PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant in Nierstein-Oppenheim

Florentine55
02.10.2007, 16:07
Hallöle,
mein Göga und ich haben morgen einen Testwagen und wollen mal ein bisschen schön rumfahren. Damit das Ganze nicht so planlos wird, habe ich mal angedacht, am Rhein rauf zu fahren und Oppenheim als Ziel zu nehmen. Wo kann man denn da nett einkehren? Bisschen was essen, und nettes Gläschen Wein (Göga fährt ja...).
Schonmal danke für die Tipps!
florentine

_Pippilotta_
02.10.2007, 20:49
Hallo Florentine,

ich habe mal in der Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim gewohnt und gebe Dir gern Tipps.

Also, in Oppenheim selbst hätten wir das

www.weinhoefchen-oppenheim.de

Des weiteren wäre da

www.burgrestaurant-landskrone.de

=> dieses aber NUR, wenn das Wetter schön genug ist, um auf der Terrasse oder im Garten zu sitzen, man hat einen Wahnsinnsblick über das Rheintal, wohingegen es drinnen nicht so gemütlich ist. Essen ist aber gut.

In Nierstein hat mir vor Jahren mal sehr gefallen das Parkhotel "Am Heylschen Garten" - wenn möglich auch im Garten, der ist sehr idyllisch mit Brunnen und so, und drinnen ist es auch sehr nett. Die haben keine eigene HP, guckst Du auf nierstein.de, und da auf Gastronomie klicken.

Ebenda ist der St. Urbanshof zu finden, sehr urig, allerdings wohl eher eine Weinschänke. Weinschänken/Straußwirtschaften haben i.d.R. nur Kleinigkeiten zu essen.

-----

Wenn Ihr nicht unbedingt auf Nierstein/Oppenheim fixiert seid und die Möglichkeit habt, ein paar km ins Landesinnere zu fahren, dann kenne ich 2 sehr gute Sachen in Hahnheim bzw. Selzen. (Da habe ich einige Jahre gewohnt).

Und zwar:

www.christianshof.de

Das ist so ein richtig gemütlicher rheinhessischer Hof, rustikalem Essen, guten Weinen, der war damals unser "2. Zuhause", und den vermisse ich in meiner neuen Heimat wirklich sehr.

Das andere wäre

www.kapellenhof-selzen.de

Sehr gemütlich unterm Dach mit Dachgarten, Superessen, tolle Atmosphäre.

Ja, und mein ABSOLUTER Mega-Favorit war das hier:

www.zornheimer-weinstuben.de

Eines der besten Lokale, das ich überhaupt im Leben besucht habe (und ich habe viele besucht:prost: )
Da gingen wir nie "einfach so" hin, sondern immer zu Anlässen, Geburtstag, Hochzeitstag oder so, war immer was Besonderes.
Aber ich will Dir mal nicht zu viel von diesem Lokal vorschwärmen, meines Wissens muss man da reservieren, und morgen am Feiertag... also, wenn, lieber vorher anrufen.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und einen wunderschönen Abend und grüßt mir die alte Heimat.

LG
Pippi

(PS: Falls Ihr nicht aus der Gegend seid, Hahnheim/Selzen/Zornheim sind von Oppenheim so ca 15 km zu fahren.)

Florentine55
03.10.2007, 14:35
Hallo Pippilotta ;-)
vielen Dank für Deine tollen Tipps! Leider, leider... habe ich ja so'n Stockfisch von Mann, der dann in Oppenheim sagt "eigentlich habe ich ja gar keinen Hunger, lass uns man weiterfahren"... und das war's dann... Aber wenigstens die Katharinenkirche haben wir uns angeguckt! Die Fenster sind ja wirklich ganz toll. Deine Tipps hebe ich mir aber auf alle Fälle auf, wir wohnen nämlich nicht so allzu weit weg, und vielleicht ergibt sich ein andermal eine Gelegenheit.
Nochmal vielen Dank und noch schönen Feiertag!
florentine

_Pippilotta_
04.10.2007, 07:54
Leider, leider... habe ich ja so'n Stockfisch von Mann, der dann in Oppenheim sagt "eigentlich habe ich ja gar keinen Hunger, lass uns man weiterfahren"... und das war's dann...

Ach nee, was für ein Banause.... hätt ich vielleicht noch den Oppenheimer McDonalds erwähnen sollen?:freches grinsen: :zwinker: jaja, die Männer...

Jedenfalls hat es mir großen Spaß gemacht, Dir diesen Beitrag zusammenzustellen, ich habe erkannt, dass ich dringend mal wieder ein paar Tage nach Rhoihesse muss... wenn es nur nicht so weit wäre...:knatsch:

LG
Pippi

Florentine55
04.10.2007, 16:52
Guckemolschorschschonwidderrhoihessewoi
Rhoihessewoiwollemerwennsewissewollewasmerwolle
Wergeladehotdersolltrhoihessesilvanergeladehabbe
Kommtemalzuunsenoimirdrinkegradrhoihessewoi
:prost:
florentine

_Pippilotta_
04.10.2007, 22:10