PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oktoberfest

mickey
01.10.2007, 21:59
hallo,wir planen naechstes jahr auch mal auf die wiesn zu gehen,hat da jemand tips wo man evtl.guenstiger uebernachten koennte??muss man in den zelten einen tisch reservieren?welche zelte sind empfehlenswert?
sorry,aber hab so gar keine ahnung.
liebe gruesse mick

mickey
07.10.2007, 22:03
mhm,mag denn keine ihre erfahrungen teilen?muss man sich denn fuer einen zeltplatz anmelden,reservieren,...oder wie bekommt man die?
liebe gruesse mick

Mantarochen
10.10.2007, 17:33
Hallo mickey,

ja, Du musst unbedingt reservieren. Am besten jetzt schon. Bitte frage mich nicht, wo... vielleicht mal Fremdenverkehrsamt München googeln.

Viel Erfolg
Manta

maxell42
13.10.2007, 19:04
Hallo Mickey,
mit dem wohnmobil/campingwagen kannst du am messegelände in m-riem campen. dort sind jede menge parkplätze, speziell für wiesnbesucher. wenn du es etwas komfortabler haben willst, kenn ich eine pension. sie ist in ottersberg, heisst schererhof. es gibt Ü/F für 25 euro/Person. Aber bitte für 2008 BALD reservieren. Zur S2 sinds 3 km fussweg und dann fährst du 25 min zur theresienwiese.

Wegen der Zelte: Schottenhammel, Augustiner, Käfer, Hippodrom und und und .... Heuer war ich auch mal im Armbrustschützenzelt (Paulaner) dort wars auch richtig guad. Es kommt halt drauf an .... wenn du rechtzeitig auf der Wiesn bist - sprich bis 14 uhr, sind die chancen auf einen tisch ohne reservierung gar nicht soooo schlecht. halt nicht am wochenende, aber unter der woche ists eh besser. ;-)

noch fragen? ;-) einfach eine pn an mich ....

LG, Maxi :-)

feuchtgruber
26.10.2007, 10:01
die Zelte sind um 11Uhr schon voll, ab 8 Uhr stehen die Leute vorm Eingang- ich würde da nicht für alles Geld der Welt hingehen

mickey
27.10.2007, 22:25
danke!!!endlich mal antworten!!meinst du denn fuer 2 maedels muss man in der woche auch einen sitzplatz im zelt reservieren?wollten ja schon bis 12 00 da sein,...ach denke einfach 1x muss man sowas mal mitgemacht haben.ist doch a gaudi.komme zwar naehe hh aber das haelt mich nicht davon ab.
maxell,danke werde noch einige erkundigungen einholen,...und mich dann ggf nochmla bei dir melden.
lg mickey

iri
29.10.2007, 13:45
feuchtgruber, das stimmt jetzt so nicht.

wir waren dieses jahr mit 6 personen da und hatten auch um 16 uhr noch einen schönen platz im zelt bekommen.
allerdings nach 16 uhr wirds dann knapp.

mickey, egal welche uhrzeit, zu zweit und dann noch mädels, gibt es immer irgendwo einen platz. ;-)

ich war dieses jahr zum ersten mal auf dem oktoberfest und es war super....gell, maxell!! ;-)

daschristinchen
19.12.2007, 12:02
liebe mickey,

dein post ist zwar schon eine weile her aber ich geb mal trotzdem meinen senf dazu:

zwei mädels bekommen immer einen platz. schwierig wird es erst wenn ihr eure männer mitnehmt. generell unter der woche hingehen und am wochenende einen großen bogen um die wiesn machen.
mein lieblingszelt ist das schützenzelt (nicht zu verwechseln mit armbrustschützenzelt), es ist nicht ganz so riesig und irgendwie echt. das hippodrom ist auch schön. schottenhamel ist was für feierwütige schüler, das augustiner mag vielleicht das beste bier haben (insofern biergarten bei schönem wetter - topp), habe drinnen aber ganz schlechte erfahrungen gemacht (mir hat ein besoffener alter mann ans bein gepinkelt, kein witz)...

aber viel wichtiger: schaut, dass ihr euch eine bleibe sucht, wo ihr sicher(!!!) nach hause kommt, oder ihr leistet euch ein taxi. die pension die 3 km von der sbahnstation weg ist, halt ich für nicht so geeignet (sorry maxell), kenn es selber aus dem vorort wo ich aufgewachsen bin: taxis warten da nicht an der sbahnstation...

ich wünsch euch ganz viel spass auf der wiesn!!

das christinchen