PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmpartner gesucht!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

Janchen
12.09.2008, 11:26
:regen: Hallo Mädels, melde mich nur ganz kurz mal, 38,5 Fieber und fürchterliche halsschmerzen..werde jetz vor mich hin leiden und mich übers Wochenende im Bett verstecken, Lieblingsehemann muss Tee kochen und Verwöhnprogramm reinschmeissen..BIN SOOOO KRANK...
Also Euch allen ein Happy Weekend!!!'''geh jetzt leiden..huhu

regine1256
12.09.2008, 11:33
Janchen du Arme, lass dich nur recht vverwöhnen und gute Besserung. Dann besuchen wir dich halt alle nächstes WE:freches grinsen:

ICH WILL EUCH JA NICHT NEIDISCH MACHEN::: ABER BEI UNS SCHEINT DIE SONNE- UND DAS NICHT NUR IM HERZEN:Sonne: :Sonne: :Sonne:

barokengel
12.09.2008, 11:52
bei uns scheint auch die :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:
und es ist schön warm :aetsch: :aetsch: :aetsch:

janchen, menno, gute besserung. hast du ein glück übers wochenende krank und auch noch verwöhnt zu werden. schick dir mal kühle wadenwickel gegen das fieber. erhol dich gut und vergiss nicht ordentlich zu leiden !

tinka, will heut auch blumen schaun fürs fensterbrett aber soviel will ich auch net ausgeben. hab mein geld ja schon für die ringe ausgegeben *grins*
soso, immer noch 3 tage ferien, hast es du schön :Sonne:

rugbylady
12.09.2008, 11:54
:freches grinsen: Janchen, ich hatte das Ganze letzte Woche, mich kannste also nicht mehr anstecken, ich komme schon dieses WE !!! :freches grinsen:

Spaß beiseite, ich wünsche dir gute, gute Besserung, hoffe, dein Mann funktioniert, und kurier dich ja gut aus :blumengabe:

@ Tinka: ich bewundere deinen Elan (oder doch schlechtes Gewissen :wie?: ) u deine Konsequenz, wie du jetzt in F tadellos funktionierst. Alleine das Postöffnen hätte bei mir nach dem Urlaub 3 Tage warten müssen, ich hatte da sogar eine Schublade dafür :freches grinsen: (egal, ob da Mahnungen dabei waren, oder vielleicht gerade deshalb??)...bin aber jetzt auf meine alten Tage etwas besser darin geworden

@ Radln: Leute, habe die "Jungfrauenfahrt" hinter mir !!! Bin noch nicht mal nass geworden, nutzte eine Lücke im Himmel aus.
Habe die neuen Satteltaschen mit Altglas gefüllt, dieses entsorgt u dann weiter zum Hofladen. Die Autofahrer haben gewartet und die Eichhörnchen sind auf die Dächer :freches grinsen:
Dort einen Hokaido erstanden (will doch regines Rezept auch mal ausprobieren) und......na ???.....na..?
was hat Bettina noch gekauft???:liebe:
rischtisch !! Eine Flasche mit neuem Wein musste auch her :zwinker:
Jaaa, das Abendessen ist gerettet *lach ! Ich lass auch den Zwiebelkuchen dabei weg, großes Ehrenwort. Das Gute beim neuen Wein ist, dass er jede Stunde seinen "Zustand" verändert und dir keiner so wirklich sagen kann, wieviel Sünden du begehst, yeepieh !!:engel:

Was steht bei euch eigentlich am WE so an? bienchen, hast du wieder einen deiner unzähligen Geburtstage zu bewältigen??

rugbylady
12.09.2008, 12:04
:wangenkuss: ..und Danköööö für den Tee-Tipp, regine :wangenkuss: werde mal schauen, wo es die Marke bei uns gibt !

barokengel
12.09.2008, 12:39
will auch pflaumentee haben !!!! bitte bitte :blumengabe:

bettina, ich wollt schon sagen also bei käm da noch ein wein mit in die tasche und dann les ich es.... hab so lachen müssen. übrigens eine gute idee mit dem zwiebelkuchen, gibts da was leichtes und wenn ja, kannst du mir das posten?

morgen vormittag großeinkauf und wertstoffhof ( meine leeren flaschen passen in keine satteltaschen der welt hahaha ) und ab 2 uhr bei freunden, pc neu installieren und fritzbox und was was ich noch alles, nur schade daß es bei denen kein wasser gibt :freches grinsen: wird ne längere sache werden, essen wahrscheinlich was aufgetischt wird oder wir gehen italienisch:knatsch:

sonntag: wenn wetter paßt morgens joggen, dann ne bayerwaldrundfahrt mit dem motorrad :Sonne: und wenn nicht dann endlich mal ein tag faulenzen, lesen , noch nen bafögantrag ausfüllen und blöd schaun. das ist das beste !! :entspann:

nachbarin kommt sonntag vom urlaub heim und möcht sie mit ihren kindern gern abend kulinarsich überraschen . und da wär zwiebelkuchen / wein grad ne gute idee! ansonsten mach ich lasagne.

na ja, das wird mein wochenende, natürlich viel zu kurz *seufz* aber ich hab heut schon ein paar tage überstunden frei beantragt für anfang oktober. :lachen: :lachen: vor lauter arbeit kommt der haushalt viel zu kurz. wie immer halt. :knatsch:

cuca
12.09.2008, 13:09
Evi, ich dachte der Bafoegantrag ist schon lange weg.

Also so lange dauert der nun auch nicht:zwinker:

barokengel
12.09.2008, 13:11
cuca, wie war´n dein blinde date gestern, zufriedenstellend ??:zwinker: :zwinker: :zwinker:

barokengel
12.09.2008, 13:13
cuca, tja, war nur die befragung vom kind, und jetzt hab ich noch formulare für mich und ex. und dann hab ich´s endlich. :lachen:
abgegeben wird dann übernächte woche

rugbylady
12.09.2008, 13:20
Männo, Engelchen, hab doch geschrieben, das ich keinen Zwiebelkuchen dazu will...und nun bin ich extra wegen dir auf die Suche gegangen :freches grinsen:

Und hier ist es Taraaaaaaaaaaaaaaaaa

ZWIEBELKUCHEN :

Kuchen & Gebäck

POINTS® Wert: 3,5
Portionen: 12
Zubereitungsdauer: 80 min
Garzeit: 40 min
Schwierigkeitsgrad: mittel

Würzig-deftiges Herbstgericht zu erfrischendem Federweißer. Lässt sich hervorragend für Gäste vorbereiten.

Zutaten

* 1/2 EL Hefe, (1/2 Päckchen) oder 1/2 Würfel frische Hefe
* 125 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett, lauwarm
* 7 EL Wasser
* 3 g Zucker, (1 Prise)
* 320 g Mehl, jede Sorte, (z.B. Goldpuder Auslese-Mehl)
* 2 Stück Ei
* 1 Prise(n) Salz
* 60 g Pflanzenmargarine, halbfett
* 1000 g Zwiebel
* 50 g Bauchspeck/Durchwachsener Speck, gewürfelt
* 1 Prise(n) Pfeffer
* 1 Prise(n) Kümmel
* 1 Prise(n) Muskat, gerieben
* 300 g Saure Sahne, bis 10 % Fett

Anleitung

* Hefe zerbröckeln und mit Milch, Wasser und Zucker verrühren. Mit 150 g Mehl zu einem glatten Teig verkneten und ca. 20 min. an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen. Teig mit weiteren 150 g Mehl, 1 Ei, etwas Salz und Margarine in einer Schüssel kneten, bis er sich vom Schüsselrand löst.

* Zwiebeln in Ringe schneiden, Speck in einer Pfanne zerlassen, Zwiebeln darin andünsten und mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Muskatnuss abschmecken. Teig auf restlichem Mehl dünn ausrollen, auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech legen und nochmals ca. 30 min. gehen lassen.

* Teig mit Speck-Zwiebelmischung belegen. Restliches Ei mit Saurer Sahne verquirlen, mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Muskatnuss abschmecken und auf dem Zwiebelkuchen verteilen. Zwiebelkuchen im vorgeheizten Backofen bei 200 °C auf mittlerer Schiene ca. 30 min. backen.

:prost: auf uns ALLE !!!

rugbylady
12.09.2008, 13:21
Ja, cuca, wie war das mit der Frau ???

:entspann: ich setz mich schon mal hin....

barokengel
12.09.2008, 13:29
danke lady, bist ein schatz !!!!!

hab´s schon ausgedruckt !

barokengel
12.09.2008, 13:37
steph, ich versuch´s mal.... geb aber keine garantie obs klappt

Diät & Ernährung
BRIGITTE-Diät-Coach
Hallo

» Logout » Karte ansehen
» Karte bearbeiten

Ihr Rezeptplan

12.09.2008 Menü
Frühstück Edamer-Brot und Banane

Ihr persönlicher Favorit:
Bitte wählen Sie... ______________________________ Dickmilch mit Banane und Zimt Edamer-Brot und Banane Erdbeermüsli mit Joghurt Feigenmüsli Früchtedickmilch Gemüsebrötchen Hafer-Brei mit Ananas Haferbrei mit Apfel und Banane Heidelbeer-Müsli Hirse-Aprikosen-Müsli Joghurtmüsli mit Erdbeeren Kartoffeln mit Kräuterquark Kokosmüsli mit Melone und Apfel Kräuterrührei-Brot Milchreis mit Pflaumen Quarkbrot mit Honig Quarkmüsli mit Obst Roggenbrot mit Tilsiter und Apfel Schinken-Brötchen Zimt-Joghurt mit Heidelbeeren

Zwischenmahlzeit Bitte wählen Sie... _____________________________ Banane Joghurt Apfel Pause Knäckebrot und Möhren Rohkost Sahne-Zwieback Obst der Saison Feta Knäckebrot Apfeljoghurt Frische Buttermilch Orangen-Joghurt-Drink Kräuterbrot Knäckebrot mit Quark Kartoffeln mit Kräuterquark

Mittag Boeuf Stroganoff mit Folienkartoffel

Pellkartoffeln mit Heringssalat

Bitte wählen Sie... ______________________________ Bandnudeln mit Broccoli und Tomaten Barsch Bayerische Kartoffelsuppe Birnen-Sellerie-Salat Blumenkohl mit Kartoffeln und scharfer Paprika-Quark-Soße Blumenkohl-Broccoli-Salat Blumenkohl-Fisch-Curry Blumenkohlauflauf Boeuf Stroganoff mit Folienkartoffel Bohnensalat italienische Art Bohnensalat mit Kartoffeln Bohnensalat und Kartoffeln Broccolispaghetti Brokkoli-Tomaten-Salat mit Käsebrot Bunter Broccolisalat Bunter Tortelloni-Salat Currygemüsesuppe Ein Herren Toast Erbsen-Frittata Erbsen-Möhren-Risotto Erfrischender Reissalat Farmersalat Fischfilet auf Tomaten-Lauch Fischsalat mit Lauch und Cherrytomaten Frischer Kohlsalat Fusilli Carina Geflügelrisotto Gefüllte Eierkuchen Gemischter Salat mit Feta und Oliven Gemischter Salat mit Mozzarella Gemüse-Reis-Pfanne mit Chili-Sauce Gemüse-Schinken-Nudeln Gemüse-Topf mit Hirse Gemüse-Tortilla Gemüsequiche mit Joghurtsauce Gemüsereispfanne mit Joghurtsauce Gratinierte Kartoffeln Grüne Hirsesuppe Grünkerneintopf Grünkernsalat mit roter Bete Gurken-Reispfanne Hackfleisch-Gemüse-Pie Hirse mit Tomaten und Käse Hähnchen mit Spinat Kalbsschnitzel mit Salbei und Kartoffeln Kartoffel-Brunnenkresse-Suppe Kartoffel-Fisch-Gratin Kartoffel-Gemüse-Eintopf Kartoffel-Kräuter-Gratin Kartoffelplätzchen mit Erbsengemüse Kartoffelrösti Kohlrabisalat mit Currysoße Kohlrouladen mit Grünkernfüllung Krautsalat mit Möhren und Dill Mailänder Minestrone Mediterrane Gemüse-Fisch-Pfanne Möhrenplinsen mit Tomatensoße Nudeln mit gemischtem Gemüse Nudeln mit italienischem Gemüse Nudelomelett mit Zucchini Nudelsalat mit Kresse Ofengemüse Paprika-Champignon-Rohkost Pellkartoffeln mit Heringssalat Pfifferlinge mit Salat Pilzragout mit Staudensellerie Ratatouille Reis-Pfanne Reistopf Frutti di Mare Rinderschmortopf Rohkost mit Vinaigrette Rosenkohl-Salat Rucola mit Schellfisch und Paprika Rucola-Kartoffelsuppe mit Hähnchenbrustfilet Röstkartoffeln mit Kasseler und Kräuterquark Rübensalat Salat aus Blumenkohl Salat aus Grünkern Salbeihähnchen mit Tomaten-Zucchini-Gemüse Sandwich mit Käse Schnitzel mit Blumenkohl Scholle auf Tomaten-Ragout Seelachsfilet mit Kohlrabi Sellerie-Puten-Salat Shanghai-Salat Spaghetti mit Pesto und Tomaten Spanischer Bohnentopf Tomatenauflauf und bunter Salat Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln Toskanische Bohnen auf Rumpsteak Vollkornbrot mit Apfel-Meerrettich-Quark Vollkornnudeln mit Zucchinipüree Wildreis-Paprika-Salat

Zwischenmahlzeit Bitte wählen Sie... _____________________________ Apfel Pause Fruchtjoghurt-Snack Knäckebrot mit Honig Butterzwieback Käse-Tomaten-Knäckebrot Mini-Mais-Salat Tomatenknäcke Bananen-Joghurt-Drink Frische Buttermilch Konfitürentoast Müsliriegel Quark mit Ahornsirup Banane Obst der Saison Kartoffeln mit Kräuterquark

Abend Gemüse-Tortilla

Gefüllte Weizenrollen

Bitte wählen Sie... ______________________________ Bandnudeln mit Broccoli und Tomaten Barsch Bayerische Kartoffelsuppe Birnen-Sellerie-Salat Blumenkohl mit Kartoffeln und scharfer Paprika-Quark-Soße Blumenkohl-Broccoli-Salat Blumenkohl-Fisch-Curry Blumenkohlauflauf Boeuf Stroganoff mit Folienkartoffel Bohnensalat italienische Art Bohnensalat mit Kartoffeln Bohnensalat und Kartoffeln Broccolispaghetti Brokkoli-Tomaten-Salat mit Käsebrot Bunter Broccolisalat Bunter Tortelloni-Salat Currygemüsesuppe Ein Herren Toast Erbsen-Frittata Erbsen-Möhren-Risotto Erfrischender Reissalat Farmersalat Fischfilet auf Tomaten-Lauch Fischsalat mit Lauch und Cherrytomaten Frischer Kohlsalat Fusilli Carina Geflügelrisotto Gefüllte Eierkuchen Gemischter Salat mit Feta und Oliven Gemischter Salat mit Mozzarella Gemüse-Reis-Pfanne mit Chili-Sauce Gemüse-Schinken-Nudeln Gemüse-Topf mit Hirse Gemüse-Tortilla Gemüsequiche mit Joghurtsauce Gemüsereispfanne mit Joghurtsauce Gratinierte Kartoffeln Grüne Hirsesuppe Grünkerneintopf Grünkernsalat mit roter Bete Gurken-Reispfanne Hackfleisch-Gemüse-Pie Hirse mit Tomaten und Käse Hähnchen mit Spinat Kalbsschnitzel mit Salbei und Kartoffeln Kartoffel-Brunnenkresse-Suppe Kartoffel-Fisch-Gratin Kartoffel-Gemüse-Eintopf Kartoffel-Kräuter-Gratin Kartoffelplätzchen mit Erbsengemüse Kartoffelrösti Kohlrabisalat mit Currysoße Kohlrouladen mit Grünkernfüllung Krautsalat mit Möhren und Dill Mailänder Minestrone Mediterrane Gemüse-Fisch-Pfanne Möhrenplinsen mit Tomatensoße Nudeln mit gemischtem Gemüse Nudeln mit italienischem Gemüse Nudelomelett mit Zucchini Nudelsalat mit Kresse Ofengemüse Paprika-Champignon-Rohkost Pellkartoffeln mit Heringssalat Pfifferlinge mit Salat Pilzragout mit Staudensellerie Ratatouille Reis-Pfanne Reistopf Frutti di Mare Rinderschmortopf Rohkost mit Vinaigrette Rosenkohl-Salat Rucola mit Schellfisch und Paprika Rucola-Kartoffelsuppe mit Hähnchenbrustfilet Röstkartoffeln mit Kasseler und Kräuterquark Rübensalat Salat aus Blumenkohl Salat aus Grünkern Salbeihähnchen mit Tomaten-Zucchini-Gemüse Sandwich mit Käse Schnitzel mit Blumenkohl Scholle auf Tomaten-Ragout Seelachsfilet mit Kohlrabi Sellerie-Puten-Salat Shanghai-Salat Spaghetti mit Pesto und Tomaten Spanischer Bohnentopf Tomatenauflauf und bunter Salat Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln Toskanische Bohnen auf Rumpsteak Vollkornbrot mit Apfel-Meerrettich-Quark Vollkornnudeln mit Zucchinipüree Wildreis-Paprika-Salat

cuca
12.09.2008, 13:37
Ja, war eigentlich wirklich nett. Ein Maedel auch aus Dtl das erst seit einem Monat hierher gezogen ist. Und da gab es natuerlich VIEL Gespraechsstoff ueber die Schweizer Buerokratie.

War schon komisch in einer Bar (mit der neuen Brigitte) auf eine andere Frau zu warten, die man nicht kennt. :peinlich:

Aber nee, denke schon, dass wir uns auf alle Faelle wiedersehen naechste Woche und was feines zusammen unternehmen.

barokengel
12.09.2008, 13:38
ach du dickes ei.... die benutzeroberfläche sieht etwas anders aus, das geht per mausklick in´s menü zum aussuchen. da ist jetzt schon einiges dabei das ich abgespeichert hab.

barokengel
12.09.2008, 13:40
2. seite zum selber eintragen:

Ihre Rezeptauswahl enthält: Empfohlene Tageszufuhr:
0 kcal
0 Gramm Fett 1200 kcal
29-44 Gramm Fett

Gruppe Lebensmittel Anzahl
Getränke Bitte wählen Sie... _______________________________ Apfelsaft (0,1l) Bier (0,1l) Bier, alkoholfrei (0,1l) Bitter Lemon (0,1l) Caipirinha (0,1 l) Cappuccino mit Milch (0,1l) Cola (0,1l) Cola light (0,1l) Eistee (0,1l) Eistee light (0,1l) Früchtetee, ungesüßt (0,1l) Frühstück-Joghurtdrink (0,1l) Frühstück-Saftdrink (0,1l) Gemüsebrühe (0,1l) Getreidekaffee (0,1l) Grappa/Weinbrand/Rum (2cl) Instant-Zitronenteepulver (TL) Kaffee, schwarz (0,1l) Kakao (0,1l) Kefir (0,1l) Kräutertee, ungesüßt (0,1l) Light-Bier (0,1l) Malzbier (0,1l) Milchkaffee (0,1l) Molke-Fruchtgetränk (0,1l) Multi-Vitamin-Nektar (0,1l) Möhrensaft (0,1l) Orangenlimo (0,1l) Orangennektar (0,1l) Orangensaft (0,1l) Rotwein, lieblich (0,1l) Rotwein, trocken (0,1l) Sekt, lieblich (0,1l) Sekt, trocken (0,1l) Sojadrink, ungesüßt (0,1l) Tee, schwarz/ grün (0,1l) Tomatensaft (0,1l) Traubensaft (0,1l) Wasser (0,1l) Wasser (1l) Weizenbier (0,1l) Weißwein, lieblich (0,1l) Weißwein, trocken (0,1l) Zitronenlimo (0,1l) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Obst, Gemüse, Salat Bitte wählen Sie... _______________________________ Ananas, frisch (Portion, 125g) Apfel Apfelsine Aprikosenhälfte, getrocknet Avocadohälfte Banane Birne Blattsalat (Portion, 50g) Bohnen, weiß (Portion, 125g) Brokkoli/Blumenkohl (Portion, 125g) Champignons (Portion, 125g) Erbsen (Portion, 125g) Erdbeeren/ Himbeeren (Port., 125g) Feige, getrocknet Fenchel (Portion, 125g) Gartenkresse (Kästchen) Grüne Bohnen (Portion, 150g) Grünkohl (Portion, 125g) Honigmelone (1/4 Melone) Kidney-Bohnen, Kons. (Port., 50g) Kirschen (Portion, 150g) Kiwi Kohlrabi (Portion, 125g) Lauch (Portion, 125g) Möhre Nektarine/ Pfirsich (Stück) Oliven (Stück) Paprika, frisch (Portion, 100g) Paprikaschote Pflaume (Stück) Radieschen (Stück) Rahmspinat (Portion, 250g) Salatgurke (Scheibe) Sauerkraut (Portion, 125g) Sellerie (Portion, 150g) Spargel (Portion, 200g) Spinat (Portion, 125g) Tomate Wassermelone (Scheibe) Weintraube (10 Beeren) Weißkohl / Rotkohl (Portion, 150g) Zucchini (Portion, 125g) Zuckermais (Portion, 125g) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Brot, Cerealien Bitte wählen Sie... _______________________________ Baguette (Stück, 80g) Brötchen Croissant Fladenbrot (Portion, 50g) Flakes (EL) Früchte-Müsli (EL) Graubrot (Scheibe) Grieß (EL) Haferflocken, kernig (EL) Knäckebrot (Scheibe) Laugenbrötchen/-brezel Mehrkornbrötchen (Stück) Müsli, ungesüßt (EL) Pumpernickel (Scheibe) Reiswaffel, groß (Stück) Rosinen-/Milchbrötchen (Stück) Schoko-Müsli (EL) Semmelmehl (EL) Toast (Scheibe) Vollkornbrot (Scheibe) Vollkornmehl (EL) Weizenmehl (EL) Weißbrot (Scheibe) Zwieback (Stück) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Milch/Milchprodukte, Fette, Ei Bitte wählen Sie... _______________________________ Butter (TL) Buttermilch (0,1l) Camembert, 30% F.i.Tr. (Port., 30g) Camembert, 45% F.i.Tr. (Port., 30g) Camembert, 70% F.i.Tr. (Port., 30g) Edamer, 30 % F.i.Tr. (Scheibe) Edamer, 45% F.i.Tr. (Scheibe) Edelpilzkäse, 70% F.i.Tr. (Port., 30g) Ei Emmentaler 30% F.i.Tr. (Scheibe) Emmentaler 48% F.i.Tr. (Scheibe) Feta (Portion, 30g) Frischkäse, 60% F.i.Tr. (TL) Fruchtbuttermilch (0,1l) Fruchtjoghurt, 3,5% (150g) Fruchtquark, 40% (150g) Gorgonzola (Portion, 30g) Halbfettmargarine 40 % Fett (TL) Harzer Käse (Portion, 30g) Hüttenkäse, 20% F.i.Tr. (EL) Joghurt/Dickmilch, 1,5% (150g) Joghurt/Dickmilch, 3,5% (150g) Kaffeerahm, 10% (TL) Kochkäse, 30% F.i.Tr. (Portion, 30g) Kondensmilch, 4% Fett (TL) Kondensmilch, 7,5% (TL) Kräuterbutter (TL) Magerquark (EL) Margarine (TL) Mayonnaise, 80% Fett (TL) Milch, 1,5% (0,1l) Milch, 3,5% (0,1l) Molke (0,1l) Mozzarella (Kugel) Pflanzenöl (TL) Sahne, 30% (TL) Salatmayonnaise, 50% Fett (TL) Schmelzkäse, 20-30% F.i.Tr. (Ecke) Schokoladenpudding (Portion, 125g) Speisequark, 20% F.i.Tr. (EL) Tilsiter, 45% F.i.Tr. (Scheibe) Trinkjoghurt (0,1l) Vanillemilch, fettarm (0,1l) Vanillepudding (Portion, 125g) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Fleisch, Wurstwaren, Geflügel, Fisch Bitte wählen Sie... _______________________________ Aal, geräuchert (Portion, 50g) Bockwurst Bratwurst, grob (Stück) Forelle, geräuchert (Portion, 40g) Frikadelle (Stück) Geflügelleber (Portion, 125g) Geflügelmortadella (Scheibe) Geflügelsülze (Scheibe) Hackfleisch, gemischt (Portion, 125g) Hering in Tomate (Konserve, 50g) Hühnerbeine (Stück) Hühnerbrust (Portion, 125g) Kabeljaufilet (Portion, 150g) Kassler (Portion, 125g) Kochschinken (Scheibe) Kotelett (Portion, 150g) Krabben (EL) Lachs, gedünstet (Portion, 150g) Leberwurst (EL) Leberwurst, fettreduziert (TL) Makrele, geräuchert (40g) Matjes (Filet, 80g) Mettwurst (mittlere Scheibe) Mortadella (Scheibe) Putenschnitzel (Portion, 125g) Rinderbraten (Portion, 125g) Rinderfilet (Portion, 125g) Rollmops (Stück) Rotbarsch (Portion, 150g) Räucherlachs (Portion, 50g) Salami (kleine Scheibe) Salami, fettreduziert (kleine Scheibe) Schinken, roh (Scheibe) Schweinefilet (Portion, 125g) Teewurst (TL) Thunfisch in Öl (Dose, 50g) Thunfisch naturell (Dose, 50g) Thunfischsteak, gebraten (150g) Wiener Würstchen (Stück) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Beilagen Bitte wählen Sie... _______________________________ Folienkartoffel (Stück) Grünkern-Gemüse-Bratling (Stück) Hirse (Portion, 125g) Kartoffelklöße (Stück) Kartoffeln (Portion, 150g) Kartoffelpüree (Portion, 200g) Naturreis, gegart (Portion, 180g) Nudeln, gegart (Beilage, 140g) Nudeln, gegart (gr. Portion, 250g) Ofen-Kartoffelkroketten (Stück) Polenta (Portion, 125g) Pommes (Portion, 200g) Ravioli, verzehrsfertig (Portion, 250g) Reis, gegart (Portion, 125g) Spätzle, gegart (Port., 150g) Vollkornnudeln, gegart (Portion, 140g) Vollkornnudeln, gegart (Portion, 250g) saure Gurke (Stück) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Feinkostsalate Bitte wählen Sie... _______________________________ Eiersalat (Portion, 50g) Fleischsalat (Portion, 50g) Heringsalat (Portion, 100g) Kartoffelsalat Essig/Öl (Port., 200g) Kartoffelsalat Mayo (Port., 200g) Krautsalat (Portion, 125g) Nudelsalat m. Mayo (Portion, 200g) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Aufstriche Bitte wählen Sie... _______________________________ Diät-Konfitüre (TL) Erdnussbutter (TL) Honig (TL) Konfitüre, energiereduziert (TL) Marmelade (TL) Nuss-Nougat-Creme (TL) Pflanzl. Brotaufstrich (Portion, 25g) Pflaumenmus (TL) Zuckerrübensirup (TL) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Saucen, Würzmittel Bitte wählen Sie... _______________________________ Bratensauce mit Pilzen (EL) Essig-Öl-Dressing (EL) French-Dressing (EL) Ketchup (EL) Knoblauch-Sauce (EL) Käsesauce (EL) Pesto (EL) Remoulade 65% (EL) Sauce Bernaise (EL) Sauce Hollandaise (EL) Senf (EL) Tomatensauce (EL) Tsatsiki (Portion, 100g) Vanillesoße (EL) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Fertiggerichte Bitte wählen Sie... _______________________________ 5MinTerrine Huhn (Portion) Backfisch (Portion, 110g) Champignons in Knobl.sauce (330g) Chinapfanne (Portion, 300g) Gemüse-Reis-Pfanne (Portion, 250g) Gulaschsuppe (Portion, 315g) Hackbraten m. Soße (Portion, 350g) Hefekloß, Germknödel (Port., 180g) Lasagne (Portion, 350g) Leberkäse (Stück, 125g) Quiche Lorraine (Portion, 150g) Salami-Pizza TK (1/2 Pizza) Salami-Pizza TK, fettreduziert (1/2 Pizza) Zwiebelkuchen (Stück, 100g) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Fast Food/Imbiss Bitte wählen Sie... _______________________________ Bockwurst & Senf Brathähnchen (Hälfte) Brot mit Käse Brötchen mit Kochschinken Brötchen mit Salami Cheeseburger (Stück) Currywurst & Ketchup Döner (Portion, 300g) Frikadelle & Senf (Stück) Frühlingsrolle (Stück) Gyros (Portion) Hamburger (Stück) Hot Dog (Portion) Kartoffelpuffer & Apfelmus (290g) Käse-Baguette Milchreis mit Früchten (Port., 300g) Salami-Baguette (Tiefkühl) Schaschlik & Ketchup Schweineschnitzel, paniert (160g) Thüringer Bratwurst (Stück) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Knabberartikel, Süßwaren, Kuchen Bitte wählen Sie... _______________________________ Berliner, Pfannkuchen (Stück) Butterkeks (Stück) Chips (30g) Erdnußflips (125g-Tüte) Erdnüsse (100g-Tüte) Fruchteis (Kugel) Gummibärchen (Stück) Haselnüsse (Stück) Hefeschnecke (Stück) Käsesahnetorte (Stück) Mandeln (EL) Marmorkuchen (Scheibe) Marzipanpraline (Stück) Milchspeiseeis (Kugel) Milchspeiseeis light (Kugel) Muffin, Schokolade (Stück) Müsli-Riegel Nougatpraline (Stück) Nuss-Schokolade (Stück) Obstkuchen (Stück) Pistazien, gesalzen (100g) Popcorn (Portion, 40g) Rosinen (EL) Russisch Brot (Stück) Salzstangen (10 Stück) Schaumkuss (Stück) Sonnenblumenkerne (EL) Studentenfutter (EL) Vollmilchschokolade (Stück) Waffel mit Cremefüllung (Stück) Walnüsse (Stück) Zartbitterschokolade (Stück) Zucker (TL) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Meine Einträge Bitte wählen Sie... _______________________________ asia couscous-salat (75 Gramm) asia nudel snack knorr (1 Stück) Bunte Gemüsesuppe (0,5 Liter) caotina (30 Gramm) currygulasch süß-sauer llid (1,0 Liter) feuriges paprikagulasch (1 Stück) figurliebling (50 Gramm) grüne bandnudeln mit hühnerbrust (1 Stück) Himbeeren (30 Gramm) holsteinisches paprika geschnetzeltes llid (1 Stück) Joghurt (100 Gramm) kabeljau in senfcurry llid (1 Stück) kartoffelgratin mit buntem salat (1 Stück) leberkäs edeka (100 Gramm) Mischgemüse (100 Gramm) pfeffertopf von der pute llid (1 Stück) pikanter rindfleischtopf llid (1 Stück) putengulasch llid (1 Stück) Rindersteak (100 Gramm) Rote Beete Suppe (0,5 Liter) schweinefleisch mit bohnen und kartoffeln (1 Stück) shake 300 ml milch 3 el pulver (1 Stück) weißkohleintopf mit hähnchenbrust llid (1 Stück) zucchinipfanne mit hähnchenbrust llid (1 Stück) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Neue Lebensmittel in die Auswahl eintragen
Das ausgewählte Lebensmittel unter 'Meine Einträge' bearbeiten Das ausgewählte Lebensmittel unter 'Meine Eintrage' löschen

zum Rezeptplan zur Nährstoffbilanz

Rezeptplan
» Ihr Rezeptplan
» Protokollieren

Ihr Tagebuch
September 2008
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Einstellungen
»Stammdaten ändern

»Rezeptplan ändern

Hilfe
»Häufige Fragen (FAQ)

»Kontakt/Expertenservice

Tools
»KOCHTOPF

BRIGITTE- Rezepte und andere tolle Alternativen

»IHRE FAVORITEN

Übersicht über Ihre Lieblings- kochideen

»GETRÄNKE-TIPPS

Unsere Empfehlung zum Thema "Trinken"

barokengel
12.09.2008, 13:41
du meine güte, das schau ja wüst aus. sorry, ging nicht anders, ich glaub so kommen wir nicht weiter. hoffe trotzdem du kannst dir drunter was vorstellen

rugbylady
12.09.2008, 13:43
danke, Evi !!!

Wegen dir liege ich wieder auf dem Boden *gröhl !

Ich lach mich weg und heul ne Runde

rugbylady
12.09.2008, 13:45
...und deine Bemerkung "das schaut ja wüst aus" ist noch leicht untertrieben

Hilfeeeeeeeeee, ich kann nicht mehr...sehe die Tastatur vor lauter Tränen nicht mehr !!

steph21
12.09.2008, 13:59
@barokengel: Mach dir nix draus. Auf jeden Fall kann ich mir jetzt was vorstellen. Und werd morgen gleich zum Tchibo gehen :freches grinsen: Muss nur noch schauen, ob ich mit dem Coach auch erst später anfangen kann, wenn mein Praktikum wieder vorbei ist.
Du hast gesagt, du hättest den Coach aufschieben können als du im urlaub warst? Das is ja super! Wie hat das funktioniert?

rugbylady
12.09.2008, 14:08
....ich bebe immer noch *ggggg

barokengel
12.09.2008, 14:14
lady, jaja, lach nur, ich bin kurz vorm zusammenbruch hier. die benutzeroberfläche hat so gut ausgesehen, vor allem übersichtlich mit button zum anklicken. konnt ich doch net wissen daß jetzt alle meine kulinarischen geheimnisse rausgekommen sind :heul:

steph, ich glaub das angebot gilt bis ende oktober aber sicher bin ich mir nicht, aber die bei tch sagen dir das bestimmt. oder du siehst bei tch online nach.

du hast während der zeit mailkontakt zum coach und da kannst dich abmelden, außerdem fragt er dich in zeitabständen wie es dir geht usw.

barokengel
12.09.2008, 14:15
hi cuca, das hört sich ja gut an, vielleicht wird ja wirklich sowas wie ne freundschaft draus :liebe:

Inaktiver User
12.09.2008, 14:43
Huhu!
Lady, also, gut funktionieren würd ich das nicht nennen, ich drück mich ständig um die Schularbeit und meine Stimmung fährt Achterbahn.
Sass eben vor dem Praktikumsbericht, verlier den überblick und krieg mit einem Mal einen Heulkrampf! Bin ich schwanger? Hab mich plötzlich so allein und traurig gefühlt! Schon komisch. Naja, vielleicht vertrag ich keine langen Ferien! ;-)

@Cuca: Das hört sich doch gut an! Vor allem wo ihr beide in einer ähnlichen Situation steckt, also von wegen Herkunft und so!

@Janchen: Gute Besserung! Lass dich gut umsorgen! Hoffentlich geht es dir morgen besser, damit du noch was vom Wochenende hast!

@Barockengel: Hihi, dank dir hab ich auch wieder gelacht! ;-) Macht doch immer gute Laune, hier reinzuschaun! *g*

So, ich muss zurück an die Arbeit! Drückt mir die Daumen, dass meine Psyche diesmal durchhält! ;-) *kopfschüttel*
Tinka

rugbylady
12.09.2008, 14:54
...ich gluckse.... (sry engelchen :freches grinsen: )

barokengel
12.09.2008, 14:56
ihr seid sooo gemein !!!!!

wo ich doch gar nix dafür kann und es nur gut gemeint hab :heul: :heul:

rugbylady
12.09.2008, 15:04
:in den arm nehmen: hey, Tinka, hier bist du richtig :in den arm nehmen: ...und das ist ne Tasse mit warmen Inhalt :tassenkasper: ..und wir kriegen das gebacken mit dir !!!

Klick einfach hier rein, einer von uns ist immer da für dich!!

rugbylady
12.09.2008, 15:05
...und wenn es nur (??) Evi ist (schnell wegrenn.....Hilföööööööööö)

Inaktiver User
12.09.2008, 16:12
Hihi, das mache ich jetzt auch, immer wenn ich in meinen Notizen ertrinke. *Tassedankendentgegennehmundseligschlürf* :-)

Tut mir leid, Barockengel, oder Evi, langsam lerne ich eure Namen! ;-) Aber das Lachen war nicht böse gemeint! hehe...

So, ich flutsch gleich wieder zur Arbeit zurück, gerade komme ich etwas voran. Hält mich vor allem von Futtergedanken fern!

rugbylady
12.09.2008, 17:18
*vorsichtig um ecke guck* ist Evi immer noch sauer??

EVI !! (extra für dich in Lila *schleim)
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: : ....ächz, biste wieder gut mit mir ??

rugbylady
12.09.2008, 17:19
*lach, ich wollte dir noch viel mehr Blumen posten, evi, aber der editor hier hat gesagt, maximal 33 grafiken, also mach ich noch mal einen Eintrag :freches grinsen:

rugbylady
12.09.2008, 17:20
Ist nur für Evi !!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
12.09.2008, 19:00
Also jetzt KANN sie ja gar nicht mehr böse sein, nach soviel Mühe!

Habe gerade Fusilli Carina gegessen! Mjam! In meiner Bilanz war sogar noch Platz für einen Jogurt!
Jetzt wartet der Abwasch und dann kann ich mich hoffentlich wieder ein bisschen zum arbeiten aufraffen! ;-)

Wann war nochmal Wiegetag? Dienstag, oder? Bin schon ziemlich gespannt auf's Ergebnis, kann's irgendwie so gar nicht abschätzen!

Einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende euch allen! Vielleicht schaue ich nachher noch kurz rein!
*wink*
Tinka

regine1256
12.09.2008, 19:25
Hallo und Tschüss!

Ich schau vielleicht heut nacht noch mal rein, ich muss um 8 zum Hauskreisleitertreffen und komm nicht vor 11 zurück. Ausserdem haben wir auch noch Babysitterdienst, weil meine zwei Mädels auf die Piste wollen. Also euch noch nen schönen Abend und die Beiträge kann ich auf die Schnelle nicht kommentieren:freches grinsen: :freches grinsen: :liebe:

rugbylady
12.09.2008, 20:18
:wie?: :wie?: :wie?: Was für ein Leitertreffen?? Also Hausleitern kenne ich, aber gleich einen ganzen Kreis ??:ooooh:

cuca
12.09.2008, 20:47
Also Evi, da habe ich eben nicht schlecht geguckt...hehe

Und Lady Deine Lache ist wirklich ansteckend. Weiss nicht wer von Euch beiden mich eben mehr zum lachen gebracht hat. Aber war auch gut so, irgendwie war heute nicht mein Tag. Bin zur Zeit immer so lustlos und demotiviert zum arbeiten. Das kenne ich gar nicht von mir.

@janchen: ich wuensche Dir ganz schnell Besserung, dass Du wieder fit und munter bei uns sein kannst.

@Tinka: Wieviele Seiten muss Dein Bericht denn haben????

@Regine: was ist denn ein "Hauskreisleitertreffen"??? KLingt genauso spannend wie Kaninchenzuechtervereinssammlung..:lachen:

Evi ist wohl jetzt abgetaucht fuer heute abend. Da warste mal wieder etwas streng, Lady:zwinker:

rugbylady
12.09.2008, 20:51
Hey, cuca

:entspann: ...komm setz dich neben mich, ich habe nämlich beschlossen, den neuen Wein ganz alleine zu saufen :engel: äh trinken, und wenn du mir hilfst, ist der Rückfall nicht ganz sooo schlimm

:prost: ...er schmeckt nämlich soooo lecker, morgen kann das ja anders sein :erleuchtung:

cuca
12.09.2008, 20:53
Ach ja ich will ausserdem noch von Euch gelobt werden. ich liebe ja Weihnachten und v.a. die leckeren Lebkuchen die es dann immer gibt.

Jedenfalls gab es bei Aldi heute diese Box mit herzen-Sterne-Brezeln-Lebkuchen und ich hatte sie schon in der Hand und dachte naja einen zum Sonntag Nachmittag. Und dann dachte ich das klappt nie nur einen oder zwei. Also habe ich sie brav wieder hingestellt...Hmmmmmm

cuca
12.09.2008, 20:55
Haste Dir ja auch verdient dein Weinchen...so nach erfolreicher Radtour....

Als ich in die Schweiz zog, dachte ich auch, ich brauche unbedingt ein Rad und es konnte nicht schnell genug gekauft werden. Naja das Ding habe ich jetzt 8 Monate und ausser meinem Mann ist noch niemand mit gefahren.....

Also Respekt!! Und Prost!!

rugbylady
12.09.2008, 21:07
:blumengabe: :lachen: :liebe: so, das alles nuuur für dich,cuca !!
So eine Selbstdisziplin muss einfach belohnt werden ,

Echt, großen Respekt!

Und wenn ich in die Schweiz ziehen würde, hätte ich mein Rad verkauft :freches grinsen: (bei den hohen Bergen ?? )

Heidelberg liegt in einm Tal :freches grinsen: , man kann zwar auch auf 400 m hochradeln, aber man muss nicht (gott sei dank) !

Deshalb ist das keine besondere Leistung von mir; aber deine xxx (ich schreib die Leckerei jetzt extra nicht hin) nicht zu kaufen, das finde ich klasse !

Inaktiver User
12.09.2008, 21:47
huhu!
suuupa, cuca, bin stolz auf dich!! In Deutschland hab ich sogar schon Dominosteine gegessen... ansonsten bin ich aber etwas allergisch auf diesen pervers frühen Weihnachtskult. ;-)
Mein Bericht soll so 20 Seiten Text zählen... oder doch MIT den Fotos zusammen? Ich hab sowieso so keine Ahnung, was die von mir wollen... ich glaub, da muss auch ne grafische Gestaltung dazu... und dann fällt's mir schwer, da n Konzept reinzubringen und auf französisch zu formulieren... ach Gott, das zieht mir nur die Stimmung runter und dann muss ich euch hier wieder die Ohren volljammern. Ich denk jetzt einfach an Lebkuchen!

@Lady: Heidelberg ist ne tolle Stadt! Meine Schwester wohnt da schon seit ein paar Jahren! War das letzte Mal dieses Jahr nach Ostern da. Wenn ich sie irgendwann wieder besuchen fahr, kommst du nicht um mich herum! Ich klingel so lange Sturm, bis du mich mit deinem Rad einmal um die Stadt fährst! *aufGepäckträgerhüpf* Ich hoffe, dein Drahtesel bockt nicht? Hihi...

Gute Nacht, ich geh jetzt schlummern!
Tinkaschnarch

Inaktiver User
12.09.2008, 21:48
och menno, jetzt hab ich hunger auf lebkuchen...

Lumming
12.09.2008, 21:54
Hallo,

habe gerade mal reingeschaut. Ich schreibe in einem anderen Abnehmstrang mit.

@ regine1256: Wow! Ich habe gerade deine Erfolgsbilanz gesehen. Das ist ja toll. Was ist dein Rezept?

Ich wünsche euch weiterhin Viel Erfolg...

LG Lumming

barokengel
12.09.2008, 21:58
lady, der lila schleim hat dich wieder rausgerissen ! :liebe:

barokengel
12.09.2008, 21:59
hahaha lady, dankeschön für die vielen schönen blumen aber wo bleibt die vase ?????

barokengel
12.09.2008, 22:04
also kaum ist man mal nicht da knallt schon wieder der korken und die lebkuchenschachtel ist auch net sicher. tztztztztz aber von mir reden, derweil war ich heut sooo brav *fingerüberkreuz*

tinka, kopf hoch, das schaffst du schon!

so, schmeiß das handtuch für heut und wünsch euch eine gute nacht. morgen wird ein bischen stressig werden aber für ein guten morgen wird meine zeit schon reichen.

schlaft gut :fg engel:

rugbylady
12.09.2008, 22:07
Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *kopf kratz , gute Frage wegen Vase

Ha, es sind Trockenblumen , Evi :freches grinsen:

Wie, Tinka, deine Schwester wohnt hier in Heidelberg :ooooh: :ooooh: , ooops, dann muss ich ja aufpassen, was ich hier so reinschreibe:fg engel:

Aber klar musst du dann hier vorbeikommen, das ist dann Pflicht !!

Das wird Klasse *riesenfreu !!!

@ Tinka: hör sofort auf, dieses UNWORT zu schreiben !!!!

rugbylady
12.09.2008, 22:17
Hallo, lumming, regine wirst du heute erst spät, wenn überhaupt, antreffen, die ist bei irgend so einem Leiterzirkel *lach

Aber die meldet sich bestimmt bei dir, das ist nämlich so ´ne ganz Liebe (*aber pssssst, sag´s ihr nicht, sonst büldet sie sich ´was drauf ein)

rugbylady
12.09.2008, 22:20
:musiker: ..der Wein wirkt schon, ich tobe hier zu afrikanischer Musik durch´s Zimmer...chakalaka...vielleicht verbrenn ich so noch ein paar Kalorien :freches grinsen: :musiker:

Lumming
12.09.2008, 22:23
@ rugbylady

Deine Erfolgsbilanz ist aber auch nicht gerade zu verachten... Folgst du ernährungstechnisch einem Plan? Was für Sport/Bewegungsprogramm machst du?

LG Lumming

bienchen51
12.09.2008, 22:31
Oh man, wollte nur mal kurz reingucken, bevor mir die Augen zufallen. Aber vor lachen musste ich sie wieder aufreißen.

Janchen, dir wünsch ich erst mal die bösen bösen Pazillen und Bakterien und Keime und alles vom Hals. Gute Besserung!
Viel schwitzen hilft. Am besten zu zweit.

evi, das war ja wohl nix. Hab dich auch mal schnell hochgerollt.
Das war mir zu viel für den Abend.

Also Lebkuchen find ich ganz schrecklich um diese Jahreszeit. Und die kauf ich aus Protest jetzt nicht. Oh Weihnachten wird bestimmt hart. Diese Verführungen.

Tinka halt ja durch. Und es gibt keine Lebkuchen. Kannst nen Kaffee haben, aber willste ja wieder nicht. Für alkoholische Getränke sind die anderen zuständig.

Dieses Wochenende stehen mal keine Feiern an. Dafür am 16., 18. und 19. Oh Gott, dieser Weg ist steiniger als ich dachte.

