PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die günstigste KFZ-Versicherung

Chinaladen
27.08.2007, 04:46
Mein Mann und ich kehren nach längerem Aufenthalt in China wieder nach Deutschland zurück.

Wie findet man die günstigste KFZ-Versicherung? Wie habt Ihr Euch informiert?

Inaktiver User
27.08.2007, 10:37
Du kannst dir bei den meisten versicherern unter angabe des Fahrzeugtypes und deiner Daten diene kosten ausrechnen lassen.
Bei vielen geht es sogar Online. Du solltest nur schon vorher genau deinen fahrzeugtyp kennen.
War ziemlich lästig, als ich noch während der Suche nach meinem ersten Auto genau so nachforschen wollte - einfach denken "vergleiche mal auf VW Polo, Baujahr soundso, Benziner, X PS" reicht nicht, die wollen zum teil Kennziffern aus dem Fahrzeugschein.

Also ggf. mal den Schein von irgendwem Kopieren, der etwas vergeichbares zu dem Fährt, was ihr euch anschaffen wollt...

Pauschal sagen, wer günstig ist, ist quasi unmöglich, da fließen sooo viele Details ein...

Chinaladen
27.08.2007, 10:50
Schade! Ich hätte gerne eine Übersicht gehabt, mittels der sich herausfinden lässt, welcher von vergleichbaren Autotypen der versicherungstechnisch günstigste wäre...

Aber wenns denn wieder so unglaublich kompliziert wird, stöhn...

Inaktiver User
27.08.2007, 11:03
das steht im Sogenannten "Typklassenverzeichnis"

wenn du danach Googelst, müsstest du Tabellen dazu finden.
Du kannst auch den KFZ - Händler nach der klasse fragen.

so als Orientierungswerte: 14 ist gut für nen Kleinwagen, Golf liegt je nach modell etwa bei 18.
(viel geklaut, viele Unfälle weil trauauto der Führerscheinneulinge...)
Dabei nicht Haftpflicht und Kasko verwechseln, dafür gibts getrennte Werte.

Inaktiver User
28.08.2007, 00:19
Hallo.

Das mit den günstigen Typklassen kannst Du kurzer Hand hier ermitteln: Typklassen-Verzeichnis (http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt_frameset_02_data/suche.php)

Wenn Du dann mit Deinem günstigen Fahrzeug auch eine gute und günstige Versicherung finden möchtest, kannst Du diesen nächsten Schritt tun, indem Du Deinen persönlichen Beitrag ermitteln lässt: ***
Schöne Grüße

justii

Inaktiver User
28.08.2007, 10:29
Schau mal bei huk24.de