PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von jetzt auf gleich das Rauchen aufgegeben

Woman113
20.03.2008, 20:42
Hallo liebe Nichtraucher,

am Dienstag morgen habe ich endlich beschlossen, das Rauchen jetzt ganz aufzugeben.
Ich rauche - wirklich - wenn ich hochrechne, 6 - 8 Zigaretten pro Tag, habe aber in letzter Zeit immer wieder ans Aufhören gedacht. Irgendwie schmeckten sie mir nicht mehr so und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen meiner Gesundheit gegenüber. Nun hatte ich vor einigen Tagen morgens starke Herzklopfen und einen sehr erhöhten Pulsschlag, nachdem ich eine Zigarette geraucht hatte. Ich bin dann sofort zum Arzt gefahren, es wurde alles durchgecheckt, Ultraschall, EKG, Blutabnahme usw. und es ist alles in Ordnung.:freches grinsen:
Der Arzt fragte mich natürlich, ob ich rauche. Ich habe ihm wahrheitsgemäß die Anzahl genannt. Er meinte dann: "Wenn Sie nur so wenig rauchen, hören Sie dann doch ganz auf. Probieren Sie es einfach und ich bin mir fast sicher, dass auch das Herzklopfen in dieser massiver Form nicht wieder auftritt." Ich habe gar nicht lange drüber nachgedacht, ich werde es jetzt packen! Denn dieses Herzklabastern ist wirklich so etwas von unangenehm, dass wünsch ich nicht meinem ärgsten Feind. Irgendwie hat man Todesangst, kann sich kaum beruhigen und ist sehr panisch.:niedergeschmettert:
Vielleicht hilfts ja, schaden kanns auf keinen Fall. Ich habe wirklich sehr gerne geraucht, vor allem zu einem Glas Wein, aber meine Gesundheit ist mir doch sehr wichtig. Und ich will nnnniiiieeee wieder so ein Sch...gefühl haben.
Drückt mir die Daumen, dass ich standhaft bleibe und ich bitte euch um eure Unterstützung.

LG
woman :blumengabe:

Stormwind
20.03.2008, 20:45
Hallo liebe Nichtraucher,

am Dienstag morgen habe ich endlich beschlossen, das Rauchen jetzt ganz aufzugeben.