Aber ich glaube, ich schmeiss das Handtuch für heute. Ihr schlaft ja doch schon alle und ich halb. Also dann bis morgen.

bienchen51
12.09.2008, 22:32
Bettina, die Musik leise stellen. Ich will schlafen! Und Finger weg vom Wein!!!

bienchen51
12.09.2008, 22:35
Und das heißt Hauskreisleitertreffen, Ein rundes Haus, wo sich die Leitern treffen!

rugbylady
12.09.2008, 22:35
@lumming:Öhhhhhh,*lach, was Sport angeht, bist du bei mir leider an der verkehrten Stelle, sorry.
Habe mich jetzt gerade durch diese Damen hier im Forum anstecken lassen u. wenigstens seit Jahren mal wieder ein Fahrrad gekauft.
Aber wir haben hier so einige cracks, die dir bestimmt noch gute Tipps geben können.
Meine Diät ist WW online und ich fühle mich sauwohl damit (´tschuldigung :zwinker: ), ich habe diese Diät vor 23 Jahren schon mal gemacht u habe mich nun nur nach den Neuerungen erkundigt, den Rest mache ich alleine und mit diesen Chaotenfrauen hier^^

rugbylady
12.09.2008, 22:39
Hast du was gesagt, bienchen, ich kann dich nicht verstehen, die Musik ist zuuu laut :freches grinsen: (jaja, ich weiß, der ist uralt, der Witz)

...und dein Verbot kam zu spät, der Wein ist all-all, alles drin in meinem Bäuchlein*Lippenleck

...und morgen werde ich weinen, ich weiß es :knatsch:

regine1256
13.09.2008, 00:16
Guten Abend ihr Nachteulen, falls noch welche da sind. Hab meine runde Leiter abgestellt und bin wieder da.
Ok ihr Neugierigen ihr habt es nicht anders gewollt, in unserer ev. Gemeinde gibt es drei Hauskreise, das bedeudet Menschen treffen sich 1 mal pro Woche . Ich bin der leiter eines der HK`s und wir hatten Treffen um versch. Dinge zu besprechen, z.B. Gottesdienstablauf. Ausserdem haben wir nächstes WE eine Familienfreizeit und da gab es auch noch einiges. So genug davon.

Lumming herzlich willkommen. Ich versuch die schlank im Schlaf Methode und Frauenfitnessstudio. Wie du siehst klappt es auch ganz schön( bis auf so manchen Ausrutscher im Urlaub:knatsch: )

Mädels gratuliert mir, ich hab grad einem wunderschönen Mohrenkopf widerstanden( Im Wohnzimmer liegen da so einige rum)

Bettina na hats geschmeckt ? Ich war heut echt tapfer nur Wasser getrunken und keine Geleebanane oder Chips genascht. >Lobwill< Und wer ist chaotenfrau, IIIIch nicht:ooooh:

Bienchen, setz doch Kopfhörer auf :freches grinsen:

Lebkuchen im September geht gar nicht

regine1256
13.09.2008, 00:17
Hei Lady du bist noch hier ich merks doch, bist wohl irgendwo am datteln???

rugbylady
13.09.2008, 01:14
yepp, noch hellwach und nüchtern :freches grinsen:

rugbylady
13.09.2008, 01:14
Hier hast du dein Lob, regine

heute in grün*lach

LOB !!

rugbylady
13.09.2008, 01:16
...jetzt isse erst mal am lesen, die regine *grins, das kann dauern

rugbylady
13.09.2008, 01:25
Ohje, jetzt ist regine vorm PC eingeschlafen, da tipp ich mal gaaaanz leise

Gute nacht, schlanke Träume !!

barokengel
13.09.2008, 08:35
lady, mit rockenblumen kannst dir alles wieder versauen, ich gehöre nämlich nicht zur trockenblumen-gesteck-türkranz-fraktion. also wenn dann will ich schon frische, es darf auch in nem stock sein, hat platz auf der fensterbank!

guten morgen, lady, hast dich ausgetanzt? drum konnt ich so schlecht schlafen letzte nacht. :knatsch:

so, mein hausgang ist aufgeräumt und frische blumen im blumenkasten am fenster. tinka, gar nicht so teuer, es sind 2 so lila samtbüschel und weiße zwergchrisathemen, 4.50. geht doch oder?
ich hab jetzt einen riesen sack voll altkleider und schuhe den kann ich gar nicht mehr heben und wenn ich mir anschau was alles hergerichtet istzum entsorgen, das paßt ja gar nicht ins auto. lady, kannst du nicht mit dem anhänger kommen ? 2 weißbierkästen müßten auch noch weg..

das wetter hat endlich umgeschlagen, es ist deutlich kühler und es regnet und ich weiß nicht was ich anziehen soll. bin schon eine arme sau :wie?:

so, jetzt erst mal frühstücken, ich glaub ich steh heut auf rührei, brotz und grünem tee :tassenkasper:

barokengel
13.09.2008, 08:46
ach ja, vox fazit:

eine hat 500 gr zugenommen , taillie gleich aber etwas körperfett abgebaut

eine hat 4 kg abgenommen, taillie weniger und körperfett auch

eine hat 5 kg abgenommen und 6 cm an tailie weniger, körperfett deutlich weniger.

und das alles in 3 wochen.

rugbylady
13.09.2008, 09:01
Eviiiii, ich komme, muss mir nur noch was anziehen, oder soll ich ohne ...:zwinker: . falls es pressiert...

Morsche alle miteinander !!

Her mit: T, OBST, MUH und :tassenkasper:

sorry, aber mir ist heute nach viel Farbe!! Mann, ist das Grau in Grau hier, ich seh noch nicht mal meinen Hausberg hier aus dem Fenster geschweige denn seine Warnblinke :knatsch:

Ich bin heute auch am düsen, Enkelin in spe wird eingeschult, da gehe ich doch glatt mit, weil die Rektorin eine gute Freundin ist von mir (war die Klassenlehrerin meiner Tochter)..jaja, so schließt sich der Kreis!
Und dann geht es gleich weiter auf den Rugbyplatz, meine Kühlschränke (2 Wahl*lach) spielen heute gegen Stuttgart.

Ich hoffe, das die nicht sooo lange feiern hinterher, denn ich muss Thekendienst machen im Klubhaus.

Ich hoffe, ihr kommt noch zum Kuscheln heute, denn das Wetter ist ja danach!!

Umärmelung u einen schönen Tag !

@ Trockenblumen: ich mag die Dinger auch nicht, aber ich hab nun mal keine Vase hier im Forum gefunden :heul:

Inaktiver User
13.09.2008, 09:03
Mensch, Evi, bist du früh wach! Und ich dachte, ich wäre heute die erste! Aber um halb acht hab ich grad mal einen Zeh aus dem Bett gehängt... ;-)
Dein Blumenpreis ist gut, das will ich auch! Aber hier in Frankreich ist immer alles so teuer! Ich hoffe echt, dass ich nächste Woche was im Supermarkt finde! Mein Nachbar gegenüber hat nämlich an jedem Fenster eine einzige Blumenpracht, rote Geranien und so hellblaue Blüten, alles wunderschön. Da möcht ich ihm wenigstens ein bisschen Farbe auf die Fensterbank stellen, damit unser hässliches Haus ein bisschen schöner aussieht!

Ich geh gleich einkaufen, aber vorher werd ich noch ein bisschen surfen, weil ich sorge hab, dass der LIDL noch nicht offen ist (hier macht alles spät auf!). Später wartet natürlich wieder der Bericht auf mich, aber das schaffe ich auch noch!

Bis dahin, alles Gute,
Tinka

Inaktiver User
13.09.2008, 09:05
na, jetzt warst auch schneller, Lady!

barokengel
13.09.2008, 09:15
tinka, der hunger hat mich aus dem bett getrieben! und... der tag ist ja noch lang, du schaffst deinen bericht schon noch!

lady, bist heut schon wieder auf der roasn mit deine kühlschränke. tu fei sauber bleiben, darfst auch was anziehen, nicht daß mir da klagen kommen, gell! jetzt ist mir auch klar warum du dir ein radl gekauft hast :zwinker:

mein sohn hatte auch mal ne lehrerin die ich schon als referentarin hatte. war witzig!

regine1256
13.09.2008, 09:24
:tassenkasper: Guten Morgen

Ich hab gestern das Handtuch geschmissen weil ich so müde war , dass ich vor dem PC fast eingeschlafen wäre.
Diese Schokoküsse haben mich noch ganz nervös gemacht, ABER ICH HABE WIDERSTANDEN! Und um schon mal was für Dienstag vorwegzunehmen: meine 20 kg hab ich voll! Ich bin soooo happy!:jubel: :knicks: :musiker:

regine1256
13.09.2008, 09:34
Wie ich gestern nacht schon geschrieen habe, hatten wir den Kleinen über Nacht, also musste ich heut morgen schon um 6 wieder raus, und natürlich hat er mich bis jetzt in Atem gehalten. Jetzt ist die Mama aufgewacht und ich kann endlich an meinen Hausfreund.

Ist ja kaum zu glauben, dass ihr alle am Samstag schon so emsig seid. Ich hab mir überlegt auf den Markt zu gehen, aber das wird mir zu teuer. Ich kann mich da immer nicht beherrschen:knatsch:

Ich muss jetzt im Wohnzimmer ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben und dann sehen ob Jamie heut dran ist.

Bettina , konnte heut nacht nicht mehr antworten wegen:schlaf gut:

Heut nachmittag möcht ich zu Bekannten Hollerbeeren ableeren, die müssen dann natürlich auch eingekocht werden. Hat schon mal jemand Holunderbeerensirup gemacht? Ich zähl da ganz doll auf dich , bienchen

barokengel
13.09.2008, 09:45
regine, du bist der hammer, 20 kg , suuuuuuper, kriegst nen riesenschmatz, gratuliere !!!! :wangenkuss: :wangenkuss:

barokengel
13.09.2008, 09:47
so mädels, ich verabschied mich mal für heute aber morgen bin ich wieder da !!!!!

wünsch euch nen erfolgreichen sauguten tag!:blumengabe:

regine1256
13.09.2008, 10:09
Danke Evi und einen schönen Tag

shirona
13.09.2008, 10:35
Mein Tag gestern war voll entspannt. Hab den ganzen Tag zu Hause rumgewuselt und mal so einiges, was sich auf der Festplatte gesammelt hatte, geguckt. Und zum Abschluss war ich dann abends noch schwimmen.
Heute gibt's nachher erstmal Formel 1. Danach mach ich mich langsam fertig für heute Abend. Ein Kollege feiert seinen Geburtstag nach.
Und jetzt lese ich erstmal die zig Seiten durch, die ihr gestern gefüllt habt... :zwinker:

shirona
13.09.2008, 11:15
Janchen, geht's Dir wieder besser?

Cuca: Fein gemacht mit dem Lebkuchen. Ich war bei den Marzipankartoffeln nicht so standhaft. Esse sie aber immerhin jetzt in einer Menge, die nicht sofort mein Kalorienlimit sprengt...

Und für Regine natürlich auch ganz viel Lob für's Widerstehen und vor allem für die 20 Kilo!!! :blumengabe:

So, so, die Lady ist jetzt also mit'm Radl da... Steht noch alles bei Euch in der Nachbarschaft? *duck

cuca
13.09.2008, 12:01
Also erstmal

GLUECKWUNSCH REGINE! 20 KILO MARKE GESPRENGT! WAHNSINN!

Ich versuche das jetzt auch mal mit Schlank Im Schlaf und leg mich gleich wieder aufs Sofa:lachen:

Geputzt haben wir heute schon und sonst haben wir keine groesseren Plaene. Vllt. gehe ich nachher zum Sport - Mann sitzt schon wieder am Computer...

Tinka, 20 Seiiten? Das ist ja schon fast eine Masterarbet. Dann nimm eine schoen grosse Schrift und viele Abbildungen:zwinker:
Und das alles auf Franzoesisch? Puhhh....

Also, ich melde mich bestimtm spaeter nochmal.

Starte jetzt erstmal eine Bestellung bei Otto, fahren in 2 Wochen nach Muenchen zu meiner Schwester und da kann ich mir die Sachen dahin bestellen.

Ciao

bienchen51
13.09.2008, 12:56
Einen schönen Samstag mittag. War schon voll in Stress. Muste ein Berg Wäsche bewältigen und noch so das übliche.

Regine, herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis :prost: Darauf trinken wir einen. Ich bitte bloß Wasser!
Bin ja ein klein bischen neidisch. Aber bis Weihnachten schaff ich das auch!
Also Hollunderbeersirup habe ich leider noch nie gemacht. Wenn du ein Rezept dafür hast, kannste an mich denken. Aber ist bestimmt aufwendig.Mohrenköpfe ess ich auch gern. Ob ich da wiederstanden hätte.

Bei uns ist es heute so kalt durch den Wind. Hab schon lange Sachen an. Werd langsam den Garten leer räumen.

Habt noch einen schönen Tag! Und Janchen schick dir mal ein paar Blumen, damit du schneller gesund wirst. :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

regine1256
13.09.2008, 13:24
summsummmsummdideldumm

Danke für eure neidlosen Glückwünsche und bienchen DU schaffst auch was du möchtest.JAWOLL

cuca, deine Bestellung darf die deine Schwester dann auch bezahlen? är doch gut ,oder?:zwinker: Du kannst es ja mal mit Dauerschlaf versuchen, lass dich Weihnachten wecken, dann kannst du bei der Gans richtig zuschlagen( Das wär die Lösung )

bienchen ich mach mich gleich mal auf die Suche nach Siruprezepten und meld ich dann wieder.

regine1256
13.09.2008, 13:36
Hier für alle einkochfans:
900g reife Holunderbeeren+100ml Wasserin einem Topg mindestens eine halbe Stunde kochen, bis der Saft ausgetreten ist. Dann durch ein Sieb abseihen. Den Saft in einem Kochtopf mit 5Nelken, einem Stück Ingwer, 250g Zucker eine Stunde unter Rühren köcheln lassen . In keimfreie Gläser oder Flaschen füllen.

Inaktiver User
13.09.2008, 14:05
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaa! Regine!!! Das ist ja der helle Wahnsinn! 20 kg!!! Kann das hier einer toppen? Herzlichen Glückwunsch! Was gibt es denn zur Belohnung?

Hier scheint heute die Sonne, aber es ist auch ziemlich kalt. War eben einkaufen (mit dem Rad natürlich... mir fehlt mein Twingo in Deutschland!) und habe dann Birnen-Lachs-Timbale gemacht. *mjam*

Meine Stimmung ist wie bisher... *zähneknirsch*
Dafür habe ich heute morgen im Netz einen Plan für französische Praktikumsberichte gefunden, an dem werde ich mich jetzt orientieren! Ab an die Arbeit!

Bis später,
Tinka

rugbylady
13.09.2008, 15:20
WAHNSINN!!!!!
20 kg Gratulation, regine !!!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Die sind erst mal alle für dich, wir sind stolz auf dich !!!

rugbylady
13.09.2008, 15:34
SO; UND JETZT ZU EUCH ANDEREN !

*grummelgrummel, das mit dem Rugbyplatz hätte ich mir fast sparen können.
War draußen, alles gerichtet für warmes Essen blablabla, da kommt die Nachricht: Platz für das Spiel gesperrt !
Klasse, die Stuttgarter waren gerade angekommen, wollten sich umziehen...sind umsonst zu uns gefahren und und und...richtig toll.
Nun, ich habe die Essen trotzdem rausgegeben, damit die Jungs nicht vom Fleisch fallen, aber letztendlich bleiben wir vom Verein auf diesen Kosten sitzen, und das sind für uns als Amateur-Verein schon einige Summen. Könnte abkotzen, wirklich! Nur, weil die Stadt unseren Termin verpennt hat.

Naja, jetzt habe ich mir schon wieder den Schlafanzug angezogen :freches grinsen: , denn heute bewege ich mich keinen Zentimeter mehr, jawoll !

Tinka, ich werde dich hier anfeuern, du kriegst den Bericht fertig, das wäre doch gelacht. Kannst ihn mir zur Korrektur faxen, mein Mann spricht hervorragend Franzländisch.Äh, und (ganz leise sag´) ich habe auch schon 25 kg runter, arbeite jetzt Richtung UHU :freches grinsen:

@ regine, es gibt was zu tun für uns, bienchen macht den Garten winterfest, d.h. der Pool muss geleert werden:zwinker: Komm, lass uns schon mal Anlauf nehmen für die A...bomben *lach

@ shirona: bei dir merkt man irgendwie, das dir der Urlaub gut bekommt. Aber frech werden darfste trotzdem nicht, ist das klar?? Von wegen Nachbarn und ich und Fahrrad und überhaupt...ich denke, dieses Jahr fahre ich sowieso nicht mehr*grins, wenn ich mir das Wetter so anschaue, fahre nur noch bei absoluten Sonnenschein und 25° Wärme aufwärts, mein Radl könnte ja sonst rosten :ooooh:

So, ich mach´ne Runde Polstergepräche, Einschulen und Rugby macht fertisch, echt!

Die Einschulung war übrigens gaaaanz süüüüß, und was war die Kleine stolz (mit Zahnlücke, so richtig klasse)...wenn die wüsste, wie das mit der Schule und dem Lernen und überhaupt *seufz

Inaktiver User
13.09.2008, 17:33
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

So, die sind für dich Lady!! Da siehst mal wie lang mein Mathe-LK zurückliegt... Also auch einen riiiiiesiges herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!! (auch wenn ich langsames Ding es erst jetzt bemerke! ;-) )
Hm, die Sache mit dem Spiel ist ja mal bescheiden! Dann soll die Stadt doch die Kosten übernehmen! Und nicht nur die für's Essen, sondern auch die Reisekosten der Stuttgarter! Jawohl! :schild genau:

Danke für die Ermutigungen! Ich bringe ganz langsam etwas Ordnung in den Bericht. Weiss auch gar nicht, warum mich das so fertig macht. Irgendwie kommt wohl alles zusammen momentan. selbst schuld... ;-)

Mein Schatz hat gestern am Telefon gesagt, er komm vielleicht bald vorbei... so ganz nebenbei beim fernsehgucken! Ich weiss nicht, ob das ganz ernst gemeint war, will ihm da auch keinen Druck machen, weil die Reise auch viel kostet und er viel zu tun hat... daher hab ich meinen Freudenausbruch unterdrückt! Aber allein wenn er nur gaaaaaaaaaaaaanz vielleicht kommt, pack ich den jetzt hier rein:

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Bis nachher!
rumhüpfende Tinka mit schmacht

Inaktiver User
13.09.2008, 17:36
huch, was hab ich gemacht?

Inaktiver User
13.09.2008, 17:36
öhm, also hier mal der text ohne grafiken:
So, die sind für dich Lady!! Da siehst mal wie lang mein Mathe-LK zurückliegt... Also auch einen riiiiiesiges herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!! (auch wenn ich langsames Ding es erst jetzt bemerke! ;-) )
Hm, die Sache mit dem Spiel ist ja mal bescheiden! Dann soll die Stadt doch die Kosten übernehmen! Und nicht nur die für's Essen, sondern auch die Reisekosten der Stuttgarter! Jawohl! :schild genau:

Danke für die Ermutigungen! Ich bringe ganz langsam etwas Ordnung in den Bericht. Weiss auch gar nicht, warum mich das so fertig macht. Irgendwie kommt wohl alles zusammen momentan. selbst schuld... ;-)

Mein Schatz hat gestern am Telefon gesagt, er komm vielleicht bald vorbei... so ganz nebenbei beim fernsehgucken! Ich weiss nicht, ob das ganz ernst gemeint war, will ihm da auch keinen Druck machen, weil die Reise auch viel kostet und er viel zu tun hat... daher hab ich meinen Freudenausbruch unterdrückt! Aber allein wenn er nur gaaaaaaaaaaaaanz vielleicht kommt, pack ich den jetzt hier rein:

Bis nachher!
rumhüpfende Tinka mit schmacht

regine1256
13.09.2008, 19:13
Wart nur>hchhchhch< ich krieg <hchhchhch< dich schon noch>hchhchhch<
Bettina ich hol dich noch ein:schild genau:
Mein nächstes Ziel ist 130 und das scheint mir noch weit weg.

regine1256
13.09.2008, 19:17
BETTINA GLÜCKWÜNSCHE VON GANZEMHERZEN
AUF DIE NÄCHSTEN 25

bienchen51
13.09.2008, 19:18
:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:
An alle! Jefzt haben wir doch die 25 kg von Bettina übersehen.
Herzlichen Glückwunsch auch im Namen des Internetabnehmfrauenkreises!
Aber das ist nur passiert, weil du immer so leise wie ein Mäuschen bist. Geh mal mehr aus dir raus Bettina!

Regine, eine ganze Stunde rühren ist ja aufwendig. Wenn ich mal Lust habe probier ich es auch. Denke immer noch an meine lila Küche.

War heute fleißig im Garten. Blumenbeet fast leer außer die Dahlien. Und das Wasser bleibt doch drin im Pool Bettina. Nix mit A..bombe!

regine1256
13.09.2008, 19:26
So nun die news des Tages. Ich hab eine Tasche (eines schwedischen Möbelhauses) fast voll Holunderbeeren, die aufs putzen warten.
Meine Tochter hat sich mit Freund ausgesprochen und ist auf dem Rückweg. Viel Lärm um nichts!

Ich brauch nicht mal aus dem Haus um Achterbahn zu fahren.

TINKA NA ICH HOFFE ES WAR KEIN sCHERZ UND DER lIEBSTE KOMMT VORBEIGEHUSCHT:
Bettina ich kann keine Bomben mehr in bienchens Pool landen. Hast du denn nicht gelesen? Ich hab 20 kg abgenommen:

[SIZE="4"]ICH HAB KEINEN A.... MEHR[SIZE="3"]:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Die Sache mitdem Stadion ist echt doof, soviel Arbeit umsonst, bloss weil 1 oder 2 Mann nicht aufgepasst haben!

bienchen51
13.09.2008, 19:26
Na Tinka, sind ja tolle Neuigkeiten. Hoffentlich klappt es mit deinem Liebsten. Ach ja, in dem Alter freut man sich noch wenn sie kommen, später freut man sich, wenn man mal allein ist.

Schleich mich jetzt von dannen. muss noch überlegen was ich zum Abendbrot esse. Hatte keine Lust zum einkaufen.

regine1256
13.09.2008, 19:27
Na das eben ging ja mal schief! weiss auch nicht wieso:wie?:

bienchen51
13.09.2008, 19:29
So Regine, jetzt bin ich deprimiert. Ich kann noch wunderschöne A..bomben machen!!!
Ne, was hab ich nur für ein Schicksal.

rugbylady
13.09.2008, 20:04
:peinlich: das habe ich nicht gewollt, Leute :peinlich: echt !!

will nicht, das Ihr mich jetzt feiert wie...naja :knatsch: , das ist garnicht schlimm, das ihr alle nicht rechnen könnt :zwinker: , ich habe es auch nur mit Hilfe der WW-Kurve rausbekommen, bei der ich mich jeden Montag wiege.
Und es ging deshalb unter, weil ich mich direkt nach dem Treffen mit regine gewogen hatte, das war einfach Wichtigeres zu berichten :freches grinsen: . Ich habe gerade mal nachgesehen, das war Seite 210 oder so *lach. Und engelchen u bienchen hatten sehr wohl zur Abnahme gratuliert, also alles im grünen Bereich.

@ Tinka u regine: heute habt ihr echt barockengelchen hervorragend vertreten, ich habe schallend über deinen "ausgefranzten Artikel" gelacht, tinka, und dein Gekeuche, regine, habe ich erst nach 15 Anläufen kapiert, dachte , es wären auch Druckfehler wie bei Tinka.:freches grinsen: Liegt aber vielleicht auch daran, das ich einen gemütliches erfolgreiches Polstergespräch hatte :zwinker:

@ bienchen: Wie, wir dürfen keine a....bomben machen :ooooh: Wieso bleibt das Wasser drin?? Und wenn es friert?? Die Kacheln, der Pool, und überhaupt??

Männo, jetzt hatte ich das voll in meinem Plan mit drin *ne Runde schmoll

rugbylady
13.09.2008, 20:14
Boah, und hier geht gerade ein riesiger heller Mond auf !! Ist heute Vollmond?? Oder morgen??

Egal, der sieht klasse aus, könnt Ihr ihn auch sehen?? Alle Regenwolken sind weg und nur dieser Mond grinst mich an!

