PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchstopp und anschliessend fasten

tanja19
15.02.2008, 21:32
hallo,

ich habe vor ca. fünf wochen das rauchen aufgegeben, und fresse seit dem alles fröhlich in mich rein. seit jahren faste ich 1 bis 2 mal im jahr. dieses jahr ist es nun das erste mal als nichtraucherin, der stoffwechsel ist noch verlangsamt und die fressattacken nicht zu unterschätzen :ooooh:

ich möchte gern über das fasten wieder zu ein vernünfte essverhalten kommen, entschlacken und natürlich auch einzwei kilos loswerden.

wer ist in eine ähnliche situation oder hat einfach lust ab sonntag mit entlastungstag loszulegen?

freue mich über wegbegleiterIn:blumengabe:
tanja

kleineMy
15.02.2008, 22:55
hallo tanja, ich mußte meinen fastenstart auch verlegen, also könnte ich mitmachen.. habe heute schon mein ganzes wurzelgemüse eingekauft.. und ein letztes stück schokolade..
wie fastest du??

tanja19
16.02.2008, 16:52
hallo kleinemy,
mein stardatum verschiebt sich leider um ein tag. montag wird mein entlastungstag, damit ich am dienstag zu hause mein ersten fastentag verbringen kann.

und fasten wollte ich mit tee, gemüsebrühe und zwischendurch mal ein verdünnte saftschorle.

wann möchtest du anfangen und auf welche art fasten?

liebe grüsse
tanja

kleineMy
17.02.2008, 21:20
donnerstag ist mein erster fasttag und zugleich mein entlastungstag.. diese wenig-essen-entlastungs-tage die klappen bei mir nicht so gut.. dann gehts los mit tee, wasser, suppe und frischgepresstem obst- und gemüsesaft..

tanja19
17.02.2008, 22:55
also langsam freue ich mich schon drauf, habe heute einiges darüber gelesen...:smile:

es ist schon ganz gut sich ein paar tage mental darauf einzustellen.

wünsche euch ein schönen abend und freue mich über mehr weggefährten :blumengabe:

brooklen
18.02.2008, 11:16
Hallo,

ich haben am 1.1. aufgehört und Basenfaste seit heute. Ich lese mal weiter bei Dir mit. Ich mach das auch zum Entgiften und weil ich die letzten Wochen soviel gegessen habe, nur um nicht zu rauchen.

Viele Grüsse

brooklen

kleineMy
18.02.2008, 20:43
also ihr habt alle den besten einstiegstag zum fasten gewählt, laut mondkalender heute montag der 18.
mensch vielleciht faste ich doch gleich mit.. hmmm
am donnerstag wollte ich aber ein glaserl sekt mit trinken und lecker essen gehen.... hmmm ...

tanja19
20.02.2008, 20:26
hallo,

heute ist ja mein erster fastentag, ja hat sich leider aufgrund eines termins nochmal verschoben, und es geht mir echt gut.
habe gestern ein obsttag gemacht, unmengen an orangen, äpfel und kiwis gegessen...:smile:

bin mal auf morgen gespannt, der zweite und dritte tag ist ja meistens härter. frage mich dann zwischendurch, weshalb ich es mir antue:wie?: ...aber tag vier sieht die welt wieder richtig gut aus:Sonne:

kleinemy, hast du doch noch angefangen, oder geht es morgen los?

wünsche euch ein schönen abend
tanja

kleineMy
21.02.2008, 09:03
heut gehts los mit basenfasten, nur einen kaffee habe ich mir heute schon noch genehmigt.. da muß ich langsam runter... :smile:

tanja19
25.02.2008, 17:19
hallo,

die kommunikation war ja nicht so dolle, ne:smirksmile:

naja ich habe heute mein 6. und morgen ist der letzte. es war mein angenehmste fastenzeit bisher, habe überhaupt kein hunger, zwischendurch ehe appetit, war meistens gut gelaunt und habe sport und entspannung gut abwechselt. deshalb habe ich auch noch mal um zwei tage verlängert.

kleinmy, ich habe es eigentlich gar nicht so richtig geschnallt ob du jetzt auch fastest :wie?:

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und eine gute fastenzeit :blumengabe:
tanja