PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was in Regensburg unbedingt ansehen?

Inaktiver User
30.08.2007, 16:40
Ich merke gerade, dass ich bei einer Geschäftsreise die Möglichkeit eines Abstechers für eine Tag nach Regensburg oder in der Umgebung habe. Lohnt es sich? Gibt es dort auch etwas Modernes zu sehen oder nur alt, gediegen und erhaben Erhaltenes?

Grüsse
Maël

Inaktiver User
30.08.2007, 19:42
Den Dom, die Donau, das Schloss von Thurn und Taxis...
Die Innenstadt ist wirklich ganz nett. Abends vielleicht in's GLORIA - das ist so ein russischer Kulturklub der anderen Art, ziemlich schräg mit sehr schönen Veranstaltungen und Konzerten.
Viel Spaß dort!
Ehrenpreis

toro
31.08.2007, 12:18
Des chercheurs qui cherchent, on en trouve. Des chercheurs qui trouvent, on en cherche. (Charles de Gaulle)

Vas-y, ne cherche pas, trouve.

vanessa08
31.08.2007, 23:43
Kallmünz an der Naab, zeitweise Ziel von Münchner Künstlern lohnt sich anzuschaun.

Tinakind
01.09.2007, 06:15
In Regensburg gibt es nicht nur "Alt und Gediegen".
Schlender einfach durch die Stadt, wie in Italien ist es hier. Für Kunstinteressierte: Ostdeutsche Galerie oder im Prüfeninger Bahnhof (den gibts nicht mehr), der jetzt umfunktioniert ist in ein Künstlerhaus.
Die Schnupftabakfabrik direkt in der Innenstadt mit Lokalen und Geschäften.
Falls du auf die Piste gehen willst, hier ist eine ziemlich hohe Kneipendichte und für jeden Geschmack etwas dabei.
Du kannst auch eine Stadtführung mit Schauspiel mitmachen bei der Stadtmaus (www.stadtmaus.de) um etwas über die Stadt zu erfahren.
Viel Spaß in Regensburg,
Tina

Inaktiver User
01.09.2007, 16:39
Und geht unbedingt in der Wurstkuchl neben der Steinernen Brücke essen, da gibts die beste Regensburger Bratwurst.

Inaktiver User
02.09.2007, 14:58
Danke für eure Tipps :blume: sie sind alle notiert. Vielleicht kommen noch einige dazu, und ich werde einen reich gefüllten Nachmittag in Regenburg verbringen.

Grüsse
Maël

PS pour Toro: Tu vois c'est exactement ce que j'ai fait et j'ai ainsi trouvé quelques tuyaux valables.

Inaktiver User
04.09.2007, 10:41
ich gehe, wenn ich in Regensburg bin, immer ins:

http://www.hotel-orphee.de/

Ist ein Restaurant/Café und Hotel. Sehr gemütlich und zentral.

CLEOY
06.09.2007, 19:57
Hallo,
wir waren kürzlich im Rahmen der 5-Flüsse-Radtour u. a. in Regensburg und haben organisiert von der "Stadtmaus" Treffpunkt an der Wurstkuchl eine Führung bei Nacht gemacht, die uns sehr gut gefallen hat.
Das Hotel Goliath - was zum Wohlfühlen.
Gruß Cleoy

Inaktiver User
07.09.2007, 19:01
Ganz in der Nähe von Regensburg liegt Bad Abbach. Dort gibt´s ne schöne Therme und den Gasthof Schwögler. Dort kocht der Sohn - ein "Junger Wilder" - fantasievoll, kreativ, cross und fushion und das zu sehr moderaten Preisen !

In Kallmünz sind die "Münter Stuben" (badisch-elsässische Küche) winzig klein, aber fein empfehlenswert sowie der "Goldene Löwe" (genannt "beim Luber"): feine regionale Küche in sehr gemütlichem Ambiente.

Ach ja, und in Regensburg ißt man gut
beim "Gänsbauer" (ambitionierter junger Koch),
beim "Daniel" (fantastischer Blick zum Dom und über die Stadt, chic und edel),
im "Orphee" (sehr gute französische Küche),
im "Rosenpalais" (hatten schon einen Michelinstern, starten demnächst mit neuem Konzept) ... und in vielen kleinen z.T. fast versteckten Lokalen wie zum Beispiel den "Dampfnudel-Uli" mit den weltbesten Dampfnudeln ....

Es gibt erstaunlich chice und hippe Geschäfte in der Altstadt ( ür eine Provinzstadt mit 150000 Einwohnern - pardon),
den "Leeren Beutel" (mit gutem Jazz), die "Alte Mälzerei" mit sehr abwechslungsreicher Kleinkunst,
ein paar wunderbar altmodische Kinos mit z.B. Tischchen vor dem Platz und Getränkehalter (Regina, Garbo, Ostentor)
immer wieder neue Lounges und Bars (aktuell am besten Studenten befragen,was grade angesagt ist),
das schönste Baseballstadion Deutschlands
und und und ...
Regensburg ist eine tolle Stadt !

Inaktiver User
10.09.2007, 12:26
Hoi agora, cleoy, Svende,
auch euch vielen Dank für alle diese guten Tipps :blume: Jetzt freue ich mich direkt auf meine Fahrt nach Regensburg.

Grüsse
Maël