PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendhotels/-herbergen Berlin

Inaktiver User
28.08.2007, 20:50
Hi ihr Lieben,

mein Sohnemann erzählte mir heute begeistert, dass die Chancen, dass die Abschlussklassenfahrt im nächsten Herbst nach Berlin geht, richtig gut stehen. Von Seiten der Blagen allergrößte Begeisterung; ich denke, die Lehrer wissen, was sie da tun. :freches grinsen:

Hier schwirren doch ganz viele Berliner rum. Habt ihr Empfehlungen, wo Jugendgruppen in Berlin zu einem einigermaßen zivilen Preis einigermaßen zentral wohnen können? Uns Eltern wurden zur Ansicht die HPs Meininger-Hostels.de und Jugendgästehaus-Nordufer.de angegeben. Erstes muss recht zentral liegen, dafür teurer, zweites ist günstiger, dafür außerhalb, was bei den Schülern für ein entschiedenes "neeeeeeee, bloß nicht!!!" sorgte. *gg*

Wo lässt es sich in Berlin mit "Jungbanden" zentral noch gut aushalten, und zwar so, dass sich auch die Lehrer ein bisschen wohlfühlen?

Zielgruppe: 15 bis 16jährige. :ooooh: Arme Lehrer ... :freches grinsen:

LG,
Zuza

Madiba
28.08.2007, 20:58
Hallo liebe Zuza!

Zentraler und wie ich finde günstiger als hier (http://www.circus-berlin.de/) geht es kaum.
Allerdings sind die immer sehr gut ausgebucht, d.h. eine Gruppenreise müsste sicherlich sehr frühzeitig gebucht werden.

Die Verkehrsanbindung ist perfekt. Viele Sehenswürdigkeiten, wie Brandenburger Tor oder Museumsinsel könnte man, wenn man wollte, zu Fuß besichtigen.

:blumengabe:

Edit: Wobei "günstig" wohl immer Ansichtssache ist.

Auf alle Fälle würde ich schon was empfehlen, was gut an die BVG und die S-Bahn angebunden ist.
Die Kinners wollen sich ja schließlich amüsieren. :fg engel:

Inaktiver User
28.08.2007, 21:09
Ja, ich fürchte, das wollen sie. Und wie sie das wollen. *gg*

Du, das sieht wirklich klasse aus, hab gerade einen Tiefflug über die HP absolviert. Vielen Dank, Madiba. :blumengabe: Werd ich auf jeden Fall als Tipp weitergeben. Ich vermute, dass die Klassenlehrerin eh schon einige Anfragen gestartet und diverse Absagen erhalten hat. Sie möchte auch so früh wie möglich buchen.

LG,
Zuza

Madiba
28.08.2007, 21:10
Dort können sie sich amüsieren. Weia.
Vielleicht doch ein wenig zu belebt. *ggg*

Inaktiver User
28.08.2007, 21:14
Naja, ich sah auf der HP einen Link "Lesbian/Gay" :ooooh: :freches grinsen:

Du, solange sie nicht unter die Räder kommen und heil und wohlbehalten wieder zuhause landen, sollen sie sich amüsieren. ;-)

Violine
28.08.2007, 21:24
Zusa,

ich hätte auch noch einen Tipp (http://www.jugendhotel-berlin.de/tag/111_hotel_city_visit.htm).

Sag aber deinem Sohnemann, er soll nachts nicht so laut sein!!!

:zwinker:

Madiba
28.08.2007, 21:26
Zusa,

ich hätte auch noch einen Tipp (http://www.jugendhotel-berlin.de/tag/111_hotel_city_visit.htm).

Sag aber deinem Sohnemann, er soll nachts nicht so laut sein!!!

:zwinker:
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Wohl eher morgens, Vio!

Violine
28.08.2007, 21:31
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Wohl eher morgens, Vio!

Mir egal, wann!

Hauptsache, ich habe meine Ruhe! :smile:

Inaktiver User
28.08.2007, 21:45
Aha. :freches grinsen: Er wäre dann nicht in meinem Einflussbereich, Violine. Aber er ist ein gutes Kind (oder so...) *gg*

Kann mir mal jemand sagen, warum wir früher immer nur so langweilige Fahrten nach Trier oder Traben Trallach oder Burg Bischofstein gemacht haben? Mönsch, da werd ich ja richtig neidisch!

Violine
28.08.2007, 21:51
Kann mir mal jemand sagen, warum wir früher immer nur so langweilige Fahrten nach Trier oder Traben Trallach oder Burg Bischofstein gemacht haben? Mönsch, da werd ich ja richtig neidisch!
Der Horizont des Lehrers steckt das Ziel fest!

Inaktiver User
28.08.2007, 21:56
Dann hatte mein Englisch-Tutor in der Oberstufe einen weiteren Horizont, der schleppte uns wenigstens nach Southampton und auf die Isle of Wight. Aber vom Horizont hatten wir nichts, er war ein pingeliger Blödmann, und viel schlimmer noch: humorlos. *grusel*

Datakrfj
30.08.2007, 10:31
Und ich war mit meiner Klasse in New York. :freches grinsen:

*durckundwech*

Inaktiver User
30.08.2007, 11:06
:ooooh: *pffffffft* Ist mir doch egal ... :freches grinsen:

Massashi
30.08.2007, 13:11
Habe auch noch einen Tipp: http://www.eastseven.de/

Liegt im angesagten Prenzlauer Berg.

Viele Grüße!

Massashi

Morticia55
30.08.2007, 13:30
Aha. :freches grinsen: Er wäre dann nicht in meinem Einflussbereich, Violine. Aber er ist ein gutes Kind (oder so...) *gg*

Trier, da wär ich aber froh gewesen, wie waren in Bigge bei Olsberg und das in den 70ern, töter gehts nicht!:knatsch: