PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasm besuch anbieten?

LolaOntario
03.03.2008, 14:31
finde leider nicht das passende forum, darum versuche ich es hier.

brauche ein paar einfälle, was ich jemandem anbieten kann, der zu besuch kommt. wohne zzt bei meinem onkel und habe keine vorräte hier.

wann er genau kommt, weiß ich auch noch nicht, vermutlich nachmittags, am frühen abend oder am abend.

was könnte ich machen? bitte nichts umständliches, sondern etwas, woran er sieht, dass mir der besuch wichtig ist.

was für getränke?

Latona
03.03.2008, 16:33
Eine Flasche Rotwein und ein paar dazu passende, nicht zu süße Kekse wäre doch eine gute Möglichkeit, vielleicht noch mit etwas Käse. Sowas kannst Du auch in Deinem Zimmer lagern, ohne den Kühlschrank Deines Onkels benutzen zu müssen. Zwei Weingläser und ein, zwei Teller, mehr Geschirr brauchst Du dafür nicht.

Malina70
03.03.2008, 20:32
Hallo,

ich würde auch am ehesten für Wein mit Käse, Baguette und Weintrauben sowie Oliven oder fertigen Antipasti plädieren. Bei Aldi gibt es auch ganz leckere Frischkäsesorten, die etwas edler daher kommen. Dazu vielleicht noch etwas Knabberzeug (Nüsse, Blätterteigstangen)
Für den Fall, dass er schon nachmittags kommt, hätte ich Kaffee und eine kleine Auswahl an guten Keksen oder Pralinen im Haus.

Kommt halt auch darauf an, wo Du einkaufen kannst. Wenn ich gar nicht wüsste, wann jemand kommt und wie lange er bleibt, würde ich lieber edle abgepackte und haltbare Sachen kaufen als zu viel Frisches.

Viele Grüße,

Malina

dido07
03.03.2008, 20:34
Und wenn er keinen Käse ißt?

Mindestens 2 Varianten einplanen.

Inaktiver User
04.03.2008, 10:18
schnittchen?? entweder mit Lachs, Frischkäse, Tomaten, Oliven....was du willst..

brot kannste nehmen vom Toast bis zum Pumpernickel..

oder selbstgemachte Bruchettas..