PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockenabo verschenken?

rennerin
05.10.2007, 17:13
hallo zusammen,
habe eine frage: würden sich eure männer über ein sockenabo freuen?
habe gerade einen kleinen artikel gelesen und frage mich, ob ich so etwas einem mann zum geburtstag schenken soll. es ist nicht mein mann sondern ein alleinstehender arbeitskollege, der einen runden geburtstag feiert.

viele grüsse
rennerin

Jamina
05.10.2007, 17:20
Was ist denn ein Socken Abo?
Jam

Inaktiver User
05.10.2007, 17:29
hallo zusammen,
habe eine frage: würden sich eure männer über ein sockenabo freuen?
habe gerade einen kleinen artikel gelesen und frage mich, ob ich so etwas einem mann zum geburtstag schenken soll. es ist nicht mein mann sondern ein alleinstehender arbeitskollege, der einen runden geburtstag feiert.

viele grüsse
rennerin

In keinem Fall. So etwas sollte man sich selbst kaufen, wenn man der Meinung ist, dass man in dieser Richtung einen Bedarf hat

vita

rennerin
05.10.2007, 17:30
Was ist denn ein Socken Abo?
Jam

hallo jamina,
so wie ich das verstanden habe, kann man sich eine bestimmte menge socken oder kniestrümpfe aussuchen, die dann in regelmässigen abständen verschickt werden. ähnlich wie eine zeitung nur nicht so häufig.
lg
rennerin

rennerin
05.10.2007, 17:31
In keinem Fall. So etwas sollte man sich selbst kaufen, wenn man der Meinung ist, dass man in dieser Richtung einen Bedarf hat

vita

und warum?
lg
rennerin

Inaktiver User
05.10.2007, 17:34
und warum?
lg
rennerin

Wie ich bereits schrieb. Wenn ein Erwachsener diesen Teil seiner Bekleidung auf einem solchen Wege aufstocken möchte, sollte er das selbst klären. Jedes "Geschenk" in der Richtung halte ich für sehr übergriffig.

Aber noch einmal schreib ich das nicht.

Gruss

vita

Kobold
05.10.2007, 17:56
Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelehrnt, vor ganz langer Zeit...:knatsch: ähm...ach ja....da hat man uns beigebracht, das man bitte schön keinem Mann die sogenannte SOS Geschenke schenken soll.

S= Socken
O= Oberhemden
S= Schlips

Da machen wohl sehr gerne Schwiegermütter zu Weihnachten und Geburtstag mit null Geschmack, das muß nicht noch ne Arbeitskollegin machen, es sei denn, du willst es dir auf alle Zeit und Ewigkeit mit ihm verderben. :freches grinsen: :freches grinsen:

Jamina
05.10.2007, 20:24
Warum ist die denn jetzt gesperrt? Ist ein Sockenabo etwa etwas anrüchiges?

Jam

knuffi
06.10.2007, 08:45
das habe ich mich auch gerade gefragt. @jamina

Jamina
06.10.2007, 09:11
Vielleicht hätte ich mir selbst mal so ein Abo geschenkt. Hätte ich bitter nötig. Meine Strümpfe gehen immer irgendwie getrennte Wege!?
Jam

knuffi
06.10.2007, 09:15
werden deine socken auch immer noch dem kl. waschmaschinenmonster gefressen?? :lachen:

Inaktiver User
06.10.2007, 09:16
Vielleicht hätte ich mir selbst mal so ein Abo geschenkt. Hätte ich bitter nötig. Meine Strümpfe gehen immer irgendwie getrennte Wege!?
Jam

Du brauchst aber doch wohl kaum eine Art Werbeblock in einem Forum wie diesem?

Jamina
06.10.2007, 09:33
@Knuffi, ja ich glaub die frisst die massenweise. Ich hab schon überlegt nur noch Strümpfe in einer Farbe zu kaufen .

@vita, ich habe keine Werbung gesehen. Deshalb dann wohl die Sperrung.

Jamina

Inaktiver User
06.10.2007, 09:38
@vita, ich habe keine Werbung gesehen. Deshalb dann wohl die Sperrung.

Jamina

Hallo Jamina,

ich habe nicht die geringste Idee, wieso hier gesperrt wird und wer solche Entscheidungen trifft. Es scheint mir häufig so zu sein, dass Menschen versuchen Werbung zu platzieren und dann recht schnell wieder verschwinden.

Gruss

vita

strucki
06.10.2007, 21:45
Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelehrnt, vor ganz langer Zeit...:knatsch: ähm...ach ja....da hat man uns beigebracht, das man bitte schön keinem Mann die sogenannte SOS Geschenke schenken soll.

S= Socken
O= Oberhemden
S= Schlips

also vielleicht oute ich mich jetzt als spiesserin aber ich habe schon mal socken verschenkt. wenn auch nicht als hauptgeschenk, aber als zusatz. welcher mann kauft schon socken selbst, ausser per zufall. also warum nicht auch mal als abo.
danke für den tip, rennerin

Inaktiver User
07.10.2007, 12:54
also vielleicht oute ich mich jetzt als spiesserin aber ich habe schon mal socken verschenkt. wenn auch nicht als hauptgeschenk, aber als zusatz. welcher mann kauft schon socken selbst, ausser per zufall. also warum nicht auch mal als abo.
danke für den tip, rennerin

Ich kenne massenweise Männer, die sich selbst Socken kaufen und das nicht zufällig, sondern weil sie sie zu tragen beabsichtigen.

strucki
07.10.2007, 18:49
na herzlichen glückwunsch, vita ;-)

peter314
07.10.2007, 22:50
Also bei mir würde ein Sockenabo gar nicht passen.

Ich kaufe Socken möglichst alle von der gleichen Marke und auch möglichste mehrere Paare auf einmal. Dann stört es nicht wenn die Waschmaschine eine frisst um man hat schnell die Sockekenpaare zusammen.
Dann noch einen festen Platz für die eventuell übrigbleibende Socke (vielleicht liegt dort ja schon eine Juhe) und schon braucht man sich um Socken nie wieder Gedanken zu machen.:zwinker:

Jamina
08.10.2007, 20:11
Also bei mir würde ein Sockenabo gar nicht passen.

Ich kaufe Socken möglichst alle von der gleichen Marke und auch möglichste mehrere Paare auf einmal. Dann stört es nicht wenn die Waschmaschine eine frisst um man hat schnell die Sockekenpaare zusammen.
Dann noch einen festen Platz für die eventuell übrigbleibende Socke (vielleicht liegt dort ja schon eine Juhe) und schon braucht man sich um Socken nie wieder Gedanken zu machen.:zwinker:

Hoffentlich keine weißen Sportsocken mit Streifen:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

strucki
08.10.2007, 22:27
ich glaube der peter trägt schwarze socken, so wie es sich gehört :smile: