PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayurveda - Erfahrung

zoe07
25.11.2007, 10:18
Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich möchten im März 2008 eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka machen. Wer hat Erfahrungen gemacht? Gute oder schlechte? Bin dankbar für jede Nachricht.
Zoe07:blumengabe: :blumengabe:

margaretesch
10.12.2007, 08:35
Ich wohne in Sri Lanka.( beruflich hier seit 7 Jahren)
..kann nur sagen, der Buergerkrieg tobt und ich kann vom Tourismus hier nur abraten....
Da gibt es friedlichere Gegenden .Tut mir leid, diese Politik ist nicht zu unterstuetzen.

Gruss von Maggi

Strong
10.12.2007, 10:33
Ich habe vor 3 Jahren mal eine 5-tage-Kur gemacht (in Kombi mit Rundreise und Strandurlaub), also eher urlaubsmässiges Ayurveda, welches sich grundsätzlich unterscheidet, da hauptsächlich Massagen etc. angeboten wurden. Ich fand sehr gut, vor allem das schwitzen im Sandelholzkasten, die ganzen Aromen sind einfach herrlich, genau wie die Pflanzen im Ayurveda-Garten! Ansonsten werde ich deutlich ruhiger und entspannter in D. massiert, die Damen waren mir zu hektisch und verschwatzt. Es gab auch Tränke und Tee und auch ayurvedisches Essen (Bestandteil des normalen Buffets), irgendwelche besonderen Wirkungen sind mir dabei nicht aufgefallen. Solltest du ein bestimmten Defekt behandeln lassen wollen, dann überlege vorher gut, welche Beschwerden du hast und suche dir englische Fachbegriffe, damit du dich verständlich machen kannst. ich habe bei einer Ruhepause im Ayurveda-Garten mit einer Patientin gesprochen, die sehr erfolgreich ihre Schulterschmerzen mit einem Kräuterumschlag behandeln lies.
Ich fand die Behandlungen interessant und hatte auch meine Freude dran, mit einer richtigen Kur war das allerdings nicht zu vergleichen. Du solltest dich evtl. vorher mal ein bisschen damit beschäftigen, damit du weisst, was auf dich zukommt.
Ich fand Sri Lanka wunderschön, allerdings haben wir auch von Unruhen so gut wie nichts mitbekommen, die dortige Politik ist sicherlich kritisch zu betrachten, sehr korrupt! Aber das Land, die Natur, die kulturellen Sehenswürdigkeiten sind fantastisch und die Menschen wunderbar freundlich und zurückhaltend, das war einer meiner schönsten Urlaube!!! Eine Rundreise ist übrigends sehr zu empfehlen!
viel Spass
gruss
strong