PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand - wann, wohin, . . . ???

Canim1976
19.06.2008, 14:19
Hallo Zusammen,

seit kurzem befasse ich mich mit dem Gedanken vielleicht einen Thailand-Urlaub zu machen, für so ca. 2-3 Wochen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wann man am besten dort hinreist wegen der Regenzeit, und vor allem wohin genau. Möchte ein wenig Land und Leute kennen lernen, und am besten von allem etwas sehen.

Kann mir hier jemand ein bestimmtes Gebiet empfehlen ?? Ich wäre auch für eine Rundreise nicht abgeneigt, ist wahrscheinlich am sinnvollsten weil ich alleine reisen möchte (weiblich, 32 Jahre).

Und bevor ich mich jetzt elendslange bei Holiday-Check oder anderen Portalen durchlese, erhoffe ich hier ein paar kurze Anhaltspunkte zu bekommen.

Ach so, wer sich mir anschließen möchte, nur zu, würde mich über Mitreisende freuen :blumengabe:

Vorab schon mal vielen lieben Dank, und sonnige Grüße :Sonne:

CANIM

Inaktiver User
24.06.2008, 18:59
Hallo Canim,

wann möchtest Du denn reisen? Grob kann man sagen, daß die sogenannte Regenzeit in Thailand von Juni bis Oktober geht, ab November wird es dann wieder ok. Ausnahme hierbei ist die Insel Koh Samui, dort ist es genau umgekehrt ( also beste Reisezeit Juni bis Oktober). In Thailand kann man so viel machen, ich würde Dir doch empfehlen, Dich in einem speziellen Thailand Forum umzusehen. Mein Tip ist ein Forum, das "TukTuk" heißt (leicht zu googeln).

VG, PR

Canim1976
25.06.2008, 15:01
Hallo PinkRose,

danke Dir für die Info´s. Ich habe mir mittlerweile auch einen Reiseführer zugelegt um mich ein wenig schlau über das Land zu machen.

Trotzdem immerhilfreich von Leuten die mal da waren einige Tips zu bekommen.

Dank Dir für die Reisezeitinfo.

Liebe Grüße,
Canim

Inaktiver User
25.06.2008, 15:06
Als Rundreise für Beginners empfielt sich von Bangkok über Ayutaya nach Chiang Mei, einer Stadt im Norden. Angebotene dauern ca. 1 Woche.

Beach im Sommer Ko Samui; ansonsten ist die Regenzeit auch nicht schlimm, beschränkt sich auf 10 min starken Regenguß/Tag, dann ists wieder schön.

Ko Samet + Ko Chang sind auch sehr schön; für letztere aber besser bis Trat fliegen.

Für Bangkok solltest Du auch mind. 4 Tage einplanen.

Sandgold
20.07.2008, 11:56
Hallo Canim,
mein Name ist Sandra, und ich möchte ganz gerne im November diesen Jahres nach Thailand fahren. Wie Du würde ich allerdings auch alleine reisen, wobei es zu zweit natürlich netter wäre. Ich bin zufällig auch 32 Jahre alt wie Du. Ich möchte für maximal zwei Wochen Nordthailand per Rundreise entdecken, da ich hauptsächlich die schönen Tempelanlagen, aber auch das Land und die Bergstämme im Norden kennenlernen möchte.
Vielleicht könnten wir uns zusammen tun?
Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen!!!

Inaktiver User
20.07.2008, 13:18
Hallo,

der Asienspezialist "transorient" bietet u.a. auch Rundreisen (schon ab 2 Pers.) an. Man kann seine gesamte Reise individuell als Baukastensystem zusammenstellen lassen oder auch Komplettangebote nutzen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Insgesamt habe ich bisher nur positives über den Reiseveranstalter gehört. Könnte ja auch was sein :smile:

[...]

VG, PR

Canim1976
21.07.2008, 13:25
Danke PinkRose für den Link, werde mal schauen ob was passendes dabei ist.

