PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmpartner gesucht!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

bienchen51
02.02.2009, 16:58
So, habs noch mal probiert. Hab keine Büroklammer oder ähnliches gefunden. Wenn es jetzt nicht klappt, dann :pc kaputt:
Ist ja eh gleich wieder alles dunkel hier.
Nein bettina, da waren nicht die Reste von meiner Mutti drin:nudelholz:

Verabschiede mich schon mal! Bleibt brav bis morgen früh!

rugbylady
02.02.2009, 17:12
Das mit dem Anhang hast du super hinbekommen, bienchen, das war schon mal richtig! (das war die gute Nachricht :freches grinsen:)

Nur hat das Format nicht gestimmt, hinter den Bildern muss ".jpg" stehen (das war die schlechte Nachricht)

Oder können wir das bei uns zu Hause ändern, weiß das jemand??

Wir kriegen das gebacken, bin ich mir sicher!!!!

barokengl
02.02.2009, 17:34
ich hab´s ich hab´s :musiker: :aetsch:

super bild, bienchen, du machst dich immer viel kleiner als du bist, du schaust gut aus und deinen beschreibungen nach hätt ich dich viel konservativer vorgestellt. hei babe, vergiss es, du kannst locker auf den tischen tanzen ! :yeah: :liebe: :Sonne: :prost: :schild genau: :zauberer: :prost:

kann gar nicht verstehen daß dein mann immer auswärts pflastert :smirksmile:

barokengl
02.02.2009, 17:35
und du hast ein tolles decollte, da könnt man ja fast neidisch werden!

regine1256
02.02.2009, 17:35
Also ich hab 2 Bilder von einer hübschen Blondine bekommen, bei denen ich mich gefragt habe warum hat sie sich nur solange geziert uns welche zu schicken??? bienchen du brauchst dich nicht zu verstecken.
Leider bist du ja wieder ins Tal der Internetlosen abgetaucht, aber wir lesen uns morgen wieder.

barokengl
02.02.2009, 17:36
reginchen, zwei seelen, ein gedanke, ganz unabhängig von einander. wir sind schon ein toller haufen verrückter weiber :liebe:

barokengl
02.02.2009, 18:09
bettina, ich hätt die höhere zahl genommen dann ist der schock nächsten montag nicht ganz so groß und wenn es immer noch weniger anzeigt, ein grund mehr sich zu freuen :liebe:

Inaktiver User
02.02.2009, 18:12
bienchen, jaaaaaaaaaa! Ich hab sie jetzt auch. SUPER *freu

Ich schliess mich hier voll und ganz der Meinung der anderen an.
Gut schaust Du aus! :blumengabe::knicks::smirksmile:

Habe endlich die doofen Hemden fertig gebügelt; nun muss sich der Arm aber erst einmal wieder erholen. Puuuh! War anstrengender, als ich gedacht hatte.

Engelchen, keine Sorge! Es ist zwar ärgerlich und auch schmerzhaft, aber es wird auch wieder vergehen - dauert nur ein bischen. :kuss:

Inaktiver User
02.02.2009, 18:15
Lady, versuche das Foto von Bienchen so wie es ist, bei Dir unter Deinen Dateien abzuspeichern. Rufe es unter einem Bildbearbeitungsprogramm wieder auf, dupliziere es und speicher es mit xxx.jpg wieder ab. Aber ich habe es auch so bekommen.

Inaktiver User
02.02.2009, 18:46
Ähmmm,.... hallooo? Weiß jemand, wo Cuca und Wega geblieben sind? Machen die vielleicht jetzt gemeinsam Ihr Lauftraining? :wie?:

Muss jetzt erst einmal was essen! :hunger:

barokengl
02.02.2009, 19:11
wassermann-horoskop

jetzt gibts kein halten mehr! merkur macht sie zum kreativ-as und die sonne schenkt ihnen turbo-energie ( ab 19. januar). über einen mangel an chanchen, beide stärken einzubringen, werden sie kaum klagen können. beruflich tut sich was, und manche wassermann-frau entwickelt rund um den geburtstag die idee, sich auf eigene beine zu stellen. warum nicht?
den segen von jupiter, saturn ( ab oktober ) und neptun haben sie dieses jahr. auf geheimnissvolle weise ahnen sie immer, wo sie sich sehen lassen und sann sie aktiv werden sollten.

zögern sie jedoch nicht, nach den sternen zu greifen- auch wenn ihre etwas bodenständigeren freundinnen den kopf schütteln.

ab 4. febr. verkündet venus dann auch glückliche zeiten in der liebe. leidenschaftlich machen sich alle, deren beziehung " in die jahre gekommen ist " daran, den schatz neu zu entflammen. was unbedingt mit zum programm gehören sollte ( auch wenn sie ganz häppy mit ihrem schatz sind ): ein gemeinsamer wellness-urlaub.
wenn mars am 5. febr. in ihr zeichen tritt, gehts mit der leistungsfähigkeit nämlich erst mal ziemlich bergab und ihr immunsystem beginnt zu schwächeln.
außerdem wird ihr romantik-konto von einer kleinen auszeit, in der sie zukunftspläne schmieden, stagg mit dem alltag trotzen, garantiert profitieren.

bettina, das war mein geb. geschenk an dich :liebe:

barokengl
02.02.2009, 19:12
... es heißt natürlich statt , nicht stagg :blumengabe:

barokengl
02.02.2009, 19:13
nö mara, weiß ich leider auch nicht... geh jetzt auch erst mal spachteln.

barokengl
02.02.2009, 20:06
so, war zwar kartoffelgratin nach ww mit salat aber trotzdem zuviel gefuttert, muß am heutigen training liegen. gut daß die guten geister wie himbeer oder zwetschge nicht weit weg sind. :prost:

badewasser läuft, ich mach mich mal von dannen und wünsch euch nen schönen entspannten abend, allen kranken gute besserung und erholsamen schlaf. :entspann:

anna....... biste immer noch shoppen, hat man dich bei h&m eingesperrt ?? :wangenkuss:

ach ja, morgen hab ich langen arbeitstag. früh raus und spät heim und mittwoch gleich wieder früh raus. keine ahnung ob ich noch fähig bin den rechner zu starten. also brav bleiben..... ! ernährungstechnisch gesehen natürlich. ansonsten könnt ihr es krachen lassen :schild genau: :zauberer: :musiker: :prost: :knicks:

cuca
02.02.2009, 22:27
Hallo Maedels,

Sorry, bin am WE ein wenig abgetaucht. Habe mal ausnahmsweise meinen Rechner nicht mal angeblinzelt, was wirklich gut tat.

Also erstmal 2 Dinge:

Bienchen, danke fuer die schoenen Bilder. Kann mich den anderen nur anschliessen, Du bist eine sehr huebsche, strahlende Frau und ich kann dein zieren im Nachhinein gar nicht verstehen.

Und Tinka, herzlich willkommen zurueck. Die "Muttis" unter uns haben sich ganz schoene Sorgen gemacht. Kannst nicht wieder machen, so lange fernzubleiben:lachen:

Mara, was hast denn mit Deinem Arm gemacht? Warum schmerzt er?

Bezueglich Knie: ich war Samstag mal wieder laufen und was soll ich sagen: am Abend tat es schon wieder weh. Gehe morgen m al yur Laufschuhanalyse, vielleicht brauche ich ja mal neue Treter.

Evi, wann hattest Du denn den leckeren karibischen Reis gepostet? Finde es nicht mehr, war dich gar nicht so lange her.

So, gehe jetzt deidei.

Liebe Gruesse
Cuca

rugbylady
03.02.2009, 01:42
...versteh nur Bahnhof, aber kann auch an der Uhrzeit liegen :lachen:

(Das mit den Fotos probiere ich jetzt sofort aus, will auch endlich bienchen sehen!!!!)

Gute Nacht Bettina :kuss:

rugbylady
03.02.2009, 01:49
Bienchen, ich sag nur:

WOW !!!!

rugbylady
03.02.2009, 01:52
Und anhand deines Gesichtes und seines Ausdruckes kann man den Schalk schon erkennen, mit dem du uns immer hier bei Laune hälst!

Du siehst klasse aus! Und du hast Potenzial, das wir dieses Jahr noch mehr aus dir rauskitzeln, da bin ich mir sicher!!!

Danke für das schöne Bild! :kuss:

rugbylady
03.02.2009, 01:56
Evi, das mit dem Horoskop musst du mir nochmal genauer erklären, wenn es geht, vor dem Donnerstag!!!
Was ist das mit der Liebe, ich soll kürzer treten, damit ich davon profitiere???? :ooooh:
Noch kürzer??? :ooooh: ...geht doch schon nimmer....

..Ich liebe diese klaren Ansagen *seufz

regine1256
03.02.2009, 06:16
Guten Morgen!

Ein schneller Kaffee bevor ich zur Arbeit gehe.
Später kommt Tochter mit Enkel zum Frühstück. Wird also etwas dauern bis ich wieder reinschreibe.
Einen wunderschönen erfolreichen Tag meine Schönen:Sonne:

steph21
03.02.2009, 07:42
Guten Morgen alle zusammen!

Hab gerade beim Frühstück noch schnell gelesen, was es so Neues gab gestern. Bei mir ist gestern noch ein fieser Termin reingerutscht und ich bin erst um 22 Uhr nach Hause gekommen. Da konnte ich nicht mehr reinschauen.

@tinka: Herzlich Willkommen zurück! Ich freu mich dass du wieder da bist! Können uns ja gegenseitig aufbauen, dass die Uni nicht unser ganzes Leben beansprucht:zwinker:

@bienchen: Hast du mir auch das Foto geschickt? Hab nämlich gar nichts bekommen...:knatsch:

Sooo.. jetzt schnell die Haare glätten und dann düs ich los in rdie Uni, ich hoffe ich kann heute Nachmittag wieder reinschauen. Zwischen Uni und Treffen mit meiner Freundin (wir holen heute unseren Sushitag nach)
Aus gewichtstechnischen Gründen gibts deswegen heute Mittag auch nur Salat.

bienchen51
03.02.2009, 07:51
Na, nu ist es genug! Bin bloß ne alte dicke :freches grinsen:
UND ENTSCHULDIGT; DASS ICH EUCH SO VIEL ARBEIT DAMIT GEMACHT HAB: Außerdem hab ich mich nicht geziert, mein Scanner ging nicht und auf die Idee mit Bild vom Handy bin ich nicht gekommen.
evi, wie kommst du nur auf konservativ?
Mach ich tatsächlich den Eindruck? Nur weil ich vielleicht nicht dauernd Sekt und Wein schlürfe? Das Komasaufen hab ich hinter mir. Bin deswegen schon mal fast ertrunken.
evi, das hat mich getroffen!

Bei mir ist die Grippe in Anmarsch. Hals-. Kopf - und Gliederschmerzen aller Art.

Achherje, hab ganz vergessen Frühstück zu machen!
Hier also Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Vollkornbrot mit Marmelade.
Putensalami und breitgelaufenen Harzer Käse.

Wünsch euch einen guten Start!

bienchen51
03.02.2009, 07:52
steph, schick mir deine E-mail. Dann versuch ich es noch mal nachmittag. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe.

regine1256
03.02.2009, 08:30
BIENCHEN!!! Harzer Käse zum Frühstück-- Da hat man ja morgens schon einen Geschmack wie ein alter Socken im Mund*schüttel*
Ich hab mal wieder ein Pfündchen hinter mir gelassen, nicht so die Kracher- Abnahme, aber ich bin zufrieden.
So ich mach mal frühstück für meine 2 süssen bis denn

regine1256
03.02.2009, 08:32
steph du fleissige, iss doch bitte ein sushi für mich mit, am liebsten hab ich Thunfisch

bienchen51
03.02.2009, 09:08
reginchen, hab noch keine alten Socken probiert aber der Käse ist lecker und kalorienarm.
Bischen Zähne geputzt hinterher und schmeckst du frischgewaschene Socken!

Gratulation zur Abnahme. Ein Pfund ist super! Ich vermelde 1 Pfund Zunahme!
Wir sind jetzt gleich.

rugbylady
03.02.2009, 09:14
Guten Morgen, meine Lieben!

Alle schon wieder fleissig am arbeiten??? So ist es recht! :lachen:

Bienchen, nun halt die Klappe und nimm die Komplimente hin, du "Alte Dicke" :kuss:
Du bist ´ne Hübsche mit Humor (und blond *lach) und Schluss aus!
Und stell dir für deine beginnende Erkältung gleich die heiße Zitrone raus.

So, nun kommt noch eine Hammernachricht, ich trau mich garnicht mehr hier rein ins Forum. Wir hatten gestern abend Rugbysitzung, der Vorstand beschloß, ein Sommerfest zu machen, ratet mal, an welchem Termin ?????
:knatsch: genau, am 18.Juli....muss ich dazu noch was sagen?

Leute, ich glaube, wir peilen mal das Jahr 2011 an, vielleicht haben wir da eine Chance.......mal im Ernst, ich habe wirklich bald keine Idee, wann/ wie wir das am besten machen? :wie?:

cuca
03.02.2009, 16:46
Was war denn hier heute los? Kam den ganzen Tag nicht auf die Seite. War das bei Euch auch so??

Vermelde stolze Abnahme von 200gr...haha.

Regine, Glueckwunsch zum Pfund! :blumengabe: Wuenschte das koennte ich auch mal wiederverzeichnen.

So widme mich mal wieder meinem Chaos auf Arbeit. Wollte heute zum Laufschuhtest, aber das wird jetzt doch nichts.

LG Anne

Sushi123
03.02.2009, 16:51
Huhu, melde mich zurück aus dem Urlaub.
Wir hatten Sonnenschein und 25 Grad, haben am Strand gelegen, lange Spaziergänge gemacht, haben uns Fahrräder geliehen .... ach, die Wärme und das viele Licht war einfach Balsam für die Seele. :Sonne::Sonne: Es war schon brutal bei -5 Grad in Bremen aus dem Flugzeug zu steigen. :knatsch:
Nach 10 Tagen Halbpension mit super Essen habe ich mich heute morgen auf die Waage getraut: 68,4 kg - zurück zum Anfang :ooooh:.
In nächster Zeit ist nichts Grosses geplant und ich werde mich jetzt wirklich bemühen, meine Kilos zum Sommer loszuwerden.

wega
03.02.2009, 19:07
Moin möchte mich nach vielen Technischen proplemchen an meinen
PC endlich wieder melden.:pc kaputt:
Mara kann man dich nicht mal für 5 Minuten aus den Augen lassen???
Wenn auch etwas verspätet gute Besserung:in den arm nehmen:

bienchen ich habe auch kein bildchen bekommen:schild nein:

cuca wie lange hast du deine Turnschuhe schon??Turnschuhe sollten
nicht länger als 1000km getragen werden.Ich kaufe mir jedes Jahr
ein paar neue.
Ladybald ist es so weit,und biste noch ruhig??

Mir gehts wieder besser auch wenn die :Sonne:noch nicht scheint.:schild genau:

wega:zwinker::lachen:

Ich hoffe nur das ich jetzt wieder besser rein komme.

barokengl
03.02.2009, 19:29
hallo mädels,

heut war folgendes auf meinem schreibtisch:

für die liebe eva von fa. .....
danke für´s besorgen und die bemühungen von ........

unterschrift.
und ein gutschein über 5 .-€ von dem kiosk nebenan ( wo es immer dienstags leberkässemmel gibt aber ich nicht so oft einsatz habe )

nett gell!
kurze erklärung: es war eine anfrage zwecks einem bestimmten artikel, den es SO nicht gibt ich aber in der werkstatt geordert habe mit 0 preis, sie brauchte also nix bezahlen und das war ihr dank.

ich werde meinem kollegen von der werkstatt eine gute lindtschoko zukommen lassen, auch mit einem netten schreiben. das hebt wieder mal das arbeitsklima und ich hab gleich mal wieder eingeschleimt *gg*

barokengl
03.02.2009, 19:38
lady, muss ich das horoskop wirklich genauer erläutern ??? :freches grinsen: ist doch nur positivgeladenes drin!
und wir finden schon nen termin, das jahr hat ja grad erst angefangen :wangenkuss:

bienchen, na ja, du kamst immer so brav rüber..... sorry, ist ja nur lieb :liebe:

cuca, hör auf uns alten muttis mit medizinischen kentnissen. also joggingschuhe erst mal an den nagel hängen. kannst ja derweil den oberkörper trainieren :zwinker:
hätt mich auch beinah nicht anmelden können :peinlich:

regine, super, gratuliere zu 2 butterpäckchen weniger :blumengabe::blumengabe:

sushi, schön daß du wieder erholt und heil angekommen bist. bei uns war heut nachmittag sonne und frühlingshaft :Sonne:

mädels, hab vergessen im wohnzimmer einzuheizen und jetzt rentiert es sich nicht mehr und es ist arschkalt. geh in´s warme bettchen, schlafzimmer ist ruckizucki warm und da mach ich es mir mit einem glas rotwein und der neuen für sie gemütlich.

schönen abend euch allen :blumengabe: und schlaft gut :fg engel::schlaf gut:

rugbylady
03.02.2009, 20:41
Ich glaube, Bri wollte mal, das wir alle die Klappe halten sollten oder wie soll ich mir diese technischen Störungen sonst erklären???? :ooooh:

Abmahnung, Brigitte!!!!

Wega, lies genau:

Puls: 80

RR: 120/ 80

Atemfrequenz: 92

Größe:171 mm

Gewicht: darüber ist der Mantel des Schweigens :freches grinsen:

Du siehst, ich bin total normal :freches grinsen: wie wir alle :liebe:

Ich geh jetzt noch etwas in anderen Welten zocken, ein paar Pilze platthauen :zwinker:.

Bis denne :kuss:

Mara, dir geht es hoffentlich langsam besser :blumengabe:

Sushi, du bekommst gleich Schreibverbot, wenn du weiterhin so fiese Sachen schreibst...Sonne, gutes Essen, 25°.....Frechheit :zwinker:
Aber es liest sich nach einem supertollen Urlaub, den haste dir verdient
Und am schönsten finde ich, das du wieder hier in diese Ecke gefunden hast, damit wir dich weiter schikanieren dürfen :kuss:

wega
03.02.2009, 21:21
So Ladydann bin ich ja beruhigt.Ich gehe in einpaar
Minuten ins:schlaf gut:

Schlaft alle gut und last euch morgen nicht wieder ärgern von der

dämlichen T echnik.

wega:entspann::lachen:

regine1256
03.02.2009, 23:48
Dank der technischen Auszeit musste ich nicht soviel nachlesen:freches grinsen:
sushi welcome back, und das Gewicht bekommst schon noch in den Griff.
Tochter und Enkel sind vom Magen- Darm Virus überrollt worden, die Armen.
Ich war heut abend beim Sporteln, meine Grosse hat mit einer Freundin eine wöchentliche Sportstunde ins Leben gerufen. War ganz gut, ich hab gemerkt, dass das halbe Jahr Fitnessstudio seine Auswirkungen hat. Ich konnt ganz gut mit den jungen mithalten.
Heut haben sie so Callanetics gemacht, war gut.

Evi, so kleine Anerkennungen freuen einen schon, gell. Und machen den Tag gleich ein issel heller.

regine1256
04.02.2009, 00:56
Gute Nacht :schlaf gut:

rugbylady
04.02.2009, 00:57
Regine, du hast mal wieder das Licht brennen lassen tz tz tz !

Wow, du machst ja richtig ernst mit deinem Sport, fühl dich mal umarmt von mir, das finde ich einfach super!Und hoffentlich haben deine Lieben dich nicht angesteckt, das geht echt um in ganz Deutschland, habe ich das gefühl.
GUt, Wega ist beruhigt, dann kann ich mir noch einen kleinen Absacker genehmigen! Leute,so jung komm ich nie mehr mit mir zusammen, das muß ich ausnutzen.

Shirona, deine Auszeit ist hiermit beendet, solange braucht keiner Schonung vom Superbowl!!!!!

Leute, ich feier noch einen mit mir, morgen schweig ich ganz still!!!:freches grinsen:
Achja, meine Duschtür kommt endlich wieder, Sonderanfertigung für 180,-€, dazu kommen noch Arbeitszeit..die Versicherung wirds freuen.

Machts gut, meine Hascherl!:kuss:

rugbylady
04.02.2009, 00:58
Du auch, regine...alte Blubb-Nachteule:freches grinsen:

rugbylady
04.02.2009, 07:16
Morsche miteinander! :lachen:

Frühstück: Kaffee, Tee (Holunder-Süssholz), Kakao. Orangensaft, braune Eier, stephs berühmter Lach-Schinken, Paprikastreifen, Salatblätter zum garnieren, Cherry-Tomaten, Vollkornbrot, Marmelade, kl Stk Käse eurer Wahl.

Auf gehts in den Tag!!!:liebe:

steph21
04.02.2009, 07:18
Guten Morgen!

Konnte gestern Nachmittag gar nicht auf die Seite gucken :knatsch: Dachte schon es liegt an meinem PC aber jetzt habe ich gelesen, dass es bei euch auch so war.

Sushi essen war schon schön, aber wir haben uns im wahrsten Sinne des Wortes "überfressen". Wir haben so viel gegessen, dass es nicht mehr normal war. Ich bekomm heute morgen kein Frühstück runter... Jetzt muss ich das alles irgendwie wieder los werden. Also heute Obsttag, damit gleich das ganze Salz rausgeschwemmt wird. Habe heute Nacht eine ganze 1,5l Flasche Wasser getrunken, weil ich solchen Durst hatte.
Ich muss einfach häufiger Sushi essen gehen, dann habe ich nicht so ein verlangen danach, wenn ich dann wirklich dort bin...

Naja.. Jetzt hops ich mal unter die Dusche.
Ich drück euch!

bienchen51
04.02.2009, 07:52
Morgen ihr Lieben!
Mich hat es wirklich erwischt. Lag gestern den ganzen nachmittag mit Schüttelfrost und dicken Kopf auf die Couch.
Heute früh hab ich mich mit Tabletten zugedröhnt. Bis jetzt geht es. Hatte doch meinen Enkelkind versprochen sie heute mir auf Arbeit zu nehmen. Unsere Ferienkinder gehen heute ins Kino, und da wollte sie mit. Und es war so was von neblig.
Entschuldige steph, da es noch nicht geklappt hat mit dem Bild. Und wega, schreib mir doch mal deine E-Mail.

Das mit dem Termin kriegen wir schon noch. Das Jahr hat ja 365 Tage!

regine1256
04.02.2009, 08:36
Taach

Kann leider nicht mit euch frühstücken, weil ich mit Mutti geh!
Tochter ist krank, schön blöd hoffe es geht heut wieder.
Ich meld mich später noch mal. Sport war gut . Ich fühl mich wohl:liebe: Schönen Tag bis dann

rugbylady
04.02.2009, 08:43
Regine, ich habe dir eine e-mail geschrieben, keine PN, damit wirst du wunschlos glücklich :kuss:

Und allen kranken Hasen wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung-kuriert Euch ja gut aus, die Erkältungswelle geht gerade um, und es taugt nichts, wenn Ihr zu früh wieder ans Werk geht! :blumengabe::in den arm nehmen:

bienchen51
04.02.2009, 09:12
bettina, so kurze Mitteilungen von dir, äußerst ungewöhnlich:smirksmile: Du wirst doch nicht auch krank werden?

shirona
04.02.2009, 09:39
Mensch, da ist das Forum gestern den ganzen Tag nicht erreichbar und ich muss trotzdem nen ganzen Roman nachlesen... :knatsch:

Lady, Sekt konnte ich am Montag zum Frühstück nicht mehr reichen, den hatte ich beim Super Bowl geschlürft. :freches grinsen:
Die Unterbrechungen waren nicht mehr als üblich, aber das Spiel kam in der ersten Halbzeit tatsächlich nicht so richtig in Fahrt. Dafür wurde es am Ende nochmal sehr spannend.

TINKA! Da biste ja endlich wieder! Freut mich, dass Du bei dem ganzen Stress noch den Weg zurück ins Forum gefunden hast. :blumengabe:
Weiter Abnehmen möchte ich im Moment nicht. Bin also am Halten und langsam Kalorienzahl hochfahren.

Sushi ist auch gut erholt aus'm Urlaub zurück! :blumengabe:

Und allen Angeschlagenen gute Besserung! :blumengabe:

Inaktiver User
04.02.2009, 10:47
Schön, ich darf nun wieder hier rein und Bfriends scheint die tech. Probleme behoben zu haben! Fein!!

Also, erst einmal guten Morgen.

Cuca, zu Deiner Frage: Ich war am letzten So. gestürtzt und habe mir dabei das li. Handgelenk verletzt, und darum tut es mir (immer noch) weh.

Wega, ich war nicht allein - auch keine 5 Min. Mein Mann und Hund waren dabei und konnten mir aber leider nicht helfen. So schnell, wie ich auf dem unter dem Neuschnee liegenden Eis von der Senkrechten in die Horizontale rutschte, war es unmöglich entsprechend zu reagieren.

bienchen, wie geht es jetzt eigentlich Deinem Vater? Hat er soweit erst einmal alles überstanden? Und ein kleines Feedback, ob alles angekommen ist, wäre auch nett. Wünsche Dir gute Besserung und revangiere mich mit Zitronen, die ich letzte Woch von Dir bekommen habe. :tassenkasper:

Engelchen, so eine kleine Aufmerksamkeit tut manchmal Wunder und vor allem gut!!!

Sushi, schön, dass der Urlaub soo gut war; aber auch schön, dass Du wieder heil zu Hause angekommen bist.

Shirona, dann wünsch ich Dir mal, dass das mit dem Gewichthalten auch klappt, denn das wird wohl der schwierigste Teil vom Ganzen.

regine, hoffentlich wird der Tag nicht zu stressig, und gute Besserung an deine Tochter.

Steph + Tinka wieder im Uni-Stress - macht auch mal Pause!

Anna, Mani immer noch in der Versenkung - ihr könnt auch mal wieder zum Vorschein kommen.

So, Lady, und Dein ereignisreicher Tag steht nun bevor, so dass Du wohl kaum noch Zeit haben wirst, hier so viel herum zu düsen. Bleib bei allem was noch kommt ganz einfach :cool:

Sage vorerst schon mal tschüss, weil ich nicht weiß, ob ich heute noch einmal reinschauen werden.

wega
04.02.2009, 11:09
Mion allerseits:lachen:

Ja Mara mit dem hinfallen ist das wirklich so ne Sache,ich hoffe nur das
alles bald wieder in Ordnung ist.

bienchen was soll das???mußte denn alles nach machen,kannste denn
kein Umweg machen,die Viren kannste anderen überlassen und das andere auch,haste nur Ärger damit.Stelle dir trotzdem ein :tassenkasper:Hühnerbrühe rein und gute Besserung.

Lady haste so viel zutun,das du so kurz heute zu uns bist????,

Bei uns ist das Wetter wie gehabt,grau in Grau.:knatsch:

Wega:zwinker::lachen::Sonne:

regine1256
04.02.2009, 11:23
Stadtbummel beendet, Sushibox mitgebracht und vom Fischhändler meines Vetrauens ein schönes Stück Thunfisch und 2 Jakobsmuscheln für heut abend .
sohn ist auch grad krank aus der Arbeit gekommen. Dann wisst ihr ja was los ist, aber solang Mama senkrecht steht, gehts ja noch.
UUUUUND ICH HAB MIR LILA WILDLEDERSCHUHE MIT KEILABSATZ GEKAUFT. und noch ein paar braune mit Mniabsatz. Die letzten 5 Jahre konnte ich überhaupt keine Schuhe mit Absatz tragen. Dann hatte ich ein paar Stiefel von s.Oliver in der hand und ich hätt sie auch beinah zugebracht. Ich bin echt total aufgebaut.
So das musst ich mal los werden.
:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

bienchen51
04.02.2009, 11:44
reginchen:knicks: haste gut gemacht!

rugbylady
04.02.2009, 11:50
:ooooh:...da will ich euch heute mal schonen mit meinem Gelabere und dann isses auch wieder nicht recht :heul:

Aber da habe ich den Beweis, wie genau Ihr mein Zeug lest, denn ich hatte gestern geschrieben, das heute meine Duschtür kommt.....das bedeutete, ich musste sie und den Typ, der sie einsetzt, abholen etc.

Ich war also schon gaaaaanz fleissig und überhaupt... ich muss euch ja schon mal vorbereiten, denn am WE werde ich ziemlich still sein, da mein Zimmer wieder als Gästezimmer herhaltet wird.

Mara, tut mir echt leid, das du immer noch Schmerzen hast. Bei solchen Stürzen kann man auch nichts machen außer Glück haben, das man sich nicht noch mehr bricht!

Cuca, hängst du jetzt eigentlich nur noch inder Garage rum??

Shirona, war höchste Eisenbahn, das du dich wieder meldest, sonst hätte ich meinen Geb. abgesagt und wäre auf die Suche nach dir gegangen (ha, eigentlich genial, denn dann wäre ich immer noch 49 lach)

Bienchen, für das du so krank bist, ist immer noch etwas Frechheit in dir, es kann also nicht ganz so schlimm sein....deshalb nur eine halbe heißeZitrone von mir :zwinker:

rugbylady
04.02.2009, 11:52
Regine, ich glaube, du hast meinen Part an Erfolgserlebnissen übernommen !!! :wangenkuss:

Ich sehe schon, dieses Jahr wird Dein Jahr !!!!:musiker::jubel:

Ich gönne es dir von ganzem Herzen, du musst dich irre fühlen !!! Und das Jahr hat erst begonnen, hurra!!!!

shirona
04.02.2009, 11:52
Lady, ich wollte mich ja melden, aber ich kam ja nicht rein...
Soll ich mich verstecken gehen, damit Du mich suchen musst und 49 bleibst? :smirksmile:

rugbylady
04.02.2009, 11:56
Shirona, glaubst du, ob ich dann trotzdem die Geschenke behalten darf?
Oder muss ich die wieder zurückgeben?

Und noch etwas wg "so still" sein, ich habe euch um 7:15h schon Frühstück hingestellt, da hattet Ihr ja noch alle Sandmännchen im Auge :schild genau:

shirona
04.02.2009, 12:57
Was für Geschenke???:ooooh:

wega
04.02.2009, 13:30
Um 7:15 habe ich schon am PC gestanden und meine Flotte wieder
weiter geschickt.Überfall geplant und aus geführt,PC aus gemacht.
Männe mault sonst noch mehr wenn ich dann auch noch viel schreibe.
Und das brauche ich am morgen nun garnicht.:schild genau:

wega:lachen:

rugbylady
04.02.2009, 13:46
:ooooh:.....:heul:

(Übersetzung für Shirona: Was, keine Geschenke???) :lachen:

rugbylady
04.02.2009, 13:48
Wega, was ist eigentlich dein aktueller Wega-Wiegestand??? (nettes Wortgeplänkel :freches grinsen:)

regine1256
04.02.2009, 13:50
:liebe::liebe::liebe:Bettina DU bist ein Geschenk:Sonne::Sonne::Sonne:

rugbylady
04.02.2009, 13:51
Boah, gerade erst entdeckt!!!

Rosenkohl mit Speck und Maronen

POINTS® Wert: 2
Portionen: 8
Zubereitungsdauer: 15 min
Garzeit: 20 min
Schwierigkeitsgrad: leicht

Zutaten
750 g Rosenkohl, halbiert
4 Scheibe(n) Schinkenspeck
3 TL Butter
3 Stange(n) Porree/Lauch, in dünnen Scheiben
60 ml Wasser
2 EL ALNATURA Ahornsirup, jede Sorte, (oder jede andere Marke)
1 1/2 EL Apfelessig
230 g Maronen/Esskastanien, geviertelt
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Anleitung

* Rosenkohl 5 – 8 min. dämpfen. Währendessen Speck über hoher Hitze 5 min. anbraten und auf ein Stück Küchenkrepp legen.

* 2 TL Butter in derselben Pfanne schmelzen. Lauch und 3 EL Wasser hineingeben. Mit einem Deckel abdecken und unter gelegentlichem Rühren ca. 6 min. garen. Speck währenddessen in Streifen schneiden.

* Restliche Butter in derselben Pfanne einrühren. Rosenkohl und restliches Wasser hineingeben. Unter Rühren 3 min. erhitzen.

* Ahornsirup und Essig einrühren. Esskastanien und Speck unterheben und über niedriger Hitze kurz erhitzen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

:hunger:...haben will....wer kocht ? ...:hunger:

rugbylady
04.02.2009, 13:52
Falsche Antwort zum falschen Zeitpunkt, regine *lach

Sushi123
04.02.2009, 13:53
Moin moin,
finde auch gerade mal eine Minute zum reinschauen bevor ich mein Mittag esse: Kartoffelsalat mit geräucherter Forelle aus dem WW 4 Wochen Power Plan. So langsam finde ich wieder rein und bin zufrieden mit kleineren Portionen und regelmässigen Mahlzeiten. Nun müssen nur noch die Pfunde purzeln.
Ich finde es richtig motivierend euch zu lesen - Hut ab, was ihr schon abgenommen habt.
Da ich mitten im "Fahrverbot" bin fahre ich Bus und schaffe es unter der Woche zeitlich nicht ins Sportstudio zu gehen. Dafür steige ich ein oder zwei Haltestellen früher aus und laufe viel. Das muss im Moment reichen - sind ja nur noch 2 Wochen!!
Merkwürding, wenn ich hier auf der Arbeit schreibe gehen die Smiliys nicht.

regine1256
04.02.2009, 14:12
Passt scho wirst trotzdem beschenkt werden, da bin ich ganz sicher

rugbylady
04.02.2009, 14:16
...Und wenn "nur" ne Karte aus Hof eintrudelt :freches grinsen:, ich will lieber die Leute um mich herum haben, die ich liebe, als schnöden Konsum (wow, bin ich gut :zwinker:)..habe ich das jetzt nicht toll geschrieben, shirona????

Sushi, das nenne ich Ideenreichtum, was dein Fahrverbot in Kombination mit dem Abnehmen angeht ! Dafür bekommst du die hier :blumengabe: bei jedem früheren Aussteigen!!! :wangenkuss:

rugbylady
04.02.2009, 14:17
Sushi, und das mit den smileys ist doch klar, du bist ja auch auf der Arbeit, da ist nix drin mit Lachen!

wega
04.02.2009, 14:59
Lady durch das Theater mit meinen:pc kaputt:Habe ich mich gar-
nicht auf die Waage gestellt.Erst lag ich mit mir im argen und dann
der computer das war auch für mich und meinen Gemüt zuviel.
Männe hat schon garnichts mehr gesagt,nachdem mir doch etwas unsanft einge Worte über die Lippen geruscht waren. Du siehst auch ein sportler,kann mal aus der Haut fahren,aber jetzt ist ja alles wieder
in grünen Bereich. Gewicht folgt natürlich am nächsten Montag.

Wega:lachen:

P.S. Habt Ihr auch so viel Schwierigkeiten um hier rein zukommen????:knatsch:

Sushi123
04.02.2009, 15:17
Lady, das hast du gut geschrieben - auf der Arbeit hab ich wirklich nicht viel zu lachen im Moment. Ich arbeite für Surveyors in der Autoverschiffung und wir haben einen Rieseneinbruch in der Neuwagenverschiffung zu verzeichnen. Darüberhinaus will unsere Reederei Kosten sparen und wir dürfen nur noch Neuwagen besichtigen, d.h. keine Trucks, Trecker, Kräne, Erntemaschinen usw. mehr - das ist noch ein zusätzlicher Umsatzverlust. Um es kurz zu machen, mein Job steht auf der Kippe und ich werde wohl innerhalb der nächsten Monate meine Kündigung erhalten.

rugbylady
04.02.2009, 15:27
:ooooh: sushi, das sind aber keine guten Nachrichten dirket nach dem Urlaub, das ist riesengroßer Mist!

Wega:heißt das, Du hast Frust-gesündigt???:ooooh:

wega
04.02.2009, 15:42
Ja Lady etwas.:knatsch:Aber ich habe mich schon wieder zurück ge-
nommen.

Sushi das sind mal nun gar keine schön Nachrichten.Kopf hoch trotzdem,

barokengl
04.02.2009, 16:46
boah sushi, das ist ja oberdoof und bestimmt kein gutes gefühl das einen da jeden tag im nacken sitzt. aber vielleicht kommt es ja auch gar nicht so schlimm. vielleicht kannst du ja vorsichtshalber schon mal die augen offen halten für nen anderen job. menno..... kopf hoch und viel glück!

lady, wie siehts aus, bei dir wird bestimmt heut in deinen geb. heineingefeiert. also meinen 40. geb. hab ich von donnerstag bis sonntag abend fast durchgehend gefeiert. sonntag abend war ich dann so fertig daß ich nicht mal mehr alle geschenke aufmachen konnte. bei dir wirds nicht viel anders sein, also teil die deine kräfte ein. und heut morgen um 7.15 war ich fast schon auf dem weg nach passau :aetsch: und je länger ich unterwegs war umso nebeliger wurde es. greißlich!

deine duschtür ist ja ein schnäppchen, glück gehabt ! :liebe:

bienchen, hei, gute besserung! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: aspirin, heiße senf-fußbäder, viel schlaf und betütteln lassen hilft. :schlaf gut:

schatzi hustet auch die halbe nacht, jeder ist unausgeschlafen und samstag gehts zum skifahren. das kann ja heiter werden :zwinker:

und skifahren heißt: viel bewegung, viel essen, viel trinken, nochmehr essen dafür wenig schlafen :freches grinsen: also weder ww noch bri nutzt mir da was. eine auszeit ist angesagt :schild genau:

so, und nun ist bügeln angesagt und hab überhaupt keine lust dazu.... hilft nix :heul:

lady, hast du ein salatrezept mit chinakohl und mango bei der hand ?? mara darf ihren arm schonen :smirksmile:

rugbylady
04.02.2009, 17:22
Na, engelchen, bei der Mischung Kohl -Mango kann doch nur was chinesisches rauskommen, da hätteste auch selbst draufkommen können *bäh !!!!

Schweinefleisch Süss-Sauer

POINTS® Wert: 9
Portionen: 2
Zubereitungsdauer: 20 min
Garzeit: 15 min
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zutaten
240 g Schweinefilet, roh
1 Portion(en) Sojasauce
2 EL Stärkemehl
1/2 Stück Chinakohl, (ca. 400 g)
2 Stück Paprika, rot und gelb
250 g Ananas (frisch oder Konserve ohne Zucker), in Stücken
1 Zehe(n) Knoblauch
100 ml Ananassaft
4 TL Honig
2 EL Tomatenmark
1 TL Sambal Oelek
2 Portion pro Mahlzeit, bis Sie satt sind Nudeln, trocken, jede Sorte, (bevorzugt chinesische Eiernudeln)
1 TL Lien Ying Erdnussöl, (oder jede andere Marke)
1 EL Weinessig
1/2 EL Erdnüsse, geröstet
Anleitung

* Schweinefilet in Streifen schneiden, mit 2 EL Sojasauce beträufeln, mit 1 EL Stärkemehl bestäuben und ca. 5 min. ziehen lassen.

* Chinakohl und Paprika in Streifen schneiden. Ananas abtropfen lassen und Saft dabei auffangen. Knoblauchzehe zerdrücken und mit Ananassaft, Honig, Tomatenmark, Sambal Oelek und restlicher Stärke verquirlen.

* Eiernudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

* Erdnussöl in einem beschichteten Wok (ersatzweise eine beschichtete Pfanne) erhitzen, Fleischstreifen darin ca. 4 min. scharf anbraten. Chinakohl- und Paprikastreifen zufügen und weitere ca. 5 min. braten. Mit Knoblauch-Ananas-Sauce übergießen, Ananasstücke zufügen und kurz erhitzen. Schweinefleisch mit Sojasauce und Essig abschmecken und mit Eiernudeln anrichten. Mit Erdnüssen bestreut servieren.

Natürlich musst du Ananas ersetzen durch Mango, statt Filet kannste auch Hähnchen nehmen.

Oder hast du Hackfleisch? Dann machst du indisches Essen......

Oder das hier, da passt die Mango sicher auch noch dazu:

China-Reis

POINTS® Wert: 2 !!!
Portionen: 2
Garzeit: 20 min

Ein Sattmacher-Rezept. Zuckerschoten und Koriander: Extreme Frische leicht gemacht. Ersetzen Sie den Blumenkohl einfach durch Soja- oder Bambussprossen, Lauch oder Chinakohl.

Zutaten
1 Portion pro Mahlzeit, bis Sie satt sind Reis, trocken, jede Sorte
2 EL Sojasauce
4 Stück Möhren/Karotten
300 g Blumenkohl
200 g Zuckererbsenschoten/Kaiserschoten
1 TL (Instantpulver) Gemüsebrühe (Instantpulver), Instant (100 ml fertige Brühe)
10 ml Alkoholische Getränke Reiswein/Sake, Mirin (2 TL)
5 g Chinagewürz, (1 TL)
10 g Koriander, gehackt (1EL)
Anleitung

* Reis in kochendem Wasser mit einem Esslöffel Sojasauce garen. Karotten in Stifte schneiden, Blumenkohl in Röschen teilen und mit Zuckererbsenschoten in kochendem Wasser kurz blanchieren.

* Reis mit Gemüse mischen. Brühe und Mirin angießen. Alles nochmals erhitzen und mit restlicher Sojasauce und Chinagewürz würzen. Koriander fein hacken und, bis auf 1 Teelöffel, unter den China-Reis mischen. Mit restlichem Koriander garniert servieren.

Hier noch etwas aus dem WW-Forum:(aber ohne Mango)

Bandnudeln kochen, Hinterschinken angebräunt dazu und leicht angemachten fein geschnitten Chinakohl druntermischen,

Genügt das erst mal als Denkanstoss??:lachen:

rugbylady
04.02.2009, 17:28
Und nix gibt es mit reinfeiern....da bin ich stur...reicht mir schon, wenn mich morgen alle feiern, ich steh nicht gern im Mittelpunkt :peinlich:, lieber in der 2. Reihe.

Hatte schon Grundsatzdiskussion, wann ich überhaupt aufstehen muss, da meine Lieben ja alle unterschiedlich das Haus verlassen (mein Männe um 6:30h)...nun wollte ich wissen, ob ICH um 6 h aufstehen muss, damit ER mir gratulieren kann :ooooh:

Nun, ich darf liegenbleiben, sie kommen um 6:30 h, und dann gehen sie alle wieder *lach

Und den Rest des Tages ...es wird sich zeigen, abends um 19:30 gehen wir lecker essen, soviel ist sicher!

barokengl
04.02.2009, 17:36
danke mrs. gescheithaferl, du hast überlesen daß es ein salat sein soll. hauptgericht hab ich schon... *g* und die mango soll weg :zwinker:

ich kann doch chinakohl und mango einfach vermischeln und dann anmachen, oder?

bei mir läufts momentan gar nicht gut,:heul: genauer gesagt seit dem infekt. überstunden, unregelmäßig mittag wenn überhaupt, schnell was reingeschoben ( am liebsten etwas wo man nebenbei noch autofahren kann, spart schon wieder zeit ) :ooooh: oder keine mikro vorhanden oder zu doof und aufwendig das ganze futter zu fuß zum job zu tragen, keine zeit fürs studio, hunger ,durst, zuviel cola light, zuwenig wasser, zu oft ein glas rotwein. die ganze böse palette halt. :gegen die wand:

mal sehen wie´s nach dem urlaub aussieht.

barokengl
04.02.2009, 17:39
lady, du weißt ja nicht was du versäumst *gg*, also zum geschenke einsacken würd ich schon aufstehen :zwinker:

außerdem bist du doch eh fast immer bis nach mitternacht auf! :musiker:

und grundsatzdiskussionen kenn ich auch, dauern bei uns meistens bis in die nacht :gegen die wand: bis einer mal vor erschöpfung einschläft. meistens bin ich das :heul:

rugbylady
04.02.2009, 17:58
Ich bin schon auf bis Mitternacht, aber mein Männe nicht, der schwächelt (darf er auch).

Ooooops, da ist mir das "Salat" vor dem Rezept bei dir glatt durch die Linse gerutscht, ist mir das jetzt aber peinlich :peinlich::peinlich::peinlich:

Hier meine Wiedergutmachung (das Fleisch einfach wegdenken, guck dir mal das Dressing an, geht bestimmt auch mit der Mango irgendwie)

Chinakohlsalat mit Himbeerdressing

POINTS® Wert: 3
Portionen: 4
Garzeit: 8 min

Ein besonderes Geschmackserlebnis: Zartes Hühnchen mit süßlichem Himbeergeschmack und Walnussöl. Die besondere Note: der gesunde Honig.

Zutaten
360 g Hähnchenbrustfilet, roh, (Hähnchenbrust)
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
2 TL Pflanzenöl
4 Portion(en) Chinakohl, (1 kg)
200 g Himbeeren, (ersatzweise TK)
1/2 TL (Instantpulver) Gemüsebrühe (Instantpulver), Instant (125 ml fertige Brühe)
4 EL Essig, (Himbeeressig)
2 TL Pflanzenöl, (Walnussöl)
1 TL Honig
5 g Estragon, gehackt (1 TL)
1 TL Süßstoff, flüssig, (einige Tropfen)
Anleitung

* Hähnchenbrustbrustfilet in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in erhitztem Öl ca. 8 Minuten kross braten.

* Chinakohlsalat in feine Streifen hobeln und mit vorbereiteten Himbeeren mischen. Brühe, Essig, Öl und Honig verrühren, mit Pfeffer, Salz und Estragon würzen und mit Süßstoff abschmecken. Dressing unter den Salat mengen, auf Tellern anrichten und mit Hähnchenstreifen belegt servieren.

:liebe:Ich liebe es, wenn du mrs. gescheithaferl zu mir sagst, da komme ich mir immer so erwachsen vor ! :wangenkuss::kuss::wangenkuss:

rugbylady
04.02.2009, 18:00
:freches grinsen: Evi, ich würde gerne mal sehen, wie du einen Chinakohl anmachst (wenn du verstehst, was ich meine) :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :engel:

rugbylady
04.02.2009, 18:06
Und wenn du gerade beim Anmachen bist :zwinker:

Chinakohl-Salat mit gegrilltem Tintenfisch

POINTS® Wert: 4
Garzeit: 30 min
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zutaten
600 g Costa Tintenfisch Tuben, roh, (oder jede andere Marke)
1 1/2 TL Sesamöl
2 Portion(en) Sojasauce
1 EL Bamboo Garden Oyster-Sauce, Austernsauce, (oder jede andere Marke)
1 Prise(n) Lien Ying 5-Gewürze-Pulver, (oder jede andere Marke)
1 EL Sirup, jede Sorte, bevorzugt Ahorn-Sirup
2 Zehe(n) Knoblauch, gepresst
1 Stück Chilischote, rot, entkernt, fein gehackt
4 Stück Schalotten
300 g Chinakohl, fein gehackt
1 Portion(en) Gurken eingelegt (außer Honiggurken), (bevorzugt Salatgurke), längs halbiert, entkernt, fein geschnitten
4 Stück Radieschen
30 g Erdnüsse, geröstet, (bevorzugt ungesalzen), gehackt
60 g Koriander, (frisch), nur Blätter
Anleitung

* Tintenfischtuben mit scharfem Messer in 4 cm breite Streifen schneiden. Innenseite im Zick-Zack einritzen. Dadurch wölben sie sich während des Bratvorgangs.

* Die Hälfte des Öls, der Soja- und Austernsauce sowie des 5-Gewürze-Pulvers in einer Schüssel vermengen. Tintenfisch unterheben. Schüssel abdecken und für 30 min. in den Kühlschrank stellen.

* Übrige Soja- und Austersauce und restliches 5-Gewürze-Pulver in eine Schüssel geben, Ahornsirup beimischen, umrühren und dieses Dressing beiseite stellen.

* Calamari in eine Teflonpfanne geben und für ca. 3 min. pro Seite über hoher Hitze braten, bis sie goldgelb und nicht mehr halb-durchsichtig sind. In eine Schüssel geben. Pfanne säubern und über hoher Hitze erneut erhitzen. Restliches Öl sowie Knoblauch, Chili und Schalotten für 1 min. scharf anbraten. Zur Schüssel mit dem Tintenfisch geben. Mit Folie bedecken, um warm zu halten. Kohl, Gurke, Radieschen, Erdnüsse und Koriander zum Tintenfisch geben. Vorbereitetes Dressing darüber geben und gut vermengen.

* Unser Tipp: Der Salat kann auch am nächsten Tag noch warm oder kalt genossen werden, wenn er zuvor luftdicht im Kühlschrank gelagert wurde. Wer es besonders scharf mag, gibt noch eine weitere fein gehackte Chilischote hinzu.

Chinakohl-Salat mit Meeresfrüchten

POINTS® Wert: 2
Garzeit: 0 min

Die besten asiatischen Zutaten und Gewürze gibt's günstig im Asia-Shop. Damit macht Kochen besonders viel Spaß.

Zutaten
1 Stück Limette, Abrieb und etwas Saft
2 EL Bamboo Garden Japanische Sojasauce, (oder jede andere Marke)
2 Stück Schalotten, fein geschnitten
350 g Garnelen, ohne Schale, gekocht
300 g Chinakohl, in Stücke gerupft
1 Portion(en) Pak Choi, (2 Blätter)
100 g Sojasprossen/-keimlinge
1 rote Paprika, fein geschnitten
1 gelbe Paprika, fein geschnitten
100 g Austernpilze, geschnitten
3 EL Koriander, frisch, gehackt
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
170 g Costa Surimi-Stäbchen, verzehrfertig, (oder jede andere Marke)
Anleitung

* Limettenschale, Limettensaft und Sojasauce in einer großen Salatschüssel vermischen. Schalotten hinzugeben. Garnelen mit Küchenkrepp trocken tupfen und in die Schüssel geben. Vorsichtig ummengen und 10 min ruhen lassen.

* Alle weiteren Zutaten hinzugeben und mit wenig Salz und großzügig schwarzem Pfeffer würzen. Gründlich vermengen und direkt servieren.

* Unser Tipp: Wenn Sie keinen Senf- oder Chinakohl finden, können Sie einen anderen knackigen Salatersatz verwenden: Geeignet ist auch eine Mischung aus Eisberg- und Römersalat, zusammen mit fein geschnittenem Weißkohl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

Und gut ist`s........................:blumengabe:

barokengl
04.02.2009, 18:25
boah, jetzt hast mich aber eingedeckt, danke, der erste glaub ich is es.

und ich mach stripptease vor dem salat.... das wirkt immer :freches grinsen::liebe:

Sushi123
04.02.2009, 19:17
Schöne Rezepte, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :smile:
Ich sehe das mit meinem Job nicht ganz so tragisch - eine Tür schliesst sich und eine andere geht auf. Vielleicht mache ich ja mal ganz was anderes.
Ich liebäugel mit einem Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Unterlagen habe ich mir schon mal kommen lassen. Da muss ich aber noch ne Weile drüber nachdenken, ob ich das überhaupt packe.
Mal schaun - kommt Zeit kommt Rat :zwinker:

rugbylady
05.02.2009, 07:34
:Sonne: Guten Morgen, Ihr Lieben!!! :Sonne:

Heute gibt es Sekt bis zum Abwinken, für bienchen Orangensaft und dann ist Partyyyyyyyyyyyyyyy!!! :prost::musiker:

Und das ist mein Gruß an Euch alle, Ihr lieben Weiber!!!

YouTube - Ace Of Base - Beautiful Morning(High Quality) (http://www.youtube.com/watch?v=7zc3BVU-Rno)

Und den übersetzten Text dazu:

Ace of Base - Beautiful morning
------------------------------

Oh was für ein schöner Morgen...
Hör, das Leben ist die Freiheit...
mmm...was für ein schöner Morgen
Glaub mir...

Was für ein Geheimnis,
Obwohl die Welt in Flammen ist,
Sind die harten Worte von Gestern noch immer in meinem Kopf;
Ich fühle keine Verzweiflung,
Kein Bedauern oder Traurigkeit,
Weil dieser neue Tag mich dazu bringt in der Luft zu tanzen.
(Was für ein goldener Tag)

Was für ein schöner Morgen in meinem Leben,
Hör, das Leben ist die Freiheit, ich lasse alles los,
Und ich wunder mich was alles schwerer wird;
Und dieser schöne Morgen veränderte meinen Verstand,
Glaube mir wenn ich sage, dass die Schatten verschwinden...oh yeah

Da der Tag fröhlich wird, wenden wir die Blätter,
Und wir schreiben neue Kapitel von unseren Leben,
Manche sind stark und lang,
Andere schwach mit Traurigkeit,
Behalte den Mittelpunkt bei der aufgehenden Sonne.
(Was für ein goldener Tag)

Was für ein schöner Morgen in meinem Leben,
Hör, das Leben ist die Freiheit, ich lasse alles los,
Und ich wunder mich was alles schwerer wird;
Und dieser schöne Morgen veränderte meinen Verstand,
Glaube mir wenn ich sage, dass die Schatten verschwinden...oh yeah

Glaube mir, Krähen wollen ständig fliegen,
Glaube mir, sie sind nur Vögel,
Du musst, du musst loslassen,
Und du wirst Dinge in anderen Lichtern sehen.

Was für ein schöner Morgen...mmm,
Was für ein schöner Morgen...ohhh,
Glaube mir, oh was für ein schöner Morgen,
Was für ein schöner Morgen...

Es ist ein schöner Morgen...

Glaube, glaube mir...

Was für ein schöner Morgen,
Das beste im Leben ist Freiheit,
Ich lasse alles frei.

Oh, was für ein schöner Morgen... :blumengabe:

:blumengabe: ...so, und nun schweige ich.....:freches grinsen::blumengabe:

barokengl
05.02.2009, 07:34
sushi, eine gute idee aber da muss man schon sehr ergeizig sein bei einem fernstudium. und einkommen haste ja in dieser zeit auch nicht. das aufgabengebiet ist dann breit gefächert, also wenn du es dir zutraust dann nur ran!

guten morgen, alles auf die schnelle, bin zu spät dran :zwinker:

barokengl
05.02.2009, 07:38
guten morgen lady, jetzt bist mir doch zuvor gekommen.

ich wünsch dir von herzen alles liebe und gute, einen sack voll geschenke und immer eine schublade wo man seine sorgen schnell mal verstecken kann. dicken glückwunsch und alles gute zum geburtstag
:musiker: :zauberer: :knicks: :liebe:

lass dich feiern wie es sich für eine lady gehört!

so, muß leider weg... bis heut abend! :wangenkuss: :Sonne: :kuss:

wega
05.02.2009, 07:44
Hurra ,Hurra es ist geschafft die Lady hat die "50gepackt.:jubel:

Zum Geburtstag wünsche ich ich Dir:

Einen ganzen Rucksack Gesundheit,
Immer etwas Kleingeld in der Tasche und das Du nie Deinen Humor
und die gute Laune Verlierst in dieser etwas verrückten Zeit.:schild genau::prost::prost::prost::jubel::jubel:

bienchen51
05.02.2009, 07:53
Und weil du heut Geburtstag hast, da hab ich mir gedacht, ich singe dir ein kleines Lied weil dir das Freude macht
Happy Birthday!!
Liebe Bettina, ich wünsch dir auf all deinen Wegen in Zukunft nur noch Sonnenschein, Glück und Zufriedenheit.
Und natürlich nehm ich heut auch mal ein Gläschen Sekt! Prost!:wangenkuss::blume::blume::blume:

Neelo
05.02.2009, 08:02
:jubel::blumengabe:

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:: jubel:

Happy Birthday

Alles Schöne,alles Gute !!

Alles Glück der Welt für dich !!

Bleib gesund und bleibe fröhlich,

tu nur das,was die gefällt !!!!

LG
Neelo:blumengabe:

:jubel::blume::jubel::blume::jubel::jubel::blume:

Ich trinke auf dein Wohl !!!:prost::knicks::prost: Lady

rugbylady
05.02.2009, 08:48
Leute, kann mir einer sagen, was heute los ist???? Andauernd klingelt das Telefon, ich habe noch nicht gefrühstückt......oh what a day!!!!

Ich danke euch lieber jetzt schon mal für die lieben, vielen Glückwünsche, ich freue mich und bin happy !...wer weiß, ob ich nochmal dazukomme, hier zu schreiben.

Der Tag begann sehr lustig, Männe hat verschlafen :freches grinsen:, und brachte dadurch die ganze Zeremonie durcheinander. Normalerweise bleibt Geburtstagskind im Bett, bekommt Lied und Kuchen mit Kerzen ans Bett (und Geschenke, shirona!!!!)
Hatte mir deshalb keinen Wecker gestellt...werde um viertel vor Sieben wach, kein Mensch da und ich musste dringend aufs Klo. Ich geh aus dem Zimmer, rufe vorsichtig...keine Antwort, also geh ich aufs Klo...und dann kamen sie (war ja klar)..und wunderten sich, dass das Bett leer war. Ich rief aus dem Bad: "Leute, ab einem gewissen Alter beginnt die Blasenschwäche !"....sie warteten geduldig :freches grinsen: Bin dann nochmal ins Bett gehupft und habe mich feiern lassen :liebe:
Geschenke: Buch über Heidelberg, Aktentasche für meine Sitzungen :zwinker:, 2 Halsketten, Schreibtischunterlage,Zigarettenetui, von meinen Kidds einen Gutschein über eine Wellness-Massage :lachen:

.....what a beautiful Morning !!!!!!

bienchen51
05.02.2009, 09:08
Ich glaub, ich hätt den Sekt doch nicht trinken dürfen. Mir brummt der Schädel.
Na, das war doch mal ein guter Start in den Tag Bettina. Es ist doch schön, wenn an solchen Tag alle Lieben um einen herum sind.

shirona
05.02.2009, 09:48
Alles Gute zum Geburtstag, Lady! :blumengabe:
Da Du ja jetzt doch nicht auf der Suche nach mir bist und also doch 50 geworden bist, seien Dir die Geschenke von Herzen gegönnt.

regine1256
05.02.2009, 10:34
:musiker:WIE SCHÖN; DASS DU GEBOREN BIST;
WIR HÄTTEN DICH SONST SEHR VERMISST.....
Happy birthday liebe Bettina und lass dich feiern, ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du nicht noch einmal 50 wirst:jubel::blumengabe::krone auf: Und Prost ein Schlückchen auf dich!

regine1256
05.02.2009, 10:35
Neelo Hi, schön dass du mal wieder da bist!

Sushi123
05.02.2009, 11:09
Liebe Lady,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Lass dich ordentlich feiern.
Smileys kann ich leider nicht reinsetzen - Schade -

rugbylady
05.02.2009, 12:37
Jetzt hatte ich was geschrieben und alles ist weg....was ist los mit dem Forum ?? Das spinnt total zZT!!!

Hatte mich schon so lieb bedankt für eure lieben Grüße und Wünsche....nun, dann eben noch einmal :lachen: :kuss: :lachen: Danke !!!!!

