PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Schlangen Pipi?

Sheilla
29.08.2007, 19:40
Hallo Ihr Lieben,

wie verhält es sich denn eigentlich mit Schlangen oder auch Fröschen - machen diese Tiere auch Pipi?

Meine kleine Nichte hat mich gefragt, ob diese Tiere auch pieseln müssen und ich muß gestehen - ich war mir erstmal total unsicher. Vielleicht weiß von euch das ja jemand genauer?

Vielen Dank

Inaktiver User
29.08.2007, 19:44
Guckst Du. (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen)

Sie scheiden Fäkalien aus.

Sheilla
30.08.2007, 21:41
Hallo seven-of-nine,

Vielen Dank für den Link und Deine Antwort.

demelza
31.08.2007, 15:00
Hallo Sheilla,

da wir einen Königspython als Haustier haben, kann ich dir diese Frage aus eigener Erfahrung ebenfalls mit "ja" beantworten

Letzten Herbst, als es kälter wurde und ich mir den Python zum Wärmen auf den mit einer Decke zugedeckten Schoß legte, merkte ich, wie sich das Tier entspannte und Urin verlor - ich sah vielleicht angepißt aus. Und daraus zog ich meine Lehre: nun ist nämlich die Terrariumheizung das ganze Jahr über an, damit unser Süßer sich nicht erkältet oder frieren muß.

Katinka36
31.08.2007, 18:27
Letzten Herbst, als es kälter wurde und ich mir den Python zum Wärmen auf den mit einer Decke zugedeckten Schoß legte,

:ooooh: :schild ...uups:

Inaktiver User
31.08.2007, 20:14
:ooooh: :schild ...uups:

Wieso ? Schlangen sind doch sehr schöne Tiere. Ich habe eine streicheln dürfen. Einen Python - er war sehr warm und weich und fühlte sich toll an. Ich hatte ein glitschiges, kaltes Tier erwartet.

Katinka36
31.08.2007, 22:18
Wieso ? Schlangen sind doch sehr schöne Tiere. Ich habe eine streicheln dürfen. Einen Python - er war sehr warm und weich und fühlte sich toll an. Ich hatte ein glitschiges, kaltes Tier erwartet.

Ja, schon klar, ist Geschmackssache. Ich finde Schlangen grauenhaft. Allein bei der Vorstellung, mit einer Schlange auf dem Sofa zu sitzen, schüttelt es mich.

Inaktiver User
31.08.2007, 22:57
Ja, schon klar, ist Geschmackssache. Ich finde Schlangen grauenhaft. Allein bei der Vorstellung, mit einer Schlange auf dem Sofa zu sitzen, schüttelt es mich.

Ich hatte auch Vorurteile, aber ich würde gern mit einer kuscheln.