PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Schlauch - Wie hieß nochmal ...?

Celia
22.08.2007, 14:35
Ganz sicher kennt Ihr das:

Ihr kommt nicht auf den Namen einer Band oder eines Schauspielers, wollt wissen, welches Lied, hinter welcher Werbung steckt oder wie nochmal der Film mit dem und dem hieß oder erinnert Euch an Fragmente anderer Dinge und kommt mit Google und Co nicht weiter.

Vielleicht können wir hier immer posten, wenn uns was nicht von der Zunge will?

Ich brauch heute dringend den Namen einer Band und komm nicht drauf. Alles was ich weiß ist: Es sind Heidelberger, die Frontfrau ist Afrodeutsche, sie selbst ist Heidelbergerin, ich kenn sie sogar noch aus alten Zeiten, der Rest ist männlich. Sie machen Lounge/TripHop.

Ich hab alle ihre CDs, aber nicht hier, kann also nicht nachschauen.

Wie heißen die noch?

DANKE!
Celia

_muschelkalk
22.08.2007, 14:51
De-Phazz ?

Sonja1960
22.08.2007, 14:51
Glashaus?

Celia
22.08.2007, 14:58
De-Phazz ?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

DANKE DANKE DANKE!!!

Super!

Gruß
Celia

_muschelkalk
22.08.2007, 15:02
:knicks:

Celia
22.08.2007, 15:17
PS: Danke auch Sonja fürs Mitraten.:smile:

Glashaus, das ist doch die mit der ZauberVogelStimme oder? Die damals so ein wunderschönes Lied gesungen hat, von der Liebe, und warum die so weh tut und warum sie nicht schlafen kann, nachts ... die, die gefeatured wurde von dem, der auf Frauen mit vorgeschobenenm Unterkinn steht (kein Witz).

Sonja1960
22.08.2007, 16:13
jaaaa,

wenn das liebe ist, warum tut es dann so weh, oder so ähnlich. und:
und die welt dreht sich weiter...
oder:
alles kino..

schöne songs, aber todtraurig und melancholisch.

wer ist der typ der auf frauen mit überbiss steht?

Celia
22.08.2007, 16:29
wer ist der typ der auf frauen mit überbiss steht?

Moses Pelham (http://www.rap.de/gfx/features/637/moses_pelham_pressefoto_2004_1.jpg)

Jedenfalls hat mir das mal eine Freundin gesagt, ich meinte "Neee" und sie "Doch, echt wahr!"

Der hat glaub ich damals auch Sabrina Setlur produziert und eben diese GlashausFrau und beide haben die Sorte Unterkiefer, wo es reinregnet.

Jedem sein Fetisch :smile:

Sonja1960
23.08.2007, 08:35
Unterkiefer wo es reinregnet...
das erinnert mich an Bubba, den schwarzen Freund von Forrest Gump, der mit den Shrimps!

harhar

Celia
29.08.2007, 15:55
Liebe Leser, Helfer,

seit ein paar Tagen habe ich zum wiederholten Male Gedanken an ein Video/Lied. Ich wusste nie, von wem das ist, aber jetzt MUSS ich es wirklich unbedingt wissen und bin wirklich bester Dinge, dass Ihr das rauskriegt!

An das Lied erinnere ich mich GAR nicht mehr. Null. Auf jeden Fall war es nicht mainstream und nicht fröhlich, ich glaub es war englisch.

Das Video spielte in einem langen Tunnel. Ein Mann lief während des ganzen Clips immerzu den Autos entgegen und wurde ständig angefahren oder überfahren, stand aber immer immer immer wieder auf.

WAS IST DAS?

Es dankt hoffend
Celia
:blume:

Madiba
29.08.2007, 16:32
Meinst Du das? (http://www.youtube.com/watch?v=Z3ClCwcCvdQ)

Celia
29.08.2007, 16:55
Meinst Du das? (http://www.youtube.com/watch?v=Z3ClCwcCvdQ)

MADIBA!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA das ist es!!!!!!!!!!!

Wie hast Du das gemacht???? Kanntest Du das???

Mein Freund meinte gerade, das sei mal eine Gemeinschaftsarbeit von Radiohead und anderen gewesen, ich find das SO toll, ich weiß nicht warum, aber ich finds so so schön!

DANKE DANKE DANKE!

*knutsch*

Madiba
29.08.2007, 16:55
MADIBA!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA das ist es!!!!!!!!!!!

Wie hast Du das gemacht???? Kanntest Du das???

Mein Freund meinte gerade, das sei mal eine Gemeinschaftsarbeit von Radiohead und anderen gewesen, ich find das SO toll, ich weiß nicht warum, aber ich finds so so schön!

DANKE DANKE DANKE!

