PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Westküste

Inaktiver User
30.05.2008, 19:37
Hat hier Jemand Erfahrung, wo man am besten bucht? Gruppenreise wäre super, da ich alleine fliegen will (ca. 4 Wochen) aber auf so ein festgefahrenes Programm stehe ich eigentlich nicht. Hmm jetzt wirds schwierig :knatsch:
Habe schon gegoogelt, komme aber nicht so recht voran. Danke :blumengabe:

Fallballa
04.06.2008, 12:21
Hi Luna,

ich möchte auch im September gerne an die Westküste fliegen.
Ob das so klappt, wird sich allerdings erst noch zeigen.
Wenn Du magst, können wir uns ja ein wenig austauschen. Habe ein bisschen Infomaterial gesammelt.

Viele Grüße,
Fallballa

Inaktiver User
04.06.2008, 19:03
Hallo Fallballa,

ist nicht so einfach. Es gibt nur durchorganisierte Gruppenreisen meistens nur für 2 Wochen, viel länger wäre dann eh viel zu teuer...
Alles nicht so meins :-(

Fallballa
05.06.2008, 12:25
Hallo Fallballa,

ist nicht so einfach. Es gibt nur durchorganisierte Gruppenreisen meistens nur für 2 Wochen, viel länger wäre dann eh viel zu teuer...
Alles nicht so meins :-(

Ja, das ist klar.
Wenn man einen längeren Aufenthalt plant, dann geht das nur, wenn man ohne Gruppe reist.
Zudem stört mich an den Busreisen, dass man täglich über 400 km im Bus sitzen muss. Da werden ja richtig km runtergerissen um in der Zeit möglichst viele Locations anzufahren.
Hat für mich nichts mit Erholung im Urlaub zu tun.

Inaktiver User
05.06.2008, 16:42
Da werden ja richtig km runtergerissen um in der Zeit möglichst viele Locations anzufahren.
Hat für mich nichts mit Erholung im Urlaub zu tun.

Ja, ganz genau meine Meinung.
Stell Dir vor, jetzt habe ich mir ein Angebot vom Robinson Club (bzw. Club Med - keine Ahnung ob die bereits zusammen gehören? - die www.Seite ging auf einmal zur Konkurrenz über) in Florida unterbreiten lassen. Unglaublich, für 14 Tage 5800,--€. Na die haben wohl voll den Knall :gegen die wand:

Fallballa
05.06.2008, 22:59
Unglaublich, für 14 Tage 5800,--€. Na die haben wohl voll den Knall :gegen die wand:

Heftig! :ooooh: Das ist Wucher! Es sei denn, das ist ein 5 Sterne-Super-Duper-Luxushotel mit Whirlpool in jedem Zimmer und 24-Std. Room Service.

Man kann schon einiges einsparen, wenn man selber bucht und mit Leihwagen herum fährt. Aber nicht jeder ist dafür die geeignete Person (organisatorisch) oder traut sich das. Und deshalb verdienen viele Reiseunternehmen einen dicken Batzen Kohle bei solchen organisierten Bus-Rundreisen.
Und der Robinson Club ist ja auch bekannt dafür, dass er nicht gerade günstig ist. Da zahlt man auch den Namen mit.
Hast Du schon mal unter RIU geguckt? Die haben auch gute Hotel-Anlagen. Ich war damals auf Lanzarote in einem RIU-Hotel mit Appartements und das war sehr gut + gepflegt. Kommt aber immer darauf an. Ich würde die Hotels mal ergoogeln, es gibt ja Hotel-Bewertungen.