PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Todestag, Grabschmuck

Pemaus
06.01.2008, 16:25
Hallo ihr Lieben zusammen. Einige kennen mich durch meinen Strang *Mein Kind*. Heute hätte ich da mal eine Bitte. Meine Tochter Claudia ist am 19. Januar 5 Jahre nicht mehr bei uns. Jetzt war ich heute auf dem Friedhof und habe überlegt womit ich am 19. das Grab schmücke. Wenn ihr das Grab sehen möchtet www.claudiamaus.de und dann auf ihr Grab gehen. Es sieht heute so in etwa aus wie an ihrem 24. Geburtstag. Nun mein Problem. Der Grabschmuck vom Geburtstag ist noch so schön, ich möchte ihn nicht wegtun. Jetzt war meine Überlegung etwas an den Grabstein zu machen so in Richtung * 5 Jahre, 5 Sterne, 5 Tränen* oder so, hat jemand einen Gedanken dazu. Ich würde mich sehr freuen!
Schon mal vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle die mich kennen!:blumengabe:

Inaktiver User
06.01.2008, 17:02
hallo pemaus....
beim anschauen des grabes fiel mir ganz spontan ein, das du vielleicht ein mobile aus 5 Glasperlen in tropfenform und vielleicht auch fünf sterne in den zwischenraum hängen könntest, damit sich das licht
darin spiegeln kann....

rita

prinzessin01979
06.01.2008, 18:45
Hallo, liebe Pemaus! :blumengabe:

Die Idee von vorbei finde ich nicht schlecht. Wenn das Licht sich dann spiegelt, sieht das bestimmt wunderschön aus.

Wie geht es Dir derzeit, liebe Pemaus?

Liebe Grüße,
Melissa:in den arm nehmen:

marko
06.01.2008, 23:00
Liebe Petra,
schön Dich wieder einmal zu hören ( lesen), habe oft an Dich gedacht und überlegt wie es Dir wohl geht. Mir ist aufgefallen wie wichtig Du für mich am Anfang warst und mich inspiriert hast Marko eine Homepage zu widmen. Diese ist noch nicht im Netz ( wird wohl auch noch eine Weile dauern) aber ich gestalte sie immer weiter.
Auf Deine Fragen zur Gestaltung ihrer Grabstelle finde ich die Idee mit den Sternen am schönsten. Sie stehen für mich für die Unsterblichkeit unserer Kinder. Ich glaube fest daran „jeder von ihnen hat seinen eigenen Stern als kleine Oase“ und dieses jetzt auf Claudias irdischen Platz weiterzuführen wäre schön.
Es gibt so viele schöne Sterne und Du wirst die schönsten für Deine Tochter finden!
Erzähl mir doch bitte wie Du Dich entschieden hast und stell uns ein Bild von Deinem Geschenk auf Claudia`s Homepage.

Ich :in den arm nehmen: Dich ganz fest und schicke Dir auch noch ein Kraftpaket für Dich.

Liebe Grüße:liebe:

Birgit mit Marko im Herzen

Pemaus
03.02.2008, 22:46
Hallo ihr LIeben hier, besonders aber Rita, Birgit und Melissa,
danke fürs lesen von meinen Gedanken, aber auch danke für eure Gedanken und besonders eure Ideen. Heute möchte ich euch zeigen wie ich eure Gedanken umgesetzt habe.
http://fotoalbum.web.de/gast/pe.maus/Claudias_Grab_Gedenktage
Ich hoffe der Link klappt. Auf dem letzten Foto seht ihr die Sterne die ich habe anfertigen lassen. Im Spalt des Grabsteines, der übrigends unser Leben vorher und nachher darstellen soll, hängt ein Gesteck in dem sich fünf große Glastropfen, für unsere Tränen in den fünf Jahren, befinden.
Als ich dieses Gesteck abholte sagte die Floristin sie habe das alles so gemacht wie für einen Brautstrauß:wie?:. Sie hat sich nichts dabei gedacht, aber für mich war es..........! Als ich damit zum Auto ging meinte eine Frau, oh wie schön, ist das für eine Hochzeit. Ich sagte, nein für auf den Friedhof, meine Tochter ist vor 5 Jahren gestorben. Sie war erst ganz geschockt, aber dann haben wir ein sehr schönes Gespräch geführt. Stellt euch vor, auf dem Parkplatz zwischen den Autos, im Regen!! Aber es war mal wieder so ein Mensch den mir Claudia geschickt hat. :liebe:
Ich habe mich dazu entschlossen hier wieder mehr zu sein, wieder mehr meine Gedanken zu schreiben, vielleicht kann ich dem einen oder anderen damit einen Schritt weiter helfen und mir sicher auch.
LG
Petra mit claudia:blumengabe:

Inaktiver User
04.02.2008, 00:25
hallo pemaus....
das hätte claudia ganz bestimmt gefallen.....und die idee mit den sternen finde ich wunderschön....wenn ich darf, werde ich diese idee für meinen schatz auch verwenden....ausserdem weiss ich durch deine fotos von claudias grab auch endlich, was ich als grabeinfassung machen werde....danke dir, für die fotos....
rita

marko
04.02.2008, 01:15
Liebe Petra,

es ist so wunderschön und zeigt all Eure Liebe und die ewige Verbundenheit mit Claudia. Die Sterne sind was ganz Besonderes und werden bestimmt bei Claudia einen besonderen Platz einnehmen. Sie findet ihren Garten bestimmt als ein Reich der Liebe und Wärme.
Ich schicke Dir eine Truhe mit Sternenstaub und:in den arm nehmen:

Liebe Grüße
Birgit mit Marko im Herzen

prinzessin01979
04.02.2008, 01:48
Liebe Petra,

auch ich finde es wunderschön! Claudia hat sich in ihrem Sternenhimmel bestimmt sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße,
Melissa:in den arm nehmen: