PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für Freund, der auswandert?!

chocolate
04.09.2007, 15:35
Hallo ihr Lieben,
ein guter Freund wandert demnächst für längere Zeit aus. Ich möchte ihm eine Kleinigkeit als erinnerung mitgeben...hat jemand von euch eine idee?
Liebe Grüsse
chocolate

Monsterpueppi
04.09.2007, 15:56
Das kommt drauf an wie groß sein Koffer ist.:freches grinsen: Wenn er nur das nötigstes mitnimmt, dann würde ich von einem Geschenk, auch wenn es nur was kleines ist, absehen. Dann vielleicht lieber Geld nett verpackt in der Landeswährung.

Reist er aber mit viel Gepäck und auf ein paar mehr Stücke (denn sicherlich schenken ihm auch noch anderen Freunde etwas) kommt es nicht drauf an, wie wäre es denn mit einem Kochbuch über typisch deutsche Gerichte mit Widmung?

Kobold
04.09.2007, 16:01
wie wäre es denn mit einem Kochbuch über typisch deutsche Gerichte mit Widmung?Püppi, war ja klar, das du an ein Kochbuch denkst. Du kleines verfressenes Monster!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Monsterpueppi
05.09.2007, 08:05
Püppi, war ja klar, das du an ein Kochbuch denkst. Du kleines verfressenes Monster!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

:grmpf: :grmpf: :grmpf:

Kobold
05.09.2007, 08:07
:grmpf: :grmpf: :grmpf:*KoboldderPüppimalganzliebüberdasKöpfchenst reicheln*:blumengabe:

Monsterpueppi
05.09.2007, 08:10
*KoboldderPüppimalganzliebüberdasKöpfchenstreichel n*:blumengabe:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Kobold
05.09.2007, 08:13
Hast du denn noch andere Vorschläge?

Monsterpueppi
05.09.2007, 08:19
Hast du denn noch andere Vorschläge?

Du hattest nicht mal einen!!!!!!! :grmpf:

Monsterpueppi
05.09.2007, 08:21
Aber ja, ich hätte da tatsächlich noch eine Idee. Wie wäre es denn mit einem selbstgemachten Video über die heimatliche Umgebung und mit Wünschen von allen Freunden? Das fände ich persönlich sehr schön. Vor allem, wenn er sich das Band erst im Ausland anschauen kann.

Alternativ wäre natürlich ein Fotoalbum über Heimat und Freunde (die dann Widmungen ins Album schreiben).

Inaktiver User
05.09.2007, 08:24
Ein wenig Erde aus der Heimat. In Gießharz eingeschlossen.

Kobold
05.09.2007, 08:34
Du hattest nicht mal einen!!!!!!! :grmpf:Ich bin auch der einfallsloseste Mensch auf Gottes Erdboden. :zwinker:

Inaktiver User
05.09.2007, 09:22
Eine Freundin von mir hat von ihren Lieben so Hampelmänner gebastelt, aus Pappe und mit den Gesichtern (kann man ja als Kopie draufkleben). Wenn sie traurig war, konnte sie immer daran ziehen und die Hampelmänner mann Arme und Beine gehoben. Das fand ich eine sehr, sehr schöne Idee.
Und sie ist auch platzsparend.
Ehrenpreis

Monsterpueppi
05.09.2007, 09:46
mit den Gesichtern (kann man ja als Kopie draufkleben).

Mit den Gesichtern der Freunde, oder von ihr, oder wie? :wie?:

Inaktiver User
05.09.2007, 13:17
Bastelanleitung für Püppi: Foto der Freunde knipsen oder auch altes Passbild verwenden, Fotokopie davon machen (wenn man die Fotos nicht selbst verwenden will), dann in Kopfform ausschneiden und auf den Hampelmann-Kopf aufkleben. Fertig. Grundgedanke ist ja, dass man dem Auswanderer eine Erinnerung an seine zurückgebliebenen Freunde mitgibt und nicht an sich (den Auswanderer) selbst.
Ehrenpreis

Monsterpueppi
06.09.2007, 08:43
Bastelanleitung für Püppi

Danke! :blumengabe:

Foto der Freunde knipsen , dann in Kopfform ausschneiden und auf den Hampelmann-Kopf aufkleben. Fertig.

Coole witzige Idee!!! :lachen: