PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmpartner gesucht!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

barokengl
18.03.2009, 13:02
genau sushi, so ist es, jeder wie er meint. nächstes jahr kann schon wieder was anderes gültig sein.
mußt du noch arbeiten oder biste schon beurlaubt, was macht die jobsuche?

reginchen, will auch mal wieder fußpflege, danach fühl ich mich immer wie neugeboren!!

rugbylady
18.03.2009, 13:02
Also ich schreibe mal als Laie, der sich BEWUSST nicht mit dem ganzen Zeug der Ernährung auseinandersetzt (wie sushi so schön schreibt, es ändert sich alle paar Monate). Mein logischer Verstand (oho!!) sagt mir einfach, das Sporteln kurbelt meinen Stoffwechsel und damit die Verbrennung an, also setzt quasi einen Kick, dann kann ich ihm einfach gesunde, ausgewogene Ernährung zuführen, der Körper wird es mir danken.
Wo sich das Zeug ansonsten ansetzt, klebenbleibt oder runterpurzelt, ist sicher bei Jedem anders und auch egal, Problemzonen hat Jeder und muss sie individuell angehen.
Deshalb habe ich "meine Gesamt-Bettina" auch zur Problemzone erklärt :freches grinsen: :liebe: :freches grinsen:

barokengl
18.03.2009, 13:07
also ich denk mir halt immer: wenn reis abends dick machen würde dann wären die leute in asien nicht so schlank. dick sind die erst geworden seit mcdoof / fastfood einzug gehalten hat.

morgen abend gibts spaghetti mir meersfrüchte yippieh, blutzucker hin oder her, der ist eh ganz normal bei mir und baut sich auch wieder ab wie es sich gehört :freches grinsen:

Sushi123
18.03.2009, 13:35
Aber das ist es doch - Fast Food a la McDoof & Co. soll ja diese "fatale" schlechte Kohlehydrate/zuviel tierisches Fett Kombination haben. :lachen:
Aber so zweimal im Jahr esse ich ganz gerne einen Hamburger. Wenn, denn aber auch einen doppelten mit viel Käse und allen Drum und Drang mit einer grossen Portion Pommes Frites. :hunger:
Mir läuft jetzt gerade das Wasser im Mund zusammen. Ich muss wohl jetzt mein Essen warm machen. Es gibt noch Reste von gestern abend: Blumenkohlauflauf mit Hähnchenbrust. :smirksmile:
Engel, bis Ende April muss ich noch arbeiten. Ich gehe aber grundsätzlich früher nach Hause, denn es ist kaum was zu tun und ich langweile mich ganz furchtbar.:knatsch:
Ich habe jetzt 4 Bewerbungen losgeschickt und harre der Dinge die da kommen. Wenn ich Vorstellungsgespräche bekomme und nicht gleich von vorneherein aussortiert werde, könnte es frühestens ab nächste Woche damit losgehen. :smile:

barokengl
18.03.2009, 13:45
also irgendwie bin ich da guter dinge daß es klappt, weiß auch nicht warum. wahrscheinlich weil du von dem 50+ gesprochen hast. meine freundin , 50, ist auch seit kurzem auf der suche nach nem neuen job. kann schon nachvollziehen was da in einem vorgeht. du wolltest dich doch weiter/ fortbilden in naturheilkunde, ist das noch ein thema?

also ich mag weder hamburger noch currywurst noch panierte schnitzel. und das alles bleibt fett und ungesund ob mit oder ohne kh.
aber ich mag gern rinderbraten mit nudeln und blaukraut, schweinebraten mit kartoffelsalat und kraut, gulasch mit nudeln, spaghetti bolognese..... risotto mit garnelen..... gibts aber auch selten. ich finde auf die gesunde mischung kommt es an und daß man täglich genug von obst und gemüse auf dem teller hat.

rugbylady
18.03.2009, 13:52
Hörst du jetzt sofort damit auf, diese leckeren Dinge um diese Uhrzeit auf Sendung zu setzen, engelchen???:ooooh:

rugbylady
18.03.2009, 13:53
Ich mag nämlich Currywurst UND Rinderbraten UND Hamburger :knatsch: UND MICH ! :freches grinsen:

regine1256
18.03.2009, 13:53
Heideliho

Ich denk auch jeder sollte für sich schauen, wie er ambesten abnimmt. Mancher braucht einen festen Tagesplan, mancher kann auf Kohlehydrateverzichten, mancher muss flexibel bleiben.....
Auf jeden Fall ist wchtig, ausgewogen zu essen und den Tag über zu ausreichend Vitaminen und Mineralien zu kommen und viiiel Wasser .
Naja und
Bewegung hilft immer , vor allem wenn die Haut schlaffer wird.
Bettina von mir mal eine Umarmung für deine Leiden- aber dein Lächeln wird dich in naher Zukunft entschädigen. Ich schick heut einen Uniformierten zu dir und Motte:freches grinsen:

barokengl
18.03.2009, 14:01
na also lady, dann paßt´s doch, um sich zu mögen braucht man auch keine zähne hahaha

meine sünde heut: mandeln. na zumindest gesundes fett :knatsch:

rugbylady
18.03.2009, 14:02
:musiker:...Tralala...ich steh auf Uniformen!!!.....:lachen:

Ist das toll, regine, ich danke dir jetzt schon im Voraus, und Motte sag ich nix!!!!
Kannst du mir via PN sagen, was du dafür bekommst?? Am besten mit Kto.nr und den ganzen Schnickschnack!!! :wangenkuss:

rugbylady
18.03.2009, 14:02
Doofe Evi, ich beiß dich gleich*grrrrrrrrrrr

shirona
18.03.2009, 14:04
Hmmm, ich hab' mir schon mein Marzipanei bereitgelegt... :freches grinsen:

rugbylady
18.03.2009, 14:06
Wie, du bespringst UND brütest jetzt auch noch was aus?
Shirona, was ist los?

cuca
18.03.2009, 14:10
Hallo, also kaum geht man mal mit Hund raus und macht Mittag ist hier schon wieder jede Menge nachzulesen.

Also bei mir sind es auch die KH die mir das abnehmen so schwer machen. Ich liebe v.a. Brot!! Fruehs brauche ich in jedem Fall Kohlenhydrate, entweder Brot oder wenigstens Muesli.
Aber auch eben Schoki und das sieht man an meinen Hueften und Bauch. By the way, danke fuers Kompliment Evi, aber genau da haengen die 2 Kilo:-(

Habe eben Tinkas Tomatensuppe ausprobiert. War super lecker!!! Musste mich zusammenreissen nicht den ganzen Topf zu leeren. Aber will ja noch etwas fuer morgen haben.

Mc Donald mah ich bis auf bekannterweise den Chicken Wrap zum Glueck gar nicht. Aber die Schoki...hmmmmm.... und das hier in der Schweiz.....

barokengl
18.03.2009, 14:22
cuca, das sind sexy 2 kg, frag mal deinen schatz wenn ihr schon wieder miteinander redet :liebe: und was soll man sonst zum frühstück essen, wurst ohne brot und nackerten joghurt? nein danke, das macht weder satt noch gibt es energie für den tag. lass dich nicht verrückt machen! und so tomatensuppe ess ich bis ich satt bin.

shirona, du schleckermäulchen. :schild genau:

lady, bist von deiner flüssigtour schon wieder zurück und hast was gescheites gefunden? und vergiss es, du erwischt mich nicht, du kannst mich nicht beißen, das ätten schon andere probiert und sind gescheitert bääääähhhhhh :aetsch:

shirona
18.03.2009, 14:35
Lady, das ist der Frühling. :freches grinsen: Nein, ich brüte das Ei natürlich nicht aus. Es liegt bereit auf meinem Schreibtisch und wartet auf den Verzehr.

barokengl
18.03.2009, 14:38
was gibts denn dann noch als abendessen?

Sushi123
18.03.2009, 14:50
Ich brauche morgens mein Müsli oder Haferflocken mit Obst und Joghurt. Das sind aber ja auch GUTE Kohlehydrate.:zwinker:
Heute abend ist wieder Pilates angesagt. Da freu ich mich drauf, denn es gibt mir immer ein gutes Körpergefühl. Vielleicht geh ich vorher noch auf den Crosstrainer - kommt drauf an, wann ich hier Feierabend mache.
Ich verabschiede mich schon mal und schau was ich noch erledigen muss. :blumengabe:

Inaktiver User
18.03.2009, 14:50
Shirona, wie gross/schwer ist denn das Ei, das Du verputzen möchtest?

Lady, beiss Dir die restlichen Zähne nicht an Evi aus, sonst kannste bald gar nix mehr essen.:freches grinsen:

Nudeln & Co. hin oder her, Hauptsache viele Vitamine und Mineralien und vorallem viiiieeel trinken! Es geht auch hauptsächlich um die tierischen Fette, die ungesund sind - im Gegensatz zu den pflanzlichen. Und obwohl Makrele, Hering und Lachs sehr fettreich sind - genaus wie Nüsse, Mandeln & Co. - sind diese trotzdem für die Gesundheit wichtig!!!!

Bei McDoof trinke ich - wenn überhaupt mal - einen Milchshake oder Kaffee, mehr nicht!

shirona
18.03.2009, 14:58
100g, Mara, aber vielleicht kriegt die Kollegin noch'n Stück ab. Die braucht Nervennahrung.

Was es heute Abend zu essen gibt steht im Gegensatz zum Fernsehprogramm noch nicht fest. :freches grinsen:

rugbylady
18.03.2009, 15:13
Meine Lieblings-Destille hat Mittwochsnachmittags zu :heul:...hatte ich glatt vergessen.
Nun düse ich mit Rad in die Stadt und überlege mir dort eine Schweinerei:lachen:, irgendwas bekommt er. In eine Sache habe ich schon, eine Wasserlaterne. Kennt ihr die? Ist eine Variante von den Papierluftballons, auf die man seine Wünsche schreibt und dann in den Himmel schickt.

Und hier liegt wirklich was in der Luft, Sushi geht auf ihren Crosstrainer...Zustände wie im alten Rom (ich dachte, die Frau ist verheiratet, evt. sogar glücklich :wie?:)

Aber ich bin tolerant, weltoffen,unkompliziert,loyal, liberal, sozial...eben die ganze Palette, ich bin eben Frau :blumengabe:

Inaktiver User
18.03.2009, 15:46
Guten Tag ihr Lieben!
War schon kurz heute morgen hier und hab ein bisschen gelesen, hatte dann aber keine Zeit mehr was zu schreiben!
War um halb acht joggen am See, etwas kalt, aber WUNDERSCHÖNES Wetter!! Noch leide ich an mangelnder Kondition, aber war trotzdem toll!
Die 200g von gestern sind wieder weg und dazu nochmal die gleiche Menge böse Gramms! :-)

Bienchen, ich kenn diese Fressanfälle. Nicht mehr dran denken, jetzt einfach weiter im Text. Von einem Fresstag hast du nicht gleich ein paar Kilo drauf, vielleicht ein paar Gramm, die hast du übermorgen wieder ausgeglichen! Und magst du mir nicht was von deiner Oberweite rüberschieben? Denn meine will so gar nicht zu meinem Allerwertesten passen und auch mit 10 kg mehr schaffe ich es nicht über ein gutes B. *jaul*

Oh, Engel, pi-mal-Daumen-kcal-zählen ist fatal! Das habe ich im Januar bemerkt. Da denkt man, hier ne Handvoll Nüsse, da ein Löffelchen Honig, nach dem Essen ein Joghurt, ne heisse Schokolade am Nachmittag etc. etc. etc. machen gar nicht viel aus. Und wenn man dann alles zusammenzählt, fällt man rückwärts vom Stuhl!

Oh, Schuhe! Wie kann man ohne leben! Gerade die mit hohen Absätzen sind überlebenswichtig! Oh, mjam, in der Vogue waren wieder so viele schöne... hach... also, von einem meiner Studienjahre könnt ich mir 7 Paar Manolos leisten. Warum war ich nur so doof nicht an die uni zu gehen...

Fusspflege will ich auch! Was wird da denn alles gemacht? Ich weiss nicht, ob meine Füsse jemals wieder schön sein werden. Mit den dummen Durchblutungsstörungen diesen Winter hatte ich ständig Frostbeulen. Dir würden sie wahrscheinlich gefallen, Lady, meine lila Füsse. Mein Schatz hat mich schon gefragt, ob ich schonmal hautfarbene Füsse hatte. :'-(

Zu Low carb & co.: Wir wissen doch alle: Nichts macht dick, solange man nicht zuviel davon isst. Shirona ist das beste Beispiel: isst alles, aber in Massen, nein ich mein Maaassen (hab kein scharfes s auf der Tastatur, sorry)!

Nach dem Englischunterricht in der Altstadt sass ich noch 2 Stunden in der Sonne mit meinen Jungs und habe einen Kaffee und eine Cola light geschlürft. Es war so herrlich warm, da hab ich doch glatt die Arbeit drüber vergessen... Hihi!

Die schreit auch mal wieder, also bis später!

shirona
18.03.2009, 16:01
Ja ja, andere Tastatur und schon werd' ich zum Vielfraß... :ooooh:

rugbylady
18.03.2009, 16:06
Das heißt nun Vielfraaaaaasss, shirona :freches grinsen:

shirona
18.03.2009, 16:11
:freches grinsen:

Mensch, heute rast die Zeit aber echt. Aber zu meinem Entzücken habe ich festgestellt, dass ich heute superpünktlich gehen kann. Also mache ich um fünf nen Abflug. :Sonne:

Inaktiver User
18.03.2009, 16:17
macht ihr euch nur lustig... ;-)

cuca
18.03.2009, 16:46
So, habe eben abgeklaert, habe morgen frei und werde wenn das Wetter mitspielt mit einer Freundin Ski fahren gehen. Wahrscheinlich anch Obersaxen Evi. War da noch nie, naja eines von den 1000 Skigebieten in der Schweiz die ich noch nicht kenne. Aber hat wohl 120 Pistenkilometer...

Tinka, kenne das mit der Tastatur..habe eine spanische...

So und apropo Schuhe: gehe heute abend ins Kino in Shopaholic;-)

rugbylady
18.03.2009, 16:47
:in den arm nehmen:...wie kommen wir dazu, Tinka, wir doch nicht!!

Und Taschentuch wedel Richtung Shirona. einen wunderschönen TV-Feierabend wünsche ich dir!

Und ich geh noch mal aufs Sofa/Bett, die Wassertreterei heute hat die Lady geschafft (fühle mich aber saugut)
Morgen das Gleiche nochmal auf dem Rad, Kilos hinweg mit euch*scheuch.

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch allen einen tolen Ausklang des Frühlingtages :Sonne: :liebe: :kuss:

rugbylady
18.03.2009, 16:49
Bevor Fragen zu Cuca kommen:

Shopaholic - Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4383,confessions-of-a-shopaholic.html)

shirona
18.03.2009, 16:51
Tschöööööö! Habt alle noch nen schönen Abend! :ahoi:

barokengl
18.03.2009, 18:58
ein 100 gr. schokoei ???????

du meine güte, und das kannste allein verdrücken? boah, sag sofort daß du die hälfte davon deiner kollegin abgetreten hast.

tinka, was sind schon blahnik gegen die super ausbildung mit deiner schulhexe im nacken. wenn du mit all dem fertig bist kannste dir 7 paar im monat leisten!

also heut bin ich deffenitiv über meinem limit, hab eine handvoll mandeln gegessen und beim abendessen war ich auch großzügig, hatte hunger aber jetzt bin i satt! ein brandiger kirsch muß mich jetzt retten *g*

cuca, das skigebiet kenn i net. wünsch dir viel vergnügen und ski heil, geht bestimmt früh los morgen.

mit meinem sport ist es natürlich nix geworden, konnte vor muskelkater kaum gehen, war froh als ich daheim war. und dann war auch gleich kochen angesagt. ach ja, hab mir helle schuhe gekauft, von camel. teuer aber passen zum stil. tinka, hohe absätze find ich auch geil, hab auch das eine oder andere paar aber ich kann damit weder auto fahren noch den ganzen tag im job damit rumlaufen.

sagt mal, kann man vom hula-houp so nen muskelkater in den beinen kriegen ( vom ewigen aufheben und standhaft bleiben beim hüftschwung hahaha ) kann man?? bestimmt, wo hätt ich das sonst her.

mädels, ich vermisse das laufen, der wille ist ja da aber die zeit ist gegen mich. immer was anderes. lady, ich beneide dich sogar um die wasserplantscherei. :knatsch:

so. heut ist ja schon wieder mittwoch, mein abendprogramm steh ja auch schon fest :zwinker:

wünsch euch allen einen schönen erholsamen fernseh-liebes-geburtstagsfeier-oder -sonstwas-abend :liebe::entspann::fg engel::prost::prost::knicks::tassenkasper::schlaf gut::osterhase:

regine1256
18.03.2009, 18:59
Tinka- schönes neues Bild. Die liebe Dame von der Fusspflege badet erst mal die Füsschen in einer duftenden Lauge:zwinker: , dann kommen die groben Arbeiten, Hornhaut mit dem Skalpell abtragen, die Nägel schneiden, danach Feinarbeit- schleifen und polieren. Der Abschluss ist ein Nagellack und eine Massage mit einer Creme. Hinterher läuft man wie auf Wolken:liebe:

barokengl
18.03.2009, 19:01
oh regine, zu beneiden, du wirst bestimmt gut schlafen mit deinen frischen neuen fussi :liebe:

barokengl
18.03.2009, 19:01
ja, das bild ist mir auch gleich aufgefallen. so grazil wie tinka selbst :kuss:

Inaktiver User
18.03.2009, 19:36
Ooooh, das ist ein schönes Kompliment! Aber so dünne Beinchen hab ich dann doch nicht! ;-) (ist ne Kritzelskizze aus dem Unterricht!)
Engel, wenn du Muskelkater hast, heisst das du hast Sport gemacht und dann hast du dir deine Mandeln auch verdient! ;-) Hab mir eben auch 4 getrocknete Aprikosen und eine Handvoll Nüsse ausser Plan gegönnt, hatte plötzlcih so Lust drauf und konnte natürlich nicht widerstehen. Es sei uns vergeben!
Ui, ein Gehalt für 7 Manolos im Monat möcht ich gern haben. Aber als Grafiker verdient man nicht viel. Naja, Träume sind ja auch schön!
Autofahren mit Absätzen geht... aber nur beim Automatikwagen. Die Kupplung im Twingo ist mir allerdings zu steil, da trete ich mit hohen Absätzen dran vorbei. Also hab ich immer ein paar Flippis im Auto (jaja, man darf damit nicht fahren, ich weiss), und wechsel dann vorm Aussteigen. Aber da ich kein Auto hab und nur ein-zwei-Mal im Jahr den Auto-Fahr-Luxus bei meinem Papa habe, ist das alles kein Problem. ;-)
Für den Alltag hab ich auch eher 7-8 cm, und zwar schön dicke, die sind stabiler. Allerdings sitze ich die meiste Zeit, da ist's einfacher.

Regine, deine Fusspflege hört sich toll an, die will ich auch!

So, ich muss noch einmal meine Kunstgeschichte durchgehen und ein bisschen weiterarbeiten. Irgendwie bin ich müde!
Euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und eine nette Waage!

wega
18.03.2009, 19:42
So mein Haustier hat gesiegt,ich bin zu Hause geblieben und aufs
Radel gestiegen.

Habe einigen von euch eine neue Zip -Datei geschickt;schreibt doch
bitte ob ihr sie bekommen habt.Sonst probiere ich es eben noch ein-
mal.

Ich gehe jetz aufs:entspann:schau Fern um dann ins:schlaf gut:
zu fallen.Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht.

:engel:So was kann man auch allein verdrücken,wenn man es mag.:freches grinsen:und schieb bitte dein Muskel-kater nicht auf das
Hu La Hup:schild genau:Haben wir auch gemacht als wir noch J UN G
waren:freches grinsen::freches grinsen:

wega:lachen::smile::zwinker:

Sushi123
18.03.2009, 22:45
N'abend Mädels,
ich trage nur Schuhe, Stiefel, Sandaletten mit hohem Absatz - schon mein ganzes Leben lang. Ich liebe die Dinger einfach und kann mich nicht mit flachen, vernünftigen Schuhen anfreunden. :peinlich: Ich fahre Auto damit und es macht mir auch nichts aus, längere Zeit damit zu laufen - ich finde die überhaupt nicht unbequem , ist wohl einfach Gewohnheit. Nur beim Sport und Fahrradfahren trage ich Sportschuhe. Wenn das ginge würde ich wahrscheinlich auch da high heels tragen. :zwinker:
Ich war heute auch anständig sporteln. Zuerst bin ich auf meinen Crosstrainer gegangen - ja, Lady, auch als glücklich verheiratete Frau kann man das machen.. *lach* Anschliessend habe ich Krafttraining gemacht gefolgt von einer Stunde Pilates. Nun bin ich geschafft. Mein Bett ruft mich und ich lege mich jetzt hin und lese bis die Augen zufallen.
Gute Nacht, schlaft alle schön. :schlaf gut:

rugbylady
19.03.2009, 07:53
Moin moin, ihr Lieben!

Raus mit euch: zum Frühstück gibt es: Sonnenschein, Vogelgezwitscher,Vollkornbrot, Schinken, Rohkost,Frischkäse, Kanne dampfender Tee, duftender Kaffee!

Hattet ihr einen schönen Abend?

Heute ist ein neuer , zwar kühler (eiskalter?) Morgen, und ab heute nachmittag fliegt die Kuh bei mir- deshalb genieße ich jetzt den ruhigen Vormittag!

Guten Start in den Tag!

:liebe: :Sonne: :liebe:

bienchen51
19.03.2009, 08:32
Morgen! Danke fürs Frühstück bettina. Sonne ist noch nicht da!
Konnte gestern nicht mehr an meinen PC, weil Enkelkind da war.

evi, hab halb vier vor der Tür gestanden. Wo warst du denn? Denke wir wollten noch in ein Cafe?
Schuhe kaufen ist für mich Albtraum. Ich find immer nix gescheites. Und das nervt.

Gestern war ich brav. Zum abend gab es Tomaten-Gurken-Salat. Mittag gibt es heute irgendwas mit Hackfleisch. Das muss weg. Irgendwer eine Idee?

So, heute ist meine Chefin wieder da, muss noch was tun. Bis bald ihr lieben Schnecken! :kuss:

barokengl
19.03.2009, 08:55
guten morgen in die runde!

es ist nicht zu fassen, hab jetzt per mail ein date mit meinem mann für heut abend ausgemacht. so weit ist es schon, sehen uns kaum im moment und morgen fährt er zum skifahren bis sonntag. mal sehen ob ich antwort krieg *g*

hei bienchen, um diese zeit war ich schon in der stadt, da kannst mich ja zu hause nicht antreffen. schuhe kaufen ist für mich auch immer ein problem. entweder zu weit, zu hoch, zu flach, drücken meistens an den zehen oder farbe stimmt nicht und meistens zu teuer :zwinker:

an das brave bienchen: kraut-hackpfanne mit kartoffeln!!!!!

Jindanasan
19.03.2009, 09:00
Guten Morgen,
bin auf dem Sprung in Arbeitsamt zu dem Termin mit meiner Integrationsvermittlerin. Drückt mir die Daumen, dass ich dieses Mal eine nette und kompetente Integrationsvermittlerin bekomme, die mein Leben nicht zur Hölle macht.
Mensch, bin ich nervös. Melde mich später noch ein Mal. Heut Nachmittag wollen wir den Kindi schwänzen und ins Hallenbad gehen. Lea war doch so oft und lange krank und ewig nicht mehr im Hallenbad. Da will ich jetzt mein Versprechen einhalten und mit ihr schwimmen gehen.

Inaktiver User
19.03.2009, 09:14
Hallo ihr Süßen,

Ich bin neu hier und schnupper mal rein bei euch. Eigentlich bin ich "absichtlich" reingestolpert... :smile:

Auch ich möchte bis Mai (Urlaub) abnehmen, bei mir sind es 6-8kg, die ich runter haben möchte.

Wie sieht das bei mir aus? Also, ich versuche mich ziemlich "gesund" zu ernähren und auch regelmäßig Sport zu machen. Aber: Ich habe vor zwei Monaten 3kg weniger gewogen und wollte nur meinen Körper "straffen" und eigentlich nur 3-4kg abnehmen und habe es dann mit dem Sprot übertrieben und 5x die Woche (3 Wochen lang) am Radl gestrampelt. Jetzt sind 3kg drauf, statt 3kg runter (ernährung ist gleich geblieben) und jetzt muss ich 6kg abnehmen.:gegen die wand: Ich muss auch sagen, dass ich dann mit dem Sprot aufgehört habe, weil ich mir eingebildet habe, vielleicht sind das "Muskeln", aber die Waage bleibt stur.:grmpf:

Ich hab mir jetzt vorgenommen (ab heute) 2x die Woche Laufen zu gehen, die Süßigkeiten weglassen und weniger Brot essen...

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge, Tipps,... und helft mir der Süßigkeiten-Lust zu widerstehen... :regen:

Lg,
Lena

Inaktiver User
19.03.2009, 09:25
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei mir sind wieder 200g weg! Yippieh!
Leider sitze ich jetzt im Neonlichtbunker unserer Schule und bekomme nicht viel vom Sonnenschein draussen mit. Dafür wurden die ersten Osterglocken im Park gepflanzt, meine Lieblingsblumen! Die sind sooo schön! Hach, ich liiiebe den Frühling!

Willkommen bei uns Lena! Du wirst sehen, hier findest du alles: Lustige Frauen, kluge Ratschläge und jede Menge Ermutigungen!
Zu deinen "Muskelkilos": Du kannst unmöglich 3kg Muskelmasse in zwei Monaten aufgebaut haben. Man hat mir früher im Fitnessstudio mal gesagt, dass eine durchschnittliche Frau im Jahr an die 2 kg aufbaut bei regelmässigem Krafttraining. Auch wenn es bei deinem Sportpensum etwas mehr ist, 3kg in 2 Monaten sind dann doch unwahrscheinlich. Aber vielleicht hast du aus anderen Gründen Wasser eingelagert oder deine Waage ist kaputt? Oder hast du unbewusst doch mehr gegessen?

Sushi, Fahrradfahren mit High Heels ist möglich!

Lady, warum fliegen bei dir wieder Kühe durch die Luft?

So, ich muss mal was tun!
Bis später!

bienchen51
19.03.2009, 09:30
Anna, drück dir ganz doll die Daumen! Muss doch auch dort nette Leute geben. Und hoffentlich klappt es mit dem schwimmen. Habt es euch verdient.

Hallo Lena, herzlich willkommen. Süßigkeiten einschränken, nicht vollkommen weglassen, ist schon mal gut. Naja, Brot allein macht ja auch nicht dick. Ich esse zum Beispiel abends nur Eiweiß, meist als Salat. Aber ich glaub schon, das durch den vielen Sport die Muskeln aufgebaut worden sind und daher das + auf der Waage. Aber ich bin nicht der richtige Ansprechpartner was Sport betrifft.

Die anderen können dir da mehr sagen.

barokengl
19.03.2009, 09:54
hallo lena, wilkommen! ob du muskeln, wasser oder fett auf- oder abgebaut hast kann dir nur eine fett-waage anzeigen. am besten und genauesten ist das in nem fitnesstudio. und es dauert mit regelmäßigem training ca 6 wochen bis sich etwas sichtbar geändert hat. es liegt wahrscheinlich doch am essen daß du zugenommen hast.

sushi, wie beneidenswert, ich könnte keine 8 stunden auf hohen schuhen den tag überstehen, also 6 cm ist meine schmerzgrenze und da muß der absatz, so wie bei tinka, etwas breiter sein. mit den dünnen bleib ich immer im kopfsteinpflaster hängen, außerdem krieg ich schwielen an den zehen :knatsch: und im sommer mit geschwollenen beinen geht das gar nicht. leider!!

anna, toi toi toi und viel vergnügen im bad. ich hätt auch lust wieder so richtig zu sporteln, wenn ich so lese was sushi gestern so getrieben hat *lach* und tinka jeden morgen den see unsicher macht oder lady sich beim plantschen verausgabt, das alles will ich auch!! weil ich weiß wie gut man sich danach fühlt.

tinka, du bleibst mir ein rätsel! :wangenkuss:

shirona
19.03.2009, 09:55
Herzlich Willkommen, Lena! :blumengabe:

Marzipanei, Engelchen, Marzipan. Die Kollegin wollte nur ein Stückchen. Und ich schaff' sogar ein 175g Marzipanei in null komma nix.

Drück' Dir auch die Daumen, Anna. Das packste schon! :wangenkuss:

barokengl
19.03.2009, 10:13
marzipan, noch schlimmer!!!!!

ich begnüge mich mit einem stsückchen ritter sport moussse au chocolat. das sind 6,25 gr. um genau zu sein :smirksmile:

FrageFrau
19.03.2009, 10:18
guten morgen! :Sonne:

hallo auch an lena... also ich bin seit knapp 8 wochen mit meiner diät zu gange und habe knapp 7 kg verloren.
ich lasse allerdings ( nicht so wie alle anderen hier :zwinker:) ganz die süßigkeiten weg und gehe 3 mal die woche laufen...

leider komme ich heute auch wieder nicht dazu, dabei ist das wetter so toll. aber war gerade bei der ärztin- meine periode ist ausgeblieben. schwanger bin ich jedenfalls nicht ( - woher auch!?). Und sie meinte, es könne tatsächlich mit dem Gewichtsverlust zusammen hängen. Körperlich wäre alles in Ordnung. Gott sei Dank- hatte nämlich schon Angst. ...

naja.
ich werde heute einen großen spaziergang mit bekannten durch die sonne machen. gelaufen wird dann morgen wieder.. :freches grinsen:

und mein date steht immernoch... ich bin gespannt, obs dabei bleibt, oder er absagt!?

ihr lieben, viel spaß heute... ich drück euch...

bienchen51
19.03.2009, 10:20
shirona, ich gönn dir dein Marzipan. Ich mag das nämlich überhaupt nicht. Aber wenn du mal ein Stück Bitterschokolade hast (so ab 70 %) dann möcht ich bitte ein Stück.

Mein böses Kilo war heute früh auch wieder weg. Das find ich erstaunlich nach2 Tagen. Manchmal kann ich mich nur wundern.

wega
19.03.2009, 10:21
Moin allerseits ihr tüchtigen übergewichtigen Frauen:freches grinsen:

Herzlich willkommen Lena aber als erstes In den paar wochen gibt es
keine 3 kg Muskelmasse.Da müßte ich nämlich schon aus sehen wie
Schwarzenecker.Nein irgendwas ist da,Mußt mal für ein paar Tage
alles aufschreiben aber auch alles was du so zu dir niehmst.
Und dan muß du dich fragen brauch ich das alles?????:zwinker:

Anna viel erfolg heute,einmal muß es doch klappen.

Sirona wie kann man nur so verfr----- sein.:smirksmile:

Lady pass auf das die Kuh nicht so hoch fliegt:freches grinsen:

wega:zwinker::lachen:

Gestern war so ein schönes Wetter und heut:knatsch:

bienchen51
19.03.2009, 10:22
ja evi, wir sind eben bescheiden und mit Krümelchen zufrieden. Eben Genussmenschen!

shirona
19.03.2009, 10:27
Jo, bienchen, da können wir gerne tauschen. Bitterschokolade mag ich nämlich überhaupt nicht.

FrageFrau, warum sollte er absagen???? Wann isses denn soweit? (Wir wollen ja alle mitfiebern...)

Inaktiver User
19.03.2009, 10:29
Ihr Lieben, danke fürs so nette Aufnehmen.:wangenkuss:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da so schnell Muskeln hätten bilden sollen. Aber was ich mal gelesen habe, ist dass sich anscheinend Wasser in den Muskelzellen bildet, in den Anfängen... ??? Vielleicht hat mein Körper einfach zu viel Wasser gespeichert. Ich trinke aber mind. 2 Liter am Tag und das in Form von Wasser und Tee (ohne Zucker). Mein Laster Cola Light und Kaffee zwischendurch.

Zugenommen durch Essen, kann natürlich auch möglich sein, aber ich habe mein Essverhalten wirklich nicht geändert. Ich esse keine Wurst/Fleisch, keine Milchprodukte (Laktoseintoleranz), kein Weißbrot, kein Fast Food, keine Fertiggerichte, keine Chips, etc. Ich frühstücke (ohne Frühstück kann ich nicht) und esse Abends. Mittags esse ich ganz selten, also nur wenn es in der Arbeit was zu feiern gibt:prost: Zwischendurch in der Arbeit esse ich auch nichts, manchmal ein Stück Obst (keine Bananen, mag ich nicht). Wochenende sieht nicht viel anders aus.

Also, echt keine Ahnung woher die Gewichtssteigerung kommt. Tschuldigung, wenn ich euch so "zutexte", aber vielleicht sieht jemand, was ich falsch mache.:heul:

Lg,
Lena

PS: Ich trage auch nur High Heels.:liebe: Absatz: 10 cm. Ich liebe Schuhe...

barokengl
19.03.2009, 10:40
wuaaaaaahhhhh, 7 kg in 8 wochen, neid neid neid ( nicht, nicht wirklich, vergönn dir das natürlich von herzen ) sowas hab ich im leben noch nicht geschafft. dümpel immer um´s gleiche rum. ess auch
keine marzipan eier.
und nein, niemals wird er absagen, er hat doch ehrenwerte absichten *lach*

lena, bin auch ein colalight junkie, ohne dem geht gar nix, leider *seufz* aber sonst tee literweise und wasser und ... rotwein ab und an :zwinker: von frühstück bis abends würd ich das nicht aushalten, obwohl ich mir das gerne angewohnen würde, einfach aus zeitersparnis. manchmal wiegt man einfach mehr ohne zu wissen warum, vielleicht geht es auch von alleine wieder weg. ich hab durch den wechsel zugenommen und jetzt klebt es an hüfte und taillie*heul*

ich weiß gar nicht ob ich jemals 10 cm absätze- schuhe hatte... kann mich nicht erinner. würde mich derrennen und die hosen wären auch zu kurz

Inaktiver User
19.03.2009, 10:51
Engl, du bist echt supi!!!:wangenkuss:

Ich beneide auch jeden der 7kg in dieser Zeit schafft, das nenne ich Disziplin...:knicks: Aber, bei mir muss das jetzt auch gehen...

Für den Wechsel bin ich glaub ich doch noch etwas jung... (24 Jahre...), außer mein Körper kapituliert jetzt schon...:wie?:

Meine Hosen sind mir alle zu lang, ich bin einfach zu kurz...:lachen:

Mit Marzipan könnte man mich jagen, aber eine Alternative zu Marzipan wäre Persipan. Ich steh voll auf dunkle Schokolade, am liebsten die mit etwas Schärfe drinnen. Und Gummibärchen, versinken könnte ich darin...

Lg,
Lena

Inaktiver User
19.03.2009, 10:53
Lena, wir freuen uns doch über jeden texter! Ich habe auch noch keine Abmahnung bekommen! ;-)
Ich empfehle dir wie schon erwähnt (war es Wega) mal eine zeitlang alles aufzuschreiben und die Kalorien zu zählen, die dur zu dir nimmst. Denn auch von gesundem Essen kann man zunehmen, wenn die Menge nicht stimmt. Ich weiss nicht, inwiefern du dich schon mit Nährwerten befasst hast, aber manchmal weiss man gar nicht, wie kalorienreich gewisse Lebensmittel sind.
Ich kann dir übrigens die Brigitte-Diät auf 1200kcal-Basis empfehlen (bei viel Sport auch 1400), hat bei mir gut funktioniert (8 Monate=11 Kilo). Man braucht nur etwas Zeit zum kochen!

100g Marzipan Shirona? Wow, ich liebe Marzipan, kann wohl noch mehr davon essen, aber das hat ja mehr Kalorien als ein Teller Spaghetti Bolognese! Hehe, man gönnt sich ja sonst nicht. Samstag wird es bei mir hoch hergehen!

Engel, ich mach nur zweimal die Woche den See unsicher, daher ist auch meine Kondition so schlecht! ;-)

Ui, ich freu mich auf die warme Jahreszeit, dann kann ich wieder meine Pfennigabsätze rausholen und da bewege ich mich auch im zweistelligen Bereich! Hab mal gelesen, dass das die Waden- und Beckenbodenmuskeln trainiert! :-)

So, ich muss gleich mal meine Sachen wegpacken und einkaufen fahren!

Sushi123
19.03.2009, 11:04
Moin moin,
Habe der Einfachheit halber heute morgen gleich so weitergemacht, wie ich gestern abend aufgehört habe - bin mit dem Fahrrad zur Arbeit geradelt (15km). Die Sonne war schuld- es war so hell und freundlich, ich konnte nicht widerstehen.
Herzlich willkommen Lena. Es könnte sein, dass du zunimmst weil du zu WENIG isst? Du hast ein grosses Sportpensum und isst nicht viel. Ich denke dein Körper ist unterversorgt und dann reagiert er leider mit einem Absenken des Stoffwechsels und eventueller Gewichtszunahme, wo alles gespeichert wird, um ein Überleben zu sichern. Hast du mal überschlagen wieviele Kalorien du zu dir nimmst? Der Grundumsatz - nur zur Aufrechterhaltung der wichtigen Funktionen - sollte immer abgedeckt sein und ideal ist ein Kalorienwert zwischen Grund- und Gesamtumsatz. Auch fällt mir auf, dass du zu wenig trinkst. Bei viel Sport sind 2 Ltr. zu wenig. Ein Glas Cola Light zwischendurch ist nicht verkehrt, mag ich auch gerne, aber zum Durstlöschen ist es wegen dem Coffein nicht geeignet. Es wurde sogar mal behauptet, das coffeinhaltige Getränke nicht zählen, da sie dem Körper zusätzlich Wasser entziehen.
Tinka, high heels auf dem Fahrrad? Ich trau mich nicht. Das fahren an sich ist ja OK aber ich habe Angst hinzufallen oder umzuknicken, wenn ich mal schnell absteigen muss. 10 cm sind übrigens mein absolutes Limit - da lauf ich schon wie auf Eiern. Ideal sind 6-8 cm. Dabei trage ich aber nur selten Pfennigabsätze, sonder Absätze in allen Variationen.

Inaktiver User
19.03.2009, 11:08
Danke Tinka, lieb von dir...:blumengabe:

Das mit dem Kalorien zählen, da bin ich nicht so... Aber ich kann sagen, dass meine Portionen normal bis wenig ausfallen... Das Aufschreiben hilft vielleicht was, das hab ich schon mal machen müssen, aber das war wegen meinen Kopfschmerzattacken... Da ist es von Arzt kontrolliert worden und da kam raus, dass mein Essverhalten normal ist.

Also, ich werde mich einfach von den Süßigkeiten komplett verabschieden, ohne Ausnahme...:heul:

Ein Diät nach Plan Typ bin ich auch nicht, weil ich davor panische Angst habe, wenn dann wieder "ohne" Plan gegessen wird, alles umsonst war...

Lg,
Lena

rugbylady
19.03.2009, 11:15
Na endlich sind ´se alle wach!!

Fehlt nur noch regine und Mara, was treiben die 2 schon wieder?

Hallo,Lena, willkommen :blumengabe:-hier bist du richtig! Kann mich meiner Vorrednerin Sushi nur anschließen, ich denke, dein Körper hat nun reagiert und macht dicht, weil er Angst hat, das du verhungerst.
Du musst ihn kitzlen, ihm etwas anbieten, damit er sich wieder beruhigt, er kämpft ums nackte Überleben.

Hey, Leute, ihr mit euren Absätzen, habt ihr euch schon mal barfuss gedehnt in den Waden?Also Schrittstellung zB und nach vorne lehnen? Dann jault Ihr nämlich, die Muskeln dort sind immer verkürzt durch die komische Fußstellung, die der Fuß in High-Heels hat.
Aber egal, es sieht rattenscharf aus, und wer sich wohlfühlt damit, soll weiter darin rumlaufen.

Tinka, ich mag dein neues Bildchen-und du sagst, das wäre nur eine Kritzelei??:ooooh: Dann möchte ich mal eine richtige Zeichnung von dir sehen, ehrlich.Wenn ich so gut zeichnen könnte, wäre meine Wohnung geschmückt von solchen Bildern. Kannst mir gerne was rüberkritzeln,ich häng es ganz sicher auf!!!:wangenkuss:

Und meine fliegenden Kuh-termine willst du nicht wissen, die sind so was von "gähn"-das ist das Aquacyclen heute mittag noch super.

Wer hat noch keine Sonne, bitte melden!!!!

Jindanasan
19.03.2009, 11:23
Lena, willkomen hier. Ich bin auch nicht der Diattyp. Vernünftige Ernährung, Sport und ja nicht zu wenig essen sonst nimmt man nämlich auch zu und nicht ab.
Danke Evi und bienchen für eure aufmunternden Worte. Der Termin lief ganz ok. Aber leider war es nur eine Vertretung und nicht meine Integrationsvermittlerin. Sie war entsetzt dass es von mir noch kein bewerberprofil gab und dass ich erst jetzt einen Termin habe. War eine gute Stunde drin. Ich muß mich jetzt monatlich fünf Bewerbungen nachweisen, egal auf was.
Werde mich also mal bei allen Supermärkten hier,... auf 400 Euro Jobs bewerben. Denn wenn ich nicht rechtzeitig genügend Bewerbungen vorweisen kann würden mir für drei Monate 30% gestrichen und davon könnten wir nie überleben.
So, jetzt brauche ich noch schnell einen Einfall was mich zum Mittag kochen kann und dann auf zum Kindi. Freue mich schon aufs Schwimmbad. Besonders weil ich für Lea ein Geschenk habe (habe bei Lidl einen rosa Bademantel für sie gefunden).
Und heute Abend muß ich noch 30 Tomatensorten säen-Lea liebt das. Sie sagt bei jeder Pflanze " Pflanze, Pflanze wachse schön" und ist ganz stolz dass sie helfen darf.
Und spätestens morgen muß ich raus, Sonne tanken.

rugbylady
19.03.2009, 11:41
30 Sorten, bist du waaaahnsinnig, Anna? :ooooh: Was machst du mit den ganzen Pflanzen, wenn sie draußen sind? Bist du Großhändlerin oder was?
Super, das die Betreuung jetzt wenigstens mal funktioniert hat. Du wirst etwas gescheites finden, da bin ich mir sicher. ich drück dir die Daumen.:wangenkuss:

barokengl
19.03.2009, 12:00
tinka, zweistellige pfenningabsätze trainieren nicht nur, sie verkürzen sogar die wadenmuskulatur, man kommt in den spitzfuß, spreizfuß ist noch das harmloseste was kommt, dazu früher oder später ein schöner hallux ( deformierung des großzehballens) aber den kann man ja dann stationär abschleifen lassen. :peinlich:
abesehen davon, ich müßte pfenningabsätze wöchentlich zum aufdoppeln und richten bringen, also völlig unrentabel :zwinker:

du meine güte, so viele tomatenpflanzen, wer soll sich denn bitte darum kümmern wenn du wieder nen job hast ( und den kriegst bestimmt bald !! ) was macht ihr mit so vielen tomaten ?? und bei den tomaten bleibt es ja bestimmt nicht, also ich würde in leichte panik verfallen. aber toll wenn lea so freude damit hat.

sushi, du alte sportskanone, du steckst mich noch an *gg* würd gern morgen nach der arbeit ne stunde schwimmen aber allein machts keinen spaß und alle die ich kenne dümpeln nur so dahin und wollen bald ins warme außenbecken wo man dann nur noch faul rumhängt *g*

mittag: bei mir gibts reis-paprikasalat, hinterher gewürztee bis zum abwinken :zwinker:

hasi hat noch nix hören lassen zwecks unserem date heut abend. werd wahrscheinlich allein vorm teller sitzen. na gut, dann gehört mir aber der wein auch allein *schmoll*

lady, es ist zwar sonnig ( trotz schneemeldung) aber kalt. gestern auch schon. und mein holzkopf von mann hat den ganzen tag das fenster in wohn- und schlafzimmer sperrangelweit offen lassen.

barokengl
19.03.2009, 12:03
anna, kinder essen gern und schnell geht:

pfannkuchen, milchreis, nudel-gemüsesuppe, nudeln mit tomatensoße, schinkennudeln, risibisi, reiberdatschi mit apfelmus :liebe:

regine1256
19.03.2009, 12:37
OOOH ich wurde vermisst:ooooh::engel:
Lena herzlich willkommen auch von mir ! So nach und nach bekommst du schon alles mit- also mecker, tratsch und klatsch mit :blumengabe:

So ich war bei Mutti , hebe Schlafzimmer geputzt, anschliessend bin ich zum Doc und hab jetzt eine Überweisung zum Orthopäden und eine Arthros ein der Hüfte und einen Ischias der mich nervt. Am End bleibt nur noch die Notschlachtung:freches grinsen:

rugbylady
19.03.2009, 12:47
Lach, regine, bevor du geschlachtet wirst, machen wir aber noch ein ordentliches Schlachtfest, okay?:wangenkuss:
Und kann ich dann deine lila Schuhe haben? :freches grinsen:

Spaß beiseite, Ischias kann einen ziemlich nerven (welch gelungenes Wortspiel?) und einschränken, das lässt die Laune sinken. Und Hüfte, ist auch doof, man hat Anlaufschwierigkeiten, bis der Gang in Schwung kommt. Regine, ab mit dir ins Wasser. Wenn du schon die Diagnosen hast, bekommst du auch Zuzahlung von der Krankenkasse bei Aquajoggen, das ist mittlerweile anerkannt als Maßnahme. Erkundige dich mal.

Ansonsten empfehle ich tägliches Bewegen bis zur Schmerzgrenze, aber nicht weiter, sonst hört die reizung und Entzündung nicht auf.

Ich dück dich auf alle Fälle :in den arm nehmen: und wünsche dir, das alles wieder ins Lot kommt.

barokengl
19.03.2009, 13:02
reginchen, du hat trotz arthrose und hexe das schlafzimmer gestöbert? pfffffff, hei, mach mal langsam, für´s testament ist es sowie noch zu früh :wangenkuss: lady hat recht, wassergymnastik ist bestimmt gut für dich.

Inaktiver User
19.03.2009, 13:11
Tagchen,

hallo Lena, herzlich willkommen (jetzt muss ich aber aufpassen, damit ich mich nicht verschreibe, da meine Enkelin Lene heisst).
So, wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, kann ich mich nur deren Meinungen anschliessen, dass Du auf dem besten Wege bist, Deinen Körper verhungern zu lassen und er somit auf stur schaltet!!!! Schau' mal unter fddb.info, dort kannst Du zu fast allem die entsprechenden kcal-Angaben einsehen, damit könntest Du versuchen, vorerst Deine schriftlichen Notizen zu kontrollieren. Vielleicht hilft es Dir ja einbisschen. Du musst dafür auch kein Diät-Fan sein!!!!

Lady, ich treibe nirgends herum, ausser dass ich beim Friseur war und jetzt leise hoffe, dort mind. 100g Haare gelassen zu haben, die ich jetzt weniger wiege.:freches grinsen:

Shirona, her mit dem 175g-Marzipan-Ei!!! Wäre für mich überhaupt keine Problem!! Aber für meine Figur.*gg* Dafür gebe ich bienchen alle Schoki's über 70 %, die mag ich nämlich gar nicht.

Ich liebe flache, bequeme Schuhe, mit denen ich bei den Wald-Hundi-Gängen nicht umknicken kann. Hohe Absätze???? Max. 5 cm und nur, wenn etwas besonderes auf dem Programm steht.

Gestern nachmittag beim Kaffeeklatsch war es richtig lustig und die Zeit verging wie im Fluge. Zuvor wollten alle die Islandfotos sehen. Damit war schon ein Teil der Zeit vergangen. Das Fotobuch kann ich morgen abholen.*freu*

Nun ist die Sonne hinter dicken Regenwolken verschwunden. Schade!

Anna, soooooooo viele Tomaten????? Wow, was machst Du bloss damit? Die kann man doch gar nicht alle allein essen!

Engelchen, ein Date mit sich selbst ist aber recht traurig. Hoffentlich meldet sich Dein GöGa noch! Drück Dir die Daumen.

Werde mir jetzt einen Tomaten-Zucchini-Gratin in die Figur schieben.

Sushi123
19.03.2009, 13:28
Ich bin begeistert, ich habe gerade für 2 Stunden Arbeit gehabt. Nun kann ich wieder einen Gang zurückschalten und mich auf den Feierabend vorbereiten. :freches grinsen:
Vorher muss ich aber noch mein Mittagessen in die Mikrowelle schieben. Bei mir gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen. Man gut dass ich hier alleine sitze, denn mein Magen knurrt schon gewaltig.
Mara, wenn ich durch Wald und Wiesen laufe trage ich auch keine high heels, da würde ich ja umknicken. :smirksmile:
Ja, ich habe auch gehört, dass sich die Wadenmuskulatur verkürzen kann. Ich laufe zum Ausgleich aber zu Hause viel Barfuss rum und durch die Dehnübungen beim Pilates habe ich da gottseidank keine Probleme. Ich komme mit geraden Beinen noch problemlos mit den Handflächen auf die Erde. *angeb*
Marzipaneier oder Schokolade allgemein haben bei mir zu Hause keine Chance. Mein Schatzi ist ein Schokoholic und isst alles in Sichtweite. Wenn ich wirklich mal was für mich will muss ich das verstecken. :lachen:
Anna, wo pflanzt du denn die vielen Tomaten? Habt ihr einen grossen Garten? Ich finde es schön, wenn Kinder sich dafür interessieren.
5 Bewerbungen pro Monat? Das ist ganz schön heftig. Wohnst du denn in einer Gegend wo es viel Arbeit gibt? Hier bei uns wäre es unmöglich, jeden Monat so viele zu schreiben. :knatsch:

Inaktiver User
19.03.2009, 13:48
Ihr seid wirklich alle super drauf...:cool:

Ich werde dann wirklich versuchen meine kalorien aufzuschreiben und euch berichten, wie es mir nach und nach geht. Aber was ist der Richtwert an kcal. um abzunehmen?

Bei uns ist es bewölkt, morgen soll es auch wieder schneien. Ich vermisse die Sonne!!! Trotzdem würde ich jetzt am liebsten die Laufschuhe anziehen und laufen gehen, aber leider sitz ich noch bis 17 Uhr in der Arbeit und danach hab ich noch einen Termin. Aber ich werde heute auf alle Fälle noch am Hometrainer radln.

Bei uns ist nicht sehr viel los, jetzt hab ich wenigstens Zeit zu lernen (studiere nebenbei JUS) und die nächste Prüfung steht schon an... :buch lesen:

Lg,
Lena

barokengl
19.03.2009, 13:49
bääääh :aetsch: ich komm auch noch mit durchgestreckten knie mit der ganzen hand auf den boden *langenasezeig* und ich kann sogar noch den lotussitz :knicks: und ich kann sogar im lotussitz auf den knieen stehen und laufen. sieht bescheuert aus, tut weh und mach es nicht mehr :knatsch:

sushi, bist du überhaupt noch gewohnt zu arbeiten *g*

und bienchen: bescheidenheit ist eine zier doch weiter kommste ohne ihr. also können wir von shirona noch was lernen :schild genau:

mara, weißt du wieviele haare man braucht um 100 gr. beieinander zu haben? na du wirst es morgen auf der waage merken ob´s was gebracht hat. und eigentlich ist so ein nachmittag viel zu wenig um all deine tollen bilder anzusehen. aber so ein ratsch ist auch was schönes !!

na mal sehen ob das heut abend noch was wird.

hatte grad besuch von einer guten " alten" bekannten und wir beklagten gegenseitig unser leid weil wir schon so lange keinen sport mehr gemacht haben und alles weich und schwabbelig wird. und sie hat auch schon gehört daß hula -hoop so gut ist. na mein muskelkater bestätigt das.
also morgen gehts wieder los mit joggen..... haben wir uns jetzt gegenseitig versprochen :allesok:

tomaten-zucchinigratin will ich auch haben !!!!!:hunger:

barokengl
19.03.2009, 13:53
lena, wie groß und "schwer" bist du denn. es gibt div. programme wo du deinen kal. bedarf errechnen kannst. gib es einfach mal in google ein, mal sehen was der ausspuckt. die meisten nehmen mit 1500 kal gut ab. ich nicht, ich nehm da zu. es ist also bei jedem etwas anders.

also wenn der wind nicht zu stark und kalt ist werd ich später auch noch ein paar kilometer drehen, aber erst mal 3 km zu fuß nach hause. das zählt ja auch, viel kleinvieh macht auch mist :freches grinsen:

reginchen, wo biste denn jetzt ?

shirona
19.03.2009, 14:00
Engelchen, was soll denn das heißen??? 100g-Ei ist doch nicht unbescheiden! Gibt schließlich noch größere. Und dann gibt's da noch die 500g-Packung mit ganz vielen kleinen Eiern (aber die schmecken irgendwie nicht so gut wie die Kartoffeln, obwohl ja nur die Form anders ist - weiß auch nicht, warum das so ist...).

Inaktiver User
19.03.2009, 14:01
Mädls, will auch angeben: ich komme auch mit durchgestreckten Knien mit den Handflächen bis zum Boden und das obwohl ich hohe Hacken täglich trage. :jubel: Aber, vielleicht liegt es daran, dass ich so kurze Beine habe...:knatsch:

:kuss: an euch alle!!!!

Inaktiver User
19.03.2009, 14:06
Ich altes Mädchen kann das man auch noch :aetsch: und komme mit den flachen Händen bei durchgestreckten Beinen auf den Boden!! Lotussitz mach ich aber nicht mehr; auch die chin. Brücke habe ich mir wegen der Athrose abgeschminckt. Dafür werde ich nachher als nordische Stöckelstelze wieder den Wald unsicher machen. :freches grinsen:

Vielleicht rennt Regine inzwischen mit der Hexe durchs Wasser = Aquajogging???

Shirona, gegen Marzipankartoffeln habe ich auch nichts einzuwenden. :freches grinsen::freches grinsen:

Inaktiver User
19.03.2009, 14:16
Also:engel:, groß bin ich irgendetwas so zw. 1,65-1,68m, Gewicht 56kg. Wohl fühlen tu ich mich nicht und darum geht es. Vorallem, und das ist jetzt nicht übertrieben, kann ich nichts kurzes anziehen, weil ich an einem Bein jeweils "drei" Knie habe. Das sieht echt so aus, einfach schrecklich. Dazu die kurzen Beine, das sieht einfach nicht schön aus. :heul:

Steht ihr wirklich alle auf Marzipan? Das einzige Marzipan, das ich esse ist das in den Mozartkugeln, die sind lecker. Gott sei Dank sind die relativ teuer und man kann sich die nur selten gönnen... :smirksmile:

regine1256
19.03.2009, 14:27
DA BIN ICH SCHON:knicks:
Ich hab mir nur schnell mein wohlverdientes Mittagsmahl zubereitet und vertilgt. Es gab Spaghetti mit Arrabiata aus dem Glas in das ich Thunfisch und 5 Oliven gemischt habe , drüber etwas geriebener Pecorino und gegen die 'Süsslust 1 Griessbrei aus dem Becher. Hab ich euch schon von meine Lavendeltee geschrieben? Lecker !!!
Danke für eure Anteilnahme und guten Tipps. Das mit dem Wassersport werd ich mal ins Auge fassen.
Ich müsste morgen wieder ins sportstudio, aber die Zeit rennt mir schon wieder davon( die verbraucht also die ganzen Kalos:freches grinsen:)

regine1256
19.03.2009, 14:28
Lena ich steh auf alles ,was süss und mit Schoki ist ----LEIDER

Inaktiver User
19.03.2009, 14:32
Regine, sind wir schon zu Zweit, nur Rosinen und Marzipan mag ich eben gar nicht...:Sonne:

Inaktiver User
19.03.2009, 14:35
Regine, Du sollst da aber nicht drauf stehen oder sitzen - allerhöchstens essen.:freches grinsen::freches grinsen:

Lena, was glaubst Du wohl, woher wir hier alle unsere Gewichts-/Figurprobleme haben/hatten, na????

Engelchen, wenn Du für den Heimweg schon 3 Km zu Fuss gehen musst, dann hätt ich auch keine Lust mehr auf Sport! :kuss:

shirona
19.03.2009, 14:36
Ich piddel immer die Schoki, die um die Marzipaneier drumrum ist, ab. Soll ich die für Euch aufheben? :freches grinsen:

barokengl
19.03.2009, 14:40
eben shirona, gar nicht bescheiden. das ist nur bienchen mit ihrem einzigen bescheidenem stück daß sie mir und sich selber gönnt.

also marzipankartoffel mag ich auch aber NUR das gute marzipan, nic billiges und dann schneid ich so ein monstrum in kleine stückchen und es tagelang davon falls es mein mann nicht vorher schon verputzt hat.

lena, bist eh im guten gewicht, kann aber durchaus verstehen wenn man sich unwohl fühlt. und sei froh daß du überhaupt noch ein knie hast, bei manchen kann man das knie nicht mal mehr sehen :knatsch:
ich hab auch von allem zuviel was die masse an div. körperstellen angeht. :freches grinsen:

kann auch jemand kopfstand ??

Inaktiver User
19.03.2009, 14:43
Ja! Aber nicht ohne die Füsse an die Wand zu lehnen; habe sonst angst umzukippen.*gg* Das wäre fatal für die Inneneinrichtung.*lach

bienchen51
19.03.2009, 14:46
Man, habt ihr denn nicht s anderes zu tun? Wollte doch nur mal schnell reinschauen und musste schon wieder so viel nachlesen.
Gebt nicht so an, was ihr alles noch könnt. Hab mir neulich das Kamasutra Buch angeschaut. Wenn ihr das noch hinkriegt, rede ich euch mit "Eure Hoheit" an.

reginchen, wir könnens auch bald wieder. Dann werden wir denen mal was vormachen mit unserem Spaghat.

Hatte heute Kartoffelauflauf mit Hack und Käse. Jetzt häng ich Wäsche auf und trink Kaffee.

Außerdem sind 30 Tomatenpflanzen nicht sooo viel. Früher hatte ich um die 45. Jetzt mach ich nur noch 25.
Aber aussäen tu ich die nicht mehr selber. Kein Platz (Gewächshaus hängt noch als Zeichnung an die Pinnwand).
Die werden passieret und eingefroren für lecker Tomatensuppe.

barokengl
19.03.2009, 14:48
shirona, nein, danke, keine almosen, wenn dann will ich schon das ganze mit all seinen folgen :zwinker:

mara, respekt!

wenn ich durch den stadtkern geh ist es sogar etwas mehr dafür kurzweilig und gefährlich wegen den geschäften :zwinker: ganz schlimm wenn es schönes wetter hat, da trifft man ständig jemanden der in nem straßencafé sitzt und ein ratsch geht immer :freches grinsen:

bienchen51
19.03.2009, 14:48
Kopfstand machen und dabei Marzipaneier essen- shirona! Wer kann das?

barokengl
19.03.2009, 14:52
pah bienchen, was ist schon ein buch, hab ein kamasutraspiel und möchte bitte nur noch als königliche hoheit angeredet werden. :engel:

kartoffelauflauf mit hack und käse, weißt du wieviel kal so ne portion hat? hört sich hammermäßig an :nudelholz:

so, ich mach mich mal auf den weg..... bis später !!:zwinker:

Sushi123
19.03.2009, 14:55
Hui ne, beim Lotussitz muss ich passen, ich glaub den konnte ich noch nie. :peinlich: Hmmm Kopfstand habe ich auch Jahre nicht gemacht, muss ich mal probieren. Mache ich aber auch nur gegen die Wand, OK? :lachen: Und wer macht Spagat? Den habe ich früher schon nie so richtig hinbekommen und jetzt - no chance. :ooooh:
Lena, dein niedriges Gewicht ist wahrscheinlich schon die Abnehmbremse, da ist nicht mehr viel da zum abgeben. Das ist natürlich blöde, wenn die Fettverteilung so ungünstig ist. Aber ich denke, den Problemen kannst du eher mit gezielten Sport als mit Abnehmen zu Leibe rücken.

shirona
19.03.2009, 14:57
Engelchen, die Schoki war auch für Bienchen und Lena gedacht...

bienchen51
19.03.2009, 14:57
Aua, königlliche Hoheit! Es gibt auch heute nichts mehr zu essen! Nur noch flüssig.

Soso, kamasutraspiele. Interessant! Tja, die verdorbene Jugend.

Inaktiver User
19.03.2009, 15:05
bienchen! Ob nun im Buch oder als Spiel, tztztz! Da frag ich mich doch wirklich, ob hier nur die Jugend verdorben ist. :ooooh:

Also, königliche Hoheit, da kann ich leider nicht mehr mithalten.*lach*

Aber so ein Stadtbummel mit Strassencafés - ja, könnte mir auch gefallen.

