PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juist Unterkunft/weitere Tipps

kitty-charing
15.08.2007, 18:13
Im Oktober möchten wir zu zweit gern für ein paar Tage Urlaub machen. Auf Juist waren wir noch nie.
Kennt jemand eine nette Ferienwohnung o. ä.?
Wo kann man schön essen gehen?

Freue mich auf Antworten

:blumengabe:

kitty

karina3000
18.08.2007, 01:27
Hallo Kitty,
Juist ist meine Lieblingsinsel und in 2 Wochen gehts wieder für 3 Wochen dorthin (ich glaube zum 13x). Wunderschöne Insel mit eigener Athmopäre.
Unterkunft: Ich weiß ja nicht welche Ansprüche ihr habt und welche Preisklasse es sein darf. Wir wohnen gerne im Ostdorf. Dort ist es ruhig aber trotzdem nicht weit vom Zentrum entfernt.
Ferienwohnungen gibt es massig.
Wir werden zum 3x im Haus Regina wohnen. Telef. 04935 323
Im Internet unter hausregina.de
Die Wohnungen sind nicht sooo luxeriös, aber bezahlbar (bei 3 Wochen Urlaub schon wichtig)
Etwas teurer, aber auch gehobener, haben wir mal im Fasanenhof gewohnt. Im Internet unter goerdes.de zu finden.

Restaurants:
Sehr gutes Restaurant mit super Küche, aber trotzdem zwanglose Atmophäre: Gabeljürge Gräfin-Theda-Str
Schöne Aussicht aufs Meer: Strandhalle Papst, direkt am Hauptstrand
Gutes Essen und auch schöne Aussicht: Sturmklause
Gut essen kann man auch in der Hubertusklause in der Wilhelmstrasse, allerdings ohne schöne Aussicht :-)
Hafenrestaurant ist auch empfehlenswert, allerdings immer voll und das Ambiente ist nicht so schön.
Die Hotels Papst und Friesenhof haben auch Restaurantbetrieb für Nichtgäste, aber etwas teurer.

Bei Ciao.de habe ich mal einen Erfahrungsbericht über Juist geschrieben, falls es Dich interessiert.
Unter Karina3000 / Juist = Töwerland

Unbedingt möchte ich Dir noch eine Wattwanderung mit Heino oder Ino ans Herz legen. Diese sind wirklich ein Erlebnis und sehr lehrreich, seither esse ich keine Muscheln mehr :-)
Außerdem muß man auch noch das Zimtsoft-Eis in Heinos Eislädchen auf der Wilhelmstrasse probiert haben. Hmmmm lecker.

Ach ich freu mich schon wieder riesig auf Juist.
Falls Du noch Fragen hast - immer her damit.

LG
Karina

kitty-charing
22.08.2007, 17:41
Karina, ich habe Dir eine PN geschickt:smile:

Kitty

karina3000
26.08.2007, 00:24
Sorry, habe sie gerade erst gesehen, aber bereits geantwortet :-)

Noch ein kleiner Tipp für die Anreise:
Über juist.de kannst Du Dir die Fährticktes und Kofferanhänger für evt. frei Haus Lieferung vorab online bestellen.
Dann muß man nicht vor Abfahrt der Fähre noch am Schalter anstehen. Das machen wir immer so, es ist einfach weniger hektisch. Allerdings muß man die Online-Bestellung 4 Wochen vor Abreise absenden.
LG
Karina

crocus53
26.08.2007, 10:36
Traumhafte Ferienwohnungen direkt am Strand: Juister Hof. Gehobene Atmosphäre und ebenso der Preis.....

crocus

karina3000
26.08.2007, 14:24
Traumhafte Ferienwohnungen direkt am Strand: Juister Hof. Gehobene Atmosphäre und ebenso der Preis.....

crocus

Da würde ich auch gerne wohnen, die Aussicht - einmalig.
Und bestimmt auch tolle Wohnungen/Appartments
Aber für 1 Woche Juister Hof kann ich 3 Wochen in einer anderen Wohnung urlauben - da fällt mir die Wahl leicht ;-)

crocus53
26.08.2007, 23:31
Ein Muss: ein langer Spaziergang zur Domäne Bill. Dort Tee trinken und die frisch gebackenen Hausmacherkuchen probieren, oder den Rosinenstuten- himmlisch und nicht sooo teuer.

Oder im Ort mal gemütlich bei Baumann' s Tee trinken. Sehr nett dort....

Und wenn es abends mal regnet: ins (schön plüschige) Kino gehen (was man zu Hause schon immer mal wieder wollte, aber nie schaffte). Endlich mal den Film anschauen, den man immer schon mal sehen wollte.

Da saß ich mal drin (Dezember, Mistwetter), und mit mir noch so ein paar einsame Gestalten, darunter auch ein Hund, der friedlich zu Frauchens Füßen lag. Im Film bellte ein Hund, worauf dieser hier anfing zu antworten und schließlich in ein Wolfsgeheul verfiel, als würde der Vollmond angeheult werden müssen. An den Film kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber das schallende

Gelächter der Zuschauer ist mir für immer im Gedächtnis. :freches grinsen::freches grinsen:

Und ansonsten: einfach treiben lassen. Juist ist so überschaubar und zauberhaft, da kann man gar keine Langeweile haben...

crocus

karina3000
27.08.2007, 21:17
Ja das Kino auf Juist liebe ich auch.
So schön altmodisch, aber doch gemütlich.
Die Betreiber (besonders den kartenabreißenden Sohn) finde
ich so süß skurril.
Ich liebe es dort schmalzige Filme zu sehen und vorher die Vorschau auf den Filmklassiker "Sturmfluten".
Das gehört einfach zum Juist-Urlaub dazu.
Genauso wie das Zimteis von Heino.

Schließlich heißt Juist ja nicht umsonst
Töwerland - Zauberland

man wird wirklich verzaubert dort.

Nur noch 5 Tage :)

crocus53
27.08.2007, 22:28
Ach, Du Glückliche...

Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder nach Juist fahren....

Aber ich will nicht meckern, am 7. 8. fliege ich nach Irland. Soll ja auch schön sein, und Tee gibt es wahrscheinlich auch...

Meine Lieblingspension auf Juist ist die Köbesine. Auch dort gibt es Meerblick, wenn man das richtige Zimmer hat. Und ist nicht so teuer wie der Juister Hof.

Gute Erholung und viel Spass!

crocus

karina3000
28.08.2007, 20:17

kitty-charing
25.10.2007, 17:57
Hallo, liebe Juistfans,
wir sind wieder da. Juist hat uns sehr gut gefallen, wir hatten aber auch tolles Wetter. Nur an einem Nachmittag hat es genieselt, da haben wir vom Panoramcafe aus schön auf die raue See schauen und uns freuen können, bei einem heißen Kakao im trocknen zu sitzen.
Der Strand ist wirklich toll und die Atmosphäre auf der Insel so ganz ohne Autos schön relaxed.

Die Anreise mit Bahn (!) und Fähre verlief problemlos.
Zur Domäne Bill sind wir geradelt und haben dann erstmal einen laaangen Spaziergang am Strand gemacht. Als wir danach schön gemütlich einkehren wollten, war es so gerammelt voll drinnen wie draußen, dass wir keine Lust hatten, uns stundenlang anzustellen. An dem Tag hatte die Domänge Loog ausgerechnet Ruhetag, so dass wir erst im Cafe Kibitz in Loog zu unserem wohlverdienten Kakao und Kuchen kamen. War auch nett.

Das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub auf Juist.

Viel Grüße

:blume:

Kitty

P.S. Karina, Du bekommst noch eine pn.

karina3000
28.10.2007, 23:10
Das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub auf Juist.

Auf den Satz habe ich gewartet

Einmal Juist - immer Juist ;-)))))))))))))))))