PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät starten :) Brauche DRINGEND Mitstreiter!!!!

Elzie
12.02.2008, 18:44
Hallo, ich habe mir vorgenommen ab morgen die Brigitte Diät zu starten. Das Buch dazu habe ich soeben von vorne bis hinten durch und bin jetzt ganz motiviert;) Nun, mehr oder weniger ein spontaner Entschluss hier Anschluss zu finden. Ich würde mich sehr freuen! Also wer macht mit ????

Inaktiver User
12.02.2008, 20:56
Hey Elzie,

Wie viel möchtest du denn abnehmen?
Ich mach gerne mit, allerdings nicht nach der Brigittediät.
Bin nämlich schon seit einer Woche am werkeln und eigentlich klappts ganz gut...
bei b.friends Diät hab ich auch viele Mitstreiter gefunden..
Warst du da schon?

Grüßle pinschin

Elzie
12.02.2008, 21:39
Hey cool- dann bin ich ja nicht alleine:) Ich möchte 6- 10 Kilo abnehmen. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen und hab irgendwie dann auch noch aus Frust gegessen und viel zugenommen. Hab mich im Fitnessstudio angemeldet und hab mir aus der Brigitte Diät einiges rausgesucht und meinen eigenen Plan draus gemacht. Und Du ??? Wie gehst Du vor ???

Fleurin
13.02.2008, 12:01
Hallo, ich würde mich doch glatt nochmal anschließen.
Bin zwar seit Montag schon dabei, aber das schadet ja nichts ;-)
Ich bin 26, 174 cm und wiege momentan 68kg. Wieviel ich abnehmen möchte, weiß ich nicht, aber so 3-4 kg sollten es schon sein ;-) Also darf ich bei euch mitmachen??

Fredimaus
13.02.2008, 12:35
Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Habe gestern mit der Brigitte Diät angefangen und bin (noch) hoch motiviert! :zwinker:
Bin 24, ca. 160cm groß und wiege derzeit 64 Kilos. Bis zur Hochzeit einer guten Freundin im September wollte ich 10 Kilos abspecken. Also, los gehts oder?

Elzie
13.02.2008, 12:48
Hey, klar kannst Du noch mitmachen. Ich habe heute mein erstes Brigitte-Diät- Frühstück zu mir genommen;) Und gleich gibts Mittag. Ich bin auch noch sehr sehr sehr motiviert!!!!!

Fredimaus
13.02.2008, 13:22
Ich hoffe das bleibt so bei uns!:zwinker:
Ich werd mir jetzt dann auch was machen. Habe den ersten Zwischen-Hunger mit einem Hipp Gläschen überbrückt und werde mir jetzt dann was von dem Frosta Zeug in die Pfanne hauen. Hab jetzt keine Lust auf Kochen.
Was gibts bei dir?

Elzie
13.02.2008, 13:34
Super! Ich freu mich:) Kurz zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, 1.72 groß und wiege einfach zu viel 70,5 kg !!!! Oh Oh - lass uns beginnen:)

Henner
13.02.2008, 13:36
Hallo zusammen

Das trifft sich ja gut: Bis zu meinen Ferien in vier Wochen sollen unbedingt noch zwei, wenn möglich drei Kilos purzeln.

Ich mach zwar keine Brigitte-Diät, aber macht trotzdem hier mit.

Lieben Gruss
Henner (lasst Euch vom Namen nicht täuschen, bin weiblich ,-))

Fredimaus
13.02.2008, 13:36
Jo, freu mich auch.
Ich sag nur Tschackkkka, wir schaffen das!
Hast du dir ein bestimmtes Ziel gesetzt, oder machst du einfach mal so drauf los?

Elzie
13.02.2008, 13:37
Fredimaus, bei mir gibts Italienische Reispfanne aus dem Brigitte- Diätbuch! Diese Frostagerichte hab ich schoon ausprobiert, aber irgendwie find ich die nicht so toll..... wie hat´s geschmeckt ???

Elzie
13.02.2008, 13:56
Mein Ziel sind 6-10 Kilo und eine gute Figur im kommenden Sommer;)
Ich will mal wieder Shoppen gehen und die Sachen sollen auf Anhieb passen....!Was meinst Du ??? Schaffen wir das ???
Liebe Grüße

P.S. ab halb 4 bin ich im Fitnessstudio zum Gesundheitschek und ab morgen dann nach meinem Trainingsplan trainieren- Yeah !!!

Fredimaus
13.02.2008, 14:13
Also ich hatte jetzt grad Tagliatelle (oder wie man das auch immer schreibt) mit Lachs. Das fand ich ziemlich lecker. Habe aber gestern auch schon was aus dem Buch gemacht, die Pfannkuchen mit der Käsefüllung, war auch lecker.
Was hattest du heute morgen? Habe die Woche Urlaub und habe mir daher das Ei-Frühstück aus dem Buch gemacht. War auch lecker, aber hab ich kaum Alles geschafft.

Geh am Freitag auch ins Fitness um mir nen Plan machen zu lassen :-))))) Da werden die Pfunde schmelzen wie das Eis in der Sonne, wirste sehen!:Sonne:

Henner
13.02.2008, 14:19
Also ich versuche wieder mehr Sport zu treiben. Ich musste zwei Wochen pausieren, weil ich Grippe hatte.

Bei mir steht drei Mal schwimmen auf dem Wochenplan. Ausserdem habe ich einen Hund, mit dem ich drei Mal täglich rausgehe. Ich hoffe, dass ich mit dem reduzieren von Kalorien einen Erfolg verbuchen kann.

Ich bin 170 gross und 63 Kilos....

Lieben Gruss
Henner

Elzie
13.02.2008, 14:20
Ach das hab ich auch probiert- fand ich aber eklig! Bis auf den Lachs, der war lecker. Na ja, ansonsten hab ich mir überlegt, bevor ich zum Fitnessstudio fahre noch einen Abstecher in die Buchhandlung zu machen um eine Kalorientabelle zu kaufen. Viele Sachen aus dem Kochbuch sind mir einfach zu kompliziert....!
Ich hab auch frei. Was machst Du beruflich ???

Hab gerade mal meinen H&M Katalog durchgeblättert und sehe mich schon im Bikini:smirksmile:

Ach ja, ich hatte auch ein Ei-frühstück, aber das aus diesem Extraheft aus der Zeitschrift!!! Sehr lecker

Elzie
13.02.2008, 14:22
Henner - geile Name ;) Ein Hund ist gut- der hällt fit und man kann mit ihm seine Sorgen teilen. Wo geht´s denn hin in den Ferien ???

Fredimaus
13.02.2008, 14:22
Oh je, Henner, da krieg ich ja Komplexe....:zwinker:
Ich versuch es diesmal auch zum ersten mal mit richtig Sport. 3 mal laufen die Woche und 1-2 mal ins Fitness sind geplant. Hatte es sonst immer über hungern versucht, aber ohne Sport klappt es wohl nicht...

Henner
13.02.2008, 14:24
Hallo zusammen

Ja, ohne Sport geht es leider nicht. Aber was fies ist: Umso mehr ich mache, desto weniger nehme ich ab. Ich geh drei Mal täglich raus, esse nur Knäcke mit Magerquark zu Mittag und abends Salat. Das Ergebniss: Wenig bis nichts...
Nun gut: Hin und wieder nasche ich auch Schoggi...

Wir fliegen in vier Wochen nach Bali an die Sonne. Und bis dann sollen zwei, drei Speckringe weg sein!
Lieben Gruss
Henner

Fredimaus
13.02.2008, 14:26
Hast du diese Beilage aus einem der letzten Brigitte Hefte? Da standen auch ein paar fertige Dinge drin, die man so nebenher essen kann, ausm Kühlregal und so.
Ich bin grad mitten im Jobwechsel. Habe vor 2 Wochen meinen Job inner Werbeagentur gekündigt und fang jetzt in ner großen Druckerein als Assistentin vom Cheffe an. Hoffe daher, dass ich keine Stress-Schokoattacken kriege, denn habe schon etwas die Panik. Und was treibst du?

Henner
13.02.2008, 14:35
Nein, ich habe die Beilage nicht.
Ich mach meine «eigene» Diät. Möglichst wenig Fett, viel Gemüse und Obst und Alk nur wochenends... Mal schauen, ob es was bringt.

Ich arbeite auf einer Redaktion. Zum Glück reagiere ich auf Stress nicht mit Schoko-Hunger.

Gruss
Henner

Elzie
13.02.2008, 14:39
Henner, das ist ja furchtbar!!! Oh Mann, da muss es doch ein Lösung geben. Menno Du mühst Dich so ab- Du arme...
Iss 1200kcal pro Tag, dann geht dein Körper nicht an die Fettreserven!?

Ja ich habe dieses Beilagending und da ich mir meinen eigenen Plan zusammenstelle, esse ich auch so´n paar Fertigsachen daraus- nicht schlecht manche. Aber ich muss halt aufpassen. Sobald mir was nicht schmeckt kriege ich so Schokoattacken. Obwohl ich zur Vorsorge schon einen Landliebe Pudding gegessen. Den hab ich in meinen Plan schon mit reingepackt!

Ich habe bisher studiert- Sozialpädagogik. Das tat mir gar nicht gut. Vielzuviel Freizeit und die brachte mich zum Essen:( Na ja, aber da ich wirklich grundlegend etwas in meinem Leben ändert und mein Freund nicht mehr so unter mir und meiner Unzufriedenheit leiden muss, ist ab heute Diät und ab 1.4. der Beginn meiner Ausbildung im Krankenhaus!:smile:

Henner
13.02.2008, 14:44
Nun gut, ich verfalle leider auch immer wieder in «alte Muster»*und esse dann quer durch den Kühlschrank. Deshalb wird das wohl nichts mit konsequent abnehmen.

Aber nun ist wirklich notwendig, dass was geht. Ich will nämlich im Bikini an den Strand liegen können. Und vorallem mich nicht genieren müssen!

Ich denke, mit der Unterstützung von Euch allen hier klappts auch.

Henner

Elzie
13.02.2008, 14:48
Klar das schaffst Du schon- wir alle schaffen das!!!:smile:
Ich darf in diesem Jahr leider nicht in die Sonne. Hatte im letzten Jahr eine Hautkrebsdiagnose und muss daher auf den Sonnenschein am Meer verzichten. Aber Bikinifigur muss trotzdem sein :Sonne:

Fredimaus
13.02.2008, 14:50
Henner, wenn gar nix geht und dringend was weg muss, bin ich mit Almased, diesem Eiweißdrink, auch immer ganz gut gefahren. Abends statt nem Abendessen, das Zeug, das hat bei mir ganz gut geholfen, auch ohne Jojo-effekt. Aber mir schmeckte das Zeug leider überhaupt nicht, daher konnte ich das nie lange durchhalten.

Das mit dem Studium habe ich hinter mir, Elzie. Ich habe mich während ich meine Abschlussarbeit (jeden Tag allein zuhause, keiner da, der sieht was ich esse, du verstehst?) nur von Gummibärchen und Kaffee ernährt, das war auch super! Aber ich seh schon wir haben einiges gemeinsam :-)

Also Mädels, wir schaffen das! Mal sehen, was die Waage morgen wieder Nettes für uns parat hat! ;-)
Muss nu los, man spricht sich morgen!

Liebe Grüße
Fredimaus

Henner
13.02.2008, 14:54
Alles klar. Wir lesen uns morgen.

Mann, mann: Heute ist Mädelsabend. Das heisst: Dönner essen, bis er uns zu den Ohren raushängt. Das wird meine Waage morgen bestrafen...

Henner

Fleurin
13.02.2008, 15:02
Da bin ich mal 3 Std nicht online und der Thread ist schon total überfüllt ;-)
Also ich arbeite übrigens als Assistentin einer GFs und die Fressflashs kenne ich leider allzu gut...gefördert wird das Ganze durch einen täglich neu aufgefüllten Naschschrank in meinem Büro ;-(
Ich mache übrigens die uralte Version der Brigittediät. Das Buch hab ich von meiner Mutter "vererbt" bekommen. Hatte diese Diät schon mal vor 3 Jahren gemacht für ca. 6 Wochen und war sehr erfolgreich, allerdings hatte ich da auch 73 kg. Jetzt ja wie gesagt 68. Damals hatte ich 10 kg abgenommen!
Bei mir gabs heute früh Äpfel. Als Zwischenmahlzeiten gibts Milchkaffee mit entrahmter Milch, da ich davon leider sehr viel trinke, summieren sich die Kalorien trotzdem. Als Kaffeeersatz stelle ich nachmittags auf Caro-Kaffee um...Heute Mittag gabs 2 Vollkornbrote, eins mit Senfquark und eins mit Käse, dazu Tomaten. Sehr lecker ;-) heute Nachmittag gibts noch ne Brühe mit Weißbrot als Zwischenmahlzeit und heute Abend...mmh...mal ins Kochbuch schauen!
Wie siehts bei euch aus?

Elzie
13.02.2008, 15:17
10 Kilo in 6 Wochen ????? Boah das ist ja großartig!!!! Was hast Du noch alles so gemacht ????

Also, wie Du vielleicht gelesen hast, muss ich jetzt gleich in Fitnessstudio meinen Gesundheitschek durchführen lassen und einen Trainingsplan aufstellen!!! Deine 10 Kilo in 6 Wochen motivieren mich extrem:engel:

ich hab heute alles aus den Büchern gekocht- mehr dazu heute abend. Ich befürcht da liege ich total tod im Bett.... ich Sportmuffel!
Bis später

Elzie
13.02.2008, 19:27
Wieder zu Hause! Die Frau im Fitnessstudio hat mich irgendwie total runtergezogen! Außerdem hab ich mich die ganze Zeit im Spiegel sehen müssen... Man Oh Man. Das abendessen war eklig. Also "Möhrencreme mit Putenbrust" ist echt nicht zu empfehlen. Gut, dass ich keine Schokolade im Haus habe...! Eure leicht frustrierte Elzie

Fleurin
13.02.2008, 20:20
Hey,
komme gerade ausm Büro....langer Tag heute.
Das tut mir leid mit der Fitness-Studio-Dame ;-) wieso hat sie dich denn runter gemacht? Oder fertig gemacht im Sinne von überanstrengt?
Nein 10kg in 6 Wochen waren es leider nicht...aber ich habe 6 Wochen nach Brigitte Diät gelebt und im Anschluss auf meine Ernährung geachtet und nicht wieder alles querbeet in mich reingestopft. Das waren dann nochmal so ca. 6 Wochen bis ich die 10 kg hatte, aber irgendwie ging es dann von alleine relativ schnell. Mal sehen, wie es dieses Mal wird. Momentan bin ich noch tapfer ;-) allerdings muss ich auch sagen, dass darin ja genau das Gute der Brigitte Diät liegt. Man kann oft essen und hat nie so ein riesen Hungergefühl zwischendurch. Wie ist eigentlich die neue BD augebaut? Wieviel Kalorien nimmt man da zu sich? Oder basiert sie auf Low Fat 30?
Wünsche dir einen hoffentlich schmerzfreien Abend ;-)
LG

Fredimaus
13.02.2008, 20:44
N' Abend! Dachte mir ich guck nochmal vorbei. Das mit dem Studio is ja schade. Aber nimm dir das blos nicht so zu Herzen! Es laufen da auch genug "Leidensgenossinen" rum, daran habe ich mich bisher immer festgehalten:knatsch:
Aber wenn ich dir erzähle, dass meine Mutter mit der BD nach ihrer Schwangerschaft 20 Kilos los geworden ist, geht es dir vielleicht schon wieder etwas besser :blumengabe:

Ich habe übrigens auch noch das alte BD Buch von meiner Mutter im Regal, Fleurin ;) quasi als Erbstück. Habe mir aber dann doch das neue gekauft, einfach weils schöner aussieht:smile:

Elzie
13.02.2008, 21:22
Ach ihr seid süß:smile:
Es war einfach nur total anstrengend. Besonders der Trainingsplan ist HAMMERHART. Na ja, morgen werde ich dann mal hingehen und das volle Programm durchziehen. Ich hoffe danach lebe ich noch... und verbrenne viele viele Kalorien. Menno- abnehmen ist hart:wie?:

Zur neuen BD. Man soll 1200 kcal am Tag zu sich nehmen, nicht mehr als 40g Fett. Gerichte sind vorgegeben. Man kann sie fertig kaufen oder selbst zubereiten...!