Spagat - nee, da spielt meine Athrose nicht mehr mit, dat ist vorbei - leider!

Jetzt ist erst einmal Hundi-Gang angesagt und anschliessend stöckel ich dann noch mal 'ne Runde.

regine1256
19.03.2009, 15:30
Kamasutrabuch- bez Spiel--- wie öde--- ich BIN Kamasutra:peinlich:

regine1256
19.03.2009, 15:31
:engel:Wer war das??? wer hat da wa s unter meinem Namen geschrieben??? ICH wars nich:peinlich:
Ich geh dann mal zur Arbeit(pfeif)

rugbylady
19.03.2009, 15:41
Ich gröhle mir hier nur noch einen ab! :freches grinsen:

Bienchen, deine Kamasutra-Antwort war mal wieder genial!

Also, Leute, ihr alle mit eurer Angeberei, ich kann mich mit ausgestreckten Knien oder im Schneidersitz ins Bett legen und dabei Fernsehglotzen, Kopfstand mach ich dabei nicht, denn das Bild sieht dann sch....aus.

Bienchen, was hast du denn für Zutaten genommen, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm. Welcher Käse war drauf,Sosse etc?
Bienchen, nimm das nächste Mal diese Variante (kannst ja Rosinen weglassen), dann hast du ein besseres Gefühl:

Türkischer Hackfleisch-Auflauf

POINTS® Wert: 6
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 20 min
Garzeit: 55 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Aufläufe sind im Winter lecker herzhafte Gerichte, die nach einem kühlen Tag im Freien köstlich aufwärmen. Zudem lassen sie sich fantastisch vorbereiten.

Zutaten
25 g Pinienkerne
350 g Tatar, roh
1 Stück Zwiebel, groß, fein gehackt
2 Zehe(n) Knoblauch, gepresst
25 g Rosinen
1/4 TL (Pulver) Zimt
1/4 TL Pimentkörner/Nelkenpfeffer
1 TL (Instantpulver) Bouillon/Brühe (Instantpulver), aufgelöst in 150 ml heißem Wasser
5 Sprüher The Food Company Pam No-Stick Cooking Spray, (oder jede andere Marke)
1 Portion(en) Auberginen, in Scheiben
1 Portion(en) Zucchini, in Scheiben
1 EL Stärkemehl, angerührt mit 2 EL kaltem Wasser
2 Stück Tomaten, groß, in Scheiben
100 g Joghurt, Natur, bis 1,8% Fett/fettarm
125 g Frischkäse, natur/mit Kräutern, bis 16 % Fett absolut
1 Stück Ei, aufgeschlagen
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Anleitung

* Ofen auf 170 °C vorheizen.

* Pinienkerne in einem Topf unter gelegentlichem Schwenken kurz anbräunen. Von der Hitze nehmen und abkühlen lassen.

* Tartar im Topf 4 - 5 min. scharf anbraten. Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und weitere 2 -3 min. braten. Rosinen, Zimt, Piment und Brühe einrühren. Ohne Deckel 10 min. simmern lassen.

* Während dessen eine Bratpfanne mit Backspray einsprühen und Aubergine und Zucchini 3 - 4 min. anbraten.

* Stärke zur Tartarmixtur geben und unter Rühren kochen, bis sich die Masse verdickt hat. Pinienkerne hinzugeben und die Hälfte der Masse in eine tiefe Auflaufform geben. Mit Auberginenscheiben bedecken und restliches Tartar darauf geben. Zucchini und Tomaten darüber verteilen.

* Joghurt, Frischkäse und Ei in einer Schüssel schaumig schlagen. Würzen und gleichmäßig über dem Auflauf verteilen. 40 - 45 min. goldbraun backen.

Inaktiver User
19.03.2009, 15:42
So, hab grad Kunstgeschichte geschrieben, hab als erste abgegeben, die anderen sind noch am kritzeln. Viel zu einfach! Hehe!

Sushi, Fahrradfahren mit High Heels ist kein Problem, musst halt den Ballen auf die Pedale setzen. Und mich stabilisieren die eher beim absteigen, weil der Sattel etwas zu hoch ist, so muss ich nicht auf Zehenspitzen an der Ampel stehen. Aber ich kann mittlerweile auch besser Rad fahren als laufen, glaub ich, soviel wie ich meinen Drahtesel reite!
Ich will auch einen Schatz wie du, der die Schokolade wegfuttert. Wenn meiner da ist, kauf er Tonnen Kekse und Chipse und lässt die überall rumliegen... und wer greift dann alle paar Minuten in die Tüte! Genau, ihr habt's erraten. :-(

Lady, ich bin auch nicht verkürzt, hab als Kind ein paar Jahre Balett gemacht und mich nach dem Sport immer gut gedehnt. Vor 2,3 Jahren konnte ich auch noch fast Spagat, jetzt bin ich ein bisschen weniger gelenkig, aber mit der Nase an die Knie (mit geradem Rücken und gestreckten Beinen bitte!) ist kein Problem! *sich in die Angebergruppe einreih* Hihi!
Ich kann dir mal eine Zeichnung mailen, dann kannst du mir sagen, was du davon hälst! ;-)
Du bist ja ganz schön fleissig am Aquacyclen, vorbildlich!
Wie geht es deinen Zähnen?

Lena, Angst vor dem Ausserplanessen habe ich auch. Wenn du ein normales Essverhalten hast, solltest du nicht mit dem Diäten anfangen, dass hat bei mir mit 17 alles aus dem Lot gebracht und heute finde ich nicht mehr zurück zu einem natürlichen Hungefühl.
Mit 56kg bei 1,68m bist meiner Meinung nach schlank genug, aber wenn du noch 1-2 kg schaffen willst, empfehle ich dir 1200 kcal als Basis. 1500 gingen wahrscheinlich auch, aber da würde es bei deinem BMI eher sehr langsam gehen.

Anna, du bescherst Lena eine wundervolle Kindheit, immer wenn ich lese, was du alles für sie und mit ihr machst, bin ich ganz gerührt.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Arbeitssuche!

Engel, der Trick für meine hohen Absätze: ein Fahrrad, eine sitzende Tätigkeit und auch die Gewohnheit (dazu mit Absätzen shoppen gehen!).
Und Finger weg vom Wein. Lass den für deinen Schatz stehen und mach dir erfrischendes Zitronenwasser!

Bienchen, vom Kama Sutra halt ich ja wenig. Ich weiss nicht wie man sich beim alternativen Sport konzentrieren soll, wenn einem fast der Rücken bricht... ? Hat jemand sowas schonmal ausprobiert?

Heute Mittag gab's bei mir auch ein Stück schwarze Schokolade (10g=50kcal), weil ich am 28. März ein Rindfleisch-Schokososse zu Nudeln ausprobiere und von der Tafel nur die Hälfte brauche. Ich berichte euch dann, wie die Sosse war, ich bin auch noch nicht ganz davon überzeugt. Aber seit ich Lamm mit Espresso-Granatapfel-sauce gegessen habe, weiss ich, dass auch aussergewöhnliches göttlich sein kann.
Das Stück hatte ich mir übrigens verdient, nach dem Einkäufe schleppen, war nassgeschwitzt als ich wieder da war. Ich sah wohl aus, wie einer dieser asiatischen Markthändler, die ein halbes Haus auf ihrem Fahrrad transportieren! Konnte nicht mal mehr aufsteigen, so beladen waren mein Drahtesel und ich!

So, die Arbeit krächzt mal wieder nach mir!

shirona
19.03.2009, 15:48
Wie, Tinka? Du konzentrierst Dich beim alternativen Kalorienverbrennen? :ooooh:

rugbylady
19.03.2009, 15:52
Und Anna schrieb was von 30 Tomaten-Sorten, nicht von Pflanzen, wusste garnicht, das es so viele gibt!:ooooh:

Tinka, auja, mail mir mal eine "Kritzelei" von dir, wer weiß, wieviel sie später mal wert sein wird*gg
Auf meinen fachfrauischen Rat verzichteste lieber, kann dir nur sagen, ob es mir gefällt oder nicht, und das ist ja subjektiv!
Erinnere mich nicht an meine Zähne, welche meinst du?:ooooh:
Das ist alles so locker momentan, das sich schon eine Druckstelle gebildet hat, heute ist Essen "jaul". bekomme aber morgen ein Sälbchen dagegen,heute habe ich keine Zeit mehr dazu.
Aber nächste Woche Donnerstag ist alles geschafft, dann kommt nur noch Feinarbeit, das überstehe ich auch noch grinsend.

So, ich düse dann mal weg, habe tausend Termine jetzt bis 22h, weiß nicht, ob ich es nochmals schaffe, hier reinzulinsen!

Umarmung an euch alle, schönen Feierabend!

Engelchen, ich hoffe, du triffst deinen Mann noch mal in diesem Leben :freches grinsen: Sonst schick ihm ´ne Abmahnung!

rugbylady
19.03.2009, 15:53
Ja, shirona, dieser Satz gab mir auch zu denken.......:lachen:

rugbylady
19.03.2009, 15:56
Und das ist noch ne gute Idee, wenn mal Besuch da ist, wobei ich auf so einen Schnickschnack wie Backspray verzichte

Knusprige Nachos mit Bohnen, Tomaten und Käse
snack

POINTS® Wert: 4,5
Portionen: 4
Zubereitungsdauer: 5 min
Garzeit: 10 min

Wie wäre es mit einer Fiesta Mexicana? Laden Sie Ihre Freunde ein, feiern Sie und genießen Sie den mexikanischen Klassiker.

Zutaten
5 Stück Tortillas
3 Sprüher The Food Company Pam No-Stick Cooking Spray, (oder jede andere Marke)
200 g gestückelte Tomaten, frisch oder aus der Dose
150 g Kidneybohnen (Konserve)
1 TL Chilipulver/Chiliflocken, bevorzugt Taco- oder Chiliwürzer
75 g Schnittkäse, fettreduziert, z.B. Gouda, Edamer, 30 % Fett i. Tr., gerieben
2 Stück Schalotten, in feinen Ringen
2 EL Apostels Sour Cream, (oder jede andere Marke)
Anleitung

* Ofen auf 220 °C vorheizen. Tortillas mit Backspray einsprühen und in Nacho-Form schneiden. Auf ein Backblech legen und in 6 – 7 min. kross und goldbraun backen.

* Währendessen Tomaten, Bohnen und Tacowürzer in einem kleinen Topf vermischen. Über mittlerer Hitze erhitzen und auf 4 Schalen verteilen, mit Käse bestreuen.

* Mit Schalotten bestreuen und mit einem Klecks Sour Cream garnieren. Zusammen mit den Tortillas servieren.

barokengl
19.03.2009, 16:06
so, ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte meinen revuekörper schon in joggingklamotten geschmissen, schlüssel eingesteckt, stirnband drauf zwecks kaltem wind und dann...... schneeregen von der übelsten sorte. also wieder umgezogen denn gegen dieses himmelsschicksal ist man einfach machtlos.

außerdem, hilfe hab ich plötzlich brennende kleine bläschen an der oberschenkelinnenseite, so handtellergroß, radln auf´m heimtrainer ist da auch nicht grad das richtige. oh mann, vielleicht bin ich gar nicht von dieser welt *seufz*

barokengl
19.03.2009, 16:17
tinka, ich mach kamasutra für 50 + da bricht man sich kein kreuz *gg* und buuuuh, angeber, mit anfang 20 konnt ich das auch, jetzt muß mir schon einer den rücken an die kniescheiben drücken damit ich da hin komm, hab´s grad ausprobiert. und jetzt würd ich schon mal wissen worauf die dich konzentrierst, vielleicht kann ich ja noch was lernen. also rauf auf die matratze und los gehts *gg*
und zitronenwasser dazu geht nun gar nicht, auch nicht zu linguine frutti di mare! :zwinker:

und ich will auch eine zeichnung !

und auf deine schokosoße bin ich schon neugierig, gesehen oder gelesen hab ich das ja schon öfter. meine schwiemu hat immer schwarzen kaffee in die schweinsbratensoße getan, das gab ne schöne dunkle aromatische soße.

soso, ich krieg nicht mal den schokorest. ist schon gut *beleidigt bin*

lady, wie lieb noch extra ein rezept hier reinzustellen für bienchen und uns, danke! kann es mir schrecklich vorstellen, mit lockeren zähnen *g* sag mal: "honolulu" hahahahaha

FrageFrau
19.03.2009, 16:23
göttlich! :freches grinsen:

da komm ich grad heim, und habe erstma seitenlang zu lesen... und womit endet es?! kamasutra!? tja, vielleicht kann ich das MONTAG ( da ist das date!) ja direkt mal ansprechen :zwinker: - mal sehen...

Heute gibts hier so nen Fertiggericht von Brigitte Diät... ich glaube, dass das ganz lecker ist, bin gespannt...

Uuuund: nicht neidisch sein! 7 kg ist noch gar nicht sooo viel... mir wärn die 10 kg schon lieber... :zwinker: und ihr wisst ja: ich verzichte auf meine heißgeliebte Schoki- schon seit Wochen! Aber ich hab jetzt nun mal dieses Ziel im Sommer kein Übergewicht mehr zu haben und ich versuche jetzt alles dahin zu kommen...

Und jetzt alle man ab nach draußen und ne runde joggen, walken, whatever... :freches grinsen:

barokengl
19.03.2009, 16:28
montag, wie doof, da kann man sich ja dann am nächsten tag gar nicht ausschlafen :peinlich: und 7 kg ist ne menge!!!!! wenn du weiter so tapfer bleibst schaffst es sicher bis zum sommer ! :blumengabe:

FrageFrau
19.03.2009, 16:59
und ob man sich ausschlafen kann. ;-)
( das studentenleben lässt grüßen!)

und 7 kg sind montag hoffentlich 8. :zwinker:

barokengl
19.03.2009, 17:06
oh, na dann!!!!!! dann steht dir ein wochenende voller vorfreude und sport bevor. wie schööööööööööön:liebe::zwinker:

Sushi123
19.03.2009, 17:31
Habe leider keine Kamasutra Erfahrung. Um hier mitzureden muss ich mich wohl mit entsprechender Lektüre versorgen und meinen Schatzi mobilisieren. Seine kaputten Bandscheiben lass ich einfach nicht gelten. :lachen::lachen:
Ich bin wieder mal erledigt nach 1.5 Stunden intensives Fahrradfahren - aber sagt doch mal ehrlich, die Waage muss mich doch einfach belohnen, oder? :freches grinsen: Aber das Wetter war Spitze und wenn es länger so bleibt, fahre ich wieder öfter mit dem Drahtesel zur Arbeit. Aber ein wenig kalt war es schon noch - jetzt fange ich an zu frösteln.
Lady, ich bin ganz begeistert von dem Türkischen Hackfleischauflauf und fang schon an zu sabbern. Den werde ich mit Sicherheit in Kürze kochen - ist genau mein Ding. :smirksmile:

regine1256
19.03.2009, 17:38
Huuunger

regine1256
19.03.2009, 17:41
Hierwerd ich ja schon vom lesen dicker und dicker:knatsch:

Der türkische Auflauf klingt gut und di Nachos auch. Ich bin schon dauernd am rumüberlegen, was ich mir mache, das sis tauglich ist. bienchen- irgendein Vorschlag???

barokengl
19.03.2009, 17:49
reginchen, was hast denn im kühlschrank? erzähl mal, vielleicht werden wir fündig, du sollst doch nicht hungern :zwinker:

sushi, wahnsinn, super deine sportlichkeit. bei uns hats leider geregnet und zwischendurch wieder geschneit, hat mir alles vermiest *heul* und klar ist dann die waage gnädig mit dir.

Sushi123
19.03.2009, 17:59
Ich koche gerade ein WW Rezept und ohne Kartoffeln ist es eine EW Mahlzeit, also auch für SIS geeignet. Schweinegulasch mit Champignons, Karotten, Zwiebel und Brokkoli in Frischkäse/Finesse Sauce. Mit den Mengen an Gemüse ist das eine ganz anständige Mahlzeit. Die brauche ich aber auch, mein Magen hängt sonstwo. :freches grinsen:
Für morgen mache ich auch noch Thunfischfrikadellen - da bin ich mal gespannt, was davon wird und wie die schmecken. Ich werde berichten. Hat die schon mal jemand gemacht?

bienchen51
19.03.2009, 18:01
Nein regine, hab keinen Vorschlag. Denn laut Eure Hoheit war mein Mittag zu üppig. Dabei war die Soße 1,5er Milch mit 3 Eiern und das Hack gestreckt mit Champignons und Zwiebeln :knatsch: Naja der Käse war nicht fettarm. Heut gibt es darum nur Tee.

wega, mein Computer kann deine Bilder nicht lesen, was soll ich denn jetzt machen? Der zeigt lauter außerirdische Zeichen an (evi, steckst du dahinter?)
Naja Blasen an den Oberschenkeln, was soll man da jetzt noch sagen, wo das Thema Kamasutra ausgewertet wurde. Ich denk mir meinen Teil:freches grinsen:

regine1256
19.03.2009, 18:19
Ich hab eben nix im Kühlschrank, na ausser Eiern vielleicht, muss erst einkaufen. Ich werd mir den Rest Salat von gestern machen und vielleicht ein Ei dazu. Eure Vorschläge klingen alle toll. ch geh jetzt mal in die Küche.

barokengl
19.03.2009, 18:30
bieeeenchen, mein ausschlag hat garnatiert nix mit dem k-buch zu tun. vielleicht deshalb ??? *gg*

regine, hatte grad ne idee: paprikaschoten mit chilli und tomaten mit schafskäse überbacken. na, wär das was???

oder gemüseomlette, ist was warmes bei der kälte. hör im fernseh immer was von schnee :ooooh: werd wohl den rolli doch wieder rauskramen :knatsch:

sushi, her mit dem ww rezept!

bin momentan sehr nachlässig, das kommt davon wenn man sich keinen schlauen plan macht. :knatsch:

wega
19.03.2009, 18:33
Also:engel:die ausreden waren auch schon mal besser:schild genau:
Es gibt kein schlechtes Wetter,es gibt nur schlecht Klamotten.:freches grinsen:

Und ich muß schon sagen,ich fahre ja auch viel auf dem Heimtrainer,
aber das habe ich mir noch nicht eingehandelt.Haste da vielleicht nackt
darauf gesessen:ooooh:

Lena deine Größe liegt zwischen 1,65-1,68m und dein Gewicht wäre
56 kg.Damit wärst du schon schlank und wenn du jetzt noch was ab-
nehmen tust liegt bald unter normal:das heißt Untergewicht.Jemand
hat es schon geschrieben,versuch deine Proportionen durch Sport
etwas zu verändern.Das dauert aber seine Zeit.

Ich war laufen 9 km und bin ganz zu frieden.1:14:33 nur in der:Sonne:
bin ganz langsam durch Mutter Natur gehirrscht.:freches grinsen:

wega
19.03.2009, 18:41
bienchen hast du so ein Programm was die Zip-Datei öffnet??

Sonst mußte warten bis zum WE,dann kommt Sohn groß nach Hause.Den frag ich dann.

wega:lachen:

barokengl
19.03.2009, 18:43
wega: 1. ich brauche keine ausreden!

2. ich kann mich erinnern daß du bei schlechtem wetter auch
geschwänzt hast. hatte keine lust durch matsch zu laufen.

3. ich sitze immer nackt auf dem heimtrainer! ist ne kamasutraregel!

4. mein arbeitsweg zu fuß war heut allein ca. 7 km. zeit: ca 1 stunde.

barokengl
19.03.2009, 19:05
so, essen ist fertig, von schatzi nix gehört. na dann ess ich halt allein undvom wein kriegt er später auch nix ab.

wünsch euch allen einen schönen erholsamen abend, schlaft euch schlank! :schlaf gut::entspann::prost:

wega
19.03.2009, 19:18
:engel: erklär mir mal bitte was ist "Kamasutra"

was kann man damit anfangen?

ich wünsche allen eine guten Nacht.

Ja ich bin auch schon zu Hause geblieben-aber da war wirklich sch---

wetter.sag mal wie lang ist denn dein Arbeits weg.ist der immer so
lang.

wega:entspann: und dann ins :schlaf gut:

Inaktiver User
19.03.2009, 19:57
Hey Mädls,

So, habe mir als ich nach Hause kam zwei große Brote mit Laetta und ein paar Gurken gegönnt, dann 40 min. am Heimtrainer gestrampelt und noch 10 min. Bauchmuskeln getrimmt. :freches grinsen:

Eigentlich hätte ich wahnsinnige Lust auf Kuchen und Kaffee... :tassenkasper: Das wird wohl nichts... Stark bleiben...

