PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub im Mai

Gilli
18.10.2007, 18:18
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich plane für nächstes Jahr über Christi Himmelfahrt ( 30.4. bis 4.5.) einen Kurzurlaub.
Am Liebsten fahren wir ja in die Berge zum Wandern, aber das scheint mir für die Jahreszeit zu früh.Außer natürlich Süd-Tirol, da wir aber im äußersten Westen wohnen ist das für die kurze Zeit zu weit.
Hat einer eine Idee wo man denn da hinfahren könnte oder hat jemand Erfahrung mit "Wandern im Mai" gemacht???
Elsass fand ich auch ganz interressant....

Liebe Grüße Gilli

Reinhild
01.11.2007, 12:23
Für die hohen Berge ist es noch ein wenig früh, aber wenn es kleinere sein dürfen: Gemütlich, gute Wanderbedingungen flach und bergig, tolles Schwimmbad trimini, Kultur ringsum (Blauer Reiter, Marc-Museum, Buchheim-Museum, Murnau und München nur eine dreiviertelstunde entfernt - die Gegend von Kochel am See, wo wir seit Jahrzehnten immer wieder mal für ein paar Tage abtauchen. Und im Mai besonders schön...
Allerdings ist die Fahrt schon lang, fast bis nach Garmisch, aber durchweg Autobahn
Wir können es wärmstens empfehlen
Reinhild

Lillith11
03.11.2007, 14:53
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich plane für nächstes Jahr über Christi Himmelfahrt ( 30.4. bis 4.5.) einen Kurzurlaub.
Am Liebsten fahren wir ja in die Berge zum Wandern, aber das scheint mir für die Jahreszeit zu früh.Außer natürlich Süd-Tirol, da wir aber im äußersten Westen wohnen ist das für die kurze Zeit zu weit.
Hat einer eine Idee wo man denn da hinfahren könnte oder hat jemand Erfahrung mit "Wandern im Mai" gemacht???
Elsass fand ich auch ganz interressant....

Liebe Grüße Gilli

Wenn ihr so weit im Westen wohnt, bietet sich doch vielleicht auch die belgische oder holländische Nordseeküste an! Als Alternative zum Wandern könnt ihr dort lange Strandspaziergänge unternehmen.

ClaudiaK52
03.11.2007, 15:47
Der Pfälzer Wald ist ein ideales Wandergebiet.

lenita
04.11.2007, 02:26
Ich war im Mai schon zum Wandern auf Mallorca oder an der Cote d'Azur.
Sowohl nach Palma wie auch nach Nizza finden sich ja häufig sehr günstige Flüge und speziell auf den spanischen Inseln sind auch die Mietwagen ausgesprochen günstig (ca. 15-20 Euro/Tag).
Anfang Mai droht allerdings noch der ein oder andere Regentag.
Ab Pfingsten/Ende Mai zieht allerdings Sommerwetter ein und man kann auch schon mal zwischendurch einen Badetag einlegen...

lg lenita

liebe-das-leben
08.11.2007, 18:54
Wir waren letztes Jahr im Mai für ein paar Tage im Frankenwald.
Das Wetter war zum wandern ideal:allesok: