PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jo-Jo Effekt

alec
18.01.2008, 11:48
Hallo zusammen,

weiss jemand wie es mit dem Jo-Jo Effekt nach dem Fasten
aussieht?

Liebe Grüsse,
Alec

Inaktiver User
18.01.2008, 18:18
Kommt darauf an, wie man nach dem Fasten wieder "reinhaut" :lachen:

Auch wenn Du nachher sehr bewußt ißt, nimmst Du einen großen Teil wieder zu. Meist hält sich nur ein sehr kleiner Gewichtsverlust.
Wenn Du wieder so ißt "wie früher", dann dürfte Jojo umso heftiger zuschlagen und Du wiegst mehr als zuvor.
Als echte Diät ist das Fasten nicht geeignet, damit tust Du Dir keinen Gefallen. Im schlechtesten Fall schädigst Du den Stoffwechsel mit einem rauf und runter.
Also Vorsicht!

Ausnahmsweise wird proteinunterstütztes Fasten (= mit Einweißdrinks um dem Muskelschwund vorzubeugen) bei extrem Übergewichtigen als Einstieg in eine völlige Ernährungsumstellung genutzt (gibt einem ersten Anschuberfolg). Aber das würde ich ausschließlich mit ärztlicher Begleitung machen, soviel sollte einem die Gesundheit wert sein.

FrauHase
19.01.2008, 18:13
Ich war im November zum Fasten und traf dort eine, die hatte bereits im Frühjahr gefastet, ihr dort abgenommenen 4 kg komplett gehalten.
Sie hatte nach dem Fasten eisern noch ne Woche Obstfasten drangehängt und dann konsequent auf die Ernährung geachtet.
Hut ab.
Ich selbst hatte Probleme, wieder zuzunehmen. Ich bin sehr schlank und hatte viel zu viel abgenommen, hinterher soll man ja einiges in punkto Ernährung beachten, da fällt das zunehmen schon schwer..;-)