Jetzt dann noch etwas Couching und lesen und vom Kuchen träumen... :zwinker:

Wega, wenn ich könnte würde ich meine Masse aus den Beinen gerne in mein Dekollete stopfen...:zauberer: Und schlank ist auch was anderes... Vielleicht bin ich zu kritisch, aber es schaut einfach nicht schön aus...

Lg,
Lena

cuca
19.03.2009, 21:34
Hallo Maedels!

Ihr gut bestimmt GNTM. Will auch nur ganz kurz hallo sagen nachdem ich schon eine Stunde mit nachlesen VON EINEM TAG verbracht habe:knatsch: Habt ihr den nichts besseres zu tuen?:zwinker:

Ski laufen war heute genail. Super Skigebiet und wirklich kaum eine Menschenseele plus ganz viel Sonne. Habe auch einen 1A Sonnenbrand im Gesicht...

So nun aber erstmal herzlich willkommen Lena!!! Die Maedels haben Dich ja schon herzlich aufgenommen. Bleibt nur noch zu sagen: Auch ich bin ein Schokaholic! Und Gummibaerchen haben bei mir auch eine ganz kurze Lebensdauer. Das ist auch mein Laster und macht mir das abnehmen trotz viel Sport so schwer.

Habe beim lesen 2 leckere Gerichte erhascht, weiss gar nicht mehr von wem yie waren, aber moechte gerne die Rezepte!!

1. Tomaten Zuchini Gratin
2. Schweinegoulasch mit Brokkoli, ... und Rafinesse Sosse

Wer sich erkennt trete vor und teile bitte das Rezept:blumengabe:

Shirona, so ein 100 gr Marzipanei koennte ich auch locker alleine verputzen. Habe eben auch eine Tuete mit leckeren Pralinen, die Schatzi heute vom Bauherren bekommen hat, verputzt:knatsch: Aber war ja auch den ganzen Tag auf den Beinen..mal gucken wie meine Waage das morgen sieht.

So nehme jetzt noch ein heisses Bad und gehe dann in die deidei..nix da mit Kamsutra:zwinker:

Liebe Gruesse
Cuca

PS: Ich liebe auch Absatzschuhe trotz meiner 179cm:freches grinsen:

Inaktiver User
19.03.2009, 21:50
Guten Abend!
Ich nochmal, diesmal etwas frustriert. Hab erst mit technischen Telefon- und Internetproblemen gekämpft, dann aber alles wieder hinbekommen (yippieh!), dafür aber mit meinem Schatz gekäbbelt. Oh Mann, irgendwie macht man es ihm niemals recht.
Meinen Geburtstag werde ich ja nicht feiern, weil keine Zeit und eh frustriert, soweit von meiner Familie wegzusein.
Nun hat aber einer meiner Jungs gesagt: "Ich bleib dieses Wochenende in der Stadt und mach morgen abend was mit einer Freundin. Hast du nicht Lust dazuzustossen." Da hab ich mir gedacht, warum nicht? Bin ich um 12 nicht ganz allein. Ausserdem war ich seit Dezember nicht einmal raus, weil ich abends immer mit meinem Freund telefoniere, bzw. zuviel Arbeit hatte (er ist eh immer eifersüchtig auf alle). Und nun ist er beleidigt, weil er mich doch zuhause anrufen wollte um 12.
Dann will ich demnächst vielleicht zu Friseur mit meinem Geburtstagsgeld (war das letzte Mal im Dezember, seit dem war einfach kein Geld da), und jetzt ist er beleidigt, weil wir uns wahrscheinlich vor Juni nicht sehen und er dann nichts von meiner neuen Frisur hat...
Bin ich egoistisch? Oder übertreibt ER? Ach, mann, jetzt bin ich wieder schlecht drauf.

Shirona, ich meinte damit eher, dass ich für Alternativsport mich eher auf den Sport an sich konzentriere, als auf gewisse komplizierte Künste (Bein rechts oben, Winkel 170°, linker Arm unten rechts durch und dann schräg nach oben zum linken Ohr... ;-), wenn du verstehst was ich meine! ;-)

Engel, vielleicht hast du eine leichte Schweissallergie? Solche Bläschen habe ich früher oft im Sommer von der Reibung der nackten Haut bekommen (zum Beispiel beim Rock tragen). Da hilft mein Sport nur: Reibung nackter Haut vermeiden, d.h. da wo sich die Oberschenkel berühren, sollte absorbierender Stoff sein, am besten eng anliegend, damit der nicht noch zusätzlich reibt. Das hilft zumindest bei mir. Und nicht vorher eincremen, Fette verstärken die Reaktion nur noch.

So, ich arbeite noch ein bisschen und versuch es mit Bienchens Mantra: "Ich bin stark... Ich bin ... öh... schön?" Wie ging das noch? Das hebt vielleicht meine Stimmung.

Ansosten allen einen schönen Abend! ich korrigier mal meine Signatur!

Inaktiver User
19.03.2009, 22:07
Ach, Lena, hab ganz vergessen: Ich habe mal deinen BMI berechnet! Mit 56 kg und 1,68 liegt er bei 19,84. Zwischen 18,5 und 24,9 spricht man von Normalgewicht, unter 18,5 von Untergewicht. Mit 3 Kilo weniger lägst du also knapp an der Grenze zum Untergewicht (18,78).
Um deinen ungefähren Kalorienverbrauch zu berechnen, kannst du mal hier schauen:
Kalorienbedarf (http://www.sge-ssn.ch/ratgeber-und-tests/tests/kalorienbedarf-berechnen.html)

bienchen51
20.03.2009, 08:07
Guten Morgen an alle! Es scheint die Sonne und es ist Freitag!
Kleines Frühstück heute, muss erst einkaufen. Kaffee, Tee, Milch. Äpfel und Joghurt von ww. Dafür gibt es eine :kerze: und :blumengabe:

Hab heut wieder Rolli und Stiefel an, weil es unter 0 Grad waren. Langsam kann es aber doch besser werden.

Startet gut in den Tag und lasst euch nicht so viel ärger. Schon gar nicht von den Männern.

rugbylady
20.03.2009, 08:32
Morschäääää, Leutäääää! :lachen:

Sonne satt, auch noch Pulli und Jacke an, aber es ist hell, Licht!!! Und Freitag!!

Bis jetzt nur Tee von mir, muss erst mal schauen, was ich so kauen kann*schnief. Vielleicht das kühle Joghurt von Bienchen!
Bienchen, sucht/findet dein Sohn eigentlich neue Arbeit?

TInka, ich nehme Dich in den Arm, habe heute Nacht noch deinen Frust gelesen, habe dir geantwortet via e-mail!
Männer können so dumm sein!Anstatt er sich freut, das du nicht alleine reinfeiern musst, macht er ein Drama daraus! Oller Eumel!!!

So, ich muss schon wieder los, mein Auto bekommt neue Schuhe (gleich mal wieder 250,-€ weg :knatsch:).

Bis später!

regine1256
20.03.2009, 08:37
Morjen !
Fröhliches Frühstück trotz Gewichtsschwankungen: vollkornbrot, Joghurtbutter und frish geräuchertes Fleisch ( von 'Arbeitskollegin), ganz fettarm und Kaffee und für Bettina mit der wunden Knabberleiste ein Süppchen
Bis dann!

barokengl
20.03.2009, 08:52
guten morgen an alle sportlichen, skifahrer, marzipanei-esser, fleißigen, verliebten, traurigen und zahnlosen! danke für das frühstück, lecker!

ich gestehe, war gestern ein böses mädchen. sohn hat einen maßkrug voll versch. haribo-leckerlis geschenkt bekommen und da hab ich mich leider ein bischen nach colorado verirrt. jetzt ist der ganze süßkram in seinem zimmer. aus den augen, aus dem sinn!

schatzi hat das mail gestern nicht gelesen, na dann kann ich lange auf antwort warten. bin ja jetzt strohwitwe bis sonntag abend aber ich hab ihm noch 20% von den urlaubskosten, die er ja spart weil ich nicht mitfahre, aus dem kreuz geleiert *gg*. jammer ihm schon seit tagen vor daß ich meinen lieblingslippenstift nicht mehr finde *lach*

tinka, also da muss ich lady absolut recht geben, dein schatzi sollte für gute laune statt depri sorgen. geh nur lass dich feiern, er kann dich ja dann morgens anrufen :-)

und ich weiß auch nicht woher das jucken kommt, ich hatte das schon mal und ist dann wieder weg. *schulterzuck*

wega, das ist kamasutra, tinka hat´s schön beschrieben, ich kopier es mal :
gewisse komplizierte Künste (Bein rechts oben, Winkel 170°, linker Arm unten rechts durch und dann schräg nach oben zum linken Ohr... ;-), wenn du verstehst was ich meine! ;-)

cuca, schön daß du wieder heil zurück bist und einen tollen tag hattest. und es empfiehlt sich IMMER eine 30er cold- mountain- gletschercreme in der skijacke zu haben!

so, es ist freitag, yipppieh!!! mußte heute meine handschuhe wieder rauskramen so kalt ist es aber ich lass mir die wochenendlaune nicht verderben!

apropo´s kuchen, ich mus morgen einen backen weil besuch kommt. will aber auch standhaft bleiben.

und dierezepte will ich auch!

barokengl
20.03.2009, 09:08
ach ja wega, um deine frage zu beantworten:
nein, ich habe nicht immer so einen langen arbeitsweg, je nachdem wo ich eingesetzt werde. meistens ist es nur 1 km, für alles andere hab ich ein firmenauto.

lena, man ist halt so gestrickt wie man ist und das kriegt man auch nicht weg, egal wie viel oder wenig man wiegt. du kannst es wirklich nur mit sport modellieren. übertreib es nicht mit dem abnehmen.:blumengabe:

rugbylady
20.03.2009, 09:09
Wer war das mit den Zucchini? Keine Ahnung!

Und Evi, so langsam habe ich den Verdacht, du möchtest garnicht abnehmen, da du dich (ersatzweise) in diesen Strang verliebt hast und nun Angst schiebst, nicht mehr daran teilnehmen zu können, wenn du dein Ziel erreichst. Evi, du "darfst" hier weiter reinschreiben, auch wenn du dein Ziel hast, guck doch Shirona an, die bleibt uns ja auch treu!!!!
Also bitte, keine Auslandsreisen nach Colorado (in Maaaaaaaaasen schon*laut Tinka :lachen:) aber nicht in Maß!

Regine, ´ne Suppe als Frühstück? :ooooh:
Warum nicht, her mit! Habe aber schon einen gr. Becher Baur-Joghurt in mir, keine light-Variante,aber war nix anderes im Kühlschrank.

So, weiter gehts in den Tag!

FrageFrau
20.03.2009, 09:12
guten morgen! :Sonne:

die sonne lacht. meine stimmung ist aber gerade gesunken, als ich die waage bestiegen habe. 82,7 kg. ?!
hallooooo!? wie kann das bitte sein!? ohne süßkram und soweiter?!...
naja, vielleicht hab ich einfach gestern zu viel gegessen, habe ja gut gefrühstückt ( 2 Brötchen, 1 Ei) und gut zu Mittag gegessen und abends mir noch ne Schnitte schmecken lassen. :knatsch:
Heute heißt es dann wieder sparsam sein. Ich wollte zu Montag eigentlich weniger und nicht mehr haben... :ooooh:

Also. Heute bei mir: Joghurt ( natur) zum Frühstück und nen Mate-tee.... zum Entwässern. Man tut was man kann! :zwinker:

War auch schon 30 Minuten joggen. Aber war wirklich kalt. Dennoch sag ich mir, besser kalt und Sonne, als warm und Regen. :lachen:

barokengl
20.03.2009, 09:15
lady, ich bin empört !!!!! :zwinker: natürlich will ich meine überflüssigen 5 kg endlich über bord schmeißen, hatte ja nur gestern und vorgestern nen kleinen ausrutscher aber ich mach das dieses wochenende wieder gut, verzichte auch auf sauerbraten und kuchen.:schild genau:

drum brauch ich ja das zucchinidingsda. ich glaub es war von sushi

barokengl
20.03.2009, 09:19
mensch fragefrau, das ist ärgerlich aber gewichtsschwankungen sind normal. das ist morgen garantiert weg

bienchen51
20.03.2009, 09:31
Tinka, hab mal Kalorienbedarf angeklickt. Da bin ich aber erschrocken. Mein Bedarf liegt bei 2700 kcal.
Wow, ist das ne Menge! und bei weniger als 2200 erfolgt eine starke Abnahme. nochmal wow. So viel schaff ich gar nicht. Und wo bleibt da meine Abnahme? Ich verstehs mal wieder nicht.

bettina, mein Sohn ist ja nur vorübergehend zu Hause laut Chef, und wird wieder angestellt. Aber er will eigentlich nicht zurück und hat schon was anderes in Aussicht. Aber auch nur Frühjahr/Herbst. Alles nicht das richtige. Er will aber auch nur LKW fahren.

Inaktiver User
20.03.2009, 09:37
Guten Morgen ihr Lieben!
Bin heute schon viel besser drauf, nach der lieben Mail von Lady! :-)
Ausserdem scheint die Sonne und ich habe schulfrei (ab jetzt immer freitags, aber ich war trotzdem um sieben auf den Beinen und hab mir ein Stündchen Epilierarbeit gegönnt). Jetzt wartet der Hausputz und heute nachmittag muss ich ein Paket bei der Post abholen und ein paar Leckereien für morgen kaufen. Dazwischen werde ich natürlich arbeiten. Muss ja auch sein!

FrageFrau, nimm es nicht so schwer! War gestern auch vernünftig und hab heute ein plus von 600g auf der Waage, wahrscheinlich das übliche, Verdauung, Wasser etc.

Heute sehe ich es auch nicht so eng, da morgen eh Off-Diet ist und ich dann Sonntag wieder einsteige mit der Diät.

Lady, sollte man bei Zahngeschichten Joghurt nicht vermeiden (wegen Infektionsgefahr und so)? Für alle Fälle schiebe ich dir mal ein bisschen Apfelmus und Aprikosenkompott rüber! :-)

Ui, wie schön, die Sonne klettert grad über das Hausdach gegenüber und fängt an in mein Zimmer zu scheinen. *geniess*

Bis später dann mal!

Inaktiver User
20.03.2009, 09:41
Guten Morgen, Bienchen!
Mein Kalorienbedarf liegt auch irgendwo um die 2100 oder so und angeblich erfolgt ab 1700 eine starke Gewichtsabnahme. Bei uns ist das Problem, dass wir alle schon längere Zeit die Kalorienzufuhr reduziert haben und der Körper dann schon seinen Stoffwechsel runterfährt.
Als ich letzte Woche vom schlemmen auf 1200 kcal umgestiegen bin, hatte ich ja eine starke Gewichtsabnahme, aber jetzt nach einer Woche verbraucht mein Körper schon wieder viel weniger.
Insofern beziehen sich dieser Angaben wohl auf Nicht-diätende.
(Ausserdem beschwere ich mich hiermit mal bei der Schöpfung: Was soll das denn? Wir quälen uns hier mit fettarmen Gerichten und unser Körper arbeitet einfach dagegen an! Doofe Erfindung der Natur!)

Jindanasan
20.03.2009, 09:42
Also kaum ist man hier mal kurz weg geht es schon heiß her und alle verrenken und Bettina sitzt nackt auf dem Heimtrainer.
Lena: Ich finde Du bist so hart zu Dir. Man darf doch alles essen, aber halt in Maßen und mit Genuss. Habe mir als ich auf Kur war einmal pro Woche einen Kuchen gegönnt und trotzdem oder gerade deswegen sehr gut angenommen. So hat man keinen Heißhunger und Frust und hält länger durch.
Tinka: Du bist gar nicht egoistisch, er ist egoistisch und eifersüchtig.
Und zur Schweissalllergie. Mein Abnehmziel ist so abzunehmen, dass sich meine Oberschenkel nicht mehr reiben können. Ich hasse das nämlich im Sommer. Oder auch wenn Jeans so schnell durchwetzen.
Heute morgen war es munus 0,5 Grad. Bibber, bibber. Habe mir gerade einen schönen Forsythienstrauß bei meinem Vater geschnitten, bei denen wurden gerade alle Gehölze geschnitten und es wäre schade drum gewesen. So, ich finde meine Osterdeko nicht (hatte ich überhaupt welche?). Deswegen ist am Wochenende Eier ausblasen und anmalen angesagt.
Und ich glaub ich renne noch schnell auf den Markt und kaufe mir ein paar weiße Bellis und Steifmütterchen und beflanze mir eine schöne Schale für drinnen.
Gab es da ein Rätselraten um die Tomaten. Es sind 30 verschiedene Sorten und ich bin stolz darauf dass ich nur noch so wenig anbaue, denn am liebsten würde ich noch viel mehr anbauen.Es gibt rund 10 000 Tomatensorten. Allein beim Privaten Samenarvhiv von Herrn Bohl kann man um die 1500 Sorten ertauschen bzw kaufen.Letztes Jahr habe ich über 50 Sorten abgebaut, aber das war doch ein wenig zu viel Arbeit. Vor allem war mein Wohnzimmer monatelang ein grüner Dschungel bis alles rausgepflanzt werden konnte. Aber Tomaten sind so toll, es gibt sie in rot, rosa, orange, gelb, braun, grün und dann noch bunt gestreift, marmoriert,... Und der Geschmack ist so sagenhaft und vielfältig ganz im Gegensatz zu den Supermarkttomaten. Ich baue sie alle im Freiland an und esse den ganzen Sommer über Tomaten, wenn ich etwas übrig habe verschenke ich sie an meine Familie oder koche Sugo für den Winter ein.
Schade dass man hier im Forum keine Bilder einfügen kann. Ich baue gerne alte Sorten oder ungewöhnliche Sorten an: also lila, gelbe, weiße Karotten, gelbe Beete, rot-weiß geringelte Beete, gelbe, weiße Zucchini, rote Melde, Baumspinat, roten Mangold,asiatisches Gemüse, viele Kräuter.... Das macht viel Spaß und Freude. Viele Sorten kann man hier gar nicht kaufen und wenn wären sie in Bioqulität und so frisch ganz unerschwinglich für mich. Wir verbringen den halben Sommer draußen im Garten.
Jetzt habe ich soviel von Tomaten geredet und habe keine Ahnung was ich heute kochen soll. Lea ist übrigens allergisch auf Tomaten und ich muß sie alle alleine essen. Aber sie hilft beim Säen, Ernten,...
Der Himmel ist so schön blau aber es ist noch immer so kalt draußen. Wir wollten morgen eigentlich in den Märchengarten gehen.

shirona
20.03.2009, 09:55
Tinka, Dein Schatz ist aber ein Mimöschen! Ganz klar, Du gehst Deinen Geburtstag feiern! Notfalls gibt's doch Handy, oder? Und nur weil er die neue Frisur erstmal nicht sieht, ist das kein Grund für Dich, bis Juni mit Gestrüpp auf'm Kopf rumzulaufen (überspitzt gesagt).

So, Endspurt ins Wochenende. Es sieht bisher nach nem ruhigen Arbeitstag aus. :Sonne: Allerdings muss der Wocheneinkauf heute Abend noch erledigt werden.

bienchen51
20.03.2009, 10:19
Achja tinka, es ist wirklich zum verrücktwerden. Aber vielleicht sind wir ja der 1. Versuch und Auslaufmodelle. Nur der liebe Gott weiß das. Hatte heut früh nur einen Apfel und gestern abend nichts, aber jetzt krieg ich doch etwas Hunger. Das ist nicht gut, weil ich ja noch einkaufen will. Da kauft man immer mehr komischerweise.

Anna, ich liebe auch Tomaten. Und die aus dem Garten haben einfach einen tollen Geschmack. Das war ja mal eine tolle Rede für die Nichtgärtner. Ich habe übrigens dieses Jahr verschiedene Kürbis- und Zucchinisorten.