*knutsch*
Yep, ich kannte das. :lachen: :blumengabe:

Celia
29.08.2007, 16:56
Yep, ich kannte das. :lachen: :blumengabe:

Geiles Ding Du! :smile:

Madiba
29.08.2007, 16:57
Geiles Ding Du! :smile:
Selber! :smirksmile: :freches grinsen:

Celia
10.10.2007, 12:54
Ok das brennt jetzt! Für die Arbeit.

Wie heißt der Typ, deutscher Sänger, ungefähr so alt wie Jan Delay, und genauso eigentümlich, aber mit ROTEN LOCKEN und HASENSCHARTE????

Ich brauch den Namen, superdringend.

Madiba, sexy baby, ich küsse Deine Riesenschönenaugen, wenn Du mir das sagst.

Oder jemand anderes :smile:

love
celia

Madiba
10.10.2007, 13:11
Du meinst Ferris MC (http://www.laut.de/bilder/lautstark/cd-reviews/f/ferris_mc/audiobiographie/defimage1.jpg), oder?

Celia
10.10.2007, 13:21
Du meinst Ferris MC (http://www.laut.de/bilder/lautstark/cd-reviews/f/ferris_mc/audiobiographie/defimage1.jpg), oder?

ICH WUSSTE ES!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

DANKE DANKE DANKE!

Wie kann ich das wieder gut machen?

Sprich!

:kuss: :kuss: :kuss:
Celia

Madiba
10.10.2007, 13:25
ICH WUSSTE ES!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

DANKE DANKE DANKE!

Wie kann ich das wieder gut machen?

Sprich!

:kuss: :kuss: :kuss:
Celia
Mach einfach, dass Frau Winehouse am Montag nach Berlin kommt und nicht besoffen von einer Palme fällt.:freches grinsen:

Ansonsten: Neue Stiefel fänd ich gut! :kuss:

Celia
10.10.2007, 14:15
Mach einfach, dass Frau Winehouse am Montag nach Berlin kommt und nicht besoffen von einer Palme fällt.:freches grinsen:

Ansonsten: Neue Stiefel fänd ich gut! :kuss:

Amy muss saufen. Das Ding jetzt ist, dass sie die Balance finden muss zwischen zuviel und genau richtig. Ich drücke alle Daumen, dass es diesmal klappt und alles gut geht. Und ich noch drücke ich die Daumen, dass sie gesund bleibt und in 2 Jahren spätestens ganz ohne Saufen auskommt, mit nur noch ganz ein kleines bisschen Rotwein zum Abendessen. Sie ist nämlich göttlich, auch wenn es einem schwer fällt, das zu sagen, nach all dem, was man mitbekommen musste.

Ich verachte ihr Management zutiefst. Das nur mal am Rande.

Neue Stiefel musst Du Dir leider selbst kaufen, ich hab gestern mein Geld für Beauty ausgegeben ABER ich wünsche Dir, dass Du den todgeilsten Stiefel sehr bald findest und er voll allem superglatt und passgenau am Reißverschluss abschließt ohne zu schlackern und ohne ne Wurst zu bilden :zauberer:

Küsse
Celia

Madiba
10.10.2007, 14:22
Nun denn... *schnüff*
Aus besseren Tagen. (http://www.youtube.com/watch?v=Ty0v-VVvKsU)

Celia
10.10.2007, 15:28
Nun denn... *schnüff*
Aus besseren Tagen. (http://www.youtube.com/watch?v=Ty0v-VVvKsU)

Jetzt machst Du mir ein schlechtes Gefühl.

ich hab doch auch keine Ahnung, niemand hat ne Ahnung. Man kann nur vermuten und mit den Fakten versuchen, so vorsichtig wie möglich zu verstehen.

Ich sehe es so:

Fakt: Management ist SCHEISSE. Siehe webpage, deutscher Auftritt. Abgesehen davon, dass die nicht schreiben können, fabulieren die da nur Schrott, der glasklar belegt, dass sie das Saufen als Verkaufsstrategie platzieren. Aschenlöscher.

Fakt: Sie trinkt viel.

Fakt: Sie ist jung.

Fakt: Sie hat so dermaßen tierisch was auf dem Kasten, dass der Verdacht sehr nahe liegt, dass sie eine große Künstlerin ist. Sie hat TOTAL mit allen Schemata gebrochen ein total neues eigenes Genre entwickelt.

Also denk ich mir: Sie muss sich noch finden. Ausbalancieren. Von "no rehab" zu einem neuen Weg, der es ihr ermöglicht kreativ zu schöpfen und dabei nicht unterzugehen. "Ein bisschen Rotwein zum Abendessen" ist da bestimmt sehr romantisch gedacht.

Hm?

LG
Celia

Madiba
10.10.2007, 15:34
Celia, ich seh das ähnlich wie Du.
Stimmt, sie ist jung.
Stimmt, wir wissen eigentlich nix.
Ich hab eben einfach Sorge, mein voller Ernst!, dass diese wundervolle Künstlerin die Kurve nicht rechtzeitig bekommt.

Tolle Musiker haben das geschafft, was Du mit Ausbalancieren meinst. Wie zum Beispiel Clapton.
Andere wiederum sind zugrundegegangen.

I´ll keep my fingers crossed und trete ihrem Management virtuell in den Arsch. :knatsch:

Celia
10.10.2007, 17:29
Celia, ich seh das ähnlich wie Du.
Stimmt, sie ist jung.
Stimmt, wir wissen eigentlich nix.
Ich hab eben einfach Sorge, mein voller Ernst!, dass diese wundervolle Künstlerin die Kurve nicht rechtzeitig bekommt.

Tolle Musiker haben das geschafft, was Du mit Ausbalancieren meinst. Wie zum Beispiel Clapton.
Andere wiederum sind zugrundegegangen.

I´ll keep my fingers crossed und trete ihrem Management virtuell in den Arsch. :knatsch:

Ganz genau, wir sehen es gleich und ich find das immer wieder schön mit Dir, Du bist so klar in der Birne.

Weil ich so gar nicht trinke, hab ich immer so einen vielleicht übervorsichtigen Blick - meint, ich denke dann, ich weiß nichts davon, wie gut es für manche Menschen ist, zu trinken, also muss ich extra locker lassen und übersehe dann, dass es doch zu locker ist. Klar, würd ichs am besten finden, niemand "müsste" trinken, aber es zeigt sich mir immer wieder, dass gerade kreativ Schaffende, besondere Naturen, sag ich mal, durchaus trinken dürfen sollen müssen. Es gibt welche, die sich dadurch nicht schaden, gar nicht, und wenn ich das spüre, ich die totale Alkoholallergikerin (bezogen auf den Blick auf Trinker), dann will das was heißen, dann ist das etwas Besonderes, verstehst Du was ich meine?

Ach schwer zu erklären ...

Wünsch mir für Amy Winehouse nur das Allerbeste. Wenn ich sie sehe, dann seh ich immer so klar in ihre Augen, ich kann da immer so viel sehen, sie ist so ... pur, rein.

Und Dir wünsche ich ein tolles Erlebnis am Montag.

Lieben :kuss:
Celia

Madiba
16.10.2007, 09:59
Also liebe Celia!
Ungefragt erstatte ich mal Bericht, wie es gestern war mt Frau Winehouse.
Hm, ich muss sagen, ich bin mittelschwer entsetzt über den Zustand, in dem sie augescheinlich ist.
Ihr Management hätte das Konzert absagen sollen.
Stimmlich hat sie - wer hätte es gedacht - meist überzeugt, aber es war trotzdem ein schlechter Auftritt.
Nach zweistündiger Verspätung fing das Konzert tatsächlich an.
Die ersten zwei Nummern hat sie komplett vergeigt.
Zwischenzeitlich hab ich mir echt Sorgen gemacht, dass sie aus ihrem Kleid rutscht, weil sie so unendlich mager über die Bühne stakste.
Sie hat immer wieder gehustet und sich übers Gesicht gewischt und wirkte total neben sich.

Ein ordentlicher Soundcheck hatte vermutlich nicht stattgefunden. Meist war die Band viel zu laut.

Einfach schade, es war ein total lustloser 45minütiger Auftritt, nach dem sie sich ohne einen Blick sofort von der Bühne verabschiedete.

Celia
16.10.2007, 11:00
Liebe Madiba,

ich hab noch an Dich und den Auftritt gedacht, bin hier nur gerade total mit allem möglichen beschäftigt daher nur kurz: Danke für Deinen Bericht, aber SCHADE, dass er so ausfallen musste, ich hab ECHT gedacht, es wird gut.

Keine Ahnung, was man da noch sagen soll, außer, dass ich mir einen heftigen nachhaltigen Knall wünsche, der langfristig alles in rechte Bahnen lenkt, einen heftigen Knall, aber nicht so heftig, dass er irreversiblen Schaden nach sich zieht. Ich verstehe Drogen & Alkohol gar nicht, aber ich verstehe Schmerz und Überlastung. Hab sie noch gehört dieser Tage und gedacht, wie toll sie ist, aber wie entsetzlich auch die Clips von den Auftritten, wie Du ihn erlebt hast. Ich weiß gar nicht, ob ich mir das live angucken könnte. Ich versteh auch gar nicht, wie das so weitergehen kann, dass da nichts passiert, niemand eingreift, keine Ahnung ....

Dir einen lieben Gruß
Celia