PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Gefühl auf Kreuzfahrt

Inaktiver User
08.10.2007, 00:50
Ich war jetzt zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt und hatte ein merkwürdiges Phänomen: Ich wollte gern von Bord springen! Nein, ich bin nicht suizidgefährdet oder so, aber jedes Mal, wenn ich an der Reling stand, schaute ich runter und wäre speziell nachts gern nach unten getaucht, irgendetwas zog mich runter. Diese Situation hat mich zutiefst verunsichert und ich würde gern wissen, was mich so nach unten zog. Was steckt dahinter?

schweizergirl
08.10.2007, 14:21
Hallo!

Naja.. komische Situation; Aber ich denke du musst Dir da nicht solche grossen Gedanken drüber machen.
Du liebst eventuell das Wasser... und hast Dir vorgestellt wie es wohl wäre am Abend dort hinunter zu tauchen? Schöner Gedanke oder?..

Trotzdem würde ich lieber weiter hin in Schwimmbäder gehen.. ;)

Inaktiver User
08.10.2007, 17:15
Eine Antwort auf die Frage habe ich auch nicht. Ich kenne das allerdings von hohen Berggipfeln, Aussichtstürmen etc. Da verspüre ich einen Sog, hinunter zu springen. Ganz eigenartiges Gefühl. Bin auch nicht suizidgefährdet und habe auch keine Höhenangst. Ich finde das Gefühl faszinierend und auch sehr unheimlich.

Inaktiver User
08.10.2007, 21:17
Ich habe als Kind einmal versucht, aus dem Fenster zu springen, weil ich fliegen wollte. Vielleicht wolltest du das Wasser erkunden, einfach runtertauchen und sehen, was dort ist?

Gerade nachts kann ich mir vorstellen, dass die Ruhe und die Stimmung ihr übriges tun, um deine fantasie "anzuregen" und dich deine innersten Wünsche ganz besonders deutlich spüren zu lassen. Vielleicht hilft ein Tauchkurs, deinen Drang nach "Unten" zu mindern? Besorgniserregend finde ich das ganze jedenfalls nicht.

Inaktiver User
19.10.2007, 20:42
Hallo,
ich habe schon des öfteren gehört, dass "Wasser zieht"...
Mir selbst (ich arbeite auf Schiffen) geht es manchmal (sehr selten) auch so, dann drehe ich mich lieber um und gehe, denn ich weiß, dass die Chancen wiedergefunden zu werden sehr gering sind ...
Ich denke, dass Du ganz normal bist, dont worry ;)

minstrel
29.10.2007, 17:04
Witzig. Das Gefühl kenne ich sehr gut.

Schiffe, Brücken, Klippen...

Keine Sorge - der Sog reicht zum Springen nicht aus. Ich finde das Gefühl sogar ganz nett. So möwig.