PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmpartner gesucht!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60

Inaktiver User
19.06.2009, 18:19
Bienchen, vom Hüpfen bekommt man keine Migräne, nur wenn man zuviel Schampus süffelt. :freches grinsen:

Shirona, ich stell' Dir für nächste Woche schon mal ne Hüpfburg rein. :smirksmile: Viel Spass beim Feiern und schönes WE.

Engelchen, eindeutig zweideutig kannste morgen mit Deinem Männe in Ruhe den Tag verbringen. Wir lauschen auch nicht!

Cuca, lass noch etwas für die anderen therapiebedürftigen übrig!

Lady, viel Spass bei Eurer Fete.

Regine, schenke Dir bei Gelegenheit so'ne Schlafmütze. :freches grinsen:

FrageFrau
19.06.2009, 19:00
Guten Abend meine liebsten Brifreundinnen!

Mensch, jetzt hab ich grad aber geschaut... das sind ja prima Fotos!! (Danke fürs Schicken Lady!!!)
Ihr seht wirklich so aus, als hättet ihr den Nachmittag zusammen sehr genossen und als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt.
Schön auch, dich endlich mal zu sehn Bienchen! Schaust auch verdammt nett aus! :lachen:
Nur mal so, wer mal ein Foto von mir möchte, möge mir bitte einfach seine Emailadresse per PN schicken, dann gibts nen aktuelles ausm Urlaub. :freches grinsen:

@Mara: natürlich kenne ich die Wörter "bitte" und "danke". Das sollte dir aber bereits aufgefallen sein, falls nicht, finde ich das sehr schade. Denn an mir wurde schon viel kritisiert, aber nicht, dass ich irgendwie unhöflich wäre. Nein im Gegenteil sogar, ich werde von allen als sehr zuvorkommender, höflicher, kleiner Sonnenschein wahrgenommen. Und ich mag mich jetzt hier auch nicht selber loben, aber ich glaube, ich kriege das ganz gut hin mit meinen Mitmenschen umzugehen.
Aber danke für die Kritik, falls das hier im Forum anders und somit nicht meiner Art entsprechend rüber gekommen ist, tut es mir aufrichtig leid. Mag an der frühen Uhrzeit liegen, zu welcher ich schreibe ( bin eher nen Langschläfer...) .... ach aber was red ich. Gibt für sowas keine Entschuldigung, und eigentlich bin ich der Höflichste Mensch den ich fast kenne. :zwinker:

@ Barok: herzlichsten auch von mir nochma an deinen Mann.
Tja, die liebe Backerei, die ist schwierig. Aber ich finde, es klingt doch gut, dass du das jetzt irgendwie anders gedeichselt hast.

Meine Lieben, endlich ist Wochenende. Werde morgen Abend wohl auf Jück gehen. Ich muss endlich mal wieder was starten. Seit dem Desaster mit meinem - immernoch- Traummann, ging ja gar nix... wird Zeit!!! :zwinker:

Und jetzt werd ich erstmal PD schauen, mal sehen wer gewinnt.
Drück euch.

wega
19.06.2009, 20:05
Nacht allerseits

wega

regine1256
19.06.2009, 20:16
Ich glaub wega versucht grad mit wenig Worten viel zu sagen
Gut Nacht Hübsche!

regine1256
19.06.2009, 23:33
Ich fühl mich grad ein bischen einsam hier! Gut Nacht meine Damen

FrageFrau
20.06.2009, 09:03
Guten Morgen meine Damen!

Ich stell mal hin: Fettarmer Magermilchjoghurt mit Banane, Apfel-Mangomus, Vollkorn/Campingbrötchen mit Marmelade oder alternativ Käse, bisschen schwarzen Tee zum wach werden und nen dicken Strauß Pfingstrosen.

Heute gehts zum Friseur für mich. Freue mich schon. Darf mir eigentlich nix mehr gönnen, weil ich Schuhtechnisch schon wieder zugeschlagen hatte :smirksmile: aber naja.. viel mehr als 20 Euronen wirds wohl nicht kosten.

Ich wünsch euch einen fantastischen Samstag!!! :freches grinsen:

barokengl
20.06.2009, 09:42
guten morgen! danke für das frühstück, ich hab so gut wie nix mehr im haus werd aber gleich gleinigkeiten einkaufen gehen damit kind ja nicht verhungert falls er heimkommt :zwinker:

ff, bienchen ist nicht auf dem bild. da sind lady, regine und meine wenigkeit :lachen: oder hat dir bienchen extra ein bild geschickt? kann natürlich auch sein *gg*

wega, was´n los mit dir? ein bischen mehr darfs schon sein :freches grinsen:

bin noch ein bischen müde aber werd mich mal ans aufräumen machen. wir fahren jetzt doch mit dem motorrad und morgen abend zurück. bin gar nicht begeistert bei den wetteraussichten. außerdem wollt ich mich heut abend ein bischen aufrüschen und nicht mit vom helm plattgedrückten haaren und mit motorradhose beim essen sitzen.

na ja, wir machen vorher noch nen abstecher auf´n mittelaltermarkt, der findet genau da statt wo wir vor 3 jahren die bilder vor der kirche gemacht haben.

ff, ein freuseur ist immer drin. lass dich hübsch machen!

übrigens, danke nochmal für all die glückwünsche :zwinker:

Inaktiver User
20.06.2009, 10:22
Tagchen,

Engelchen, wünsche Dir und Deinem Männe einen schönen Hochzeitstag. :blumengabe::liebe::wangenkuss:

All
ein schönes WE! :blumengabe:

barokengl
20.06.2009, 10:35
danke, wünsch dir auch ein schönes wochenende. mach was draus oder mußte wieder zimmer von schwiemu räumen?

geh jetzt erst mal in die badewanne....

regine1256
20.06.2009, 10:47
Schönen guten Morgen
Die Sonne scheint, ich geh jetzt mit Mutti einkaufen
Bin gerade die Treppe hochgefallen und hab mir den Finger verstaucht
also schönen Tag

barokengl
20.06.2009, 10:49
autsch, regine, hat dir keiner gesagt daß das weh tut?
heile heile segen..... hier, kriegst ne fingerschiene von mir und dann wirs schon wieder gut *malfestpuste*

Inaktiver User
20.06.2009, 11:03
Engelchen, Wohnung von Schwiemu wird heute / morgen von Männe und Schwager geräumt. Ich gehe heute abend mit Freundin ins Staatstheater zur Benefiz Operngala. Morgen steht Kaffeerunde mit Freunden an. Bin also anderweitig ausgebucht! :lachen:

Regine, gute Besserung! :blumengabe: Dumm gelaufen!

Muss noch für's WE einkaufen und weiss nicht, was ich kochen kann / soll???????? Erst einmal ist sowieso Hundi dran.

barokengl
20.06.2009, 11:59
na dann ist ja der kelch grad noch an dir vorübergegangen und ein viel besseres we steht an. viel vergnügen!

kochen... tja, was immer geht ist hähnchenbrust, putenbraten, gemüse, reis, salat, vielleicht kommt der zündende funke ja noch.

barokengl
20.06.2009, 12:14
wie wärs mit putenragout mit aprikosen?

Schnelles Putenragout mit Aprikosen - Rezept - Kochrezepte.de (http://www.kochrezepte.de/gefluegel-rezepte/schnelles-putengeschnetzeltes-mit-aprikosen-43825.html)

Schnelles Putenragout mit Aprikosen

750 g Putenbrustfilet
(alternativ: Hähnchenbrustfilet)
1 Dose(n) Aprikosen
(alternativ: Pfirsiche)
2 EL Speiseöl
125 g Crème fraîche
1 EL Rosmarin
2 Prise(n) Salz
2 Prise(n) Pfeffer
Notiz zu diesem Rezept.

1. Putenfleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.

2. Aprikosen auf einem Sieb abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Früchte vierteln.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.

4. Aprikosen zugeben.

5. Crème fraîche und ca. 2 EL Aprikosensaft unterrühren, erhitzen und alles mit Salz, Pfeffer und Rosmarin abschmecken.

6. Für's Auge: Wer mag und frischen Rosmarin hat, garniert noch mit einigen Rosmarinnadeln...

Schon fertig ... Das ging ja wirklich schnell !! Und schmeckt herrlich frisch!

Guten Appetit !!!!!.

Inaktiver User
20.06.2009, 12:35
Engelchen, danke für Deinen Rezeptvorschlag; klingt wirklich lecker (Rezept ausgedruckt und wird bei Gelegenheit auch mal gekocht).
Habe mich kurzfristig für Reis mit Hackfleisch-Gemüse-Pfanne (heute) und Kotletts mit Pellkartoffeln und Kohlrabigemüse entschieden. Ist zwar nicht originell, dafür hat Männe aber etwas "Vernünftiges" auf seinem Teller, wenn er schon so viel "arbeiten" muss! :freches grinsen:

Hundi liegt schon zufrieden in der Sonne, und ich werde diesem Beispiel folgen. Mach's gut, winke.... :zwinker:

barokengl
20.06.2009, 13:03
also ich steh ja auf bodenständige hausmannskost und finde deine mahlzeiten ganz in ordnung, vor allem wird dir dein mann sehr dankbar sein dafür :-)
sind heut abend auch in einem brauhaus beim essen, werd mich aber wahrscheinlich an salat satt essen. mal sehen :-)

tschüsse, euch allen ein schönes wochenende :blumengabe:

regine1256
20.06.2009, 13:14
Seid ihr schon alle am chillen?
Mara- dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes:freches grinsen:
Hab mir das Knie etwas verdreht, geht aber - aber ich denk ich werd Männe veklickern, dass man da das Bein hochlegen und ruhighalten muss:engel:
Dafür bekommt er heut mittag(?) Rippchen mit Gebratenen Kartoffelspalten und Salat. Morgen gibts Kotellett mit Schwammabrieh(Schwammerlsoß) und Baumwollene Klöss
Gester hab ich mir ein Mandarinenbäumchen mitgebracht und fühl mich ein bischen wie Süden

wega
20.06.2009, 20:22
Nacht allerseits

wega

regine1256
20.06.2009, 22:44
Gut Nacht all den Nachtschwärmern und Couchpotatoes

Mal sehen ob morgen etwas mehr Publikumsverkehr ist:freches grinsen:

Und ob wega etwas längere Sätze schreibt

:schlaf gut: Regine

rugbylady
21.06.2009, 04:20
Moin , Ihr Schlafmützen!!:kuss:

Ich stell schon mal Frühstück hin, bevor ich schlafen gehe:
Kaffee, Tee, Milch, Saft, Vollkornbrötchen, Frischkäse mit Kräutern, braune Eier, Marmelade, Honig, Käse, Schinken wie immer, Obst und Körner!

Sag mal wega, was ist das mit deiner Sprachlosigkeit? Ist irgendetwas vorgefallen hier im Forum oder treibst du Schabernack? So langsam mache ich mir nämlich Gedanken darüber!

Ich für meinen Teil bin momentan nur, ruhig, da ich Halligalli auf der Strasse habe, Hatte Thekendienst und anschließendes Räumen, von dem ich jetzt erst zurückkam. Aber das Wetter hat mitgespielt und die Leute waren gut drauf,. Nun noch den Sonntag und Montag überstehen, dann hat der Alltag mich wieder!

Machts gut bis denne und einen schönen erholsamen Sonntag!

bettina

Sushi123
21.06.2009, 12:03
Moin moin,
Muss mal eben berichten - das Klassentreffen war ein voller Erfolg. Wir haben von gestern mittag 13.30 Uhr bis morgens um 3 Uhr zusammengessen und geratscht. Es war herrlich, die Leute alle wiederzusehen. Freundschaften wurden aufgefrischt und ich werde die nächste Zeit viel zu tun haben, um die Kontakte zu erhalten. Es war merkwürdig, man konnte gar nicht glauben, dass das letzte Treffen 20 Jahre her war. Es war von Anfang an ein unglaubliches Gefühl der Vertrautheit - da habe ich gar nicht mit gerechnet. Unser Klassenlehrer war auch voll dabei - immerhin ist der Mann mittlerweile 82 Jahre alt und kein bischen leise.:smirksmile:
Engel, da musste ich gerade schmunzeln. Mir geht es auch immer so, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Haare platt und mit Motorradklamotten wirkt man nicht unbedingt wahnsinnig glamourös. :peinlich: Aber was solls.:freches grinsen:

Inaktiver User
21.06.2009, 12:30
Mahlzeit,

der gestrige Abend mit der Operngala war ganz einfach fantastisch! Wunderbar vorgetragen, super Stimmen, tolles Orchester und Chor. Und am Schluss einen Wermutstropfen; die beste Sängerin, die wir z. Z. bei uns haben, wird nach der Sommerpause nicht mehr zu dem hiesigen Esemple gehören, weil sie nach Dresden an die Semper Oper geht. Für sie ein toller Karrieresprung, für uns ein grosses Loch, das sie uns hinterlässt. Schade!!! :heul: *ganz traurig bin!*

Na ja, es werden neue Schauspieler, Sänger etc. engagiert und irgendwie geht's weiter!

Der Hund hat sich anscheinend den Magen verkorkst und entsprechend musste ich die Waschmaschine mit den Kissenbezügen anschmeissen. Nicht mal am Sonntag hat meine seine liebe Ruh'.
Aber, bevor heute nachmittag der Kaffeebesuch kommt, ist es mir lieber, wenn wieder alles ok ist!

WEGA!!!! Komm endlich raus aus Deiner Schmollecke! :kuss:
Lady, dass Programm wirst Du ohne weiteres überstehen - gar kein Problem für Dich!:smirksmile:

Engelchen, biste versackt?? :freches grinsen:

Sushi, schön dass das Klassentreffen so ein Erfolg war! Ist nicht immer so! Tja, man sollte Kontakte häufiger pflegen. :allesok:

So, werde noch einen Kuchen backen....

bienchen51
21.06.2009, 14:41
Hallo an diesem kalten Sonntag.
Hab gerade günes Gelee gemacht. Aber ich glaube es ist zu dünnflüssig. Das kommt davon, wenn man nichts abwiegt. Also nochmal das Ganze.
Regine, gute Besserung. Hoffe, es tut nicht mehr weh.

ff, auf dem Bild bin ich leider nicht sondern regine. Die freut sich auch über das Kompliment Aber wenn du möchtest, schick ich dir mal eins. (wenn du bitte sagst)

sushi, toll das dein Klassentreffen super gelaufen ist. Ich war bei meinem letzten nicht. Naja, brauch nicht zu sagen warum. Aber hinterher hab ich es doch bereut.

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag.

FrageFrau
21.06.2009, 15:39
Haha. Bienchen. Könnte ich BITTE ein Foto von dir bekommen?! :zwinker:
Ich hab schon gemerkt, das ich mich da vertan habe. ;) Aber umso besser, dann kenn ich euhc jetzt bald alle von Fotos. :lachen:
Heute ist bisher nicht viel passiert hier. Ich bügel jetzt noch etwas und werd dann ein paar Bücher für die Uni durcharbeiten.
Wünsch euch nen schööönen Nachmittag!:blumengabe:

bienchen51
21.06.2009, 18:27
Danke ff. Hab dir Bilder geschickt und hoffe es hat geklappt.
Jetzt kommt grad die Sonne durch. Aber zu spät. Mach jetzt 'Frühstück zum Mitnehmen für die Männer, dann gehts ins Bad und auf die Couch. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag.
Bis morgen früh!

regine1256
21.06.2009, 21:03
Schönen Abend die Damen
bienchen nun is die Verwechslung ja aufgeklärt:freches grinsen:
Jaja , die weichen Hüften an die sich Evi und Bettina gelehnt haben , waren meine:Sonne:
Bei uns war das Wetter total gemischt, grad ging wieder ein Regenguss nieder, aber grossteils war es sonnig
Wir haben einen Filmetag gehabt Iceage1+2 und bedtimestories mit Adam Sandler, der war richtig schön.
Und nu is das WE schon wieder vorbei ich wünsch euch allen einen schönenTagesausklang. Und morgen in alter Frische, gell!
Gut Nacht

rugbylady
22.06.2009, 02:45
Ich bin heute/morgen nochmals auf Achse, es gibt Frühschoppen und Thekendienst u dieses Jahr ist wirklich der Wurm drin.
Deshalb von mir nur ein schnelles Frühstück: Getränkeautomat für warm/kalt und Astronautennahrung :freches grinsen:

Sucht euch den passenden Geschmack raus! :kuss:

Guten Start:blumengabe: in die Woche!!!!!

bienchen51
22.06.2009, 06:56
Von mir auch einen schnellen "Guten-Morgen-Gruß"!
Muss gleich los und hab heut noch einige Zeugnisse zu schreiben. Trotzdem gibts erst mal richtige Nahrung.
Kaffee, Tee, Milch, Vollkornbrötchen mit grünem Melonengelee, Putenaufschnitt, Frischkäse.

Wünsch allen einen guten Start in den Tag (trotz Regen).

barokengl
22.06.2009, 09:03
guten morgen! endlich wieder zu hause mei hat mich gestern gefroren. :knatsch: werde mich heute nur um wäsche, haushalt, aufräumen und sonstiges widerliches zeug kümmern und schaun daß ich hier mal wach werde. zum glück hab ich noch urlaub bis donnertag. dienstag abend gibts die abschlußfeier für diejenigen die letze woche nicht da waren. aber dann ist schluß mit lustig und werd wieder ganz brav und sittsam :fg engel:

bienchen, ist deine marmelade denn noch fest geworden?

lady, um diese zeit noch wach? boah. und dann nicht mal was gescheites zum frühstück? hatte auch 2 schlaflose nächte hinter mit aber es gab zumindest weißwürscht und brezen zum frühstück :aetsch:
na denn schmeiß dich nohcmal in´s straßenfest. da hält jung :freches grinsen::kuss:

und ich brauch erst mal griesbrei ( was warmes in bauch) und weißen tee.

barokengl
22.06.2009, 09:08
sushi, toll daß es so schön gelaufen ist. bei unserem letzten klassentreffen ( vor ungefähr 14 jahren) hat sich wieder ein kleines grüppchen gefunden und treffen uns seitdem immer einmal im monat. kaum zu glauben daß wir das schon so lange durchziehen. :smirksmile:

mara, das ist ja wirklich schade für euch, ihr kriegt bestimmt guten ersatz, was anderes wird man euch nicht vorsetzten wenn ihr so ne gute stimme gewohnt ward. hund wieder gesund?

so, geh mal aufräumen. hoffe ich schlafe nicht ein zwischendurch. falls ich nicht mehr hier auftauche wißt ihr bescheid :schlaf gut::entspann:

FrageFrau
22.06.2009, 09:10
guten morgen!

meine waage zeigt weiterhin 75 kg. wenn das so weiter geht, werd ich die 74 kg nächste woche wohl endlich erreichen. :zwinker: mach jetzt nämlich trotz kniebeschwerden wieder sport. ohne sport geht einfach nix bei mir. *schnief*
werd jetzt erstmal in ruhe körperpflege betreiben :freches grinsen: dann etwas frühstücken ( Vollkorntoast mit meinem Holunderbeerengelee) und dann mal Einkaufen, zur Bank und den Haushalt heute schmeißen.
Die nächsten 2 Wochenenden stehen Parties bei mir an, werde versuchen, wenn möglich, zu fahren, damit ich keinen Alkohol trinke, der mir dann wieder auf`s Gewicht schlägt.
naja.
erstma jetzt von mir einen sonnigen tag. hier in nrw scheint die sonne nämlich! :Sonne:

barokengl
22.06.2009, 09:11
ach ja regine, rate mal was mich gestern gerettet hat? kleine tipp: es ist bunt, kuschelig, hat ne bummerangferse und paßt in jede handtasche. :knicks:

barokengl
22.06.2009, 09:13
hei ff, das sind doch gute aussichten. aber mit schmerzen im knie solltest du nix übertreiben sonst ist gleich ganz schluß mit sport.

regine1256
22.06.2009, 09:19
Guten Morgen!