@Sandgold: habe Dir eine Mail geschickt :-)

Canim1976
30.07.2008, 10:15
Also Sandgold und ich fliegen nach Thailand *freu*

Habe uns eine super Reise mit Aufenthalt in Bangkok, Rundreise Nordthailand, und anschließender Badeverlängerungswoche in Hua Hin zusammen stellen lassen.

Über Meiers-Weltreisen.

Bin schon ganz aufgeregt, wird bestimmt super toll werden.

rainstorm
16.10.2008, 16:10
hallo ihr beide,
ich würde mich über einen "wie wars denn"-bericht freuen, denn mein freund und ich liebäugeln auch mit thailand...
grüße, rain

Inaktiver User
16.10.2008, 17:29
Als Rundreise für Beginners empfielt sich von Bangkok über Ayutaya nach Chiang Mei, einer Stadt im Norden. Angebotene dauern ca. 1 Woche.

Beach im Sommer Ko Samui; ansonsten ist die Regenzeit auch nicht schlimm, beschränkt sich auf 10 min starken Regenguß/Tag, dann ists wieder schön.

Ko Samet + Ko Chang sind auch sehr schön; für letztere aber besser bis Trat fliegen.

Für Bangkok solltest Du auch mind. 4 Tage einplanen.

Genauso hab ich's gemacht, auch 3 Wochen zur Verfügung: 4 Tage Bangkok, dann nach Chiang Mai (über Lampang und Ayutthaya), wieder zurück in den Süden, allerdings Ko Tao.
Ehrenpreis

wellental
20.10.2008, 11:33
Hallo Miteinander,

im nächsten Jahr möchten wir nach Asien reisen .

Eine Freundin meinte Thailand wäre das beste " Einstiegsland"...:freches grinsen: :zwinker:

@ehrenpreis @ lorelei

Darf ich mal fragen, in welchem Monat Du/Ihr die Rundreise gemacht hast /habt?

Wir würden gern Mitte August - Mitte September reisen.

Weiß hier jemand, ob das wegen der Regenzeit ein Problem ist?
Oder gibt es Inseln in Thailand, deren Klima gemäßigter ist?

Würde mich über info sehr freuen ...

LG
Wellental

Inaktiver User
20.10.2008, 13:51
Wir würden gern Mitte August - Mitte September reisen.

August ist Regenzeit, aber wie gesagt, nicht schlimm .... Wir waren 2 Wochen zur Hochzeitsreise im August da, in der ersten hat es 10 min am Tag geregnet (dann heftig, dabei bleibts aber warm), in der 2. garnicht mehr.

Ganz easy, fahrt ruhig. :blumengabe:

Thailand ist wirklich toll !! :smile:

Man sollte wohl nur nicht im Dezember/Januar nach Ko SAmui, da regnet es dann wohl auch mal länger/öfter.

Inaktiver User
20.10.2008, 16:02
Ich war damals März/April = Semesterferien = keine Regenzeit.
Ehrenpreis

wellental
24.10.2008, 20:14
Vielen Dank Ehrenpreis und lorelei:blumengabe:

Wird bei uns wohl noch etwas dauern, bis wir unsere Wahl getroffen haben:zwinker:

rainstorm
28.10.2008, 20:49
wir waren heute im reisebüro und sind wieder richtig motiviert, nachdem die gute frau dort sehr von thailand geschwärmt hat.. :Sonne:
sätze wie "ich liiiiiiebe bangkok" und "thailand ist einfach billig, für zwei tage hong kong oder singapur bekommt ihr eine woche thailand!" machen auch echt mut. mal sehen, was sie uns anbietet, wenn sie mal konkret flüge gesucht hat.
wir wollen gerne klettern gehen, weiß jemand, wo man da am besten in thailand hin geht..?
schönen gruß,
rain^^:blumengabe: