PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulm...

Annabelle7
12.09.2007, 09:00
Ich soll im November für 3 Tage auf eine Fortbildung nach Ulm. Hmmm... eventuell kann ich das Ganze noch abbiegen, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann, was man da außerhalb des Seminars machen könnte... kenne auch niemanden da. Hat jemand Tipps?

nyala
12.09.2007, 21:52
Och, Ulm ist doch eine recht hübsche Stadt.
Zum Anschauen: Ulmer Münster, gleich daneben ein modernes Museum. Oder Museum für Brotkultur. Bummel in der Altstadt und durchs Fischerviertel.

Wirst die Zeit schon überleben!:smirksmile:
Nyala

suha
15.09.2007, 19:48
huhu,
macht du deine fortbildung am ulmkolleg:) ? ich weiß ja nicht wieviel zeit du übrig haben wirst und welche interessen du hast.
und dann ist natürlich die frage, welche interessen du hast. es gibt auch eine tolle öffentliche bücherei mit einem riesigen lesebereich im obersten geschoß (glaskuppel) und kleinem kaffeetresen. dann gibt es auch noch ein recht gutes theater mit dem gesamten klassischen angebot außerdem das theater in der westentasche, eher alternativ und wie gesagt die altstadt mit fischerviertel und hübschen kleinen läden und natürlich tausend interessanten restaurants und kneipen.
grüßle suha

Annabelle7
15.09.2007, 20:20
ja, das klingt doch ganz okee... :smile:

seid ihr beiden aus ulm? nyala und suha?

nyala
15.09.2007, 21:08
seid ihr beiden aus ulm? nyala und suha?

Nee, aber Ulm ist nur eine gute Stunde entfernt. Ich bin aber nur alle paar Jahre mal dort.

Nyala

suha
16.09.2007, 10:39
ich auch nicht, aber ich wohne nur ca 40 autominuten weg und habe grade in den ferien mit meiner tochter a ausflügle nach ulm gemacht , was uns beiden sehr sehr gut gefallen hat.
tschüs suha

swenja
17.09.2007, 08:03
Och, Ulm ist doch eine recht hübsche Stadt.
Zum Anschauen: Ulmer Münster, gleich daneben ein modernes Museum. Oder Museum für Brotkultur. Bummel in der Altstadt und durchs Fischerviertel.

Wirst die Zeit schon überleben!:smirksmile:
Nyala

Vor allem sind die Wege dazwischen nicht weit und die Touristenbeschilderung recht gut. Du kannst also viel anschauen, ohne dass du nen Bus brauchst oder dich verläufst.
An der Donau findest du auch sehr viele Kneipen/Cafes
Zar recht klein, aber sehr liebevoll ist auch das Naturkundliche Museum

canislupa
20.09.2007, 17:11
Wenn ich zur Fortbildung muss, egal wo, dann gehe ich nach der "Schule" gerne noch shoppen, so lange die Läden auf haben, und dann ins Kino. Letztes Mal war ich an drei Abenden hintereinander im Kino und habe es genossen!

Hippolyta
20.09.2007, 19:06
Hallo annabelle
ich war letztes Wochenende in Ulm, und wohne auch so ca. 1 Stunde von Ulm entfernt, und ich finde Ulm toll.
Im Fischerviertel gibt es viele Cafes, oder Biergärten in der Friedrichsau, und es gibt viele tolle Läden. Wir fahren z.B. extra zum Einkaufen dort hin, obwohl ich auch in einer Stadt wohne.
Und dann fließt die Donau durch Ulm, und ich finde, so ein Fluss in der Stadt, das macht schon auch was her.

Viel Spaß in Ulm
lg. Hippolyta