönen Stränden übersäht..........

Ich kriege gleich Fernweh:knatsch: und Lust auf die bella isola:Sonne:

Wenn ich es machen würde, kommt meine Schwester mit!

Gruß
dulcinea

Watte60
16.07.2008, 14:08
Das wär ja superklasse, Dulci, vielleicht könnten wir ja zu viert - mit Madämchen *gg* :Sonne: Vielleicht könnt ich meine Schwester auch noch überreden.

Also wir hatten in den letzten beiden Jahren Ferienwohnungen (für je 4 Personen) in Budoni à 150 pro Person - zwei Wochen. Finde ich nicht sehr teuer ... zwar sind die natürlich nicht SUPERNEU und man muss Abstriche in Sachen Komfort machen, aber mit schön Platz drumherum, meist Grill mit dabei etc.

Wenn du natürlich was anderes, besseres, schön gelegenes weißt - ich bin für alle Vorschläge offen. Ein super schöner und fast total leere Strand ist auch bei Orosei, allerdings hab ich da bislang noch keine günstigen FeWo's gefunden. Leider habe ich von Mimo, einem Bekannten, der dort im Pinienwalt einen Kiosk betreibt kein Handy-Nummer :knatsch:

Wäre schön, wenn da was klappen würde.

Auto wäre natürlich nicht schlecht, vor allem bei Selbstverpflegung. Da kann ich mit meinem Möp nicht so viel einkaufen.

Du hast ne PN.

Liebe Grüße
Watte

Inaktiver User
16.07.2008, 14:34
Watte,
ich kenne mich dort ziemlich gut aus, von Olbia über Ssasari bis nach Cagliari und die Verständigung klappt auch:)

Oh, ich würde am besten gleich losdüsen...................
geht aber nicht, dieses Jahr ist es nicht drin:(

Auto anmieten ist so eine Sache, cinque cento ist so ungefähr der Standard dort. Aber die Züge extrem billig! Strände sind überall schön.

Watte, das muss doch nächstes Jahr klappen!

Gruß
dulcinea

Watte60
16.07.2008, 14:45
Ich würde auch am liebsten gleich losdüsen, das kannst du mir glauben ... Mit Auto meinte ich, evtl. runter fahren und per Fähre rüber. Allerdings, dort unten, diese Straßen, ohne Moped, ich glaube, das würde mir sehr schwer fallen ...

Ist ja noch ein Stück dahin, bei mir ist dieses Jahr eigentlich auch nix drin ... vielleicht kriegen wir bis dahin ja alle "Bedürfnisse" irgendwie unter einen Hut. Ich kann ja eine Weiberwoche mit euch machen und dann noch ne Mopedwoche anhängen .. oder andersrum *gg*.

Letztes Jahr waren wir mit'm VW-Bus dort, das war natürlich ne tolle Sache ... alle Mann rein, Mopeds auf'n Hänger und runtergedüst.

Inaktiver User
17.07.2008, 15:00
Watte,
an meinem Arbietsplatz hängt eine alte Postkarte, die ich mal für meine Kollegen aus Sardinien geschickt habe. Ich kann das Meer formlich riechen.

Man kann doch eine Wohnung anmieten und entweder einfliegen oder mit Auto oder Motorad dahin. Wer will macht Urlaub vor Ort, wer nicht - macht Ausflüge. Die Entfernungen sind so, dass man abend allemal zurück sein kann. Von Olbia nach Cagliari sind es ca. 300 km! Wenn man Inselmitte als Ausgangspunkt nimmt, sind es ca. 150 km einfache Strecke.

Im Mai/Juni kann man so losfahren und findet ohne Probleme ein Apartment. Ab Juli bis Ende August ist die Insel von Italiener belagert (vorwiegend aus Rom, Mailand und Turin, aber auch Neapel).

Gruß
dulcinea

chiara21
18.07.2008, 15:40
Hi Maedels,
ich war letzes Jahr mit meinem Mann auf Sardinien. DIe Insel ist ja wunderschoen, aber mit meinem Mann gabs nur Stress.
Nehmt Ihr mich auch mit?
Gruessle, hoffe, es geht Euch gut.
chiara

madaemchen
26.07.2008, 17:06
Hallo,
hab vor 2 Tagen Folgendes gelesen - 1 Woche Wanderurlaub auf Madeira im Oktober, jeden Tag eine Wanderung, waer das auch was fuer Euch? Mir wuerde das sehr gut gefallen und das Klima soll auch herrlich sein.
Liebe Gruesse madaemchen

ridersprojekt
18.11.2008, 22:55
Hallo Ihr wollt nach Sardinien mit dem Motorrad.
Ihr wollt unkompliziert Motorradfahren oder Baden gehen.
Ihr sucht vielleicht andere Frauen die mit euch Motorradfahren, oder vielleicht doch mal lieber mal mit einem Sicherheitstrainer eine Ausfahrt machen.
Camping geht in Ordnung?
Klickt mal auf [...] und ihr könnt alle Infos auf meiner Website erhalten.
Einen schönen Film könnt ihr euch nebenbei auch noch unter Videofahrten ansehen.
Viel Spaß dabei.
Gruß Roland

evalein65
23.02.2009, 16:37
Hallo
was ist mit eure Tour Plan:smile: geworden?

meingoldstueck
28.03.2009, 22:22
ei ich glaubs ja nicht....

ich flieg grad eben übers Forum und stocke bei dem Beitrag von Watte bzgl. Sardinen - und was muss ich lesen - ihr seid ja alle Sardinien-Liebhaberinnen - ich auch!!! Das habt ihr ja nie erzählt......

Meine Güte....wie ich das Meer und den Strand dort liebe....
Dieses Jahr Mai/Juni wirds nix für mich w/ Job aber prinzipiell... Mädels, ich wäre dabei!

LG
Goldi

Watte60
22.01.2011, 23:15
Muss den Strang hier mal hoch holen.

Määääädelz, können wir da nich mal was organisiern???

LG
Watte