PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelspitzenresektion vs. Implantat

Inaktiver User
10.12.2007, 16:50
Hallo allerseits,

bin 27 und hab bisher keine Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Hab seit ich 12 bin eine regelmäßig gefülltes Bonusheft und null Angst vorm Zahnarzt.
Bis 22 war ich bei meinem "Kinderzahnarzt" nach meinem Umzug bin ich jetzt bei einer neuen Zahnärztin, mit der ich mich gut versteh auch der ich sogar seinerzeit die Praxisräume vermietet habe.

Soviel dazu....seit letztem JJahr häufen sich die Vorfälle an meinen Zähnen...mal bohren und ne Füllung erneuern ok, dann reichte das nicht mehr aus und sie musste ne Wurzelbehandlung machen, das zog sich ewig hin und uferte nun in den Befund aus, wurzelspitzenkappung bei einem Kieferchirurgen. Paralell bin ich weiterhin bei ihr weil sie hat noch weitere Löcher entdeckt die behandelt werden müssen, bin grad wieder mitten in ner wurzelbehandlung. *kotz*

Zwecks der Wurzelspitzenresektion war ich pflichtbewußt gleich beim Kieferchirurgen, er hat sich alles angesehen hat gleich gesagt dass es nicht klappen muss, aber mein Zahn wohl gute chancen hat von den voraussetzungen her. Ich muss dazu sagen habe in dem Zahn nach der wurzelbehandlung keinerlei schmerzen gehabt, dass die wurzelspitze entzündet ist, wurde erst beim Röntgen erkannt.

Tja nun hab ich nen Termin und paralell flatterte mir Ende letzter Woche der Kosten und Heilplan zur WSR ins Haus, davon hatte der Arzt aber nix gesagt, dass ich die Kosten tragen muss. Auf dem Plan steht abweichende Vereinbarung und dass die Leistungen nicht über die GOZ abgerechnet werden können weil die Kriterien eines erfolges nicht nachgewiesen sind. Das ist doch die Höhe.

Habe daraufhin meine Krankenkasse konsultiert und die sagte generell ist die WSR nicht von den Leistungen ausgeschlossen, aber wenn der Arzt schon einen Kostenplan schickt statt einfach über Karte abzurechenn?