Eben kam Rugbyfreundin vorbei mit Kuchen und Kerzen, der Kuchen war herzhaft und nach WW-Rezept gebacken, fand ich total lieb :liebe:
(1 Stk für 1 pts)

Leider haut die Grippewelle auch in meine Planung Schneisen, es kamen schon 6 Absagen wg Krankheit :knatsch:

...naja, da kann man nichts machen, als den Kranken "Gute Besserung" zu wünschen :blumengabe:

rugbylady
05.02.2009, 16:19
regine, es gibt eine e-mail für dich, dein Albatross landete punktgenau :liebe::wangenkuss:

Inaktiver User
05.02.2009, 18:09
Hallo liebe Lady
herzlichen Glückwunsch zum 50er und willkommen im Club. Ich wünsche Dir weiter so viel Lebensenergie, Humor und Lust auf Kommunikation wie bisher, dann haben wir anderen auch alle etwas davon. Viel Spaß heute und vor allem beim großen Fest.
Liebe Grüße
Manijefa (ich übe heute übrigens schon seit 7 h in dieses dusslige Forum zu kommen -es ist zum Verzweifeln. entweder bin ich zu blöd oder die haben hier Mist gebaut)

barokengl
05.02.2009, 20:33
hallihallo, was ist denn hier los, kommt keiner rein oder seid ihr alle ausgeflogen ??? na lady wird sich mittlerweile den ranzen vollhauen, hat sie sich auch verdient. bettina.... ich hoffe du kannst auch mal abschalten und nicht nur immer an pt denken !!!!! :blumengabe: :liebe: :liebe:
dein tel hat bestimmt auch den ganzen tag geklingelt.

ich will auch geschenke haben

na gut... dann begnüg ich mich eben mit einem glas rotwein.

gute nacht ihr lieben mitstreiterinnen, wünsche allen einen schönen abend und erholsamen schlaf. bis morgen !! :kuss:

barokengl
05.02.2009, 20:49
regineeeeeeeeeeeeee

deine socken sind da, und ein paar schöner als das andere, eine wucht, super, dankeschön! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

die seidenen sind die bunt-geringelten mit dem kecken täschchen, oder? und für männe sind auch welche dabei, grad recht zum skifahren. danke nochmal. und natürlich will ich nochmal ne ration denn ich kann mich nicht entscheiden welche ich nun verschenke :krone auf:

ich will sie alle behalten :liebe:

meiner freundin hab ich auch so vorgeschwärmt und ihr beim letzten mal die lila-gestreifen unter die nase gehalten. sei will auch mal welche... hat aber noch zeit.

tschakaaa, keine sorge, i feel free :freches grinsen: hast gut ausgewählt. :blumengabe::blumengabe::blumengabe:

farben..... vielleicht mal in schwarz-königsblau und was in grün, oder flieder.. maisgelb .... die eisblauen sind auch toll. ach, ich überlass es dir, du triffst meinen geschmack schon.
werd morgen in meinen unterlagen nachsehen ob ich deine daten noch habe und schick dir eine pn, ok?

also ich muss sagen, ich trag in dieser zeit keine anderen socken mehr als die selbstgestricken. hauptsache du kaufst wolle die ich auch in der maschine waschen kann.

also, neuer auftrag: 2 mal herrensocken gr. 45, farbe egal, 2 mal damensocken in seide gr. 40. pressiert gaaaaaar nicht, zu ostern reicht!

strickst du auch fingerhandschuhe???

ach ja, das handytäschen ist klasse und wenn ich das nicht schon beim kind gesehen hätte wär ich doch glatt auf dumme gedanken gekommen :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

barokengl
05.02.2009, 20:52
so mädels, gute nacht, schlaft gut, und bettina: komm gut in dein neues lebensjahr. :schlaf gut::entspann: :prost: :zauberer: :kerze: :tassenkasper: :schlaf gut: :blume: :allesok: :knicks: :fg engel:

regine1256
05.02.2009, 21:41
Hi
Evi na du kannst dich ja freuen!
Die Wolle ist immer Mischfaser 70% Wolle 30 Kunstfaser also Maschinentauglich. Hatte auch schon mal welche im Trockner, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.
ur Zeit hab ich dunkelblau- schwarz und uni dunkelblau und ja die mit dem Handytäschchen sind Seidensocken.

Unsere Lady wird schön feiern ! Da kommt jetzt lang nix mehr.:freches grinsen:

Ich sag auch Gut Nacht an alle :kuss:

wega
05.02.2009, 21:46
:engel:gratzendie selbst gestrickten nicht:wie?:Ich kann nicht einmal ein selbst gestrickten Pullover anziehen,schauderhaft.:schild genau:

Ich hoffe nur die Lady bleibt standhaft den Sünden gegen über.

ich gehe jetzt :schlaf gut:Ich wünsche allen eine guten Nacht.

Wega:zwinker::lachen:

P.S.Kommt ihr auch alle so schwer hier rein????:ooooh:

rugbylady
05.02.2009, 23:41
So, hier isse wieder, die frische 50-erin :liebe:

Leute, mit euch war es heute ein wunderschöner,voller schöner Momente-Tag !...es hat überhaupt nicht weh getan :freches grinsen:, 50 zu werden!

Also das Essen war ein Traum, das ist ein kleiner Aussiedlerhof, mittlerweile sind auch einige Wohnhäuser drum herum, aber alle mit Sandstein gebaut, schöne Atmosphäre...offener Kamin, wenig Tische...aber dann das Essen *träum
Gruß aus der Küche: verschieden dünne Brotscheiben, konnte man mit Olivenöl oder Frühlingsquark bestreichen (meine Wahl kleines Vollkorn mit Öl)
2. Gruß : Lammsülze mit Paprikamarmelade/Ochsenmaulscheibe auf Bratkartoffeln, aber alles nur Miniportionen

Mein Menü: Feldsalat mit Speck u Croutons an Kartoffel-Dressing (darüber war als Garnierung ein feines Gitter aus geschmolzenem Parmesan und 1 cross geröstete Speckscheibe, essbare Blumenblüten )

Winterkabeljaufilet auf Bett von Erbsenmousse u Spanferkel-Kompott-Krokette

Nachtisch : Obstbrand Birne-Apfel

Als Abschiedsgruß eine Physalis zur Hälfte in Schokolade getaucht, in Pistaziensplitter gewälzt.

Ich habe zwar gesund gewählt, aber keine pts gerechnet, ich gebe es zu, der Teller war immer schön leer, sorry.
Aber frau wird nur einmal 50 und ich stehe dazu, es war mir die Sache wert, sehe es noch nicht mal als "Sünde" an :zwinker:

Meine portugiesische Freundin hat mir zur Begrüßung noch diverse Geschenke überreicht, noch eine schöne Halskette mehr, Ohrringe, einen Roman, Gedichte, lauter nette liebe Sachen....ich bin einfach geplättet von diesen Erlebnissen heute!

Nun sitze ich hier mit einem portugiesischem Maciera (vergleichbar mit einem Cognac (aber tausendmal besser) und lass den Tag noch gemütlich für mich alleine ausklingen.

Danke, das es Menschen wie euch gibt!!!:liebe::kuss:

Ciao Die Seniorenlady Bettina *lach

Inaktiver User
06.02.2009, 07:47
Moin, moin allerseits,

ich kann es nicht glauben, das dieses blöde Programm heute morgen mein Login akzeptiert, und mich tatsächlich hier hinein lässt! :ooooh:

Lady, zwar habe ich Dir gestern per E-Mail gratuliert, hier aber noch einmal offiziell:

Alles Gute und Liebe für Dein neues Lebensjahr! :blumengabe::liebe::liebe::wangenkuss::Sonne:

Mögen sich Deine Wünsche erfüllen.

Das Geburtstagsmenü war schon mal ein Klasse-Start! :allesok:

bienchen51
06.02.2009, 07:55
Und ein neuer Tag fängt an! Guten Morgen!
Frühstück: es gibt Vollkornbrötchen, Marmelade Frischkäse, Ziegenkäse, Kaffee, Hustentee für mich und Milch.

Bin heut seelisch angeknackst und hab schon geheult ich Dumme. Der Husten macht mir zu schaffen, kann keine Nacht schlafen und auch so gehts mir bescheiden. Zu Hause sieht alles schmuddelig aus, hab 3 Tage schon nichts gemacht. Und es mach ja auch kein anderer was. Aber als ich heute ins Bad kam und den Riesenwäscheberg sah, musst ich erst mal losheulen. Aber es nützt nichts, Augen zu und durch!
War dann gestern noch mit meiner Mutti Großeinkauf machen, da sie nächste Woche Geburtstag hat. Da hatte ich abends dann nicht mehr viel Lust für haushalt.

Bettina, toll das du so einen schönen Tag hattest. Und dein Essen klingt doch auch gut. Zu meinen 50. hatte meine Mutti den Vogel abgeschossen, als sie eine Blume mit einer goldenen 50 anbrachte. Das war der Hammer! Ich hatte zu kämpfen damit und allen verboten beim Gratulieren die Zahl zu sagen.

So, genug gelabert. Wünsch euch einen Guten Start und bessere Laune.

Inaktiver User
06.02.2009, 08:37
bienchen, danke für das Frühstück, hatte ich ganz vergessen. :blumengabe:

Und dann lass Dich mal in den Arm nehmen :in den arm nehmen:

Ist wirklich blöd! Ich kann Dich gut verstehen; bei mir war in der letzten Woche die Erkältung und jetzt der Arm, auch bei mir hat sich einiges angehäuft und ist liegen geblieben. Heute muss ich erst einmal zum Arzt, da es immer noch nicht besser ist. Aber, wenn man nicht so kann, muss man eben etwas kürzer treten. In ein paar Tagen sieht es auch bei Dir wieder besser aus. :wangenkuss:

Wünsche allen einen guten Start in den neuen Tag. :blumengabe:

bienchen51
06.02.2009, 09:02
Hallo mara, hab jetzt gefrühstückt und doch Kaffee getrunken, mit den Kollegen gelacht und schon geht es mir besser.
Mit deinen Arm ist ja nun noch schlimmer. Hast du noch Schmerzen?

Inaktiver User
06.02.2009, 09:32
bienchen, leider ja! Deswegen fahre ich ja auch nachher noch einmal zum Arzt. Freut mich, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Sag' mal, hast Du eigentlich meine Bilder bekommen?

barokengl
06.02.2009, 09:32
guten morgen alle miteinander !

danke für das frühstück, ich nehm das alles der reihe nach :hunger:

bienchen, komm her :in den arm nehmen: das sind die nerven weil du nicht geschlafen hast. lass die wäsche einfach bis es dir wieder besser geht und vielleicht kommt der rest der familie dann mal drauf selber die waschmaschine anzuschmeißen. hab heut mit meinem kind auch noch ein huhn zu rupfen denn seine vorstellung von aufräumen und sauberkeit deckt sich nun gar nicht mit meiner. ihc war in der beziehung einfach immer zu lasch aber werd mal besser durchgreifen. ich bin doch nicht die familienputze!!
das ist für dich :blumengabe: :wangenkuss: :liebe: :blumengabe:
und gute besserung.

muß heut auch den putzlappen schwingen und wenn ich nicht bald damit anfange wird das wieder nix *seufz* aber jetzt erst mal mit euch frühstücken. :schild genau:

mara, menno, hoffentlich ist das bald besser mit deinem arm.

bienchen51
06.02.2009, 09:39
mara, war jetzt lange nicht an meinen Computer. Wann hast du denn Bilder geschickt?
Heute nehme ich mir mal die Zeit, wenn das Internet geht. Denn ab 5 ist immer alles tote Hose.

Ja evi, wir sind ja selber schuld. Das sehe ich ja jetzt auch ein. Wir haben sie eben zu verwöhnt. Vor meinen Mann würd ich das natürlich nie zugeben, weil er das schon immer gesagt hat. Aber langsam könnte Sohn ja mal sein eigenes Leben führen und sich um seine Angelegenheiten selber kümmern. Werd ich ihm heute auch sagen!

barokengl
06.02.2009, 09:43
lady, darf ich jetzt " hei alte " zu dir sagen ? *grins und in deckung geh*

es freut mich daß es so ein schöner toller tag für dich gewesen ist, und das essen...... wow. der küchengruß wär zwar nix für mich gewesen aber bei allem anderen hätt ich schon auch zugelangt. vor allem beim nachtisch *g*

aber was ist denn eine
Spanferkel-Kompott-Krokette ?? gabs das mit dem fisch auf einem teller? und hast du das essen selber ausgesucht oder war das das geburtstags-tagesgericht?

und irgendwie schade daß du dann alleine warst....also da wär ich schon mit schatzi in´s bett gekrochen :zwinker: :liebe:

so, jetzt hab ich kind zusammengeschissen und ihn zum klo putzen verdonnert aber irgendwie nimmt der mich nicht ernst :smirksmile:

barokengl
06.02.2009, 09:47
bienchen, also mein kind hat in meinem mann eine kleine lobby was das schlampig sein betrifft, ich kämpfe da allein udn manchmal ist es mir einfach zu doof immer das selbe zu sagen.
und wenn es drauf ankommt können sie alles, nur wenn mama da ist, ja dann läßt man halt kochen und bügeln.....

shirona
06.02.2009, 09:55
Noch ein paar Stündchen Rödeln und dann ist Wochenende! :lachen:

Ui, Grundsatzgespräche im Familienkreis. Da steht ja bei Euch einiges an. Mara, Du solltest Dich Engelchen und Bienchen anschließen. Kann ja wohl nicht sein, dass bei Euch alles liegen bleibt. Dürfte Deiner Family doch klar sein, dass Du mit dem Arm nicht wirklich einsatzfähig bist. :knatsch:

Lady, schön, dass Du die Feier genießen konntest und keinen Frust wegen der Zahl geschoben hast.

Ach ja, und weil's so schön war: Ich bin wieder U70, also stelle ich mal wieder ne Flasche Sekt hier rein. :prost:

barokengl
06.02.2009, 09:57
bienchen, wann ist denn das endlich zu ende mit deinem 5 uhr-kein-pc-mehr? das ist ja nicht auszuhalten, kannst da nicht mal was machen?? weißt schon an was das liegt?

regine, ja klar kann ich mich freuen! meinem mann sind die socken zu kurz für die skistiefel, ich hab sie kind gegeben, der ein wenig verwundert darüber war nach dem anschiss vorhin.
also, die socken passen genau, die nächsten 2 paar bitte genauso, bei der farbe kannst dich austoben. ( hat ER gesagt )
ach ja, blau-schwarz ist immer gut, mit ein bischen lila drin......
darauf hin hab ich ihm die socken auf den kopf geschmissen und er meinte nur das wäre sein ernst gewesen :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

aber wie gesagt, pressiert gar nicht, kann auch mai oder juni werden.

regine1256
06.02.2009, 09:58
Guten Morgen!

Ich muss heut mal mitmaulen!!!!
Bri Seite geht zwar wieder aber irgendwie wars schon blöd!
bienchen, ganz deiner Meinung. Keiner hilft freiwillig, solang man noch halbwegs krauchen kann. Und wenn de was sagst, dann heissts , ist doch nicht so schlimm wenn mal was liegenbleibt. Aber das wir hinterher um so mehr haben..... Aber wie ihr schon sagtet, wir haben unsere Kinder er- oder besser verzogen.
Mir gehts heut nicht so gut , aus verschiedenen Gründen.
Es ist mir as komisches aufgefallen, wenn ich abends Schokolade ess, hab ich am nächsten Morgen ein Gefühl, als hätt ich Alkohol getrunken. Das war vor meiner Ernährungsumstellung nicht so.

Bettina , das war ein Kettengeburtstag, gelle:freches grinsen:

barokengl
06.02.2009, 09:59
wuaahhhhh, shirona ist wieder u7, klasse :blumengabe: und danke :wangenkuss: für den schampus. wollt eh fragen ob noch einer da ist. her damit! :prost:

regine1256
06.02.2009, 10:00
:kuss:Glückwunsch u70-shirona:blumengabe:

barokengl
06.02.2009, 10:02
regine, wie groß ist denn deine schokiration abends und hast vielleicht nicht die mit dem gefüllten schnaps erwischt *gg* ?? :freches grinsen:

shirona
06.02.2009, 10:06
Ist'n bisschen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit dem U70-Sekt, oder? :zwinker:

bienchen51
06.02.2009, 10:09
ja, regine, vielleicht war die Schoki mit Schnaps gefüllt und du hast es überlesen? Oder es gibt ja schon verrückte Füllungen in der Schokolade, Chilli, Pfeffer, Spinat, Gras ........

Ich ess ja am liebsten richtig dunkle(85% Kakao) und die in Kaffee titschen, erzeugt schon ein Wohlfühlgefühl, weil ich das ja auch nur noch sehr selten machen und eigentlich keine mehr kaufe. Vielleicht reagiert das Gehirt anders, wenn es nur selten so was leckeres kriegt.

shirona, Glückwunsch. Nun bleib aber U70, sonst wird das hier ganz schön teuer, wenn du jedesmal einen Sekt spendierst.

Inaktiver User
06.02.2009, 10:14
Shirona, und wieder grüßt das Murmeltier = Glückwunsch zu U70 :blumengabe: und danke für den Schampus. :wangenkuss: Diesen Gedanken hatte ich bereits, bevor ich Deinen Text gelesen habe, aber ich kann z. Z. nicht so schnell schreiben, somit warst Du schneller.

Wenn das man alles so einfach wäre; Männe verläßt um 07:30 Uhr das Haus und kommt meisst vor 20:00 Uhr nicht retour. Wer soll mir da bitte helfen? Sohnemann wohnt nebst Familie schon längst außer hausig. Aber, es war schon immer so! Selbst, als ich damals aus dem Krankenhaus kam, hatte ich keine Hilfe und habe alles im Schneckentempo allein gemacht, um anschließend völlig fertig auf dem Sofa zu plumpsen.

bienchen, ich hatte gleich nachdem Du mir Deine geschickt hattest, meine auf den Weg zu Dir abgeschickt, aber da war Dein PC wohl schon wieder verdunkelt.?

regine, in so einem Fall = Schoki nicht mehr essen *gg*

Engelchen, ich weiß, warum ich damals drei Kreuze machte, als mein Sohn auszog. Seine Unordnung war bei uns immer ein Streitpunkt! Aber er hat sich auch heutzutage noch nicht gebessert, obwohl nun seine kleine Tochter überall herum krabbelt. Ich könnte bei denen die Krise kriegen. Mach ich aber nicht! Ich will mich nicht mehr über Dinge aufregen, die ich nicht ändern kann. Schone somit meine Nerven.

barokengl
06.02.2009, 10:18
mara, wenn er mal aus dem haus ist ist mir das wurscht wie es da aussieht. und ich hab mir auch vorgenommen ich reg mich nicht mehr auf.

du sag mal, es gibt doch von der krankenkasse familienhilfe oder haushaltshilfe für solche fälle wie bei dir. hast du da schon mal nachgefragt?
ansonsten bleibt dir nur das was du nicht allein machen kannst am wochenende mit deinem mann zu machen denn immer den arm zu belasten bringt dich ja auch net weiter. oder du kannst dir kurzfristig ne putzhilfe organisieren. kostet zwar ein bisserl aber denk an dich und deine nerven! :blumengabe:

shirona
06.02.2009, 10:21
Mara, da nimmste Deinen Mann aber schon ein bisschen unnötig in Schutz. Ich bin auch oft nicht vor 20 Uhr zu Hause und muss auch sehen, wie ich's gebacken kriege, weil ich alleine wohne. Und ansonsten ist da ja noch das Wochenende...

Inaktiver User
06.02.2009, 10:25
Engelchen, wegen so'ner Lapalie eine HAUSHALTSHILFE????:wie?::ooooh: O Ton mein Mann! Noch Fragen?
So ein bischen Haushalt .... sagt mein Mann. Ich lebe anscheinend im vorletzten Jahrhundert, was die Einstellung meines GöGa betrifft. Selbst als ich noch ganztags berufstätig und zusätzlich noch Mutter eines Kleinkindes war, hat er nicht mit angefaßt. Peng!!

Sag' mal, hast Du heute frei?

Inaktiver User
06.02.2009, 10:31
Shirona, bei uns sind in den letzten 20 Jahren häufig die Fetzen geflogen, weil mein GöGa einfach die Einstellung hat, da er berufstätig ist, muß er nicht im Haushalt mit anfassen! Das kann ich meiner Schwiegermutter danken, die ihren Sohn dermaßen verzogen hat. In einige wenigen Punkten habe ich es im Laufer der Zeit geschafft, einiges an ihm zu ändern, aber eben leider noch längst nicht alles was mich stört!

Inaktiver User
06.02.2009, 10:39
Meine Anfrage von gestern vormittag an Bfriends wurde soeben beantwortet, na ja , immer hin *g

So, Ihr Lieben, ich mach mich jetzt mal auf die Socken. Erst mal mit dem Hund und anschließende zum Arzt.

Ich schau' später noch einmal bei Euch vorbei, bis dahin bleibt sauber und trinkt nicht soviel Schampus (laßt mir lieber nocht etwas übrig *g)

bienchen51
06.02.2009, 10:41
Na, da weiß ich ja, was meine Schwiegertochter mal zu mir sagt. Auweia!

Aber diese Generation ist wohl so. Obwohl ich auch noch einen großen Garten hatte (wurde früher alles eingekocht), Viehzeug und ein altes Haus, an dem immer gebaut wurde. Da hab ich immer mit angefaßt. Nebenbei 2 Kinder großziehen.
Das hat man halt geschafft. Aber irgendwie merkt man, wie die Luft langsam entweicht. Wie bei einem Ballon.

regine1256
06.02.2009, 10:42
Ich sag nur den jungen Frauen, die noch Söhne bekommen, zieht sie euch gleich richtig. Fragt mal die Lady, die hats richtig gemacht!

>Und das mit der Schoki, ich hab dunkle mit Chili gegessen und die Schokolade bez. der Zucker darin wird glaub ich im Körper in Alk umgewandelt, das würde es erklären.

barokengl
06.02.2009, 10:47
mara, ja wenn das so ist, dann kann er doch das bischen haushalt wuchten, wo ist das problem ???

abgesehen davon kannst ja bei der krankenkasse mal nachfragen.

ja, hab heut frei und dieser freie tag geht meistens auch drauf für wäsche, putzen oder sonstiges. und heut wird außerden noch koffer gepackt weil.... morgen gehts in den skirurlaub !!!

shirona, das frag ich mich sowieso immer wie die ganztagskräfte das schaffen. allerdings hast du den vorteil selten zu kochen was ne menge zeit spart.

barokengl
06.02.2009, 10:52
oh je mara, du scheinst ech ein altertümliches modell zu haben. also mein mann hilft schon wenn er mal da ist aber ich muss es einfordern, von selber geht da nix! ich weiß nicht wie viele jahre die neue dunstabzugshaube schon auf dem dachboden vor sich hingammelt... nie ist zeit dazu und ehrlich gesagt bin ich abends auch nicht mehr scharf auf solcherlei aktivitäten.

mensch bienchen, du bist schon ein fleißiges bienchen :blumengabe:

so, kind hat augenverdrehend klo geputzt...... jetzt seh ich ihn den ganzen tag wahrscheinlich nicht mehr aus seinem zimmer kommen hahaha :freches grinsen:

barokengl
06.02.2009, 10:53
was war´n das jetzt..... ? keine website?? und welche antwort von bri hast du gekriegt mara?

und lady, schläfst noch deinen rausch aus ??? *gg*

bienchen51
06.02.2009, 10:59
Die Lady wird jetzt langsamer evi. Die alten morschen Knochen brauchen ihre Zeit :freches grinsen:

rugbylady
06.02.2009, 11:01
:liebe: Guten Morgen, Ihr Lieben!!!

Mann, ist das ein Kampf mit der Seite !!! Habe zwar heute wirklich länger geschlafen (das Alter, Ihr versteht :zwinker:) aber nun kämpfe ich eine geschlagene Stunde hier herum, um die Seite zu öffnen und um zu antworten!!!

Nun schreibe ich eben gaaaaanz viel, wer weiß, wann ich wieder hier reinkommen!

@ Shirona: Applaus, das du wieder U 70 bist, aber das mit dem Sekt lässte mal schön sein, den immer hier im Forum abliefern tz tz tz (2 pts ein Glas , sage ich nur)
Und ich habe eine Frage: du sagtest, du hast kurz nach mir Geburtstag....gehts auch genauer??? *lieb schaue
Sonst muss ich leider prophylaktisch jeden Tag hier Glückwünsche an dich hinschreiben, damit ich den Tag nicht verpasse :freches grinsen: :wangenkuss:

@ Mara:Mal sehen, was der Arzt dazu sagt, auf dem Röntgen konnte man ja nichts erkennen, stimmts?Aber so ein Heilungsprozess kann über 3 Wochen gehen, und Knochenhautverletzungen merkt man oft noch länger, ist leider so. Aber vielleicht kann er was gegen die Schmerzen tun.

@ bienchen::wangenkuss: ich habe auch solche Tage, da heule ich zwar nicht, aber die Laune ist einfach im Keller. Gut, das du so liebe Kollegen hast, nun weißt du, wozu die Arbeit noch nützlich sein kann, außer das man "etwas" Kleingeld verdient! Und mit deiner Erkältung pass bitte auf, dieser Virus ist übel, ich habe hier im Umfeld schon einige verschleppte Lungenentzündungen getroffen, das darf man nicht unterschätzen.
Und lass die Wäsche der Kinder doch mal liegen, Ihr seid alle berufstätig, also müsste ihr gemeinsam an diese Dinge rangehen!
Meine KInder beschwerten sich mal, das ihre Lieblingshose noch nicht gewaschen wäre, sie bräuchten sie dringend blablabla...da meinte ich, das ich ihnen gerne die Maschine erklären würde, dann wären sie nicht so von mir und meinem Wasch-Timing abhängig. Der mittlere Sohn wäscht mittlerweile mehr als ich :freches grinsen:, vom ältesten Sohn habe ich seitdem nie mehr Wäsche in der Hand gehabt, ihn aber auch noch nie an der Waschmaschine gesehen. Bitte denkt den Gedanken nicht weiter, der da unweigerlich aufkommt, ich habe keine Ahnung, was er mit seiner Schmutzwäsche anfängt...er müffelt aber noch nicht, vielleicht hat er eine Waschfreundin außerhalb *lach

@ regine: das war aber nicht die Schokolade, die du mir geschickt hast, oder :ooooh:
Schokolade setzt ja viele Prozesse in Gang, sagt man, vielleicht bei dir die alkoholische Gärung?? (wie in der "Feuerzangenbowle"?)
Deine Wortwahl war gut: mein Geburtstag war eine einzige Kettenreaktion, kann man so sagen. Leider hat mein Männe meinen Geschmack nicht so getroffen u ich glaube, er hat es gemerkt.....das täte mir sehr leid, denn der Wille allein zählt ja schon.

@ engelchen: hast du heute frei oder sind das schon die Vorbereitungen wegen dem Skifahren? Wie lange bleibt Ihr weg, nur das WE? Pass ja auf deine Knochen auf, und Finger weg vom Aprés-Ski !! Ich steh wieder hinter dir und drohe dieses Mal mit dem Skistock :nudelholz:
Und ich fand es gestern genau richtig, das ich zum Schluss alleine war, so konnte ich in Ruhe meine Eindrücke sortieren; und Resumeé ziehen.

@ Haushalt und mithelfen: mein Männe hilft da viel mit, er wäscht seine Pullover allein (angeblich kann ich das nicht :freches grinsen:), Spülmaschine wird immer ausgeräumt, wenn sie gelaufen ist, Müll rausgebracht, bei Besuch räumt er immer Geschirr in Maschine u die Küche auf (weil ich fürs Kochen zuständig bin)
Wir kriegen uns immer in die Haare, da ich auch die Kinder mit einbeziehen will. Ich sage meinem Ältesten zB: kannst du bitte die Maschine ausräumen? seine Antwort: Später....dann komme ich nach einer Zeitlang in die Küche , Maschine ist ausgeräumt, ich erfahre aber, das mein Mann dies getan hat. Das empfinde ich als " in den Rücken fallen", ich will die Kinder erziehen und Männe schießt dagegen.
Lustig, oder? Da hat jeder eine andere Baustelle, wie es ist, ist es nicht richtig!

Uff, nun war es aber eine lange Tipperei....ich schwächel...... (aber nur kuz*lach)

bienchen51
06.02.2009, 11:08
:blume::blume::blume: die sind für deinen Mann Bettina!

rugbylady
06.02.2009, 11:08
Und kaum dreht man euch den Rücken zu, um zu schreiben, wird über einen abgelästert....von wegen " morschen Knochen " und so....

und wo habe ich bei meinen Söhnen was richtig gemacht??? Also der Älteste ist immer wieder mein persönlicher Hammer, der macht ja nun Zivi, kocht für die Patienten etc...meint Ihr, der würde einmal bei mir auftauchen und sagen: Lass mal, heute koche ich??? Ich habe ihn schon öfters in meinen "Hobbyraum" eingeladen, da schweigt er nur still und sitzt es aus.....*seufz
Und Klorollen lässt er mit Vorliebe leer im Bad rumfliegen, dabei steht der Mülleimer direkt daneben. In meiner übelsten Fantasie habe ich mir vorgestellt, diese jahrelang für ihn weggeräumten Rollen zu sammeln und ihm etwas Schönes daraus zu basteln (Türvorhänge etc), aber da bräuchte er wahrscheinlich 1000 Türen, um alles aufzuhängen.

Evi, wie lange fahrt Ihr weg???

bienchen51
06.02.2009, 11:20
Das mit den Klorollen kenn ich auch!!! Da könnt ich mich immer aufregen. Die kann bei uns sogar auf Klo sitzend entsorgen.
Musste jetzt richtig lachen. Und schon kann der Feierabend kommen.

rugbylady
06.02.2009, 11:22
bienchen, mein Männe muss früher ganz anders gewesen sein, er war ein ziemlicher Macho, sehr Ich-bezogen, da muss ich mich bei meiner Vorgängerin bedanken (bin ja "Zweit-Frau" :lachen:), die hat da gute Vorarbeit geleistet. Und natürlich hat mein Mann auch dazugelernt :zwinker:

rugbylady
06.02.2009, 11:30
bienchen,die Themen wie "Klorollen", leere Flaschen im Kühlschrank stehen lassen, etwas an der Treppe liegendes mit in den obersten Stock nehmen......ich glaube, diese Themen begleiten uns schon seit Generationen.

In der letzten Bri women stand so eine nette Kolumne: das frau anstatt rumzumeckern es mal mit positiver Belohnung versuchen soll; glaube mir, das habe ich auch schon versucht und habe festgestellt, es hängt von der Tagesform des Mannes ab, ob er dieses Lob registriert und verarbeitet.

shirona
06.02.2009, 11:31
Oh, Lady, eigentlich find' ich das ne schöne Idee! Du gratulierst mir sicherheitshalber jeden Tag und an dem Tag, wo ich tatsächlich habe, bedanke ich mich artig... :freches grinsen:

barokengl
06.02.2009, 11:36
hahaha, jetzt mußte ich auch schallend lachen. es ist doch fast überall das gleiche. also ich hab auch immer das gefühl ich bin die einzige die klorollen austauscht und wenn ich mal arbeit delegiere und es wird nicht bald genug gemacht wie ich mir das vorstelle mach ich es selber und krieg dann zu hören: selber schuld, ich sagte doch ich mach das.....
und kind putzt sein zimmer selber.... da geh ich sowieso nicht mehr rein. und für seine freundin kocht er schweinefilet in aprikosen- currarahm mit basmatireis oder gefüllte paprikaschoten und wenn wir im urlaub sind kann er sogar die waschmaschine/ geschirrspüler bedienen. nur für mich geht das irgendwie nicht :zwinker:

bettina, du hast aber nen braven mann. wobei ich sagen muß: die küche ist mein reich und da kann man es mir eh schwer recht machen, außerdem ist sie so klein daß wir uns zu zweit ständig im weg sind. mein mann weiß immer noch nicht wo das gespülte geschirr hingehört *g*

ach ja, aus klorollen kann man serviettenringe basteln... :freches grinsen:

so, genug gelästert..... bettina, kommen am dienstag abend wieder zurück und ich werd sehr wohl kräftig beim apres ski mitmischen, da kannste so lange mit dem nudelroller drohen wie du willst *lach*
wein, brände, flachmann, alles schon hergerichtet :freches grinsen:
außerdem gibt es da einen sehr köstlichen italiener mit einer göttlichen pizza mit parmaschinken und ruccula :schild genau:
pistensau läßt es krachen !! :yeah: :prost: :musiker:

barokengl
06.02.2009, 11:38
bettina, du weißt ja: die zweite frau hat den goldenen hintern!

( gilt für mich auch )

hei mensch, shirona hats schon mal geschrieben... war´s der 17 ?? nun rück schon raus mit der sprache und ich finde nicht daß du den sektbedarf einstellen sollst :schild genau:

rugbylady
06.02.2009, 12:06
:blumengabe: Shirona, du weißt schon, das "vorher gratulieren" Ünglück bringt????
Kannst du das verantworten???

Engelchen, meine Küche ist auch nicht besonders groß, also gehe ich dezent in ein anderes Zimmer, wenn mein Mann sein Unwesen treibt :freches grinsen:
Und wenn Sachen nicht an gewohntem Ort sind, wird beim nächsten Suchen dermassen laut geflucht, das Männe sich das für immer merkt!!:liebe:

Evi, was heißt das mit dem "goldenen Hintern" ? Ich habe jetzt nur eine üble Fantasie und DAS meinst du ja sicherlich nicht!

Also erklär mir das Sprichwort bitte :entspann:

Und du hast mich überzeugt, als ich das Wort " Brände" las...der Skistock wurde soeben in Regal verstaut.

Soll ich nun anfangen,shirona oder gibst du genauere Auskunft???

barokengl
06.02.2009, 12:32
also lady, lies und lerne:

die zweite hat den goldenen arsch bedeutet soviel wie:
die kann sich alles erlauben und erntet die mühen der ersten frau, die längst nicht soviel narrenfreiheit dafür mehr mühe hatte.

dies kannst du jetzt interpretiern wie du willst :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
06.02.2009, 12:36
Bei herrlichem Sonnenschein Hundegang absolviert; Gemüsegratin ist im Backofen und Termin ist erst um 14:30 Uhr.

Engelchen, Ski-Heil! Komm heil und gesund wieder nach Hause und viel Spaß als "Pistensau". Schade, dass ich die "Erst-Frau" bin; somit habe ich keinen "goldenen Hintern".

Shirona, genau! Man darf nicht im voraus graturlieren, dass bringt Unglück!!!!! Also, nun laß die Katze aus den Sack und verrate uns neugierigen endlich das Datum!

Lady, ja, wir haben irgendwie alle unsere Baustellen - jede auf ihre Art. Aber, ist doch ganz schön blöd, oder? Warum müssen wir uns eigentlich immer wieder darüber ärgern und die Herren der Schöpfung sitzen das ganz einfach aus. Im Elternhaus habe ich es ganz anders kennen gelernt. Mein Vater hat während er noch berufstätig war am WE in der Küche gestanden, weil das Kochen sein Hobby war (er kochte auch viel besser als unsere Mutter!), später hat er mit Mutter alles gemeinsam gemacht. Solange die Brüder noch im Elternhaus lebten, mußten sie - egal ob Beruf oder Studium - mit anfassen, und geschadet hat es keinem. Warum habe ich nun selbst so ein ganz anderes Exemplar??? Na ja, hab ich mir ja selbst ausgesucht.

barokengl
06.02.2009, 12:44
und da heißt es immer die frauen suchen sich ihre männer nach dem vorbild der väter. stimmt also auch nicht immer. so wie man es sich einführt so hat man das. wobei ich sagen muß hätt ich mehr als ein kind oder ganztags arbeiten würd auch sicher ein strengeres regiment herrschen.

mädels, ich mach grad das beste ungarische rindergulasch seit der herd erfunden wurde :schild genau: :hunger: :musiker: :yeah:

barokengl
06.02.2009, 12:52
ach ja bettina, womit hat dein mann deinen geschmack nicht getroffen, mit der kette? erzähl schon!

Inaktiver User
06.02.2009, 12:56
Engelchen, dass trifft nur teilweise bei mir zu. Von der ruhigen Art, dem Äußerlichen und beruflichen Interessen, Einstellung zur Politik, Religion etc. sind mein Vater und mein Mann ziemlich ähnlich! Nur in puncto Haushalt eben mal so gar nicht *seufz*

Und da spielt die Erziehung meiner Schwiegermutter sehr viel hinein. Männer gehen arbeiten und verdienen Geld, Frauen kümmern sich um Haushalt und Kinder!!

barokengl
06.02.2009, 13:02
mara, dein vater war zu seiner zeit ein absoluter vorreiter von denen es nicht viele gegeben hat. in deinem fall hat schwiemu sicher die fingern mit im spiel. blöd für dich.
:blumengabe::blumengabe::blumengabe: ist für dich :liebe:

barokengl
06.02.2009, 13:05
hab bei meinem abteilungsleiter grad angefragt ob ich rosenmontag frei haben könnt. dies hat er mir zur antwort geschrieben:

Ja, Rosenmontag frei. Schönes Skifahren. „Nicht zuviel saufen!!!“

Inaktiver User
06.02.2009, 13:10
Engelchen, stimm! Mein Vater war für seine Generation schon emanzipiert! Er hat bei seinem ersten Kind (meiner Schwester) den Kinderwagen selber schieben wollten, sehr zum Entsetzen meiner Mutter! Hat der Kleinen die Flasche gegeben und auch gewickelt. Und später, wenn Mutter mal wieder gesundheitlich ausfiel, war er für uns da!!! Er war die Wucht! Tja, Du hast Recht; er war seiner Zeit voraus.

Hey, Du hast aber einen tollen Chef! Sieh zu, dass Du den Job + den Chef behälst!

Inaktiver User
06.02.2009, 13:21
Ich werde mich jetzt schon mal von dannen trollen, dann kann ich vorher noch einkaufen, bevor ich zum Arzt muß.

barokengl
06.02.2009, 13:23
hi mara, kannst das denn tragen? einkaufszettel schreiben un männe mitgeben. die läden haben offen bis 20 uhr, es gibt keine ausrede!

du hattest echt einen tollen vater, ein seltenes exemplar und dagegen kann kaum einer bestehen.

Sushi123
06.02.2009, 13:50
Ich werfe auch mal ein kurzes Hallo in die Runde. Mich hat die Grippewelle erwischt und ich bin zu Hause geblieben. Aber wenn ich die Sonne sehe bei immerhin unglaublichen 9 Grad und die Vögel zweitschern höre, geht es mir gleich viel besser. :Sonne:
Ich habe lange gebraucht um meinen "Deckel" zu finden und bin bei Ehemann Nummer 3. In punkto Haushalt habe ich allerdings immer Glück gehabt, die haben alle selbstständig mitgearbeitet. :freches grinsen: Mein Mann liebt es zu waschen und ich brauche mich darum nicht zu kümmern. Auch beim Putzen ist er oft schneller bei der Sache als ich. :peinlich:. Dafür ist die Küche und das Einkaufen allerdings mein Revier. Ich liebe es zu kochen und er hat keine Ahnung - da kommen wir uns gegenseitig nicht ins Gehege.:smirksmile:

barokengl
06.02.2009, 14:03
na das sind ja die besten vorraussetzungen. mann nr.3? wow, ich hab es bisher nur auf 2 geschafft :freches grinsen:
dir auch gute besserung, die grippewelle ist nicht mehr aufzuhalten, ich glaube es erwischt diesmal jeden mehr oder weniger. und sonne hätt ich auch gern, noch lieber die nächsten 4 tage :Sonne::Sonne: da gibts dann öfter mal den einkehrschwung :freches grinsen:

steph, anna, was is´n mit euch, wo seid ihr ??

rugbylady
06.02.2009, 14:51
So, da bin ich wieder vom Radln in die Stadt, um für Männe noch etwas zu besorgen (leider nicht bekommen :knatsch:)...weitersuchen

Aber ihr habt mich ja würdig vertreten :blumengabe:an euch alle!

Nur von shirona haben wir noch keine Antwort, was soll ich jetzt davon halten???

Thema:1/2/3-Männer, da habt Ihr alle etwas Wahres geschrieben, das die Zweitfrauen es schon etwas einfacher haben. In seinem "alten Zustand " hätt mein Mann bei mir keine Chancen gehabt, so Allüren-Heinis kann ich überhaupt nicht leiden, da werde ich bissig.