Fredimaus
13.02.2008, 21:50
Wirst sehen, morgen is schon weniger auf der Waage, dann macht das Training gleich noch mehr Spaß!

So denn, guts Nächtle und bis morgen!

Henner
14.02.2008, 07:54
Hallo zusammen

Hier bin ich - eine Döner schwerer und kein Gramm leichter.
Naja, heute wirds nicht viel besser: Wir gehen an ein Fussballspiel und werden wohl auch so richtig ungesund und fett essen ;-))
Dafür gibts zum Mittagessen auch bloss Knäcke und Hüttenkäse.

Lieben Gruss
Henner

Elzie
14.02.2008, 09:29
Guten Morgen Mädels! Es ist Valentinstag und ich bin 300g leichter :)
Immerhin, es motieviert mich.... Jetzt noch mein Heidelbeerjoghurt-frühstück und dann geht´s ab zum Sport.....Yeah!

Henner, viel Spass beim Fussi und iss nicht so viel Pommes:smirksmile: (Oh Pommes sind so lecker:smile: )

Fleurin
14.02.2008, 09:37
Guten Morgen Mitstreiterinnen :-)
Ich habe mir fest vorgenommen, mich nur ein Mal die Woche, montags, zu wiegen. Das erspart mir die Ups and Downs zwischendurch, wenns stagniert oder gar ansteigt ;-)
Elzie, Glückwunsch, das ist doch schon mal ein Erfolg!!! Henner, also wenn das jetzt jeden Tag so weitergeht, dass irgendein Grund besteht, fettige und schwere Sachen zu dir zu nehmen, kann das ja nichts werden ;-)
Heute werde ich abends auch zum Sport gehen. Tae Boe...mal sehen, wie das wird. War seit 3 Wochen nicht da :-(
Elzie, wieso hast du eigentlich um diese Uhrzeit Zeit zum Sport zu gehen?? Oder hast du Urlaub?? Wie war das Training heute?
Also ich denke, ich werde meine BD auch um ein paar Kalorien erweitern...1000 kcal plus Sport kommen mir doch irgendwie sehr wenig vor!
So, allen einen erfolgreichen Tag ;-)
Fleurin

Henner
14.02.2008, 10:23
Henner, also wenn das jetzt jeden Tag so weitergeht, dass irgendein Grund besteht, fettige und schwere Sachen zu dir zu nehmen, kann das ja nichts werden ;-)

Das befürchte ich auch ;-) Das ist zum Glück einmalig. Nächste Woche dann geht es wieder «normal»*zu und her.

Hat übrigens jemand einen leckeren Rezept-Tipp für mich? Ich habe so keine Ahnung, was ich kochen könnte, das wenig Kalorien hat.

Lieben Gruss
Henner

Fleurin
14.02.2008, 13:23
Henner,in welche Richtung gehend denn? Fisch, Fleisch, Vegetarisch??

Elzie
14.02.2008, 13:37
Hu Hu,
bin vom Sport zurück und ganz stolz auf mich! Hab den ganzen Trainingsplan durchgezogen!!!!Als ich reinkam, haben die Fitnesstrainerinnen gerade gefrühstückt und die eine hat ein Nutellabrötchen gegessen- NUTELLA!!!!

Ja, ich hab heute frei, muss dafür morgen und am Wochenende arbeiten. Und das ist fatal. Hab ich euch davon schon berichtet??? Ich arbeite als Aushilfe in einem Einkaufscentrum an der Info. Links neben mir ist ein Imbiss und ein Fleischer, gegenüber von mir ein Bäcker und rechts neben mir auch noch ein Arko!!!! Man oh Man- wie soll ich denn das morgen überleben ?????Und übermorgen???? Ja und nächste Woche muss ich jeden Tag arbeiten.

Also ich hätte ein leckeres Rezept: Italienische Reispfanne! Möchtest Du es haben???

Fredimaus
14.02.2008, 14:40
Tag die Damen!
Komme grad aus dem Restaurant, meine Oma hatte heute eingeladen. So viel zum Thema, Diät konsequent durchziehen. Kennt ihr das auch, dass man Wochen lang keine Einladung hat und immer dann, wenn man mit ner Diät startet, jede Woche ne andere Einladung zum Essen eintrudelt?

Trotzdem habe auch ich seit gestern 300g abgenommen und heut Abend gibts eben nur Knäckebrot und ne Runde laufen (hab mir schon das neue Brigitte-Laufbuch geholt :freches grinsen: )

Fleurin
14.02.2008, 15:03
Hey Mädels,
erstmal Respekt für Elzie, das ist doch schon mal ein super Anfang! Fredimaus, ich kenne das leider nur zu gut, aber ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken :-) bzw. überreden. Wenn ich eingeladen werde, ess ich nen schönen Salat und wenn ich abends in eine Bar gehe, trinke ich nen alkoholfreien Cocktail aus verschiedenen Säften OHNE Grenadine oder Rohrzucker oder oder oder...man kann auch ohne zu leiden auf gewisse Dinge verzichten, finde ich!
Übrigens mache ich unter anderem gerade Diät, weil ich am 23.1. aufgehört habe zu rauchen und da nochmal einige Gramm dazugekommen sind! Da ich bis jetzt aber tapfer durchhalte, denke ich, ist eine Diät genauso durchzuhalten! Mal schaun.
Heute ist ja Tag 4!
Elzie, das ist ja hart mit den Fressbuden um dich herum. Da hätte ich auch Probleme...mir hilft es immer, daran zu denken, dass die Bäcker und Stände das gleiche Sortiment ja auch in 3 Wochen noch da haben und dann gönne ich mir eben dann irgendetwas davon. Das hilft komischerweise...
Wie gehts euch heute?

Fredimaus
14.02.2008, 15:25
Wow, Rauchen aufhören und Diät auf einmal! Ganz schön hart!

Mir geht es heute eigentlich ganz gut. 300g können einen ja soooo motivieren :smirksmile: Und mit den 1200 Kalorien kommt man eigentlich ziemlich gut hin. Und was ich wirklich super finde an der BD ist, dass ich keine Heißhunger- bzw. Schokoattacken mehr habe, was ich sonst immer hatte bei den anderen Diäten.

Und selbst? Auch schon Erfolge verzeichnet?

Elzie
14.02.2008, 15:33
Fleurin, danke fürs Lob:) Ich klopfe mir auch ständig auf die Schulter*gg
Mal schauen ob ich das morgen durchhalte. Ich hab schon mal ein 6er Chicken MC Nuggets und einen Joghurt von MC Donalds mit eingerechnet. Und werde da einfach in der Mittagspause hingehen. Und zwischendurch gibt´s Paprika oder so was!?Oder was habt ihr noch für Tipps zum nebenbei essen ???

Also Fleurin, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast, finde ich großartig. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch noch mal zusätzlich zugelegt. Ich hab ab und zu mal abends geraucht und auf Partys natürlich. Dann hab ich mir überlegt es sein zu lassen und vielleicht auch deswegen ein-zwei Kilos mehr!? Wer weiß

Fredimaus
14.02.2008, 15:36
Diese Fruit2day Obstzeug finde ich ganz gut. Und is einigermaßen gesund. Oder Hipp Gläschen. Die sind ein Traum! Mit Himbeer & Erdbeer.

Elzie
14.02.2008, 19:42
Echt ??? Dieses Babybreizeug ????
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich es mal probieren!?

Fleurin
14.02.2008, 22:26
Hey Mitleidende,
komme gerade vom Sport und bin etwas entäuscht...der Trainer, der sonst die Tae Boe Stunde gibt, war nicht da, dafür ein nicht zu verstehender Spanier, der mehr darauf bedacht war, sich im Spiegel zu begutachten, als ordentlich Druck zu machen...hab kaum geschwitzt :-( naja, besser als überhaupt keine Bewegung...im Office war auch nur Stress...saß bis 19 Uhr da und Chef hatte super schlechte Laune...
Was gibts bei euch Neues??
Übrigens als Snack zwischendurch rechne ich nachmittags zum Beispiel ein oder zwei Tassen Brühe und dazu eine Scheibe Weißbrot mit etwas Butter oder Senf drauf. Da kommt ihr auch nicht über 100 Kcal und Brühe sättigt total!
Dieses Babyzeug ist glaub ich wirklich nicht schlecht zwischendurch..gesünder gehts ja eigentlich kaum!
Danke euch für das Lob bzgl. des Rauchens! Darauf bin ich auch wirklich stolz ;-)
So, eine gute Nacht euch allen und bis morgen :-)

Elzie
15.02.2008, 08:45
Guten morgen ihr Lieben,

Fleurin, wie blöd mit deinem Sport:( Und wie wär´s wenn Du auch so´n Gerätekram machst???

Heute ist Tag 3 und ich bin 600g leichter. Ich bin also motiviert. Gleich geht´s zur Arbeit. Lasst mich diesen Tag überstehen. Ich hab mir schonmal Paprika und einen Apfel kleingeschnippelt.

Hattet ihr einen schönen Valentinstag ???
Mein Freund und ich sehen uns am Wochenende und werden wohl lieber nicht essen gehen. Vielleicht spazieren ??? Kino ??? Was meint ihr ??? Was könnte man noch machen wobei man nicht essen muss ???

Habt einen schönen Tag- bis heute nachmittag/abend! Adios :smile:

Henner
15.02.2008, 09:28
Da geht man mal an ein Fussballspiel und gleich ist man hier weg vom Fenster!

Ich beichte: Ich hatte eine Pizza und ein lecker Bier. Asche auf mein Haupt. Heute gibts bloss Knäcke und Magerquark zum Mittagessen.

Ich bin noch auf der Suche nach einem leckeren Rezept für ein kalorienarmes Nachtessen. Am liebsten was mit Gemüse oder Fisch. Habt Ihr Ideen.

Henner, deren Mannschaft auch noch verloren hat!

Fleurin
15.02.2008, 09:29
Guten Morgen,
also das mit dem Gerätetraining lasse ich deshalb lieber, weil ich super schnell Beinmuskulatur aufbaue. Da sehe ich nach 4 Wochen aus wie ein Fußballer ;-) hab früher im Wachstum bis zum 16. Lebensjahr Leichtathletik als Leistungssport gemacht und bin da echt vorbelastet. Habe so schon Probleme die richtige Jeans für meine Oberschenkel zu finden.
Viel Erfolg bei der Arbeit, hoffe, es klappt mit Paprika und Apfel!
Wegen Wochenende, hast du schon Keinohrhasen gesehen? Der ist wirklich lustig. Und im Kino muss man nicht essen. Mein Valentinstag war als Single wohl wie jeder andere Tag auch ;-)
Schönen Tag erstmal!!!
Achso, bist du sicher, dass du dich jeden Tag wiegen möchtest? Würde ich ehrlich gesagt lieber nicht machen, jeden 3. vielleicht, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten macht man sich doch verrückt!!!

Fleurin
15.02.2008, 09:35
Henner, guten Morgen!
Das hört sich ja mal wieder nach echtem Durchhaltevermögen an...wann genau startet deine Diät??? ;-)
Meinst du mit Nachtessen, das Abendessen? Bei meiner BD-Variante hat das ja nur 200 kcal. Da kann ich dir gerne mal ein zwei Rezepte aufschreiben!!Wenn das Abendessen bei dir mehr als 200kcal haben darf, kannst du ja nach Belieben etwas mehr von allem kochen. Wie wäre: Seelachsfilet mit Champignons oder Spinatsalat mit Nüssen?

Henner
15.02.2008, 09:59
Hallo Fleurin und alle anderen

Ja, ich schäm mich ja auch....

Mit Nachtessen meine ich Abendessen. Ich wohne in der schönen Schwyz und da sprechen wir halt ein bitzli andersch, odr?

Ich mach ja meine «eigene» Diät. Halt einfach Kalorienreduziert. Das Seelachsfilet hört sich super gut an. Das könnt ich doch austesten.

Lieben Gruss Euch allen

Henner

Fleurin
15.02.2008, 13:33
Hey, dann hier das Seelachsfilet mit Champignons:
Zutaten:
1 Zwiebel
100g Champignons
2 EL gekocher Reis
100g gebratenes Seelachsfilet
Ziitronensaft
1/2 Teelöffel Öl
1 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Schnittlauch

Die Zwiebel in Streifen schneiden, die Champignons putzen u in Scheiben schneiden (ich nehm die aus der Dose!). Den Reis zugeben. Den Fisch zerpflücken und unterheben. Eine Soße aus Zitronensaft, Öl, Wasser, Salz und Pfeffer zubereiten und über den Salat gießen. Mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

O.k. das ist ja eher ein Salat...hätte ich mal vorher durchlesen sollen...gibts trotzdem bei mir heute ;-)
Gern aber auch was Warmes! Wie wäre es mit Schollenfilet mit Zwiebeln und Tomate? Oder Fischstäbchen mit Kartoffelsalat?
Putenschnitzel mit Blattspinat?

Let me know ;-)

Henner
15.02.2008, 13:59
Danke Fleurin! Das probiere ich doch glatt mal aus.

Schauen, wie mir das schmeckt.

Lieben Gruss
Henner

Elzie
15.02.2008, 18:20
Hallo Mitstreiter:smirksmile: ,

Ich habe den Tag überstanden- und das sogar ganz hervorragend:smile:
Nach der Arbeit war ich erstmal shoppen;) Und, auch wenn es wahrscheinlich albern klingt, ich habe das Gefühl meinen Sachen sitzen schon besser!?Merkwürdig... Aber immerhin, es gab einen schicken BH, ein Oberteil und eine Sporthose!!!!!
Wunderbar, aber irgendwie hab ich das Gefühl, man nimmt zuerst am Busen ab....!?

Na ja, Du hast schon recht. Eigentlich wollte ich mich nur einmal in der Woche wiegen, aber irgendwie bin ich immer sooooo neugierig wenn ich morgens ins Bad gehe und die Waage mich angrinst:freches grinsen:

Fleurin
16.02.2008, 10:06
Guuuten Morgen, hier spricht das schlechte Gewissen...gestern hat es bei mir leider ausgesetzt und ich habe eine spontane TV- und Esssession mit einer Freundin gemacht, die spontan hier übernachtet hat :-( jetzt ärger ich mich natürlich tierisch!!! Dafür muss ich wohl nachher nochmal zum Sport...
War aber wirklich gut, dass sie da war, weil ich gestern so depri drauf war wegen Büro, dass das genau das richtige war! Ich nehme den Tag also mal als einen Sondertag, das werde ich jetzt übrigens jede Woche machen, nur nicht so extrem. Steht in der neuen Brigittediät etwas davon, dass man normale Tage einplanen soll?? Mit Logik betrachtet müsste das doch eigentlich effektiver sein, damit man nicht ganz auf Sparflamme umstellt, oder!?
Henner, hast du das Gericht probiert? Wie war es?
Elzie, super, dass du den Tag gut überstanden hast ;-)
Schon nen Plan für den Wochenendablauf ihr Beiden?
Was haben die Waagen heute gesagt??
Ich habe noch nicht das Gefühl etwas abgenommen zu haben, aber es geht mir ansonsten sehr gut körperlich. Ich fühle mich gut ernährt mit den Rezepten und hungere nicht!
Schönen Tag erstmal, in Hamburg scheint die Sonne ;-)
Fleurin

Fredimaus
16.02.2008, 10:38
Guten Morgen ihr Lieben,

da bin ich mal einen Tag nicht am Start und hier ist schon der Bär los!

Bei mir ist soweit Alles paletti und wie stehts bei euch so? Was machen die Fortschritte? Ich habe nun doch in 5 Tagen 1,5 Kilos weg geschafft, das freut mich natürlich riesig, macht mich aber auch etwas misstrauisch, denn das geht sicher nicht so weiter. Ich halte die Idee mit dem alle 3 Tage wiegen daher auch für gut Fleurin, aber mir geht es da wie Elzie, ich bin zu neugierig. Aber wir können auch, wie andere das hier machen, nen "Wiegetag" einführen. Oder?
Ach und das mit dem "Normal-Tag" steht zwar nicht in der Diät, kann aber wohl nicht schaden wenn du das gut verträgst. Bei mir is nur immer so, dass ich dann gleich 1 Kilo mehr hab, wenn ich mal etwas mehr esse. Aber manchmal braucht man das einfach.

So denn, auch im schönen Bayern scheint die Sonne!:freches grinsen:

Grüße aus Nürnberg

Elzie
16.02.2008, 12:02
Meine Lieben !!!!!!!!
Heute ist Tag 4 und ich die Neugier hat mal wieder gewonnen:
1,2 Kilo !!!!!!!!!!!! 1,2 Kilo!!!!!!!!!! 1,2 Kilo !!!!!!!! Ist das nicht großartig ??? Ich freu mich.......allerdings auch ein bisschen misstrauisch!?

Heute nachmittag muss ich wieder arbeiten. Gestern hab ich die ganze Zeit auf die Osterdekoration bei Arko glotzen müssen, aber ich bin nicht hingegangen und habe mir wat zum naschen jeholt.

Heute abend fahre ich dann mal zu meinem Freund. Ich hoffe er schenkt mir keine Süßigkeiten!? Mit ihm zusammen ist die ganze Aktion echt schwer, aber zum Glück wohnen wir nicht zusammen, so dass ich hier schön nach meinem "Essplan" leben kann. Das Schlimme ist, er kann soviel essen wie er nur will, er nimmt kein EINZIGES GRAMM zu!Mein Gott, das ist doch dramatisch ????

Und wie geht es unser Mitstreiterin mit den Depressionen heute ???Ich hoffe besser. Lass Dich nicht unterkriegen:smile:
Übrigens so einen Tag gibt es bei "my line". Meine Mutter hat das nämlich durchgezogen und 5Kilo verloren. Einige Fitnessstudios bieten das an. Ernährungskurs + Sport. Und da jedenfalls gibt es einen Motivationstag. Aber erst nach den ersten 2 Wochen, soviel ich weiß!

Ansonsten ??? Wiegetag ??? Ich glaube, dass halte ich nicht durch:smirksmile:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bremen

Fleurin
17.02.2008, 10:14
Guten Morgen und ersteinmal: RESPEKT!!! Das ist ja super ihr Beiden! Motiviert doch ungemein und NICHT wundern, einfach hinnehmen ;-)
Ich war gestern ungefähr so konsequent wie am Freitag :-( habe zwar weniger gegessen, dafür umso mehr getrunken...tat aber mal wieder gut und hat mich auf andere Gedanken gebracht. Waren auf einer Party und dann aufm Kiez..heut Morgen um halb sechs war ich im Bett...wenigstens war ich gestern Mittag beim Sport...ne Stunde aufm Laufband gejoggt...Wie läufts bei dir Elzie? Noch im Training ;-)
Also wenn einer eurer Wiegetage Montag ist, wäre ich dabei! Wobei mir auch freitags Recht wäre. Nachm Wochenende hat man denke ich immer etwas mehr drauf...
Was gibts heute bei euch?? Gibts noch leckere Rezepttipps?

Elzie
17.02.2008, 19:17
Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meinem Freund. Das Wochenende ist überstanden und ich habe mich an meinen Essensplan gehalten:) Zum Sport gehe ich erst wieder nächste Woche....!? Keine Zeit gehabt. Die nächste Woche wird total stressig und ich weiß nicht so richtig ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich muss unbedingt meinen Tag mit Esssachen durchplanen, damit ich nix falsches esse. Ach ja, weiß jemand woher man Pfannkuchen der Marke "Lawa" herbekommt??? Die stehen in diesem Extraheft aus der Brigitte Zeitschrift. Aber ich hab keinen Plan wo es die gibt. Die sind schon fertig und in einer runden Packung.

Ansonsten hab ich von meinem Freund Milka Herzen bekommen. Ich hab 4 gegessen........4 und nicht mehr. Ist das nicht großartig???

Ansonsten hab ich keine so guten Rezeptideen... die aus dem Buch finde ich irgendwie alle nicht so toll!?

Wie war euer Wochenende ???Habt ihr eisern durchgehalten ???

Henner
18.02.2008, 07:37
Meine Lieben

Auch ich hatte eine Rückfall am Weekend. Bin mit Schatzi ausgiebig Bierchen trinken gegangen. Aber den Rest des Weekends habe ich gut durchgehalten, viel Salat, schwimmen, mit dem Hund raus. Die Waage hat es mir nicht bestraft ;-))

Guten Start

henner

Fleurin
18.02.2008, 12:50
Hello again,
da bin ich wieder, hochmotiviert einen neuen Anlauf diese Woche zu starten ;-) das Wochenende war einfach zu krass...gestern hab ich mich noch nicht mal bewegt und noch mehr gegessen als Freitag und Samstag...lag aber wirklich an meiner Stimmung wegen Arbeit und so. Kann mich dann immer ganz schlecht zusammenreißen, wenn mich jmd oder irgendwas ärgert...
Heute ist die Stimmung etwas besser im Office. Ein Glück und eine Hoffnung, dass es diese Woche besser wird mit meinen Plänen!
Hauptsache, ich hab nicht wieder angefangen zu rauchen am Wochenende, TROTZ jeder Menge Alkohol!!! Das macht das ganze etwas weniger schlimm!
Und was gibts bei euch heute? Irgendwelche neuen Rezepte oder Eingebungen ;-)
Lieben Gruß und bis später,
Fleurin

Elzie
19.02.2008, 08:34
Guten morgen Mitstreiterinnen,
haltet ihr auch alle schön durch :smirksmile: ????

also, ich bin immernoch ganz eisern dabei. Heute wird ein stressiger Tag- hoffentlich hab ich keinen Heißhunger, so wie gestern abend. Aber: Ich habe ihn besiegt und nicht gegessen!!!!!!

Wie läuft es bei euch ???

Fleurin
19.02.2008, 10:34
Hey, guten Morgen,
gestern war ich wieder ganz eisern und habe ca. 1100 Kcal. zu mir genommen ;-) heute fällt es mir auch leicht und heut Abend werde ich wohl zum Sport gehen.
Wie war das jetzt eigentlich mit dem Wiegetag??? Oder wiegt ihr euch nach wie vor täglich?
Bei der Arbeit ist wieder alles o.k., Stimmung hat sich total verbessert. Da geht dann auch alles viel leichter ;-)
Was gibts bei euch denn nun eigentlich so den ganzen Tag über?
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Fleurin

Henner
19.02.2008, 13:14
Hallo zusammen

Mir fällt es auch leichter als am Wochenende. Zumal dann mein Schoko-Süchtiger Liebster wirklich schwer zu ertragen ist.

Bei mir gibt es morgens Müesli, mittags Magerquark mit wenig Brot und abends Salat mit einem Stück Brot.

Bei Euch?