Trinke jetzt noch einen Tee gegen das Magenknurren. Ha, eben brachte eine Praktikantin ein Stückchen Apfelkuchen, weil es ihr letzter Tag ist. Aufs Stichwort. Ist aber wirklich nur ein ganz kleines (2x abbeißen)

barokengl
20.03.2009, 10:20
:zwinker:boah anna, da hast du aber einen bunten garten, wußte gar nicht daß es so vieles verschiedenes gibt. ich kenn halt auch nur das was der bauer so hat :zwinker:

yepp, bei mir ist es auch ruhig heut aber äktschn ist mir lieber, da vergeht die zeit schneller.

also tinka, mit so nem eifersüchtigen empfindlichen mann ( ist er jungfrau ? ) könnt i als flatterhaftes wesen nicht umgehen. du bist schon sehr tollerant und machst es ihm so recht wie nur möglich :knatsch:

schuhe: hab grad ein bischen auf der hp von tamaris geschaut, tolle modelle, auch in hoch, zu bezahlbaren preisen, da werd ich bestimmt noch fündig! hätt gern so römersandalen :liebe:

barokengl
20.03.2009, 10:24
ach bienchen, du quälst dich aber auch ganz schön. abends nix und morgens nur ein apfel, kein wunder daß du frustig wirst. und das mit den 2700 kal bei dir versteh ich auch net so ganz. meiner liegt angeblich bei 2300 und abnehmen würd ich schon bei 1700, hat mir ne ernährungsberaterin mal ausgerechnet. tz, davon kann i nur träumen ! werde am morgen wieder genauer meine pt zählen, das lümmelwochenende kommt mir sehr gelegen.

shirona
20.03.2009, 10:27
Engelchen, von tamaris hab' ich auch einige Modelle. Sind echt bequem und da hält man auch nen ganzen Arbeitstag mit anschließendem Stadtbummel drin aus.

barokengl
20.03.2009, 10:29
genau, hab mir schon ein lila modell gekauft aber leider noch zu kalt draußen und meine maisgelben stiefel sind auch von tamaris, da geh ich erstaunlicher weise gut drin.

wuahhhhh, shirona :blumengabe::blumengabe::blumengabe::blumengabe:
mach den schampus auf, du hast ein super-bombengewicht, so niedrig war´s na noch nie!! suuuuuper !!! hast das dem ei zu verdanken?? :prost:

shirona
20.03.2009, 10:33
Täglich ein Marzipanei und gestern noch zwei Gläser Sekt beim Fernsehgucken... Ist wahrscheinlich ein Ausrutscher, aber das Gewicht musste in der Signatur festgehalten werden. :prost:

barokengl
20.03.2009, 10:39
na was für ein versehen aber auch! gabs den sekt pur, ohne abendessen? also so ein ei will ich auch, her damit !! :wangenkuss:

FrageFrau
20.03.2009, 10:54
oh man! :gegen die wand:
ihr sündigt hier alle :zwinker: und nehmt trotzdem ab! *schnief* ich will auch!!! :knatsch:

jetzt bin ich noch gefrusteter... da isst man seit 8 wochen nichts süßes und jetzt nimmt man einfach 1 kg zu, ohne auch nur Sekt, Wein oder sonstiges... dabei wollt ich Mo. doch 1 kg weniger und ein paar Gläschen Wein intus haben, wenn er kommt...
daraus wird wohl nix! :nudelholz:

cuca
20.03.2009, 10:54
Guten Morgen!

Ich glaube ich kaufe mir auch mal ein Marzipanein. Das geht ja nicht an.... Meine Waage ist mal wieder stur trotz Ski fahren gestern den ganzen Tag.

Tinka, wie machst Du das nur?????

barokengl
20.03.2009, 11:05
hei ihr beiden, nix mit frust! cuca, beim skifahren nehm ich auch nie ab zwecks einkehrschwung. :freches grinsen:
fragefrau, hei, ist doch egal ob du genau am tag x 1 kg mehr oder weniger hast, an dem wird´s wohl nicht scheitern. :smirksmile: setz dich nicht so unter druck, so funktioniert das bei mir nämlich auch nicht. lass es einfach auf dich zukommen und verpack deine pfunde hübsch, das ist auch sehr reizvoll! :liebe:

shirona
20.03.2009, 11:19
Nee, Engelchen, pur gab's den nicht. Ich "musste" ihn zum Kalorienauffüllen trinken. War gestern nach Feierabend noch spontan in der Stadt bummeln. Kam dann relativ spät nach Hause mit reichlich Kalorien übrig, die auch nach dem Essen noch nicht gefüllt waren. Hunger hatte ich dann aber keinen mehr, also hab' ich noch zwei Gläser Sekt getrunken.
Und deshalb, FrageFrau, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, dass hier Leute über die Stränge schlagen und dabei abnehmen. Das war in diesem Falle kein Sündigen, weil's im Kalorienlimit war.

Sushi123
20.03.2009, 11:37
Mahlzeit :Sonne:
Ihr habt heute morgen ja schon wieder ganze Bücher geschrieben.:smile:
Engel, ich war das nicht mit den Zucchinis ich war das Schweinegulasch.
Ich setzt das Rezept heute abend rein. :smirksmile:
Bienchen, das stimmt so nicht mit dem Kalorienbedarf. Wenn man einen BMI über 30 hat, muss man das angepasste Gewicht nehmen. Dein Kalorienbedarf ist bei weitem nicht so hoch, also mach dir keinen Kopf. :schild genau:
Tinka, mach dich nicht verrückt mit deinem Freund. Ich finde es äusserst unfair und egoistisch, was er mit dir macht.:knatsch:
FrageFrau deine Waage zeigt dir nur die für uns Frauen ganz normalen Flüssigkeitsschwankungen. Es ist völlig unmöglich über Nacht 700 g Fett zuzunehmen. Ich hatte heute morgen auch fast 1 kg mehr drauf und verquollene Augen. Diese enormen Schwankungen gehören bei mir zur Tagesordnung und können mich längst nicht mehr aus der Ruhe bringen. :freches grinsen:
So, heute fühle ich mich hier auf der Arbeit noch überflüssiger als sonst, ich habe nämlich NICHTS zu tun. Also schliesse ich gleich das Büro und geh in die Stadt zum Einkaufen - Frustkäufe. Die Sonne scheint und ich muss mal sehen, ob ich eine leichte Jacke ergattern kann - vielleicht bei H&M?

cuca
20.03.2009, 11:53
Shirona, was hast denn den ganzen Tag gegessen oder eher nicht gegessen wenn Du Sekt und Marzipanei brauchtest um Deine Kalorien zu erfuellen?

shirona
20.03.2009, 11:57
Hab' nur mit Sekt aufgefüllt, cuca. Ich hatte als ich nach Hause kam etwa meine "üblichen 1000 kcal", aber es war halt schon kurz vor acht und ich hab' inzwischen 1700 als Maßgabe. Da passt eben mehr rein.

barokengl
20.03.2009, 12:06
wuaaaah, angestachelt von eurer wiegerei hab ich mich auch grad auf die waage gestellt, wieder mehr ! also es wird wirklich zeit wieder zu zählen. shirona, heißt das daß ich , wenn ich noch kal oder pt übrig hab den mit wein auffüllen kann, hauptsache nicht drüber? yeahhh! :zwinker: aber dann bleibt mir nicht mehr viel zum essen übrig. ein glas wein hat 2,5 pt *grummel*

sushi, verquollene augen hab i auch öfter aber zum glück hat sich das bis mittag meistens gelegt. viel vergnügen beim shoppen!

cuca
20.03.2009, 12:14
Hm, aber so ein Ei hat doch bestimmt 450 kcal, das heisst ja du hast nur 550 gegessen? Das ist ja ein Salat und ein Yoghurt oder so und nix weiter...Ich wuerde verhungern..

shirona
20.03.2009, 12:39
Verhungern mit 1700 kcal?? :ooooh:
Ich hatte ne Brezel und nen Kaffee mit Milch im Büro zum Frühstück, Kartoffelbrei mit Spinat (so'n Fertigteil) zum Mittag, dreiviertel von dem Marzipanei (Rest Kollegin) nachmittags. Also, Hunger kam erst so zwischen sechs und sieben wieder auf, als ich in der Stadt rumlief.

wega
20.03.2009, 12:46
Moin ihr tapfern Abnehmerinnen:lachen:

Da ich immer erst Mittags dazu komme muß ich immer sehr viel lesen.
Wenn ihr doch zum WE auch mal so fleißig schreiben würdet, wäre
das sehr schön.:schild genau:

:engel:So habe ich mich nicht mal verrenkt in der Jugendzeit.Da weiß
man ja garnicht wo man was gelassen hat,:zwinker:

Tinka geh mal feiern,er wird sich schon wieder beruhigen wenn er dich
ganz toll lieb hat,und wenn er als Sternzeichen wirklich Jungfrau ist
steht dir ja noch einiges bevor.(GöGa)

Bienchen wieder leichte schwierigkeiten mit den kalorien,es ist aber
auch zum heulen.was schmeckt nur ganz wenig,und was einen nicht
so liegt hat na wie immer wenig.:heul:aber gemeinsam schaffen wir es.

Habe heute morgen einen sprung von 200g minus gehabt---Sport
gestern abend,Nun will ich morgen wieder einen langen Trainigs-
lauf machen.Ich lade alle dazu ein. 23 km

Ach ja heute ist schönes:Sonne::Sonne::Sonne:Wetter nur der Wind

barokengl
20.03.2009, 12:46
also bei mir müßten die 2 glas sekt schon in 1200 kal. enthalten sein und dann bleibt zum essen wirklich nicht viel. bin am überlegen was ich mir heut abend wenig-pt-kal-mäßiges mache. vielleicht hol ich mir noch ne zucchini und mach ein gratin, paprika und tomaten hab i noch und sollten weg.....

shirona
20.03.2009, 12:50
0,1l trockener Sekt = 80 kcal

barokengl
20.03.2009, 12:51
wega, da mach ich mit, gleich morgen früh. ich steh eh schon in den startlöchern aber immer ist irgendwas anderes :Sonne:

shirona, mit dem tagesbedarf würdest du voll in meiner punktezahl liegen. aber ich nehm dabei nicht ab. du bist eben ein wunderkind :blumengabe:

barokengl
20.03.2009, 12:54
ich nehm für sekt immer weißweingläser und davon brauch ich dann zwei :ooooh:

also aufhören wenn man am limit ist, dazu gehört schon was. :blumengabe:

shirona
20.03.2009, 12:55
Vielleicht klappt's bei mir so gut, weil ich, bis auf einmal einen Versuch mit der Brigittediät vor ein paar Jahren, noch nie Diät gemacht habe. Keine Ahnung, aber ein Wunderkind bin ich sicher nicht.

shirona
20.03.2009, 12:57
Ich auch, Engelchen. Ich hab' gar keine Sektgläser. :smirksmile:

barokengl
20.03.2009, 13:00
:zwinker::freches grinsen::zwinker::freches grinsen::zwinker::prost:

ich glaub ich bin schon mein leben lang auf "diät" obwohl ich nie eine wirklich gemacht habe

Inaktiver User
20.03.2009, 13:26
Mahlzeit,

also, ich hatte heute morgen ein - 1,3 kg zu verzeichnen! Traute meinen Augen zuerst gar nicht. *freu*
Laut Berechnung soll ich 2200 kcal täglich zu mir nehmen - halte aber so zwischen 1800 bis 1900 kcal/tägl..*gg*
Heute morgen rief Sohnemann an und teilte mir mit, dass ich in ein paar Monaten zum zweiten Male Oma werde. *freu*
Meine Sommerschuhe vom letzten Jahr - alle von Tarmaris und super bequem!*freu*
War heute in der Stadt; das Fotobuch war leider noch nicht fertig!*ganz traurig bin*

Tinka, glaubst Du etwa, dass Dein Freund während Deiner Abwesenheit nicht auch mal mit Freunden um die Häuser zieht? Na also, los und feiere!!! Im Zeitalter des Handys dürfte es für ihn ja wohl kein Problem sein, Dich trotzdem um 24:00 Uhr anzurufen.

Anna, Himmel... soviele Tomatensorten! Wusste ich bisher auch nicht! Aber bitte, Internet büldet!!

FrageFrau, es liegt oftmals auch mit daran, wieviel oder wenig man tagsüber trinkt!!

Cuca + Engelchen man nehme:
1 Tüte M_gg_ fix & frisch und bereitet das Tomaten-Zucchini-Gratin laut Anweisungen auf der Rückseite. Ich habe noch Frühlingszwiebeln reingeschnippelt und statt Reis eben Nudeln dazu genommen. Guten Appetit!

Engelchen, nach Deinem Tipp Richtung Tchi...o habe ich mir dort ein T-Shirt, 1 Tunika und 1 Wickelkleid sowie noch eine Jeanswester gekauft. Sitzt alles ganz super!

Werde heute das wunderschöne, aber recht kalte Sonnenwetter nutzen!

shirona
20.03.2009, 13:33
FrageFrau, und damit meint Mara keinen Alkohol, auch wenn das hier im Forum manchmal so scheint... :zwinker:

barokengl
20.03.2009, 13:40
:zwinker: wir trinken nämlich nie alk in irgendeiner art und weise

Inaktiver User
20.03.2009, 13:40
Shirona, :schild genau::prost: und ab und an darf der Körper auch ruhig mal etwas Süsses - wie z. B. ein 175 g-Marzipan-Ei!*lach*

barokengl
20.03.2009, 13:42
mara, gratuliere :blumengabe:
einmal zur tollen abnahme, einmal zur weiteren omaschaft! :blumengabe:

danke für das rezept. irgend sowas in der art gibts heut abend aber ohne nudeln, reis oder sonstiges. hab kind schon darauf vorbereitet daß ich heut abend nicht koche. ( er haßt zucchini ) :smirksmile:

barokengl
20.03.2009, 13:44
ach ja, die tunika ist online schon ausverkauft :freches grinsen:

shirona
20.03.2009, 13:47
Das waren 100g-Eier, Mara. Ich bin doch bescheiden... :smirksmile:

barokengl
20.03.2009, 13:50
wie gesagt: bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommste ohne ihr :freches grinsen::zwinker::Sonne::kuss:

Inaktiver User
20.03.2009, 13:52
Engelchen, Irrtum! Das Wickelkleid ist ausverkauft und die Tunika nicht. :aetsch: Obwohl ich lieber alles schlicht mag und so gar nicht ein Freund von grossen Mustern bin, finde ich die Tunika zur weissen oder pinkfarbigen Jeans im Sommer einfach super!

Danke für Deine Blumen. :kuss:

Inaktiver User
20.03.2009, 13:55
Shirona, wieviele 100g-Eier waren es denn? *lach mich schlapp* Sehr bescheiden, doch ja!

P.S.: Du hast nämlich in Mehrzahl geschrieben, darum wüsste ich ganz gern, wieviele Du uns bisher verschwiegen hast.*gg*

rugbylady
20.03.2009, 14:09
Hallo, ihr lieben eierlegenden Frauen! Ach nee, ihr seid ja eierverzehrende Weiber, wie konnte ich mich irren :freches grinsen:

Mara: Einmal in die Luft schmeiße wegen Abnahme und Oma! (ich hoffe, du verträgst das)

@Tinka: ich glaube, die Süße hat entweder kein Handy oder der Tarif ist zu teuer, schließlich schrieb sie, das sie fast jeden Abend zu Hause auf en Anruf wartete

@bienchen: wieso tröstet ihr diese Frau? Habt ihr nicht gelesen? Sie hat gestern abend nichts gegessen und heute morgen nur einen Apfel! :ooooh: Wahrscheinlich , um den Auflauf mit Käse wieder gut zu machen, aber so taugt das einfach nix, bienchen. Erstens Mal:überlege genau, was alles im Auflauf drin war, welchen Käse hast du genommen und und und. Evis Aufschrei musst du nicht gleich so bitterernst nehmen, rechne erst nochmal in Ruhe nach, was letztendlich auf deinem Teller gelandet ist-
Und dann höre bite, bitte auf, mit deinem Körper immer wieder Aufzug zu fahren, also hoch bis zur Dachterasse und dann wieder in den Keller, irgendwann gibt es den Totalstromausfall, und dazu bist du als mensch und Person zu wertvoll!

@Anna: bin empört, denn ich radel nicht nackt auf dem Hometrainer, das bringt nur Evi :freches grinsen:
Hallo? Ich bin diejenige, welche hier in diesen Strang schon seit Monaten versucht, Zucht und Ordnung reinzubringen, ich scheitere nur regelmässig :zwinker:
Deine Gartenbeschreibung hört sich einfach toll an, hast du schon mal daran gedacht, diese Liebe in einen Beruf umzuwandeln?
Und ich stell mir Lena im Kindergarten vor, die allen sagt, das Tomaten nicht unbeding rot und Karotten nicht unbedingt orange zu sein haben-das ganze Weltbild kommt ja durcheinander*lach

@Zähne: ich habe jetzt ne Salbe und 2 Teller Nudelsuppe in mir- die Welt sieht wieder rosig aus. Ich muss nun durchhalten bis Dienstag, dann ist es geschafft. Ich hätte natürlich auch noch eine neue Übergangslösung bekommen können, aber die hätte meinen gesamten Kostenvoranschlag nochmals nach oben getrieben, und meine KK hat sowieso schon mit mir ein halbes Jahr rumgezickt (bis der Zahn, den sie unbedingt erhalten wollten, die Grätsche gemacht hatte=noch Zusatzkosten, ich habe es ihnen gerne unter die Nase gerieben).
Mein Auto hat auch 2 schnieke neue schwarze Schuhe, dabei wurde festgestellt, das die Bremsbeläge auch fällig sind....irgendwie habe ich das Gefühl, einen Dauerauftrag mit der Werkstatt ausgehandelt zu haben.

Aber egal, es ist WE und die Sonne scheint (kein Schneeregen in Sicht)...was wollen wir mehr!!!! Nächste Woche sieht alles noch besser aus! :Sonne:

rugbylady
20.03.2009, 14:11
Mara, kann man deine Fummel online ansehen? Bin doch neugierig, in was du dich reinschmeißt zur Kieler Woche oder ähnlichen Gelegenheiten!

barokengl
20.03.2009, 14:11
das horoskop für euch widderfrauen!

sowohl sonne als auch neumond stehen zurzeit im widder. das verdoppelt ihre power und die lust auf abwechslung. nur alltag und routine machen ihnen gerade schlechte laune. trotzdem sollten sie vorsichtig sein und für neues kein völlig unkalkulierbares risiko eingehen.

gelesen in der aktuellen fürsie

Inaktiver User
20.03.2009, 14:17
Lady, wie darf ich Deine Bemerkung (ich hoffe, du verträgst das) verstehen?? *neugierig bin*

Die Klamotten kannst Du unter Tchi...de unter Vorschau Dir ansehen. Beim T-Shirt habe ich mich für das Schwarze mit Brosche entschieden. Bei dem schwarzen Badeanzug war ich noch am überlegen; habe ich dann aber doch nicht!

barokengl
20.03.2009, 14:18
hi lady, schau mal bei tchi...de!

die idee mit der berufung für anna ist gut :blumengabe:

und ich will nicht schuld sein daß bienchen nix zu abend ißt *heul*

neugierig: wievel berechnest du für die 2 teller nudelsuppe ??

wega
20.03.2009, 14:21
Leute wo ist der Unterschied bei 100 g oder 250 g.:schild genau:

wenn es schmeckt kommt es nicht doch auf die masse an oder wie
seh e man das:freches grinsen:

Hallo lady dann kann ja das Schwein beruhigt noch ein bischen leben,
wenn du erst nächste Woche wieder richtig beisen kannst.:freches grinsen:

bienchen habe dir noch mal was geschickt,gib bitte laut wenn es da
ist.

Alle anderen nur frage:nichts bekommen.Ich weiß jetzt wie es geht
es war ein zweites .:zwinker:

wega

Mara ich suche für morgen noch ein Trainigspartner:kuss:

barokengl
20.03.2009, 14:24
wega, ich glaub ich schrieb es dir schon. ich habs bekommen, eins ging nicht auf, das zweite schon.

shirona
20.03.2009, 14:28
Ähm, diese Woche bisher nur zwei, glaub' ich. Das mit dem täglich war jetzt nicht wörtlich auf die ganze Woche zu nehmen.

rugbylady
20.03.2009, 14:29
Das "Neugierig sein" bezog sich auf das Muster der Tunika, wollte ich mir mal ansehen.
Bin aber leider bei den schnuckeligen Herren im Halbarm-Unterhemd hängengeblieben, das ist ja ´ne wahre Fundgrube :lachen:

Engelchen, das war/ist nur eine Vermutung von mir, was bienchen letztendlich dazu treibt, sich so fertig zu machen, kann sie uns nur selbst sagen :wangenkuss:

@Nudelsuppe: ich hatte keinen Plan*lach, nur Hunger :freches grinsen:
Gemacht war sie aus Gemüsebrühe (Instant)und dann eben Nudeln satt dazu: könnte ich eigentlich auch die Sattmachervariante nehmen. Egal, ich rechne mir auch 10-12 Points an, ich hatte Hunger, und das hatte ich noch nie!
Und heute abend noch auf einen Geburtstag uff (da gibt es Curry)...und wach bleiben muss ich auch noch (Kinderfahrdienst online heißt mein Unternehmen :freches grinsen:)

ach Leute, das Leben ist schön!

shirona
20.03.2009, 14:33
Hm, verkaufen die beim Kaffeeröster auch Schnittchen? Sollte ich mir wohl auch mal angucken, die Seite...

Inaktiver User
20.03.2009, 14:39
Mara: Einmal in die Luft schmeiße wegen Abnahme und Oma! (ich hoffe, du verträgst das)

Lady, darauf war meine Frage gerichtet, wie Du das meintest. Ich glaube nicht, das mir von "in die Luft schmeissen" schlecht werden würde.

rugbylady
20.03.2009, 14:41
Angeblich verkaufen sie das, was die Schnittchen anhaben, ich bin mir da aber nicht so sicher.
Und die Tunika habe ich auch noch nicht entdeckt, bin etwas verwirrt wegen der Augenweiden :cool:

rugbylady
20.03.2009, 14:42
Ach das, Mara*lach

Ich wollte dich einfach nur mal in die Luft wirbeln, weil ich mich freue für dich!

Inaktiver User
20.03.2009, 14:44
Shirona, es werden nur Klamotten ohne Inhalt vekauft!

Inaktiver User
20.03.2009, 14:47
Lady, dann gehe eben mal auf den Button "Vorschau", damit sich Deine Augen wieder normalisieren.*lach*

shirona
20.03.2009, 14:48
Schade, wollte gerade den im schwarzen T-Shirt für 9,99 bestellen. Echtes Schnäppchen, das Schnittchen. Halt! Sind sogar 2 Stück = Zwillinge! :freches grinsen:

rugbylady
20.03.2009, 14:50
Dazu müsste ich wieder hoch-scrollen, Mara, und das pack ich momentan einfach nicht *schmacht
(habe so eine Art Fingerlähmumg aufgrund Reizüberflutung der Augen)

barokengl
20.03.2009, 14:51
mädels, gleich feierabend und hasi schon unterwegs nach serfaus zum skifahren. ein schönes wochenende steht mir bevor ( außer die blöde kocherei für sohn mit freunde ) und werd mir also schnittchen im fitti anschaun. oder online *lach*
winkeeee, bis später !! :engel:

rugbylady
20.03.2009, 14:53
Gröhl!!!

Wisst ihr was? Ich habe die Seite mittlerweile parallel zum Strang hier offen, damit ich immer zwischen den beiden Seiten hin-und herspringen kann.

Deine Bestellung, Shirona, geht absolut in Ordnung, bestehe aber auf Express-Lieferung! :liebe:

Inaktiver User
20.03.2009, 14:53
Shironaaaaa, hast Du etwa schon wieder etwas getrunken?????? Oder warum siehst Du schon wieder Zwillinge? ES ist nur einer!!! Aber zwei T-Shirts. Hmmmm!?

shirona
20.03.2009, 14:54
Nö, muss nicht Express sein Lady. Vorfreude ist die schönste Freude...

shirona
20.03.2009, 14:57
Mara, ich bin auf der Arbeit! Was denkst Du denn? Hier gibt's Kaffee, Tee und Wasser, sonst nix (jedenfalls nicht heute). Da steht 2 Stück neben dem Bild. Und dass da nur einer auf'm Bild ist, hat Kostengründe, nehme ich an. Ist ja auch ausreichend. Ich nehme an, der Zwilling sieht genauso aus.

Inaktiver User
20.03.2009, 14:58
(habe so eine Art Fingerlähmumg aufgrund Reizüberflutung der Augen)

Fingerlähmung, Reizüberflutung tztztztz!! Wo wird das noch hinführen?

Werde jetzt mit Hundi gehen, damit ich hier nicht auch noch eine Reizüberflutung bekommen.*lach* Winke,winke bis später!

rugbylady
20.03.2009, 14:58
Auch wieder wahr, shirona!
Alles, was mit Vor...zu tun hat, ist guuuuut! (außer vielleicht Vor...mittags)

Nun muss ich aber endlich mal auf die Suche nach dem eigentlichen Grund meines Daseins auf dieser Seite gehen........*stöber

rugbylady
20.03.2009, 15:00
Uiiii, jetzt wird Maras Hund gereizt. armes Kerlchen :engel:

Inaktiver User
20.03.2009, 15:04
Das "arme Kerlchen" ist eine "alte Zicke".

rugbylady
20.03.2009, 15:09
Schleich di, Mara :wangenkuss: (dein Hund mussssssssssss....zu spät*lach)

Achja, denkt ihr alle daran, morgen früh aufstehen, wir müssen Richtung Frankreich singen!
Und am Sonntag Richtung Schweiz und am Montag Richtung Osten*ich lach mich schlapp (ich stell mich auf einen Drehteller)

shirona
20.03.2009, 15:20
Engelchen ist wohl noch dabei, sich Ihr Schnittchen auszusuchen. Kannste Dich nicht entscheiden, Engelchen? :freches grinsen:

FrageFrau
20.03.2009, 15:45
so leute.
gejoggt und inliner gefahren.
jetzt gibt es gleich salat. und dann hoffe ich, dass meine heißgeliebte 82 morgen wieder zurück ist. :peinlich:

ich hoff, ihr nutzt die sonne heute noch ausgiebig. morgen solls ja wieder schlechter werden. *schnief*
hoff, der wetterbericht sitmmt nicht. :ooooh:

und ach ja, ich hätte auch soooo bock auf schokoladenei- marzipanei, whatever, aber dann wärs nicht eins und somit gar nicht gut!
dieses jahr gibts ostern keine süßigkeiten. kein bisschen. nö nö! kann ich ja nächstes jahr wieder essen, wenn ich bis dahin klein und schlank bin. :freches grinsen:

es grüßt, die fragende frau :blumengabe:

cuca
20.03.2009, 15:49
Shirona, wenns Zwillinge sind wirds ja langweilig. Dann kannst sicher eins abgeben, oder?????:lachen: Habe eben mal geschaut...lecker Schnittchen.... und kalorienarm dazu;-)

Glueckwunsch Mara: Zum Gewichtsverlust, den guten News und den Einkaeufen!

Tchibo erinnert mich gleich an meine Bestellung in einem Schweizer Versandhaus...die ist schon seit 4 Wochen pending und nichts passiert, also in Deutschland dauert es bei den einschlaegigen Hauesern ja imemr nur max. 1 Woche:wie?:

Lady, vielleicht ist ja gar keiner in der Schweiz uebermorgen:-) Sollte mir am WE nichts vornehmen von Schatzi aus....

rugbylady
20.03.2009, 16:17
dann dreh ich mich eben ganz langsam auf dem Teller, Cuca-irgendwann erreicht dich mein Echo :liebe:

Regine!!!! REGINE !!!!!! Hallo??????
Dein Packerl ist angekommen, ich habe extra gewartet, bis Motte nach Hause kam und dann durfte sie es öffnen (stand ja auch Motte drauf :zwinker:). Hatte leider kein Fotoapparat zur Hand, als sie öffnete, denn ein Strahlen ging über ihr Gesicht! Als sie dann noch mitbekam, das beide Paare für sie waren, wusste sie garnicht mehr, was sie sagen sollte. Also, liebe Regine:Vielen, vielen lieben Dank von meiner Motte an dich (mit leicht schiefgelegtem Kopf und leuchtenden Augen)
Die Socken sind einfach nur: WOW !!! Wie kann man so etwas tolles herstellen, mit dem Muster und überhaupt????Ich bin einfach platt! :wangenkuss::liebe::kuss::lachen::kuss::kuss: :kuss::kuss:
Und die Minisocke ist nur genial (war aber hoffentlich nicht für Nachwuchs bei Motte gedacht :knatsch:)

Ha, vis á vis am Haus gegenüber entsteht schon den ganzen Tag ein "Catwalk" für Männer sprich ein Baugerüst. Also die Männer der Gerüstfirma sind zwar braungebrannt, aber nicht ganz mein Fall. Mal sehen, was da bald noch rumklettert. Werde vermehrt Schreibtischarbeit machen nächste Woche, damit ich alles im Blick habe :zwinker:

rugbylady
20.03.2009, 16:31
Uuuuuh, ich entdecke auf der WW-Seite gerade einen Bericht über Tapas! Kenn ihr die? (Außer cuca sicherlich als langjährige Spanierin^^)

Tapas sind spanische leckere Vorspeisen, die man den ganzen Abend über bestellen kann-ich könnte mich reinknien.Nun geben sie Tipps dazu und ein Rezept für eine Tortilla (spanisches Omelett)

Tortilla mit Paprika und Schinken

POINTS® Wert: 6
Portionen: 1
Zubereitungsdauer: 10 min
Garzeit: 15 min

Der Klassiker aus der spanischen Küche wird mit einem gemischten Salat zum leichten Mittagessen.

Zutaten
2 Sprüher The Food Company Pam No-Stick Cooking Spray, (oder jede andere Marke)
1/4 rote Paprika, in Stücken
2 Stück Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln, gehackt
1 Hand voll Kresse, bevorzugt Brunnenkresse, (alternativ jungen Spinat), gehackt
100 g Kartoffeln, gekocht, in Stücken
25 g Schinken, gekocht
2 Stück Ei
2 EL Milch, fettarm, 1,5 % Fett
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Anleitung

* Eine kleine Teflonpfanne mit dem Kochspray einsprühen. Paprika und Frühlingszwiebel hinzufügen und 2 min. anbraten. Kresse hinzugeben und kurz unterrühren.

* Pfanne von der Hitze nehmen und mit Kartoffeln auslegen. Den Schinken daraufgeben.

* Eier und Milch in einer Schüssel verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und in die Pfanne geben. Auf niedriger Hitze etwa 4 – 5 min. stocken lassen.

* Mit einem scharfen Messer die Tortilla am Rand von der Pfanne lösen. Vorsichtig auf einen Teller heben und mit einem gemischten Salat servieren.

Aioli light

* Sie fehlt selten, die spanische Mayonnaise mit reichlich Knoblauch. Genießen Sie eine leichte Version.

Zubereitung
* Dafür 2 oder 3 frische Knoblauchzehen schälen und fein hacken oder zerdrücken, in einer hohen Schüssel mit 2 Eigelben, einigen Spitzern Zitronensaft und etwas Salz verrühren. Alles mit den Quirlen des elektrischen Handrührers verrühren, und dabei zuerst tropfenweise, dann in einem ganz feinen Strahl nach und nach etwa 1/8 l Olivenöl dazu geben. Es soll eine dicke, kompakte Creme entstehen.

* Zuletzt etwa 150 g fettarmen Joghurt unterrühren. Für Abwechslung ist blitzschnell gesorgt: Eine fein gehackte Chilischote einrühren, 1 TL kleine Kapern, etwas zerstoßenen Pfeffer, einige EL gehacktes Koriandergrün oder etwas abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange.

Knoblauch-Garnelen

* Gewöhnlich baden kleine Garnelen in einem üppigen Bad aus Olivenöl.

Zubereitung

* Für leichteren Genuss einige Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden, in einer beschichteten Pfanne in wenig Olivenöl goldgelb anbraten. Geschälte Garnelen und in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln dazu geben, alles unter Rühren einige min. bei schwacher Hitze braten.

* Mit Salz und Pfeffer würzen, nach Belieben auch mit einer fein geschnittenen Chilischote.

Ohhhh, wann kommt der Sommer?????

barokengl
20.03.2009, 16:48
mara, lady, ich brauch eure hilfe. hab grad meine pt so aus dem ff zusammengerechnet und würde gern wissen ob ich noch im rahmen bin. was kriegt ihr da raus?

1 breze
2 stückchen schoki
1 schinkensemmel
1 ei
2 äpfel
1/2 scheibe brot mit ganz dünn butter
suppe aus gelbe rüben, zwiebel und erbsen.

daaaaaaaaaaanke für eure mühe

Inaktiver User
20.03.2009, 16:51
Och menno, hatte grad n Fressanfall und nun ist mir schlecht. Hoffentlich lerne ich daraus. *KopfgegenWandhau*
So macht das Essen auch keinen Spass. :-(

Engel, mein Schatz ist Schütze, aber sensibel wie ein Krebs und dickköpfig wie ein Widder! ;-)
Wie gross bist du eigentlich? Denn mir wurde auf der WW-Seite auch mit 10 kg mehr gesagt, dass ich noch zu "schlank" für diese Abnehmmethode wäre und WW bei mir dann wohl nicht gut funktionieren würde.

Bienchen: Oh ja, ich BIN ein Auslaufmodell. Hoffentlich. In der nächsten Generation dürfte der liebe Herr Gott gern das Fressanfallgen weglassen.

Heut Vormittag habe ich nach dem Epilieren noch mit (Eigen-)Fusspflege und Maske etc. weitergemacht. Das tat gut. Dann hatte ich die glorreiche Idee meinen Pony nachzuschneiden. Welch Graus, viel zu kurz. Naja, wächst nach. Hab dann etwas frustriert meine Wohnung gewienert, gesunden Salat gemacht und mit meinem (wieder lieben) Schatz telefoniert.
Naja, und jetzt werde ich ohne Unterlass arbeiten um mich für den Anfall zu bestrafen. Muss nur noch ein bisschen meinen Kopf gegen die Wand hauen.

Bis später!

barokengl
20.03.2009, 16:53
shirona, ich nehm sie alle..... hab ja sturmfrei hahaha

barokengl
20.03.2009, 17:02
mensch tinka, so schlimm kann dein anfall gar nicht gewesen sein, du bist die menge wahrscheinlich nur nicht mehr gewohnt. da brauchst dich net gleich mit arbeit bestrafen, freu dich lieber auf morgen!
ich bin 1,70. also zu klein für mein gewicht :knatsch: und kein vergleich zu deinem (anfangs)gewicht.

bis dein schatzi dich wieder sieht ist dein pony wieder so wie er sein sollte. du wolltest doch eh zum friseur, hast es wieder mal nicht ausgehalten?

private fußpflege gibts morgen... mit allem drum und dran. aber erst ne joggenrunde, ich hoffe es regnet oder schneit nicht. :schild nein:

hatte heut keine große lust mehr auf rumpantschen, schnippeln und kochen, hab mir einfach ne gemüsesuppe gemacht. ist auch schön warm und hält mein punktebudget noch im rahmen. :schild genau:

Inaktiver User
20.03.2009, 17:06
Engelchen, die Angaben sind zwar nur "mangelhaft", aber:

1 Laugenbrezel bis 70 g = 3 Pt.
1 Sch. Brot bis 50 g = 2 Pt. davon die Hälfte pi mal Daumen = 1 Pt.
1 Semmel bis 50 g = 2 Pt., aber Schinkensemmel = ??? habe ich k. A.
1 Ei (gekockt) = 1 Pt.
2 Äpfel = 0 Pt.
1x Suppe oh. Fett/Sahne etc. = 1 Pt. wegen Erbsen!

Mehr kann ich Dir vorerst nicht dazu "sagen".

P.S.: Für die Butter noch 'mal = 0,5 Pt.!!!!

wega
20.03.2009, 17:09
:engel:ich warte und ich freu mich schon auf unser gemeinsames joggen:freches grinsen:laufe auch dein Tempo:zwinker:

Tinka kopf hoch,wir bekommen das auch hin und wieder.

Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Lady denk dran du kanst nicht so lachen wie du möchtest,sonst
fallen die Ersatzbeiserchen raus,und das ich weiß nicht:freches grinsen:

wega:lachen::zwinker::Sonne:

rugbylady
20.03.2009, 17:10
Evi:

10,5 points sagt mein Rechner. deiner auch?

rugbylady
20.03.2009, 17:13
Mara, mein Rechner sagt mir für ein Ei 2 points?
Und er rechnet merkwürdigerweise 1 Stk Schoko=1pts, gebe ich aber 2 Stk ein, rechnet er 1,5 aus :wie?:

Inaktiver User
20.03.2009, 17:23
Lady, stimmt! Ein Ei = 2 Pt.!! Habe mich in der Zeile geirrt. Aber bei Schoki laut Tabelle 1 Stück mit 7 g = 1 Pt., also bei 2 Stück eigentlich auch = 2 Pt.; die hatte ich ausserdem bei meiner Berechnung ganz vergessen. Tja, da könnten etwa 10.5 Pt. passen.

barokengl
20.03.2009, 17:32
oh mädels, ihr seid einfach suppi, danke!
und lady, ich krieg das doppelte raus, hab auch keinen pointsrechner sondern ist meinem hirn entsprungen :zwinker: ich weiß nur von früher: ein ei 2 pt, schinkensemmel 5 pt und erbsen zählen aber wußt nicht wieviel.

1 breze 3
2 stückchen schoki 2
1 schinkensemmel 5
1 ei 2
2 äpfel o
1/2 scheibe brot mit ganz dünn butter 3 ( bin großzügig )
suppe aus gelbe rüben, zwiebel und erbsen. 2 (erbsen)
------
17

wieso hab i erst 21 und lady nur 10,5 rausgekriegt ???

danke euch, ihr habt mir suppi geholfen.

bienchen51
20.03.2009, 17:56
wega, es geht immer noch nicht. Mein Computer ist ein Analphabet, Hilfe! :pc kaputt:
Und mein Mann ist Jungfrau (nur als Sternzeichen selbstverständlich). Also Widder und Jungfrau, das ist eine anstrengende Verbindung, das kann ich euch sagen.

Hatte heute mittag Fisch und Kartoffelsalat. (musste ich essen, hat mir meine Mutti extra mitgekocht).
evi, darf ich dann heute wieder nichts zum Abendbrot essen? Obwohl ich eigentlich auch noch ziemlich satt bin.

So, ich schick das erst mal ab, bevor mit wieder der Saft abgedreht wird.:ooooh:

Inaktiver User
20.03.2009, 17:59
Hey Bienchen, also Löwe und Skorpi ist auch kein Zuckerschlecken.*gg*

Ich staune, DU isst Fisch???

barokengl
20.03.2009, 18:04
bienchen, hiiilfe, ich hab doch nie gesagt du sollst nix abendessen, hilfeeeeeeeeeeeeee

Inaktiver User
20.03.2009, 18:57
Bienchen, Dein Kopf wackelt immer noch und Dein Punkt zeigt, dass Du noch online bist, und dass um 18:56 Uhr??? Wow! Sollte es jetzt funktionieren?

Habe eben meinen restlichen Tomaten-Zucchini-Gratin gegessen! Nachdem ich gestern die Käseschicht abgegessen hatte, musste heute eine neue drauf. Yammi, könnte ich jeden Tag essen.

barokengl
20.03.2009, 19:16
oh sabber.. ich würd am liebsten auch noch was essen aber ich muß tapfer bleiben. außerdem friert mich, ich glaub ne tasse tee könnte die rettung sein.
der punkt ist weg, das wars dann wohl für heut mit bienchen :wie?: zu blöd mit ihrem internet, warum kriegt das keiner gebacken??

Inaktiver User
20.03.2009, 19:57
Weiss auch nicht! Ich hätte wahrscheinlich schon längst den Vertrag gekündigt und bei einem anderen Anbieter einen neuen abgeschlossen.

So, Ihr Lieben, da hier ja absolut nichts mehr los ist, und mein Mann mit mir noch um die Häuser will, sage ich für heute tschüss. Schönes WE, Sonne etc.

barokengl
20.03.2009, 20:03
will auch grad gute nacht sagen, wird zeit die kiste auszumachen, es ist feierabend!
viel vergnügen mara, wünsche dir nen schönen abend.

euch allen eine gute nacht, schlaft euch schlank! :schlaf gut::entspann::buch lesen::weißekerze::fg engel:

Inaktiver User
20.03.2009, 20:39
Evi, bin auch 1,70 m gross und auch wenn ich letztes Jahr mit 69 kg gestartet bin, hatte ich im Januar 2008 bestimmt noch 72 kg drauf!
Machst du denn jetzt WW?
Ich find das Prinzip super, habe mich aber nie genau damit beschäftigt (da mir eben wie oben schon erwähnt davon abgeraten wurde). Wie berechnet man denn seinen Points-bedarf?

