PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potenzierung Schüßler-Salze

Shaun78
29.08.2007, 10:39
Hallo allerseits,
ich habe eine sehr konkrete Frage und möchte hiermit auf gar keinen Fall eine Grundsatzdiskussion über die Wirksamkeit von Schüßlersalzen auslösen... :zwinker:

Ich würde nur gerne wissen, welche Potenzen (D6 oder D12) man nehmen sollte, bzw. was genau der Unterschied ist. Ich habe jetzt gesehen, daß von vielen Salzen versch. Potenzen angeboten werden. Wie groß ist denn der Unterschied von D6 zu D12??

Mir geht es konkret um folgende Salze: 4,6,8,9,10 und 11

hat jemand eine schnelle Info?

Danke !!
Shaun

truusje1
29.08.2007, 11:46
Hallo shaun,

also ich bin keine Expertin, aber ich halte mich an dem was in meinem Buch über Schüssler-Salze empfohlen wird. Je höher die Potenz, um so mehr ist das Mittel verdünnt, aber, für Laien komisch zu hören, ist dann die Wirkung stärker.
Ich selber nehme die Nummern 1 in D12, 3 in D12, 7 in D6 und 11 in D12. Ich nehme meine überwiegend wegen Wechseljahrbeschwerden, Hitzewallungen und so. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die von dir angegebenen Nummern sind in meinem Buch alle in der Potenz D6 angeraten, bis auf Nr. 11, die in D12.

Ich hoffe dir ein Wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße, truusje1

Shaun78
29.08.2007, 11:52
Hallo truusje,
danke für Deine Antwort!

Ich habe jetzt auch im Internet was gefunden da ist auch die Rede davon,daß nr. 1, 3 und 11 in D12 und alle anderen in D6 üblicherweise angewendet werden.
Dann probiere ich das jetzt mal so aus.
Vielen Dank!
Grüße
Shaun

Inaktiver User
05.09.2007, 07:56
Die neue für sie hat ein Beiheft mit 68 Seiten über Schüssler-Salze, einschliesslich einer Drehscheibe.

LG
Elke

truusje1
06.09.2007, 23:10
Danke, kaufe ich mir! :lachen:
liebe Grüße, truusje