Gruss
Henner

Fleurin
19.02.2008, 16:18
Hey, da bin ich nochmal ;-)
Also bei mir gibts morgens Apfel und ab und zu ein Laugenbrötchen (ich muss gestehen, dass ich süchtig nach Laugengebäck bin! Hört sich blöd an, aber darauf zu verzichten fällt mir fast schwerer als alles andere), außerdem gibts morgens immer 3-4 Milchkaffee (mit 0,1%iger Milch), mittags immer 2 Vollkornbrote mit Käse und/oder Ei (statt Butter nehm ich Senf und Bresso light), nachmittags Magermilchjoghurt mit Weintrauben oder anderem Obst und zwei oder drei Carokaffee mit 0,1%iger Milch und abends jenachdem wieviele Kcal noch "übrig" sind und ob ich zum Sport gehe oder nicht ein Rezept aus meinem BD-Kochbuch oder ne Suppe mit ein zwei Scheiben Toast dazu. Zum Kaffee muss ich sagen, dass ich echt bis vor ca. 6 Wochen so 8 große Becher getrunken hab (auch mit 0,1%iger Milch)! Da ich aber ja so konsequent bin was das Nichtrauchen angeht, dachte ich mir, reduzier ich mal die Ration auf die Hälfte und tausche die andere Hälfte gegen Cafo-Kaffee aus und siehe da, es funktioniert super! Und ich bin auch nach wie vor fit...Wenn ich das jetzt ein paar Wochen durchhalte, werde ích die morgentliche Ration auch nochmal halbieren...man muss sich nur selbst austricksen ;-)
Heute komme ich hoffentlich pünktlich um 18.30 Uhr raus, so dass ich noch kurz zum Baumarkt komme (Wohnung soll endlich mal etwas verschönert werden) und dann direkt zum Sport (Studio ist direkt nebenan, wie praktisch ;-))
Was liegt bei euch noch an?

Elzie
20.02.2008, 10:14
Guten Morgen.

Fleurin, schön, dass es bei Dir jetzt wieder besser läuft. Heute ist meine Diät eine Woche alt und ich habe in einer Woche 1,4 Kilo abgenommen. Was hältst Du von Mittwoch als Wiegetag ?

Henner
20.02.2008, 10:38
Hallo zusammen

Ich habe -trotz Bier-Attacke am Samstag – ein Kilo abgenommen.
Weil ich so ein neugieriger Mensch bin, stehe ich täglich auf die Waage ;-))

Lieben Gruss
Henner

Engel5
20.02.2008, 11:38
hi

Macht ihr alle Bd oder haben einige auch ihre ERnährung umgestellt und essen weniger ?

lg engel

sirenchen
20.02.2008, 12:05
Hallo,

ich würde auch gerne so um die 5 Kilos loswerden. Darf ich mich euch noch anschliesen?!

LG
sirenchen

Elzie
20.02.2008, 12:18
Hallo Sirenchen, natürlich kannst Du Dich noch anschließen:) Auf geht´s!!!

Engel 5, soweit ich weiß, machen 2 von uns die BD-Diät und die anderen versuchen es auf andere Weise! Oder ???

Und Henner......ich bin auch viel zu neugierig.Aber Mittwoch ist eben der Tag, an dem ich es notiere:smirksmile:

sirenchen
20.02.2008, 13:03
Na dann mal auf.
Kurz zu mir, bin 32, 174 cm groß und wiege leider wieder 70 Kilo. Will wieder auf 65, da fühlte ich mich am wohlsten, aber 3 Kilo wären auch schön. Ich probiere es auf eigene Faust. So mal von hier etwas, dann von da etwas. Je nach Lust und Laune, bzw. was mir so alles schmeckt.
Habe kein Zieldatum. Aber zum Sommer hin sollte es unten sein.

LG
Sirenchen

Fleurin
20.02.2008, 13:28
Hey Ihr Lieben, da hatte ich schon so einen schönen Text verfasst und dann hab ich wohl zu lang mit dem Verschicken gewartet...weg war er :-(
Na gut, nochmal, Mittwoch Wiegetag hört sich gut an! Da ja aber heute Mittwoch ist und ich mich heute nicht gewogen hab, eher ab nächster Woche...das ist übrigens mein Geburtstag...hoffe nicht, dass der Tag dann für mich gelaufen ist ;-)
Ansonsten geht es mir gut! War gestern Abend bei Sport, erstaunlich gute Kondition gehabt, das Nichtrauchen zahlt sich wohl aus ;-) Diät klappt auch gut!
An die beiden Neuen: Ich mache so halb BD, halb Ernährungsumstellung. Je nachdem wie gerade Zeit ist. Ich bin 26, Startgewicht: 68 KG bei einer Größe von 1,74m! Hab mich noch nicht gewogen seitz letzter Woche Montag, so dass ich noch keine Ergebnisse berichten kann. Am Wochenende hab ich allerdings auch von Freitag bis Sonntag durchgehend gesündigt. Neustart war vorgestern ;-)
Also herzlich Willkommen!
Elzie und Henner: Glückwunsch! Eure Erfolge sind ja schon super!
Bis später und liebe Grüße aus Hamburg ;-)

sirenchen
20.02.2008, 14:59
Sodalla, jetzt hab ich ezit mal zu schreiben.
Habt Ihr schon Erfahrungen (gut/schlecht) mit Diäten?
Oder Ernährungstechnisch, habt ihr da viel wissen?

Bei mir ist es leider so, das Sport nichts, aber auch schon rein gar nichts bringt. Ich bin mal 8 Wochen durch 4 mal die Woche in nem Studio gewesen. Und nichts ist runter gegangen, und nichts hat besser gepasst :knatsch: Und meine blöde Bauchrunterhängspeckrolle (hauptproblemzone) wurde auch nicht kleiner.
Aber wenn ich anfange weniger zu essen ging es fast wie von selbst. (Aber ich esse sooooo gerne.) Nur diese 5 Kilos jetzt, die habn sich hartnäckig gewehrt und nun starte ich nen neuen Versuch.

Bin übrigens auch ein täglich wieger. Bin einfach immer zu neugierig. Aber ich lasse mich von mehr auch nicht runterziehen.

Fleurin
20.02.2008, 15:05
Hey Sirenchen,
also das mit dem Sport kenne ich auch! Bei mir trägt Sport nur zum Straffen bei. Da ich früher Leistungssport gemacht habe und daher leider total schnell Muskeln aufbaue, unterstützt Sport eben genau das sehr gut, aber abnehmen tue ich davon nicht. Aber straffe Haut ist schon schöner als so labbrige.
Ich esse auch total gerne. Ich kann essen richtig celebrieren...daher ist die BD auch gut, weil man nie so richtig Hunger hat, finde ich!
Bis nachher...

sirenchen
20.02.2008, 15:33
ich fand auch nicht das meine haut straffer wurde:knatsch:
Bei mir ist es ja nicht der Hunger, eher das knabbern. Brauche immer was zwischen den zähnen. Aber dann mach ich mir Kaffee, Suppe, obst...... es gibt sovieles, aber chips oder schoki, da muß ich immer nicht soviel tun...

Fleurin
21.02.2008, 11:55
Hey Mädels,
was ist los mit euch??? Kein Durchhaltevermögen mehr?? ;-)
War gestern Abend, nachdem ich den ganzen Tag tapfer war, mit nem Freund essen. Gab aber Salat mit wenig Balsamicodressing und nem halben Baguette...also hoffentlich nicht too much :-)
Wie gehts euch? Was gibts Neues?
LG

sirenchen
21.02.2008, 14:25
Hallo,

gestern abend gabs Brokolisuppe und 2 Fischstäbchen.
Leider ist meine Waage nicht sehr freundlich heut morgen gewesen. Selbes Gewicht wir gestren. Nun denn, dafür wirds morgen weniger!
Sonst nichts neues. Muß morgen den ganzen Tag arbeiten und irgendwie das Mittagessen einigermasen leicht zu halten.
Muß leider auch schon wieder los.

LG
Sirenchen

Henner
21.02.2008, 17:14
Ich war gestern beim Zahnarzt und konnte stundenlang nix essen. Dafür hab ich abends dann zugeschlagen. Hat sich zum Glück nicht negativ auf die Waage ausgewirkt. Ich war dafür auch anderthalb Stunden mit dem Hund Gassi.

Heute gabs zum Mittagessen Ebly mit Peperoni und ein Mini-Stück Käsekuchen.

Zum Abendessen genehmige ich mir bloss noch Knäcke. Ich hoffe, dass ich nach der Arbeit nicht wieder in ein Hungerloch falle. Kennt Ihr das, wenn ihr abends arbeitet und dann heimkommt, dass Ihr den ganzen Kühlschrank auffressen könntet?

Henner

Fleurin
21.02.2008, 17:55
Hey,
hoffentlich nichts Schlimmes beim Zahnarzt!?
Kenne das auch, arbeite zwar tagsüber, aber wenn ich abends ausm Office nach Hause komme (nie vor 19 Uhr, manchmal auch nach 20.00 Uhr) hab ich Kohldampf ohne Ende! Aber dagegen hilft wirklich Instant Gemüsebrühe. Die sättigt und hat auf 100ml ganze 6kcal! Bei einem Becher sind das vielleicht 25 Kcal! Dazu Knäcke oder so und der Hunger wird auch besiegt ;-)
Heute haben meine Kollegin und ich für ein Meeting spontan 10 Pizzen holen müssen beim Italiener nebenan...plus 10 in Öl triefende Salate...natürlich ist die Hälfte übrig geblieben und ich hab mir einen Salat gegönnt...vom Ding her ist Salat ja super, aber das ganze Öl da drinnen :-(
Naja, heue Abend geh ich zum Tae Bow. Um 20.15 Uhr gehts los, bin schon ganz motiviert ;-)
Elzie, wo steckst du eigentlich???
Liebe Grüße
Fleurin

sirenchen
21.02.2008, 18:49
schönen gutn abend die damen. :blumengabe:
Hatte heute morgen aus lauter streß und streit vergessen meine brotzeit zu essen. Dafür hab ich dann heut mittag ne leberkässemmel gegessen :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:
Nun ja, jetzt hab ich ne halbe scheibe Brot gegessen und werrde noch etwas obst essen, dann muß ich früh ins bett gehen und schon hoffe ich auf ein gutes ergebnis morgen früh.
Diese blöden 5 Kilo müßen doch zu packen sein.
LG

Elzie
21.02.2008, 21:01
Hier bin ich !!!!!!!!!

Ich bin krank :( Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schnupfen und einen dicken Hals. Das Positive: Ich hab keinen Bock was zu essen! Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht drüber freuen. Krank sein ist irgendwie scheiße....

Sirenchen.... 5kg sind zu schaffen:) Wie wäre es, wenn Du Dir einen Plan machst was Du so isst? Bei mir klappt das bestens.

Fleurin, wie war es beim Sport ???

Henner, ich will auch einen Hund- zum kuscheln und als Ansporn zum rausgehen ....:smirksmile:

sirenchen
22.02.2008, 06:56
wunderschönen Guten morgen ihr lieben :Sonne:

@ Elzie: Tut mir leid das du krank bist. ute Bessereung. :blumengabe:

Heute morgen hatte ich 1,9 Kilo weniger als gestern!!!! Ich findees schon seltsam wie so ein paar hormone das alles immer durcheinandre bringen. 2 Kilo rauf, 2 Kilo runter.....
Muß heut den ganzen Tag arbeiten und am Abend geh ich tanzen. Bin also erst moren wieder da!

Schönen Taag euch

Sirenchen

Fleurin
22.02.2008, 10:58
Hey Abnehmgruppe ;-)
@Elzie: Tut mir auch leid, dass du krank bist...gute Besserung!!! Kurier dich aus und vergiss nicht gaaaaaaaaaanz viel zu trinken!!!Bist du krankgeschrieben??
@Alle: Bei mir läuft es ganz gut! Gestern war ich abends noch beim Tae Bow, war gut, aber nicht ganz soooo anstrengend, weil wieder eine Trainervertretung da war...
Heute Abend geh ich ins Kino 27dresses! Mal sehen....habe gestern schon ne Tüte Saltletts Taler eingekauft, kennt ihr die? Superlecker!!! Leider :-( aber da ich die mit in meinen Plan einbaue, hoffe ich, dass es nichts ausmacht. Ansonsten werd ich zwischen Arbeit und Kino noch zum Asiashop fahren und mich fürs Wochenende mit Sojasprossen und Tofu eindecken...da hab ich schon die ganze Woche so einen Heißhunger drauf und dieses Wochenende wird dann also ein Asia-Diät-Wochenende ;-)
Morgen muss ich jede Menge in der Wohnung vorbereiten für die Renovierungsaktion am Montag Nachmittag...
Einen Hund hätte ich auch super gerne, nur leider keine Zeit :-(
Hätte gern einen Dalmatiner...das sind meine Lieblingshunde ;-)´
So, einen schönen Tag allen, gutes Durchhalten!
Fleurin

Henner
22.02.2008, 12:31
Hallo zusammen

Bei mir läuft es auch ganz gut. Gestern war ich eisern und das hat sich heute auf der Waage bereits gezeigt: 2 Kilos weniger!

Hund: Natürlich ist es super schön, eine Fellnase zu haben. Aber es bedeutet auch viel Verantwortung und noch mehr Organisiererei. Ich arbeite ja zu 100 Prozent. Aber Dank meinen Eltern und einer Hundenanny kann ich es gut regeln. Und ja: Er ist der beste Grund, drei Mal täglich an die frische Luft zu gehen.

Lieben Gruss
Henner

sirenchen
23.02.2008, 17:13
HAllo,

das hört sich a ut an bei euch allen. Gestern war ich ja bis 19 Uhr arbeiten und hab gaaanz viel obst und gemüse geessen. Mittags Reis mit Gemüse und abends dann nur noch ne Scheibe Vollkornbrot mit Philadelphia. Dann gings in die Disco. Was soll ich sagen, gute musik, viel getanzt, viel geschwitzt und heute nach dem auafstehen waren es noch 67,3 Kilo!!!! Ich weiß aus erfahrung das das nicht so weiter geht, aber ein ansporn ist das schon.
Heute abend muß ich noch Aufpassen. Die Kids wollen zu McDoof und da muß ich mich zusammenreissen, dann wirds hoffenltich nicht mehr werden.

Schönen Nachmitta geuch noch.

LG
Sirenchen

Elzie
23.02.2008, 19:16
Hallo Friends ;)

danke für die Besserungswünsche- heute geht es mir schon besser!
Stellt euch vor, ich habe die letzten Tage wirklich sehr wenig gegessen und heute morgen steige ich auf meine Waage: Ich soll zugenommen haben!!!!!!!!!!! Wie kann das denn angehen ??? HÄ ???

Aus Frust war ich heute ein Stück Himbeersahnetorte essen. War sehr lecker, aber ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen .....:(

sirenchen
23.02.2008, 20:00
Hi Elzie,

das mit dem Gewicht kann viele Gründe haben. Viele wiegen mehr, wenn sie Ihre Tage haben. Bei mir sind das oft 2 Kilos. Vor oder nach den Taen sind auch gewichtsschwanknúngen möglich.
Vielleicht hast du besonders viel getrunken und jetzt hast du etwas Wasser eingelagert. Gerade wenn du Krank bist und Dein Körper anderweitig beschäftigt ist, kann es sein, das wasser eingelagert wird und dann erst wieder abgebaut. Auch sonst sind unterschiede im Wassereinlagern/essen verdauen normal. Da kann es schon sein, das du an nem Tag an dem du eher weiniger gegessen hast, deine Waage trotzdem mehr anzeigt. Andersherum aber auch. Nach einem vielessen Tag zeigt die Waage relativ wenig an. Aber keine Angst, das rächt sich an den Tagen danach. Oder dein Stuhlgang haat auch auswirkungen. Irgendwo hab ich mal gelesen, das das 1 Kilo sein kann waas du da rumschleppst!! Und wenn du jetzt durchfall hast, oder einfach alles eher gestopft ist, kann das auch zu unterschiedlichem Gewicht führen.....
Du siehst, es gibt viele Gründe. :zwinker:
Wenn Dich so etwas verunsichert oder frustet, solltest du wirklich nur 1 mal die Woche auf die Waage steigen. Damit so schwankungen dich nicht aus der fassung bringen. Ich glaube wir hatten Mittwoch als wiegetag. Find ich gut. Da kann man kleine Wochenendsünden sochmal ausbügeln. :engel:
Ich haatte früher Montag wiegetag und war damit immer unglücklich, da vom Sonntag noch soviel da war.
Ich lasse mich von mehr Gewicht ausserhalb des Wieetags nicht frusten. Finde immer ne ausrede, warum heute mehr als morgen. Bei weniger freu ich mich wie ein Schnitzel und bin topmotiviert. Erst am Wiegetag zählt das Ergebnis.

Nun noch einen schönen Abend
und wir schaffen das!!!

LG Sirenchen

PS: ist ja ein richtiger Roman geworden

Fleurin
25.02.2008, 09:14
Hey,
da bin ich wieder ;-)
Schönes Wochenende gehabt?? Meins war o.k.
Freitag Kino, Samstag Wohnung (alles was die Woche liegen bleibt), zum Kaffee trinken verabredet, Vorbereitungen für heute Nachmittag (Renovierung), Sonntag Fußball (St. Pauli:Greuther Fürth), Sport natürlich ;-) und Wahl!!! Essen eher so im Mittelmaß aber ich werde es jetzt auch so halten, dass ich am Wochenende normal esse! Das macht es mir um einiges leichter und am Wochenende koche ich auch ganz gerne in Ruhe. Gestern hab ich asiatisch gekocht...das war lecker ;-) mit Tofu und Sojasprossen, Reis etc.
Wie siehts bei euch aus? Irgendwelche neuen Erkenntnisse, Gewichte etc. ;-)
Einen tollen Start in die Woche,
Fleurin

Elzie
25.02.2008, 18:23
Leute- ich bin stolz auf mich!!!!!!! Ich war heute beim Sport und ich hab durchgehalten und bin sogar 10 Minuten länger geradelt!!!

Ansonsten war mein Wochenende so lalala....... es war eben grau draußen und das drückt auf meine Stimmung. Am Samstag hab ich mir ein Stück Himbeertorte gegönnt. War sehr lecker.

Auf die Waage stelle ich mich erst wieder Mittwoch. Die Sache mit den Kilos zu viel, zieht mich zu sehr runter.

Liebe Grüße aus Bremen

sirenchen
26.02.2008, 06:48
Guten morgen,

@Elzie ist schön das du zum Sport gegangen bist. Und auch noch lönger als geplant durchgehalten hast. Schön, weiter so.

Ich selber tanze zu hause zu Musik. Richtiger Sport bringt mir leider gar nichts. Und da ich eh ein SPortmuffel bin.....

Ansonsten mußte ich ja gestern wieder arbeiten und da könnt ich fast in einer Tour essen :knatsch: . Aber ich habs einigremasen hinter mich gebracht. Heute bin ich zu Hause und kann essen was da ist, bzw. was leckeres kochen.

Wünsch euch nen schönen Tag
Sirenchen

Henner
26.02.2008, 14:42
Hallo meine Lieben

Ich halte es mit Fleurin: Esse am Weekend mit meinem Liebsten fast «normal»*und unter der Woche Diät. Heute geht es zum schwimmen und natürlich drei mal täglich mit dem Hund raus.

Die Waage zeigt leider stillstand.

Henner

Elzie
28.02.2008, 08:22
Guten morgen Mädels,
mein Gott war gestern ein beschissener Tag......zum Glück haben wir heute Donnerstag und in Bremen scheint die Sonne. Gestern war Wiegetag, wie sah es bei euch aus ???
Bei mir waren es 200g weniger........voll blöd :( :( :(

Fleurin
28.02.2008, 09:23
Hey,

melde mich zurück aus der Abstinenz ;-)
Ich habe den Wiegetag gestern ausgelassen, weil ich wirklich nicht in der Stimmung war, mir an meinem Geburtstag die Laune verderben zu lassen...also hab ich gestern dann auch noch zusätzlich den ganzen Tag richtig schön rein gehauen und da ich am Wochenende feiere, wird es sich auch nicht mehr ändern...ich starte definitiv am Montag nächster Woche neu!!!! Sorry, aber das ist leider momentan echt so blöd!
Wie siehts denn bei euch aus? Sündigt ihr zwischendurch oder seid ihr tapfer?
Heute Abend gehe ich immerhin zum Tae Bow...beim Sport war ich nämlich diese Woche auch noch nicht :-(
O.k. Mädels, schönen Tag und bis später

Fleurin

Henner
28.02.2008, 12:54
Meine Lieben

Ich war gestern auch mal wieder nicht vobildlich.. war mit einer Freundin essen...

Aber ab heute abend wieder schön nett.

Henner

sirenchen
28.02.2008, 13:32
Hallo,

leider waren es gestern ganze 69!!! Kilos. Nun ja, ca. 1 Kilo weniger. Aber ich war am Samstag schon auf 67,3 :peinlich: und hatte auf 68 - 68,5 gehofft. Nun ja. nicht soo schlimm. Besser wie gar nichts.
Dafür hab ich gestern ne Stunde getanzt und hab ordentlich geschwitzt.

Muß auch schon wieder weiter (Donnerstag ist mein Stresstag)

Lieben Gruß
Sirenchen

sirenchen
29.02.2008, 07:49
Einen wunderschönen guten morgen Ihr lieben,

ich sags euch, gestern hab ich leider doch mehr gegessen als ich wollte, aber die Kids haben nicht aufgegessen und es roch soooo lecker....:knatsch:
Und heute mit nur einem Auge auf die Waage geschaut und da, was seh ich da?????:wie?:
67,9 Kilo!!!!!!!!!!!!!!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Ich lkonnts nicht glauben!! Meine Hosen sind auch zu weit. Muß nen Gürtel tragen.
Also, es geht voran!.
Schönen Tag noch
Sirenchen

Engel5
03.03.2008, 10:18
Guten morgen

Ich wollte fragen ob ich mich bei euch anschliessen kann.
Ich möchte auch 4 kg abnehmen.
Mir fällt es nur schwer mich zusammen zureissen. Vielleicht klappt es ja Bis mai 4 kg weniger zu haben.

lg engel

Fleurin
04.03.2008, 13:47
So, da bin ich wieder!
Wochenende hab ich gut überstanden! Hatte ja Samstag Abend mexikanisch gekocht, dann gabs natürlich Caipis dazu und danach noch jede Menge anderen Alkohol...Sonntag waren wir brunchen und somit zählt dieses Geburtstagswochenende nicht mit rein in meine "Diät"! Da ich aber merke, dass ich mit der strikten Diät nicht so glücklich bin, mache ich ab jetzt mit einer Ernährungsumstellung weiter, bei der ich natürlich auch auf weniger Fett und Kalorien achte, aber nicht jedes Scheibe Brot (und ich bin ja brotabhängig ;-)) abwiege...mal sehen wie es klappt!
ELZIE!!!!!! Wo bist du eigentlich!
An alle anderen, wie läuft es?? Irgendwelche Ergebnisse?
Mittwoch Wiegetag noch aktuell oder gibts nen Neuen?
Grüße aus dem Norden,
Fleurin

Elzie
06.03.2008, 20:19
Hey ihr Lieben, da bin ich wieder!!!!!!! Fleurin, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Anscheinend hattest Du ein schönes Wochenende!

ich war die letzten Tage bei meinen Eltern, hab kaum Diät mäßig gegessen und demnach völlig vergessen hier mal wieder rein zuschauen!

Wie sieht es bei euch so aus??? Montag geht es bei mir wieder weiter oder ich starte neu!

Liebe Grüße