So, ich kämpfe mich weiter durch meine Internetseite. Ich dachte, ich hätte alles verstanden, aber es hat sich herausgestellt, dass nichts funktioniert...

Friseur ist erstmal verschoben, hab heute nachmittag anstehende Kosten überschlagen... wenn ich mir noch ein Sommerteil kaufen will bleibt mir von meinem üppigen Geburtstagsgeld wegen den Kosten für meine Diplomarbeit nix mehr.

Wünsch euch einen schönen Start ins wochenende!

FrageFrau
21.03.2009, 00:26
Halloooo!

Ein später Gruß von mir. :lachen:
@ Tinka: Zur Diplomarbeit kriegst du da die ganzen Druckkosten usw. nicht von deinen Eltern!?
Also meine Eltern werden die Kosten für die Arbeit übernehmen- das ist schon klar zwischen uns und natürlich einfach sehr nett von Ihnen. Ansonsten ist das reichlich teuer, das weiß ich wohl und viel Geld für schöne Nebensachen bleibt da auch nicht mehr.

Aber: ich habe mirja vorgenommen nach 10 kg endlich auch mal wieder zum Friseur zu gehen. - Geh allerdings auch immer zu nem Billigfriseur: 21 Euro. :zwinker: Und viel abschneiden will ich auch nicht, hab mir nämlich überlegt, das lange Haare im Sommer auch bezaubernd aussehen.

Nun. Habe vorhin noch ein wenig gesündigt... ich muss eine Waffel mit Kirschen gestehen- da werd ich mir morgen den Gang auf die Waage sparen u lieber ne Std. Inliner fahren gehen. :knatsch:

Aber jetzt erstma noch nen Salbeitee ( hab irgendwie Halsweh) und dann ab in die Kiste. Schlaft alle schön eure Kalorien weg! :freches grinsen:

Ich werd`s versuchen! *hihi*
Bonne nuit!

barokengl
21.03.2009, 08:30
guten morgen, aufstehen, die bude ist schon eingeheizt, frühstück ist auch fertig. bio-brombeermarmelade mit gin, frischkäse, schinken, frisches roggenbrot, bunt gefärbte eier, verschiedenes obst und kräutertee.

leute, ich glaub ich komm wieder in die spur. hab mir die pt für heut und morgen schon ausgerechnet, den schampus schon eingeplant ( krieg ja heut besuch) und überhaupt, alles easy. will auch hernach joggen aber noch zeigt das thermometer minus 2 grad. brrrrr

geh erst mal kuchen backen...

barokengl
21.03.2009, 08:33
so, jetzt aber:

inkababy, alles alles liebe zum geburtstag, einen sack voll geschenke, viel freude in deinem neuen lebensjahr, daß sich deine träume erfüllen und überhaupt..... lass dich feiern, du hast es dir verdient, :liebe::blumengabe::blumengabe::blumengabe::musike r::zauberer::krone auf::allesok::liebe::prost::musiker::blumengabe:

barokengl
21.03.2009, 08:41
ja tinka, ich mach ww aber ich gebe zu, die letzte zeit hab ich eher so rumgedümpelt. zwar immer die pt im hinterkopf aber alles so mehr oder weniger überschlagen. seit heut für ich wieder tagebuch. wenn du die berechnung willst schick ich sie per pn, ok? ( sonst gibts abmahnung von ww )

mensch, blöd daß du soviel geld jetzt für´s studium aufbringen mußt aber...... friseur hat sich doch eh erledigt, du hast doch deinen pony schon geschnitten :freches grinsen::zwinker::liebe::kuss:

frage frau, sag mal, wie jung bist du ?? ach ja, ich glaub 24, hab ich das recht in erinnerung?? mensch, alzheimer läßt grüßen *seufz*
schon aufgeregt wegen date ??

und von welchen druckkosten sprecht ihr da? kommt da noch was auf uns zu? bisher wird alles von bafög, kindergeld und job finanziert :wie?:

FrageFrau
21.03.2009, 09:10
happyyyyyyyyyyyyy birthday auch von mir! :Sonne:
nutze den tag so gut es geht. hoffe, bei dir scheint auch die sonne! :freches grinsen:
alles alles liebe und gute fürs neue lebensjahr! :lachen:

bienchen51
21.03.2009, 09:30
Liebes Geburtstagskind Tinka, alles alles Gute und Liebe für dich. Immer Sonnenschein und Freude im Herzen wünsch ich dir :Sonne::blume::blume::blume::blume::blume::blume:: blume::blume:

Wieso hab ich einen Punkt auf eurem Computer :wie?: Ich hab von euch keinen Punkt :knatsch: Oder seht ihr schon vor lauter Punktezählen überall Punkte :freches grinsen:

Hab gestern noch einen gemischten Salat gegessen evi. zufrieden?
Heut früh gabs Körnerbrötchen mit Meerettichfrischkäse und Gemüse in Aspik + 1 Ei.

Jetzt wart ich auf den Sekt von Tinka!

barokengl
21.03.2009, 09:55
bienchen, wenn du unter dein lustiges bild schaust, oberhalb dem button "antworten" da ist ein rotes dreieck und ein dicker punkt. und der ist, je nach anwesenheit gelb oder weiß.

und ich bin suuuuper zufrieden mit dir :blumengabe::kuss::Sonne::wangenkuss::liebe: so ist es brav ! hättest auch noch nen joghurt oder ne hähnchenbrust dazu essen dürfen !! :schild genau::hunger:

will auch schon sekt haben. aber das geburtstagskind wird entweder noch schlafen oder schon stunden mit ihrem schatz telefonieren.

wega, in ner halben stunde packen wirs, gell! mittlerweile hat es nur noch - 1 grad :zwinker:

Inaktiver User
21.03.2009, 10:39
HAPPY BIRTHDAY TO YOU....

TINKA alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr. :liebe::prost::musiker::blumengabe::kerze: Feier schön und lass Dich feiern!!!

Guten Morgen an alle anderen,

ich bin heute völlig ohne Plan in puncto Essen! Bin auch total frustriert, da meine gestrige Abnahme wieder für'n Eimer ist.*am Boden zerstört*

Aber, die Sonne schein und es ist WE! Wollen wir uns die Laune nicht verderben lassen.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

bienchen51
21.03.2009, 10:46
Wart immer noch auf den Sekt! :entspann:

Danke evi, wieder was dazu gelernt.

mara, nicht verzweifeln. Heut scheint die Sonne. Aber nächste Woche soll es schon wieder kälter werden. Also, die Wintersachen noch in Reichweite lassen.

Hab heut mittag noch keinen Plan. Meine Männer sind unterwegs und ich schätze, für die gibt es Döner. Mal sehen was ich mach.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Tiiinkaaaa!

rugbylady
21.03.2009, 10:48
Guten Morgen, Ihr lieben Frauen!!!

Mann, hat Tinka ein Geburtstagswetter (wenn sie denn mal hier in Heidelberg wohnen würde*grins)

Ich habe ihr heute nacht schon via mail gratuliert und ihr die WW-Liste gemailt, engelchen, hat sich also erledigt!

Aber auch hier noch mal einen ganz lieben Smiley dem Ehrenkind, ich hoffe, sie hat schön reingefeiert ohne Streß!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tinka :blumengabe:, alles Gute zum Geburtstag!
Und das hier noch:(war zwar vor deiner Zeit, gilt aber immer noch*lach)

YouTube - Stevie Wonder - Happy Birthday (http://www.youtube.com/watch?v=FchMuPQOBwA)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag mit nur tollen Dingen.

Heute abend ist bei uns Lange Nacht der Museen, da steppt der Bär. ich will in einen Tunnel gehen, in dem Lichtperformance angeboten wird-mal sehen, ob es klappt.
Umarmung an euch alle!:kuss:

FrageFrau
21.03.2009, 10:48
Kurze Info:

back to 82!!!! :freches grinsen:

war wohl wirklich nur ne schwankung.

spring jetzt unter die dusche, meld mich danach wieder... joooooo!:freches grinsen::freches grinsen:

regine1256
21.03.2009, 10:55
TINKABELLE DIE ALLERALLERBESTEN GLÜCKWÜNSCHE VON MIR- ICH WÜNSCH DIR DASS DEIN JAHR SO VERLÄUFT WIE DU ES DIR WÜNSCHT UND DASS DEINE LIEBE IMMER FRISH BLEIBT:blumengabe::musiker::zauberer::krone auf::weißekerze::osterhase::jubel:

barokengl
21.03.2009, 10:56
oh mara, nein, das kann doch gar nicht sein. :in den arm nehmen:

hier für alle planlosen:

warmer gemüsesalat mit teriyaki-sause

1/4 blumenkohl und romesco in röschen,
1 karotte in scheiben
2 hand voll zuckererbsenschoten

in 2 tl sojasauce und
250 ml gemüsebrühe bissfest garen, abtropfen lassen.

dressing aus
2 tl öl
1 el essig
2 tl teriyaki-sauce, pfeffer

voilá!

ach ja, teriyaki ist natürlich austauschbar!

lady, da bin ich aber froh daß du mir die arbeit schon abgenommen hast. :zwinker:

hei, das hört sich aber toll an, sowas würd ich auch gern sehen, vor allem mein mann steht da voll drauf.

fragefrau, gratuliere :blumengabe: das steigert die vorfreude für montag :liebe:

hab auch knallen sonnenschein, trotz minusgrad. ich geh jetzt mal joggen, bis später! :Sonne:

regine1256
21.03.2009, 11:01
Guten morgen an alle!
Bettina freut mich, dass es gefällt, und die minisocke kann man als Handyschoner nutzen, wenn man will:freches grinsen:

Euch allen ein tolles WE ich hab heut wieder Babysitterdienst und werd nicht so oft an den PC kommen:knatsch:
Lady gestern hatte ich Leitertreffen, deshalb meine Schweigsamkeit
Heut mittag gibt es Stampf und Rippchen und irgendwas Gemüsiges
bis demnächst

barokengl
21.03.2009, 11:09
mein handy ist ständig in dem minihandschuh...... soll es ja auch kuschelig haben :smile: und letztens sprach mich ne kundschaft drauf an, sie hat es am schreibtisch liegen sehen.....

FrageFrau
21.03.2009, 11:20
jaaa! die vorfreude ist jetzt im doppelten sinne groß! :zwinker: hihi.

werde nachher noch ne runde inliner fahren gehen. das wetter ist einfach ein traum und will natürlich noch dementsprechend genutzt werden. :Sonne: freu mich jetzt schon!

naja. ich bin dann mal gespannt auf mo. und ob meine waage es mir dann dankt oder wieder eher nicht. who knows!

und was hab ich hier mitbekommen? regine strickt coole socken!?
das ist ja mal geil! ich wollte auch schon immer mal stricken lernen, weil ich einfach so selbstgestrickte mützen, schals und socken herrlich finde... :freches grinsen: meine mama kanns nur leider nicht und meine omis sind sich zu "cool" dafür... ist das unglaublich!? dabei ist stricken ja voll "im kommen" und mal so gar nicht uncool.

hier gabs grad vollkornbrötchen mit marmelade und nachher gibts wieder eine nudelsauce ( fettarm) mit nen paar nüdelchen... :freches grinsen:
ich darf einfach nicht so viel krams zwischendurch essen, sprich: hier noch nen brot, da nen apfel usw.- denn das haut glaub ich bei mir rein.

leute, ich hoffe hoffe hoffe, dass ich vor ostern mein ziel erreiche! ich bin so aufgeregt. :lachen: stellt euch das mal vor... :ooooh:

Jindanasan
21.03.2009, 11:25
Alles Gute zum Geburtstag , Tinka. Ich hoffe bei Dir ist das Wetter auch so schön.
Ich habe immer noch Muskelkater vom Schwimmen und Aquafitness. Habe mich heute morgen gewogen und hatte gleich eine fette Zunahme. morgen früh wiege ich mich nochmal. Kann das Ergebnis irgendwie nicht glauben.
Bin wie gerädert weil Lea mich mal wieder um halb sieben geweckt hat.
Sind dieses WE ohne Besuch, aber zum Glück sind wir geute Mittag zum Pfannkuchenessen eingeladen.

barokengl
21.03.2009, 13:05
huhu anna, sei nicht enttäuscht, die waage macht manchmal was sie will, nur um uns zu ärgern. also manchmal kommts mir so vor. wenn du jetzt weiterhin dein schwimmtraining machst dann kommst schon wieder in balance.
anna, fällt dir die decke auf den kopf weil du sagst: gott sei dank eingeladen?

hei fragefrau, deine aufregung und vorfreude ist ja direkt zu spüren, wie schön, ja, das tolle sonnige wetter muß man einfach ausnutzen. :Sonne::Sonne::Sonne:

ich war auch ne runde joggen, schnell vom bauernmarkt etwas gemüse mitgenommen und dann daheim noch ne fettburner dvd abgestrampelt. du meine güte, hilfe, bei doppeltem tempo hab ich versagt. es war ne test-dvd die es oft zu zeitschrifte gibt und deshalb nur gute 30 min. lang. ich überleg mir die ganze version von der " fit,schlank,sexy, fettburner" dvd zu bestellen, die hat was von thai-boxen. ich mag äktschn einfach lieber als " bodengymnastik" :freches grinsen:

so, badewanne, ich kooooomme !!! :zwinker:

wega
21.03.2009, 13:17
Tinka allea gute zum Geburtstag dies wünsch ich dir.:blumengabe::blumengabe::blumengabe:.Feier schön und komm gut über diesen Tag.

:engel:ich bin heute schon um 7:30Uhr zum laufen gewesen.war 3 Std.
unterwegs und habe 20 km geschafft.Bin ganz zufrieden denn ich war
schneller unterwegs als vorige Woche.Nun muß ich nächste Woche
etwas früher laufen.da möchte ich so zwischen 3 bis 4 Std.laufen.

Habe schon Mittag gegessen ,Bratnudeln,mit Gemüse drin.Hmmmmm

Jetzt werde ich etwas Fernsehen.:freches grinsen:

wega:zwinker::Sonne::Sonne:

Das Wetter ist heute bombig:Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:

barokengl
21.03.2009, 13:56
boah wega, da warste aber ganz schön fleißig. ich beneide dich um deine freie zeit wo du das alles machen kannst.

hab grad diesen gemüsesalat, wirklich oberlecker. hab noch etwas rote currypaste mit ins kochwasser gegeben, jetzt hat es eine schöne curryschärfe. nur durch die sojasoße hat sich der blumenkohl etwas verfärbt, schaut nicht so toll aus. also wenn dann helle sojasoße verwenden!

Inaktiver User
21.03.2009, 14:12
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure lieben Glückwünsche!

Das Wetter ist hier auch bombig!
Ich wollte mich gestern erst in meinen Geburtstag arbeiten, musste meine Internetseite nochmal ganz neu anfangen. Hab dann aber um elf aufgehört und Sex and the City geguckt. Um 12 hat mein Schatz angerufen und dann habe ich geschlafen. Bin dann um sieben aufgewacht, weil mir schlecht war (jaja, Fressanfall sei Dank ;-) , aber jetzt geht es mir besser und ich habe jede Menge liebe Geburtstagspost aufgemacht, lecker zuhause gebruncht und schon den ein oder anderen Anruf entgegen genommen. Jetzt muss ich echt langsam wieder an die Arbeit, die erledigt sich ja leider auch an meinem Geburtstag nicht selbst. ;-) Naja, ich weiss jetzt ungefähr wie es geht und komme hoffentlich heute noch ein bisschen voran!

FrageFrau, ich studiere Grafikdesign und meine Diplomarbeit ist eine Werbekampagne, für die ich Plakate, Objekte, einen Präsentationsstand etc. erstellen muss, die Materialkosten sind da sehr hoch. Ausserdem muss ich mir ein Pressbook (eine Mappe) kaufen, die kosten auch zwischen 50 und 80 Euro, insgesamt liegen die Kosten um die 200-300 Euro. Meine Eltern strecken mir bereits meine Studiengebühren vor und da mir mein Studium nicht erlaubt nebenher zu arbeiten und die Lebenshaltungskosten in Frankreich recht hoch sind, kriege ich auch nicht wenig Unterhalt. Daher ist es normal, dass ich für die Kosten möglichst selber aufkomme. Aber einen Friseurbesuch und ein Sommerteilchen werd ich mir schon gönnen! :-)

Oh, Bienchen, Sekt gibt es nicht, zuviel Kalorien! ;-) Nein, natürlich kriegt ihr ein Gläschen, aber bitte echten Champagner. *Korkenknallenlass* peng, zisch, gluck, gluck und voilà! Bedient euch!

Von meinen Leckereien stelle ich euch nur was virtuelles rein, damit ihr nicht so unvernünftig seid wie ich: Schokokuchen, Kekse, Croissants... ;-)

Bis später,
eure alte Tinka

barokengl
21.03.2009, 14:24
wuaaaaaah, kind hat jede menge krapfen, quarkbällchen und teeblätter gekauft, ich hätt mir das kuchen backen sparen können, WER soll das denn bitte essen? oh tinka, und jetzt dein ´s auch noch dazu, ich glaube das übersteh ich heut nicht schadlos. meine pt bisher: 6 und auf den schampus verzicht ich auf keinen fall, könnt ihr vergessen!! ( auch 6). also entweder ein stck kuchen oder abend ein leckeres gratin.:zwinker:

barokengl
21.03.2009, 14:27
tinka, altes mädchen, bist jetz vor lauter arbeit nicht mit deinen jungs um die häuser gezogen? na deinen schatz wirds gefreut haben.
da hast du aber eine menge ausgaben, mamamia! aber man muß sich auch mal was gönnen, hast schon recht!

so, nachbarin hat mir auch noch fluffigen kuchen hochgebracht. hilfe :schild ...uups:

wega
21.03.2009, 14:52
:engel:ich opfere mich für all die süssen sachen.Wenn ich so lange
laufe habe ich immer ein heißhunger auf sowas.:schild genau:

wega:zwinker::Sonne:

barokengl
21.03.2009, 15:11
wie nobel von dir wega, ich tret gern was ab! sport verbraucht ziemlich was an zucker, drum der nachholbedarf!

FrageFrau
21.03.2009, 15:42
1 stunde inlineskaten später... ich bin wieder da! war super schön! die sonne, die felder und einfach die natur. hach ja. :freches grinsen: jetzt tun mir allerdings die beinchen weh, denn heut früh war ich ja auch schon joggen... - dafür gönn ich mir gleich wieder eine waffel zum tee ;) hat mir meine mami heute mitgebracht. :zwinker:
champus nehm ich auch gern ein gläschen. *auf dich tinka* stößchen!

so und jetzt hau ich mich ne runde auf die couch- die beine was hochlegen. mensch, da merk ich doch, dass ich nich mehr so fit bin wie früher- bzw. jetzt erstmal wieder an der inlinerkondition arbeiten muss. *hehe*

rugbylady
21.03.2009, 16:14
Könnt alles haben von den süßen Schweinereien, bin da großzügig.

Melde mich nur kurz, mein Bett ruft, will ja heute abend um die Häuser ziehen.

Bleibt ja anständig, lasst euch nicht stressen, Tinka, warum biste gestern nicht losgezogen?

Naja, ihr hört von mir, spätestens morgen!

barokengl
21.03.2009, 16:18
jaja, jeder ist in äktschn bei diesem tollen wetter. so ist´s recht. ich warte immer noch auf meinen besuch, kann nicht mehr lange dauern.
sag schon mal tschüss für heut und allen noch nen schönen samstag!:engel::Sonne::kuss::engel:

Inaktiver User
21.03.2009, 16:56
Engel, bei der Auswahl ist vielleicht auch was mit Obst da? Nimm dir ein kleines Stück, geniess es. Dafür heute abend nur eine kleine Portion Gratin und ein Glas Sekt. Ist das ein Kompromiss? Kannst ein zweites Glas Champagner von mir haben, meiner hat auch nur virtuelle Kalorien, versprochen!

Lady, als ich mit der Arbeit angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass etwas in meiner Internetseite nicht funktionierte (die, an der ich grad arbeite!) und da ich den Fehler nicht finden konnte, musste ich nochmal von vorn anfangen. Das hat mich alles etwas frustriert, ich war müde und mir war nicht gut. Deshalb war ich nicht mehr los!

Soll ich euch was sagen? Ich bestell mir heute abend eine Pizza und Eis. Hehe! Ich hab Geburtstag, ich darf alles! :-)

Sushi123
21.03.2009, 22:30
Liebe Tinka,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. :prost::jubel::musiker: