PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Hamburg fürs Wochenende?

Inaktiver User
27.08.2007, 17:52
Hallo,

mein LG hat dies Wochenende Geburtstag und will -wie jedes Jahr- auf gar keinen Fall zu Hause sein (obwohl ich ja schon Lust auf Party hätte :musiker:)

Egal.

Seine Idee -wie so oft- war Hamburg... ich suche aber eigentlich mal was anderes (und günstigeres):

nicht unbedingt Großstadt, auf jeden Fall an einem Fluss/See etc., bißchen Shopping-Möglichkeit, schnuckeliges, bezahlbares Hotel oder Pension mit Frühstück... Und sollte in NRW oder einem angrenzenden Bundesland liegen. Mehr Anforderungen hab ich gar nicht. :freches grinsen:

So. Jetzt kommt Ihr.
:fluestertuete: Hat hier jemand den ultimativen Tipp?

Dankeschön! :blumengabe:

Mauritius01
27.08.2007, 17:57
Lübeck
Bremen
Koblenz
Trier/Luxemburg
Aachen/Maastricht
Brüssel

...würde mir für's erste spontan einfallen.

LG
Mauritius

SusanneB
28.08.2007, 17:56
Wiesbaden oder Mainz? Hat mit dem Rheingau auch ein wunderschönes "Hinterland"... Hoteltipps habe ich allerdings leider keine.

Meja
28.08.2007, 19:27
Wiesbaden oder Mainz finde ich eine super Idee.

Als Frankfurterin ( im Exil in Hamburg, was natürlich auch immer eine Reise wert ist und nicht unbedingt teuer sein muss), finde ich die Gegend superschön. Wobei Wiesbaden nicht billig ist....Aber im Taunus ein nettes Hotel zu finden sollte kein Problem sein und dann gibt es von dort aus viel zu sehen!

Azalee
28.08.2007, 21:46
Wenn es Euch nicht zu weit ist - wie wäre es mit Thüringen?

Erfurt, Weimar und Eisenach sind wunderschöne Städte mit viel Geschichte und Kultur, und die Landschaft ist einfach ein Traum.

War gerade eine Woche dort und konnte mit der Thüringen-Card (8 Euro) jede Menge Ausstellungen, Museen etc in mehreren Städten abklappern.

Und eine so tolle vielseitige Gartenanlage wie die ega in Erfurt habe ich noch nie gesehen...:blume: :blume:

Hier was zum Stöbern:

www.erfurt-tourismus.de
www.egapark-erfurt.de
www.wartburg-eisenach.de
www.elisabeth-wartburg.de
www.eisenach-city.de

LG
Azalee

Azalee
28.08.2007, 21:54
Noch ein Hoteltipp:

www.dorotheenhof.com

Azalee
28.08.2007, 22:03
Noch eine Idee, wenn Ihr von NRW nicht so weit fahren wollt und es etwas ruhiger haben wollt: Weserbergland.

LG
Azalee

Inaktiver User
29.08.2007, 08:55
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: Vielen Dank für die Tipps! Ihr habt echt gute Ideen!

Muss mich erstmal durch die Städte klicken, die meisten kenn ich nur vom Namen. :smirksmile:

Richtung Rhein hatte ich auch schon im Visier... die ein oder andere Weinprobe würd ich wohl in Kauf nehmen...:zwinker:

Maastricht sieht auch nicht schlecht aus... ich klicke heute abend noch ein bisschen - Übernachtung soll schließlich nett sein, aber zu meinem knappen Budget passen. Wird wohl eher schwierig. :knatsch:

Viele Grüße
texas