Mein Frühstück nur(?) Mischbrot, Joghutbutter und Hollergelee und 1 gekochtes Ei.
Hab mutig Wäsche rausgehängt, bei uns ist richtiges Aprilwetter.
Bettina du arme stressgeplagte, komm her und entspann dich..... ommmmmhhhhh

bienchen, schreib was liebes in deine Zeugnisse. Eure Kinder bekommen doch sicher auch nur Beurteilungen ?

ff toll dein Erfolg und die 74 kommt auch noch

Evi schon dass man so kleine Retter hat( Aber wie ändern sich die Zeiten.. in jungen Jahren hatte man eher die Retter aus Latex dabei:freches grinsen:

Tinka aus der Ferne einen Gruss

regine1256
22.06.2009, 09:20
:fluestertuete:wega bekommen wir heut auch nur wieder ein kurzes Gut Nacht von dir:ooooh:

barokengl
22.06.2009, 09:27
:freches grinsen: ja regine, tztztz so latex wärmt doch gar nicht an den füßen :freches grinsen::freches grinsen:

ach ja, die wurst war lecker, war die zweite rettung gestern abend weil wir ja kaum was im kühlschrank hatten aber hasi wie immer riesenhunger :schild genau:

regine1256
22.06.2009, 09:47
Freut mich, dass ich dienlich sein konnte( Ich hab grad zuviel Filme mit Hoheiten und Dienern gesehen) lieb Eva

Inaktiver User
22.06.2009, 09:49
Morsche,

meine Waage ist auf unbestimmte Zeit verbannt! Die ärgert mich sonst nur; habe ich keine Lust mehr drauf.

Hundi hat immer noch Magenverstimmungen, somit sind die Schweineohren vorerst gestrichen.

Ich hoffe auch, dass wir nach der Sommerpause am Theater wieder einen guten Ersatz haben werden, mal sehen.

Also, gestern hatte ich ja nun Kaffeebesuch von Bekannten; wir sehen uns so ca. 1 - 2 x im Jahr. Man, ich war total geschockt darüber, wie der weibliche Part in die Breite gegangen ist - wie eine Hefekuchen!! Da bin ich ja richtig zierlich gegen! Nee, so möchte ich nun wirklich nicht aussehen. Niiiiieeeeemals!!!!!!!!!!!!!!

Engelchen, abgesehen das die Socken Deine Rettung waren - wie gefallen sie Dir denn nun mit der neuen Fersenvariante?

Bienchen, seid mit den Beurteilungen dieser kleinen Seelen nicht zu streng!!!! Sonst haben sie am Ende für den Rest des Lebens noch eine Phobie gegen die Schule. :freches grinsen:

All
Kommt gut in die neue Woche. :blumengabe:

Inaktiver User
22.06.2009, 09:57
Ach ja, Regine, ich hoffe mal, dass Evi nicht die Latex-Retter benötigte, sonst wären die Socken wirklich fehl am Platze gewesen; denn ich glaube nicht, dass die Socken mit ihren luftigen Maschen für derartige Einsätze geeignet sind. :freches grinsen:

barokengl
22.06.2009, 10:00
mara, dann sollte dir das eine warnung sein, also doch wieder die waage vor? also ich hab ja meine auch verbannt und wieg mich nur noch spradisch, auf alle fälle die nächsten zwei wochen nicht. zähl aber trotzdem fleißig ( wieder) meine pts. und versuche 4-5 mal / woche zu joggen.

so, das hat man nun davon wenn man daheim ist und kind erst um eins in der fh sein muss. ich darf mittag kochen, das paßt mir zeitlich und kalorientechnisch gar nicht. bin noch satt vom frühstück.

ach ja, ferse: also sie gefällt mir gut, ist aber kleiner als die herkömmliche variante. wenn ich sie dran hab paßts scho.

Sushi123
22.06.2009, 10:00
Huhu,
mal ein schnelles Hallo von mir. Bin wieder am büffeln und stehe kurz vor der Frühstückspause.:smile:
Engel, ich werde mich jetzt auch weiterhin mit ein paar ehemaligen Schulfreundinnen treffen, ich habe mir fest vorgenommen in Kontakt zu bleiben. Bei mir ist damals alles unter den Tisch gefallen, als ich nach England gezogen bin und dort 8 Jahre gelebt habe. Als ich danach nach Deutschland zurückkam, waren alle Kontakte abgebrochen und ich musste wieder von null anfangen. Dadurch habe ich natürlich viele Bekannte aus meiner Schulzeit verloren.
Hier scheint heute die Sonne und ich bin mit dem Fahrrad zum Lernen gefahren. Das macht richtig Spass, wenn das Wetter so schön ist. :blumengabe:
So, weiter im Text. Nun esse ich erst mal mein Müsli mit Joghurt und Khaki Frucht.

regine1256
22.06.2009, 10:03
mara lass dich nicht entmutigen irgendwann kriegst du auch die Kurve wieder. Schau ich wart auch schon sooo lang drauf, aber ich bin sicher es klappt wieder. Und wie ich schon öfter schrieb, wenn ich nicht hier mitschreiben würde, hätt ich bestiommt schon wieder was drauf.

Und * entrüstetschau* unser Evi hat doch ihren Adonis schon an der leine, die braucht keine Latexdinger! deshalb hat sie von mir die Hüllen für die Füss bekommen:zwinker:

barokengl
22.06.2009, 10:04
sushi, jetzt wo ihr euch wieder getroffen habt geht das ganz schnell daß ihr wieder kontakt haltet. :allesok: und du warst schon wieder so sportlich heut, da müßt ich mich wieder mal am schopf packen. ab morgen steig ich wieder ein in´s lauftraining, heute hab ich einfach zuviel anderes zu tun.

wie gehts voran in der schule? ist sicher anstrengend!

mara, wenn ich latex mit baumwolle verwechselt hätte hätt ich jetzt wahrscheinlich mehr als nur ne laufende nase hihih :zwinker:

barokengl
22.06.2009, 10:06
regine, hast du noch die sis-dvd? vielleicht hilft es dir und gibt dir nen schubs wenn du sie wieder mal anhörst?

mittag gibts selbstgemachte spätzle mit champignon, abends dann für mich nur gemischen salat. und nur tee und wasser :-)

regine1256
22.06.2009, 10:06
Hi sushi
also Kontakt zu Schulfreunden hab ich nicht, nur so Zufallstreffen. Ich war in der Handelsschule für 2 Jahre hab aber abgebrochen, deshalb auch keine Abschlussklasse. Ich hatte aber auch nie engen Kontakt zu einer Klassenkameradin

FrageFrau
22.06.2009, 10:25
Hehe... ihr seid se! Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Latex, Socken ;) oh man... *grins*

Ich war jetzt was walken- joggen geht ja nicht :zwinker: war okay.
Mittag gibts heut wieder was von Frosta!
Boar Leute nur noch knapp 5 Wochen und ich esse ein Nutellabrötche! :freches grinsen:

Und ja: Tinka auch nen Gruß von mir. Vermiss dich hier!!! Hoff, die Zeit mit deinem Schatzi ist gut!? :blumengabe:

Inaktiver User
22.06.2009, 10:30
Essenstechnisch steht bei mir heute Resteverwertung vom WE an! Brauch also nicht neu zu kochen - nur aufwärmen. Ansonsten ist wieder Wäschetag - auch nix gescheites! Bei uns scheint allerdings - noch - die Sonne, vielleicht kann ich die heute ja noch einwenig nutzen!??

Ach Evi, ja die Bekannte könnte als abschreckendes Beispiel dienen; aber derzeit bin ich in puncto Abnahmeergeiz total von der Rolle. Kann mich nicht aufraffen Punkte oder Kalos zu zählen; nervt mich nur, da ich ohnehin nicht abnehme. Muss morgen auch erst einmal zur Magenspiegelung. Je nachdem was das Ergebnis zum Vorschein bringt, muss ich dann sehen, wie es weiter geht.

Troll mich jetzt erst einmal mit Hundi um den Block....

P.S.: Regine, strickst Du sonst auch noch andere Hüllen ausser für die Füss? *schnell wegrenn*

barokengl
22.06.2009, 10:37
kann mir vorstellen daß es nicht grad motivierend ist bis das ergebnis der magenspiegelung da ist. jeder hat mal nen hänger und dann gehts wieder, vielleicht ist ja deine magengeschichte dein stolperstein und wenn alles geklärt ist haste auch den kopf wieder frei für was anderes, z.b. abnehmen.

ach, abnehmen ist soooo langwierig und langatmig, kein wunder daß man mal nix davon wissen will aber wenste nicht wieder einsteigst wird das nie was. also morgen ergebnis abwarten und dann wieder frisch und frei starten wennste darfst, ok?

barokengl
22.06.2009, 10:56
mara, das hab ich sie auch schon gefragt und gleich mal geordert hahaha

gell regine!

Inaktiver User
22.06.2009, 11:34
Ich kann mich schwach daran erinnern, dass Bienchen uns in den Genuss einer entsprechenden "Strickanleitung für Regine" kommen lassen hatte. War sehr hübsch anzusehen.*gg*

Inaktiver User
22.06.2009, 11:43
Habe gerade die restliche Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis in einer Auflaufform mit einer Schicht Gratin-Käse im Backofen und als Nachtisch gibt es noch Erdbeergrütze mit Vanillesouce. Wer weiss, wann und was ich morgen essen kann. Also noch mal so richtig zuschlagen.*g*

Für den Nachmittag habe ich beschlossen, in die Stadt zu fahren. Im Haushalt bin ich mit allem soweit fertisch! Also, könnte ich mir so einen Bummel leisten.

Sushi, mein letztes Klassentreffen war......????? Muss mindestens schon dreissig Jahre her sein!! Solange wohne ich nicht mehr in meiner Heimatstadt und seitdem gibt es auch keine derartigen Kontakte mehr - leider!

Nee, stimmt gar nicht - sind exakt 26 Jahre!!!

barokengl
22.06.2009, 11:59
so, konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab schon mittag gegessen. bei selbstgemachten spätzle kann ich einfach nicht widerstehen :smirksmile: jetzt hab i bauchweh und brauch ne halbe stunde ruhe :zwinker: leider bin ich hier noch lange nicht fertig :heul:

mara mußt ja nur morgens nüchtern bleiben, dann darfste wieder :zwinker:

Inaktiver User
22.06.2009, 12:02
Engelchen, ich trinke doch NIE Alkohol!!! :freches grinsen:

Apropo, wo bleibt eigentlch Shirona???? Warste schon auf der Hüpfburg?

Hm, Cuca, Wega & Co. haben sich auch noch nicht aus'm WE gemeldet. Wooooooooooooo seid ihr??

regine1256
22.06.2009, 12:10
Bestrickend: NOCH strick ich nur Socken, aber ich überleg es mir mal:freches grinsen:

Inaktiver User
22.06.2009, 12:13
Hmmm, Essen war sehr gut, Bauch ist reichlich gefüllt und nun werde ich mich in Richtung Stadt trollen..... Tschüss Evi!

Hey Regine, dann sag uns doch bitte Bescheid, ok? Dann werden wir unsere Bestellungen aufgeben. *grinsegrins*

barokengl
22.06.2009, 12:27
ich hab schon bestellt :aetsch:

shirona, was is´n los, stress? cuca, hangst wieder so viel am phon und wega, biste beim laufen? wo seid ihr ? wochenende nicht überlebt?

Sushi123
22.06.2009, 12:50
Oh Mara, solche Untersuchungen sind unangenehm. Ich hoffe, dass da auch was bei raus kommt und du deine Beschwerden los wirst.:ooooh:
Engel, ich bin in einem sogenannten "Selbstlernzentrum". Ich habe Kopfhörer auf und kann das Lerntempo selber bestimmen. Ist eigentlich eine feine Sache.
Ich habe übrigens Samstag festgestellt, dass ich mit sehr vielen Frauen aus meiner ehemaligen Klasse befreundet war. Es sind mindestens 5 mit denen ich mich treffen will. Ach, war das schön, die alten Erinnerungen wieder hervorzukramen. Und die Bilder!! Meine Güte was war ich jung und niedlich. Ich habe mir immer solche Gedanken um meine Figur gemacht und im Nachhinein sehe ich, dass das alles Blödsinn war. Ich war schlank und absolut OK. Ich könnte heulen über die verschwendeten Jahre, wo ich mich übermässig mit meinem Körper beschäftigt habe. :nudelholz:
Ich war auch schon länger nicht mehr auf der Waage. Ich halte mich so gut es geht an meine Punkte und mach mir keinen Kopf, wenn es mal mehr sind. Irgendwie haben andere Dinge im Moment Priorität und WW läuft so am Rande mit. :smirksmile:

Sushi123
22.06.2009, 12:52
Ich bemerke allerdings, dass mein Rettungsring am Magen/Bauch irgendwie am schmelzen ist. :zwinker:

barokengl
22.06.2009, 13:20
hei super! gratuliere :blumengabe: auf das gute gefühl kommts halt an, egal was die waage sagt.

außerdem bist du wirklich sehr sportlich die letzte zeit, das muss sich einfach bemerkbar machen.

shirona
22.06.2009, 13:26
Da bin ich! :Sonne:

Ich war nicht hüpfen, sondern hab' nen Beitrag geschnitten. Nachher ist noch Vertonung. Heute Abend geht's zum Faith No More-Konzert.

barokengl
22.06.2009, 13:40
wie, schon wieder konzert? super :blumengabe::yeah:

und bei soviel arbeit biste entschuldigt :kuss::Sonne::allesok:

FrageFrau
22.06.2009, 14:07
@ shirona: dann mal viel vergnügen.

@ barok: du bist heut ziemlich dauerhaft online, wie?!

ich für meinen teil muss mich jetzt um die spülmaschine kümmern.

ach übrigens: jemand ne idee für nen fettarmen leckeren nachtisch, der auch was taugt und gut aussieht?! :zwinker: vielen dank schonma im voraus!

cuca
22.06.2009, 14:12
Halloele,

Evi, Du liegst mal wieder goldrichtig. Hatte mal wieder direkt zum Montag morgen Telefonkonferenzen....und am WE bemuehe ich mich ja immer den PC nicht anzustellen.

WE war erholsam, haben eigentlich nichts besonderes gemacht: einkaufen in Dtl., gemeinsa mkochen und Erdbeern pfluecken gewesen. Sportprogramm fielt auch mager aus. Muss diese Woche mal wieder mit laufen einsteigen...

Gewicht heute 64,7 - damit kann ich leben und da in den naechsten Wochen keine Feiern oder Reisen anstehen, geht es ja vllt. auch noch etwas nach unten in naechster Zeit...

regine1256
22.06.2009, 14:27
Evi ich glaub mara meint KEINE Socken<gg>

barokengl
22.06.2009, 14:29
cuca, super :blumengabe: also, geht doch, bist bald am ziel :allesok::jubel::prost: und dein we war wenigstens erholsam wennste schon unter der woche äkschn hast.
besser als mein chaos-we. hochzeitstag muss nachgeholt werde :zwinker:

morgen packen wirs wieder mit dem laufen, ok? gemeinsam gehts besser und es gibt keine entschuldigung :schild genau:

ff, ich wusel in der wohnung rum, der rechner steht im wohnzimmer und da muss ich leider immer wieder mal vorbei :freches grinsen: steht quasi direkt neben dem bügelbrett :freches grinsen::freches grinsen:

barokengl
22.06.2009, 14:31
regine, ich auch nicht hihihi

ff, joghurt mit tk-früchten püriert ist ein leckerer, fettarmer nachtisch. oder vanillequark mit früchten. sowas geht immer!

barokengl
22.06.2009, 16:24
wollt mich grad moralisch drauf einstellen daß ich doch noch raus geh wenn ich bis 5 mit der arbeit fertig bin. kann ich jetzt knicken, es ist dermaßen windig daß sich die bäumen biegen. es kommt also wieder mal anders als man denkt. was is´n bei euch noch so angesagt?

cuca
22.06.2009, 17:18
Bei den Desserts kann ich Evi nur zustimmen. Oder macht ein Erdbeertiramisu mit Magerquark statt Mascarpone. Das geht auch schnell und ist lecker.

Musste gerade Testcalls fuer unser neues Service Center machen und bei den Leuten, die ich vorletzte Woche trainiert habe. Die Armen...taten mir schon etwas leid und sie klangen ziemlich nervoes..aber im Gegensatz zu so manchem Kunden war ich ja nett zu ihnen.

Morgen laufen sieht hier ganz schlecht aus...hier schifft es naemlich ohne Ende...

barokengl
22.06.2009, 17:47
cuca, wie ist es dir denn am anfang ergangen, warst da auch ein bischen aufgeregt? deine mädels machen das schon, brauchen eben nur etwas anlaufzeit.
ich wette du kannst gar nicht so böse sein wie manche kunden :zwinker:

naja, nachdem ich heut schon wieder mit laufen ausgesetzt hab und morgen auch so einiges auf dem programm steht würd ich gleich morgens um 8 in die schuhe hüpfen sonst wird das wieder nix. es darf also nicht regnen oder stürmen. :regen:
heut merk ich doch noch die nachwehen der letzten woche, der wenige schlaf, das viele feiern und kaum sport. das hätt ich früher besser weggesteckt. mei, jedes jahr kennst *gg*

Inaktiver User
22.06.2009, 17:52
Stadtbummel vorzeitig abgebrochen, weil ich unbedingt noch vor 18:00 Uhr zu Abend gegessen haben musste, damit morgen die Magenspiegelung durchgeführt werden kann.

Sushi, die Untersuchung ist wahrhaftig sehr unangenehm, daher habe ich auch das "Sandmännchen" (Spritze) geordert, somit bekomme ich nichts mit, ausser das mir anschliessend etwas der Hals weh tun wird und ich kein Auto fahren darf. Kenn' ich doch schon alles - leider!

Das Wetter hat sich heute super gehalten, die Wäsche ist prima trocken geworden. Muss nachher noch ein paar Hemden bügeln, damit Männe über's lange WE zur Kieler Woche ordentlich herum laufen kann.

shirona
22.06.2009, 17:54
Ich mache mich gleich auf'n Weg! Tschöööö!

barokengl
22.06.2009, 17:55
na denn kanns ja morgen losgehen. hast denn jemand der dich nach hause bringt?

hei shirona, viel vergnügen heut abend!

Inaktiver User
22.06.2009, 18:01
Engelchen, ich werde anschliessend erst einmal in der Stadt in Ruhe frühstücken, und je nachdem wie es mir dann gehen wird, fahre ich entweder mit dem Bus oder aber per Taxi wieder nach Hause. Schaun ma mal. Das ist eben der Nachteil, wenn man ausserhalb der Stadt wohnt und die Ärzte aber alle in der Stadt angesiedelt sind.
Hin werde ich von meinem Männe gefahren!!

Inaktiver User
22.06.2009, 18:27
Hoppla, habe mich eben versehentlich in einen anderen Strang verlaufen und musste feststellen, das unsere Wega und auch FF sich in dem anderen Strang herumtummeln. Wega komm wieder zurück!
Hier kannste doch auch mal wieder mehr als nur Gute Nacht einbringen.

wega
22.06.2009, 19:54
Ja hier bin ich wieder:knatsch:Ich bin trotzdem immer noch:knatsch:
Vorige Woche Von 7 Tagen 6x beim Doktor,und dann werde ich hier
einfach übersehen:schild genau:

Ich weiß das 1,57 nicht gerade groß ist,und ich weiß auch das ich schon
alt bin,aber noch lange kein Grund mich bei den Bildchen zu über-
gehen.:gegen die wand:

Mir geht es gut und heute war ich laufen 10 km,da ja nächste Woche
Schwerin vor der Tür steht.:zwinker:

Mara ich lese auch gerne mal wo anders,komme aber immer gern zu-
rück zu euch.:freches grinsen:

wega:zwinker::kuss:

regine1256
22.06.2009, 20:05
Ach wega, du hast es auch nicht leicht. Soviel Arzttermine, dann wir ignoranten Frauen kein Wunder, dass du so schweigsam warst. Lass dich mal drücken:in den arm nehmen::
Und wir haben dich wohl vermisst :schild genau:

FrageFrau
22.06.2009, 20:43
und ich hab im anderen strang nur gebeten, unserem strang beizutreten. hier ist so viel heiteres leben. und das kann man doch nur weiter empfehlen. ja wohl! :freches grinsen:
außerdem bin ich hier doch auch dauerhaft am start...

heute gesündigt.. hab wohl wieder nen eisprung. jaja. nerv.

barokengl
22.06.2009, 20:59
wenn´s nachdem geht hab i ständig eisprung. der ist sozusagen chronisch :freches grinsen:

mensch wega, sorry, ich hab dich, keine ahnung warum, nicht im verteiler aber ich hab heut beim aufräumen meines schreibtisches deine emailadresse gefunden. ich hol das morgen nach und du kriegst die bilder. bist dann wieder gut? :wangenkuss:

hab mich mittag so sattgegessen daß ich dachte ich brauch nix zu abend. und dann konnt ich meine griffel doch nicht von der spätzlepfanne lassen. um auf anderen geschmack zu kommen hab i dann 2 brote mit hofwurst und ne kleine rittersport keks verdrückt. salat oder joghurt hat mi einfach net angemacht. dann war mir schlecht und brauchte was von meinem geburtstagsgrappa. und jetzt kommt zum dienstagabend nochmal ne nachfeier dazu am donnerstagabend. mei bin ich gestraft :lachen:

gute nacht mädels, ich hoffe es regnet nicht morgen früh und mara alles gute beim spiegeln. alles wird gut :blumengabe:

wega
22.06.2009, 21:13
So ich wünsche jeden eine ruhige und entspannte Nacht,
werde auch bald ins Bett gehen und:schlaf gut:

wega:lachen::lachen::kuss:

wega
22.06.2009, 21:15
Ach Mara wünsche Dir das Du morgen alles gut überstehts.:zwinker:

Und dann nicht gleich zu viel essen.

wega:zwinker::kuss:

Inaktiver User
22.06.2009, 22:00
Danke, ich werde den morgigen Tag schon überstehen; weiss allerdings nicht, wann ich dann hier reinschauen werde.

Wega, schön dass Du wieder da bist! Hoffentlich haben Deine 6x Arztbesuche nichts negatives für Dich gebracht und alles ist ok!
Wir freuen uns, wenn Du immer wieder gern zu uns zurück kommst. :smile: Und ich werde morgen auch noch nicht gleich wieder zu viel essen, versprochen. :smirksmile:

Also, Foren sind öffentlich und jeder kann überall mitlesen oder auch schreiben. Ich war vorhin nur so perplex, sehe Wega's Namen und freu mich, dass sie endlich wieder geschrieben hat, klicke auf ihren Namen und finde mich plötzlich in einem anderen Strang wieder. Ups!

War nur etwas erstaunt, dass Du dort geschrieben hast und bei uns biste seit Tagen sehr wortkarg. Aber nun ist ja alles wieder gut! :kuss:

So, werde mich ins warme Bettchen kuscheln, mir ist kalt. Gute Nacht und schlaft gut!

Sushi123
22.06.2009, 22:34
Huhu
habe einen turbulenten Nachmittag hinter mir. Enkel und (Stief)tochter zu Besuch, SOS Anruf vom Sohn, der hat Stress mit Freundin braucht unbedingt ne Wohnung und und und ..... :knatsch: Bin völlig groggy und hundemüde, es REICHT!!
Mensch Wega, ich hatte auch keine Ahnung. Dachte du bist ein wenig schreibmüde - manchmal braucht man eine kleine Pause. Ich freu mich, dass du wieder da bist. :kuss:
Engel, du Arme! Immer musst du essen und trinken, ist doch einfach nicht fair. :lachen::lachen::lachen: Aber nächste Woche wird alles besser. Da gehst du jeden Tag laufen und hältst deine Punkte ein. :zwinker:
Mara, ich denke morgen an dich. Hoffentlich ist es nicht zu unangenehm.
So, ich verabschiede mich und geh in die Heia. Gute Nacht. :schlaf gut:

wega
23.06.2009, 07:03
Guten Morgen allen frühaufstehern:smile:

Frühstück für alle ausser Mara:zwinker:Brot,Marmelade,Obst,Tee
oder Kaffee.
Kommt alle gut in den Tag.:zwinker:

Wega:smirksmile:

rugbylady
23.06.2009, 07:52
Moin, werte Damschaft!

Danke, wega, für das Frühstück! Es tut gut, dich mal wieder mit ein paar Worten mehr zu lesen, der Tag muss ja dann gut werden :yeah:

Habe heute mit Schrecken festgestellt, das ich mich gestern vor lauter Trubel nicht gewogen habe, und heute habe ich auch schon gefrühstückt. Ich muss es morgen nachholen, durch den langen Urlaub ist die Wiegerei echt in den Hintergrund geraten. Vielleicht garnicht so übel,

Mara, feste Daumen drück für die Spiegelung-hast es bald geschafft, wenn ich auf die Uhr sehe!
Wega, was ist bei deinem Ärztemarathon rausgekommen (falls die Frage nicht zu indiskret ist)
Regine, was macht deine Hüfte?

Ich werde heute meinen Monitor abholen, der meinen Schlaf Nachts aufzeichnet; ich werde mich heute um 20h zur Ruhe begeben müssen, da dann die Aufzeichnung beginnt :knatsch:- nicht gerade meine Uhrzeit.

Die Arbeit auf dem Stadtteilfest war ziemlich heftig, aber auch lustig. Gestern habe ich von 13h- 1h Thekendienst geschoben, da keine Helfer eingetragen waren, mir fiel bald das Kreuz ab.
Dann habe ich mich an einen Flyer erinnert, den ich schon ewig in meiner Handtasche rumtrage, eine Frau, die dich in deinem Haus massiert, sie kommt mit allen Sachen wie Liege etc vorbei. Die werde ich mal anrufen. den Luxus gönne ich mir!
Heute mittag muss ich zum Flughafen, ältester Sohn kommt aus Spanien wieder, den habe ich seit meinem Urlaub nicht mehr gesehen.

Deshalb werde ich heute auch nicht so präsent sein- ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag, ich lese euch!!!! :kuss:

bienchen51
23.06.2009, 08:23
Morgen ihr Lieben! Danke fürs Frühstück wega.
Hatte gestern mal wieder kein Internet und auf Arbeit viel zu tun. Ich schreib ja die Zeugnisse nur ab und erstell sie nicht. Aber meistens kriegen sie gute Beurteilungen. Die meisten sind ja auch ganz lieb.

Marmelade ist jetzt so fest, dass man sie mit dem Messer schneiden kann. Schmeckt aber schön erfrischend.

Der Regen und die Kälte machen mich fertig. Es reicht langsam. Die Winterpullis und dicken Socken will ich nicht mehr anziehen.

mara, hoffe du überstehst alles gut. Ich stell mir so was immer schrecklich vor.

wega, warum musstest du so oft zum Arzt? Ich hoffe es ist nur zur Vorsorge.
Ich muss ja auch bald zur Mammografie. Ist mir schon ein bischen mulmig, weil bei einigen Frauen schon was festgestellt wurde. Aber ich fühle nichts.

Allen einen schönen Start in den Tag trotz Kälte.

regine1256
23.06.2009, 08:26
Guten Morgen!
Ist richtig toll wieder mehr von euch zu lesen, nach dem eher stillen WE:liebe:
Mara natürlich auch von mir alles liebe für heut:kuss:
wega juhuu she is back:Sonne:
Lady schick mir die Massagedame auch mal vorbei:lachen:
Engl du tust mir sooo leid, weil du mmer so viel vertilgen musst, in flüssiger und fester Form:freches grinsen:
sushi schläft sicher noch, nach dem Familienmarathon gestern:blumengabe:
ff du willst mitglieder werben?:ooooh: cool
Ich geh erst mal frühstücken und wart auf den Paketboten:zwinker:
Klärt mich mal auf wo ist shirona? Hab sicher einen Urlaub oder so vergessen,gell?

regine1256
23.06.2009, 08:28
bienchen juhuu, steckt auch ihren Kopf aus den Zeugnissen.Natürlich weiss ich, dass du sie nur abtippst, aber die Vorstellung ist doch nett, dass man den Kindern mal ein durchweg gutes Zeugnis schreibt:smirksmile:

barokengl
23.06.2009, 08:35
guten morgen in die runde !

was war das denn letzte nacht? wolkenbrüche über wolkenbrüche, es hat geschüttet ohne ende, bin immer wieder mal wach geworden aber ich glaub schön langsam hab ich mich wieder erholt. jetzt erst mal nen tee und die glieder strecken und wenns nicht schon wieder regnet ab zu laufen.

hei bettina, dieser job entspricht doch ganz deinem element oder? und zugenommen kannst dabei auch nicht haben, also seh es relaxt mit dem wiegen, das holste morgen einfach nach. deinen 50 kg erfolg kann dir keiner mehr nehmen.

bienchen :in den arm nehmen: ich hab´s auch satt immer wieder dieser regen. sieh es so, da bleibt mehr zeit zum kuscheln :zwinker:
was hast gemacht daß die konfitüre wieder fest geworden ist, nochmal mit gekierzucker aufgekocht ?

sushi, da war ja äktschn pur angesagt gestern bei dir. hat sohn vorübergehend bei dir unterschlupf gefunden bis er eine wohnung hat? oder vielleicht vertragen sich die beiden ja doch wieder..... alles ist möglich.

wega, ich schick dir gleich die bilder, ok?

mara, wird schon alles gutgehen!

shirona, wie war das konzert gestern, hoffentlich war das nicht im freien!:kuss:

cuca, auf gehts, hab die sporthose schon an :yeah:

habt alle einen guten tag.:blumengabe::blumengabe::blumengabe:

barokengl
23.06.2009, 08:37
lady, die hausmassage ist der knüller, das machste auf alle fälle!

reginchen, ich tu mir selber schon leid, immer werd ich zu essen und trinken genötigt :fg engel: aber jetzt vorm laufen gibts eh nix außer tee

an dieser stelle mal tinka nen lieben gruß schicke! :Sonne:

barokengl
23.06.2009, 08:41
wega, bilder sind unterwegs.

so, nun haben wir hoffentlich alle. also ich geh davon aus daß sich derjenige meldet der bilder haben will. will ja nicht ungefragt zumüllen *lach*

barokengl
23.06.2009, 08:53
so, hab jetzt marilyn manson mit highway to hell im ohr und los gehts. ich hoffe es bleibt trocken. winkeee, bis später! :musiker:

bienchen51
23.06.2009, 09:03
winke evi. Komm heil wieder. Hab heut früh gelesen, dass eine Joggerin im Park erstochen wurde. Es laufen so viel Irre durch die Gegend.
Marmelade hatt ich noch mal warm gemacht , mehr Zucker und Zitrone dran.

Musstegerade Kuchen und Eis essen. Hat eine Kollegin ausgegeben, die woanders hinzieht. Morgen kommt eine ehemalige Kollegin mit Frühstück und zum Mittag gibt es auch was tolles, weil eine Kollegin in Rente geht.

FrageFrau
23.06.2009, 09:05
moin @ all!

barok: viel spaß beim joggen.

ich komm heut leider nicht dazu und werd wohl auch nicht viel zeit finden, hier reinzuschauen. wollt mich nur bei euch abmelden. bin heut den ganzen tag an der uni.

wünsch euch aber nen schönen tag. hier verspricht er einigermaßen gut zu werden. blauer himmel ;) sei dank.

shirona
23.06.2009, 09:28
Mosche! :Sonne:

Konzert war sehr gut, Stimmung war genial! Wirkte irgendwie so kuschelig von der Atmosphäre, dabei war's gar nicht so klein. Gut, im Vergleich zu Rock am Ring natürlich schon. Wahrscheinlich lag's auch ein bisschen daran.
Engelchen, draußen wäre kein Problem gewesen. Hier scheint die Sonne! :Sonne:

Inaktiver User
23.06.2009, 09:51
Guten Morgen Ihr Lieben,

danke ja, ich habe alles gut überstanden; nur der Kreislauf machte zuerst etwas schlapp! Aber mein lieber GöGa hat auf mich gewartet und mich anschliessend doch nach Hause gefahren, bevor er dann zum Büro fuhr. Der Befund war mir schon von vornherein klar, aber Gewissheit darüber ist schon ganz gut. Nun wird also weiterhin die Magenschleimhautentzündung mit Medikamenten behandelt. Hoffentlich werde ich die auch mal wieder los!!!

Bei uns scheint die Sonne - herrlich! Und da ich gestern schon alles abgearbeitet habe, kann ich heute das schöne Wetter nutzen.

Bienchen, den Bericht über die Joggerin habe ich auch gelesen! Es ist wirklich irre, was für kaputte Typen frei herumlaufen.
Und es ist gemein, dass man ständig mit leckeren Köstlichkeiten vom eigenen Vorhaben abgehalten wird. :freches grinsen:

Sushi, ich hoffe, Dein Sohn wird sich mit seiner Freundin wieder versöhnen. In jeder Beziehung knallt es irgendwann einmal mehr oder weniger - aber die Versöhnung danach ist doch immer wieder schön! Die Jüngeren müssen sich eben halt noch die Hörner abstossen.

Engelchen, übertreib es aber nicht gleich wieder. Nach jeder Pause erst einmal wieder etwas langsamer angehen lassen!

Lady, so eine Massage würde ich mir auch gern einmal gönnen wollen. Wäre bestimmt sehr angenehm und wohltuend. Geniessen!!!

Shirona, super wenn Dir das Konzert so gut gefallen hat! Hast ja zur Zeit so richtig Äkschen auf'm Programm!

Wega, ich hoffe, Du bleibst jetzt wieder mehr bei uns, und danke, dass Du mir heute kein Frühstück hingestellt hast, wäre nicht gut gewesen. :smirksmile:

FF, dann lern mal fleissig!!!!

So, nun kann ich endlich in den Tag hopsen, mal sehen, was der noch so alles für mich bereit hält.

Sushi123
23.06.2009, 09:51
Huhu
zur Abwechslung haben wir Nordlichter das schöne Wetter. Schon der zweite Tag mit Sonnenschein und Wärme und ich bin natürlich wieder mit dem Fahrrad gefahren :engel:.
Engel, dass mit meinem Sohn ist nicht so einfach, Dauerprobleme sozusagen. Würde den Rahmen hier sprengen, aber aufgrund von Schulden und entsprechenden Schufaeinträgen hat er keine Chance bei den grossen Wohnungsvermietern. Eigentlich läuft da nur was über privat - ich bin mir nie ganz sicher wieviel ich helfen kann, ohne selber auf die Schn... zu fallen und es ihm zu einfach zu machen, sein "Lotterleben" weiterzuführen. :knatsch: Eigentlich sollte ich hart sein, aber mein Herz tut weh, wenn ich sehe in welche Situationen er sich immer wieder manovriert. :niedergeschmettert:
So, nun gehe ich zur Pause und frühstücke erstmal ordentlich. Heute gibt es Milchreis mit Heidelbeeren - das ist eines meiner Lieblingsfrühstücke. Hmmmm

barokengl
23.06.2009, 10:03
wieee, sonne? hier regnets was den vorteil hat daß es mir den schlamm von den schuhen gespült hat :freches grinsen:

hei, und macht mir keine angst da.... ich laufe ganz allein in feld und flur. letztens waren 2 hunde in den feldern, von herrchen weit und breit keine spur, da war mir dann nicht mehr wohl und hab mein tempo gleich gedrosselt.

mara, du bist ja schon daheim, das ging aber flott. magenschleimhaut ist zwar schmerzhaft kriegste aber wieder weg mit dementsprechend medi und schonkost. gute besserung.:blumengabe:

sushi, oh je, als mutter bist natürlich immer im zugzwang, nochdazu wenn dein mann nicht der vater ist dann ist finanzielles noch schwerer. na ich hoffe es wird doch noch alles gut.

und ich hau mich mal unter die dusche. muß bei dem sauwetter noch aus dem haus. zu fuß natürlich :regen: da kommen nochmal so locker 6 km zusammen.