Mara, ich denke, durch deinen Traum-Papa (der er wirklich gewesen sein muss) bist du davon ausgegangen, das alle Männer so sein können, und hast dich eben um andere wichtigen Dinge gekümmert.
Wenn man es dann registriert, ist es oft schon zu spät.
Ich hoffe nur, falls mein Sohn Nr 1 mal eine Partnerin findet u die ihn auch noch erziehen möchte, wird sie meine Unterstützung haben (muss ja meine Fehler wieder ausbügeln). Darf der Sohn nur nicht mitkriegen, ist sonst ein Trennungsgrund :lachen:

Engelchen, mein Männe hat mir 2 farblich sehr schöne (weiß/amethyst und rot/gold), aber schlichte kurze Ketten geschenkt.

Bitte schön, wo bin ich schlicht? :ooooh:

Ich liebe diese Wuchtbrummer, diese Hingucker, auffallen muss sie, entweder origineller Anhänger oder die Kettenglieder asymetrisch, irgendso etwas! Und ich habe schon so einige, eigentlich hätte er es merken können. Aber ich kann nicht alles haben, ich weiß. Und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich die Kette meiner Freundin gleich angelegt habe (sie passte gestern gut zu meinem Outfit)
Bin schon krampfhaft am Überlegen, wo ich seine Ketten tragen könnte, ich finde auch, sie sind etwas zu kurz für meinen Hals. Aber mir wird etwas einfallen.

Irgendwie verfolgt mich das Thema "Ketten" *lach, war vorhin in einem Klamottenladen, habe für meine Söhne Pullover gesucht, war natürlich auch in der "Weiber-Abteilung" *unschuldig guck, da haben die wirklich jede Menge Shirts und Pullover mit interessanten Ketten ausgestellt (jede Kette sah anders aus), habe dann für meine Motte (Tochter) ein Fummel entdeckt und mitgenommen, da bekam man die Kette wirklich dazu!!! :lachen:
Dachte erst, das wäre nur Deko, denn das Teil kostete nur 10,-€, aber nein, Kette auch noch....na dann.....habe mich nicht lange geziert :knicks:

rugbylady
06.02.2009, 14:54
:wangenkuss: Gute Besserung, Sushi !:blumengabe:
Doofe Grippe, ich klopf auf Holz (also meinen Kopf), bis jetzt ging der Kelch an mir vorüber!
Lass dich verwöhnen und pflegen, und ja nicht zu früh wieder durchstarten!!!

Mara, finde auch, das das Einkaufen von Männe mitgemacht werden kann. Oder auch der Sohn könnte mal einen Großeinkauf anbieten, oder??

barokengl
06.02.2009, 15:36
na bettina, das versteh ich dich. ich will auch nur knaller haben, am liebsten mit großen bunten steinen. nix filligranes oder dezentes. je oller desto toller. darum hat hasi mir lange nix gekauft ( euch frauen kann man es eh nicht recht machen ) und ist bis heute noch zögerlich. na ja, kann auch ohne schmuck leben :zwinker:

sag mal, kannst denn den schmuck nicht eintauschen wenn du das deinem mann ganz lieb verklickerst daß dein hals zu dick dafür ist? ( war jetzt natürlich nicht bös gemeint aber ein gutes argument ) :wangenkuss: dann hat er nicht das gefühl falsch gekauft zu haben. hat ja schließlich auch was gekostet und du solltest doch freude damit haben. :liebe:

hast aber ganz schön geshoppt, na wenigstens erfolgreich!

jipppieh, bin fertig, hab noch badeanzug mit eingepackt weil für sonntag regen vorhergesagt ist. blöderweise stehen meine tage an, sollten eigentlich mittwoch schon eintrudeln. also auf nix ist mehr verlass *lach*

shirona
06.02.2009, 15:44
Lady, ich war noch Beitrag schneiden und muss gleich in die Synchro.
Also, schon mal schönes Wochenende Euch allen!
Gute Besserung den Angeschlagenen und Engelchen viel Spaß!

rugbylady
06.02.2009, 15:52
Okay, shirona, du hast es nicht anders gewollt!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :blumengabe:
(Leute, habe keine Ahnung, ob es stimmt *lach)

Engelchen, das ist ein guter Ansatz, ich werde mal meinen Charme spielen lassen, dankööööööö :wangenkuss:

shirona
06.02.2009, 15:53
Okay, Lady, heute ist er nicht - und an einem Wochenende ist er auch nicht...:freches grinsen:

rugbylady
06.02.2009, 15:55
Habt Ihr Lust auf was Süßes? Oder was Herzhaftes für ne Party?
Kann Käsekuchen mit weißer Schokolade oder Krabbentaler anbieten!

rugbylady
06.02.2009, 15:56
:wangenkuss: Danke, shirona, damit verhinderst du, das ich dir morgen und am Sonntag gratuliere...schon mal etwas.....
*grummel, wir kriegen dich, warts nur ab!!!

barokengl
06.02.2009, 16:01
ich tipp auf den 17. hab aber keine ahnung.

will krabbentaler..... nach dem scharfen gulasch bitte! :freches grinsen:

so, und vorher ein nickerchen solange männe noch unterwegs ist. .... :schlaf gut:

shirona
06.02.2009, 16:34
Engelchen, knapp daneben ist auch vorbei :zwinker:

barokengl
06.02.2009, 16:45
wie knapp ??:smirksmile::ooooh::knatsch::engel:

shirona
06.02.2009, 16:51
Richtige Woche...

rugbylady
06.02.2009, 16:52
Montag, 16? oder Mi 18 ????

Mann, die Frau lässt sich feiern *schmoll

Von was für einem scharfen Gulasch redest du, engelchen???

shirona
06.02.2009, 16:53
So knapp nun auch wieder nicht...

rugbylady
06.02.2009, 16:55
Hat jemand eine Ahnung. wieviel % Fett der spanische Manchego-Käse hat?

Das wäre ne Frage für unserer Spanisch-Expertin Cuca, aber die kommt auch nicht mehr aus ihrem Schweizer-Käse-Loch raus :knatsch:

rugbylady
06.02.2009, 16:57
Okay, jetzt kommt die üble Masche, achtung Leute, tief Luft holen :freches grinsen:

rugbylady
06.02.2009, 16:57
Montag, 9.2.

rugbylady
06.02.2009, 16:58
Di 10.2.

rugbylady
Mi 11.2.

shirona
Lady, ich schrieb doch, dass Engelchen in der richtigen Woche war...

rugbylady
Do 12.2

rugbylady
06.02.2009, 16:59
Fr, 13.2. (uiii ein Freitag , der 13.!!!)

rugbylady
Do 19.2.

rugbylady
Fr. 20.2.

rugbylady
06.02.2009, 17:00
Mo 23.2.

rugbylady
Di 24.2. (bald ist Weihnachten :zwinker:)

rugbylady
Mi 25.2.

rugbylady
06.02.2009, 17:01
Do 26.2.

rugbylady
06.02.2009, 17:01
Fr. 27.2

rugbylady
06.02.2009, 17:03
:lachen: Leute, seid froh,, das der Februar nur 28 Tage hat!!

Die WE habe ich ausgespart und den 16/18. auch, da diese Tage wohl auch nicht in Frage kommen.

Komm, shirona, soviel Mühe muss belohnt werden, es reicht ja, wenn du die post-Nr. sagst, dann suchen wir auch noch eifrig weiter :liebe:

rugbylady
06.02.2009, 17:04
:knatsch:....das mit der Woche habe ich eben erst gelesen :knatsch:

barokengl
06.02.2009, 17:17
also dann nehm ich mal ganz bescheiden den donnerstag, 19.02. ist nämlich so ähnlich wie der 17. *g*

lady, das hab ich gefunden:

aus Spanien Hartkäse aus pasteurisierter Schafmilch aromatisch50% Fett

und schau mal da:

Spanische Bocadillos : Rezept von kuechengoetter.de (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Sandwiches-Brote/Spanische-Bocadillos-11401.html)

übrigens, hab die kücheng. bei meinen favoriten, tolle hp!

rugbylady
06.02.2009, 17:24
Danke, engelchen :wangenkuss:, sowas habe ich befürchtet :knatsch:

Alles, was ein bißchen besser schmeckt, ist gleich der Hammer fettmäßig gesehen.*seufz

Übrigens, mein Augenaufschlag und das Anlegen der Ketten hat Männe soeben überzeugt, er nannte mir den Laden, ich geh umtauschen oder verlängern, mal sehen :liebe:

Dankööö nochmals, Evi, die Ehe kann weitergehen *lach

rugbylady
06.02.2009, 17:26
Die Homepage ist teuflisch, Evi, vor allem wenn man Hunger hat...waaaaaaahhhh!

barokengl
06.02.2009, 17:27
wieder eine ehe gerettet :fg engel:

die hp ist gigantisch !!!!! :wangenkuss:

Inaktiver User
06.02.2009, 17:36
Hallo Ihr Lieben,

nach zwei Stunden im Wartezimmer sitzen (trotz Termin!) mußte ich eben nur Eure Beiträge lesen und konnte nur noch lachen. Meine Stimmung ist also wieder oben. Nicht nur Ehe gerettet, sondern auch mein Stimmungsbarometer.

Die Idee / das Argument von wegen "dicker Hals" von Engelchen war gut.

Shirona, nun mach es nicht so spannend!

Engelchen, ich brauchte nur 1x Honig, 1x große Müllsäcke und 1x Basis-Müsli, und das konnte ich noch selber schaffen. :freches grinsen:

Unsere Nachbarn zwei Häuser weiter haben einen 10-Wochen-alten Welpen namens Tobi seit gestern nachmittag. Ist der süüüüüüß!
Rasse ist mir unbekannt, ist aber ein klein bleibender.

Engelchen, hast Du noch etwas von den Krabbendingsbums über??? *ganzliebguck

rugbylady
06.02.2009, 17:37
hier die Krabbentaler, ich habe sie aus einem Kochbuch und im WW-Planer umgerechnet. Die Pts.angabe gilt für 16 Stück, also kann man ruhig mal zugreifen.

Krabbentaler (16 Stück)

POINTS® Wert: 7,5
Portionen: 1

Zubereitungsdauer: 30 min
Garzeit: 4 min
Kategorie: kuchen & gebäck

Zutaten

1 mittelgroße(r/s) Kartoffeln, geschält, gewürfelt
4 Stück Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln, gehackt
1 Zehe(n) Knoblauch, gehackt
1 EL Koriander, frisch
1 EL (gehackt) Basilikum, frisch
1 EL Thymian, frisch
10 EL Krabben, (225 g)
1 TL Senf
1 Stück Chilischote, halbe
1 Prise(n) Pfeffer
1 Stück Ei, verquirlt
1 TL Mehl, jede Sorte
1 Portion(en) Sonnenblumenöl, zum Anbraten
1 Stück Limette, spalten, zum Garnieren

Anleitung
Kartoffelstücke zum Kochen bringen, 10-15 min bei kleiner Hitze weichkochen. Mit Gabel zerdücken.
Frühlingszwiebeln, Knoblauch u Kräuter zermörsern.
Kräuterpaste zu Kartoffelmasse hinzugeben , Krabbenfleisch, Senf, Chili u Ei hinzufügen, pfeffern.
Gut mischen, abgedeckt 30 min in Kühlschrank ruhen lassen.
Mit EL kleine Portionen abstechen u zu Bällchen formen, leicht platt drücken. In Mehl wenden, überschüssigens Mehl abklopfen.
In Pfanne Öl stark erhitzen, die Krabbenbällchen von jeder Seite 2-3 min erhitzen.
Mit Küchenkrepp abtupfen, abkühlen
lassen.
Mit Limettenspalten garnieren.
Dazu passt: roter Paprika-Dip oder eine Salsa

rugbylady
06.02.2009, 17:43
Mara, hat der Arzt dir helfen können??

Shirona, wehe, du bist jetzt schon ins WE abgedüst!!!
Raus aus dem Schneide-Synchro-Dingsbums-Raum!!!!

barokengl
06.02.2009, 17:50
mara, na so kleine einkäufe sind genehmigt, da kann männe eh nix recht machen. und..... was gibts neues vom onkel doktor?? hoffentlich gute nachrichten!

jaja, die kleinen hundebabys..... gut daß wir keinen garten haben, so kommt uns kein haustier in die wohnung.

dicker hals... wie zweideutig... fällt mir jetzt erst auf *lach* na hauptsache es hat die wirkung nicht verfehlt.

shirona, jetzt lass uns nicht unwissend zurück! :engel:

und die krabbendingsbums waren von lady wie du eben grad bemerkt hast. :zwinker:

Inaktiver User
06.02.2009, 17:50
Nee, der Typ meinte, ich solle die Schiene noch weiter tragen und wenn es dann in der nächsten Woche noch nicht besser ist, will er noch einmal röntgen. :wie?: Dafür sitzt man dann zwei Stunden, um nach zwei Minuten wieder gehen zu können. *grrrr! Aber zumindest geht der blaue Fleck mehr und mehr weg und die Finger werden von Tag zu Tag wieder mehr einsatzfähig. Die Schmerzen selbst sind auch nicht mehr so stark, aber eben noch nicht weg.

Danke für das Rezept, habe ich mir schon ausgedruckt. :blumengabe:

rugbylady
06.02.2009, 17:52
...und schön, das dein Barometer wieder gerade hängt, nicht auszudenken, was ein Tief an diesem WE für Auswirkungen hätte!!
(auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, warum man über unsere Beiträge lachen muss)
Ist doch alles total ernst hier :ooooh:!!!

Inaktiver User
06.02.2009, 18:02
Deine Hartnäckigkeit Shirona gegenüber und die Aufzählung der Daten fand ich schon irgendwie lustig; zumindest hat es mir geholfen, meine miesepetrige Laune wieder los zu werden, danke :kuss:

Inaktiver User
06.02.2009, 18:45
also lady, lies und lerne:

die zweite hat den goldenen arsch bedeutet soviel wie:
die kann sich alles erlauben und erntet die mühen der ersten frau, die längst nicht soviel narrenfreiheit dafür mehr mühe hatte.

:blumengabe: :blumengabe:
hallo ihr lieben Frauen,
das war ja jetzt wieder wirklich interessant, nachzulesen, was ihr so geschrieben habt. Seit die bei Bricom hier wieder mit der Technik rumspielen, ist es ja wirklich ein Lotteriespiel ob man reinkommt, oder nicht.
@barokengl - ich hab auch das Glück, die 2. zu sein bei meinem, andererseits hat er dasselbe bei mir. Wie ist es da mit dem goldenene Arsch? Für mich finde ich, der zweite hat schon sehr viel Qualitäten, die der erste nicht hatte- allerdings muß ich zu meiner Schande bekennen, dass ich jetzt (15 Jahre später) so langsam erkenne, dass bei dem 1. auch einiges ok war. Frevlerisch könnte ich ja sagen, ich hätte gerne die guten Seiten von Beiden. Ja, geht wohl nicht. "meine" Männer müssen ja mit mir auch klarkommen und meine Macken sind auch nicht leichter geworden mit den Jahren.:zwinker:

Inaktiver User
06.02.2009, 18:49
hab bei meinem abteilungsleiter grad angefragt ob ich rosenmontag frei haben könnt. dies hat er mir zur antwort geschrieben:

Ja, Rosenmontag frei. Schönes Skifahren. „Nicht zuviel saufen!!!“
@Barokengl
Du hast ja vielleicht einen tollen Chef. Können wir tauschen? Ich hättel einen abzugeben.:freches grinsen:

Inaktiver User
06.02.2009, 19:12
Dafür sitzt man dann zwei Stunden, um nach zwei Minuten wieder gehen zu können. *grrrr!
@ marakesch
Erst mal gute Besserung für Dich. Ich kann in der Beziehung auch ein Lied singen. Am Dienstag war ich beim Orthopäden wegen einem Hexenschuß. Bin morgens aufgewacht und konnte nicht mehr gerade gehen. Also nicht ins Büro, sondern gleich zum Arzt. 8.10 h war ich da - 9.10 h im Flur vor dem Behandlungszimmer, 9.30 h im Behandlungszimmer. 9.50 h war der Arzt bei mir - Spritze - ab. 9.55 h war ich draußen. Immerhin war das Ganze von mir ja nicht geplant, folglich hatte ich auch keinen Termin. Trotzdem war es ziemlich nervig. Wie sich hinterher rausgestellt hat, hätte ich lieber zuhause bleiben und Rhus Toxidendron schlucken sollen, als mit der Spritze und Diclofena im Bauch bzw. im Kreuz anschliessend 6 Stunden vor dem Computer sitzen und trotzdem Schmerzen haben. Aber frau will ja nicht hören. Ich habe mir wieder mal vorgenommen, das nächste Mal die Ansage des Arztes - eigentlich müßte ich Sie diese Woche krankschreiben - ernstzunehmen und einfach nachhause zu fahren. Mein Chef meckert so oder so, da kommt es darauf auch nicht mehr an und ich hätte wenigstens keine Schmerzen mehr gehabt. Ich hoffe, Ihr macht es besser und kümmert Euch gut um Euch. Ich habe da immer so meine Probleme.

barokengl
06.02.2009, 19:17
ach was mani, wir werden doch mit dem alter immer milder, weiser, relaxter und nachsichtiger *lach*

tja, es ist nicht mein oberindianer sondern bereichsleiter, hab aber trotzdem keinen grund zur klage. :zwinker:

so meine lieben, es ist soweit, die skier sind schon im auto, jetzt muß nur noch gepackt werden. schatzi nervt. also, bis mittwoch und macht mir keine schande!

und lady, dir wünsch ich morgen einen ganz besonders tollen tag und eine super feier. auch wenn einige krank sind, es wird sicher ein rauschendes fest werden.
:blumengabe: :liebe: :prost: :musiker: :yeah: :zauberer: :allesok: :prost:

und ich will bilder sehen, nur daß das klar ist.!

servus!

wega
06.02.2009, 19:19
Junge,Junge wenn ich so lese was ihr so von euch gebt,kann ich nur sagen,bei uns ist es gerade umgekehrt.Ich bin ein Caot erster Kajüte.
Ich bin so jemand der auch mal was liegen lassen kann.:schild genau:

Bin bei meinen Männe Nr.3 und er ist bei mir Nr. 2.

:engel:guten Urlaub und viel spass.:zwinker:Komm Gesund wieder.

Mara las es langsam angehen.

Allen die eine Krankheit mich sich herum tragen,gute Besserung.

Lady das Alter hält so einige Stolpersteine bereit,dazu gehört auch
das man morsche Knochen hat oder bekommt.

Heute schien die:Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:und ich bin gelaufen.

Ich gehe jetzt aufs:entspann:und dann ins:schlaf gut:

wega :lachen::kuss:

rugbylady
06.02.2009, 19:25
*taschentuch schwenk !!!!!

Ciao, Bella !! Gute Fahrt und Skiheil!!! Bitte ohne Gips und Schienen wiederkommen!!!

Und danke, die Fête wird schon passen, zur Not feier ich mit mir alleine :lachen:

...aber Bilder??? Nö nö, die könnten ja gegen mich verwendet werden :ooooh:

Mani, siehste, du hast während der Wartezeit im Wartezimmer wieder was gelernt, nämlich die Krankmeldung dankend anzunehmen....denn keiner wird es dir danken (ist immer so)

Und ich kümmere mich darum, das sich andere um mich kümmern...ist aber harte Arbeit, sage ich dir!

Inaktiver User
06.02.2009, 19:38
Engelchen viel Spaß und komm heil wieder!!!!

Inaktiver User
06.02.2009, 20:09
@Mani, ich hätte mich nicht so sehr geärgert, wenn ich nicht 1. einen Termin gehabt hätte, und 2. nicht selbst gesehen hätte, dass immer die nach mir folgenden Patienten vor mir reingenommen worden, sprich Privatpatienten der Vortritt gewährt wurde!! Die Ärzte bekommen von uns Kassenpatienten über die Krankenkasse auch ihr Geld, aber wir werden behandelt wie 2. Klasse, und das finde ich unverschämt und ärgere mich!

Wünsche Dir gute Besserung! :blumengabe:

Inaktiver User
06.02.2009, 21:29
So Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen eine schöne Nacht, schlaft gut und genießt Euer WE!

Lady, für Dich morgen eine Super Party. :liebe: Lass es krachen Babe! Und lass Dich richtig feiern. :blumengabe:

Ich werde morgen mit GöGa und Schwager das Zimmer im Altenheim von der verstorbenen Tante leerräumen und somit kaum Zeit haben, hier rein zu schauen. Abends werden wir dann ins Restaurant, weil ich nach so einer Aktion mit Sicherheit nicht mehr kochen werden.
Also, macht's gut!

rugbylady
07.02.2009, 02:33
Euch allen wünsche ich eine Gute Nacht! :liebe:

regine, was war/ist mit dir?

Cuca hat Besuch (weiß ich :freches grinsen:) Anna renoviert mittlerweile was????
Steph hat Prüfungsstress.Tinka das Gleiche.

Bei mir sind heute/gestern abend die ersten Gäste eingetrudelt u wir waren "flüchtig" in der Altstadt.

Nun werde ich auch das Licht ausmachen, komme aber früh nochmal zum Aufwecken :zwinker:

Mara, ich bin zwar auch Privatpatient, aber ich würde nie eine Extrawurst wollen. Im Gegenteil,wenn ich noch einen Arzt hätte, der diese 2 Klassenschiene mitmacht, würde ich wechseln (also den Arzt)
Denn das Bevorzugtwerden wäre mir peinlich.

Fakt ist aber auch, das ein Arzt durch die versch. Reformen nahezu gezwungen wird, solche Wege zu gehen, denn für ein längeres Gespräch mit einem Kassenpat. bekommt er 6,50€ (egal, um was es geht), bei einem Privaten bis zum 3-fachen dieses Geldes....wo ist da die Logik?

Schlaft alle gut, meine Mäuse, allen angeschlagenen und kranken Hühnern auf diesem Weg gute Besserung :wangenkuss:

rugbylady
07.02.2009, 09:34
Morsche, Ihr Lieben! :Sonne::Sonne:

Heute ist zwar trübes Wetter, aber wir haben ja die Sonne im Herzen, also was soll´s!

heute nur karges Frühstück, da heute abend ja gutes Essen! Dafür ein paar Blümchen, Narzissen und zweifarbige Amarylis (nicht zum Essen, zum Angucken :zwinker:)
:blume::kerze::blume: Vollkornbrot, Frischkäse, Tomaten, Schinken, Paprikamarmelade :blume::kerze::blume:

Ciao bis später und guten Start in den Tag

Bettina

regine1256
07.02.2009, 10:59
hALLIHALLO
Danke fürs Frühstück, Lady - dass du da noch Zeit für hast?
Ich hab nicht soviel Zeit , weil wieder Babysitting .
vielleicht heut abend, bis dann einen schönen Samstag euch allen:Sonne:

wega
07.02.2009, 12:11
Moin ihr zwei tapferen:smile:

Danke für das Frühstück Lady,stelle zum Mittag noch eine:tassenkasper:Cappuccino rein.

Das wetter ist heute so wie gehabt die letzten Tage.Nur gestern
tanzte es ebenmal aus der Reihe:Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:

Lady wünsche Dir heute noch einen schönen Tag.Bleib standhaft.

wünsche allen noch einen schönen Tag und denn kranken gute
Besserung:blumengabe:

wega:lachen::smile::kuss:

Sushi123
07.02.2009, 12:21
Moin moin,
man merkt, dass ihr alle was vorhabt, heute musste ich nicht so viel nachlesen. :smile:
Ich bin halb durch mit meinen Wocheneneinkäufen - habe alles mit dem Fahrrad erledigt und musste ein paarmal öfter fahren, sonst bin ich überladen. Mein Schatzi ist heute nicht zu Hause um mich mit dem Auto zu fahren und gestern abend hatte ich keine Lust mehr zum Einkaufen. Aber da es mir heute schon wieder besser geht, betrachte ich das Fahrradfahren als meinen Sport für heute. :freches grinsen:
Habe gestern abend leider gesündigt - wenn ich erstmal über mein Limit hinweggehe kenne ich leider kein Ende, so nach dem Motto: wenn schon, denn schon. :ooooh::peinlich:
Aber, heute ist ein neuer Tag und sooooo eilig habe ich es nicht - die Pfunde sollen ja schliesslich dauerhaft wegbleiben, da kann man sich auch mal was gönnen. :zwinker:
So, nun muss ich noch zum Lidl - die letzte Etappe meines Einkaufsmarathons. Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag.:blumengabe:

rugbylady
07.02.2009, 12:52
So, ihr tapferen Recken!

Es wird still sein dieses WE, fürchte ich, sushi, wega, mani...haltet die Stellung und das Forum fit!!!

Mann, hier trudeln immer noch Absagen rein, diese Grippewelle kostet mich nicht nur Euro, sondern auch Nerven.
Mittlerweile bin ich bei 20 Absagen, und keiner kann was dazu!

Egal, ich geh jetzt auf ein Rugbyländerspiel (auch wenn es regnet), Deutschland-Georgien, da werden wir fürchterlich eine auf die Mütze bekommen, und dann wird sich in Schale geschmissen und los gehts!!

Wenn ich nicht mehr hier auftauche, wünsche ich jetzt schon ein gutes WE....wir lesen uns!

:blumengabe: :kuss: :blumengabe:

bienchen51
07.02.2009, 13:01
Hallo an alle die noch da sind!

bettina, 20 Absagen ist ja ne Menge. Hoffe du feierst trotzdem tüchtig. Und bleib senkrecht!

mara, danke für die tollen Fotos. Sind alle angekommen.

wega und steph Foto ist unterwegs und ich hoffe, es hat geklappt.

Fühl mich immer noch wie von einem Zug überrollt. Aber wenigstens hab ich die Wäsche auf der Leine und neue Couch steht auch schon. Weerd mich jetzt noch mal ein paar Pillen einschmeißen. Wollen auch noch weg heute, aber ich würd am liebsten zu Hause bleiben.
Also, wünsch euch ein schönes Wochenende!

Inaktiver User
07.02.2009, 13:55
So, ihr tapferen Recken!

Egal, ich geh jetzt auf ein Rugbyländerspiel (auch wenn es regnet), Deutschland-Georgien, da werden wir fürchterlich eine auf die Mütze bekommen, und dann wird sich in Schale geschmissen und los gehts!!
:blumengabe: :kuss: :blumengabe:
Hallo Bettina, Du hast ja Nerven. Wie kannst du jetzt noch auf ein Rugbyspiel gehen - wo bleibt denn da der Mittagsschlaf? -
Mußt du heute Abend nicht ausgeruht sein. Ich verstehe sowieso nicht, wie frau um 2.30 noch und um 9.30 wieder am Kasten sein kann - alle Achtung. Du bist sicher eine von der Sorte, die mit 6 Stunden Schlaf auskommt. Bei Einstein waren es glaube ich nur 4, die er pro Nacht brauchte. Da könnteste mich abtragen. Wahrscheinlich nimmst du deshalb so super ab, weil Du immer auf Achse bist und ich liege einfach zu viel rum.
Heute geht es etwas besser mit den Bandscheiben. Habe gestern auch einen tollen Tip bekommen. Es gibt da so ein Thera Care Band, das kann man unter der Kleidung tragen und macht die Stelle warm, wo es weh tut. Mal sehen, ob es mir auch hilft. Heute werde ich nicht mehr viel tun. Eine Runde Schach - und mich von meinem Liebsten besiegen lassen. Er spielt schon Jahrzehnte und ich erst ein paar Monate. Aber das wird schon noch. Ich liebe solche Wettspielchen. Wenn ich verloren habe, muss er dafür mit mir Scrabble machen, da gewinne ich immer. Also, lasst Euch vom Nebel nicht die Laune verderben und macht es Euch gemütlich.
:Sonne::Sonne::zwinker:

Inaktiver User
07.02.2009, 14:00
Fühl mich immer noch wie von einem Zug überrollt. Wollen auch noch weg heute, aber ich würd am liebsten zu Hause bleiben.

Wieso bleibst Du dann nicht zuhause Bienchen? Das muß doch jeder verstehen, dass Du mit Schmerzen keine Lust hast, wegzugehen. Tu lieber etwas, das Dir gut tut oder leg Dich einfach aufs Sofa und les ein schönes Buch.
Gute Besserung jedenfalls.
Manijefa:smile::Sonne::entspann:

rugbylady
07.02.2009, 16:22
Schließe mich meiner Vorrednerin an: bienchen, die Grippewelle zZT ist wirklich eine Entschuldigung, das kann dir keiner verübeln!!
Wenn dein Kopf dir doch sagt, das du nicht willst, dann höre auf ihn!!

Mani, das Rugbyspiel war genau richtig! Bin zwar nass geworden bis auf die Unterhose, aber ich habe immer eine Trommel vor dem Bauch, da kann ich all meine Wut, Frust oder Launen rauslassen. Außerdem war die Stimmung toll, wir haben zwar verloren, aber es war ein faires Spiel, und darauf kommt es beim Rugby an!
Waren zwar wg Wetter keine gigantischen Spielzüge möglich, aber unsere Mannschaft hat nicht schlecht gespielt.

Und ja, mir reichen 5-6 Std Schlaf, wollte mich zwar heute morgen noch ausruhen, aber telefon klingelte andauernd, so wurde das nix.
Aber egal...nun bin ich zum 2. Mal geduscht, schon in Schale geworfen, noch etwas Farbe ins Gesicht...dann gehts los...

Partyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!

Machts gut, Ihr Lieben :kuss:

ich tanz für euch mit, das mit dem Trinken muss ich noch überlegen, mach ich spontan!

Bis morgen!!! (oder auch nicht *lach):wangenkuss: :lachen: :kuss:

rugbylady
07.02.2009, 16:25
Achja, bienchen, wie macht sich denn die neue Couch, sieht sie gut aus? So, wie du dir das vorgestellt hast? Und kann man auch gut drauf rumlümmeln? Teste doch mal!!!! :lachen:

Und danke, Mani, das du im Zusammenhang mit mir auch an Einstein denkst *lach

Inaktiver User
07.02.2009, 16:40
Und danke, Mani, das du im Zusammenhang mit mir auch an Einstein denkst *lach
Na also, ich dachte schon, dass das Kompliment umsonst war.
Viel Spaß heute Abend und tanz wirklich für uns mit. Ich tue es so gerne und komme so selten dazu. Zeig denen mal was `ne Harke ist und dass so eine Fuffzigerin noch lange nicht zum alten Eisen gehört. An meinem habe ich getwistet was das Zeug hielt. Dazu bist Du wahrscheinlich noch zu jung, den wirst Du gar nicht mehr können. Aber Disco-Fox tuts auch. Tolle Stimmung wünsche ich Dir und Deinen Gästen jedenfalls. :yeah::prost:

wega
07.02.2009, 19:11
Guten Abend allen die noch am Netz sind:lachen:

Lady ich hoffe Du hast viel spass:zwinker:

Bienchen vielen Dank es ist an gekommen.:kuss:

So jetzt schau ich etwas Fernsehen und dann wenn die Zeit da ist
gehe ich zu:schlaf gut:

Bis morgen allen eine guten Nacht:smirksmile:

wega:smile::kuss::Sonne:

steph21
07.02.2009, 19:19
Hallo ihr Lieben!

Melde mich gerade von meinem Freund bei euch um ein Lebenszeichen von mir zu geben. Konnte jetzt noch nicht alle Neuigkeiten durchlesen. Kann von zu Hause leider nicht auf das Forum zugreifen, weil meine Anmeldung nie klappt. Muss das morgen Abend mal ausprobieren, ob sich das nun geändert hat.

Ernährungstechnisch hatte ich heute einen guten Tag mit eingeplanten Zwischenmahlzeiten und sogar etwas unter 1500kcal. :zwinker: Ich les jetzt mal nach, was alles so passiert ist die letzten Tage

steph21
07.02.2009, 19:29
Und jetzt noch einen ganz langen extra-knuddel an unsere lady. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hiermit überreich ich dir auch noch nachträglich mein Geburtstagsgeschenk: Eine gravierte Peitsche (natürlich lila), damit du auch immer schön weiter auf uns aufpassen kannst :zwinke:

"Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel"

Ich wünsch dir noch ein geruhsames Wochenende!

regine1256
07.02.2009, 19:54
Guten Abend ihr Schönen und Reichen

Ich möcht euch nur noch Gut Nacht sagen und viel Spass , wo und mit wem auch immer!!!
:entspann:

Inaktiver User
07.02.2009, 22:15
Hallo liebe Abnehmwütige,
ich habe gerade in Pro 7 das Ende dieser Abnehmshow gesehen. Alle Achtung muss ich sagen, wie die durchgehalten haben. Die Show fand ich ja doof, aber das Programm muss ja super gewesen sein. Der Sieger hat doch tatsächlich 95 kg abgenommen 50 % seines vorherigen Gewichts. Ich kann es mir nicht vorstellen. Und ich tue mich so schwer, von meinen 78 endlich mal auf die angestrebten 68 runterzukommen. Jedenfalls habe ich heute Abend gedacht, dass es doch möglich sein muss 10 kg loszuwerden, verflixt nochmal. Ich weiss, das ärgern über das Gewicht bringt noch nichts, nur Taten. Also, ab morgen geht es ernsthaft los. Ich möchte im Sommer unter 70 sein. Bettina, pack die Peitsche wieder aus und hilf mir, wenn Du von Deiner Sause wieder zurück bist - und Ihr andern natürlich auch. Jetzt werde ich erst mal schlafen und davon träumen, es geschafft zu haben. Gute Nacht, schlaft gut.:schlaf gut:
Manijefa

Inaktiver User
08.02.2009, 09:14
Guten Morgen,
noch keine auf? Da stelle ich aber diesmal das Frühstück hin.
Es gibt heute ganz gesund - Müsli aus Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Äpfel, Banane, Kiwi und Orange, Kaffee, Tee und Orangensaft. Bis dann.
:Sonne:

steph21
08.02.2009, 10:22
Hallo alle zusammen

Melde mich scnell aus der Bibliothek. Werde den ganzen Tag lernen.

Wünsch euch nen schönen Tag

wega
08.02.2009, 10:31
Guten Morgen ihr zwei:lachen:

Mani dazu kann man nur sagen gut Ding will weile haben.Ich persönlich
denke mir das er das Gewicht nicht hält dazu hat er viel zu schnell ab genommen.Lass es langsam angehen wie wir alle,und dann klappt
es:schild genau:

Vielen Dank für das Frühstück,bin schon seid 8.00Uhr draußen mit
geborgten Hund und Männe.

steph mach dir den Kopf nicht zu,es wird schon klappen,:lachen:

wega:zwinker::zwinker:

Ladyyyyyyyy----verschütt gegangen??????:smirksmile::ooooh:

Inaktiver User
08.02.2009, 10:42
Hallo alle zusammen

Melde mich scnell aus der Bibliothek. Werde den ganzen Tag lernen.

Wünsch euch nen schönen Tag
Danke Steph für die guten Wünsche. Dir gutes Gelingen - es gibt ja den Satz, wer schläft, der sündigt nicht und den könnte man ja abgewandelt bei Dir sagen "wer lernt, der sündigt nicht" . Ich meine rein kalorientechnisch gesehen. Also, viel Erfolg.
Nasskalte Grüße von hier.
Manijefa:wangenkuss::allesok:

Inaktiver User
08.02.2009, 10:50
Guten Morgen ihr zwei:lachen:

Mani dazu kann man nur sagen gut Ding will weile haben.

Danke Wega für den Trost. Nur mit der Weile ist das so eine Sache. Ich bin seit ich 21 war (das ist immerhin schon 3 Jahrzehnte her) immer auf diesem Trip. So langsam hängt mir die Sache........ Andererseits wäre ich ohne immer dranzubleiben womöglich jetzt auch in der Höhe des gestrigen Kandidaten. Von daher bin ich natürlich zufrieden. Rein theoretische gesehen wäre es trotzdem schön..... Ich bin einfach ein Faultier und brauche immer wieder eins drauf. Das habe ich ja jetzt hoffentlich bei Euch gefunden. Hier gehe ich auch nicht wieder weg, bis es geklappt hat - So - jetzt wißt ihrs.
Schönen Sonntag allerseits - ich habe zwar keinen geborgten oder sonstigen Hund, aber wir gehen nachher auch noch 1, 2 Stündchen an die Luft und da freue ich mich trotz tristem Wetter drauf. Von innen sieht es sowieso immer viel schlimmer aus wenn man draußen ist.

Lady, schlaf Dich schön nach Deiner hoffentlich tollen Abend/Nacht/Party aus. Man wird nur einmal 50. Bis zum 100. hast Du Dich dann sicher wieder erholt und hälst uns hier wieder 3 x täglich bei Laune.
Ciao Manijefa:freches grinsen::smirksmile::schild genau:

regine1256
08.02.2009, 10:52
Hallo ihr drei !
Heut ist scheinbar fauler Sonntag:freches grinsen: keiner weiter da
ch bin auch gerade überm Kochen heut gibt es Rouladen mit Klössen und 'Blaukraut. Schöen Tag noch bis später.
Die Lady wird nch tanzen( oder ihre wunden Füsse kühlen):blumengabe:

bienchen51
08.02.2009, 11:07
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Hab gut geschlafen und hoffe, das es bald besser wird. Bin gerade beim Essen machen, Rippchen mit Rotkohl.

Ich hab zwar die Abnehmsendung gestern nicht geguckt, aber wenn man so was hört, kann man nur neidisch werden.
97 kg das ist ne Menge! Aber wir haben ja hier auch schon viel geschafft und das ganz allein im Alltag mit den täglichen Versuchungen. Ich find uns auch toll!

mani, mein Mann spielt auch Schach. Mir ist das Spiel zu langweilig und darum hab ich ihm mal einen Schachcomputer geschenkt. Wolltest du das lernen? Mein Mann braucht für einen Zug immer so lange, das ich ne Krise gekriegt hab und nicht mehr mitspielte.

So, werd mich heute noch ein bischen pflegen und wünsch euch was!

Inaktiver User
08.02.2009, 11:41
Guten Morgen Ihr lieben Mäuse,

gestern war ein ziemlich langer und anstrengender Tag. Nachdem wir morgens den Hund in die Pension gefahren hatten, mußten wir 1,5 Stunden fahren, um in das verschlafene Nest zu gelangen, in dem die verstorbene Tante in einem Altersheim ihren letzten Wohnsitz hatte. Man glaubt gar nicht, was so eine alte Dame alles in einem so kleinen Zimmer aufbewahrt hat!!!! Mein Mann, dessen Bruder und ich benötigten Stunden, um das Hab und Gut durchzusichten und entsprechend getrennt nach Müll oder weiter verwendbaren Gegenständen zu verpacken / entsorgen. Gegen 18:00 Uhr hätte ich den Hund eigentlich wieder abholen wollen; aber mit einem Anruf um eine Übernachtung verlängern müssen. Gegen 23:00 Uhr waren wir dann endlich zu Hause und sind total geschafft ins Bett geplumpst. Heute früh um 09:00 Uhr haben wir dann unseren Hund endlich wieder abgeholt. Nun könnte der Tag schön gemütlich weitergehen. Pustekuchen! Mein Mann sitzt in seinem Zimmer und arbeitet für das berufliche Projekt noch einige Daten aus; nachmittags muß er noch die mitgenommenen Schriftstücke von Tantchen durchsichten, um wichtige Dokumente am Dienstag beim Rechtsanwalt vorlegen zu können. Tja, und ich werde heute meinen gestern überstrapazierten Arm auskurieren. Schönes Wochenende!

Für Euch hoffe ich, dass Ihr mehr vom heutigen Sonntag haben werdet.

Inaktiver User
08.02.2009, 11:53
E
mani, mein Mann spielt auch Schach. Mir ist das Spiel zu langweilig und darum hab ich ihm mal einen Schachcomputer geschenkt. Wolltest du das lernen?

Hallo Bienchen, ja wollte ich. Weil ich gerne auch etwas mit ihm machen wollte, das ihm Spaß macht. Ich habe so viele Interessen, die er nicht teilt und die größtenteils "drauß4n" stattfinden, dass ich aufpassen muß, mit ihm auch noch gemeinsam etwas schönes zu unternehmen. Sonst artet die Sache zu Dauerfrust im Alltag aus. Das klappt bisher prima. Wenn er mir ganz arg stinkt, denke ich jetzt eher: Wir müssen mal wieder Schach spielen, als "den tausch ich doch jetzt um".
In diesem Sinne - schönen Beziehungstag.
(wir besuchen heute meine frühere Chefin und gehen mit ihr spazieren, das gefällt uns auch beiden, das ist eine tolle Frau.
Grüßle Manijefa

rugbylady
08.02.2009, 12:02
:musiker::jubel::zauberer:

Hallo, hier meldet sich das alte Ekel!!!!!

Tschuldigt die heisere Stimme, aber Lady hat definitiv zuviel gegröhlt (Rugby), gesungen, geredet, geraucht und gesof...*räusper ..zuviel an Flüssigkeit zu sich genommen :freches grinsen:

Mann, was eine Fete !! Sorry, ich melde mich nur kurz, denn ich bin seit gestern morgen 8h auf den Beinen, habe heute nacht durchgemacht u leg mich jetzt mal kurz ab :zwinker:

Erzähle später genaueres, falls Interesse, aber jetzt sind Matrazen-Gespräche angesagt

wega
08.02.2009, 12:10
Regine stell bitte ein Teller mehr auf den Tisch ich komme.

Hmmmmmm Klöße was besseres gibt es nicht.(Thrüringer)
oder????::hunger:

schönen Tag euch allen.:zwinker:

Ladyyyy istverschütt,so lange kann man nicht schlafen,:schild genau:
auch nach einer durchtanzten Nacht.:freches grinsen:

wega:blumengabe::lachen::kuss:

regine1256
08.02.2009, 14:29
He wega wo warste denn, hatte Thüringer Klösse und Bömische Knedlicki und tochter hat als Nachtisch noch Schwarzwälder Quarkspeise gemacht
Huhu Lady ist auch mal aus dem Nachtleben aufgetaucht und gleich wieder ins Matratzenleben hinein! Schönes schlummern:zwinker:

wega
08.02.2009, 15:26
Mein Turbolader war ausser Kontrolle,was soll man da machen.:ooooh:reginchen

Aber vielen dank für das bereit stellen :schild genau:

Ja, ja die Lady nachts nicht rein ins Bett und am Tag nicht raus.:zwinker:Und das in diesem alter:smirksmile:was soll das erst werden wenn sie die 80 in Angriff niehmt:lachen::smirksmile::musiker:

wega:jaaaaaa:zwinker::kuss::aetsch:

Jindanasan
08.02.2009, 20:17
Ich glaube ich bin gerade fast immer dauerkrank. Hatte schon wieder einen grippalen Infekt. Und gerade wenn es mir wieder besser zu gehen scheint wird es wieder schlimmer.
Mara: Das mit der Oberweite hast Du falsche verstanden. Sie ist leider immer noch zu groß (an sich ja nicht so schlecht), aber halt leider nicht mehr so straff und stehend wie früher, von daher hätte ich gerne einen Push Up, da der eine schöne Brustform macht (alles steht). Mein BH Einkauf war nicht der Hit. Es paßten zwar Bhs, aber es war immer noch E, wenn auch der Unterbrustumfang eine Größe kleiner ist. Aber Push Ups in meiner Größe gab es nicht und die BHs sahen auch alle nicht so toll an mir aus, abgesehen davon dass sie auch noch sehr teuer waren.
Jeans Bei H&M passen mir noch nicht, bei C&A paßten sie waren aber zu billig in der Verarbeitung. BHs bei H&M waren zu klein für mich,bei Oberpaur waren die BHs zu teuer und ich habe keinen tollen Bh gefunden. Also, ein absoluter Reinfall. Ich werde mir jetzt einfach eine Jeans aus dem Katalog bestellen und erst wieder shoppen gehen wenn noch einmal 5Kilo runter sind.
Bienchen: Wir müssen einfach noch geduld haben, irgendwann wird auch unsere Oberweite kleiner werden.Hast Du gestern das Finale von "The Biggest Looser" gesehen? Vor allem die drei Finalisten haben sich mächtig verändert. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es bei so einer Abnahme ohne OP geht, denn da muß dich total viel Haut überschüssig sein und hängen.Oder was meint ihr?
Shirona: ich finde es auch die Höhe dass die Sendung von Mang Schönheitskliniken One gesponsert wurde!
Auf dem Markt war ich am Freitag wieder und habe mir frisches Gemüse für ein schöne Gemüsebrühe mit Grießklöschen gekauft. Frisch ist schon alles, aber leider nicht vom Bauern.
Bettina: Wir dürfen bei Dir schlafen? das wäre doch toll. Ein bißchen wie Schulandheim. Frauengegacker, nur halt dann mit Wein statt Limo. Ich würde auch am Freitag kommen, dann haben wir mehr voneinander (und ich habe mehr kindfreie Zeit:-) )
Steph: Verspätete Gratulation zu Deiner Abnahme!

wega
08.02.2009, 20:24
Na hier scheint die Seuche ausgebrochen zu sein.:ooooh:

Da auch Lady wie von der landkarte verschwunden ist werde ich
jetzt und hier jeden der noch rein schaut eine gute:schlaf gut:
wünschen.:zwinker:

Bis morgen früh:freches grinsen::smirksmile:

wega:kuss::lachen:

Jindanasan
08.02.2009, 20:38
Bin gerade am Nachlesen der letzten Tage und bin erst am 2. Februar angelangt. Also, habt bitte Geduld mit mir. Mensch, ihr schreibt aber auch immer soviel. Muß wohl noch die Nacht durchlesen um auf den neuesten Stand zu kommen.
Mensch, die Tinka ist wieder da! Das freut mich so. Ich dachte schon Du kommst nicht mehr zurück. Und das mit Lernstreß und Essen kenne ich sehr gut. ich habe erst im Studium so richtig zugenommen: Enorm viel Stress und unregelmaßiges Essen, unregelmäßiges schlafen,...
Mara, ist mit Deinem Arm wieder alles ok?
Und Bettina, habt ihr euch inzwische auf einen Termin geeinigt und wer kommt? Ich lasse es mir auf keinen Fall entgehen euch einmal live zu sehen.
Engelchen, ich war auch wegen dauerkrank sein schon drei Wochen nicht mehr schwimmen, letzte Woche war ich trotzdem im Aquafitness und mir ging es danach gleich schlechter, deswegen war ich diese Woche leibe rnicht. Im Coach habe iahc auch schon seit Wochen nichts eingetragen und gewogen habe ich mich aus Angst auch noch nicht.
Cuca: Auch Dir verspätete Gratulation zur Abnahme.
Sushi. Dein Urlaub hört sich toll an! Wo warst Du noch einmal?

So und jetzt muß ich erst noch fleißig nahclesen. ich glaube mit gemütlcihem Fernsehabend wird das nichts mehr.

Jindanasan
08.02.2009, 21:12
Juhu-ich habe alles nachgelesen-den technischen Problemen sei dank ging es dann doch recht schnell
Bettina, da habe ich doch glatt Deinen Geburtstag verpaßt. Nachträglich noch alles Gute von mir. Du hast einen richtig schönen Geburtstag gehabt. Und bei Deinem Geburtstagsmahl läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen!
Shirona: glückwunsch zu Deinem U70!
Sushi und Bienchen, ihr Mitkranken-ich wünsche euch eine gute Besserung, es scheint hier liegen alle abwechselnd flach(nicht was ihr meint :-) -die Grippe geht hier wohl gerade reihum).
Lea hat gestern Nachmittag und Nacht ganz schlimm spucken müssen und ich dachte schon es wird richtig ernst. Aber zum Glück ging es ihr heuet morgen schon weider besser. Mich hat dafür die Grippe wieder erwischt. Meine Mutter war das WE zu Besuch und ihr geht es immer noch schlecht. Morgen hast sie das Gespräch mit ihrer Chefin und es steht jetzt schon fest dass diese alles tun wir um meine Mutter loszuwerden.
Heute war Gaschingsumzug und wir waren mit der ganzen Familie plus Freundin mit drei Kindern dort. Danach haben die Kinder vor Kälte geweint und ich hatte noch einen stressigen Abend bis Freundin endlich ging und Lea irgendwann im Bett war.
Ich bin gerade am rumüberlegen(obwohl es eigentlich einfach ist: ich sollte einfach nein sagen, eigentlich). Santiago kommt nicht im März sondern hat für den 3. Juli einen Flug nach Thailand gebucht mitsamt unseren alten Hotels und will dass ich auch komme, Hotel und alle anderen Nebenkosten gingen auf ihn. Aber drei Wochen sind lang, der Flug ist teuer, wäre ich nicht eine schlechte Mutter Lea so lange bei Oma abzuschieben anstatt das Geld für einen kleineren Urlaub mit Kind zu verwenden? Wäre die überhaupt bereit das zu tun? Und was wenn Santiago seine Pläne mal wieder ändert und ich sitze dann blöd mit immer noch 800 Euro teuren, aber nicht stornierbarem Billigticket da. Das Ticket kann ich mir eigentlich nicht lesiten und müßte es mir vom Mund absparen(und damit an meinem und Leas Leben sparen nur für mein Privatvergnügen mit einem Mann). Und am Allerwichtigsten. Hilfe, der meint es ja wirklich Ernst. Ich habe es bisher eher für ein Spiel gehalten, weil er seine Pläne eh ständig ändert und er noch nie Ernst gemacht hat. Will ich überhaupt drei Wochen mit ihm zusammen sein? Und vor allem könnte ich das überhaupt? Ich wäre doch bestimmt so blöd mit gebrochenem Herzen zurückzukommen. Er ist nämlich mittlerweile alleinerziehnder Vater dreier Kinder. Seine Exfrau zieht wegen der Arbeit nämlich nach Spanien um und verläßt die Kinder. Er würde und könnte also nie zu mir nach Europa ziehen oder etwas Ernsthaftes mit mir anfangen. Hilfe, ich habe Angst.

rugbylady
08.02.2009, 21:57
@ Anna: Finger weg von dem Typen, du überlegst ja schon selbst aus dem Bauch heraus, das es nix taugt!

@ Geburtstag: habe jetzt 3 std geschlafen, meine Stimme wird immer weniger *lach

Werde nun noch mal Salbei-Tee trinken, dann ins Bettchen hupfen.

Kurzer Bericht meiner Party: Trotz Absagen war der Rest der Truppe gigantisch drauf.

Das gabs zu Essen: Odenwälder Kräutersüppchen mit Croutons.
(Im Wald oder im Glas auf dem Vorspeiseteller serviert-wegen Regen im Raum serviert)

Vorspeisenteller:
Duett vom Atlantiklachs,
Vitello tonnato, Mozzarella – Tomatentürmchen und
Ruccola mit frisch gehobeltem Parmesan.

Barbarie Entenbrüstchen an feinem Sauerkirschjus mit
Karottenpürre, Schupfnudeln und Wurzelgemüse

Dessertbuffet
Geburtstagstorte aus hausgemachtem Vanilleeis mit heißen
Himbeeren, warmer Apfelstrudel, Tiramisu,
Panna Cotta und frischen Früchte.

Und dann wurde abgetanzt! Musik der 60-er und 70-er Jahre, einfach nur gut! Mir taten die Knie weh, nicht die Füsse nach 2 Stunden.
Hat mich aber nicht abgehalten weiterzumachen!
Als Band um 2:30h aufhörte, sind wir weiter an die Bar, wo einige "Willis" auf mich warteten. Dazu weiterhin gute Musik vom Band (Laptop), gute Gespräche, auf einmal war es 6:30h...da geht die Lady dann auch nicht mehr pennen.
Habe mich kurz frisch gemacht, dann war auch schon das Frühstücksbuffet eröffnet, ich stellte den "Willi" ab und griff zur Teetasse :zwinker:

Um 11 h waren wir zu Hause, alle Gäste und auch ich rundrum zufrieden und müde!

Deshalb nun genug für heute.

Schlaft gut, Ihr Mäuse, Schnecken,Amazonen und Kilofeinde

:kuss: :schlaf gut::wangenkuss:

Bettina

rugbylady
09.02.2009, 05:45
Guten Morgen!!! :Sonne:

Habe leider ? schon ausgeschlafen, egal, dann stell ich euch das Frühstück hin!!!!
Orangensaft,Vollkornbrot, Frischkäse, roher Schinken, Paprikamarmelade,Oliven, Käse, Cherrytomaten, braune Eier, Tee, Kaffee, Kakao. Für regine Pflaumenmus :zwinker:

Startet gut in die Woche, ich bin es jedenfalls, endlich mal wieder eine Abnahme von -800g :lachen: (das war das Tanzen, Leute !)

Bin immer noch heiser, trinke ich eben weiter Salbei-Tee und halte die Klappe!

Inaktiver User
09.02.2009, 06:21
Guten Morgen zusammen,
das Frühstück ist schon da - prima! Danke Lady. Das war ja ein tolles Wochenende für Dich . Gratuliere nochmal zu der Familie - das gibt Dir doch sicher Powe für die nächsten Jahre. Da stehen ja auch noch tolle Reisen für Dich an. Super. Ein Glück dass Du bei uns nicht reden, sondern nur schreiben mußt - das geht ja.
Euch allen auch einen schönen Wochenanfang.
:allesok: Manijefa

Inaktiver User
09.02.2009, 06:23
Lady, Gratulation zur Abnahme - s u p e r -
:blumengabe:

rugbylady
09.02.2009, 07:03
Zur Erklärung: habe einiges aus dem alten Bericht gelöscht, sah mir zu angeberisch aus, sry.
Habe auf jeden Fall einige Reisen dieses Jahr vor, auf die ich mich riesig freue.
Mani, meine Tastatur ist auch heiser *lach

rugbylady
09.02.2009, 07:49
Mani, wollte dir nur noch sagen, das ich Twist sehr wohl noch kenne!! Und auch praktiziere :freches grinsen:
Kennst du auch noch "Let-Kiss" ? Mit den Hupfern nach vorne etc? Den kann ich nämlich auch noch, bähhhhh

Und danke für eure verspäteten Grüße. steph und Anna, Ihr seht, es ist garnicht so schlimm 50 zu werden...freut euch drauf*lach!

bienchen51
09.02.2009, 07:51
Morgen ihr Frühaufsteher! Danke fürs Frühstück bettina und Glückwunsch zur weiteren Abnahme.

Fühl mich heute langsam besser. Hab gestern nachmittag auf der neuen Couch gekuschelt und gefaulenzt, viel Tee getrunken und zeitig ins Bett gegangen.

Anna, ich glaube, von dem Mann solltest du die Finger lassen. Wenn du selber schon unsicher bist, ist das auch nicht das Richtige. Bleib stark!

Also, dann starten wir mal in die neue Woche.

rugbylady
09.02.2009, 08:01
Wie, bienchen, keine Wäsche??? :ooooh: *schnell wegrenn

Na prima, hast du der neuen Couch gleich ihrem wahren Zweck gezeigt, nämlich ein Kuschel-und Landeplatz für Bienen :zwinker:

Sehr gut, das du mal langsam gemacht hast, bist du Samstag doch ausgegangen?

regine1256
09.02.2009, 08:30
Guten Morgen!
Ich bin wieder in alter Frische da und freue mich , von Anna zu lesen:kuss: Also ich denk auch wie die anderen, lass den Kerl.
Wenn du ungebunden wärst und/ oder genug Kohle hättest wär es nicht so tragisch wenn der Urlaub ein Griff ins Klo wäre . Ich bin da mehr für Kurzurlaub mit Kind.
Lady - 800g weggetanzt -Respect
Letkiss- da haste aber die Mottenkiste aufgemacht:freches grinsen:
So was kennen echt nur ü50er.Ist auch so naja interessant wie The Hustle:zwinker:
bienchen hat die neue Couch in die Familie aufgenommen- gut so!

Jindanasan
09.02.2009, 09:06
Guten Morgen,
Bettina: super Abnahme! Wie machst Du das nur immer ? Und das noch mit Oliven zum Frühstück!
Bienchen: schön dass es Dir besser geht
Bin gerade vom Kiga und Einkaufen zurück. Bringe Lea jetzt schon immer um 8 Uhr in den Kiga statt kurz vor knapp um 9 Uhr-da habe ich noch mehr vom Morgen und auch weniger Stress. Wir stehen jetzt immer um 6.40 Uhr auf, wie in der Kur damals. Da haben wir keinen Stress und es bleibt sogar noch ein wenig Zeit zum Vorlesen und Kuscheln.
Heute ist wieder die tänzerische Früherziehung, ab jetzt aber ohne die Eltern. Da werde ich mir die 45 min in der Umkleide wohl mit einem Buch vertreiben, denn die Balletschule liegt nicht gerade toll.
Bettina, schreib doch ruhig von Deinen Reisen-sie seien Dir gegönnt. Nur, Finger heb und schimpf: was wird aus unserem Treffen? Es wäre schön wenn es doch noch irgendwann klappen würde.

bienchen51
09.02.2009, 09:08
Also, Wäsche hab ich heute früh schon in der Maschine getan, damit ich gleich nach der Arbeit wieder waschen kann
Yippie! Und nachdem meine Tochter gestern eine Tasche voll Schmutzwäsche mitgebracht hat, hab ich gestern abend noch gewaschen. Ein Tag ohne Wäsche ist doch ein verlorener Tag!

bienchen51
09.02.2009, 09:12
Und Samstag war ich noch mit zur Schwägerin. Mein Mann hat dort Kaninchen geschlachtet und eins haben wir mitgekriegt. Dabei ess ich gar nicht so gerne diese Tierchen.
Aber meine Schwägerin (20 Jahre jünger als mein Mann) hat eine ganz liebe Schwiegermutter. Wir haben uns gut unterhalten, was auch mal gut tat.

shirona
09.02.2009, 10:06
Mosche!

Neue Woche und die sollte nicht so stressig werden wie die beiden letzten - zumindest von dem her, was bis jetzt feststeht.

Lady, schön dass Du Dein Feierwochenende gut überstanden hast.

Engelchen gibt den Schneehasen und verpasst jetzt, dass sie mit ihrem zweiten Tipp bezüglich meines Geburtstages richtig lag.

Anna, wenn er Dich so unbedingt sehen will, dann nimmt er Rücksicht auf Deine Lebenssituation und kommt nach Deutschland, statt drei Wochen Thailand vorzuschlagen... Hör also auf Deinen Bauch.

bienchen51
09.02.2009, 10:28
Mensch shirona, hab jetzt zurückgeblättert zwecks Datum - Geburtstag. Ist es denn nun der 17.???

Eben war meine Chefin kurz da, trotz Urlaub. Und ich soll nach Hause gehen. Erst hat sie bischen geschimpft, weil ich nicht zum Arzt bin und jetzt soll ich einfach so nach Hause? Da bin ich jetzt nich drauf vorbereitet! Eigentlich hätt ich noch was zum schreiben, aber zu Hause könnt ich endlich wieder die Waschmaschine in Gang schmeißen. Man, das bringt mich ganz aus dem Konzept!

wega
09.02.2009, 10:49
Ja Lady Glückwunsch ,so gut sieht es bei mir heute nicht aus.

Gewicht: 67,4 kg.:knatsch:

Anna lass die Finger von den Kerl(Mann).Ich möchte ihm nichts unter-
stellen,aber man kriegt das gefühl nicht los,das er nur eine Dumme
sucht für seine Kinder.Mach einen schönen Kurz-Urlaub mit Lena.
Da weißt Du was du hast,und deine Kleine wird sich bestimmt sehr
freuen.

Lady dir fehlt wohl langsam doch ein Fuß.Als ordentlicher Mensch
schläft man noch um diese Zeit.:schild genau:Aber frühstück habe
ich gemacht ohne hier rein zu schauen:ooooh:Morgen bessere ich mich.
:freches grinsen:

bienchen nichts wie nach hause,wer wird denn da noch auf arbeit
bleiben.:smirksmile:

wega:zwinker::lachen: