PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeit rennt mir bei der Arbeit davon

Ansja
24.03.2008, 12:53
Ich arbeite als Grafikerin in einem Umweltverband. Ich bin nicht die Schnellste, zumal eine Kollegin dort ist, die ähnliche Arbeit wie ich mache und wahnsinnig schnell ist. Ich denke, dieser Unterschied kann doch durchaus auffallen.

Die Kollegen sind ansonsten mit meiner Arbeit zufrieden, den Entwürfen kann man ja nicht die Zeitdauer des Entstehens entnehmen.

Ich habe Angst, wegen meiner Langsamkeit zu versagen, es nicht zu schaffen, so dass ggf. ein Teil die schnelle Kollegin es übernehmen müsste. Was ich in Stunden mache, erledigt sie in Minuten. Dann könnte sie viel übernehmen und ich könnte meinen Job vergessen.

Mit solchen negativen Gedanken plage ich mich schon lange herum, das macht mich fertig. Ich weiß, man soll sich nicht mit anderen vergleichen. Ich muss mich so akzeptieren wie ich bin, ändern kann ich mich nicht, nur meine Einstellung.

Was sagt Ihr dazu, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Tszimisce
24.03.2008, 22:47
Ich habe Erfahrungen aus Sicht deiner Kollegin... hatte bis vor zwei Jahren eine Kollegin, die unglaublich langsam arbeitete und auch sehr oft nachfragen mußte. Gerade dieses Nachfragen hat mich wahnsinnig gemacht! Aber wir haben für verschiedene Abteilungen gearbeitet, so daß ich nicht unter einem bestimmten "Druck" stand, ihr Arbeit abzunehmen. Natürlich habe ich es angeboten, wenn ich gesehen habe, daß es sich stapelte, aber sie war ganz zufrieden mit ihrem Tempo und hat unverdrossen weiter an ihrem Pensum gearbeitet.