PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! EILT!! Suche gutes Restaurant in Koblenz

lisalein
09.10.2007, 17:30
Hallo, guten Frühabend,

da ich mich am Wochenende mit einer Freundin in Koblenz treffe, wir aber noch nie in dieser Stadt waren, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen guten Italiener empfehlen kann?

Schön wäre:

gepflegtes Ambiente

ziemlich gutes Essen (Preise pro Hauptgericht 15-20 Euro)

kein Schicki-Micki-Laden

Desweiteren suchen wir noch eine Bar oder Bistro für nach dem Essen. Wir sind beide Ende 40, also kein Club oder Disco.

Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was es so Sehenswertes in Koblenz gibt und wo man so hingehen kann.

Danke im Voraus.

Lisa

Meatloaf
09.10.2007, 18:08
Hallo Lisa,

hm...Italiener ist ja nicht so mein Fall, aber ein gutes thailändisches, indisches oder spanisches Restaurant könnte ich Dir da schon empfehlen. :hunger:
Und für den Rest schau mal hier! (http://www.koblenz.de/touristik_kultur/zapfkultur.html) :prost:

Utetiki
10.10.2007, 06:45
Hallo Lisa,

als Italiener würde ich empfehlen: Ferraro´s Factoria am Görresplatz 6.

Sonst gefällt mir noch gut: Loup de Mer, wenn Ihr Fisch mögt.
HP unter loupdemer-koblenz.de

Die Deinhard-Sektkellerei hat jetzt auch ein Restaurant, liest sich nicht schlecht unter deinhard.de. Ich kenne es aber noch nicht.

Weinhaus Hubertus am Florinsmarkt ist auch zu empfehlen.

Sehenswertes?
Ein Bummel durch die Altstadt, es fährt auch ein Bähnchen dadurch. Am Rhein spazieren gehen vom Deutschen Eck aufwärts (schöne alte Villen, Kaiserin Auguste-Denkmal)
Vielleicht eine Schiffstour?
Schloss Stolzenfels
aktuelle Ausstellungen in Museen findest Du unter koblenz.de

Hoffentlich melden sich noch "richtige" Kowelenzer :smirksmile: .

Viel Spaß in Koblenz
Ute

lisalein
10.10.2007, 20:25
Danke Meatloaf,
danke Ute,

danke für eure Tipps! Weren bestimmt ein schönes Wochenende haben.

Gruß Lisa