PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalbad oä. München

Inaktiver User
14.09.2007, 12:26
Hallo...
Meine Freundin zieht nun nach München, ein Besuch steht also bald an, und da wir absolute Thermalbad-Fans sind...
Nur leider konnten wir jetzt im Internet kein Thermal-Bad in München finden... Gibts denn andere, empfehlenswerte "Entspannungs"-bäder, oder irgendein anderes, besonderes Bad, wo man mehr tun kann als nur ein paar Bahnen schwimmen?
Ist irgendeins dieser "M-Bäder" besonders zu empfehlen?
Vielleicht das "Müller´sches Volksbad", lohnt sich der Eintrittspreis? Oder dann doch eher das "Dante-Winter-Warmfreibad"?
Erzählt doch mal...
Merci

Froeschle
14.09.2007, 13:04
Hallo!
Wenn ihr ein Thermalbad möchtet, dann google doch mal nach "Therme Erding"! Ich war selbst noch nie dort, wollte aber immer schon mal hin. Feunde von mir sind auch total begeistert, die waren schon öfters dort. Ist zwar nicht gerade billig, aber für einen schönen Tag lohnt es sich wohl sehr!
Ist allerdings außerhalb von München, Richtung Flughafen.
Wäre das was für euch?

Viele Grüße,
Fröschle

Inaktiver User
14.09.2007, 13:49
Hallo Taaati,

die Therme in Erding kann ich nur heiß und innig empfehlen....ich war einmal dort und hab es sehr genossen. Meines Wissens wurde sie irgendwann von der Stiftung Warentest zur schönsten Therme in Deutschland erkoren. Und das wirklich mit Recht!

Lieben Guß
Jule

Inaktiver User
14.09.2007, 14:27
:) Danke Euch beiden!
Genau so etwas habe ich gesucht, war eben auf der Homepage und es hört sich wirklich sehr interessant an:)
Wie ich gesehen habe, kann man ja mit der S2 hinfahren... ich weiß ja nicht ob eine Anfahrt mit dem Auto bei noch mangelnder Ortskenntnis so prickelnd wäre.

Merci;)

uschi70
14.09.2007, 14:28
Hallo Taaati,

wenn man nicht so weit raus will, dann ist auch das Müllersche Volksbad auf jeden Fall zu empfehlen. http://www.swm.de/de/produkte/mbaeder/hallenbaeder/volksbad.html

Da fühlt man sich wie im alten Rom. Nur wenn es arg voll ist, macht es keinen Spaß.

Lieben Gruß
U

Kraaf
14.09.2007, 14:39
Auf unserem München-Kurzurlaub standen beide Bäder auf dem Ausflugs- und Besuchszettel. Witzig...

Im Thermalbad Erding waren wir dann auch tatsächlich. Der Sauna- und Wellnessbereich ist nicht nur riesig, sondern absolut lohnenswert.

Völlig fasziniert war ich von den "Duschen" im Stonehengebereich. Ein kleines Labyrinth aus Wasserfällen und riesigen schwarzen Granitquadern.

Man sollte auch wirklich den ganzen Tag bis zum nächtlichen Betriebsschluss einplanen.

nette Grüsse
Kraaf