PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin als single

inka78
28.05.2008, 15:00
ich hab im september 10 tage urlaub und da ich in der woche 30 werde und seit kurzem wieder single bin, möchte ich dass es ein unvergleichlicher abenteuerurlaub wird. mit klettern, radeln, wandern, tauchen,... hat jemand schon erfahrung mit dem "allein-reisen" gesammelt und hat tipps, wo man am besten urlaub machen kann? oder möchte jemand vielleicht selber urlaub ende september machen, so dass man was zusammen planen kann? was ich nicht möchte ist am strand liegen und den ganzen tag all inclusive essen... :lachen:

Inaktiver User
02.06.2008, 21:46
Hallo Inka,

Deine Urlaubspläne klingen toll.

Ich bin schon öfters alleine gereist. Einmal hab ich eine Busreise in die Toskana mitgemacht, war viel Kultur, was ich gerne mag und ich habe schnell Anschluss gefunden. Busreisen sind aber auch nicht jedermanns Sache.

Aber abgesehen vom Tauchen ist die Toskana zum Wandern und Radeln sicherlich sehr schön und im Spätsommer ist es garantiert traumhaft.

Viel Spaß, wo auch immer die Reise Dich hinführt! :Sonne:

Sonnenschein2004
03.06.2008, 16:16
Hallo Inka
ich hab grad die gleichen Ideen im Kopf.
Werde Ende August 40 und möchte auch fliehen :freches grinsen:
Bei mir ist die Nordsee irgendwie im Kopf und ich denke da werd ich wohl auch landen.
Was das alleinreisen betrifft hab ich unter dem Stichwort "Frauenreisen" im Netz eine Vielfalt von Reisen entdeckt, angefangen vom klassischen Wellness bis hin zu sportlichen Individualreisen.
Stöber doch mal ein bißchen
Ich wünsch Dir viel Spaß :blumengabe:

Mandelbluete
03.06.2008, 17:41
Hallo,

ich (34) war vor kurzem in Thailand - zum ersten Mal allein und zum ersten Mal als Backbacker. Und es war einfach toll!!! An meinem Geburtstag war ich auf einem Dschungeltrecking und es gab am Lagerfeuer Tee, Kekse und Nüsse :smile:

Ich kann Dir empfehlen, Dir ein Ziel mit Backpacker-Szene zu suchen, dann findest Du als Alleinreisende auch Anschluss.

Mandelblüte

Malina70
03.06.2008, 18:58
Hallo inka,

eine Kollegin von mir war jetzt schon zweimal mit Frosch-Sportreisen in Urlaub, und es hat ihr sehr gut gefallen. Die haben eigene Sportclubs, wo es ein großes Angebot an allen möglichen Sportarten gibt, und es ist auch für Singles problemlos möglich, dort Anschluss zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das was für Dich wäre. Auch altersmäßig müsste es passen.

Viele Grüße,

Malina

Inaktiver User
03.06.2008, 18:59
Hallo Inka,

hast Du schon mal bei Frosch Sport Reisen geguckt ?? Vielleicht ist da was für Dich dabei ??
Ich war letztes Jahr direkt nach meiner Trennung alleine auf Sardinien...war supertoll und ich hatte schnell Anschluss....
Hatte nur Flug und Hotel gebucht.
Habe mich in dem Urlaub super erholt und nette Leute kennengelernt.....
Viel Spaß ! Ich plane das Alleinreisen für dieses Jahr wieder und freue mich schon drauf...allerdings will ich diesmal einen Sprachkurs in der Toskana machen...also nicht so Aktivurlaub, wie Du suchst....:smile:

Inaktiver User
03.06.2008, 19:00
Hallo inka,

eine Kollegin von mir war jetzt schon zweimal mit Frosch-Sportreisen in Urlaub, und es hat ihr sehr gut gefallen. Die haben eigene Sportclubs, wo es ein großes Angebot an allen möglichen Sportarten gibt, und es ist auch für Singles problemlos möglich, dort Anschluss zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das was für Dich wäre. Auch altersmäßig müsste es passen.

Viele Grüße,

Malina

Hihi, Malina...da hatten wir zur gleichen Zeit die gleiche Idee....:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Fallballa
04.06.2008, 12:24
Bei Frosch-Reisen hab ich auch schon reingeschaut (mir geht´s ähnlich wie Euch: weiblich, alleine/Single) und da gibt´s auch ein interessantes Toskana-Angebot. Allerdings sind die Zimmer schon recht knapp im September!

Inaktiver User
08.06.2008, 11:09
Bei Frosch-Reisen hab ich auch schon reingeschaut (mir geht´s ähnlich wie Euch: weiblich, alleine/Single) und da gibt´s auch ein interessantes Toskana-Angebot. Allerdings sind die Zimmer schon recht knapp im September!

Das Toskana- Angebot klingt verlockend. Welcher Link ist das genau? Könnten ja auch zu Dritt fahren :lachen:

Lg Luna:Sonne:

Fallballa
08.06.2008, 20:22
Guckst Du hier (http://www.frosch-sportreisen.de/sportreisen/sportclub-toskana.asp?AgenturNr=1&Para=&EMail=&session_id=a904137470765493)
:zwinker:

Inaktiver User
09.06.2008, 13:52
Die hatte ich auch gesehen, leider fliegen die alle von anderen Flughäfen ab, nur nicht von Muc :-(

Canim1976
10.06.2008, 12:56
Nehmt mich mit!!!

Bin auch Single, gerade 32 Jahre geworden, und würde auch soooooooooo gerne in den Süden :Sonne:

Inaktiver User
10.06.2008, 14:10
Nehmt mich mit!!!

Bin auch Single, gerade 32 Jahre geworden, und würde auch soooooooooo gerne in den Süden :Sonne:

Gerne :lachen:
Wie organisieren wir das?

Fallballa
10.06.2008, 14:45
Gerne :lachen:
Wie organisieren wir das?

Och, wir kommen einfach für 1-2 Tage nach München (ist ja auch schön da!) und fliegen von da aus dann los. :freches grinsen:
Manchmal gibt´s ja auch Rail&Fly (z. B. bei Tchibo), dann ist das Zugticket (auch ICE) zum Abflugort inklusive.

Ich habe eben in der Mittagspause mal bei Tchibo und expedia.de gestöbert. Meinen Traumurlaub (Kalifornien) kann ich mir wahrscheinl. nicht leisten :knatsch: aber ich MUSS dieses Jahr mal richtigen Urlaub machen (weiter weg und Sonne + Meer).
Notfalls auch alleine.

ontrup-wendel
13.06.2008, 13:31
Hallo,
verreise auch viel alleine.
Hast Du schon mal von Djoser oder World Insight gehört?
Sind sehr günstige Reiseunternehmen, die die ganze Welt bereisen und bei denen auch viele Single mitgehen.
War schon in Thailand und Burma und war immer sehr gut.
Gruß Sonja

Canim1976
17.06.2008, 12:16
Ich war noch nie alleine im Urlaub, aber ich muss dieses Jahr auch dringend mal "raus", allerdings finde ich die Preise für Alleinreisende recht happig.

Aber so ein Urlaub mit anderen Alleinreisenden wäre nicht schlecht :Sonne:

inka78
20.06.2008, 16:34
Vielen Dank für die vielen Antworten, komme jetzt erst dazu hier wieder reinzuschauen. Bin beruflich grad sehr eingespannt, kann also echt Urlaub gebrauchen. Guck mir jetzt mal die Frosch-Sportreisen an. Schönes Wochenende...

Inaktiver User
21.06.2008, 12:37
Das Thema betrifft mich auch, bin auf der Suche nach einer interessanten Singlereise im September. Das Konzept von Frosch macht mich neugierig, bin bloß nicht sicher, ob ich sportlich genug bin:-)

War jemand schon mal auf einer Singlereise von Datingcafé? Auf der Website liest sich das Angebot nicht schlecht. Bin am Überlegen, da mal mitzufliegen.

Sunday
22.06.2008, 11:17
Ich will im Urlaub nicht sporteln, nur faul abliegen bei viel Sonne am Strand in einer Woche :Sonne:
Und vielleicht den ein oder anderen Ausflug
Und ne Woche alleine habe ich bereits vor zwei Jahren schon mal gemacht auf Mallorca.
Habe eben mich mal informiert und ein Angebot für die Türkei gefunden für 419 Euro im August.
3 * mit Halbpension mit Buffets.
Einzelzimmer ist als Doppelzimmer nutzbar.
Ausserdem Klimanlage und Balkon vorhanden, das reicht mir alles völlig für ne Woche zum relaxen...
Und langer Flug ist es ja auch nicht....

Inaktiver User
22.06.2008, 19:52
Ich war noch nie alleine im Urlaub, aber ich muss dieses Jahr auch dringend mal "raus", allerdings finde ich die Preise für Alleinreisende recht happig.
:Sonne:

Happig ist gut, "die Not aller in Urlaub fahren wollender Singles ausnutzen" trifft es wohl eher :knatsch:
Und da ich auch kein DZ mit einer fremden Person teilen möchte, wirds nicht einfacher.
Den Froschreisen Katalog habe ich durchgeackert: alle EZ sind bereits ausgebucht bis Ende August (weiter hab ich nicht geschaut) und naja, ich will eigentlich auch nicht jeden Tag Sport treiben, dafür brauche ich nicht wegfahren....