Inaktiver User
23.06.2009, 10:12
Engelchen, Schonkost?????:ooooh: Bäääähhhh!

Sushi, DAS kenne ich nur allzu gut - leider!!!! Mir ergeht es mit meinem Sohn auch nicht viel anders! Auch jetzt nicht, obwohl er verheiratet und Vater ist. Sche^^^^e!!! Da sein leiblicher Vater nicht mehr lebt, und ich den Jungen all die Jahre nach der Scheidung durchweg allein aufgezogen habe - mein jetziger Mann hat sich diesbezüglich rausgehalten! - bin ich auch immer diejenige, die dann um Unterstützung angebettelt wird. Ich hoffe, meine Enkelin wird es später besser im Griff haben - oder auch nicht.

barokengl
23.06.2009, 10:22
ja, schonkost. haferbrei, zwieback, kamillentee, brühe, wenig fett, nicht scharf gebratenes, suppen aller art, kartoffeln, kartoffelbrei..... such dir was aus :hunger:

shirona
23.06.2009, 10:26
Mara, hoffentlich schlagen die Medikamente schnell an. Gute Besserung! :blumengabe:

bienchen51
23.06.2009, 10:26
Iiiihh zum Frühstück Milchreis. So was mag ich gar nicht. Ein Salamibrot wär mir lieber.

sushi, ich hab schon oft gedacht, was hast du bloß falsch gemacht in der Erziehung. Mit der Zeit hab ich irgendwie gelernt, es so hinzunehmen wie er ist. Wollte nicht mehr streiten. Aber immer lässt es sich halt nicht vermeiden.
Am meisten tut mir weh, dass er an seiner Tochter vorbeigeht und nichts mit ihr zu tun haben will. Sie ist so traurig deswegen, das es mir fast das Herz zerreißt.

mara gute Beserung. Ist bestimmt schmerzhaft. Ich hoffe, es geht dir bald besser.
Ich mag auch keine Schonkost, aber was sein muss muss sein.

bienchen51
23.06.2009, 10:28
Außer die Schonkost von evi. Die muss nicht sein :freches grinsen:

barokengl
23.06.2009, 10:33
hei die ist lecker, davon kann man gut leben :freches grinsen:
am liebsten mag ich milchreis :aetsch: oder griesbrei :kuss:

hei konzertshirona, ich hoffe du hast gut abgerockt und kommst heut gut durch den ( arbeits) tag:blumengabe:

mei wie traurig was ich da lesen muss.

shirona
23.06.2009, 10:35
Bei uns gibt's am Donnerstag wieder Grießbrei in der Kantine. Ist schon im Kalendar vermerkt. :smirksmile:

barokengl
23.06.2009, 10:40
hahaha, lecker. ist ja ungwöhnlich daß es sowas in ner kantine gibt. da könnt i mi auch reinsetzen.

Inaktiver User
23.06.2009, 10:41
Also, zum Thema "Schonkost":

Ich mag: Milchreis, Griesbrei, lasse seit Jahren schon scharfe Gewürze nur in Mini-Mini-Portionen zu, Salz und Fett ebenfalls! Habe vorhin ein Brötchen mit gaaanz wenig Butter und Honig und zwei Tassen Kaffee mit etwas Milch 4 % zum Frühstück gehabt. Die Magenprobleme sind nicht esstechnisch bedingt, sondern liegen mehr im privaten Bereich....
und die bekomme ich mit Schonkost nicht weg!!!

Die Probleme wären zu lösen, aber dafür müsste ich hier eine ganze Menge für aufgeben.

bienchen51
23.06.2009, 10:42
Griesbrei ist was für Babys oder Zahnlose!

bienchen51
23.06.2009, 10:45
Ja, die Seele kann einen schon krank machen. mara kannst du nicht zu einer Psychologin oder so gehen. Manchmal findet man aus so einem Teufelskreis nicht allein wieder raus.

barokengl
23.06.2009, 10:49
das stimmt, schonkost allein bringt dich nicht weiter aber es hilft der magenschleimhaut sich zu regenerieren. etwas zu ändern was einen krank macht ist oft aussichtslos und ganz schön schwer. vielleicht würd da wirklich eine beratung helfen.

Inaktiver User
23.06.2009, 10:50
Bienchen, ich glaube eher, dass eine Scheidung und ein Umzug nach Kiel eher zu meinem Wohlergehen beitragen würde; wenn da nur nicht der Haken der finanziellen Seite wäre.... Ausserdem hänge ich auch an meiner Enkelin, die ich dann nicht mehr so regelmässig aufwachsen sehen könnte.

Inaktiver User
23.06.2009, 11:01
Aber, mein GöGa ist ja fast ohnehin immer auf Achse! Ich kann in meiner vielen Freizeit schon eine Menge für mich selbst tun - nur nicht das, was ich vielleicht noch gern täte. Eigentlich gehören zu einer Partnerschaft immer zwei....

So, und nun pussten wir diese dunklen Sorgenwolken mal wieder wech! Ich freu' mich jetzt viel lieber über die schöne Sonne, die so herrlich scheint.

barokengl
23.06.2009, 11:07
:in den arm nehmen:

cuca
23.06.2009, 11:15
Also Griessbrei finde ich superlecker und den gibt es bei uns auch oefters Freitags. Wusste gar nicht, dass Griessbrei und Milchreis Schonkost sind.

Guten Morgen erstmal!

Oh oh Evi, warst schn joggen? respeckt! Da haenge ich wohl hinterher. Aberbei uns ist das Wetter auch noch bescheiden...Regen ohne Ende...
Aber mittags muss ich Flocke zum Friseur bringen, der ist gleich um die Ecke vom Fitti. Da werde ich die 2 h Wartezeit dort verbringen.

Wega, schoen, dass Du ausgeschmollt hast und danke fuers Fruehstueck!

Also chronischen Eisprung haette ich derzeit auch gerne:-( Wuerde auch das dicker werden in Kauf nehmen ;-)

Also dann, bis spaeter.

LG Cuca

Inaktiver User
23.06.2009, 11:24
Cuca, das ist der Vorteil eines Labradors, der braucht keinen Friseur - nur kräftig durchbürsten - fertisch! :lachen:

cuca
23.06.2009, 11:34
Ist wharscheinlich auch wesentlich kostenguenstiger...wir muessen echt alle 3 Monate gehen, sonst heisst es scheren (hatten wir einmal, dann sah er aus wie eine Ratte) weil das Fell so verwuschelt ist.

Kriege bestimtm wieder nen saftigen Anschiss heute weil er so verwuselt ist, aber er laesst sich so ungern buersten und tut mir dann immer leid..

Inaktiver User
23.06.2009, 11:55
Nee, verwuschelt kann meine nicht werden, aber sie haart ohne Ende! Das nervt auch ganz schön! Die dicke Unterwolle hat es in sich, trotz des kurzen und glatten Fells.

Habe noch ein paar Pellkartoffeln übrig, die hau ich jetzt in die Pfanne und dazu esse ich noch zwei Matjes - jawohl!!

rugbylady
23.06.2009, 12:43
Hi, ihr lieben Themenwuseler!

Ist das herrlich, euch zu beobachten, ihr springt ja echt von einem Thema zum anderen.
Hier die Lebensberatung, da der Hundefrisör, dazwischen chronische Eisprünge und über allem Evis Schonkost :freches grinsen:

Genauso schillernd kann das Leben sein! :wangenkuss:

Erstmal schön, Mara, das du die Prozedur gut überstanden hast und schon wieder Gelüste nach Matjes verspürst.Lass dir´s schmecken.

Cuca: Flocke beim Frisör. ich stell mir das bildlich vor, wie er/sie in der Zeitung blättert und sich einen neuen Haarschnitt raussucht. Dürfen es auch ein paar Strähnchen sein?:lachen:

@Brei: seit ich wieder herzhaft zubeißen kann, meide ich diese Art von Nahrungsmitteln gänzlich (zum Leidwesen meiner Kinder)

:fluestertuete:regine: habe heute erst deine leckere Wurst ausprobiert, war zuuu beschäftigt am WE- die ist ja schon teuflisch lecker. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, das du uns Abnehmfrauen etwas zu essen schenkst :kuss:- musste heute doch glatt 2 Scheiben Brot absäbeln statt der üblichen einen Scheibe, du bist dran schuld, wenn der Zeiger o die Zahlen wieder nach oben klettern.

So, mein Mittagsschlaf brüllt nach mir, 3 1/2 Std Schlaf waren definitiv zu wenig. Werde mir lieber einen Wecker stellen, sonst verpenn ich es noch, den Sohnemann vom Flieger abzuholen.

Gute Nacht, Leute!:wangenkuss:

barokengl
23.06.2009, 12:57
schlaf gut bettina damit dein sohn eine herrlich frische, wache und junge mutter in empfang nimmt :freches grinsen: und wer schläft der sündigt nicht :zwinker:

cuca, 2 stunden beim hundefriseur, was kriegt flocke, waschen, schneiden, legen ??? :freches grinsen:

guter zeitvertreib in fitti...... besser als durch pfützen zu springen. :yeah:

hab auch pellkartoffeln aber es gibt die fettarme variante dazu: radischenquark mit viel petersilie . jetzt hab i ganz schön hunger.

mahlzeit! :hunger:

Sushi123
23.06.2009, 12:58
Ich mache jetzt Mittagspause - ein Nickerchen wäre schön, ist aber leider nicht möglich. :smirksmile:
Heute mittag gibt es einen Nudel-Thunfischsalat. Den habe ich mir gestern abend noch vorbereitet zum Mitnehmen.
Ich finde es doch immer wieder beruhigend festzustellen, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Probleme mit "Kindern" hat. Ich fühle mich dann nicht mehr wie ein Alien. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe in dem Versuch herauszufinden, was schiefgelaufen ist. Aber das werde ich wohl nie erfahren. :knatsch:

barokengl
23.06.2009, 13:11
das ist wohl typisch mutter daß man sich immer gedanken macht. väter verschwenden da nur selten einen gedanken daran. aber irgendwann entziehen sie sich unserem einfluß und müssen das leben selber meistern und die haben sich das wahrscheinlich auch leichter vorgestellt.
ich bin schon froh daß sohn nie drogen konsumiert hat oder in einer anderen weise abhängig wurde. das war immer meine größte sorge.

mara, weiß dein mann woher deine beschwerden kommen?

Inaktiver User
23.06.2009, 13:23
Sushi, wir sind keine Alien, aber leider mitfühlende Wesen, die man zu leicht ausnutzt! Statt unsere eigenen Bedürfnisse knallhart abzustecken, lassen wir uns immer wieder erweichen. Am Ende leiden wir selbst mehr als die Personen, um die es eigentlich geht. Weil sie uns zu nahe stehen.

Engelchen, ja weiss er! Aber er ist mehr mit seinem Beruf / Hobby verheiratet und kann nicht verstehen, warum ich unzufrieden bin, schliesslich hätten wir doch alles und es geht uns gut. Amen! Nur auf emotionaler Basis fehlt es gänzlich. Worte wie: Gemeinsamkeit, Geborgenheit, Zärtlichkeit etc... sind Fremdwörter - er IST ein Alien! Oder ein Roboter - nur leider falsch programmiert!

Bei uns prallen zwei Welten aufeinander: Kopf- gegen Bauchmensch!

wega
23.06.2009, 13:30
So jetzt möchte ich doch aufklätung betreiben wegen letzter Woche.

Ich selber mußte nur 2x zum Arzt,und wer mußte denn rest hin????
Ich komme so langsam zur Überzeugung der 30 jährige Krieg zu-
sammen mit den Untergang der Stadt Rom sind Lapallien wenn den
Männern was fehlt.:schild genau:

Sushi habe auch viel ärger mit meinen Großen gehabt,man konnte
reden wie ein Buch,er wußte alles besser und es gab dauern Krach.
Es war so schlimm zu letzt das er nicht mehr zu uns kommen durfte.
Dann kammen zwei Dinge kurz hinter einander:Erst starb mein Mutti
und er war Omas liebling,und dann mußte er für einige Zeit auf Staats-
kosten leben.Seid jener Zeit ist unser Verhältnis sehr gut und auch
das zu seinen Bruder ist bedeuten besser geworden.Anscheinend
brauchte er wirklich so einen schuß vor dem Bug.Heute weiß ich,ich
hätte schon viel ehr mal nein sagen sollen,aber wer kann das schon.

wega:zwinker:

Inaktiver User
23.06.2009, 13:32
Hey Lady, 3,5 Std. Schlaf sind Dir schon zu wenig? Konditionsmängel?? :freches grinsen: Danke, der Matjes hat vorzüglich geschmeckt. Ich sagt doch, am Essen liegt es nicht! Pass auf, dass Du Deinen Sohn nicht verpasst!

barokengl
23.06.2009, 13:33
mara, das tut mir echt leid:in den arm nehmen:
wenn man nicht gemeinsam was unternimmt oder was gemeinsames verbindet bleibt alles andere auch auf der strecke.

fragt sich ob er auch so denken würde wenn du ihm nen liebhaber zu emotionalem ausgleich präsentieren würdest. :zwinker:

regine1256
23.06.2009, 13:41
Hallo ihr redseligen:freches grinsen:
Grad war der Postmann da:freches grinsen::freches grinsen:
Ihr habt ja fleissig geschrieben, derweil hab ich mir Tomatenreis mit Zaziki, Krautsalat und Hähnschnitzel gemacht und verspeist. Danach Joghurt von der ganz fettarmen Sorte mit etwas Kakaopulver. Ich muss einfach was süsses essen nach einer herzhaften Mahlzeit. Schrecklich:knatsch:
Aber ich hab gestern und heut fleissig Wasser getrunken und merk schon wie mein Körper in Schwung kommt. Ich mach auch Sport: etwa alle halbe Stunde muss ich zum WC rennen:smirksmile:

regine1256
23.06.2009, 13:44
mara du bist nicht allein mit deinen Sorgen um den Sohn, ich hab es mal4, ne eigentlich mal 3. Wenn ich dann zurückdenk, als sie klein waren war ich voller Hoffnung, dass sie mal was tolles werden. Also beruflich mein ich, tolle Kinder sind es allemal, bis auf ein paar Schwachpunkte. Man kann Muttersein halt nicht abstellen

barokengl
23.06.2009, 13:44
meine beste freundin hat 2 behinderte söhne. als ich wieder mal rummeckerte über mein kind meinte sie nur: ich wünschte ich hätte auch mal nur so´n ärger. aber sie hat es geschafft, sich vom großen, der nur emotionalen stress machte, sich zu distanzieren, der lebt mittlerweile auch in ner anderen stadt. so schwer das auch war und für viele nicht nachvollziehbar, für ihr seelenheil und ihr leben, und sie hat ja schließlich auch noch eins, war es das beste. sie wär sonst vor die hunde gegangen.

barokengl
23.06.2009, 13:50
regine, ich hoffe der postmann hat zweimal geklingelt :freches grinsen: dann hast dir sicher auch was süßes hinterher verdient :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

ich begnüg mich mit schwarztee :fg engel: später gibts noch erdbeeren mit etwas geschlagener sahne:lachen: und heut abend bei freundin zucchinibrot mit creme fraiche und schampus :prost:

aber erst muss i auf den kirschbaum und dieselbigen ernten, sie traut sich nämlich nicht rauf. hoffe der regen hört bis dahin auf :knatsch:

hab mir schon bei den küchengöttern nach kirschmarmelade geschaut und bin auch fündig geworden...... süßkirschkonfitüre :zauberer:

Inaktiver User
23.06.2009, 13:51
Engelchen, zwanzig Jahre jünger, zwanzig Kilos weniger, wer weiss...? Aber da war mein Sohn noch zu Hause, ich war noch voll berufstätig. Keine Zeit gehabt, soviel zu grübeln.... , da hatte ich es noch nicht als sooo schlimm empfunden gehabt. Wenn ich finanziell auf eigenen Füssen stünde.....Kann gar nicht soviel verdienen, um komplett unabhängig alles allein zu stämmen; zumal das Sozialamt bezüglich des Pflegeheimplatzes für meine Mutter auch noch die Hand aufhält. Und inzwischen wird es altersmässig nicht leichter, einen Job zu finden. Soll ich einen alten Hund vorzeitig einschläfern lassen, um eine Egotripp auszuleben, denn ins Tierheim werde ich ihn niemals geben!!! Und wer würde so einen alten Hund noch ein zu Hause geben???? Ich fühle mich manchmal irgendwie "eingesperrt".

barokengl
23.06.2009, 14:06
na ja, wenn du selber kein einkommen mehr hast kann dir das sozialamt auch nix mehr abknöpfen. und sich frei zu machen hat weder mit alter noch mit gewicht zu tun , gewichtiger ist da schon die finanzielle seite. viele frauen leben so, lieber unglücklich und finanz. gesichert als frei und nicht wissen wovon man leben soll.

halt mal die augen offen, vielleicht findest du ja zumindest einen teilzeitjob, dann fühlst du dich zumindest nicht so abhängig und hast auch abwechslung. und deinen hund kannste auch behalten.
du schriebst mal du warst chefsektretärin oder? es gibt viele firmen die aufgaben nach außen vergeben weil sich für ständig keine angestellte lohnt. oder auch arztpraxen suchen manchmal ne schreibhilfe. zu meinem messejob bin ich auch gekommen wie die jungfrau zum kind.

habe meinen mann damals nach einem heftigen streit in einer nacht und nebelaktion verlassen, mit nix als das was ich auf dem leib trug. konnte nirgends übernachten, es war november, es war kalt und es regnete. ich wußte nicht wie es finanziell weitergehen würde ( war teilzeit ), kein geld, kein dach über dem kopf und einen sohn mit 13 jahren. aber ich konnte nicht noch jahre so weitermachen.

meine mutter und meine schwester haben dann 2 jahre nicht mit mit geredet denn sowas macht man schließlich nicht, den mann verlassen.

aber immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.

Sushi123
23.06.2009, 14:07
Mara, das kann ich verstehen. Wenn du es so schreibst, hört es sich an wie eingesperrt. Aber vielleicht kannst du schon kleine Dinge ändern? Immer Schritt für Schritt in die Unabhängigkeit - die Zeit arbeitet für dich. :wangenkuss:
Wega, du Arme. Kranke Männer sind furchtbar. Meiner hat im Moment auch so diverse Wehwehchen. Dinge, über die er sich in regelmässigen Abständen Gedanken macht, wo sich aber auch nach gründlichen Untersuchungen herausgestellt hat, dass ihm körperlich nichts fehlt.
Er glaubt es einfach nicht. :lachen:
Engel, hängst du schon im Kirschbaum? Ich hätte gerne ein aktuelles Photo. :freches grinsen:

Sushi123
23.06.2009, 14:09
Ich bin übrigens auch zweimal selber gegangen. Es gibt immer einen Punkt, wo es einfach nicht mehr geht. Ich hatte allerdings immer einen guten Job, da war die Zukunft nicht ganz so ungewiss.

Inaktiver User
23.06.2009, 14:12
Hey Engelchen, Deine Flügel werden Dich nicht vor einem Absturz aus'm Kirschbaum retten können. Also, pass auf!

Regine, nein, Muttersein kann man nicht abschalten. Aber, man hofft, dass es irgendwann endlich mal ruhiger wird. Das man selbst mal an der Reihe ist, an sich selbst denken kann. Nein, es kommt immer wieder irgend etwas dazwischen, und man stellt die eigenen Bedürfnisse wieder einmal hinten an.! Man fragt sich unweigerlich, ob man bis zum letzten Atemzug ständig nur für Probleme anderer da ist.

Wega, schön wenn sich das Blatt zum Guten gewendet hat, und Dein Sohn nun vernünftig geworden ist. Schade nur, dass es erst nach solchen Schicksalsschlägen der Fall ist. Aber lieber spät als nie.

Habe jetzt Lust auf'n Cappu mit einem Schoko-Muffin... hm.

Inaktiver User
23.06.2009, 14:21
Tja, als mein Sohn 2 Jahre alt war, war ich auch diejenige, die aus der Ehe ging, weil mein 1. GöGa mehr seinen Alk liebte. Da hat mich aber - bis der Junge in den Kindergarten kam - ein soziales Netz aufgefangen. Das gibt es heute so nicht mehr! Eine weitere Trennung wollte ich dann meinem Sohn ersparen. Nun ist er aus'm Haus und ich sitze hier.
Ja, ich hatte seinerzeit einen Job als Sekretärin. Aber, heutzutage kommt man ohne Fremdsprachenkenntnisse nirgends mehr rein. Mit meinem damaligen Schulenglisch - o Gott, neee - kann ich keinen Kaktus mehr gewinnen!

So, jetzt hole ich mir doch noch einen Cappu!

barokengl
23.06.2009, 14:22
hänge erst heut abend auf´m baum und ich glaub nicht daß das jemand fotografiert :freches grinsen:

je ihr starken frauen, ihr habt schon allerhand durch- und mitgemacht.
also ich hab keine probleme mit kind aber ihr könnt verstehen, daß ich trotzdem froh bin wenn er auszieht und sein leben selber in die hand nimmt. es wird zeit, er ist mit seinen 21 jahren alt genug. und zwecks studiengebühren ectr. muss er halt jobben, aber das weiß er auch.

tja, also ehrlich, ich atme auch auf wenn wir mal zumindest einen teil der finanziellen verpflichtungen los sind und die kinder selber verdienen. da stehen wir auch immer hinten an.

regine1256
23.06.2009, 14:41
mara ich bin im Moment auch an so einem Punkt, wo es so nicht weitergeht. Jeder zerrt an mir und ich bemühe mich mein Leben lang, es jedem recht zu machen. Ich will und kann nicht mehr! Und das ist jetzt schwer für die Familie, wenn Mama nicht mehr springt, wenn einer ruft. Aber ich möcht auch noch ein paar halbwegs ruhige Jahre. Wenn meine grosse Tochter nicht wäre hätte ich schon lang an meinen Erziehungsmethoden gezweifelt.

Inaktiver User
23.06.2009, 14:59
Wenn ich hier noch einmal alles so lese, gewinne ich die Erkenntnis, dass es gar nicht einzig und allein an unserer Erziehung liegen kann! Unsere Kinder sind mehr oder weniger alle im gleichen Alter, und wir haben alle mehr oder weniger die gleichen Probleme mit ihnen. DAS kann nicht nur an uns liegen! Es gibt - wie in allen anderen Bereichen auch - natürlich auch andere Fälle, in denen solche Problematik nicht vorzukommen scheint; leider gehören wir aber wohl nicht dazu.

Leute, ich möchte uns von diesen unerquicklichen Themen etwas wegholen. Es gibt schönere Dinge, über die wir hier schreiben können. Wir wissen alle, dass nicht alles himmelblau oder rosarot ist, also lasst uns wieder etwas anderen Dingen zuwenden. Es war lieb, dass ich mich hier mal ausk__en konnte, aber nun muss auch wieder gut sein!

Tja Evi, ich hätt auch gern ein Foto von Dir im Kirschbaum gesehen. Schade...

Cuca, ist Flocke jetzt wieder hergerichtet? Was ist Flocke eigentlich für eine Rasse?? (Sorry, wenn Du es schon zigmal geschrieben haben solltest, ich weiss es trotzdem nicht).

Lady, Wiedersehensfreude gaaaanz gross???

Bienchen, hast Du heute schon wieder kein I-net zur Verfügung?

Shirona, biste noch auf Empfang oder haste Dich schon abgemeldet? Kannst wieder raus kommen, Thema ist durch.

Cappu schmeckt gut...

rugbylady
23.06.2009, 15:17
Lady ist ausgeruht (fit wäre gelogen) und sieht gerade im Videotext, das Sohn ne halbe Stunde Verspätung hat.
Dann kann ich euch auch noch schreiben!

Ja, ich sehe schon anhand des Geschriebenen, das Euch so einiges begleitet. Das fühlt sich gut an (bitte versteht mich nicht falsch), dann ich könnte auch so einiges dazu schreiben. Es passt zu dem, was ich momentan auch durchlebe, empfinde, grübel. Aber ich will es nicht vertiefen, nur so viel, ich kann euch verstehen!

Auf jeden Fall weiß ich, das morgen das Wetter bombastisch wird, denn wenn Engel noch in den Baum geht, muss das der Fall sein.(wenn Affen klettern.....:lachen:)

So, ich schwinge mich dann mal in die Hufe, mal sehen, ob Sohnemann an mir vorbeirennt :freches grinsen: (er sucht ja ´ne 50-jährige Mudda) und nicht die knackige......*hüstel

Heute abend muss ich Schlafaufzeichnungsgerät ab 22h anlegen, mal sehen, wie die Nacht wird *grins

Bis denn, ihr lieben Powerfrauen, ich ziehe immer wieder den Hut vor euch, was ihr so alles erlebt und gewagt habt!

barokengl
23.06.2009, 15:31
na bettina, da bin ich ja mal gespannt was dein gerät so zum besten gibt. bitte beachte daß so manche aktivität oder aufregung mit aufgezeichnet wird. auch bei den 50 jährigen :freches grinsen::freches grinsen:
hab noch einen schönen abend mit deinem sohn, ist bestimmt ein schönes wiedersehen.

leute, es regnet wie blöd und ich bin froh daß ich heut morgen schon laufen war. kuschel mich mal wieder auf die couch :entspann: für ein nickerchen, bügeln ist später.

und wenn das wetter morgen schön ist :Sonne::Sonne: dann wißt ihr warum. aber so wie es momentan schüttet bleibt es wohl beim :prost:
:schild genau:

barokengl
23.06.2009, 15:38
so, bei mir war auch grad der postboote und hat mir ein packerl gebracht. natürlich was kreatives *lach* vom tim mälzer. born to cook. die vom weltbild hat mich so lang belabert am tel. daß ich dieses unglaublich günstige angebot von sieben euro irgendwas unbedingt brauche daß ich gleich zugeschlagen habe. :buch lesen::knicks:

ihr könnt euch vorstellen was ich jetzt mach... :buch lesen::tassenkasper::entspann::allesok:

Inaktiver User
23.06.2009, 16:03
Engelchen, bei Dir hat also ein Postboote geklingelt, soso!:lachen:

In der Nachbarschaft hat gerade mal wieder einer seinen Rasenmäher angeschmissen; ich werd mir jetzt meinen Hund schnappen und schleichen gehen und dabei den Kopf wieder etwas frei werden lassen, indem ich die Gedanken etwas abschütteln möchte.

Anschliessend geht es mir bestimmt auch wieder besser; was ich für Euch auch hoffe.

cuca
23.06.2009, 16:13
So, bin zurueck vom Hundfrisuer und vom Fitti.
Flocke sieht jetzt wieder aus wie ein Pudel weil sie das imemr mit dem foehnen ein bisschen uebertreibt...naja bisschen Haargel rein, dann geht das wieder;-)

Und ja, er bekommt immer waschen, schneiden, foehnen...heute inklusive Sonnencreme;-)

Ist ein Westi, Mara.

Ihr habt ja mittlerweile ganz schoen ernste Themen hier angesprochen. Da kann ich ja zum Glueck oder leider noch nicht mitreden...bezueglich Nachwuchs...

Und bezueglich Maenner und gefuehlsmaessige Distanz...naja, da habe ich ja auch schon oft genug Balast abgelassen. Wir sind nun erst 8 Jahre zusammen und so einmal im Jahr braucht mein Mann auch immer mal wieder einen kraeftigen Tritt in den Allerwertesten.

Ich glaube da ist es auch schwer Dir etwas zu raten, Mara. Das sind schwerwiegende Entscheidungen die Du fuer Dich selbst treffen musst. In der neuen myself steht ein ziemlich guter Artikel drin, dass man in einer Beziehung immer 3 Leben haben sollte: seins, das eigene und das wir. Ich glaube da ist was dran.

So, muss jetzt mal noch etwas arbeiten, muss ja um 5 schon wiedre los zum Spanisch..

barokengl
23.06.2009, 16:26
also ich hab meine probleme gott sei dank schon lange hinter mich gebracht und hoffe es kommen keine mehr, nehme vieles gelassener als früher und so gut wie in den letzten jahren ist es mir noch nie gegangen , rein emotional gesehen, und hab auch die 3 leben :freches grinsen:

mara, wow, respekt bist aber schnell wieder fitt geworden. also ich bin nach betäubungen immer den ganzen tag ballaballa

shirona
23.06.2009, 16:39
Engelchen, ich wünsche mir, dass ich das auch irgendwann mal von mir sagen kann... Ich wünsche es uns allen.

barokengl
23.06.2009, 17:00
shirona, jetzt bin ich doch ein bischen erschrocken über deinen beitrag. ich hoffe es auch sehr für dich und uns alle daß doch noch alles ins reine kommt. :in den arm nehmen:

es hängt nicht immer nur auf eine seite :blumengabe::blumengabe::blumengabe:

shirona
23.06.2009, 17:15
Engelchen: :prost: (gegen den Schreck)

barokengl
23.06.2009, 17:21
:prost: danke, kann ich brauchen. komm erst mal in mein alter dann haste auch den weisen weitblick und die nötige nachsicht :zwinker::liebe:

Inaktiver User
23.06.2009, 17:28
Engelchen, uiiii biste jetzt alt und weise.*lach* Komm' erst einmal in mein Alter, dann reden wir weiter.*gg*

Shirona, ja, dass wünsche ich uns allen auch!!!:prost:

Cuca, das wäre schön, das "wir". Westis finde ich immer niedlich.

shirona
23.06.2009, 17:32
Bis mosche, Mädels! Männe ist da, um mich abzuholen.

barokengl
23.06.2009, 17:32
ich bin halt schon alt und weise an erfahrungen :zwinker:

barokengl
23.06.2009, 17:37
bis morgen :ahoi: und macht was schönes zusammen!

ich sag auch tschüss für heut. werd gleich abgeholt von männe. muß ja noch in den kirschbaum und dann geht´s über in den gemütlichen teil :prost::hunger::musiker::schild genau:

cuca, morgen um 9 zum laufen, es wird bestimmt nicht regnen!

schönen abend noch und laßt es euch gut gehen.:liebe:

Inaktiver User
23.06.2009, 17:44
Na gut, Du Weise, dann fall nicht aus'm Baum!

Danke, das Ihr heute ein offenes "Ohr" für meine Probleme hattet; wünsche Euch allen auch einen schönen Abend. :liebe::blumengabe:

wega
23.06.2009, 18:09
:engel:wenn du alt bist was bin ich????:zwinker:

Mara man kann nur von meiner Seite aus sagen,versuch dir eine
Nische zufinden,vielleicht hilft das etwas.Du hast doch bestimmt Hobbys
sonst suchst du dir welche.:freches grinsen:

:engel:Alles an gekommen vielen Dank:kuss:

wega:lachen::zwinker:

Lady lass Deine faulen ausreden wegen des Wiegens.Wenn schon
Gefrühstückt,dann sachen aus Toilettengang vor schieben und schon
stimmt das Gewicht:schild genau:

Inaktiver User
23.06.2009, 18:19
Wega, ich hatte mir, weil mein Mann viel auf Achse ist, vor zwölf Jahren den Hund zugelegt, damit ich nicht ganz allein bin. Ausserdem habe ich viiiiieeeele Hobbys, z. B.:

Malen mit Acrylfarben (siehe links das Bild), fotografieren, musizieren, handarbeiten (Socken stricken *gg*), am PC abhängen *lach*, Nordic Walking oder hin und wieder auch joggen etc. etc. etc.

Das ersetzt aber keinen Partner, keine Gespräche, keine Umarmungen - eben keine Zweisamkeit!

Und falls Du das Hobby "Hausfreund" meintest, darauf habe ich einfach keine Lust!

wega
23.06.2009, 19:12
Nein Mara das war es nicht, was mir im Sinn lag.
Aber hast du in all den Jahren nicht mal versucht mit Männe darüber
zu reden.Habe auch das Problem gehabt bis ich mal Richtig den Mund
auf gemacht habe.Manchmal ist es ganz gut wenn man mal Luft ab-
lässt.Lass man den Kopf nicht hängen,wenn es nichts bringt,hast ja
noch immer uns.Eines Tages werden wir uns bestimmt mal sehen,
und dann gibt es nur was zu erzählen egal über was:freches grinsen:

wega:zwinker::lachen:

Inaktiver User
23.06.2009, 19:43
Wega, der Typ ist einfach taub!!! Oder er weiss mit Gefühlen nichts anzufangen. Was ich im Laufe der Jahre schon versucht habe, mit ihm zu klären.... Hoffnungsloser Fall! Was glaubst Du wohl, warum ich die Magenprobleme habe??? Als ich vor 2,5 Jahren schon die Koffer gepackt hatte und nach Kiel gehen wollte, hatte er mir alles mögliche versprochen: sich zu ändern, mehr Zeit für privates etc. Es ging auch eine zeitlang gut; inzwischen ist wieder der alte Trott eingekehrt. Ich habe keine Lust mehr, mir den Mund fusselig zu reden.

So, und nun lassen wir dieses Thema ruhen. Wünsche Dir eine Gute Nacht. :kuss:

rugbylady
23.06.2009, 21:20
So, Lady ist wieder da :lachen:!

*lach, es war lustig mit Sohnemann, wir haben soviel miteinander gequatscht , das ich doch glatt die Autobahnabfahrt von uns verpasst habe und wir 8 km weiterfahren mussten.

Nun zischt er aber noch ins Nachtleben von hier, um alte Freunde zu treffen, Fotoabend machen wir morgen.

Hmmm, ihr habt ja doch noch die heftigere Nahrung hier im Forum weitervertieft. Ich denke, Mara, du weißt selbst, wo der Haken sitzt und was/wie du etwas ändern kannst, bist ja weise genug :wangenkuss:.
Mir gäbe es nur zu denken, wenn mein Körper mir schon signalisiert, das etwas nicht im Gleichgewicht ist. Das ist ja ein Zeichen, das du diesen Zustand in dich hineinfrißt. Wie wäre es mit einfach lospoltern, wenn es nötig ist? Einfach damit du dich wohler fühlst und deinen Groll nicht permanent herunterschluckst? Wenn du sagst, er kapiert sowieso nicht, worauf du hinaus willst, dann werden ihm diese Attacken auch nicht sonderlich berühren, dir geht es aber allemal besser. Und das dir ansonsten nicht langweilig ist, habe ich schon öfters festgestellt.Und das ist auch prima,ich denke, du wirst für dich schon bald entscheiden, was dein Weg ist. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Kraft und Energie für all deine nächsten Schritte.

Ist es bezeichnend für unser Alter, dass solche Themen/Tatsachen auftauchen, wo man jahrelang dacht, alles wäre wunderbar und plötzlich steht man da und überlegt, wie man in diese Ecke geraten ist?

Nun ja, mein Kopf taugt heute nicht mehr viel für solche tiefen Gedanken, das Fest vom WE sitzt noch in den Knochen und ich denke, ich werde sehr, sehr gut schlafen.

Das wünsche ich euch auch, bunte Träume und alles, was dazugehört!

Gute Nacht :ahoi:

Sushi123
23.06.2009, 21:36
Huhu,
also ich finde, gerade diese Erfahrungen die wir im Laufe unseres Lebens machen (durften) haben uns ja erst zu dem gemacht, was wir sind, eben richtig tolle GANZE Frauen. Wohl dem, der seinen Optimismus und die Lebensfreude zu erhalten weiss. Natürlich gibt es immer Rückschläge und frische Probleme, aber mal ganz ehrlich, mittlerweile haben wir gelernt damit umzugehen. Mir persönlich reicht es schon, wenn ich mich mal so richtig ausk... kann, auch hier im Forum und dann geht es auch schon wieder.:freches grinsen:
Ich finde immer, egal was mein Partner, Kinder, Mutter... mit mir macht, letztendlich bin ich für mein eigenes Wohlergehen verantwortlich und suche mir meine Nischen, wo ich es mir gutgehen lassen kann. Sport ist für mich eine ganz wichtige Sachen.
:smile:
Mal was erfreuliches - ich habe bis eben gerade mit meinem Schatzi im Garten gesessen und habe die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt. Wir haben gegrillt, Wein getrunken und miteinander geredet - es war mal wieder schön. :Sonne: Nun bin ich leicht angetüddelt und muss aufs Sofa. Gute Nacht, schlaft alle schön. :schlaf gut:

Inaktiver User
23.06.2009, 22:24
Lady, die Antwort auf Deine Frage lautet: JA! Denn irgendwann fragt man sich, ob das alles gewesen sein soll? Was hat man sich einst vorgenommen, was ist daraus geworden?

Ich bin nicht weise, wie Du schreibst. Nur habe ich leider so einige Erfahrungen sammeln müssen. Mein künftiger Weg zeichnet sich langsam ab, aber es dauert noch, bis ich ihn gehen kann. Ja, ich brauch eine Menge Kraft und Ausdauer! Es wird nicht heute, nicht morgen - vielleicht erst in zwei, drei Jahren der Fall sein.

Und das Lospoltern bringt einfach gar nichts! Ich fress inzwischen auch nicht mehr alles in mich hinein. Ich habe, glaube ich, langsam gelernt, mich umzudrehen und ihn stehen zu lassen.

Autsch! Soweit ist es inzwischen und er merkt es nicht!

Gute Nacht :liebe:

Sushi123
23.06.2009, 22:36
Ach Mara, ich kann gar nichts sagen, ich kenne diese Situation zu gut - ist gerade mal 10 jahre her. Ich drück dich mal :wangenkuss:.

Inaktiver User
24.06.2009, 08:05
Guten Morgen!!

Die Sonne lacht, es verspricht ein schöner Tag zu werden. Raus aus den Federn.

Für meine gestrige Gefühlsduselei entschuldige ich mich und spende ein ausreichendes Frühstück:

Brötchen, Toast, Knäcke, Butter, Marmelade versch. Sorten, Honig, fettarmen Aufschnitt und Käse, Tomaten, Gurke, Eier + 1 braunes für Bienchen, grosse Obstschale, Kaffee, Tee, versch. Fruchtsäfte.

Guten Appetit!

Ich werde Euch heute weitgehenst verschonen, heute ist Enkeltag!

Macht Euch also einen schönen Tag! :blumengabe::liebe::wangenkuss:

P.S.: Habe noch etwas vergessen, stelle noch ein paar Flaschen Schampus zur Verfügung
:prost:

bienchen51
24.06.2009, 08:23
Ein schnelles guten Morgen von mir! Danke fürs Frühstück mara, heut muss ich aber passen. Bin heut schon 2x zum Frühstück eingeladen und zum Mittag.

Hatte gestern immer noch kein Internet, trotz Anruf bei der Störstelle. Aber ihr hattet ja gestern eine richtige philosophische Diskussion. Wir Frauen sind eben gefühlsmäßiger anders als die Männer. Und ich finde, auch viel viel stärker. Und darauf trinke ich einen am frühen Morgen :schild genau: :tassenkasper: (Tee natürlich)

Werde heute nicht mehr so viel reinschauen können. Haben nachher noch Eine Feier zum Schuljahrsabschluss mit Essen.

<Habt einen schönen Tag! Vielleicht hab ich ja abends zu Hause wieder Internet! Bis dann

barokengl
24.06.2009, 08:23
guten morgen, neuer tag, neues glück! :blumengabe: :Sonne:

na, wer sagt´s denn, es regnet nicht mehr. zumindest im moment, den baum zu besteigen hat doch was geholfen.:freches grinsen: und hab heut mind. 3 kg herrlichster kirschen zu verarbeiten.

es ist kaum zu glauben, ich, eva maria, die marmelade kochen spießig findet und auch marmelade selten ißt, kocht eine sorte nach der anderen. ich erkenn mich nicht wieder. :smirksmile:

ich mach mal frühstück: frisches bauernbrot, kirsch-vanillemarmelade, gestern frisch gemacht von freundin, rhabarber-erdbeermarmelade ( jetzt hat cuca die auswahl aus roter marmelade :freches grinsen: ) frischkäse, butter, zarter schinken, wachsweiches braunes ei, nektarinen, bananenjoghurt, müsli, weißen- und grünen tee, kaffe, milch, o-saft.
laßt es euch schmecken.

cuca, laufen ne stunde nach hinten verschoben, muß erst kirschen entkernen und dann ziehen lassen für marmelade :lachen:

barokengl
24.06.2009, 08:25
na jetzt ward ihr doch schneller weil ich so lang brauchte zum schreiben. hasi hat mich wieder mal aufgehalten :zwinker:

mara, es gibt nix zu entschuldigen.
habt alle einen schönen tag!

regine1256
24.06.2009, 09:22
Moin

Ich hab grad 3 Seiten nachgelesen und war interessant. Den Kinderlosen möcht ich noch sagen, es waren weitaus mehr Stunden, an denen die "Kleinen" mir Freude gemacht haben.
sushi dein letzter Beitrag spricht mir aus der Seele.
Evi bist also wieder heil aus dem Baum gestiegen, soso du wirst also spießig? Das ist spaßig:freches grinsen:

Ich möchte euch mal meine Beobachtung meines Körpers mitteilen, mal sehen ob jemand eine Erklärung für mich hat. Seit ein paar Tagen schaff ich es endlich mal wieder mein sis durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Morgen einen total bitteren Geschmack im Mund habe. Ich hatte das auch chon das letzte Mal als ich sis machte, hab es aber nicht so bewusst wahrgenommen, war halt auffallend dieses Mal

shirona
24.06.2009, 09:47
Mosche! :Sonne:

Mara, das war keine Gefühlsduselei und entschuldigen musst Du Dich dafür erst recht nicht! :kuss:

barokengl
24.06.2009, 09:53
regine, ist es bitter oder metallisch?

kann bei " diäten" mal vorkommen,ist ganz normal. kann aber auch zuviel saacharin sein. bei mir ist´s der magen. im zweifelsfall: blut abzapfen und auf vit. b- derivate und schilddrüse untersuchen.

aber ist ja super daß du die kurve wieder gekriegt hast :blumengabe:

cuca
24.06.2009, 09:54
Guten Morgen ihr tollen Frauen!

Vieln Dank fuers Fruehstueck Mara und Evi! Wuerde ja so gerne etwas von der Rhababer-Erdbeer-Mmarmelade probieren. Aber unter der Woche gibt es bei mir nur Joghurt Muesli und Fruechte. Und apropo Marmelade kochen: willkommen im Club...haetteste mir das vor einem Jahr gesagt das sich heute so etwas mache, haette ich Dich fuer wahnsinnig erklaert.

Regine ich weiss leider nicht ob das normal bei sis ist. Hast Du mal gegoogelt? Steht doch bestimmt etwas dazu in den Weiten des Internet.

Morgens joggen ist doch nicht so mein Ding, Evi. Aber ich feuere Dich gerne an also husch-husch die Laufschuhe an!

Ich habe mir gestern auch die Petra geholt und heute morgen das 15 min Bauch Workout gemacht ist eigentlich ein guter Start in den Tag. Werde ich versuchen oefters einzubauen.

Habe mir gestern auch das Buch von Pasternak Schlank und Fit mit Faktor 5 bestellt. Nicht unbedingt dass ich das machen will aber interessiert mich mal.

So, jetzt muss ich aber loslegen.
Bis spaeter.

barokengl
24.06.2009, 10:03
boah, das anfeuern kann ich gut brauchen. ich überleg hin und her ob ich nun laufe oder nicht, es ist sehr windig und nicht gerade einladend draußen. aber ich werd mal nen versuch starten. wenn´s zu arg wird dreh ich halt nur eine runde.

und morgens schon gymnastik, also das könnt ich wiederum nicht. haste klasse gemacht :blumengabe:

faktor 5 ist ein super programm, das buch würd mich auch interressieren aber ich weiß daß ich mich daheim kaum aufraffen kann was zu tun, hab da irgendwie nicht die ruhe und lass mich zu sehr ablenken.

wieso gibts unter der woche keine marmelade, wegen dem brot dazu oder dem zucker oder wieso? hab übrigens den 2 / 1 zucker.

shirona
24.06.2009, 10:07
Ich stell Dir mal die Laufschuhe hin und schubs Dich aus der Tür... :smirksmile:

barokengl
24.06.2009, 10:12
danke, knopf ist schon im ohr... bin dann mal weg :ahoi:

was tät ich ohne euch :liebe::wangenkuss:

cuca
24.06.2009, 10:21
Danke fuer die Vertretung Shirona;-)

Gut gemacht Evi!

Keine Marmelade wegen dem Brot dazu...Ich esse soooooo gerne Brot und bei einem Broetchen bleibt es dann nie also gibt es das nur zum Wochenende...

rugbylady
24.06.2009, 10:52
Brave Evi, wie gut, das sie für mich läuft :freches grinsen:!

Musste heute mein Wasserstampfen ausfallen lassen wegen Arzttermin.

Mann, es wird Zeit, das ich meinen Trott wieder bekomme, ich hab schon wieder etwas zugelegt. Ich weiß zwar, woran es hängt (Periode u zu wenig getrunken), aber glücklich macht es mich deshalb nicht.
Nun denn, auf zu neuen Taten!

Mara, danke fürs Frühstück und abgelehnt, die Entschuldigung von dir gilt nicht! Wir sind dazu in einem Forum, um uns zu begleiten, ob jetzt bei der Essensfalle oder Lebensberatung, total egal, wir sind einfach da! :blumengabe:

Regine, toll, das du dich wieder aufraffen konntest, ich weiß, wie mühsam das manchmal sein kann! Es ist für dich und NUR FÜR DICH!!!!!
Ganz feste mal drück!

So, ich geh mal meine Signatur ändern*seufz :knatsch::knatsch:

regine1256
24.06.2009, 11:17
Bettina wird schon wieder:freches grinsen: Mal sehn wie lang es diemal bei mir anhält. Letztes Jahr im mai da war ichsooo motiviert, is jetzt gar nicht, Ist mehr ein Kampf, aber ich geb nicht auf und wenn es 10 gramm weise weitergeht. Ich muss doch bienchen einholen.
Und du hattest so einen tollen Lauf, du wirst es auch wieder packen:zwinker:

regine1256
24.06.2009, 11:19
Ich hab mir gestern ein Heft geholt über s Einwecken, da sind nette Sachen drin. Kuchen im Glas z.B. oder Relishes und Chutneys. Muss ich mal sehen wann ich mir Gläser dazu hol und dann beginnt die Einkochsession

Inaktiver User
24.06.2009, 11:21
O Mann, bin ich heute laaaaaaannngsam, komm' nicht in die Pötte. Sitze hier gemütlich bei 'ner TassKaff, dabei muss der Hund vor die Tür, anschliessend Mittag kochen und dann ab die Kleine holen.

Shirona, Lady, danke. :blumengabe:

Regine, weiter so! Ja, es ist nur für DICH!

Werde mich also wieder aus dem Staub machen. Winkewinke....

Vielleicht bis heute abend.

barokengl
24.06.2009, 11:36
danke euch und mr. bombastic, ihr habt mich auf trab gebracht. natürlich regnet es aber jetzt fühl ich mich ganz gut.:fg engel:

cuca, bist aber ganz schön konsequent :allesok:

lady, was hat die aufzeichnung ergeben, lebst noch ??? :freches grinsen:
ärgerlich wenn das gewicht wieder nach oben geht, davon kann ich ein lied singen. aber auch davon daß es wieder runtergeht wenn man dranbleibt. jetzt bist halt in einem stadium wo es nicht mehr so schnell geht. aber deine - 50 hast ja immer noch! :wangenkuss: schon kontakt mit ww aufgenommen?

cuca
24.06.2009, 11:39
Ach Lady, ich glaube die paar Gramm kriegste ganz schnell wieder runter...Kann gut nur Wasser sein....

Hat jemand von Euch eigentlich gestern die Reportage auf Vox gesehen mit der Frau die 80 kg abgenommen hat?

bienchen51
24.06.2009, 11:41
Noch mal schnell reingekuckt, gleich gehts feiern los.
Ich liebe Marmeladekochen und experimentiere gern rum. Jetzt sind die Sauerkirschen reif und bald die Stachelbeeren.

regine, das schaffst du schon. Aber mit ww komm ich bis jetzt gut aus und hab meine Fettfallen entdeckt. Dabei mach ich aber noch sis. Es muss doch nun mal was werden. So einen Geschmack hatte ich nie im Mund.

So Leute, geh jetzt essen und feiern. Sekt lass ich aus. Oder ich tuppere ihn ein für euch!

barokengl
24.06.2009, 11:42
mara, in die arschbacken zwicken soll helfen :freches grinsen: :freches grinsen: und ein paar min. an der frischen luft dann ist die müdigkeit wieder weg. aber bei dem ungemütlichen wetter ist es auch kein wunder daß man am liebsten rumhängt.
geht mir genauso.

krieg heut abend gäste und bis ich mit kochen und tisch decken anfange werde ich auch faul rumhängen. hab ich mir heut auch schon verdient
:fg engel:

reginchen, ich liebe chutney aus grünen tomaten aber leider zu wenig gelegenheit für nen einsatz. 2 gläser davon gammeln noch in der speis vor sich hin:ooooh: ich weiß gar nicht wie lange man sowas ungeöffnet aufheben kann.

hab jetzt auch hunger... es gibt den rest kartoffeln von gestern mit radischenquark :schild genau:

barokengl
24.06.2009, 11:44
allen sekt her zu mir !!! und zu shirona bitte :jubel::musiker:

war gestern abend nicht zu hause, nein, hab ich nicht gesehen. erzähl!

wega
24.06.2009, 12:43
Moin erstmal allen Frühstück brauche ich nun nicht mehr,habe bereits
zu Mittag gespeist.:hunger:

Ach Mara wir haben alle mal ne schwache Stunde und dann sabeln wir
Dich mal mit voll:freches grinsen:

Was ist sis????:ooooh:

bienchen wie so sind bei euch schon die Sauerkirschen reif,bei uns
sind es erst die Erbeeren,Süsskirschen und in 3-4 sind die Heidel-
beeren dran,und dann sind auch die Sauerkirschen gut.:schild genau:

Leute ich habe heute morgen meine Waage lieb, knuddeln,umarmen,und rumschleppen können.Sie zeigt mir seid Tagen,immer das gleiche.Bin langsam an der 66mGrenze :jubel::jubel::jubel::jubel::knicks:

Wega:zwinker::kuss:

barokengl
24.06.2009, 12:47
66m?
na wie auch immer, grauliation! :blumengabe:

Sushi123
24.06.2009, 12:58
Huhu,
Wega, herzlichen Glückwunsch. An der 66er Marke wäre ich auch gerne wieder, aber die Fettpolster sind hartnäckig:peinlich:!
Lady, die paar Gramm hast du doch schnell wieder runter, nicht ärgern. :zwinker:
Ich weiss ja gar nicht was los ist. Wir haben schon wieder absolutes Traumwetter und ich bin schon wieder mit dem Fahrrad gefahren. :Sonne:
Habe übrigens Nachricht auf meine erste Online Bewerbung erhalten. Muss morgen zum Vorgespräch bei der Personalvermittlungsfirma. Nun mache ich hier im Computerkurs alle verrückt und lerne im Moment "Powerpoint" - denn das wird zwingend gebraucht. Ausserdem noch erweiterte Excel Kenntnisse, aber damit arbeite ich schon seit Jahren. Allerdings nicht besonders schwierige Sachen. Hmmm mal sehen, vielleicht frische ich das auch noch auf.
Hat doch was für sich, in einer Computerweiterbildung zu sein. In den 2 Monaten kann ich nämlich ausser SAP auch noch andere Sachen machen. Da werde ich voll zuschlagen und alles in Reichweite lernen. :freches grinsen:
So, nun mache ich Mittagspause. Bis später.

wega
24.06.2009, 13:06
:engel:Das kommt,wenn man immer nur in Meter und km denkt.

Ich habe auch gestern abend VOX gesehen,der junge Mann der
220 kg wiegt,nah ich weiß nicht ob das so gut ist wenn man so alles
im Fernsehen breit tritt.Vielleicht sehe ich das verkehrt,aber das ist
meine einstellung dazu.:schild genau:

:engel::engel:biste für mich mit gelaufen,denn ich tu es erst morgen
wieder.:freches grinsen:

wega:kuss::lachen::smile:

barokengl
24.06.2009, 13:12
:jubel: juchu, super, ne stelle in sicht, find ich großartig. und deine weiterbildung ist ein weiterer meilenstein. dein programm ist echt genial!! ich drück die daumen!:wangenkuss:

66kg? das ist lange her und hätt ich auch gern wieder. na vielleicht im nächsten leben, in diesem bin ich froh die 70 zu knacken. aber gut ding will weile haben und vielleicht lauf ich mir den speck ja runter :Sonne:

wega, du läufst schön brav selber, du hast ja schließlich wieder nen lauf zu bewältigen! :allesok:

barokengl
24.06.2009, 13:13
wega, bei so nem tollen ergebnis darste auch dein profil ändern!:wangenkuss:

cuca
24.06.2009, 13:17
He Glueckwunsch Wega zur konstanten 66!!
Und das ohne gross laufen??

Wann hast denn den naechsten grossen Lauf? Ich erst wieder im September, den lokalen Halbmarathon..

Na klar werden sich Erfolge einstellen durch dein regelmaessiges Lauftraining, Evi. Musts mal messen wie Tinka. Auch wenn die Waage nicht gleich anspringt, zeigen sich da mit Sicherheit Fortschritte.

Was unsere Tinka wohl gerade macht??

Glueckwunsch zum VG Sushi. So eine Computerweiterbildung bringt Dir auf alle faelle viele Pluspunkte ein, nimm alles mit was die anbieten!

wega
24.06.2009, 13:54
sushi ich glaub jeder drückt hier das was man Daumen nennt,damit
es klappt.Ja so ein Lehrgang würde ich auch mal gerne mit machen,
habe mir alles selber beigebracht,und damit so manchen mit meinen
ach so d------fragen auf die Palme gebracht.Aber Exel ist für mich
immer noch ein bömisches Dorf.:schild genau:Manchmal hätte ich
wirklich die Axt aus den Keller holen können:pc kaputt:

cuca am 04.07. laufe ich in Schwerin aber nur 15 km.Im Herbst geht
es zum Harz zur Halbmarathonstrecke.Aber nächstes Jahr will ich mal
wieder etwas mehr laufen.Aber das schreib ich dann noch wo und
wann.:schild genau:

:engel:wenn du schon die Turnschuh anhattest ist ja wohl nicht so
viel verlangt mal eine kleine Runde für mich mit zu laufen:freches grinsen::allesok::yeah::fg engel:

wega:kuss:

Leg mich jetzt in die :Sonne:auf den Balkon:zwinker:

barokengl
24.06.2009, 13:54
letztens hatte ich nen cm weniger in der taillie aber sonst ist alles gleich geblieben. ist immer schwierig zu messen weil ich übern busen net drüber schauen kann :zwinker: außerdem erwarte ich nix nach so vielen " feier" tagen. es ist heute der letzte tag ( na ja, einmal hochzeitstagsessen noch ) und dann wird wieder gezählt.

irgendwie ist mir die waage gar nicht so wichtig sondern mein körpergefühl. trotzdem ist es schön den erfolg auch " schwarz auf weiß " zu sehen.

na ich hoffe tinka macht das einzig richtige.

du läufst wieder den hm? also davor kann ich nur den hut ziehen. ich sollte beim nächsten volkslauf mitmachen ( einige weinge von der firma laufen da mit oder sollten zumindest ) aber so viele menschen um ich wirken irgendwie beklemmend auf mich.

ach ja cuca, wollt dich noch was fragen, da du ja auch ständig auf " diät" bist: nimmst du genug folsäure zu dir? ist für frauen ganz wichtig die schwanger werden wollen.
schau mal da:

Ernährung und Fruchtbarkeit - Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Kind (http://www.9monate.de/ernaehrung_und_fruchtbarkeit.html)

barokengl
24.06.2009, 13:57
balkon? :Sonne: ? bei uns regnets und hat grad mal 13 grad :regen:

bin froh daß ich heut nicht mehr aus dem haus muss

shirona
24.06.2009, 14:06
Hier ist voll schön: Blauer Himmel mit'n paar Schleierwölkchen, angenehme 25 Grad, leichte Brise. Soweit mein Bericht aus der Raucherpause, bevor's gleich wieder in den fensterlosen unterkühlten Sitzungsraum geht... :knatsch: Aber vielleicht schaffe ich's ja nach Feierabend noch zu nem Stadtbummel.

regine1256
24.06.2009, 14:12
dito- seit Tagen nur Regen und grauer Himmel- ätzend!
Mittag hab ich den Rest Tomatenreis mit etwas geschnetzteltem Schweinefleisch und angebratene, Paprika, Krautsalat und ein Klecks Kräuterquark gefuttert. Klingt nur soviel, war von allem nur ein Rest. danach etwas Joghurt mit Apfelmus und jetzt schau ich was in der virtuellen Welt so los ist:freches grinsen:

barokengl
24.06.2009, 14:15
jaja, schüttet nur salz in meine wunden. ich frier mir hier einen ab. mach mir mal nen tee und hau mich wieder auf die couch :entspann:

aber fensterloses verlies ist auch nicht grad verlockend.

also unbedingt nen bummel machen wenn das wetter schon mitspielt

cuca
24.06.2009, 14:21
Stadtbummel klingt gut, naja ich werde nachher auch noch ein bisschen ueber die Felder bummeln :-(

Evi ueberleg Dir das mit dem Volkslauf doch noch mal. Ist bestimmt ne gute Motivation fuer Dein Lauftraining und wenn einige andere aus der Firma mitmachen macht es auch gemeinsam Spass.

Wega, faehrst da extra fuer den Lauf nach Schwerin am 4.7. oder bist da eh da?

Evi, ja Folssaeure nehme ich schon seit Ende letzten Jahres, hat meine FA mir gleich verschrieben als ich andeutete, dass ich evtl. die Pille absetzen will. Naja gut Ding will Weile haben.

barokengl
24.06.2009, 14:27
ruhig blut, bist ja bestens vorbereitet. es scheppert schon wenn es sein soll. :liebe:

sämtliche juli wochenenden sind bereits verplant. am 19. düsen wir an den chimsee und machen mit dem radl die runde von 50 km :yeah:
im laufen bin ich ein alpha-tier

regine1256
24.06.2009, 15:07
:engel: So ein Tier könnt ich brauchen so`n Laufalphatier:zwinker: Bin aber gegen die meisten Tierhaare allergisch, so wird es wohl nix werden!:knatsch:

wega
24.06.2009, 15:20
:engel:bin zurück vom Balkon 26,5°,was willman mehr:freches grinsen:

Ja cuca ich fahre da hin ungefähr 2Std. war bis jetzt jedes Jahr dort,
das heißt nun zum 25 x.Ich fahre zu allen Läufen,Hamburg liegt mir
nicht.Da ich sehr langsam laufe komme ich an und keiner ist mehr da.
Schon oft gehört wie es bei den Stadtmarathons so zu geht.

Nächstes Jahr möcht ich vielleicht mal wieder nach Biel oder Davos.
Biel = 100Km
Davos = Bergmarathon 42,2km
Aber erstmal sehen wie es mit der Gesundheit bleibt.:lachen:

wega:jubel:

wega
24.06.2009, 15:22
:engel:überwinde dich,denn wenn du weiter so trainierst biste
bestimmt nicht die Letzte:freches grinsen:
Nur nicht gleich übernehmen am Start,das ist alles.

barokengl
24.06.2009, 16:06
wega, willst du damit sagen daß du 100 km am stück läufst? nö oder, das kann doch keiner durchhalten. ar letztens 50 km stramm zu fuß unterwegs und da war ich schon an der grenze.

es wär mir egal welchen platz ich mache, ich mag nur nicht so in der herde laufen.

reigne, ich geh mich sofort epilieren, dann kriegst auch keine allerigie:wangenkuss:

wega
24.06.2009, 16:37
:engel:kann auch nicht im Feld laufen,stehe deshalb immer am rande
und komme damit gut zurecht.
Ja die 100 km sind ein wettkampf und man hat 22 Std. Zeit.Bin schon
bis zum 2 ten Kontrollpunkt bei km 56 gekommen.Einmal aber möchte
ich in Biel ankommen.Voriges Jahr kam der Werner Sonntag nach
18Std. an,und der Mann ist 83 Jahre alt.Muß ich noch was dazu
sagen!Und ich bin 20 Jahre jünger,also heißt es:nichts wie ran.:freches grinsen:

wega:lachen:

wega
24.06.2009, 16:50
:engel:schau mal auf die Seite ---Laufreport.---Da findest du einen
Bericht über den Lauf von diesen Jahr.Mußt dich ein bischen durch
lesen ,aber das kannste ja:freches grinsen:

Und da weißt du dann was ich meine.Es heißt nicht umsonst:

Einmal muß jeder nach Biel

wega:lachen:

cuca
24.06.2009, 16:50
Du bist ja wahnsinnig, Wega!

barokengl
24.06.2009, 17:57
boah, heißt das der alte mann ist 22 stunden durchgelaufen, evtl mit ein paar kleinen pausen? das ist echt wahnsinn, ich weiß nicht, ich kann mit solcher art sport nicht viel anfangen. für mich hat laufen auch eine medidative seite.

so, gäste sind da jetzt gönn ich mir erst mal ein glas rotwein und dann schau mer mal wie der abend endet.

tschüssi, bis morgen! :lachen:

wega
24.06.2009, 18:11
Ha cuca mit dieser Meinug stehste nicht allein da.Meine Jungs und
Männe sind derselben Meinung.:freches grinsen:

Aber ich sage immer einen Vogel soll und muß der Mensch haben.:schild genau:

wega:lachen::zwinker:

regine1256
24.06.2009, 18:12
Ok epiliert nehm ich dich Evi

Also ihr mit euren Marathons, das ist schon klasse. Ich bewunder das, wenn man so eine 'Energie hat

So geh dann wieder zu meinem mittwöchentlichen Treffen, bis morgen
Gut Nach

wega
24.06.2009, 18:28
Will eigendlich nur noch dazu sagen das meiste spielt sich im

" Kopf " ab. und Das nicht nur ein bischen sondern fast zu 100%.

Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen Abend.

wega:entspann::schlaf gut:

Sushi123
24.06.2009, 19:34
Huhu
Habe noch ein paar Stunden in der Sonne gelegen und bin glatt auf der Hollywoodschaukel eingenickt. Ich muss fast ne Stunde geschlafen haben und war beim aufwachen ganz verwirrt. :wie?:
Komme gar nicht so richtig zu mir.
Ich könnte auch nicht in der Gruppe laufen, ich bin zu langsam. Ich glaube das würde mich demotivieren, wenn alle an mir vorbeiziehen. :freches grinsen: Engel, bei mir ist das Laufen auch fast meditativ. Ich kann dabei so richtig schön nachdenken und fühl mich hinterher richtig befreit.
Boa, Wega, ich bewundere deinen Mut und deine Kondition wenn du diese Läufe mitmachst.
Ich muss mich mal wieder ein wenig um meine Punkte kümmern. Es werden so langsam wieder mehr. Es ist aber auch so gemütlich im Garten zu sitzen und Rotwein zu trinken. :peinlich:

Inaktiver User
24.06.2009, 20:29
Ein kurzes Hallöchen,

habe heute im eigentlichen Sinne keinen Sport gemacht, aber die Kleine hat mich dermassen beansprucht! Hoch auf'm Arm und wieder runter, das Spielchen wer weiss wie oft; Spaziergang mit dem Hund dazu; zum Spielplatz etc. Leute, ich werde alt - bin völlig geschafft. Und dazu die Wärme.... Werde mich jetzt nur noch auf's Sofa schmeissen.

Wega, 100 km-Lauf???? Diese Strecke kenne ich von der Entfernung her von Kiel bis Hamburg!!! Sorry, ich glaube, Du nimmst Dir da doch etwas zuviel vor! DIE fahre ich noch nicht einmal mit dem Fahrrad!

Wünsche allen einen schönen Abend und Gute Nacht.

rugbylady
24.06.2009, 21:30
Gute Nacht! (mach heute einen auf Wega :freches grinsen:)

wega
25.06.2009, 07:07
Ja mei wo seid ihr immer frühs??????

Moin allen:lachen:

Frühstück wie immer:Brot,Butter,Marmelade;Obst,Tee oder Kaffee.:hunger:

wega:freches grinsen::zwinker:

bienchen51
25.06.2009, 07:49
Schluss mit kuscheln! Raus aus den Federn. Danke fürs Frühstück wega.
Gestern war herrlicher Sonnenschein aber heute sieht es wieder nach Regen aus.
War gestern mit Enkelkind zu Mc D. wegen Zeugnis. Da hab ich mir ein Eis gegönnt. Heute wird wieder
pt gezählt!
Und unsere Sauerkirschen sind schon reif. Die kommen am Wochenende dran.

Hier ist es ja heute etwas ruhiger auf Arbeit. Die meisten sind schon im Urlaub. Ich warte noch bis das Wetter suuper schön wird.
Auf auf Mädels, das Wochenende ist schon in Sichtweite.

Inaktiver User
25.06.2009, 08:33
Moin,

Bienchen, genau! WE ist in Sichtweite - jiiiipiiieeeeh! Der Hund wird noch etwas fein gemacht und anschliessend kommt er dann in die Hundepension. Dann ist Kofferpacken angesagt und morgen geht es dann ab zur KIELER WOCHE!!!!! *freu und hüpf* Ihr habt dann ein paar Tage von mir frei. :freches grinsen:

bienchen51
25.06.2009, 08:44
Dann viel Spaß mara! Was ist denn da so alles los? Hauptsache es regnet nicht.

eeeeviiiii! shiiirooona! Ich hab Tuppersekt mit!

barokengl
25.06.2009, 08:46
guten morgen. sorry, bin heut ein bischen langsam :knatsch: und essen mag i a no nix, heb es mir für später auf. jetzt ist ne zeitlang schluß mit wein , sekt und obst. :zahnschmerzen:
wie, morgen gehts schon ab zur kieler woche? das sind ja schöne aussichten die dir sicher guttun. viel vergnügen!

heut ist mein letzter urlaubstag, hab ja morgen und samstag meine promotion. ob ich heut fähig bin ne runde zu laufen weiß i no net. mal sehen..... der tag ist ja noch jung. muß erst mal die spuren des gestrigen abends vernichten :freches grinsen: spülmaschine läuft schon und immer schön langsam.... :lachen:

ach übrigens, auf facebook haben mich zwei fremde als freunde zugefügt. mir ist das ein bischen suspekt, werd mich da heut wieder abmelden. hab eh keine zeit da zu plaudern :knatsch:

barokengl
25.06.2009, 08:47
bienchen, wie gemein, grad hab ich mir den sekt abgeschworen. aber wenn´s denn sein muss, her damit! :prost: danke !

Inaktiver User
25.06.2009, 08:53
Bienchen, natürlich dreht sich alles in erster Linie um die Windjammerparade und den vielen teilnehmenden Segelschiffen. Ferner gibt es viele Open-Air-Bühnen für Bands, Theater oder anderen Vorführungen, eine Spielmeile für die Kids etc. etc. Man kann alles gar nicht hier in Kurzform beschreiben. Wer sich mehr dafür interessiert und erfahren möchte, kann gern einmal hier klicken:

www.kieler-woche.de

Einen Tag werden wir dann auch mit dem Dampfer über die Kieler Förde nach Laboe fahren etc. Egal wie das Wetter ist, mir bringt es dann immer Spass. Heimatluft! Meer, Möven, Strand, der Kieler Slang, die alten vertrauten Strassen, meine Schwester und Freundinnen.... Leute, ich freu mich schon richtig.

barokengl
25.06.2009, 08:56
mara, wie schön, du wirst auch schönes wetter haben, ich hab grad mit dem wettergott geredet, er hats versprochen.
ich laboe war ich auch schon mal. ist aber mehr als 30 jahre her, kann mich nur noch an die see und den leckeren fisch erinnern.

Inaktiver User
25.06.2009, 08:57
Engelchen, gute Besserung. :blumengabe: Und viel Erfolg für Deine Promotion!!! :allesok:

Inaktiver User
25.06.2009, 09:07
Ach ja, der krönende Abschluss einer jeden Kieler Woche ist DAS Feuerwerk!!! Im Kieler Hafenbereich liegen mehrere Schlepper und feuern in den nächtlichen Himmel das Feuerwerk ab. Der ganze Hafen erstrahlt im Lichtermeer, im doppelten Sinne, denn das Wasser spiegelt alles wieder. Einfach toll!

barokengl
25.06.2009, 09:09
danke mara, paßt scho mir ist nur ein bisserl damisch. und die promotion krieg ich auch gebacken. ein bischen neugierig auf die 2 tag bin i schon, hab das ja so in der form noch nie gemacht.

was gibts´n heut bei euch zu essen? hab keine idee ( ist zu anstrengend) und im kühlschrank ist kein einziges gemüsestangerl mehr zu finden.

mara, das werden sichter tolle tage ( und nächte ). du sprudelst ja richtig. viel vergnügen!

Inaktiver User
25.06.2009, 09:16
Engelchen, es geht für ein paar Tage in meine Heimat - mein zu Hause! Wo ich gern bleiben würde....

Inaktiver User
25.06.2009, 09:17
So, muss mich sputen! Die Hundepension hat nur von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet und ich muss noch einbisserl dahin fahren. Schau' später vielleicht noch einmal rein...

cuca
25.06.2009, 09:25
Guten Morgen Maedels!

Endlich kehrt auch in der Schweiz die Sonne wieder zurueck. Passt super heute denn ich habe ja abends noch Tennis.

Mara, Du sprudelst ja gerade zu, so gefaellst uns doch viel besser. klingt nach einer aufregenden Woche und ich wuensche Dir viel Spass in der Heimat. Hundepension? Geht das gut? Haben wir noch nie gemacht.

Wega, das mit der Kopfsache beim laufen glaube ich auch. War gestern auch noch laufen mit Maenne und da haben wir uns ueber Dich unterhalten ;-) und da waren wir uns auch einig, dass man am Ende wahrscheinlich nur noch ganz automatisch wie in Trance laeuft. Oder wie ist das? Also ich bin ja eher ein Zeit- als ein Streckenlaeufer, ich strebe dieses Jahr den halben unter 2 h an. Mal schauen ob das klappt.

Evi, wirst sehen, so eine Promotion macht viel Spass, v.a. bei dem Produkt!;-)

So, muss mich jetxt auch sputen meine Arbeit anzufangen. Urlaub koennte ich auch schon wieder gebrauchen, aber da ist erstmal nix in den kommenden Wochen angesagt...:-(

regine1256
25.06.2009, 09:37
Morgen!
Mistwetter!
Aber die Laune ist tritzdem gut:freches grinsen: Ich geh gleich mit Mutti einkaufen, hab mich also erfolgreich um die Arbeit gedrückt. Naja fürs erste!
Danke fürs Frühstück
Kieler Woche, was treibst denn da? was kann man da erleben???
Ich hab glaub ich eine Seite nicht gelesen, aber der Beitrag bleibt wie er is:schild genau:
Evi hast du gestern auch hart aber fair gesehen(facebook)?
cuca danke meld mich per PN

barokengl
25.06.2009, 09:41
ich sag nur: runners high!

es ist tatsächlich so, du läufst automatisch obwohl du eigentlich gar nicht mehr kannst. habe das bei dem 50 km marsch gespürt. zum schluß war nur ein gedanke: jetzt hoffentlich keine pause ! natürlich war dann doch eine und von da an gings nicht mehr.
und es ist wirklich ne kopfsache. wenn ich zum laufen anfange und sehe vor meinem geistigen auge wo das ziel ist ( meistens vor meiner haustür ) dann lauf ich durch. wenn ich keinen plan im kopf hab oder ich mir denke: du läuft jetzt nur bis ..... dann brauch ich da auch wirklich pause. aber natürlich ist auch die kondition ausschlaggebend.

cuca, da hast dir aber was vorgenommen, wahnsinn. da bist aber ganz schön schnell. hast da ein richtiges laufprogramm oder machst das pXdaumen?

barokengl
25.06.2009, 09:43
regine, nein hab ich nicht, was war, erzähl! und hast heut wieder so nen bitteren geschmack im mund? wenn es von sis kommt dann ist es sicher harmlos. :blumengabe:

Sushi123
25.06.2009, 09:47
Huhu,
mach gerade mal wieder eine Pause vom Lernen. Powerpoint ist genial!
Das macht unheimlich Spass.
Mara, ich war auch schon auf der Kieler Woche. Ich weiss, dass du da viel Spass haben wirst. Lass es dir gutgehen. :kuss:
Bei uns ist immer noch superschönes Sommerwetter, das wird mir schon langsam unheimlich. Ab morgen soll es allerdings schwül mit Gewitter werden. Nächstes Wochenende ist Siebenschläfer - drückt mal die Daumen, dass es schön bleibt. :zwinker:
Nun werde ich mein Müsli mit Erdbeeren essen und dann geht es weiter im Text. Ciao, bis später. :blumengabe:

barokengl
25.06.2009, 10:03
powerpoint gefällt mir auch. ist aber auch das einzige das ich einigermaßen kann, bzw konnte. wennste nicht damit arbeitest dann verlernst es schnell wieder. genieß das schöne wetter, bei uns ist es immer noch nicht berauschend

rugbylady
25.06.2009, 10:05
Morsche in die Runde!!!

Hey, danke für das Frühstück, und Mara, du hast ja Kieler Plapperwasser getrunken :lachen:- das wird bestimmt eine Granatenwoche für dich, tauch ein in das Leben dort!

Ihr Läuferinnen, ich kann euren Beiträgen nur schweigend folgen, sorry-ich bin einfach kein Lauftyp. Aber ihr dürft ruhig weiterreden über eure Sprints und Kopfrennerei, ich gestatte es euch :freches grinsen:

Sushi, Powerpoint ist ja das A und O mittlerweile, selbst meine Kinder müssen es schon in ihre Referate einbauen- ist eine feine Sache und wirklich nicht so schwer, oder?

FF, gibts dich noch?

Evi, was hast du für eine Präsentation, irgendetwas ist da an mir vorbeigerauscht (wie so oft in letzter Zeit :knatsch:) sorry.

Bienchen, habt ihr eigentlich schon bald Ferien, da du schon von Zeugnissen redest?

Leute, ihr werdet es vielleicht schon gemerkt haben, aber irgendwie habe ich kopfmässig noch nicht wieder Fuß gefasst in Deutschland.
Mein Hirn ist übervoll mit den Eindrücken von Kanada, hier steppt der Bär und ich versuche krampfhaft,wieder mitzukommen und jedem gerecht zu werden.

Eigentlich bräuchte ich jetzt eine Woche ohne Telefon, nur mit PC (da sind meine Bilder drauf :zwinker:), um alles zu sortieren.
Dann kommt noch Privatleben, mein Mann hört nächstes Jahr auf zu arbeiten und sprudelt über mit Ideen, was wir alles machen können, mir wird ganz anders. Bitte versteht mich nicht falsch, aber mir ist gerade so, als ob alles Vertraute, der Trott verlorengeht und ich keine Basis mehr habe. Da komme ich unweigerlich ins Grübeln, wie mein weiteres Leben so verläuft und was ich eigentlich noch möchte und ob ich es schaffe.

Nun ja, ein neuer Tag-neue Ideen.

Nun starte ich erstmal Großeinkauf fürs Rugby und Haushalt!

Ciao bis später! :kuss:

shirona
25.06.2009, 10:17
Tuppersekt, bienchen??? Bizzelt der überhaupt noch?? :ooooh:

barokengl
25.06.2009, 10:21
bettina, du bist echt nicht mehr auf dem laufenden. hab dieses wochenende meine prosecco- promotion :prost: !!

hei, da passiert ja grad unheimlich viel in deinem leben aber mach dir noch keine gedanken wegen nächstes jahr. bis dahin gehen noch viele monde ins land und du hast noch genügend zeit dich der neuen situation anzupassen. bis dahin hat sich vielleicht wieder was geändert, was heute gilt ist morgen schnee von gestern.
wird ein bischen anders sein aber nicht unbedingt schlechter. mach dir den kopf erst wenn es soweit ist und jetzt tauchst nochmal unter in deine kanadabilder, was du alles erlebt hast und nächstes jahr ist noch in weiter ferne.

und ich bin schon in meinen laufklamotten und versuche mal mein glück. :zwinker:

shirona
25.06.2009, 10:28
*schubs :freches grinsen:

regine1256
25.06.2009, 11:35
Hi bin wieder da vom alltagsshopping, im Gepäck eine Bügelstation, sponsored by Mama:freches grinsen:
Was werd ich wohl die nächste Stunde machen?????

Evi , die haben bei H aberF übers Internet gesprochen und wie leicht man an Daten kommt, die man eigentlich "sicher" glaubt. Z.B. emailadressen und sogar Privatadressen.
da ging es um so Sachen wie facebook aber auch noch anderes, ich hab nicht alles gesehen.Es wurde auch diese Freunde Nummer bemängelt, dass wildfremde deine "Freunde" sein wollen.

Der bittere Geschmack war heut auch wieder da, ich denk das sind evtl. Giftstoffe die da ausgeschieden werden.

So jetzt schliess ich mal den grossen Dampfer an und schwing das Eisen solang es heiss ist:zwinker:

barokengl
25.06.2009, 11:36
mädels, ich habs tatsächlich geschafft. und nicht nur das, ich hab sogar die letzten meter noch nen sauberen sprint hingelegt bei strömenden regen :fg engel: und jetzt ist mir schlecht :schild ...uups:

die agenturchefin hat mich auch angerufen und sich nach meinem befinden erkundigt und sie hätte sogar wieder nen auftrag für mich. verköstigung bei feinkost käfer nähe münchen. aber leider kann ich da von meiner arbeit nicht weg. schade. ich werd mich doch noch mit der automatik anfreunden müssen :schild genau:

barokengl
25.06.2009, 11:38
regine, ja, diese fremde menschen mit ausländischen namen sind mir nicht geheuer. allerdings hab ich den löschbutton noch nicht gefunden. weißt du da bescheid?

du wirst doch nicht bügeln wollen? :ooooh:

cuca
25.06.2009, 11:42
Bin auch kein Facebook Spezialist, aber wenn Du jemanden nicht als Freund haben willst bestateigst die Freundschaftsanfrage nicht....

barokengl
25.06.2009, 11:50
:schild genau: und das mach ich auch nicht. will aber da ganz raus.

hast du viel kontakt in facebook? und was ist aus deinem lauftreff geworden wo du mal erzählt hast?

Inaktiver User
25.06.2009, 11:52
Hi, Hundi ist wech und ich bin wieder da. :smirksmile:

Lady, soso ich habe also Plapperwasser getrunken.:lachen: Es wird in den nächsten Tagen hier ganz schön still werden.:freches grinsen: Aber, ich muss Euch leider enttäuschen, die Kieler Woche hatte bereits am 20.06. angefangen und endet am 28.06.; somit bin ich nur ein langes WE nicht hier, um Euch zu nerven. :freches grinsen::freches grinsen:

Ich kann es für mich persönlich absolut nicht vorstellen, meinen Mann plötzlich jeden Tag zu Hause zu haben, das wäre für mich der absolute Alptraum! Aber, bei uns dauert es ja noch mind. 15 Jahre! Und bis dahin ....

Evi, lauf uns nicht irgendwann noch auf und davon! :freches grinsen:
Ich habe aufgrund Eurer Beiträge bei Facebook unter "Einstellungen" mein Konto deaktiviert. Einen richtigen Löschvorgang habe ich leider auch nicht finden können.

Cuca, ja es klappt bei uns mit der Hundepension sehr gut! Normalerweise nehmen wir Hundi eigentlich immer mit; aber es gibt auch Reisen (Irland, Island, Russland und Baltikum, Stockholm etc....), wo wir sie eben nicht mitnehmen konnten. Und dann ist es sehr gut zu wissen, dass sie gut untergebracht ist.

Muss auch noch bügeln .... :knatsch::ooooh:

barokengl
25.06.2009, 12:44
mara, der tipp war gut, hab mich jetzt auch deaktiviert :freches grinsen:
und du bist nicht die einzige die nicht da ist. es wird ruhig werden. schaaaaaaaaaaaaaaaaaade!
bin ja die nächsten zwei tage auch beschäftigt bis abends :smirksmile:

so, hab noch nen eissalat und 2 tomaten entdeckt, das gibts jetzt und hau mir nen fisch und ne kartoffel dazu in die pfanne :schild genau:

also ich hab ja keinen hund aber schon viel gutes im bekanntenkreis davon gehört.

FrageFrau
25.06.2009, 13:21
hallo! :blume:
ja, ich bin noch da.
musste jetzt grad erstma alles nachlesen und jetzt schwirrt mir der kopf! :zwinker:
hatte viel zu tun. auch jetzt immernoch. aber wollte jetzt ne runde joggen. allerdings aufm laufband und eigentlich ja auch nich joggen, sondern walken.
ich frag mich, wie eure gelenke das alle mitmachen!? - ihr habt doch auch mal mehr gewogen und seid sogar noch ein wenig älter als ich.
ich weiß nicht, find das so blöd, dass ich nicht joggen darf, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :knatsch:
ansonsten hab ich natürlich am schreibtisch wieder viel süßkram in meinen körper gestopft.. ( lakritze, schokoküsse, weingummi!) - aber meine waage bleibt lieb und zeigt weiterhin die 75kg an. jedoch wollt ich montag ja endlich mal die 74 haben, und deswegen werd ich die kalorien jetzt auch hoffentlich einigermaßen wieder abtrainieren können.
ansonsten nicht viel neues hier. die sonne scheint wunderbarerweise herrlich vom himmel, meine nägel haben eine neue farbe und meine haare auch. :freches grinsen:
ich geh jetzt aufs laufband. schuhe hab ich schon an!!
bis späääter

wega
25.06.2009, 13:23
Mara ich wünsche Dir einpaar ruhige und erholsame Tage zuhause.

cuca ihr habt recht:zu letzt läuft man wirklich wie in Trance,aber auch
das kann man durch Trainig etwas abbauen.Ich bin kein Zeit-Läufer
ich gehe sehr gern auf lange Strecken,aber schon immer.Laufe zur
Zeit zwischen 7- 8 km in der Stunde.Damit komme ich sehr gut zu-
recht und in der Zeit liege ich auch noch.

Habe heute mit meiner Freundin gesprochen und es ist klar,nächstes
Jahr geht es nach Davos. Dort wollen wir den C-42 Marathon laufen.
Das ist ein reiner Berglauf und man hat 9 Stunden Zeit.:freches grinsen::freches grinsen:

Macht nicht mehr so viel das WE naht.

Lady mach dir mal nicht jetzt schon den Kopf voll mit sachen die
erst in einen Jahr auf dich zukommen.Wie hat Großmutter immer
gesagt:Kommt Zeit-kommt Rat.

wega:zwinker:

bienchen51
25.06.2009, 13:28
shirona, den Sekt gibts heut geschüttelt, dann sprudelts auch wieder. Augen zu und durch!

Und es regnet und regnet und regnet und .................................................. ...................

Fahr heut auch zu meinen Eltern Kaffee trinken. Man, ist schon wieder eine Woche rum.
mara, ich wohn nur 6 km von meinem Heimatort weg und fühl mich hier im Ort trotzdem nicht zu Hause. Kann schon dein Heimweh nachvollziehen. Führt denn kein Weg zurück in deine Heimat?

Zu Mittag gab es heute Reis, Zucchini mit Gehaktes und Pilzen gebraten. War lecker.

Heut war der 1. Ferientag bettina. Und dann so ein Wetter.
Ich könnt mir auch nicht so richtig vorstellen, wenn mein Mann und ich mal zu Hause sind. Im Sommer gehts ja noch, aber der Winter ist so lang. Das nervt bestimmt. Es sind ja noch ein paar Jahre bis dahin.

cuca
25.06.2009, 13:43
Bei uns gab es heute die Pizzabroetchen aus besagtem WW Buch. Die find eich immer wieder super lecker und dazu noch nen leckeren Salat. jetzt bin ich pappesatt.

Bienchen, hier ein bisschen Schweizer :Sonne::Sonne::Sonne: fuer Dich.

Also ich koennte mir gut vorstellen zusammen mit meinem Mann ein eigenes Business zu haben und den ganzen Tag zusammen zu sein. Wir verstehen uns irgendwie immer am besten wenn wir den ganzen Tag zusammen sind, 3 Monate gemeinsamer Urlaub ist zum Beispiel kein Problem fuer uns.

Lady, ich kann mir gut vorstellen, dass das eine wirre Zeit fuer Dich ist und es jetzt bei Dir im Kopf nur so wuselt. Aber sag das Deinem Mann und nimm Dir die Zeit die Kanada Eindruecke erstmal zu verarbeiten. Und danach macht Ihr gemeinsames Brainstorming was naechstes Jahr ist. Ich finde das auch eine ganz tolle Chance nochmal etwas ganz neues zu machen.

Mara, schoen, dass das mit der Hundepension bei Euch so klappt. Ich habe bisher auch nur gute Sachen gehoert und trotzdem haben wir ein bissel Bammel. Bisher hatten wir immer Glueck, dass meine Familie oder eine sehr gute Freundin, die auch einen Hund hat, unseren Flocke genommen haben.

@FF: Suessigkeiten weg vom Schreibtisch und stattdessen Obst und Gemuesesticks hinstellen!!! Die Waage kann naemlich auch nachtraeglich noch boesartig sein!;-)

Ach und Facebook da tue ich eigentlich gar nichts machen, habe halt nur viele Freunde akzeptiert und einige alte wieder aufgespuert ueber andere Freunde und das wars. Habe da gar nicht die Zeit fuer.

barokengl
25.06.2009, 13:45
bienchen, hast denn urlaub jetzt wo ferien sind? zum glück hast daheim auch internet sonst müßten wir lange auf dich verzichten.

bei uns regnets auch immer wieder.ätzend! hackfleisch und reis ess ich in dieser kombination so gut wie nie, ich brauch da nudeln dazu. das ist überhaupt die idee, ich mach nudeln zu meinem kürbisgemüse :schild genau:

ff, also ich bin sozusagen auf dem zenit meiner pfunde und ich will natürlich nicht daß es noch mehr wird. das laufen war mit 10 kg wenger natürlich schon besser, da bin ich sozusagen geschwebt im vergleich. und walken ist doch völlig o.k. hast du das laufband zu hause?

muß heut auch noch neue farbe auf die nägel bringen damit ich morgen glänzen kann *lach* aber jetzt brauch ich erst mal ne pause, bin vollgefuttert mit salat.

an die rentenzeit denk ich noch gar nicht denn es kann sich ganz schnell was ändern. es reicht wenn ich mir dann gedanken mache falls welche nötig sind. ansonsten seh ich dem ganzen ganz positiv entgegen, solange wir beide zu hause sind. alptraum: er ist daheim und ich muss noch arbeiten.

barokengl
25.06.2009, 13:49
die pizzabrötchen wollt ich auch an meinem geb. machen nur bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. gut zu wissen daß sie schmecken. ist was für samstag abend. werd gleich mal aufschreiben was ich da alles brauch. überhaupt find ich das buch klasse, hab schon einiges draus gekocht.

brrr, ich will auch :Sonne::Sonne::Sonne: mich friert, ich brauch erst mal nen tee :tassenkasper::entspann:

FrageFrau
25.06.2009, 14:14
ihr habt ja recht. ;) ich sollte alles verbannen! :smile:
ja hab nen laufband zu hause. da war ich jetzt 30 minuten drauf. muss ja langsam wieder anfangen.
@ lady: hast du vielleicht ein gutes fettarmes muffinrezept?! überlege als nachtisch einfach muffins hinzustellen.. :lachen:

FrageFrau
25.06.2009, 14:16
oder ein fettarmes erdbeertiramisu!
das wär wirklich lieb!
danke schonma!!!

Inaktiver User
25.06.2009, 14:31
FF, gehe mal auf Fddb.info - gebe anschliessend unter suchen: Erdbeertiramisu ein und scroll die Seite runter bis zur Anzeige "Listen", klicke Erdbeer-Tiramisu-Füllung an und dann hast Du ein entsprechendes Rezept. Lady hat z. Z. keine Zeit!!!

rugbylady
25.06.2009, 14:32
Voilá ! Shirona, Zigarettenpause :freches grinsen:

Johannisbeer-Joghurt-Muffins

POINTS® Wert: 4
Portionen: 12
Zubereitungsdauer: 10 min
Garzeit: 25 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Zutaten
165 g Zucker
1 Stück Ei
250 g Weight Watchers (Se) Joghurt Genuss Vanille
3 TL Backpulver
280 g Mehl, jede Sorte
150 g Johannisbeeren, rot/schwarz
1 EL Puderzucker
Anleitung

* Zucker, Ei und Joghurt verrühren. Backpulver und Mehl unterrühren und Johannisbeeren vorsichtig unterheben.

* 12 Papiermuffinförmchen in die Mulden eines Muffinblechs setzen. Teig in die Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160 °C) auf mittlerer Schiene ca. 25 min. backen. Muffins auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und nach Wunsch mit Johannisbeeren garniert servieren.

* Unser Tipp: Die Muffins schmecken auch mit Himbeeren, Blaubeeren oder Stachelbeeren.

Rhabarber-Erdbeer-Tiramisu

Rhabarber-Erdbeer-Tiramisu

POINTS® Wert: 2,5
Portionen: 8
Zubereitungsdauer: 50 min
Garzeit: 15 min
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zutaten
800 g Rhabarber
60 g Zucker
1/2 TL (Pulver) Zimt
450 g Speisequark, Natur/mit Frucht/Kräutern, Magerstufe, bis 0,5 % Fett absolut
250 g Joghurt, Natur, bis 1,8 % Fett/fettarm
400 g Erdbeeren
12 Stück Löffelbiskuits
1 TL Kakaopulver
Anleitung

* Rhabarber in Stücke schneiden und zusammen mit 20 g Zucker und Zimt ca. 10 – 15 min. dünsten. Rhabarberkompott abkühlen lassen.

* Quark, Joghurt und restlichen Zucker cremig rühren. Erdbeeren in Scheiben schneiden. Auflaufform (24 cm x 28 cm) mit Löffelbiskuits auslegen. Abwechselnd Erdbeerscheiben, Rhabarberkompott und Quarkcreme schichten und ca. 30 min. kalt stellen. Mit Kakaopulver bestäubt servieren.

Kann ich sonst noch was für euch tun? :knicks: