PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rom- tolles Hotel& Tips gesucht

Marilie33
23.09.2007, 13:52
Guten Morgen,

ich möchte meinem Mann zum Geburtstag einen Kurztrip nach Rom schenken.

Kennt sich jemand in der Stadt aus und weiß vielleicht ein tolles Hotel, darf ruhig romantisch sein.
Habt Ihr sonstige Tips?

Marilie:blumengabe:

Inaktiver User
23.09.2007, 19:40
Hallo Marilie,

unsere Romreise ist schon 8 Jahre her, aber ich würde jederzeit wieder in dem Hotel wohnen, in dem wir damals untergebracht waren.

Es handelt sich um das Hotel Columbus auf der anderen Tiberseite, direkt an der Via della Conciliazione; zum Petersdom sind es 400 m, von unserem Zimmer aus sahen wir direkt auf die Kuppel des Doms.

Ich war damals anfangs ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht direkt mitten im eigentlich Zentrums Roms wohnten und war hinterher doch sehr froh darüber. Rom ist eine sehr lebhafte und laute Stadt, das Nachtleben ist auch wochentags "üppig", der Verkehr ist um 1 Uhr nachts so, wie ich ihn aus Düsseldorf zum Beispiel am Freitag Abend um 6 gewöhnt bin. D. h.: Es ist laut und lebhaft - und je nachdem, wo man wohnt, kann es sehr laut sein, wenn man dann eigentlich irgendwann matt in die Kissen sinkt und dann doch ein bisschen schlafen möchte.

Die Vatikanseite ist etwas ruhiger und man ist mit einem wunderschönen, ca. 30minütigen Spaziergang über die Engelsbrücke mitten in Rom.

Falls diese Lage für euch in Frage kommen sollte, dann findest du Infos zum Hotel unter hotelcolumbusrome.com. Bei dem Hotel handelt es sich um einen alten Palazzo, der ganz früher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein Kloster war, irgendwann in ein Hotel umgewandelt wurde, das früher Adel und Klerus als Übernachtungsstätte diente. Heute ist es ein gepflegtes und wirklich schönes 4-Sterne-Hotel mit gutem Komfort.

Rom ist so schön, ich beneide euch. *seufz*

LG,
Zuza

Marilie33
23.09.2007, 21:20
Liebe Zuza,

ich danke Dir, das hört sich schön an. Mein Suchradius ist sogar noch etwas weiter. Möglicherweise gehen wir fast bis ans Meer, um zwischendurch ein wenig ausspannen zu können.

Jaja, die Italiener, laut wird es da schon...

Marilie

uschi70
26.09.2007, 21:50
Hallo Marilie33,

ich kann das Villa San Pio empfehlen. Ist auf dem Aventin Hügel, also auch nicht weit weg vom Kolosseum. Bilder findest Du z.B. auf Expedia unter http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qscr=dspv&itty=new&from=m&shtl=1&htid=1496145&crti=&affcid=expe.DE.003

LG
U

muenchnerin1973
03.10.2007, 19:29
hi!

wir hatten uns für www.cristina-hotels.com entschieden... :-)

viele grüße aus münchen
e.