PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marokko

Lebrecht
10.01.2008, 19:24
Meine Frau und ich können uns vorstellen, als Pensionäre nach einer Rundreise (Reisebüro) letzte Wo März anschliessend noch für 3 Wochen in Marokko zu bleiben. Wir suchen eine preiswerte Unterkunft , Selbstverpflegung möglich.
Lebrecht

Keela
11.01.2008, 07:13
Hallo Lebrecht,
in welcher Gegend von Marokko möchtet ihr denn die drei Wochen bleiben? Mittelmeer oder Atlantik oder Marrakech oder wüstennah, Norden oder Süden?
Soll es eine angemietete Wohnung oder ein Appartment sein oder ein günstiges Hotel?
Gruß Keela

Lebrecht
12.01.2008, 18:08
Hallo Keela,
die Reise beginnt und endet in Casablanka. Wir könnten uns mangels genauerer Vorstellungen einen Badeort am Mittelmeer vorstellen, vielleicht in einem Apart-Hotel (wegen der Selbstverpflegungsmöglichkeit, wir müssen gewisse Ernährungsrücksichten nehmen) oder Wohnung oder Apartment. Wir haben keine Vorstellungen über die Möglichkeiten. Wir sind an dem Land und an der Landschaft und der Kultur interssiert, eher weniger reine Badegäste.
Gruß Lebrecht

Keela
13.01.2008, 09:08
Hallo Lebrecht,

von Casablanca aus ans Mittelmeer ist recht weit. Über Land sieht man zwar viel, ist aber auch zwei Tage unterwegs – es sei denn ihr macht einen Inlandflug z.B. nach Nador.
Die Küste südlich von Casa oder nördlich von Rabat hat aber auch sehr schöne Strände und als Stadt ist El Jadida zu empfehlen. Etwas rauer halt als am Mittelmeer.
Wohnungen kann man überall in Marokko mieten. Ich selbst habe noch nie in einem Hotel übernachtet. Die Preise differieren nach Lage und Saison.

Als Entscheidungshilfe für euch empfehle ich einen guten Reiseführer (z.B. den von Erika Därr oder den von Edith Kohlbach). Eine wunderbare Einführung in diese so andere Kultur gibt Muriel Brunswig-Ibrahim in der Reihe „Kulturschock“.

Eine direkte Wohnempfehlung kannst du vielleicht auch im Marokkoforum (www.forum.marokko.net (http://www.forum.marokko.net/)) bekommen.

Gruß Keela

Lebrecht
14.01.2008, 12:22
Grüß dich, Keela,
danke für die Hinweise. Damit betrachte ich meine Anfrage für das Erste als erledigt.
Gruß
Lebrecht