Hey, Leute, den schicke ich zu euch mit ein paar lieben Gedanken :wangenkuss:
(also alle rausgehen und den Mond suchen *lach)

rugbylady
13.09.2008, 20:18
Merke gerade, der Mond passt zu meinem Bild, was ich unter meinem Namen habe :freches grinsen:

regine1256
13.09.2008, 20:58
Bettina, es tröstet mich, daß auch noch andere Menschen mal auf der leitung stehen:zwinker:
Mond is mir wurscht, ich werd krank:ooooh: hab ganz dolle Halsschmerzen und schon mehrere T`s inhaliert:freches grinsen:
Ich glaub ich red mal mit meinem Kopfkissen, winke winke bis ???

Jindanasan
13.09.2008, 21:08
Bin wieder aus Ulm zurück und meiner Mutter geht es richtig gut-ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen zumal sie jetzt doch beim Arzt war und jetzt auch Medikamente nimmt.
In vier Tagen ist die Kur und ich bin im Packstreß-zumal ich auch Wintersachen noch besorgen muß. Was man alles für drei Wochen mit Kind braucht, es ist zum Verzweifeln. Ich hoffe ich komme mit zwei Koffern hin.
In der Kur haben sie angeblich auch Internet-dann kann ich ja mal vom Erfolg oder auch nicht ihres Adipositasprogrammes berichten.
Lea und ich sind noch immer krank-seit mehr als einer Woche schlimmen Husten ich hoffe wir können trotzdem fahren.

rugbylady
13.09.2008, 21:14
TTT

.....da, regine. da sind "Grüner Tee", "Tee mit Karamellgeschmack" und "Tee mit Pflaume" für dich. Ganz, ganz gute Besserung für dich!!!
Warste heimlich bei Janchen und hast dich nun angesteckt??

Und der Mond kommt trotzdem zu dir, bäh, der bringt dir neue Energie, du Mondfrau :freches grinsen:

rugbylady
13.09.2008, 21:23
Hey, Anna...keine Panik mit dem Packen !! Hast du da vielleicht auch Möglichkeiten Wäsche zu waschen???
..und es wäre natürlich Klasse , wenn du uns berichten kannst, wie es dir dort ergeht.
Und das deine Mutter nun mal über ihren Schatten gesprungen ist, ist toll. Das tut dir auch gut, das merkt man!

Inaktiver User
13.09.2008, 21:35
Huhu!
Nix zu danken für den Lachanfall, Lady! ;-)
Frag mich nur, wie ich das hinbekommen hab... ?

Ist nicht Dienstag Vollmond? Hab irgendwas vom 16. im Kopf!
Ich seh von meinen Fenstern so wenig Himmel, bin im Parterrre und eingeschlossen von anderen Häusern... grmpf...

Also, ihr mit euren A*bomben! Ich hätt Angst mir ne Prellung zu holen! Tut das nicht weh?
Hab es früher auch immer geschafft mir bei Köppen die Oberschenkel zu prellen... aber das konnte ich auch nicht. Bin eh sehr Wasserspringscheu, über 1m renn ich schreiend wieder zurück!

@Anna: Toll, dass es deiner Mutter besser geht! Jetzt hast du eine Sorge weniger und bist hoffentlich etwas leichtmütiger! Geniesse auf jeden Fall die Kur! Auch deiner Kleinen wird es Spass machen mal was anderes zu sehen!

Mir geht's grad ganz gut, hatte heute schon Mama, Papa und mein Herz am Telefon, ausserdem meinen Onkel, also bald die ganze Family, das tut gut!

Regine: War das nur eine Aussprache oder ist jetzt wieder als gut zwischen deiner Tochter und ihrem Freund? :-o Ehm, ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu neugierig!!

So, ich mach mich nun bettfertig, dann werde ich noch etwas meine sehr seriöse *hust* Frauenliteratur durcharbeiten. ;-)
Gute Nacht und bis morgen,
Tinka

regine1256
13.09.2008, 21:58
Tinka nö bist nicht neugierig. Sie ist wieder zurück mal sehen obs funktioniert. Die sind alle beide noch ein bisschen feuct hinter den Ohren. Und zum Thema Bomben, die schaff ich nur in der Fantasie, denn ich bin total schisserig wenn es um Sprünge ins Wasser geht. Also, no chance for real asbombs!
Und jetzt bin ich mal neugierig: erzähl mehr über deine"Frauenliteratur":peinlich:

Anna ich wünsch dir und deiner Tochter eine schöne Zeit und mach dir keinen solchen Kopf. Vielleicht findet sich eine Waschmaschine oder nimm einfach 2 Tuben R.i mit. Gibts das überhaupt noch?

Bettina danke für die Ts lecker aber Karamell mag ich nicht.:wie?:
Und Janchen hat mich nicht angesteckt, da ist die viel zu lieb dazu:blumengabe: Ich lauf immerzu barfuss und jetzt ist es schon kalt und dann ists im PC Zimmer auch kalt, na ja und die Summe aller Dinge hab ich jetzt am oder besser im Hals. So ich geh jetzt wirklich in die Kiste Schöne Träume

bienchen51
13.09.2008, 22:49
Bettina, ich hab auch den großen vollen Mond vorm Fenster.
Meine Mutti hat mir als Kind immer erzählt, das man den Vollmond nicht so ansehen darf. Denn davon wird man mondsüchtig.
So ein Vollmond ist mir immer noch unheimlig. Da schlaf ich auch nachts komischerweise schlecht.
Das Wasser im Pool wird nur so viel rausgemacht, das der Filter trocken ist. Dann Plane drüber und Ruhe ist. Passiert auch beim zufrieren nichts.

Regine, wünsch dir gute Besserung. Schlaf schön, vielleicht ist es morgen schon besser. Auch dir Anna und deiner Tochter alles Gute. Genießt die Zeit bei der Kur und erhole dich gut.

Werde auch schlafen gehen. Ist ja spät genug. An alle, die noch nicht schlafen, eine schöne Nachtruhe und angenehme Träume,

rugbylady
14.09.2008, 01:03
@ Frauenliteratur: will auch wissen, was da abgeht, habe da gerade ganz fürchterbare Fantasien*lach

@ bienchen: warum erzählen Eltern immer so einen Stuß, sag, sind wir auch so??? Wie kann man so einen wunderschönen Mond verbieten, in solchen Momenten wird mir immer bewusst, wie lächerlich klein wir sind und ich fühle mich dennoch glücklich, das ich einen klitzekleinen Moment hier verbringen darf UND auch noch diesen tollen Mond sehen darf.

Das du schlecht schlafen kannst, hat bestimmt auch andere Ursachen, du weißt, welche Wirkungen die Mondphasen auf uns haben. Ich denke mir immer, wenn ein Mond Wirkung auf die Gezeiten wie an der Nordsee hat, dann hat er auch auf uns Auswirkungen.
Ich lebe nicht nach dem Mondkalender, habe aber schon öfters festgestellt, wenn ich zum Frisör gehe, liegen meine Haare besser u der Schnitt hält länger, wenn ich den Termin an bestimmten Phasen des Mondes habe. Oder im Garten gelten ja auch solche Gesetze.

So, die mondverliebte Bettina geht jetzt noch mal in sich, irgendwie habe ich heute eine leichte Wut in mir, und weiß garnicht, warum das so ist? Vielleicht PMS-Syndrom??

Ich wünsche euch wieder wunderbare, ruhige Träume, alle Kranken schlafen sich bitte gesund

Ich denke an Euch !

rugbylady
14.09.2008, 08:56
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Wie, alle noch im Bettchen????

Und wer macht heute das Frühstück für mich??

Nagut, dann geh ich mal in die Küche und produzier euch was Leckeres, vom Quark über Müsli bis zum Rührei :freches grinsen:

Bin heute wirklich von der Sonne geweckt worden, die mir satt ins Gesicht schien, was will man mehr!

regine1256
14.09.2008, 10:06
GUTEN MORGEN :Sonne: Bettina, hier ich reich dir ein Körnerbrot mit Joghurtbutter und Putenschinken rüber, dazu das Getränk deiner Wahl. Nur Milch hab ich nicht :knatsch:

Mir geht es nicht schlechter als gestern, hatte aber die ganze Nacht über Kopfweh.
Jetzt stürz ich mich in die Küche zum Essenkochen, heut gibt es für Schatz Schweinshaxn(mag ich nicht) und ich mach mir Hähnchenbrust und Der Holler wartet auch!

Also bis dann ihr langschläfer und Bettina:zwinker:

rugbylady
14.09.2008, 10:10
Wie, dein dünner Mann mag und isst Schweinshaxn ???? Und wo bleibt das bei ihm hängen :wie?: :wie?: Es ist einfach ungerecht:gegen die wand: ..nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber....:knatsch:

dankööö für das leckere Körnerbrot, Butter habe ich dir wieder runtergekratzt :zwinker: , die brauch ich nicht, es rutscht auch so *lach

schön, das es dir wenigstens nicht nooooch schlechter geht :blumengabe:

Jindanasan
14.09.2008, 10:25
Guten Morgen,
endlich mal wieder kein Regen- oder Nebelwetter. Ich muß heute viel im Garten arbeiten und noch hacken, säen, ernten und vieles wie die Tomaten und Gurken auch endgültig rausreißen. Wenn das Wetter hält darf meine Tochter heute nachmittag zum Erlebnisbauernhof Ponyreiten gehen.
Und dann gilt es eine Einkaufsliste zu machen was alles noch für die Kur fehlt. Es fehlt einiges und mein Konto ist schon am Limit)-:
Dann noch der Streß mit Arbeitsamt und Krankenkasse-ich hoffe es klappt noch alles bis Mittwoch.
Ich habe mir den Brigittecoach gekauft, werde ihn aber erst nach der Kur einlösen.Bin schon ganz gespannt darauf.

barokengel
14.09.2008, 10:46
:jubel: guten morgen

na das sind ja jede menge neuigkeiten.

anna, blöd daß du so ärgerhast jetzt vor der kur aber ich sag dir was: manche dinge erledigen sich von selber. geh jetzt erst mal auf kur. chronisch pleite bin ich auch ständig aber daß du dir trotzdem den coach gekauft hast find ich super!!!

regine, gute besserung, tee hast ja genug denn viel trinken ist jetzt pflicht. und vielleicht nicht so viel schnattern. *lach* kind ist auch wieder glücklich und du wahrscheinlich auch.
wie kann man nur keinen schweinshaxn mögen. krieg ich deine portion oder verputzt dein mann alles allein??

lady, suppi, 25 kg weg, wahnsinn was ihr für erfolge habt, shirona hat ja auch schon 15 oder so, ihr seid sooooo gut !!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

rugbylady
14.09.2008, 10:47
Hey, Tinka !!! Ich warte auf deinen Beriiiiihicht !!!

Und, Anna, der count-down läuft!! Prima, das du den coach noch erstanden hast, dann hast du jemand, der auf deine Rückkehr wartet :freches grinsen: ; das Wetter bleibt heute so schön, habe ich beschlossen, also wird dein Töchterchen auch reiten können. Und du tobe nicht mehr so viel im Garten, lass den Schnecken auch noch was! Sagt, habt ihr Gartenbesitzer auch so viele Nacktschnecken momentan?? Ich finde die ja nur grauselig, und ich dachte eigentlich immer, unsere 2 Landschildkröten würden die vertilgen als Sonntagsbraten, aber denkste, die fressen sie nur, wenn sie noch ganz klein und zart sind. Schildkröten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :knatsch:

rugbylady
14.09.2008, 10:48
:Sonne: :lachen: Guten Morgen, liebe Evi !! :liebe:

barokengel
14.09.2008, 10:58
so, ich hatte heute ein frühstück der besonderen art..... quasi das müsli in urform, nämlich frischkornbrei aus hafer und anderes getreide , mit geriebenem apfel, nüssen, zimt und nen klecks naturjoghurt, dazu grüntee :fg engel: :fg engel:

so, jetzt hab ich genug energie für nen guten sonntag, mein bügelmarathon und nen 5 km lauf, jawoll!

nachmittag gibts selbsgemachtes joghurt-obsteis und abends geburtstagessen für die nachbarin, ne lasagne mit viel salat für mich.

ach ja, hab gestern beim kaffee den apfel-streußelkuchen mit sahne dankend abgelehnt wobei schon wieder die diskussion losging ob ich denn ein bischen spinne 8 kg abzunehmen. tz !!:knatsch:
hab zwar dann mit freundin ne flasche sekt geleert aber beim abendessen ( wurst-käse-platte mit brot ) brav wasser getrunken. die dachten ich bin krank :lachen: wobei sich mein mann dann über die 100 gr. die ich in der woche abgenommen hab lustig gemacht hat. war ein spaßiger abend !! :zwinker: :zwinker:

barokengel
14.09.2008, 10:59
guten morgen liebe bettina, hab ich was versäumt ??? :wangenkuss:

rugbylady
14.09.2008, 11:29
Sag deinem Mann einen lieben Gruß, er sei ein Eumel....und beim nächsten Mal, wenn er ein 250 gr Rumpsteak haben will, legst du ihm nur ein 150gr großes Teil hin, mal sehen, ob er dann immer noch lästert :schild genau:

rugbylady
14.09.2008, 11:30
*lach, hast du nicht,Evi, ich wollte dich nur lieb begrüßen, weil ich mich freue, dich zu lesen :lachen:

..und ein bißchen schleimen kann ja niiiiiee schaden. oder :freches grinsen: ???

barokengel
14.09.2008, 11:33
bettina, wie is´n das, wenn die gegnerische mannschaft antanzt zum kampf die eigene mannschaft nicht antritt ( weil sie es z.b. verpennt haben *lach* ) hat dann die gegnerische mannschaft automatisch gewonnen?

dann hättet ihr ja doch noch ne feier machen können :zwinker:

barokengel
14.09.2008, 11:35
lady, na eben, das geschleime hat mich etwas irritiert hahaha :liebe:

die idee mit dem steak ist gar nicht so schlecht. hab mir nämlich grad überlegt ob die lasagne 2 oder 3 lagen hat. ich glaub ich bleib jetzt bei 2 hahaha. selber schuld !:schild genau:

barokengel
14.09.2008, 11:50
bettina, ich hab noch ne frage an dich.... weißt du wieviel kal. 1 pt hat ? ungefähr? also wenn ich ein gericht mit 5 pt hab wieviel kal kann ich mir beim coach eintragen, kann man das irgendwie umrechnen oder abschätzen?

ist zwar im prinzip egal denn es geht ja eigentlich nur darum was gesundes fettarmes zu essen, ob bri oder ww aber ich hab was zum eingeben :lachen:

hab ein tollen ww rezept in einem meiner bücher entdeckt ( ich mach doch für jede woche nen plan )

zucchini mit inger-karottenfüllung 5 pt.

shirona
14.09.2008, 12:01
Schon mal kurz: Mosche! Und jetzt lese ich erstmal, was Ihr so alles geschrieben habt. Kann etwas dauern - ich hab' gestern ein wenig zu heftig gefeiert... :knatsch:

barokengel
14.09.2008, 12:05
oh wei oh wei, shirona hat gestern zu tief in´s glas geschaut und wahrscheinlich beim abtanzen die sau rauslassen..... aber das gibt zumindest minus beim gewichtsprofil! :blumengabe:

rugbylady
14.09.2008, 12:07
@ points: tut mir leid, das kann ich dir auch nicht sagen, da sich die Points nach den Lebensmitteln richten, ist ja ein Unterschied, ob du einen Amerikaner isst (5,5 pts) oder geräucherten Heilbutt (5 pts) zu dir nimmst. *lach, keine Ahnung, warum ich gerade diese Beispiele nehme, bin ich schwanger*grins ??

@ Rugby: in diesem Fall war die Sachlage klar, beide Mannschaften waren angetreten, wollten spielen, nur der Platz war geperrt. Es wird nun nach einem Ausweichtermin gesucht, was nicht so ganz leicht ist, da die WE ziemlich belegt sind mit Terminen, denn Stuttgart kann nur WE anreisen, da Berufstätige etc.
Wäre unsere Mannschaft nicht vollständig gewesen u hätte nicht rechtzeitig (2 Tage vorher) abgesagt, hätte Stuttgart die Punkte bekommen.
Beide Mannschaften waren übrigens nicht ganz soooo traurig, sie meinten, so wollten sie die ganze Saison haben:nicht antreten, aber trotzdem lecker Essen bekommen *lach!
Der Betreuer von unseren Jungs musste den Spielstand telefonisch an den Rugbyverband weiterleiten, ich hörte, wie er sagte: Der aktuelle Spielstand in der Halbzeit ist: Heidelberg liegt mit 2 Kasten Bier leicht vorne*lach

Du siehst, sie haben es mit Humor und Bier genommen^^

rugbylady
14.09.2008, 12:11
Kaum lobt man shirona mal, dass ihr der Urlaub gut bekommt, schon muss sie wieder übertreiben tztztz, diese Jugend (kopfschüttel)

barokengel
14.09.2008, 12:20
ahh, danke lady, jetzt bin ich wieder gescheiter. na hauptsache die jungs hatten genug schmalz und lust die bierkästen zu stemmen hahaha

so, jetzt jetzt endlich mal joggen...... :zwinker:

shirona
14.09.2008, 12:44
Lady: Glückwunsch zu den 25 Kilo! :blumengabe: Ich hätte ne Idee für die Belohnung: Leg Dir für Deine Radlausflüge Rallyestreifen zu - Du weißt schon, so wie die vom Engelchen... :freches grinsen:

Anna: Schön, dass es Deiner Mutter gut geht und Du wenigstens ohne diese Sorge in die Kur gehen kannst! Und ganz ruhig durchatmen! Du packst das schon alles bis Mittwoch!

Bettina, wenn Regine den Tee mit Karamell nicht mag, ich nehm' ihn gerne!

Engelchen, es wurde nur gefeiert, nicht getanzt... Mit dem Minus beim Gewicht wird's also eher nix.

Inaktiver User
14.09.2008, 13:15
Huhuuuuuuu!
Ihr werdet es nicht glauben, ich bin grad richtig gut drauf! Die Stimmung nagel ich jetzt fest, damit sie nicht wieder runterrutscht! *hammerbesorg*
Schuld an diesem Hoch sind mehrere Sachen. Erst der Telefonmarathon mit meiner Familie. Dann hat mein Exfreund gestern angerufen und wir haben sehr ungezwungen geplaudert! Das tat gut, es schien ihm gut zu gehen, das ist mir sehr wichtig!
Dann hat sich ein Schulfreund gemeldet und mich für heute abend zum Vor-Schulanfangs-Apero eingeladen. Da freue ich mich jetzt richtig drauf!
Um vier hat dann mein Schatz angerufen, etwas betrunken zwar, aber ich wurde nie um die Zeit so angenehm geweckt (zumindest per Telefon, hihi)! Er hat wirklich die Absicht Anfang Oktober ein Wochenende zu kommen, das wär sooo toll, wenn das klappt!
Heute morgen habe ich zwar verschlafen, hatte aber dennoch Zeit joggen zu gehen, die Sonne scheint auch und es nicht so kalt wie gestern! Juppieh!
Und dann habe ich es noch gebacken gekriegt Weisswein und Zigaretten für heute abend aufzutreiben (vom Wein werde ich mir aber maximal 2 Gläser gönnen, die anderen werden mir schon helfen, die aufzutrinken! Auf den Zigarettenkauf bin ich nicht sehr stolz, aber so eine Gauloise nach dem Frühstück zur zweiten Kaffeetasse hebt deutlich die Stimmung... ausserdem würde ich heute abend sonst schnorren! Mein Vorsatz für's nächste Jahr: Mit dem Partyrauchen aufhören... ;-) ).

@Lady und Regine: Also, jetzt hab ich euch einen Floh ins Ohr gesetzt mit meiner Frauenliteratur... Dabei meinte ich nur meine französische Glamour! Bin Glamour- und Vogueabonniert und nach zwei Monaten Abwesenheit, habe ich 4 Zeitschriften durchzulesen! ;-)

@Regine: Das freut mich für deine Tochter! Solche Streits können eine Beziehung manchmal auch festigen, da muss man wohl durch. Ich drück die Daumen, dass jetzt alles glatt läuft!

@Barockengel: Super, dass du den Kuchen abgelehnt hast! Das hätt ich wohl nicht geschafft... Hab mir in Deutschland fast jeden Tag Kuchen gekauft, ein wahres Kuchenparadies unser Land! Ausserdem rede ich mir ein, dass in einer Joghurt-Waldbeerschnitte auch nicht soviel Fett drin ist... hehe! Bin auf jeden Fall stolz auf deine Willensstärke! Und lass dich nicht von den Witzen der Familie runterziehen! Wenn die wüssten, was wir hier leisten!! Jawoll!

@Anna: Ponyreiten ist super! Das hat mir früher sooo viel Spass gemacht! Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen!
Bin selbst 5 Jahre geritten, nur kuriere ich gerade meine vor 8 Jahren aufgetauchte Pferdehaarallergie aus... oder ich hoffe es zumindest! In 1,5 Jahren steht der nächste Test an! Dann kann ich vielleicht wieder anfangen! Dann komm ich mit zum Ponyreiten! ;-)

So, jetzt werde ich mal meine Lieblingsschwester anrufen!
*NocheinenNagelfestschlag* Die gute Laune bleibt jetzt hoffentlich da! Darauf rauch ich mir noch eine... ;-)

Einen wunderschönen Sonntag! Ich schau später nochmal rein!

rugbylady
14.09.2008, 13:59
Uffffffffffffff, sooo viel gute Laune macht mich richtig platt *lach

Reich mal Ralleystreifen rüber, shirona, damit keiner über mich drüber fährt!!

Du sprudelst ja förmlich, Tinka, ist das Klasse

Na, dann sofort morgen Abreißkalender besorgen, um den count-down zum Oktober einzuläuten!!

Du hast ja heute nur gute Gründe entdeckt u erlebt, um den Tag zu genießen

*räusper, aber ich vermisse das Wort "Bericht" in deinem Bericht*lach, was ist damit, hmmm??:wie?: :wie?:

barokengel
14.09.2008, 14:25
*pruuuuust* lady in meinen ralleystreifen, ich lache schallend !!!

tinka, das läuft ja super im moment, da würd ich auch gute laune haben. oktober ist ja bald, da kannst noch ein bischen in vorfreude schwelgen und noch oft um 4 uhr geweckt werden *grins*

war grad joggen und hab tatsächlich die ganze runde auf einmal geschafft. uff, der hammer !! und jetzt sitz ich da mit meinem selbstgemachten eis und mich fängt an zu frieren... tztztzt

adonis wollt heut ein ganz besonders gesundes frühstück: milch und obst. und was war es dann... ??? weiße schokolade mit erdbeerstücken drin. tztztz :gegen die wand:

regine1256
14.09.2008, 14:38
ALLE HOLUNDERBEEREN ABGEZUPFT!
Tinka du schreibst ja richtig übersprudelnd, wie meine Marmelade<hihi> So frisch verliebt sein ist schon was tolles, genieß es !:kuss:

Also aus dem einen Teil mach ich Marmelade mit Birnen und Zimt und Sternanis . Der andere Teil wird zu Sirup eingekocht. Ich hatte so gute 3 kg beeren .

barokengel
14.09.2008, 15:35
boah, fleißig fleißig, bitte bitte mehr marmelade machen und mir eins davon aufheben *schleck*:liebe: :liebe: :liebe:

was machst denn mit dem sirup, einen schuß in den schampus geben oder was ????? :prost:

mich fröstelt, ich geb mal ne runde schwarztee mit rum aus, für bienchen nen alkoholfreien kräutertee :tassenkasper:

bienchen51
14.09.2008, 15:56
Schönen Sonntag ihr Lieben.
Danke evi für den Tee. Hab mir gerade eine dicke Jacke übergezogen und friere noch. Werd mich doch wohl nicht angesteckt haben.

Regine, hört sich lecker an dein Marmeladenrezept. Zimt und Anis mache ich immer an der Pflaumenmarmelade. Siehste, so ein Entsafter ist doch gut. Da brauch man die Beeren nicht abzuppeln.

Habe heute Kürbiskompott gemacht. Mit Ingwer und Zitrone und Zimt. Ist leider zu weich geworden, weil es geklingelt hat und ich raus bin.

Habe diese Nacht echt schlecht geschlafen. Der Mond war so hell. Und dann hat noch ein Käuzchen gerufen. Schaaauuuurig!
Man sagt, wenn ein Käuzchen ruft (hört sich an wie "komm mit")
stirbt ein Mensch in der Nähe. So was haben immer die Omas erzählt. Und das ist in deinen Kopf drin, kannste nichts machen.
Bettina, glaubst du wirklich, das der Mond Einfluss auf uns hat?

Jetzt scheint mal die Sonne. Sonst hat es immer mal geregnet.

Tinka, du versprühst ja richtig gute Laune. Das ist doch toll, da alles so gut läuft. Freut mich für dich!

Ich hab heute zu nichts richtig Lust. Weil mir soooo kalt ist.
Und Kopf weh tut und alles.
Naja, werd mir noch ein Tee machen und eine Decke holen.

Inaktiver User
14.09.2008, 16:15
Huhu!
@Lady: Oje, erinner mich nicht an den Bericht... ;-) Setz mich jetzt noch kurz dran. Wurde aber gestern von den Jungs meiner Klasse beruhigt, die hätten auch noch nicht soviel getan! Naja, kein Grund jetzt zu faulenzen! *ärmelhochkrempel*

@Bienchen: Hu, das mit dem käuzchen wusste ich nicht... aber hier der Stadt hört man eher das Hupen der LKWs als die Vögel!
Die Geschichten mit dem Mond habe ich früher immer als Humbug abgetan, aber mittlerweile habe ich soviele wissenschaftliche Berichte drüber gelesen, dass ich meine, es ist was dran! Wie Lady schon sagte, der Mond hat ja Einfluss auf's Wasser (Gezeiten, Pflanzen etc.) und wir bestehen ja auch zu einem guten Teil aus Wasser!
Pack dich auf jeden Fall dick ein und geh früh schlafen, nicht dass du uns noch krank wirst!!

Mmmh, ich krieg grad richtig Hunger, wo ihr alle von Sirup, Marmelade und Kompott berichtet! Mjam! Obwohl ich grad noch Tomaten-Mozarella-Schnitten gegessen habe (das "Italienische Frühstück" der Brigitte-Diät, gibt's bei mir halt nachmittags... ;-).

Naja, ich werd den Moment nutzen um mich an die Arbeit zu machen!

Ich pack euch einen grossen Topf guter Laune hier ins Forum, davon habe ich heute ja soviel! :-)
Vielleicht kann gute Laune auch Kälte und Kopfweh verbessern? *deckelaufmach*

Bis später!

barokengel
14.09.2008, 16:28
bienchen, ich kann das mit dem *komm mit * ruf noch von meiner mutter, allerdings kann ich nicht mehr sagen wie sich ein kätzchen anhört, ist schon so lange her. das sind die nachteile der stadt. aber brauchst dich net beunruhigen, ist nur ein alter aberglaube.
hab mal ne zeitlang aufgeschrieben wann ich schlecht geschlafen habe und im nachhinein ist mir dann aufgefallen daß es immer bei vollmond war und jetzt krieg ich fast immer am vollmond meine periode. kann ja auch zufall sein, ich glaub eher ich werde mehr von hormonen beherrscht als vom mond. aber gefallen tut es mir schon wenn er so prächtig rund und hell am horizont steht.

du wirst doch net krank werden? schnell noch nen tee trinken, heißes fußbad machen am besten mit senfmehl und ansteigender temperatur und dann unter die kuscheldecke, am besten mit ehemann, hochzeitstag nachfeiern *grins * :zwinker:

wozu ißt man denn das kürbiskompott, zu reiberdatschi ?? :wie?:

tinka, auf auf, los geht, keine müdigkeit vorschützen und vom neuen herzallerliebsten träumen :liebe: jetzt wird was getan, husch husch !!

ich glaub ich hol mir auch mal socken......:knatsch:

barokengel
14.09.2008, 17:55
mist, tisch ist gedeckt, die kerzen angezündt, :kerze: die lasagne ist fertig aber der flieger ist verspätet gelandet, es ist grad gepäckausgabe. es wird bestimmt noch gut eine stunde dauern bis sie da sind. mei, hoffentlich bleibt die lasagne so lange warm und lecker sonst war alle die mühe umsonst. hätt vielleicht vorher mal auf den flugplan schaun sollen :gegen die wand: und wir haben schon H U N G E R !!!! :hunger:

Inaktiver User
14.09.2008, 19:08
Hu, wer kommt denn zu Besuch bei dir, Barokengel? Hab ich was überlesen? *scroll*
Lasagne bleibt aber recht lange warm! Vor allem, wenn schön Käse drüber ist! Mjam!
Hab gerade Penne mit gerösteten Zucchini gegessen, mit Parmesankäse, mmmh... darf zwar nur zwei Esslöffel, aber das reicht um richtig schöne Fäden zu ziehen!

Das mit der Periode zu Vollmond kenne ich! Bin zwar schon seit 6 Jahren Pille-reguliert, aber in Deutschland hatte ich eine zeitlang eine ganze Gruppe Freundinnen, die sie nicht nahmen und die +/- 2 Tage um Vollmond herum alle ihre Tage bekamen! Da war dann immer schön Zickenterror angesagt! ;-)

Hab doch nichts mehr getan, obwohl ich die Datei brav geöffnet hatte... aber dann hab ich doch ein bisschen Glamour geschmökert und noch ein Stündchen geratzt. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, aber ist ja auch mein letzter Ferientag, da erlaube ich mir das einfach mal!

Habe heute natürlich viel zu viel geraucht, nachher kommt dann noch das eine oder andere Glas Wein dazu, aber ich werde mich etwas zurückhalten, damit ich morgen ausgleichen kann. Denn Dienstag ist ja Wiegetag!! Ich bin mal gespannt!

So, ich werde mich mal langsam ausgehfein machen!
Einen wunderschönen Abend, gute Besserung an alle, denen es kränklich zu Mute ist! Passt auf euch auf!
Und guten Appetit, Barockengel!

*winkwink*
Tinka im Bad

rugbylady
14.09.2008, 19:58
Hallo Ihr Mondsüchtigen!!

Wie soll man hier abnehmen, wenn alle andauernd vom Essen schreiben *hier mal eine runde rummaul*? Gottseidank habe ich mein Abendessen schon hinter mir, und eure leckeren Dinge prallen an mir ab :schild genau:

@Tinka: ich werde dich im Auge behalten, meine Liebe:freches grinsen: , der Bericht wird fertig, was die Anderen machen, kann dir egal sein,jawoll !

@ engelchen: halte durch, trink noch &#180;ne Runde, sie werden kommen, die Nachbarn, die haben doch auch Hunger und düsen ganz schnell !!

@ Käuzchen: nun werde ich euch mal als altes Landkind aufklären. Bin früher immer mit meinem Großvater durch den Wald spazierengegangen u der konnte Vogelstimmen perfekt erkennen und nachmachen. Der hat mir immer erklärt, welches Tier wir gerade hören. Und das Käuzchen hat er immer so nachgemacht "Kiwitt"..was man ja leicht mit "Komm mit" ersetzen kann. Tagsüber kann man ja keine Käuzchen hören (da nachtaktiv), aber ich erinnere mich noch genau. wie er diesen Ruf immer nachmachte. Auch hier in der Stadt höre ich die Käuzchen manchmal, da wir am Rand Richtung Felder wohnen.
Und das jemand stirbt, diesen Spruch kenne ich auch. Ob er denn zutrifft,habe ich nie beobachtet, solche Gedanken schiebe ich lieber weiter weg.

@ Mond: bienchen, ich bin absolut davon überzeugt, dass der Mond Einfluss auf uns hat. Auch ich habe meine Periode um den Vollmond herum *mondanheul !!
Wenn dein Garten nicht so schon genug Ernte zeigen würde, würde ich sagen, kauf dir mal so einen Jahreskalender und pflanze dann, wenn er es empfiehlt. Als wir vor Jahren hier in unser Reihenhaus zogen u ich noch keine Ahnung von dem ganzen Grünzeug für den Garten hatte, habe ich mich ein bißchen daran orientiert, und es hat auch gewirkt, die Pracht war damals wirklich toll. Natürlich spielen dann auch noch Faktoren wie Wetter eine Rolle; wenn ich nach dem Pflanzen noch mal Frost bekomme, gedeiht keine Pflanze der Welt.

So, ich habe hier auch einen Kranken zu Hause, der Neuseeländer hat Gliederschmerzen und !! Halsschmerzen, liegt jetzt hier in meinem Bett und zieht sich irgendeinen Schrott fernsehmässig rein. Nun denn, dann betütelt die Mutter ihn mal ein bißchen!

Euch anderen Angeschlagenen schicke ich eine warme Badewanne mit Erkältungsbad, dann mach ich euch noch einen famosen Tee u massiere euch die Füße. So, und dann ab ins Bettchen mit euch!!

schönen Abend, ich schaue später noch mal rein!

Jindanasan
14.09.2008, 20:41
@barokengel: Den Ärger versuche ich morgen zu klären. Das Wetter war kalt aber sonnig und ich habe bei der stundenlangen Gartenarbeit bestimmt eine Menge Kalorien verbraucht. Lea hat mir geholfen und es hat uns beide Spaß gemacht.Und vor allem kann sich das Ergebnis unserer Arbeit sehen lassen. Zum Bauernhof konnten wir nicht da die Straße schon wieder wegen einem Sportevent gesperrt war.
Du warst ja tapfer mit dem Kuchen . Ich habe heute einen Apfelkuchen gebacken-Mürbeteig auch noch mit Streuseln-weil die liebe Familie keinen Hefeteig mag. Und ich habe ein Stück mit Sahne gegessen.

@regine: ich wünsche Dir auch eine gute Besserung

@rugbylady:Ja, der Countdown läuft wirklich. Wegen dem BDcoach habe ich die angemailt ob man auch Pause machen kann. Ich würde mich so gerne schon jetzt anmelden-ich bin so neugierig. Ansonsten fange ich halt erst nach der Kur damit an.
Zum Thema Nacktschnecken -es ist ein Alptraum mit ihnen und ich ekle mich so davor sie zu zerschneiden-aber es muß sein. Ich habe beim Hacken auch einige Schneckeneiergelege gefunden.

Ihr seid heute ja alle richtig gut drauf und ich hatte auch einen schönen Tag. Wegen dem Kuchenausrutscher verzichte ich mal lieber aufs Abendessen.
Sagt mal, ist es bei euch auch so kalt? Es ist ja schon richtig herbstlich.
Morgen muß ich zum Arzt, letzte Kleider noch vor der Kur besorgen und dann mache ich mit meiner Tochter mal wieder Kürbisravioli mit Ziegenkäse-sie ist immer ganz stolz wenn sie den Teig durchdrehen darf. Für Kinder hat wohl Kochen noch etwas Magisches an sich.
Ans Einmachen denke ich mal lieber nicht. Mittlerweile habe ich keine Twist Off Gläser mehr, aber es türmen sich immer noch die Äpfel, Paprika, Chili und Tomaten-die alle noch eingemacht werden müssen. Dienstag muß ich alles abernten-dannn mache ich noch grünes Tomatenchutney und lege die grünen Paprika und Chili noch ein-wer weiß ob es bis nach der Kur nicht schon Frost gab. Oh nein, ich habe ja auch noch reihenweise Rote Beete-kann ich die drinnen lassen oder sind die auch frostempfindlich?

Jindanasan
14.09.2008, 20:45
rugbylady: Ich versuche mich so weit es geht an den Mondkalender von Maria Thun zu halten-aber nicht immer kann ich zu den günstigen Zeiten-entweder keine Zeit oder krank oder es regnet. Aber beim Tomaten säen und Auspflanzen achte ich immer darauf-bei über 50 Pflanzen wäre es schade wenn sie kümmern.
Eigentlich will ich nächstes Jahr die Sorten und Zahl der Pflanzen reduzieren, aber das hatte ich auch schon letztes Jahr vor.

Was habt ihr anderen Gärtner eigentlich noch jetzt und den Winter durch noch auf den Beeten stehen?

rugbylady
14.09.2008, 21:33
50 Pflanzen Tomaten :ooooh: :ooooh: :ooooh: ...wer soll das alles essen??? Machst du das beruflich?
Schieb all dein Gemüse zu mir rüber, dann tust du ein soziales Werk und ich lade dich nach der Kur zu einem Gemüse-Marathon ein!!

Apropos Marathon, wo ist unsere cuca??? Hallo, cuca????

@ Nacktschnecken: probier es mit etwas Salz draufstreuen, hat den gleichen Effekt, fühlt sich aber nicht so eklig an.

:blumengabe: so, die ist noch für euch alle !!

barokengel
14.09.2008, 21:36
anna, alles was du nicht mehr verarbeiten kannst in nen karton und ab mit der post zu mir *lach* das ist ja das paradies , ich muss immer einkaufen gehen und viel geld dafür blechen. obwohl momentan gibts auf dem markt 2 kg tomaten für 2 .- da kann man net meckern und wenn´s die nächste woche auch noch gibt werd ich tomatensoße kochen bis zum umfallen und einfrieren.

den " ausrutscher " mit dem kuchen kann ich verstehen, hauptsache ist du hast ihn mit genuss gegessen. solche " fallen " werden uns immer wieder begegnen und nicht immer kann man nein sagen. so sind wir menschen halt gestrickt. ich glaube deine kur kommt grad zum richtigen zeitpunkt und es wär super wenn du mal von deinem tag erzählen könntest :blumengabe:

du machst kürbisravioli selber ??? pfff, das ist ja eine wahnsinnsarbeit und schmecken bestimmt gigantisch. hab sowas mal in nem vollwerthaus gegessen und ich war hin und weg. leider mögen meine männer das gar nicht sonst würd ich mir die mühe auch machen. kenn auch ein rezept wo kürbis auf ne pizza kommt... oberlecker, hätt ich nie gedacht.

tinka, meine nachbarin hatte freitag geburtstag und kam heut mit den kindern ( alleinerziehend ) aus der türkei und ich dachte die haben bestimmt hunger also hab ich ein geburtstagsessen gemacht und ihre wohnungstür geschmückt und bunte teelichter aufgestellt. mei hat die sich gefreut !!! und die lasagne hat auch noch hergehalten, war megalecker :zwinker: der ruby cabernet auch :prost:

wünsch dir noch viel vergnügen heut abend!

kind hat mir von der mutter ner freundin frische und getrocknete garteneigene feigen mitgebracht. ach, ich könnt mich da reinsetzen, ich liebe das. hab das meiste schon verputzt und der rest kommt morgen in´s frühstücksmüsli :schild genau:

kennt ihr feigenhirse ???? ahhhh, so lecker, ist die hardcorefrühstücksversion :aetsch: könnt ich jeden tag essen aber zu hause frühstücke ich ja nur am wochenende.

hab natürlich heut abend noch meine periode gekriegt, passend zum vollmond und auf die stunde genau wie vor 4 wochen. wann hört das g´schiss endlich auf ?? !!! :gegen die wand:

so, gönn mir jetzt noch den rest vom holldrio ( meine freundin und ich nennen das immer so weil wir uns den ital. namen nicht merken können. ist prosecco mit aperol und saugut ) :prost:

gute nacht mädels, laßt euch vom vollmond nicht verrückt machen außer..... tralalalalalalala :liebe:

und dann schlaft gut :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

barokengel
14.09.2008, 21:39
du meine güte, da konnt ich mich aber nicht mehr bremsen, wer soll denn das lesen ?? sorry :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

gute nacht mädels, macht mir keine schande!

rugbylady
14.09.2008, 21:55
Ich hab´s gelesen !!:freches grinsen:

Gute Nacht, Evi :wangenkuss:

regine1256
14.09.2008, 23:06
Ich hab ALLES gelesen.
Mir geht es schon wieder gut , hab nur noch leichte Halsschmerzen und eine Nase die ein kleines bisschen läuft. Nicht der Rede wert.

Anna du bist für mich der Kochheld des Tages: Kürbisravioli, ich stell mir das traumhaft vor. Ich hab mich noch nie an selbstgemachte Ravioli getraut, ich denk das ist ein riesenaufwand, oder? Und über einen Mangel an Arbeit kannst du auch nicht klagen , gell. Du hast noch ganz schön zu tun bis du wegfährst. Da hast die Kur dann echt verdient.

bienchen, den Spruch von dem käutzchen kenn ich auch , aber zum gruseln find ich es jetzt nicht. Kein Kauz der Welt hat die Macht jemand sterben zu lassen! Wenn ich solche Geschichten hör, hab ich immer so ein wohliges Gefühl nach Kindheit.

Bettina ich hatte mal einen Schrebergarten und hab die Schnecken auch immer gesalzen( dann schmecken sie einfach besser:freches grinsen: ) .Aber grausam is des scho! Kauft euch doch ein Päärchen chinesische Laufenten, die machen den Dingern den Garaus.

Evi bitte Erklärung was ist oder wie geht Feigenhirse?

So wird ja wohl keiner mehr wach sein, deshalb auch von mir Bon Nuit

regine1256
14.09.2008, 23:07
Naja Bettina könnt schon noch hier rumlesen<grins>

rugbylady
14.09.2008, 23:19
:freches grinsen: rischtisch :freches grinsen:

rugbylady
14.09.2008, 23:21
Trau mich nicht einzuschlafen, da morgen mein Wiegetag ist *lach

..aber irgendeine Ausrede habe ich immer, um mich bis 1 h hier oder sonstwo rumzutreiben!

gute Nacht, regine, ab ins Bett , auskurieren!! Und zwar richtig!:blumengabe:

regine1256
14.09.2008, 23:45
AyAY Feldwebel:kuss:
Wusst ichs doch dass du dich noch auf nächtlichen Streifzügen befindest , Ich bin noch gaaar nicht müde, werd deinem Befehl deshalb auch noch nciht nachkommen:zwinker:

rugbylady
15.09.2008, 01:00
Ha, jetzt schläfste aber ...oder bist zumind. weg :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Night, night !

Sleep well in your Bettgestell !

regine1256
15.09.2008, 07:32
AUFGESTANDEN!!!

Ja wie? Noch keiner wach?
Bitte hier gibts KAFFEE TEE MILCH SAFT

barokengel
15.09.2008, 07:36
guten morgen !!! :tassenkasper:

danke regine und lady daß ihr euch meines riesenschreibens geopfert habt *g*

regine, feigenhirse: da wird hirse mit ner prise salz und sternanis aufgekocht, 10 min. ziehen lassen. dann honig und zimt dazu und getrocknete feigen, klein geschnitten, druntergeben. ist für mich ein warmes frühstück, anstatt müsli !

regine, wie gehts heute, immer noch laufnase ? gute besserung :blumengabe:
lady, jetzt hast 25 kg weg und angst vorm wiegetag ? das glaub ich nicht. du hast bestimmt wieder ein minus :allesok:

anna, viel glück heut bei den behörden, hoffentlich geht´s gut aus.

der bafögantrag liegt mir auch ein bischen im magen, werd das amt anrufen müssen. mei, was die alles wissen wollen, nicht so einfach bei ner patchworkfamilie!

shirona wird den urlaub genießen und cuca wahrscheinlich immer noch trainieren für ihren hm am sonntag. :musiker:

und tinka ist hoffentlich auch fertig mit ihem bericht!

so, hau mich jetzt aufs radl, hoffentlich regnets net :regen:

regine1256
15.09.2008, 07:37
hALLO GUTEN mORGEN

Ich war gestern nicht die Letzte aber heut die Erste:liebe:

Kommt Mädels auch wenn der Himmel trübe aussieht gehn wir doch mit frohem Grinsen in die neue Woche. IST DOCH BALD WIEDER WOCHENENDE:zwinker:

Bettina was spricht der kilomesser? Ich habs schon hinter mir , verrat aber mal noch nix, ich bin ja erst morgen dran:freches grinsen:

Na wenn noch nix los ist hier hau ich mich noch mal an den Frühstückstisch. Mahlzeit!

regine1256
15.09.2008, 07:39
Hei Evi doch schon jemand da. Schau nur dass du nicht nass wirst und auch noch krank. Schönen Tag

rugbylady
15.09.2008, 08:01
:musiker: Guten Morgen ! :Sonne:

Boah, regine hat den Tisch schon gedeckt mit vielem bunten Saft, ich weiß diese Schweinearbeit sooo früh am Morgen zu würdigen.

Viiiielen Dank dafür !:wangenkuss:

Guten Morgen, Evi !! Tapfer, tapfer, bei den Temperaturen aufs Radl und dann noch Arbeit*schüttel. Sag´mal, gibt es Sattelheizung??:freches grinsen:

Was redet Ihr alle von einem trüben Tag ?? Hier war bis eben strahlend blauer Himmel, nur seitdem Ihr von dem Trüben geschrieben habt, ziehen kleine Wölkchen auf. *grummel, das kann ja heiter werden, wenn Ihr jetzt schon Auswirkungen auf das Wetter habt :knatsch:

Achja, da war doch noch etwas*pfeif....dummdidumm, es sind minus 800 gr.....noch Fragen ?*lach

bienchen51
15.09.2008, 08:25
Guten Morgen!
Bin heut schwer aus warme Bett gekommen. Musste in der Nacht oft raus, wegen zu viel Tee.
Aber nen Kaffee nehm ich immer. Danke Regine.

Oh Bettina, mit dir geht es ja rasant abwärts.Glückwunsch!
Bin auch gespannt auf morgen. Hab gestern gesündigt und war auch faul. Ich hab aber eine Entschuldigung, war etwas kränklich!

Anna, hast ja noch viel zu tun mit einmachen. Ich mach zwar auch einiges ein, aber nicht mehr so viel. Im Garten ist bei mir schon fast nichts mehr. Nur noch Möhren, Porree und Kürbis.
Das meiste frier ich ein.

Es ist noch so dunkel draußen, das ich Licht brauch.Das finde ich gar nicht gut. Da werd ich immer so müde.

Habt noch einen schönen Tag. Koche jetzt Tee

regine1256
15.09.2008, 08:38
:Sonne: :jubel: :knicks: :krone auf: :zauberer: :musiker: :fg engel: :in den arm nehmen: :kerze:

ALLES FÜR DICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BETTINA!

regine1256
15.09.2008, 08:43
BIENCHEN eine kleine Sünde schadet dem Grossen doch nicht, wenn du wieder in die Spur kommst. Was machst du eigentlich wenn dein Garten leer ist,hast du irgendwelche Hobbies? Oder hältst du dann Winterschlaf:freches grinsen: :wangenkuss:

ich bin zur Zeit zum Beispiel dabei eine Decke zu quilten, mit der Hand. Komm aber wenig dazu , wird wahrscheinlich erst nach dem Umzug wieder besser.

Bettina was machen die Beisserchen? Sitzt noch alles?:zwinker:

steph21
15.09.2008, 09:04
Guten Morgen alle zusammen!

Hatte mal wieder ein superanstrengendes Wochenende. Irgendwie meinen alle, dass wenn ich aus Frankfurt zurückkomme man mich überall mit Essen vollstopfen muss (O-ton meiner Mutter: " du bekommst doch die ganze Woche lang nichts rechtes"). Und dann geht man hier auf einen Geburtstag und da zu einem Treffen und schon hat man das ganze Wochenende nichts anderes gemacht als nur gegessen.

Meine Mutter ist da die Allerbeste. Sie (supersportlich, superdünn, super aktiv). Geht lextra in den Naturkostladen und kauft Tofu, lädt sich im Internet ein Rezept runter, nur weil sie weiß, dass ich es so mag. Dann war sie aber TÖDLICHST beleidigt, dass ich eigentlich nicht so viel essen wollte, weil es am Nachmittag noch Kuchen bei einer Freundin zum Geburtstag gab. Naja.. Haben dann doch den Tofu gegessen.. *seufz*

Also Mädels... Bei mir gehts gewichtsmäßig mal böse aufwärts. Und dabei bin ich selber schuld. Ich könnte ja auch einfach NEIN sagen. :knatsch:
Hab jetzt die erste Notfallmaßnahme ergriffen und einen Tchiboladen in Frankfurt gesucht. Werde mich für den Diätcoach anmelden!

Dann fang ich jetzt aber an mit Arbeiten.
Liebe Grüße an alle!

bienchen51
15.09.2008, 09:19
Regine, im der kalten Jahreszeit komm ich wenigstens dazu mal wieder zu lesen. Außerdem bin ich etwas spielsüchtig (muss mich mal outen) Ich spiele gern Sims. Das kommt im Sommer alles zu kurz. Früher hab ich viel gestrickt. Das mach ich auch ein paar Jahre nicht mehr.

Na steph, Tofu ist doch gesund. Obwohl ich es selber nicht mag.
Man muss wirklich lernen auch mal nein zu sagen. Hab ich bis jetzt durchgezogen. Inzwischen sagt auch keiner mehr was.
Aber gestern hatte ich zwar Hähnchenbrust, aber mit schöner Sahnesoße.

barokengel
15.09.2008, 09:29
bettina gratuliere !!!!

:allesok: :allesok: :musiker: :musiker: :musiker:

du mußt jageradzu schweben bei diesem super ergebnis. also nach meinem dessaster von nur 100 gr. minus und ich dadurch zum gespött der familie wurde will ich am freitag ein minus von mind. 700 gr. verzeichnen, dann steht nämlich die 3 vorm komma !!!!!
hab heut ne jeans an die mir letztes jahr zu weit war und mir hab enger machen lassen. puh, paßt grad noch :zwinker:

tja mädels, mein hintern ist leider etwas nass geworden am sattel und mich hat furchtbar in die finger gefroren aber ich bin noch barfuß in den schuhen.

regine1256
15.09.2008, 09:33
steph, mal aus der Sicht einer Mutter. Meine Tochter hat so etwa dein Gewicht und sie ist auch dauernd am abnehmen(sie versucht es) und als Mama ist man versucht seinen Kindern was Gutes zu tun. Ich möcht sie auch immer mit Essen verwöhnen weil ich das halt gut kann. Aber ich weiss, dass es falsch ist . Vielleicht kannst du es deiner Mutti mal in liebevoller Weise erklären, dass sie dir da nicht hilft und du Unterstützung von allen brauchst. Und weil sie dich ja liebt, wird sie es auch verstehn. Man könnte sichbei Besuchen vielleicht absprechen.

bienchen, Jaaaa lesen tu ich auch gern, aber die nette Truppe hier lässt mich nicht!:freches grinsen: Im Winter strick ich immer Socken, für jeden ob er sie haben will oder nicht:zwinker: Ich hab früher auch Kreuzstichstickereien gemacht, aber meine Augen sind nicht mehr so gut. Na und spielen auweia da geht so manche Stunde drauf. allerdings mehr so Blockspiele oder so was wie Bribubble.

barokengel
15.09.2008, 09:33
bienchen, gell, die kalte jahreszeit hat auch ihr reize, also ich freu mich am anfang immer drauf endlich mal daheim zu sein zum lesen und faulenzen und nicht immer unterwegs. na ja, und ab und an ein bisserl gymnastik damit man nicht ganz unbeweglich wird.

mittwoch abend ist immer schlittschuhlauf, da will ich so oft wie möglich hin aber meistens bin ich um halb 8 schon so müde daß ich mich nicht mehr aufraffen mag. :knatsch: brauch da immer nen arschgesellen dazu :zwinker:

steph21
15.09.2008, 09:38
@regine: Danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich es wirklich mal so machen. Hab es noch nie von der Seite betrachte. Danke:blumengabe:

rugbylady
15.09.2008, 09:58
So, Ihr Superfleißigen Schreiberfrauen,
jetzt mal Stopppp !!
Arbeitet Ihr eigentlich auch noch irgendwas ?? :wie?:

Ich habe einen Haufen Termine, komme aber nicht dazu, da ich ja andauernd hier lesen muss :freches grinsen: (super Ausrede, glaubt mir keiner grins)

Vielen Dank für die Glückwünsche, war selbst etwas erstaunt u habe Brille geholt (+ 0,02 gr mehr^^), da ich eigentlich Richtung Periode zusteuere und was das bedeutet, wissen wir ja!

@ Nein sagen: Ich bin da auch immer im Zwiespalt, denn ich will mich nicht überall outen, denn dann geht diese Diskussion immer los, und alle wollen Tipps, erzählen von ihren mehr-oder-weniger Erfolgen :knatsch: . Aber ich denke auch so wie regine, steph, du kannst es deiner Mutter bestimmt schmackhaft machen, dich in deiner Diät zu unterstützen, ohne das sie gleich traurig ist, weil du ihre Bemühungen nicht gebrauchen kannst. Bienchen, bei dir hätte die Hähnchenbrust mal "Nein" sagen sollen, als die Sahnesosse nahte *lach.

@ Rad: wir erfinden eine Sattelheizung, Evi, denn sonst gibt es "Blasenzündung" wie meine Tochter immer sagte*lach

@ Zähne: habe mich so langsam mit dem Ersatz arrangiert, nur rohe Möhren kauen ist nicht drin :knatsch: . Morgen werden die Fäden gezogen, dann ist 6 Wochen Ruhe.

So, ich versuche mal wieder was zu schaffen, einer hier muß ja so tun als ob........:freches grinsen:

barokengel
15.09.2008, 10:19
regine ich will auch selbstgestrickte socken haben !!!!! :liebe: :liebe: :liebe:

hab´s letzten winter versucht und die spitze ist nicht schön geworden. außerdem hab ich dafür gar keine zeit..... :zwinker: :zwinker:

rugbylady
15.09.2008, 10:36
:Sonne: Größe 39/40 bitte !!! :Sonne:

Farbe egal, Hauptsache selbstgestrickt :freches grinsen:

Inaktiver User
15.09.2008, 10:41
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!
Ich komm ja kaum nach mit dem lesen! Freu mich aber über jeden eurer Einträge (auch die langen Barockengel!).

Da reden wir schon seit ein paar Tagen über die Auswirkungen des Vollmonds und bei mir fällt einfach nicht der Groschen. Habe jetzt schon die dritte Nacht schlecht geschlafen, oder zumindest 2 Stunden zum einschlafen gebraucht, mich unruhig rumgewälzt, und mich gefragt, was los ist. Auf dem Weg zum Ap&#233;ro gestern sehe ich dann den wunderschön runden Mond und da wurde mir dann plötzlich klar, warum. *g*

Der Abend gestern war lustig! Tut gut zu wissen, dass ich in der Schule wieder Anschluss an meine kleine Jungstruppe habe, die sind immer so lustig, das erhellt die öden Schultage!
Vom Wein gab's zwei grosse Gläser. Mit dem Rauchen muss ich aber aufhören, zumindest hier zuhause. Es ist so kalt die ganze Zeit das Fenster aufzuhaben, aber ich hasse den Geruch von altem Rauch. Und wirklich geniessen kann ich's auch nicht, hab so ein schlechtes Gewissen dabei. Wenn mein Schatz kommt, rauch ich bestimmt wieder mit ihm, aber das soll jetzt eine Ausnahme werden! Jawohl!

@Lady: Herzlichen Glückwunsch! 800 Gramm ist super!

@Regine: Oh, du machst es so spannend! Musst morgen so früh wie möglich berichten, was der Wiegetag ergeben hat!

Für mich kommt morgen auch die Stunde der Wahrheit, dann werde ich erfahren, wieviel Urlaubsspeck noch drauf ist! ;-)
Würde gerne bis Weihnachten auf 58 kg, aber wenn es 60 sind ist mir das auch lieb. Bin nicht wirklich für's dünnsein gemacht, ein bisschen was rundes an den Oberschenkel und auf den Hüften bleibt immer, vom Hintern gar nicht zu sprechen!

@Steph: Ich kenne das mit dem Essen auch von meiner Familie! Obwohl die sich sehr bemüht haben mich zu unterstützen, mit leichtem Essen, weniger Dessert-Angebot. Meine Oma hat mich sogar in den Wald gefahren und ist mir beim joggen hinterherspaziert (dort wo ich früher bei ihr laufen war, wurde im Juni ja eine Frau erwürgt, da wollte ich nicht mehr hin und im Wald ganz allein war es mir auch nicht geheuer!). Aber nein sagen, wenn was leckeres und vor allem mit Liebe gekochtes auf dem Tisch steht, kann ich nicht!

@Anna und Bienchen: Ich bewundere eure Ausdauer bei der Gartenarbeit! Dann habt ihr ja richtige Vorräte für den Winter! Das hätte ich auch gerne, aber selbst wenn ich einen Garten hätte, wäre ich wohl zu faul dazu!

@Barockengel: Kann ich mir vorstellen, wie sehr deine Nachbarin sich gefreut hat! Ist auch toll, wenn man sich mit seinen Nachbarn so gut versteht!
Dein Feigenhirserezept hört sich toll an! Allerdings habe ich letztes Jahr getrocknete Feigen im Lidl gekauft, die hatten einen komischen Nachgeschmack und irgendwann ist mir schlecht geworden davon, seitdem fällt es mir etwas schwer, welche zu essen... Meine Mama hat bisher immer Feigenkugeln (also Plätzchen) zu Weihnachten gemacht, die sind sooo lecker. Dieses Jahr wird es aber keine geben, weil bei ihr eine Sorbitintoleranz festgestellt wurde und sie kein Trockenobst mehr essen darf.
Habe mir letztes Jahr im Winter abends manchmal so ein ähnliches Hirsegericht gemacht, mit Feigen, Rosinen, Trockenpflaumen und Trockenaprikosen, dann auch Honig und Mandeln und Gewürze rein, aber das war bei mir dann eine richtige Kalorienbombe, da ich viel Honig genommen habe!

Ich freue mich sehr auf nächstes Jahr, wo ich eure Beschreibungen von den winterlichen Aktivitäten gelesen habe. Mit der Schule komme ich leider auch in meiner Freizeit zu nix, da wir immer Berge an Hausaufgaben zu erledigen haben. Aber das ist nunmal die Studienzeit. Wenn ich nächstes Jahr arbeite, wird vermutlich der Tag anstrengender, dafür habe ich dann aber mehr Zeit abends und am Wochenende, da hab ich richtig Sehnsucht nach... dafür reduziert sich dann auch die Ferienzeit. Man kann nicht alles haben... *g*

Oje, ich sollte mal langsam aufhören zu schreiben, sonst sprenge ich gleich das Forum!

@Barockengel: Der Bericht wird noch ein paar Wochen brauchen, ich muss ihn nämlich nicht nur schreiben, sondern auch grafisch gestalten und eine Druckerei-taugliche Datei vorbereiten, das ist sehr viel Arbeit... Aber ich fange ganz langsam an einen Durchblick zu bekommen!

So, jetzt aber, um halb zwei muss ich zur Schule! Bis dahin will ich noch einen Blick in den Bericht werfen und nachher gibt es Dicke-Bohnen-Salat aus der BD! *mjam*

Bis später!!
Tinka mit Quasselwasser im Bauch

Inaktiver User
15.09.2008, 10:45
oh sorry, das war jetzt echt etwas lang!

rugbylady
15.09.2008, 10:46
Obwohl, ich trage ja nie Strümpfe*lach, mich überfiel es eben gerade nur, weil Evi soo quängelte.
Also, lass die Stricknadeln stecken, regine :zwinker:
Sag´, regine, erstickst du schon in Umzugskartons? Und hast du schon Farbe in die neue Wohnung bringen können?

@ Hobbys im Winter: auch ich bin eine alte Zockerin am PC. Ich bin auf einer kostenlosen Seite, wo du kniffeln, Karten spielen oder sonstige unnötigen Dinge machen kannst. Dann bin ich über Winter meist in einem Online-Strategie-Spiel (bei dem habe ich meine Wiener Freunde kennengelernt) und hier zu Hause habe ich noch diverse Abenteuerspiele mit Rätseln, ich liebe solche Teile.
Auf dem neuen Gerät, was ich mir letztens geleistet habe, spiele ich ein Spiel am TV, das es früher für Gameboys gab. Einfach nur schön.

Ähh, lesen kann ich natürlich auch :freches grinsen: mit Vorliebe Krimis u historische Romane, im Urlaub habe ich 6 Bücher verschlungen, mehr hatte ich nicht dabei :knatsch:

barokengel
15.09.2008, 10:54
hei tinka, deine berichte schlagen meine um längen, daströstet mich *lach* :lachen: :lachen:

na ja, daß es auf alle fälle besser ist das rauchen einzuschränken brauch ich dir ja wohl net sagen, ich find es klasse wenn du das schaffst UND auch noch bd. das sind ja gleich 2 sachen auf einmal.

58 kg, da hat dir ja was vorgenommen. hab grad im kalender nachgerechnet, es sind " nur " noch 14 wochen bis zur weihnachtswoche. vielleicht schaff ich auch den 10er sprung, das wär das schönste weihnachtsgeschenk und ich mürd mir gleich ne gei.. jeans kaufen! :freches grinsen: :cool: aber vielleicht paßt mir dann auch meine wrangler wieder.

tja, dann wird es morgen spannend werden mit dem gewicht:smirksmile:

barokengel
15.09.2008, 10:58
jaja lady, immer alles auf die kleinen dicken schieben, das mag ich schon. nur weil ICH socken will glaubst du kommst zu kurz hahaha, gibts keine bei nem onlinespiel zu gewinnen ???

also soviel zeit für spiele hab i net. hab außerdem kiffen statt kniffeln gelesen. mei, ein kleiner freudscher versprecher hahaha. dabei rauch ich überhaupt net, höchstens manchmal vor wut :smirksmile:

eigentlich hab ich auch keine zeit für die arbeit, wie schaff ich das blos immer ??? ich sollte mehr urlaub beantragen! :knatsch:

steph21
15.09.2008, 11:08
Uhh.. ihr glaubt gar nicht wie kalt es im Büro ist. Meine Finger frieren gleich an die Tastatur. Jemand hatte vergessen über das Wochenende die Fenster zu schließen..
Sitz hier in (in folgender Reihenfolge) top, bluse, trainingsjacke, Cardigan. Und mit dicken Socken an. *bibber*

Aber immerhin verbrennt dann der Körper ja mehr Kalorien wenn er frier oder :zwinker:

regine1256
15.09.2008, 11:55
Evi Socken bekommste musst sie nur hier abholen:freches grinsen: Und meine sind auch nicht wie aus dem Bilderbuch, aber ich hab eine Anleitung bekommen die Iditensicher ist. Also gelingen sie sogar mir. Wenn du welche willst schreib mir deine Adresse in PN .:kuss:

Tinka bist du wahnsinnig??? Man da komm ich ja nicht mit beim lesen. Was ist dein Berufswunsch noch mal? Schriftstellerin?
Ich wünsch dir schon das du dein Ziel bis Weihnachten schaffst, du bist jetzt sicher von den Schmetterlingen im Bauch beflügelt, da gehts dann schon!

steph ich hab hier so einen richtig, richtig heißen TEE

barokengel
15.09.2008, 12:28
oh steph, wie blöd. aber das sind die montage, mir graut immer wenn montags besprechung ist weil da die räume bitterkalt sind. hier ist es jetzt angenehm, barfuß in den shcuhen und kurzarm.

mach dir ein paar heiße gedanken, der winter ist noch lang :zwinker:

barokengel
15.09.2008, 12:36
apropo´s essen, kind ist mittwoch bei meiner mutter zum mittagessen eingeladen, ich soll auch mit. schweinsbraten und knödel :knatsch: ich hab gesagt meine mittagszeit reicht net aus, kann net weg.

ewig diese stolperfallen ! :gegen die wand:

heut abend hab ich´s schön, muss nicht groß kochen. mann ist nicht da und kind ist mit einer kleinigkeit zufrieden ( griesnockerl -oder nudelsuppe oder milchreis... ) also mach ich mir nen gemischten salat mit schafskäse.
mittag wieder nen shake
frühstück 1 breze, etwas müsli, 1 apfel.

hoffe das reicht!

barokengel
15.09.2008, 12:38
regine, pass aus sonst komm ich noch mit dem motorrad und hol die socken. größe 40 ! *lach* allerdings hab i dann adonis mit im schlepptau denn von allein fährt das bike net :lachen:

Inaktiver User
15.09.2008, 12:39
Huhu! So, diesmal versuch ich mich kürzer zu fassen! ;-)

@Regine: Naja, als Schriftstellerin müsste ich noch sehr an meinem Stil arbeiten... hehe. Werde dann wohl doch besser Grafikerin!

Kennt jemand Stevia? Habe gerade hier auf der Brigitteseite einen Artikel gelesen (unter Diät & Ernährung auf übersicht gehen und dann etwas runterscrollen, da steht der Link zum Artikel). Das soll ein natürlicher, kalorienfreier Zuckerersatz sein und ist jetzt in der Schweiz zugelassen!
Weisst du was dazu, Cuca?
Ich benutze zwar kaum Zucker im Rohzustand, aber wäre vielleicht eine gute Älternative um Naturjoghurt zu süssen!

So, ich sammel jetzt mal meine Schulsachen zusammen, mein PC will ja auch mit. Melde mich dann heute abend wieder!

Einen schönen Nachmittag mit wärmender Sonne wünsche ich euch! Hier riecht es vor Kälte schon richtig nach Winter!
Tinka

Inaktiver User
15.09.2008, 12:40
Barockengel, dein Essplan hört sich gut an heute! Die 700 Gramm schaffst du!!

steph21
15.09.2008, 12:49
Mahlzeit!
Hab gerade Mittag gegessen. Spaghetti Napoli mit ganz viel Tabasco drauf. Scharfes Essen heizt schließlich von innen hab ich gedacht.

@tinka: Ich hab, als ich in paris war, mal so eine Zuckerersatzprobe bekommen, das war wie Süßstoff, aber noch mit Vanillegeschmack.. War suuuuperlecker und hatte 0,1 kcal :freches grinsen: Hab das damals bei so einer Sandwichkette bekommen, aber ne französische.
Hab das noch in Deutschland gesucht, allerdings ohne Erfolg. Naja.. Ich süß meinen Joghurt deswegen mit Diätmarmelade. :liebe:

barokengel
15.09.2008, 12:50
danke tinka :blumengabe: hab die daten grad eingegeben und nicht zu fassen: kh sind zu wenig, kal und fett aber im grünen bereich. na ich werd´s trotzdem lassen denn mehr kh heißt auch mehr kal. und dann bin i drüber.

stevia nimmt ein freund von mir und ist ganz begeistert!

bienchen51
15.09.2008, 14:12
Oh man, so viel kann man doch gar nicht alles im Kopf behalten.
Hab auch gerade Mittag gegessen. Eigentlich sollte es noch Reste von gestern (Hähnchen in Sahnesoße) geben. Da ich nun gestern schon gesündigt habe, gabs heute Reis, Steak kleingeschnitten mit Tomaten und paar Pilze.

Regine, Strümpfe habe ich noch nicht gestrickt. Aber für meine Kinder immer schöne Handschuhe. Wir hatten hier im Dorf einen Handarbeitszirkel. Das war immer lustig. Es wurde mehr gegessen und getrunken als gehandarbeitet.
Wie ist eigentlich dein Holllundersirup geworden?

Bei uns war es heute auch saukalt im Büro. Hatte auf dem Nachhauseweg die Fußheizung im Auto auf volle Pulle.
Das war schön! Ja, beim Fahrrad gibts das ja noch nicht. Aber ein beheizbarer Sattel wär doch nicht schlecht.

evi, musst du eigentlich alles abwiegen was du isst? Oder wie berechnest du die kcal. So eine Übersicht ist ja nicht schlecht, aber das Abwiegen stört mich. Müsste ja dann jedesmal für mich extra kochen.

barokengel
15.09.2008, 14:38
bienchen, ich wiege nicht alles ab, gewisse lebensmittel kann man stück- oder scheibenweise eingeben. nur wenn ich nicht sicher bin wegen der menge wiege ich müsli, reis, nudeln oder kartoffeln ab, hab ich aber auch schon lang nicht mehr gemacht weil sich doch ne routine einschleicht.

ww ist da besser weil bestimmte lebensmittel gar nicht zählen oder zu nem festen pt. aber im prinzip zählt ja immer die kal. aufnahme. / tag und um da ein gewisses gefühl dafür zu bekommen kommt man um´s wiegen nicht rundum. denn eine scheibe brot kann 30 gramm oder, wie bei mir, 100 gramm haben und das schlägt sich dann kalorienmäßig schon zu buche.

öl für salat oder z. braten mess ich ab mit nem esslöffel.

schau, wennst liest was ich heute esse dann hört sich das net viel an, bin aber bei 1100 kalorien und knapp 40 gramm fett, ( hab aber auch 100 gr. schafskäse berechnet. ) würd ich das net einschreiben würd ich meinen das war doch eh nix......

friert dich immer noch? mag gar nicht dran denken daß man bald wieder die heizung braucht. und heut bin i schon froh wenns nicht regnet beim heimradeln. :ooooh:

reis, steak, tomaten, pilze hört sich doch schon ganz gut an! und einmal sahne ist kein weltuntergang, ist sogar manchmal erlaubt, so 1 oder 2 el !

rugbylady
15.09.2008, 15:04
Ihr alten Schlemmer-und Naschkatzen !!

Da bekomme sogar ich Schmacht auf ein ordentliches Mittagessen*sabber. Ab sofort lese ich hier mittags nur noch, wenn ich mind. mein Joghurt oder ne Banane drin habe, das hält ja kein Mensch aus, und ich erst recht nicht :ooooh:

Jaja, ich und kiffen, soweit kommt´s noch, es reicht, das ich rauche wie ein Schlot (irgendeinen Fehler muss ich doch haben :freches grinsen: )

Evi, pass auf, regine bringt es fertig und strickt dir Socken trotz Umzugsstress!! Kannst du das verantworten??

Tinka sprudelt voller Elan, ist richtig klasse, man glaubt kaum, dass ihr Alltag soeben begonnen hat.

Bienchen, auch ich wiege nicht mehr ab, ich habe mir am Anfang die Portionen angesehen u nun habe ich sie im Griff.

So, alle Termine bis auf einen abgearbeitet, Zeit für ein Päuschen, ich ziehe mich vornehm zurück :zwinker:

Inaktiver User
15.09.2008, 15:41
Huhu! Da bin ich schon wieder! Habe gerade meinen Stundenplan (luftig!) und den Projektplan bis Dezember (randvoll!) bekommen. Montags habe ich nun nur mittags ein Stündchen und Freitags nur den Morgen Schule. Wär gern in die Gruppe gerutscht, die statt Freitag morgen den Montag Nachmittag Unterricht hat. Dann hätte ich dauerhaft ein dreitägiges Wochenende gehabt. Schon ungerecht, aber immerhin ist dieses Jahr mehr Zeit zuhause zu arbeiten!

@Barockengel: Weisst du denn, wo er das Stevia herbezieht?
@Steph: Hm, davon habe ich noch nicht gehört... Ich werde mal versuchen mich schlauzumachen! Hört sich nämlich gut an!
@Bienchen: Wie die anderen schon sagten, vieles routiniert sich beim abwiegen. Ich messe oft mit kleinen Tassen ab, das geht schneller, als die Waage vom Schrank zu holen. In der BD sind die Mengen oft ähnlich, also meist 40-50g Reis zum Beispiel, da weiss ich wie hoch ich die Tasse fühlen muss!
Es gibt aber auch Messbecher, die unterschiedlich Skalen für Zucker, Reis etc. haben. Vielleicht wär das was für dich?
Und Milchprodukte kann man ganz gut in Esslöffeln abwiegen.

Ich schau mal kurz was nach... So! Mein BD-Buch sagt:
"Löffelmasse in Gramm:
Öl EL: 12, TL: 4
Wasser, Milch, Sahne, Brühe: EL:15, TL:5
Quark, Frischkäse: EL:20-25, TL: 10-15
Joghurt: EL: 15, TL:10
Mehl, Speisestärke: EL:10, TL:3
Parmesankäse gerieben: EL:6-8, TL:3-4
Zitronensaft: EL:12, TL:4
Ketchup, Chilisosse: EL:15, TL:5
Sojakerne, geröstet: EL:6, TL:2

Hm, zumindest die Angaben zu Milchprodukten können hilfreich sein!
bis später!
Tinka

barokengel
15.09.2008, 16:09
mist, jetzt bin doch tatsächlich bis zur unterhose nass geworden auf dem radl . eigentlich hab ich gedacht ich könnt mich ein bischen hinlegen mit ner wärmflasche auf den bauch, von wegen, bügelwäsche und formulare ausfüllen geben keine ruh. und hunger hab i auch, hab ne banane gegessen. lady, wie hälst du das nur aus, NUR ein joghurt oder banane mittag, ich würd jeden anfallen der nur in meine nähe kommt.

tinka, ich glaube stevia gibts in jedem gut sortiertem reformhaus.

hab mir grad die preise für studentenwohnheime angesehen, hei, die spinnen ja ( wollt jetzt ganz was anderes schreiben *gg* ) unter 250 € geht da nix, nebenkosten noch nicht mit eingerechnet. bei ner wg ist´s auch net besser.... menno !

ich glaub ich muss auch das socken stricken anfangen und dann verkaufen damit kind sich ne bude leisten kann. :knatsch:

steph21
15.09.2008, 16:21
@barokengel: in welche Stadt soll es denn gehen? Vielleicht hab ich ja ein paar Tipps :zwinker:

barokengel
15.09.2008, 16:24
deggendorf.... sagt dir das was? ist zwar nur ca 40 km von hier weg aber jeden tag mit dem auto fahren kostet auch ne menge sprit und ich hab keine ahnung um wieviel sich das bafög dann erhöht. außerdem ist kind 20 und damit zu alt um bis zum studienende daheim zu wohnen. da krieg ich ja den vogel!

regine1256
15.09.2008, 16:28
Ich fang mal beim letzten Eintrag an.
Evi mit Sockenstricken kannst heut keinen mehr ernähren, weil die Wolle schon so teuer ist.

Bettina zum gleichen Thema : Stricken tu ich am Abend wo ich eh nix anderes mach ausser viellecht hier rumsurfen:freches grinsen:

stevia hab ich auch schon gehört, hat letzthin erst jemand gesagt, das ein Bekannter von ihr so eine Pflanze zuhaus hat. Reformhaus ist ein guter Tipp, werd ich auch mal schaun.

Ich habgerade meine Heizung angemacht, weil mein Näschen etwas stärker läuft. Das kleine Miststück:zwinker:

barokengel
15.09.2008, 16:37
mist, jetzt dacht ich ich strick mich reich :zwinker:

regine, hauptsache warme füße und pass mir auf das näschen auf. ich hab auch nur 17 grad weil mein lieber gatte das schlafzimmerfenster , das schon die ganze nacht weit aufgerissen war, offen gelassen hatte. die ganzen türen standen offen und so konnte die wohnung schön auskühlen. wenn ich fertig bin gibts ne buscopan wegen bauchi und ne wärmflasche, genau?

steph21
15.09.2008, 16:39
@barokengel: Sobald dein Sohn auswährts wohnt erhöht sich das Bafög automatisch. Er braucht nur einen Mietvertrag. Wenn das Studentenwohnheim zu teuer ist, ist auf jeden Fall die Homepage wg-gesucht gut. Er kann auch mal am schwarzen Brett schauen, da gibt es meist recht günstige Angebote. Eine eigene WG aufmachen könnte er ja auch. Wenn man da eine gute Wohnung sucht, kann man schon leichter mal unter die 250€ kommen.

Wenn er ein gutes Abi hat, kann er sich auf jeden Fall auf ein Stipendium bewerben. Falls das Abi nicht so berauschend war, er aber im Ausland war oder sich mal neben der Schule engagiert hat, gibt es da auch möglichkeiten (politische Stiftungen, religiöse, ...)
Und dann gibt es noch e-fellows. Da kann er relativ leicht an ein kleines Stipendium rankommen, das ihm z.B. das Zeitungsabo zahlt oder einen vergünstigten Internetanschluss. Und beim Handy kann er sparen, weil es bei manchen Anbietern vergünstigte Handytarife gibt.

Habt ihr euch schon informiert was das Semsterticket kostet und wie weit er damit kommt? In manchen fällen kann man damit bis nach Hause für umsonst fahren.

barokengel
15.09.2008, 16:46
was is´n ein semesterticket ??

wenn du die bahn ansprichst, kannst vergessen. ist mit umsteigen und der bahnhof zu weit weg von der fh.

wenn sich das bafög erhoht wird der kindsunterhalt vom vater niedriger, also nix gewonnen außer er zahlt freiwillig den gleichen betrag. und dann kommts auch drauf an um wieviel sich das bafög erhöht. da wirds noch nen kampf geben, aber danke !

steph21
15.09.2008, 17:26
In baden-württemberg ist das so, dass man einmal im Semster für einen relativ günstigen Betrag ein bahnticket bekommt, mit dem man im ganzen Verbundsnetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann. Bei mir kostet das z.B. für ein Semster rund 50€. Und damit kann ich in der ganzen umgebung herumdüsen. :freches grinsen:

Inaktiver User
15.09.2008, 17:31
sowas will ich auch! aber das gibt's hier in Frankreich nicht...

barokengel
15.09.2008, 17:50
ahh, danke steph. hab auch grad erfahren daß bahnfahrten in bayern gesponsert werden. ist aber recht umständlich zu fahren.

na wir werden das kind schon schaukeln, andere haben´s auch geschafft.:smirksmile:

barokengel
15.09.2008, 17:53
tinka, das süße leben in viva de france läßt sich ganz schön berappen. keine vergütigung, privatschule, wahrscheinlich ne teuere miete trotz kleinem appartement, puh gib zu, du hast nen gönner !!!!!

rugbylady
15.09.2008, 18:10
:ooooh: Mir wird ganz blümerant, was da noch alles auf mich/uns zukommt..und wir haben 3 von der Sorte (hätten wir uns doch nur zurückgehalten :heul: )..nur gut, dass es Leute wie Euch gibt, die mir dann ihre Erfahrungen mitteilen können.

Engelchen, soll ich schon mal experimentieren mit der Sattelheizung?? Denn das geht nicht, das du leiden musst. Und lass zu Hause erst mal alles stehen und liegen, jetzt kommst du dran!! Wärmeflasche war schon mal ein guter Ansatz.

Bei mir in der Whg ist es noch warm, da ich die Macht über alle Fenster habe :zwinker: , es kann ja auch nicht wahr sein, dass wir im September schon die Heizung anwerfen, oder??

Ich will Sonne !!!

steph21
15.09.2008, 18:14
So ihr lieben, ich pack meine Sachen zusammen und düs ab ins Hotel :lachen:
Freu mich auf ne warme Decke und fernsehen...
Bis morgen!
Liebe Grüße

rugbylady
15.09.2008, 18:14
...und das Aushalten mit Joghurt UND Banane schaffe ich vor allem, weil ich sehr, sehr viel trinke. Habe mich heute gewundert, warum ich mittags so einen Schmacht auf eure Leckereien hatte, dann fiel mir ein, das ich wegen meiner Termine heute morgen erst 0,75 l intus hatte, mittags habe ich sonst meist schon 2 l in mir, das bremst einfach :zwinker:

barokengel
15.09.2008, 18:19
brrr, genau lady, oder ich leg die wärmflasche auf den sattel, die kann ich dann mitnehmen hahaha

wenn du drei kinder hast einige vergütungen und dann braucht der erste keine studiengebühren bezahlen. kannst dich beim studentenwerk erkundigen. jedes kind das noch im haushalt lebt zählt. aber ein haufen schreibereien. ich kämpf grad mit meinem kind wegen kindsunterhalt vom vater, er müßte sich vom anwalt beraten lassen und das will er net. ....:knatsch:

barokengel
15.09.2008, 18:48
lady, 2 liter bremsen mich noch lange nicht, die hab ich locker bis mittag zusammen. bin halt unersättlich !!

cuca
15.09.2008, 19:05
Wieder da!:smile:

Also habe jetzt alles schnell mal uebeflogen, aber wirklich merken kann man sich 10 Seiten von nur 2 Tagen nicht: Nicht nur Tinka sollte Schriftsteller werden:-)

Sorry, hatte am WE mal wieder schlechte Stimmung und wirklich besser ist es auch jetzt noch nicht. Irgendwie nervt mich alles im Moment. Habe null Bock auf gar nichts und bin gelangweilt und das kenn ich gar net von mir. Essenstechnisch war das WE gut und heute eine Katastrophe. War so im Stress heute, den ganzen Tag am tele und nur mit Idioten dass ich ausser Kellogss nur ne Milka und ne halbe Tuete Haribo gegessen habe. ganz tolle Ernaehrung! Super vorm Wiegetag! Sorgt kurz fuer Hochgefuehle und nach 5 Minuten ist der Frust umso schlimmer. Dabei muss ich die Woche gesund und viel KH essen wegen dem HM am Samstag. Aber genug gejammert.

Regine, ICH WILL AUCH SOCKEN! Habe mir eben Gummistiefel (wie gesagt mein Leben geht abwaerts) gekauft und da wuerden so ein paar warme Socken noch fehlen.

Evi, mach Dir nicht so viele Gedanken wie Dein Junge das mit dem Studium finanziell schafft. Das geht schon. Man kann ja auch nebenbei arbeiten als Student. Also meine Mom konnte mir auch nur das Kindergeld geben, zusaetzlich hatte ich 150 Bafoeg und 200 EUR Halbwaisenrente, also so 550 EUR oder so im Monat (oder damals DM) und ich habe von Anfang an in einer eigenen Wohnung gelebt und alles selber finanziert. Und das ging super und ich habe meinen Abschluss auch in Regelstudienzeit gemacht. Wenn man es will, geht es!

@bettina: Gott, trinkst Du viel. Wie schaffst Du das denn? Setzt Du die Flasche auch zwischendurch mal ab ? :zwinker: Ich schaffe max. 1,5 Liter am Tag.

barokengel
15.09.2008, 19:39
cuca, huhu, mensch, wir haben dich schon vermißt, dachten schon du bist das ganze wochenende durchgejoggt !! hättest reingeschaut wär dir die langeweile schon vergangen *gg* aber so tage hat jeder mal. schätze das liegt am vollmond, da gehts mehreren net so toll :ooooh: #
kann es sein daß du dir mit dem hm zuviel zugemutet hast. mein nicht vom leistungsvolumen denn da bist bestimmt fitt sondern eher daß es ein MUSS ist und kein entspannendes WOLLEN und irgendwie nagt das an dir. viel los im job und jetzt da auch noch leistung bringen ( müssen) kann auch ganz schön belastend sein.

essenstechnisch kannst es abhaken heut und dir für morgen obst und salate einpackne ( im übertragenem sinn ). ich sag dir : der vollmond ist schuld !

thema kind: hast recht, ich mach mir zuviel gedanken und daß er nebenbei noch jobben muss weiß und will er eh. und wenn er meint es ist soweit zum ausziehen dann wird er das finanziell schon meistern. auch wenn´s weh tut wenn kinder gehen aber bis 25 will ich den nicht mehr im haus haben. :grmpf:

so, ab morgen wird gesund gegessen, müsli, vollkornbrot, schinken, nudeln mit tomatensoße, fisch mit salat, früchte mit joghurt. das ist ein befehl !!!!!

barokengel
15.09.2008, 19:42
und cuca, es werden weder haribo noch milka noch ritter sport noch lindt noch andere schoko oder gummitiere gekauft. nix daheim, nix essen !

barokengel
15.09.2008, 19:53
mädels, ich mach´s mir mit wärmflasche und decke auf der couch bequem und lass mich von sat 1 berieseln. ernährungstechnisch bin ich zufrieden, befriedigt aber nicht. NUR salat ist halt kein essen für mich.

gute nacht, schlaft gut und morgen wirds für uns alle wieder besser !!!!! :liebe: :liebe: :liebe:

rugbylady
15.09.2008, 19:55
Diese ganzen Teile, die Engelchen in dem vorherigen post aufgezählt wurden (ich nenne sie jetzt nicht noch mal, denn das wäre Folter), sollten eigentlich unter Starkstrom gelagert werden, was meint ihr? Also auch schon im Laden, damit man erst gar keinen Bock hat, dort hinzulangen :freches grinsen:

Cuca, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der HM doch ein bißchen an dir nagt; nur ganz tief drinnen, und du noch nicht so richtig weißt, ob das dein Ding ist oder nicht.

Aber geh das Ganze einfach locker an, weißt du, aufhören kannst du jederzeit, keiner zwingt dich dazu; aber antreten würde ich an deiner Stelle, du ärgerst dich sonst noch das ganze Jahr, das du nun nicht weißt, ob du es geschafft hättest.

Und über das Hochgefühl hinterher brauchen wir ja nicht zu reden, das weißt du selbst.

regine1256
15.09.2008, 19:57
Bin da:liebe:

So Holundersirup ist fertig und auch die Marmelade. Schmeckt supi: Meine Grosse war grad da und hat gesagt es riecht wie Glühwein und Weihnachten. Aber es war so eine Schw...nearbeit , das brauch ich so bald nicht mehr. In meiner Küche schauts aus wie im Schlachthaus.

Evi tut mir leid aber morgen nach dem Wiegetag futter ich zum Nachmittagskaffee die Plätzchen die ich heut gekauft hab:schild genau: Da kannste noch so gross schreiben:freches grinsen:
Aber ich werd mich schon beherrschen und es auf 5 Stück begrenzen. Sind nur ganz kleine:ooooh:

cuca geht es dir wieder besser wenn ich dir Socken strick? Dann weisst ja wo du mich findest. Ich hab mir auch überlegt ob ich mir so ein paar kunterbunte Gummistiefel zuleg. Wenn meine dicken Wadln reingehn!

Ich hab die Heizung schon an, weil ich immer mehr auf eine Erkältung zusteuer. Mein Abenessen ist fertig, Hähnchenbrust mit warmen Tomaten und ein Salat. Ich schau dann schon noch mal rein

rugbylady
15.09.2008, 20:07
War gerade am Rezepte stöbern, diese Beilagen wollte ich euch nicht vorenthalten:

Ofentomaten: (0 pts)

Zutaten

* 4 Stück Tomaten, (ca. 200 g)
* 2 EL Balsamicoessig
* 1 Prise(n) Oregano, getrocknet
* 1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
* 1 Prise(n) Salz, vorzugsweise grobes Meersalz

Anleitung

* Ofen auf 180 &#176;C vorheizen.

* Tomaten halbieren und mit der Schnittseite nach oben in eine Auflaufform legen.

* Essig, Oregano, Pfeffer und Salz gleichmäßig darüber verteilen. Ca. 15 min. im Ofen rösten, bis sie gerade beginnen weich zu werden.

* Abkühlen lassen und vor dem Servieren den Sud auf den Tomaten verteilen

Maiskolben mit Chili-Salsa (1 pts)

Zutaten

* 4 Portion(en) Maiskolben, mittel
* 1 Stück Chilischote, entkernt, fein gehackt
* 1 Stück Zwiebel, fein gehackt
* 1 Stück Zitrone, unbehandelt, Zesten und Saft
* 1 EL Weinessig
* 3 EL Koriander, frisch, fein gehackt

Anleitung

* Maiskolben ca. 10 min. bissfest kochen. Alternativ 12 – 15 min. auf dem Holzkohlegrill garen.

* Chili, Zwiebeln, Zitronenzesten & -saft, Essig und Koriander zu einem Salsa vermengen.

* Je einen Maiskolben auf einen Teller geben und mit dem Chili-Salsa garnieren. Frischen Pfeffer darauf mahlen.

Knackfrisches Gemüse mit leichter Käsesauce (3,5 pts)

Zutaten

* 1/2 Stück Blumenkohl, in Röschen geteilt
* 175 g Broccoli, in Röschen geteilt
* 225 g Möhren/Karotten, Zuckermöhren, gebürstet
* 1 Portion(en) Maiskolben, klein, 16 Stück
* 2 Stück Zucchini, mittel, in Scheiben
* 2 EL Pflanzenmargarine, halbfett
* 6 Stück Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln, in feinen Ringen
* 2 EL Mehl, jede Sorte
* 300 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
* 50 g Cheddar/Chester, 50 % Fett i. Tr., fein gerieben
* 2 EL (gehackt) Petersilie
* 1 Prise(n) Salz

Anleitung

* Gemüse 10 – 15 min. bissfest dünsten. Alternativ in wenig Salzwasser blanchieren.

* Margarine in einer Stielkasserole schmelzen; darin die Frühlingszwiebeln 3 min. sautieren. Mehl einrühren, ca. 1 min. vorsichtig köcheln lassen. Vom Herd nehmen. Milch nach und nach unter Rühren angießen. Erneut zum Köcheln bringen - bis die Sauce angedickt ist.

* Käse und Petersilie einstreuen. Bei geringer Hitze umrühren. Nach Geschmack würzen.

* Gemüse auf 4 vorgewärmte Teller geben. Sauce darauf verteilen, heiß servieren.

Das Gemüse kann man bestimmt variieren, das bestimmt der Garten, nicht wahr, bienchen??

So, nun habe ich wenigstens auch einen kulinarischen Beitrag geleistet (*zufrieden und glücklich bin)

rugbylady
15.09.2008, 20:13
Aber, was, bitte schön, sind Zitronenzesten?????:wie?:
s. Maiskolben, dieses Wort habe ich noch nie gehört :ooooh:

barokengel
15.09.2008, 20:18
das ist die idee, wir treffen uns bei regine und holen uns unsere socken ab.... cuca, bist du nicht eh in 2 wochen in münchen ????? und regine, tut mir leid aber von deiner hollermarmelade mußt auch was rausrücken wenn wir uns schon auf den weiten weg machen, es muss sich ja schließlich rentieren :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

ah, lady, noch vorm bett gehen solchen schmaus da reinstellen , tztztztztz

warme tomaten mag ich nicht so gern aber beim gemüse mit soße hast du mich.

ich hab ein ww rezept über mit karotten gefüllte zucchini, das stell ich euch morgen rein. bin heute zu müde dazu :schlaf gut:

so, jetzt bin ich aber weg..... nase fängt auch an zu laufen

regine1256
15.09.2008, 20:19
Das sin so feine Streifen von der Zitronenschale. Da gibt es einen Zestenreiser mit dem man das wie mit einem Kartoffelschäler abmachen kann

barokengel
15.09.2008, 20:19
bettina, es gibt extra nen zistenschneider. das ist wie ne keine gabel ode ein rasierer wo man ganz feine streifen von zitronen - oder orangenschale runter schälen kann. hast bestimmt schon gesehen. geh mal googeln dann fällts dir bestimmt wieder ein :wangenkuss:

regine1256
15.09.2008, 20:20
Das war eine Folge des Schulfernsehns

barokengel
15.09.2008, 20:20
regine, wir zwei gescheiten waren gleich aber ich hab´s falsch geschrieben. na hauptsache lady weiß jetzt bescheid :zwinker:

regine1256
15.09.2008, 20:21
Jaja Evi und Cuca kommt nur, dann könnt ihr gleich beim Umzug die Socken abarbeiten:engel:

barokengel
15.09.2008, 20:22
na klar, ist gebongt, hab mir die erste oktoberwoche frei genommen....... weiß aber noch nicht ob genehmigt !

regine1256
15.09.2008, 20:22
Evi wir werden bald als Klugscheisser vom Dienst dastehn wenn wir so weitermachen.

rugbylady
15.09.2008, 20:23
:heul: ...hat doch gar keine oder nur wenige Punkte :heul:

meine Rezepte weiter oben*schnief

rugbylady
15.09.2008, 20:26
Danke für eure Erklärungen :wangenkuss: , nun bin ich wieder ein bißchen klüger geworden auf meinem Weg nach....

Gut, das du nicht Zitzenschneider geschrieben hast, Evi, sonst hätte ich wieder einen Lachanfall bekommen :freches grinsen:

regine1256
15.09.2008, 20:26
Die Ofentomaten mach ich mir mal. Für das :erleuchtung: nackige Gemüse braucht man aber viel

regine1256
15.09.2008, 20:29
Zitzenschneider- gruselige Vorstellung

barokengel
15.09.2008, 20:31
lady, was weinst denn jetzt, es leibt doch jeder deine rezepte !

und das mit den zitzen hast jetzt du gesagt.... :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

klugscheißer ?? hab nie was anderes behauptet!

so, und jetzt laßt mich bitte zu meiner wärmflasche :zwinker:

gut nacht mädels..... und regine, du verabschiedest dich jetzt auch sonst werden die socken net fertig :aetsch:

rugbylady
15.09.2008, 20:34
@ Gemüse: die gehen da von 4 Personen aus, nehme ich an, weil die von 4 gewärmten Tellern reden. Ist etwas irreführend, hast recht, denn da denkt man ja gleich, man muss einen halben Blumenkohl mampfen *lach

rugbylady
15.09.2008, 20:35
Engelchen, du bist immer noch on, wir sehen es genau !!!

Kusch, scheuch, schleich di !!

(gerade Werbepause, wie???)

shirona
15.09.2008, 20:35
Na, Ihr Schreibwütigen! Man braucht ja immer Stunden, bis man alles nachgelesen hat... :ooooh:
War heute den ganzen Tag im Kölner Zoo. Jetzt bin ich platt und hau mich vor die Glotze.
Wiegetag morgen wird bestimmt katastrophal... Zum Trost geht's nachmittags zur Kosmetik.

regine1256
15.09.2008, 20:45
Gut Nacht shirona
Gut Nacht barockengel
Gut Nacht Bienchen
Gut Nacht Rugbylady
Gut Nacht Jindanasaan
Gut Nacht Janchen
Gut Nacht Tinkabell
Gut Nacht cuca
Gut Nacht all die Neuen die vielleicht wieder reinschaun

regine1256
15.09.2008, 20:46
Hab ich wen vergessen?

rugbylady
15.09.2008, 20:55
Ja, dich :freches grinsen:

Gute Nacht, regine und schlaf dich gesund !!

regine1256
15.09.2008, 20:56
:schlaf gut:

Inaktiver User
15.09.2008, 21:12
Huhu!
Ich habe tatsächlich einen Gönner, Barockengel, sogar mehrere! Mein Papa benutzt seine Altersvorsorge um meine Schulgebühren zu zahlen (und 6000 Euro, die ich selbst angespart habe, den Rest muss ich zurückzahlen, wenn ich arbeite, aber ohne Zinsen! Hehe!). Zum Leben habe ich 450 von meinem Pa, 100 von meiner Ma und 160 Euro Wohngeld vom französischen Staat. Allerdings reicht das hier nicht ganz aus, auch wenn es eigentlich viel ist, aber davon bestreite ich Krankenversicherung, Wohn- und Haftpflichtversicherung, Miete, Strom- und Telefonkosten etc. (also alles, was ein normaler Mensch eben so an Rechnungen hat), daher spare ich auch Geburtstags- und Weihnachtsgaben an. Arbeiten hab ich versucht, aber a) findet man hier sehr schlecht welche als Student und b) musste ich in Kauf nehmen, meine Schularbeit nicht mehr fertig zu bekommen...
Also, ich kann euch für eure Kinder nur einen Tip geben: Schickt sie nicht für's Studium nach Frankreich! ;-)

Oje, ich hab Angst vorm Wiegetag... habe zwar im Rahmen meines Plans gegessen, aber die China-Pfanne schien mir sooo üppig... naja, ich bin jedenfalls mal gespannt! *bibber*

Mein Schatz wird im Oktober nicht kommen können... wird zu knapp, da er schon am Sonntag abend des betroffenen Wochenendes zu seiner "Regimentsübung" (hat mich ausgelacht, wo ich das "Schiesscamp" genannt hab, das hört sich doch mal viel cooler an! ;-) erscheinen muss. *jauuul* Naja, vielleicht wird es dann Ende Oktober was!

Euch allen eine gute Nacht! Morgen schaue ich wahrscheinlich erst abends rein, also geniesst die Abwesenheit meines Gequassels! ;-)
Tinka

rugbylady
15.09.2008, 23:16
Tz tz tz, Tinka, du quasselst doch nicht !!
Du lässt uns an deinem Leben, deiner Freude, an dir teilhaben, und das ist sehr schön! Wir können nie genug über uns schreiben, finde ich, ich jedenfalls entdecke immer wieder neue Nischen an euch, an mir, und das ist es, was das Ganze hier so interessant macht.

Ich sorge mich ein bißchen um euch, die meisten sind etwas angeschlagen, Janchen hat sich noch garnicht gemeldet, bienchen fröstelts, barokengel sucht die Wärme, bei regine läufts nasenmässig, Anna hatte heute Stress pur, hoffentlich kommt sie mit positiven Neuigkeiten wieder, shirona ist einfach nur platt (das soll Urlaub sein?? du powerst ja mehr als in deinem Job, shirona!!), und Tinkas Freund kann nun auch nicht kommen.

Ach Leute, wie kann ich euch pushen?? Bin zwar auch etwas angespannt, aber kann das alles noch regeln, im Prinzip habe ich Power ohne Ende, suche nur noch Mitstreiter :freches grinsen: , mein Männe schläft schon.
Aso, ich denke, ich helfe regine beim Stricken oder Umzug, das kann sie sich aussuchen. Dann lerne ich auch noch evi kennen, und cuca joggt auch vorbei^^ Und bienchen bringe ich dann regines Holunderzeugs vorbei, regine hat ja selbst gesagt, sie will das alles nicht mehr sehen (oder wie war das??:freches grinsen: )

Apropos, habt ihr euch jetzt schon mal einen Treffpunkt ausgedeutet? Stuttgarter Raum ist für bienchen, glaube ich, sehr weit entfernt, oder? Und ich will , das bienchen kommt, jawoll !!

So, ich ziehe nun mal weiter meinen einsamen Kreise in der cyber-Welt, muss noch einige Post erledigen, dafür bin ich morgen abend ruhiger, da rugby.. (was sonst??)

Guts Nächtle, ihr Lieben, ich decke euch kuschelig zu, träumt euch weiterhin schlank :liebe:

regine1256
16.09.2008, 05:45
Kaffee T Milch Saft Latte Macchiato Müsli Wurstbrot Trauben
Morgen Mädels! Bedient euch!

regine1256
16.09.2008, 05:50
Schaut mal, schaut doch mal auf meine Signatur, bababadada dumdumdideldei. Also ich bin zufrieden. Und das BESTE! Heut nachmittag gibts 5 Kekse!
So ganze Energie verbraucht, ja Bettina ich will mich nicht hängelassen, aber es geht so schlecht heut. Kopfweh, Nase rennt, Augen brennen, ach ja das Leben ist ungerecht. Und der Schornsteinfeger kommt heut auch noch!
Du Powerina schick uns mal jedem ein bisschen!
Ich mach mich jetzt für die Arbeit fertig, bis dann:blumengabe:

bienchen51
16.09.2008, 06:25
Guten Morgen! Regine, bist ja auch schon früh auf.
Und herzlichen Glückwunsch! Die Zahlen sehen doch gut aus.
Ich bin auch froh, dass ich euch hier gefunden habe.
Naja, ich hab heute auch meine erste Hürde geschafft. Es sind 10 kg weg. Es sieht zwar noch keiner, aber ich merks schon.

Musste gestern auch Feuer machen, Nach dem duschen hab ich gezittert und Nase lief. Heute mit Kopfweh aufgestanden.

So das erst mal in Kürze. Meld mich später noch mal. Jetzt gibts erst mal:tassenkasper: :tassenkasper:
So lange der mir noch schmeckt, bin ich noch nicht krank :freches grinsen:

rugbylady
16.09.2008, 07:06
:musiker: :zauberer: :musiker: Ja, sind das granatenmässigen Abnahmen !!
Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden Frühaufsteher !!:musiker: :zauberer: :musiker:

Let&#180;s have a party, yeepiehhhhhhh !!!!

Ihr seid Klasse, ihe seid Spitze, ihr seid...einfach Alles, ich freue mich so für euch !!!
:liebe: :wangenkuss: :wangenkuss: :liebe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

So, das muß erstmal genügen, habe noch nicht geduscht, zuviel Nähe ist da nicht gut :freches grinsen:

rugbylady
16.09.2008, 07:35
Und danke für das leckere Frühstück, regine, eigentlich wollte ich euch heute betüteln.
Nun gut, dann machen wir ein candle-light-frühstück draus :zwinker:

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :halloween: :blume: :halloween: :blume: :halloween: :blume: :halloween: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:
(bißchen Deko ist auch dabei*grins)

So, ich geh&#180;mir jetzt mal die Fäden ziehen lassen, dann mach ich mich über dein Frühstück her :hunger:

barokengel
16.09.2008, 07:41
hei lady, soviel energie kann ich so früh am morgen noch gar nicht vertragen, muss erst mal richtig wach werden!

aber riesen glückwunsch zu eurer abnahme, bienchen, du bist super !!!!! ich freu mich so für euch, habt hart dafür gekämpft !!

:musiker: :musiker: :prost: :musiker: :musiker: :prost: :musiker:

hab schlecht geschlafen, ich glaube das sind die nachwehen vom vollmond :grmpf:

danke fürs frühstück, heb´s mir für später auf, muß jetzt los!

tinka, da hast aber einen ganz lieben papa und ich werd mein kind nicht nach frankreich schicken zum studieren!

regine, mensch, gute besserung, jetzt kran werden wo du an den socken bist, das gibts nicht !:zwinker: :zwinker: :zwinker:

Inaktiver User
16.09.2008, 08:16
Huhu! Einen wunderschönen guten Morgen und danke für das tolle Frühstück!
Muss gleich zur Schule, hab aber noch einen Moment, fangen erst um 9 an!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Abnahmen! Das sind diese Woche ja richtige Meilensteine! Bienchen 10, Regine 20 und Lady sprengt bald die 100-Grenze! Suuuper!

Hatte selber ziemliche Angst vor meiner Waage. Die wollte erst gar nicht anspringen. Jetzt frage ich mich ob sie spinnt... aber da sie zweimal das Gleiche angezeigt hat, stimmt es wohl... Jippieh! Bin bei 61,8, also nur noch 600 gramm über meinem Vor-Ferien-Tiefstand! Dabei hab ich mich wieder so rundlich gefühlt! Die 58 kg scheinen mir jetzt erreichbar, aber 60 würd auch gehen!
Auf geht's!
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag, vielleicht schaffe ich es mal aus der Schule reinzugucken!
*wink
Tinka

regine1256
16.09.2008, 08:20
[BIENCHEN:
H
A
P
P'
Y

1
0
K
G :liebe: :blumengabe: :liebe: :blumengabe: :liebe: SIZE="4"][/SIZE]
Gut gemacht

Inaktiver User
16.09.2008, 08:22
Hallo ihr gemeinsam ::zwinker:
Ihr wart ja sehr fleißig. Gute erfolge sind ja auch zu verzeichnen.
???????????

Mein Zeiger auf der Waage rührt sich zur zeit nicht vom Fleck. Stillstand.. Scheiße aber auch der gehört dazu. Nur weitermachen...
Ich muss doch noch ein paar Kilo los werden. Da ich jetzt Winter wird sinkt die Möglichkeit Trampolin zu springen. Da das meine Arbeitsstelle ist und nun den Saisonende zu geht. Muss mir wohl wieder auf mein Crosstrainer zwingen. Sonst war alle mühe um sonst und ich fange nächsten Sommer wieder von vorne an- keine lust darauf.

regine1256
16.09.2008, 08:29
Tinka ist doch super, dass es nicht mehr ist. Das mit dem rundlichem Gefühl kenn ich , 300g fühlen sich da an wie 5kg. Aber ich finde das ist auch eine gute Bremse!
Kerstin, das klingt ja interessant! Was arbeitest du? oder hast du das vielleicht schon geschrieben?
Nur nicht aufgeben , es geht schon mal wieder vorwärts. Wir haben alle so unsere Tiefs aber hier gibts genug liebevolle und hartnäckige Frauen die einen immer wieder aufbauen:blumengabe:

Evi danke für die Blumen! Krank oder nicht gestrickt wird immer solang das Wetter so K...e ist:freches grinsen:

Bettina danke für die gemütliche Deko schmeckt mir meinFrühstück nochmal so gut:kuss:

barokengel
16.09.2008, 08:49
huhu, oh what a day !

schatzi hat mir gestern schuhe ( lila.aubergine ) mit nach hause gebracht, hatte es ihm aber auch angeschafft er soll es nicht vergessen. passen super und als ich noch so überlege wie ich die kosten noch in diesem monat unterkrieg und den lieferschein such entdecke ich den kassenzettel, er hat sie bezahlt !!!! yipppie !! :liebe: :liebe: :liebe: brauch ihm das geld nicht geben, ich darf das abarbeiten, stundenlohn 3 € hahaha :freches grinsen: :freches grinsen:

dann bei meiner bäckerin meine flasche dröhnung geholt, konnte bei einem so minimini-quark-täschen nicht nein sagen und da schenkt sie mir ne breze dazu :jubel:

ich meinte das schmälert meinen 100 gr. erfolg, da mußte sie lachen und hat mir erzählt daß sie mit hilfe der ernährungsberaterin 15 kg abgenommen hat aber dann diese eiweißshakes nicht mehr sehen konnte da wollte sie wieder ihr gewohntes essen und hat dann natürlich alles wieder zugenommen.

da seht ihr wie richtig wir hier liegen mit normalem aber fettarmen essen !! :allesok:

tinka, mensch, ist doch super. dachte schon du bist mind zu 65 kg mutiert, klasse, daß du dein gewicht so halten konntest bei all den leckereien die du gegessen hast!

so mädels, muß jetzt was tun, winke bis zur mittagspause ! :knicks:

rugbylady
16.09.2008, 09:07
:wangenkuss: hey hey Tinka !!

Das ist doch ein tolles Ergebnis !! Für das du sooo lange im Urlaub warst, da sind 600 gr wirklich ein Klacks !! Das zeigt, das du auch im "normalen" Leben den Sprung zur guten Ernährung geschafft hast !!Denn Schwankungen von 1-2 Kilo sind da allemal drin!!

Ich freu mich für dich :blumengabe:

Und für uns alle, yeepieh (Riesen-Trampolinsprung mach, ohne Salto und mit Gebärmutter :freches grinsen: )

rugbylady
16.09.2008, 09:14
Hey, Engelchen, und deinen Adonis kannste , glaube ich, mit zu unserem Treffen mitbringen :zwinker:

So ein liebes Prachtexemplar, der Schuhe verschenkt, kannste uns nicht vorenthalten :schild genau: !!

Inaktiver User
16.09.2008, 10:24
hey regine1256
ja ist sehr interessant meine arbeit. Ich betreue auf ein Zeltplatz eine Trampolinanlage. Die Kinder machen ein etwas vor in der Sache. :ooooh: :ooooh: :ooooh: Jede freie Minute bis hin zum Muskelkater habe ich vielen nachgeeifert!!! Natürlich nur so weit ich mir auch getraut habe. Ist nicht so einfach. Macht aber ein riesen Spaß und viel wichtiger man nimmt sehr gut ab. Es wird jede aber wirklich jede Muskulatur benutzt. Unser Amateurtrainer hat mir gute hinweise gegeben. Geht im nächsten Sommer weiter. Jetzt nur noch am Wochenende :smile: :smile: :smile:

cuca
16.09.2008, 10:31
Guten Morgen!!:Sonne: (Wenn schon keine Sonne da draussen, dann wenigstens bei uns im Forum)

Oh man seid Ihr immer alle frueh auf und dann schon so aktiv.

Erstmal ein GROSSES LOB fuer Bettina, regine und Bienchen. Ihr seid der Wahnsinn! Stell Euch mal 25, 20 und 10 Kilo in Butterstuecken vor! Und natuerlich auch gut gemacht, Tinka. 600 gr nur mehr nach 2 Monaten Urlaub ist echt super. Hast da die letzte Woche gehungert?

Also bei mir sieht es heute morgen nach meinem gestrigen Absturz nicht so toll aus: 67,4: das sind nur 100 gr weniger obwohl ich Sonntag noch ein gutes Gefuehl hatte. Naja habe meine Tage und gestern schwerst gesuendigt - und unter diesen Voraussetzungen will ich mal zufrieden sein.

Mit der Schoki gar nicht erst einkaufen habt ihr natuerlich recht. Aber das Problem ist seit 2 Wochen, dass mein Mann zu rauchen aufgehoert hat (endlich) und aber darauf besteht, dass wir REICHLICH Suesskram zu Hause haben, damit er das durchsteht. Tja und wenn es einmal da ist... So, jetzt ist aber nur noch Zeugs da, dass ich nicht so gerne esse. Die halbe Tuete Gummibaerchen und eine Yoghurette habe ich ganz nach hinten in den Schrank verbannt, so dass ich erst noch einen Stuhl holen muesste um sie da raus zu holen. :lachen:
Naja war gestern der Stress mit der Arbeit und vllt. auch der Mond und meine Tage und 10 Mio andere Ausreden ;-)

Danke, dass ihr Euch Gedanken macht mit dem HM - aber das ist es gar nicht. Im Gegenteil, das baut mich im Moment auf. Ich glaube ich nehme das mit dem abnehmen zu wichtig und setze mich zu sehr unter Druck. Und ausserdem ist es meine Arbeits- und Wohnsituation: Habe die letzten 2,5 Jahre in Spanien gelebt, hatte immer viele Menschen um mich rum, bin jedes WE ausgegangen, habe in einem Buero mit 120 Leuten zwischen 20 und 35 aus allen Nationen der Welt gearbeitet - gerne auch bis spaet in die Nacht. Tja und dann ziehe ich von heute auf morgen in ein 500 Seelen Kaff in die Schweiz, wo ich zwar meinen Mann wieder habe, aber sonst niemanden kenne, wo es nicht leicht ist jemanden kennenzulernen, man um 6 ins Bett geht und ich auch noch den ganzen Tag daheim arbeite. Die ersten 8 Monate habe ich das gar nicht registriert weil ich ja nur auf Reisen war und max. am WE daheim. Aber jetzt wo ich seit Anfang August (Travelrestriktionen da kein Geld im 2. HJ wie immer) daheim bin (was ich mir vorher immer gewuenscht habe) faellt mir die Decke auf den Kopf. Ich weiss schon woran es liegt, aber nicht recht wie aendern. Und mein Mann bemueht sich auch nicht wirklich. Versuche halt daher schon, neue Leute kennenzulernen und mich mit Sport beschaeftigt zu halten. Aber mir fehlen halt Dinge: wie eine geregelte Arbeitzeit, im Buero nen Kaffe trinken gehen mit Kollegen, mich fruehs erstmal schick anziehen zu muessen, abends auf die Piste gehen etc...

So, genug gejammert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Regine, Bin in 2 Wochen in Muenchen. Wohin soll ich meinen starken Mann schicken zum Kisten tragen???:zwinker: Wir koennen ja daweile nen Tee trinken gehen..

Evi, Dein Mann schenkt Dir lila Schuhe??? Wow. Wo haste den denn her?? Siehste mal, das ist der Unterschied: Ich kriege meinen gerade mal mit zu A..., damit ich mir rot - weiss gepunktete Gummistiefel kaufen kann, die ich dann auch noch selber bezahlen muss. :knatsch: hattest Dir aber vorher schon selber ausgesucht die Schuhe, oder?
Ich habe mir am WE auch ne ganze Ladung beim Versandhaus bestellt - ungefaehr 20 Bikinis...mal gucken ob wenigstens einer Hochzeitsreise-tauglich ist.

Ja bezueglich treffen, geht bei mir fast alles. Bin da ziemlich flexibel. Halt entweder so 300-400 km von Zuerich mit dem Auto oder dann alles groessere wohin man fliegen kann...

Also, dann bis spaeter.

LG Cuca

cuca
16.09.2008, 10:33
Ups, sorry. Jetzt habe ich glaube ich noch Tinka geschlagen.

Aber wenn man schreibt, kann man nichts naschen. Also schreibe ich heute ganz viel.

bienchen51
16.09.2008, 10:37
Hallo!
Danke für eure Glückwünsche.
Geb ich an alle, die abgenommen haben, alle die Gewicht halten und alle die vielleicht zugenommen haben zurück! Wir sind schon ein starkes Team!
Oh, hier duftet es. Bettina hat geduscht!

Ich glaube, ich müsste mein Essen mal berechnen, Vor allem Mittag. Da koch ich ja meistens noch immer so Und das haut dann ganz schön rein.

Wo kriegt ihr eigentlich die tollen Rezepte her? Finde keine Brigitte Rezepte oder WW.

Will heute auch mal nach Schuhe gucken. Hab leider keinen Mann, der mich beschenkt. Hab nur einen, der Kartoffeln sortiert oder pflastert. Na, da brauch ich wenigstens nichts abzuarbeiten.
Wie teuer waren denn die Schuhe evi. Schaffste das dann mit dem abarbeiten? Für Stunde 3 Euro, haste ganz schön zu tun!

barokengel
16.09.2008, 10:54
gut gemacht cuca, schreib was das zeug hält, das bringt andere und hoffentlich gute gedanken. tja, da bist ja in ein riesen loch gefallen, sozusagen von 100000 auf 10 und dabei mußt noch glück haben den job zu behalten trotz so großem umzug. und stell dir vor dein mann wär auch noch den ganzen tag daheim, nicht auszudenken, würdst das aushalten ? ich nicht. hab mal gelesen auch wenn man zu hause am schreibtisch arbeitet soll man sich so anziehen als würde man zum job gehen. aber wer macht das schon ?
hast denn im lauftraining keine gleichgesinnten kennengelernt und wie entwickelt sich dein blind date?

komm her, lass die gummitiere im schrank, kriegst nen dicken :wangenkuss:
sag mal, wenn du schon in münchen bist, hast nicht lust mal an nem tag 150 km weiter nord-östlich zu fahren ??? kannst dann gleich ausführen was du dir so bestellt hast, wird ja nicht nur bademode sein *lach*

schuhe:

tja, das war so: adonis mußte beruflich in eine 60 km entfernte neue filiale fahren, ich bin mit und bei dieser gelegenheit hab ich die schuhe im schaufenster gesehen. nur war meine größe leider nicht mehr da, also wurde bestellt und gestern abend war adonis wieder in diesem laden und ich habe ihn gebeten mir die schuhe zur auswahl mitzubringen, hab extra die damen im laden noch bescheid gegeben damit er es ja nicht vergißt. na ja, und dann hat er sie doch gleich bezahlt !!! :liebe: :liebe:

so, und jetzt hab i grad den selbstgemachten lila perlenring gekriegt. wow, what a day !! wart nur noch auf die bestätigung wegen überstunden frei im oktober!

barokengel
16.09.2008, 11:02
oh bienchen, ich muss lange dran arbeiten, die schuhe haben 110.- gekostet.
hei, besser dein mann sortiert die kartoffeln als daß du es machen mußt. und so lange er im keller ist kann er dir net beim einkaufen dreinreden *lach*

einige rezepte findest du auf der bri hp bei dem thema diät, von ww hab ich einige bücher daheim. also nachrechnen renitert sich schon, vor allem in der ersten zeit. dann kriegst von selber ein gefühl!

Inaktiver User
16.09.2008, 11:10
Hallo ihr lieben.
Kauft ihr heute alle Schuhe????

Ich nicht. Überlege gerade ob ich zum Zeltplatz fahre und Trampolin springe. Habe ja den Schlüssel und komme jederzeit rein. Also ich lade euch ein mal ein. Kommt nach Mecklenburg Strelitz eine wunder schöne Gegend hier und wir springen gemeinsam bis die Kilos purzeln.
Auch wenn keine Sonne schein. :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: Warm wird uns schon vom springen. Also alle ab ins Auto und gute Laune dabei.:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

regine1256
16.09.2008, 11:16
Cuca meinst du wirklich mich? Ich wohn nämlich in Hof und Evi bei München. Aber schon das Angebot ehrt dich!:kuss: Ich glaub dir, dass das eine riesenumstellung ist. Wenn man jemand ist der "äktschn" braucht, doppelt schlimm!

Ich hab im TV grad was über Läuse gesehen und schon kribbelts auf dem Kopf:gegen die wand:
Hab den Couscous salat vorbereitet aber etwas abgewandelt. Mit Tomaten, Zwiebeln ein paar Oliven und Garam Masala gewürzt, ach ja und Zitronensaft. Schmeckt!

regine1256
16.09.2008, 11:17
Kerstin, da wär ich gleich dabei, aber wir haben kein Auto:wie?:

regine1256
16.09.2008, 11:28
:heul: Bin heut morgen voller Vorfreude ins Zeitungsgeschäft und wollte die neue woman kaufen.Gibts aber erst morgen:regen:

cuca
16.09.2008, 11:38
Ups, da habe ich wohl etwas durcheinander gehaun, Regine. Naja, Hof ist ja faast Muenchen:-)

Bis zu Evi sind es auch nochmal 150 km, das werd ich wohl nicht ganz schaffen an einem Freitag zu Sonntag Trip mit Besuch Oktoberfest. Leider!

Finde die BD ja nicht so toll, aber den Couscous Salat wollte ich auch mal probieren. Hatte am Sonntag das Putensteak mit Risotto gemacht. Ich fand es superlecker, mein Mann nicht. Nach nur 2 Stunden hat er sich nen "richtiges Essen" gemacht und 2 Schnitzel in die Pfanne gehauen.

Ja Kerstin, Schuhe und Handtaschen sind eines unserer Lieblingsthemen :-)

110 EUR Evi, da musste wohl Dein sexy 3 String Miederchen rausholen um den Stundenlohn zu erhoehen, sonst ackerste ja noch wenn die Absaetze dahin sind.

Nicht, dass meine Stimmung gestern nicht schon mies genug gewesen waere, da hat "baby" sich auch noch meine schwarzen Riemchensandaletten aus dem Schuhschrank geholt und schoen in Einzelteile zerlegt. Ich haette heulen koennen, hatte letztes Jahr ganz Mallorca nach solchen Sandalen abgeklappert. Aber mein Mann war noch wuetender weil ernaemlich mitgerannt war. Hehe. Nun heisst es im September neue Sandalen finden, die schwarz sind, ca. 3 cm Absatz haben, und mit Riemchen weil wir ja im November nach Mexico fliegen...