PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft - Wismar o. Umgebung

susanne
15.08.2007, 12:58
Im Anschluss an Verwandtenbesuch in Ostholstein wollen wir (etwa Mitte Sept.) einige Tage in Wismar und/oder Umgebung verbringen.
Allerdings stellt es sich für mich als schwierig heraus, eine "vernünftige" Unterkunft zu finden.
Auf Grund verschiedener Erfahrungsberichte von anderen, sind wir davon abgekommen, ein Hotel zu buchen. Scheinbar klaffen in den von uns bevorzugten 4-Sterne-Hotels die Preise und Leistungen erheblich auseinander.
Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen FeWo. Aber nach den bisherigen Recherchen im Internet bin ich mittlerweile etwas genervt, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass die Ergebnisse ähnlich sind wie bei der Hotelsuche.
Vielleicht kann jemand von Euch eine gute Empfehlung geben, entweder weil er dort in der Gegend wohnt oder schon mal in dieser Region Urlaub gemacht hat??
Susanne

susanne
20.08.2007, 09:57
Vielen Dank an die, die sich für mein Anliegen interessiert haben.
Schade, dass kein Tipp dabei war.
Wir sind zwischenzeitlich auf Rostock ausgewichen und hoffen, dass das gebuchte Hotel dem Preis-Leistungsverhältnis gerecht wird.
Susanne

Soto
20.08.2007, 12:05
Das kingt ein bisschen sehr enttäuscht, aber vielleicht ging es den anderen "Nur"-Lesern genau wie mir:

Ja, ich war schon 2 x in der Gegend Wismar/Schwerin.
Ja, ich kann Dir nur zustimmen: Die Hotelsituation ist überhaupt nicht befriedigend.
Ja, auch wir sind 2 x enttäuscht worden und haben gesagt: Nie wieder.

Und das ist wirklich schade, denn besonders Wismar fanden wir sehr schön.

Aber einen "Tip" für Dich habe ich eben leider auch nicht gehabt....

LG, Soto

Polarstern
21.08.2007, 09:11
Vielleicht ging es auch anderen Nur- Lesern wie mir:
ich habe vor etwa zwei Wochen die identische Frage einer anderen Userin beantwortet und fand es einfach blöd, daß jemand augenscheinlich zu faul ist, die Suche zu bemühen.

Viel Spaß in Rostock und Umgebung!
LG
Polarstern

susanne
21.08.2007, 12:54
Danke für die Nachrichten.
@ Soto: Auch weniger Gutes kann ein Tipp sein!!
Insofern fühle ich mich bestätigt, dass wir weiter gesucht haben und nun also in Rostock fündig geworden sind.
Ich finde es, gelinde gesagt, nicht verständlich, was einem geboten wird, selbst wenn man bereit ist, ein bißchen mehr Geld auszugeben. Aber dafür will ich Leistung haben. Und die fängt bei mir schon mit Freundlichkeit des Personals bei Telefonaten an.
@ Polarstern: Bevor ich diese Anfrage gestartet habe, bzw. bevor ich überhaupt in einem Forum eine Frage stelle, bemühe ich zunächst die jeweilige Suchfunktion. Bin allerdings nicht fündig geworden. Oder habe ich das übersehen bzw. überlesen?
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Gegend, die ich (noch) nicht kenne.
Herzliche Grüße
Susanne

Candle
24.08.2007, 22:07
Hallo,
ich komme gerade von einem kurztripp von der Ostsee wieder zurück.
Letztes Jahr waren wir in Wismar im Steigenberger Hotel - liegt sehr zentral und war ganz OK (nur in diesem Jahr sollte es halt was anderes sein).
Am Montag sind wir dann nach Schwerin gefahren und haben dort im Mercure Altstadt gewohnt. DAs Hotel war echt klasse (einziger Nachteil: die Betten waren sehr weich - aber wers mag) und vorallem sehr Zentral, mit eigenem Parkplatz usw.. Also dieses Hotel kann ich weiterempfehlen.
@susanne: tut mir leid, dass der Tipp erst jetzt kommt, aber ich bin erst seit heute wieder online. Aber vielleicht hilft es ja für einen anderen Urlaub weiter...
Gruß Candle

susanne
25.08.2007, 10:26
Das ist nett, dass Du Dich auf meine Anfrage gemeldet hast, Candle.
Wir haben uns jetzt für den Aufenthalt in Rostock entschieden und hierfür im Penta-Hotel (gehört zur Marriott-Gruppe) gebucht.
Wir hoffen, dass sich die positiven Aussagen zu diesem Hotel auch in unserem Fall bestätigen.
Herzliche Grüße
Susanne

lillyboo
19.09.2007, 10:54
Leider lese ich diesen Artikel etwas zu spät, aber hier noch einen Tipp für MC-Pom-Reisende: www.gutshäuser.de
da gibt es links den Hinweis- Urlaub im Schloss oder - Urlaub im Gutshaus. Z.T in der Nähe von Schwerin / Wismar.
Preisklassen von niedrig bis hoch alles dabei.

susanne
24.09.2007, 14:15
Vielen Dank für den Hinweis, lillyboo.
Vielleicht irgendwann beim nächsten Mal.

Unseren Urlaub haben wir zwischenzeitlich hinter uns.
Das gebuchte Penta-Hotel in Rostock erwies sich leider als schlechten Griff.
Wir hatten uns davon leiten lassen, dass hier immer noch mit "Marriott" geworben wurde, obwohl es seit 01. 08. d. J. von dieser Gruppe verkauft wurde.
Das "Penta" hat die 4 Sterne m. E. keinesfalls verdient.
Kein guter Service, miserables Frühstück (für 13 € p. Person). Wir haben es direkt ab dem 2. Tag nach Beschwerden beim Hoteldirektor storniert.
Mittlerweile heisst wohl dort die Devise Masse, statt Klasse, etc., etc.
Susanne

laura117
03.10.2007, 21:52
Schade, auch ich entdecke die Frage leider zu spät!
War schon 3x in Wismar und hatte jedes Mal eine Fewo von der www.wobau-wismar.de gebucht. Die Wohnungen sind alle sehr liebevoll eingerichtet und preiswert. Sie sind mit dem Stadtbus gut zu erreichen, so dass man auch ohne Auto bequem überall hinkommt.
Vielleicht ein Tipp für den nächsten Besuch?

susanne
04.10.2007, 23:18
Ich danke Dir für den Tipp,liebe Laura.
Vielleicht gibt es irgendwann nochmals einen Besuch in die Gegend.
Vorerst haben wir jedoch andere Ziele im Auge.
Susanne