PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was in hamburg unbedingt ansehen?

playlady
26.08.2007, 17:32
hallo an alle hamburgerinnen und die schon dort waren......

im okt fahren wir für ein verlängertes we nach hamburg. hotel ist gebucht (europäischer hof) und wir freuen uns sehr darauf. im letzten herbst waren wir nur ein we in hh, samstag musical........mama mia und sonntag morgen der fischmarkt......klasse war es. es hat uns so gut gefallen, dass wir diesmal-allerdings ohne musical- 4 tage bleiben möchten.

habt ihr tipps für uns?..............ich bin sehr gespannt auf eure antworten und sage schon mal danke mit blumen:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
playlady

Polarstern
27.08.2007, 12:09
Hallo Playlady,

dazu gibt es wahrscheinlich so viele Meinungen wie Hamburger...:smirksmile:

Hier gibt es schon einige Stränge mit allen Empfehlungen, bemühe doch mal die Suche.

Viel Spaß!
Polarstern

Arvin
27.08.2007, 16:59
Hallo Playlady

also natürlich unbedingt shoppen gehen. Weil es einfach nur schön ist. Eine Runde um die ALster zu fuss drehen. Es gibt dort überall so kleine Büdchen, wo man vom Eis, Kaffee, Brötchen etc. alles bekommt

Wenn es dich interessiert: Die Speicherstadt. Dort werden auch häufig Kafee- Tee und Schokoladenproben gemacht. (es gibt ne Internetseite, googel mal)
Bestimmt ist auch die neu entstehende Hafencity ganz nett oder das Literaturhaus. Ich weiss ja nicht, welche Interessen du so hast.

Gruß und viel
Arvin

p.s.: fahre auch im Oktober für einen Tag zum shoppen nach HH

kitty-charing
27.08.2007, 18:32
Hallo Playlady,
eie Hafenrundfahrt muss natürlich sein, eine Alsterrundfahrt ist auch sehr schön. Dann darf man das Rathaus nicht verpassen und sollte-falls noch nicht geschehen- den Michel besuchen und die Aussicht genießen. An den Landungsbrücken bist Du wahrscheinlich schon entlang geschlendert. Shoppen gehen kan man/frau in Hamburg wirklich gut. An der Binnenalster kann man schön vor dem Alsterpavilion sitzen und entspannen.
Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal in Hamburg. Da haben wir Övelgönne "entdeckt": ein kleiner Museumshafen und eine wunderschöner Weg entlang der Elbe vor schnuckeligen alten Kapitänshäusern.
Viel Spass in Hamburg

Kitty :lachen:

playlady
30.08.2007, 17:36
hallo,
ich danke euch für die antworten.@arvin, auf jeden fall interessiert uns die speicherstadt, ich werde mal googeln.vielleicht begegnen wir uns ja in hamburg:freches grinsen:
@kitty-charing, hafenrundfahrt kommt auf jeden fall wieder auf unsere liste und das mit övelgönne habe ich mir auch schon aufgeschrieben.

vielen dank an euch dreien nochmal:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
playlady